Mercy-Skin

Allgemeines
Ich möchte hier bitte um das SKIN sprechen, nicht um wie viel es kostet.

Wie findet ihr es?
Es macht einfach Geräusche wenn du hin und her fliegst, beim Rez und sogar bei der Ult! Ich finde das Skin ist der Wahnsinn!
Sogar bei ihren HIghlight-Intros macht das Skin Geräusche! xD

Es erinnert mich aber auch ein wenig an Chibi Moon von Sailor Moon... xD
09.05.2018 12:14Beitrag von Sagittarius
Es erinnert mich aber auch ein wenig an Chibi Moon von Sailor Moon... xD

Hab gestern auch gleich gesagt, dass ich mich wie Sailor Moon fühle ^^ Vor allem in Kombination mit der Goldwaffe ists toll.
Es ist DER Skin, nicht DAS Skin....Deutsch ist schwer, ich weiß, aber den richtigen Artikel kann man schon finden, ist nicht so schwer. Beispiele:

-DER Skin
-DER Bus
-DER Igel
-DAS Spiel
-DER richtige Artikel

Kapiert? Ja? Nein?
Ähm bitte was.

Es ist ein eingedeutschtes Wort, dass man sich da mal irrt passiert halt.

Ich bin selbst sonst auch n Grammarnazi, aber im Forum fliegen täglich 1Mio Beiträge rum von denen man sich denkt die Schreiber hätten die Grundschule nicht abschließen dürfen und niemand zuckt mit einer Wimper, und hier meinen dann gleich zwei man muss sich super herablassend äußern, lol

Ein kurzer Hinweis, dass Skin maskulin ist hätts ja wohl auch getan.
09.05.2018 12:24Beitrag von Primrose
Ähm bitte was.

Ich bin selbst sonst auch n Grammarnazi, aber im Forum fliegen täglich 1Mio Beiträge rum von denen man sich denkt die Schreiber hätten die Grundschule nicht abschließen dürfen und niemand zuckt mit einer Wimper, und hier meinen dann gleich zwei man muss sich super herablassend äußern, lol

Um ehrlich zu sein, mich hats aber auch getriggert ^^"
09.05.2018 12:40Beitrag von ZǾDƗǍĈ
Ähm bitte was.

Um ehrlich zu sein, mich hats aber auch getriggert ^^"

Hey du,
mir ist es auch direkt förmlich ins Auge gesprungen. Trotzdem ist die Art und Weise wie darauf aufmerksam gemacht wird nicht in Ordnung.

LG
Skin ist ein englisches Wort und im englischen gibt es nur den Artikel the.
Somit ist es egal welchen Artikel man davor setzt, eigentlich müsste es sogar die skin heißen, da skin übersetzt Haut heißt.
Das eingedeutschte Wort bezieht sich nur auf den Skinhead und der ist hier wohl eher nicht gemeint.

Obwohl mir normalerweise solch ein Stil weniger gefällt, muss ich zugeben, daß ich den Skin recht schön finde.
09.05.2018 12:20Beitrag von Solaris
Es ist DER Skin, nicht DAS Skin....Deutsch ist schwer, ich weiß, aber den richtigen Artikel kann man schon finden, ist nicht so schwer. Beispiele:

-DER Skin
-DER Bus
-DER Igel
-DAS Spiel
-DER richtige Artikel

Kapiert? Ja? Nein?

Unnötige und unfreundliche Grammatiknazi-Kommentare braucht kein Mensch!
Kapiert? Ja? Nein?

Zum Thema:

Ich finde den Skin auch wirklich toll.
Dieses Sailor Moon Design finde ich wirklich putzig <3
09.05.2018 12:45Beitrag von ohara
Somit ist es egal welchen Artikel man davor setzt

...DAS stimmt jetzt auch wieder nicht. Wenn Wörter aus anderen Sprachen offiziell ins Deutsche aufgenommen werden, bekommen sie auch einen offiziellen Artikel der dann richtig ist. Kann man im online Duden nachschauen.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Skin

Somit hätten wir ja die frage beantwortet. Schön dass wir über das skin geredet haben.
Und btt? :D

Ich find den Skin echt toll :)
Hab ihn gestern von Freund instant geschenkt bekommen, da es auch passte und es an meiner lieblingsfarbe grenzt (Ist eigentlich lila) :D Um selbst zu spenden hab ich das dann beim Stream was getan :)

Die sounds sind gewöhnungsbedürftig teilweise aaaber dennoch echt nett und es Zählt definitiv zu einer meiner Lieblingsskin :D
Ähm bitte was.

Extra für dich.
https://www.studienkreis.de/deutsch/unterschied-das-dass-regel-uebungen/
09.05.2018 13:02Beitrag von Solaris
Ähm bitte was.

Extra für dich.
https://www.studienkreis.de/deutsch/unterschied-das-dass-regel-uebungen/

WTF :D

Das kannst du dir gerne selber zuführen, ich brauche das nicht, danke.

Hast wohl auch noch ne Leseschwäche zusätzlich zum schlechten Charakter?
Das war nur, weil Leute wie du sich so gerne über Leute wie mich aufregen.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man, sofern keine Behinderung vorliegt, seine eigene Muttersprache, sei sie auch mit Anglizismen "bereichert", in Wort und Schrift zu beherrschen hat. So einfach ist das!
09.05.2018 12:45Beitrag von ohara
Somit ist es egal welchen Artikel man davor setzt, eigentlich müsste es sogar die skin heißen, da skin übersetzt Haut heißt.

[/quote]

Ja am Besten schreibt jeder so wie er möchte. Das wird heute ja auch in der Schule so gemacht. Dabei kommen dann so Sachen raus wie "Fatatag" "Globusse" oder "Karothe". Herzlichen Glückwunsch.
09.05.2018 13:12Beitrag von Solaris
Das war nur, weil Leute wie du sich so gerne über Leute wie mich aufregen.

Und ja, ich bin der Meinung, dass man, sofern keine Behinderung vorliegt, seine eigene Muttersprache, sei sie auch mit Anglizismen "bereichert", in Wort und Schrift zu beherrschen hat. So einfach ist das!

Du meinst, Menschen mit einem Gefühl für was angebracht ist und was nicht, regen sich über Menschen auf, die das nicht haben?

Interessant übrigens, dass von deinen 520 Beiträgen zumindest auf den ersten 3 Seiten keiner dazu dient, die Muttersprache der Forumsbesucher aufzuwerten, wenn dir das so wichtig ist. Dabei gibts hier Fehler wie Sand am Meer :) Der Weg ist noch weit, junger Padawan!
Er gefällt mir nicht, da ich die Farbe ganz einfach nicht mag.
Und dass die Muttersprache des TEs deutsch ist sagt genau wer?
Im Gegensatz zu manch anderen hat der TE es dafür geschafft, seinen Post sinnvoll zu strukturieren. Kann auch nicht jeder.
Manchmal kann man es auch echt übertrieben....

Und btt:
Ich muss ehrlich gestehen: Am Anfang war ich von dem Skin alles andere als begeistert.
Aber von mit der Zeit gefällt er mir immer mehr, vor allem die Anlehnung an Sailor Moon oder andere Magical Girls ist echt gut :).
Was seid denn ihr für Rechtschreibnazis? Ist doch egal wie die Rechtschreibung ist solange man es versteht...

Konzentriert euch doch auf das Thema und nicht auf, welcher Artikel ist richtig...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum