Ich kann's wirklich nicht mehr hören

Allgemeines
Brigitte OP hier, Brigitte OP da, Brigitte OP jenes, Brigitte verändert die Dive-Meta OMG Nerf es Jeff, Nerf es. Brigitte ist unbesiegbar, Brigitte kann man nicht im 1o1 töten (Doch kann man ^^)...Brigitte Brigitte Brigitte Brigitte Brigitte überall liest man nur Brigitte viel zu OP. Mir kommt's schon aus den Ohren raus.

1. Sie hat bereits zwei Nerfs auf den PTR bekommen und die werden sicher genauso Live gehen, wir haben's ja verstanden, habt doch nur noch ein wenig Geduld. Also euer Schrei wurde erhört, ihr habt's geschafft!
2. Countert Brigitte doch einfach mal. Mich nervt sie auch manchmal, dann bin ich eben so schlau und nehme Pharah, Junkrat, Sombra oder Orisa und töte sie einfach bis sie keine Lust mehr hat und switcht. Was ist daran so schwer?

Soooo und nun viel Spaß beim downvoten :) Aber ich wollt's mal gesagt haben.
Amen
06.05.2018 22:24Beitrag von Arktyos
Brigitte OP hier, Brigitte OP da, Brigitte OP jenes, Brigitte verändert die Dive-Meta OMG Nerf es Jeff, Nerf es. Brigitte ist unbesiegbar, Brigitte kann man nicht im 1o1 töten (Doch kann man ^^)...Brigitte Brigitte Brigitte Brigitte Brigitte überall liest man nur Brigitte viel zu OP. Mir kommt's schon aus den Ohren raus.

1. Sie hat bereits zwei Nerfs auf den PTR bekommen und die werden sicher genauso Live gehen, wir haben's ja verstanden, habt doch nur noch ein wenig Geduld. Also euer Schrei wurde erhört, ihr habt's geschafft!
2. Countert Brigitte doch einfach mal. Mich nervt sie auch manchmal, dann bin ich eben so schlau und nehme Pharah, Junkrat, Sombra oder Orisa und töte sie einfach bis sie keine Lust mehr hat und switcht. Was ist daran so schwer?

Man hat schon so seine Gründe Brigitte einfach OP zu nennen ^^. Die Nerfs waren jetzt auch nicht wirklich was, oder? Also den Shield Bash von 5s auf 6s zu erhöhen wird kaum einen Unterschied machen. Zu dem 1v1-Teil ne einigermaßen gute Brigitte wird jeden Hero außer den ein oder anderen Hard-Counter im 1v1 gut killen können :). Die Leute haben wahrscheinlich eher ein Problem damit, dass sie auch nicht nur Dive gut countern kann, was sie zu nem verdammt guten Pick macht und solange deine Brigitte mehr als eine Handvoll an Gehirnzellen besitzt dann rafft die auch was sie da macht. Ich hab nichts gegen Brigitte an sich, nen Hero zu rauszubringen der Dive countert (wobei ich immer noch nicht verstehe warum, hatte nie ein Problem mit Dive, lol) ist ja auch keine komplett dumme Idee gewesen.

Gruß :)
Hoffe mal das sie die nicht kaputt nerfen :D So wie die leute rumheulen ...ja sie ist momentan zu stark aber das wird sich fix ändern ;)

Und OW ist kein 1on1 game....immmer diese 1on1 vergleiche :O
So Brigitte ist nicht op, sie ist einfach nur das nervig sein in form einer frau mit schild.
07.05.2018 17:20Beitrag von Nøsferaŧu
06.05.2018 22:24Beitrag von Arktyos

Man hat schon so seine Gründe Brigitte einfach OP zu nennen ^^. Die Nerfs waren jetzt auch nicht wirklich was, oder? Also den Shield Bash von 5s auf 6s zu erhöhen wird kaum einen Unterschied machen. Zu dem 1v1-Teil ne einigermaßen gute Brigitte wird jeden Hero außer den ein oder anderen Hard-Counter im 1v1 gut killen können :). Die Leute haben wahrscheinlich eher ein Problem damit, dass sie auch nicht nur Dive gut countern kann, was sie zu nem verdammt guten Pick macht und solange deine Brigitte mehr als eine Handvoll an Gehirnzellen besitzt dann rafft die auch was sie da macht. Ich hab nichts gegen Brigitte an sich, nen Hero zu rauszubringen der Dive countert (wobei ich immer noch nicht verstehe warum, hatte nie ein Problem mit Dive, lol) ist ja auch keine komplett dumme Idee gewesen.

Gruß :)

Damit haste Recht, das ist wirklich nicht die Bohne, aber was sollen die Entwickler machen? Für'n Rework wäre das viel zu früh, klar weniger Damage und weniger Selfheal, aber würde Brigitte schon richtig stark verändern. Ich finde man könnte so vieles testen, aber der PTR wird nicht intensiv genutzt. Es kommt was drauf und genauso kommt es dann auf die Live-Server.
07.05.2018 19:58Beitrag von DeineKatze
So Brigitte ist nicht op, sie ist einfach nur das nervig sein in form einer frau mit schild.

Ist das nicht Diskriminierung von Frauen?
07.05.2018 23:32Beitrag von Arktyos

Rassistisch und Xenophob ist es vermutlich auch noch, wir haben schliesslich 2018.

Und jetzt im Ernst: Zieh deine SJW Brille ab und lies dir seinen Satz noch einmal in Ruhe durch. Dann erkennst du vielleicht, dass Frauen in keinster Weise angegriffen werden. Oder ist die Floskel „in Form einer Frau“ jetzt auch sexistisch?

Ok, dann vielleicht das nervig sein in vom eines sich artikulierfähigen wehsens mit schild?
Genau wie jeder andere Held hat Brigitte counter. Sei es Junkrat, Pharah, McCree etc... Ich weiß nicht warum Leute immer noch so inkompetent sind um einen Counter eines Helden zu picken.

Ich spreche aus EIGENER Erfahrung.
Deine eigene Erfahrung hat dich bis auf 2.2k gebracht.

Scheint schon was dran zu sein, wenn die Pros aus eigener Erfahrung Brigitte als OP einschätzen ;)
08.05.2018 08:10Beitrag von Shaku
Deine eigene Erfahrung hat dich bis auf 2.2k gebracht.

Scheint schon was dran zu sein, wenn die Pros aus eigener Erfahrung Brigitte als OP einschätzen ;)

Also sind die "Pros" zu dumm einen Counter zu picken oder diesen zu spielen? Ok, cool.
Sicher muss sie angepasst werden, aber OP ist sie ganz bestimmt nicht.
07.05.2018 17:20Beitrag von Nøsferaŧu
Also den Shield Bash von 5s auf 6s zu erhöhen wird kaum einen Unterschied machen.

Es ist zwar ein etwas stumpfer vergleich aber dennoch passend.
Mercy braucht auch nur 1,5 Sekunden zum rezzen. Macht sich dennoch bemerkbar, in jedem Game.
Gerade Overwatch -> Schnelles Game da zählt diese Sekunde schon x)

Find Brigitte btw immernoch spaßig in eignen Team zu haben, noch lustiger ist es allerdings wenn das Gegner Team eine hat und das Team aber nicht mit ihr spielt... :D Merkt ihr? Ich geb auch gerne zu das sie mich hin und wieder nervt, wenn ich z.b vermeidlich save mit Moira ulte und sie aus den nächsten Gebüsch kommt für ihren Schildwall. Hab ich halt nicht genug aufgepasst -> Mein Fail.

Dennoch ja stimm ich auch zu das einfach "falsch" angegangen wurde, man hätte Brigitte vielleicht auch Ende der Season noch zu lassen sollen. Aber warum?
Schlussendlich scheinen PTR "Phasen" von neuen Helden/Änderungen etc nichts zu bringen. Da sie ja ohnehin auf den Liveserver an der größeren Masse kommen, die widerrum... viel weint... wenn sie was nicht gewöhnt ist darauf folgen dann Anpassungen die hätten dann aber schon vor Release passieren sollen.

Und noch was: Wenn "Pros" sagen -> xQc (Beispiel!) sagt z.b (würde er in den zusammen hang wahrscheinlich nie tun) Ana ist so OP wegen ihren Antiheal. Wärt ihr dann auch der Meinung das es so ist? Weil das irgend n dulli im Internet sagt? :D Bildet euch doch mal eure eigene Meinung ^^° Das meiste scheint hier immer nach geplappert zu sein - und damit will ich auch niemand angreifen insbesondere xQc nicht er ist n großartiger spieler, aber auf seinen richtigen Elo/niveau spielt hier niemand von uns. Bis auf die Top500 EU ausnahmen die sich wahrscheinlich bewusst aus den Forum raushalten zum großteil.
Dieses OP-Gejammer braucht es wirklich nicht. Klar darf man seine Meinung zu den Helden haben und auch schreiben aber bitte doch in sachlicher Form. Weil Rückmeldungen sind schon gut für die Ballancebemühungen seitens Schneesturm.

Die Tendenz wie sich die vor allem die neuen Helden entwickeln ist klar zu sehen.

Immer mehr Komboskills die in der Summe mächtig Schaden verursachen.
Immer häufiger CC-Effekte.
Immer größere Mobilität.

Ergebnis immer mehr Nervensägen. Wenn dann noch gut gespielt nerven sie doppelt und führen durchaus zu Frust.
07.05.2018 23:38Beitrag von Fiskerǃ
...

Rassistisch und Xenophob ist es vermutlich auch noch, wir haben schliesslich 2018.

Und jetzt im Ernst: Zieh deine SJW Brille ab und lies dir seinen Satz noch einmal in Ruhe durch. Dann erkennst du vielleicht, dass Frauen in keinster Weise angegriffen werden. Oder ist die Floskel „in Form einer Frau“ jetzt auch sexistisch?

Oh stimmt, endschuldige bitte DeineKatze. Ich hab es falsch interpretiert. Ich habe es so verstanden, dass Frauen sowieso nur nerven würden, aber Brigitte in der Form nur halt ein Schild besitzt.
07.05.2018 23:31Beitrag von Arktyos
Ich finde man könnte so vieles testen, aber der PTR wird nicht intensiv genutzt. Es kommt was drauf und genauso kommt es dann auf die Live-Server.

Der PTR wird viel genutzt und es wird in den entsprechenden Foren sogar mit Blizzard Mitarbeitern drüber diskutiert. Es würde über Orisa diskutiert, auf dem Live Server ist sie an keiner Widow vorbeigekommen. Es würde über Bastion diskutiert, auf dem Live Server konnte er trotzdem jede Ulti mit seiner eigenen Heilung überleben und alles vernichten. Mercy wurde diskutiert etc etc etc, Blizzard pfeift aber komplett auf das Feedback der Spieler.
08.05.2018 13:37Beitrag von Finessê
07.05.2018 23:31Beitrag von Arktyos
Ich finde man könnte so vieles testen, aber der PTR wird nicht intensiv genutzt. Es kommt was drauf und genauso kommt es dann auf die Live-Server.

Der PTR wird viel genutzt und es wird in den entsprechenden Foren sogar mit Blizzard Mitarbeitern drüber diskutiert. Es würde über Orisa diskutiert, auf dem Live Server ist sie an keiner Widow vorbeigekommen. Es würde über Bastion diskutiert, auf dem Live Server konnte er trotzdem jede Ulti mit seiner eigenen Heilung überleben und alles vernichten. Mercy wurde diskutiert etc etc etc, Blizzard pfeift aber komplett auf das Feedback der Spieler.

vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich dachte, dass der ptr dazu da ist um gravierende bugs (vorallem die durch neue helden entstehen) vorzeitig zu erkennen.
fiktives beispiel: brigittes ulti baut keine rüstung auf wenn symmetra ihren schieldgen aufgebaut hat.
neue mechaniken könnten sich halt immer anders verhalten als erwartet und das können die leute vorzeitig testen.

ich dachte, dass es auf dem ptr sowohl an balance fehlt (weil zu wenig spieler drauf sind die sich dafür interessieren) als auch an zeit und erfahrung der spieler (altes beispiel: torbjörn auf der konsole wurde zu beginn immer als broken bezeichnet,... es hat sich an ihm nichts verändert, aber niemand heult mehr über ihn rum, weil die meisten gelernt haben was zutun ist) um wirklich eine gute prognose zu erstellen
Finde auch, dass das Thema ein wenig ausgelutscht ist, aber trotzdem.
Viele Beiträge bringt viel Aufmerksamkeit. Und ja, auch wenn Jeff nicht höchstpersönlich in dieses Forum schon wird, dafür gibt es Deutsch sprechende Mitarbeiter bei Blizzard.

Es ist ein neuer Hero und etwas Neues bringt immer viel Kritik mit sich und das ist doch fine.
Es gibt bestimmt auch ein Thema, über was du dich so aufregst oder aufregen könntest (ich meine nicht nur Overwatch).

Und ja, ich les mir die Beiträge mittlerweile auch schon nicht mehr durch, mach du das doch einfach auch.
Dieses Forum wird keinen stoppen weiter gegen Brigitte zu hetzen oder sie zu kritisieren, ich wünschte es wäre so einfach, aber leider nein.

Finde es aber trotzdem gut, dass du dich zu dem geäußert hast c:
09.05.2018 08:54Beitrag von HealsGoodMan
Finde auch, dass das Thema ein wenig ausgelutscht ist, aber trotzdem.
Viele Beiträge bringt viel Aufmerksamkeit. Und ja, auch wenn Jeff nicht höchstpersönlich in dieses Forum schon wird, dafür gibt es Deutsch sprechende Mitarbeiter bei Blizzard.

Es ist ein neuer Hero und etwas Neues bringt immer viel Kritik mit sich und das ist doch fine.
Es gibt bestimmt auch ein Thema, über was du dich so aufregst oder aufregen könntest (ich meine nicht nur Overwatch).

Und ja, ich les mir die Beiträge mittlerweile auch schon nicht mehr durch, mach du das doch einfach auch.
Dieses Forum wird keinen stoppen weiter gegen Brigitte zu hetzen oder sie zu kritisieren, ich wünschte es wäre so einfach, aber leider nein.

Finde es aber trotzdem gut, dass du dich zu dem geäußert hast c:

Ja, aufregen könnte ich mich über vieles, aber ich weiß, das es sich nicht ändern wird, da kann man sich aufregen wie man will. Aber so ist's eben, kann man leider nicht ändern :) Ich mein, ich kann die Tracer und Genji Spieler verstehen (weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab) Es ist schwer sie zu töten, ich probier ihren Shield-Dash zu baiten und versuch's dann von hinten. Aber ich merke oft, dass das nicht klappt und ich auf Junkrat oder Pharah switch und sie ist so schnell tot. Die meisten Brigitte Spieler, switchen dennoch nicht, aber sie ist dann kein Problem mehr in Team Fight's (außer in ihrer Ult) Die Spieler werden einen Weg finden mit und gegen sie zu spielen, das ist bei jedem neuen Helden gewesen. (denk ich mal)
Mein eigenes Problem ist es, dass ich, seid dem brigitte draußen ist, einfach keine Lust mehr habe. Ich hab das Gefühl, dass mehr als die Hälfte der Spieler im Ranked keine Lust mehr haben und trollen oder leaven.
Ich finde, dass, wenn sogar 90% der Pro´s sagen, dass Brigitte das Spiel zerstört und dadurch auch schone eine große Anzahl an Pros das Game quiten, einfach etwas getan werden muss!

Finde es einfach nur sehr traurig, dass die neuen Heros immer weniger Skill benötigen und jedes mal das Spiel bis auf die Grundmauern verändern...

Ein, vielleicht sehr merkwürdiger, Vergleich könnte sein, dass Overwatch vor Dezember 2017 eine große schöne Villa war und dann seid Mitte Dezember die Blizzard Mitarbeiter das Spiel bis auf die Grundmauern abgefackelt haben.

Und Kinder vergisst nicht, dass ist MEINE Meinung und Ansicht der Dinge.
LG Jonny

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum