Rahmen + gespielte Heldenzeit verstecken können

Allgemeines
10.05.2018 17:12Beitrag von Lefty
Kurze Zwischengrätsche:

Wie bekommt man diese Rahmen überhaupt? Geht das rein um die Spielzeit oder ist das an den comp. Rank gekoppelt? Welche Arten von diesen Rahmen gibt es denn?

Danke

Die Rahmen bekommst du nur mit Spielzeit, bzw. leveln.

Angefangen mit Bronzefarbenen Rahmen -- pro 100 Level 1 Stern, nach vollenden des 5. Sterns gehts in die nächste Farbe.

1-600 = Bronzerahmen
600- 1200 = Silberrahmen
1200-1800 = Goldrahmen
1800- unendlich (zumindest in aktuellem Patch) = Platinrahmen

Edit:
hier ein Bild dazu:
https://www.pic-upload.de/view-35302764/Overwatch-LevelsBlue.png.html

10.05.2018 15:08Beitrag von Sayanna
Wäre nun die Spielzeit Privatsache, könnte man jemanden gar nicht melden, denn man wüsste nichtmal ob man sich nicht selbst strafbar macht, weil man etwas behauptet, was vielleicht gar nicht stimmt. Sagen wir, dieser Doomfist hat einehn so schlechten Tag (womit er auch nicht ranken sollte, schon klar), oder sein Ping ist gerade so weit oben, dass er nur eine Diashow sieht und deshalb verreckt.

Man würde also in einer Tour verlieren, weil keiner mehr sagen könnte: Ey, du spielst doch gar nicht Doomfist.

Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber du machst dich, wenn du so jemanden reportest sowieso "strafbar".
Jeder darf laut Blizzard jeden Helden jederzeit spielen..... und da ist es komplett egal, ob er 1min oder 1000000h Spielzeit auf dem Helden hat, ihn gar nicht kann oder der Oberboss persönlich damit ist.
Laut Blizzard ist dies KEINE Gameplay-Sabotage.
(Deshalb liest man ja auch öfter, das die Leute Helden lieber im Ranked trainieren, als im QP, wegen Teamplay..... es kann ihnen ja nix passieren, egal ob sie damit allen anderen das Spiel vermiesen)
Im Startraum siehst du also dass dieser Jemand Doomfist spielen wird, schaust dir sein Profil an und siehst: "Na super, der weiß nichtmal wie man mit Doomfist umgeht".
Da spielt es (für mich) keine Rolle, ob jemand leavt oder nen Hero pickt, den er nicht kennt, es fehlt ein wichtiges Mitglied im Team. Sicher gibt es Wunder und sicher KANN man so ein Match gewinnen, wenn die anderen 5 sehr gut sind. Aber dennoch macht man es den anderen unnötig schwer und ich finde, es gehört niemand in ein Ranked Match, der neue Helden testen will, dazu kann man das QM nutzen.

Leider muss ich sagen, dass du irgendwie komplett am Thema vorbei redest. Es ist total egal, wie lange jemand welchen Helden gespielt hat. Das sagt rein gar nichts über sein Können aus. Wenn du wirklich wissen möchtest, ob jemand beispielsweise einen guten DPS spielt, dann schaust du nicht auf die gespielte Zeit, sondern auf die K:D, auf die Trefferquote, auf die Tode, von mir aus auch auf den Schaden. Das sind Faktoren, die man berücksichtigen sollte und ganz sicher nicht die Playtime. Und diese anderen Faktoren sollte man auch weiterhin einsehen können, meiner Meinung nach.

Natürlich möchte jeder das spielen was er möchte. Ich kann das verstehen, wenn du z.B. auch mit Zarya sehr gut geworden bist und keine Lust auf Mercy hast.
Solltest du aber mit Abstand die beste Mercy im Team sein, solltest du vielleicht auch an deine Mates denken und switchen, wenn du siehst, dass die einfach ohne dich als Mercy aufgeschmissen wären.

Leider auch am Thema vorbei. Es geht mir nicht darum auch mal andere Helden zu spielen, sondern dass das eigene Team einen IMMER als Mercy haben möchte und es ist ihnen sche'ß egal, ob Mercy nun ein guter Held in der Komposition ist oder nicht. Es ist ihnen total egal, ob mich die gegnerischen DPS fokussen und total auseinander nehmen, sodass ich immer sterbe und so gut wie nichts machen kann. Sie wollen einfach stur, dass ich drauf bleibe. Denn ich würde ja egal welchen anderen Helden, diesen immer schlechter spielen und dann wäre meine Mercy das geringste Übel für das Team. Das ist aber kompletter Bullsh't. Mit einer Moira beispielsweise würde ich viel weniger sterben, könnte mehr heilen und sogar Kills machen (weswegen ich auch mittlerweile eine viel höhere Winrate mit ihr habe, als mit Mercy). Aber da ich so viele Stunden Mercy habe, interessiert das die Herrschaften nicht und ich soll sie dennoch weiter spielen. Darum geht es bei dieser sichtbaren Playtime.

Mein Rat an dich wäre also, Kompromisse zu finden. Zu sagen: Ich gehe Mercy, wenn alle Stricke reißen.
ODER ein Argument zu nennen, welches dich als einen anderen Char wertvoller macht. Z.B. wenn du eine imba Tracer wärst, die den Healern vom Gegnerteam das Leben zur Hölle macht.

Ich spiele sowieso gerne Mercy und wenn ich sehe, dass das Match sich um 180° zu unseren Gunsten drehen würde, wenn ich sie spielen würde, dann tue ich das doch mit Freude! Da gibt es gar kein Problem.
Aber wie schon zuvor erklärt ist sie nun mal nicht immer eine gute Wahl und meine Teammates scheinen so krass von dieser Spielzeit geblendet zu sein, dass bei ihnen jedes gute Argument, sie nicht zu spielen, abprallt wie ein Gummiball an einer Wand.
Zur Info:

Nein, ich melde niemanden, nur weil er im Spawnraum nen anderen Helden pickt.
Ich reporte dann, wenn dieser Jemand dermaßen schlecht spielt, dass das Team gar keine Chance hat. Vielleicht ist es kein Regelverstoß, einen Helden zu nehmen, den man nie gespielt hat. Allerdings ist im Meldemenü ganz klar ein Punkt, der das Feeden anspricht. Wer also jemanden pickt und damit insta verreckt, der feedet und das ist gegen die Regeln. Das kann einem auch mit jedem anderen Helden passieren, mit dem man schon 5000 Stunden hat, (soll heißen, jemand kann auch mit seinem Main trollen) aber auch der bekommt seine Meldung dann. Entscheiden wird Blizzard darüber, aber wie die so schön sagen, soll man ja helfen, das Spielerlebnis zu verbessern mit solchen Meldungen. Niemand braucht jemanden im Team, der sich keine Mühe gibt, oder das Team mit seiner Entscheidung bewusst in den Lose treibt. Sowas zähle ich zu "dem Gegner zugespielt". Wäre das erlaubt, gäbe es sowas nicht als Meldemöglichkeit.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum