Überarbeitung Arcade-Modi?

Allgemeines
Ich habe eine ernst gemeinte Frage über die Arcade; vielleicht kann man mir hier eher Auskunft geben, da möglicherweise manch ein Nutzer im Forum besser über die "Pläne" oder künftigen Veränderungen von Blizzard informiert ist, als ich es bin:

Wird zukünftig mal der Spielmodus "6VS6-Überraschungshelden" überarbeitet oder ist da was geplant? Also beispielsweise dahingehend, dass Helden je Team nur einmal oder meinetwegen zweimal gleichzeitig ausgewählt werden? Oder dass ein Spieler den gleichen Helden nicht mehrfach hintereinander bekommt? Ich spiele den Modus an sich sowieso nicht sooo gerne (eben nur, um die wöchentlichen Lootboxen voll zu bekommen, sofern keine besseren Modi zur Verfügung stehen), bin aber häufig über die angeblich "zufällige" Heldenrotation verärgert. Klar, ich kann es auch einfach sein lassen und warten bis was Besseres kommt, aber fragen kann man ja mal :)

Gerade vorhin Tempel des Anubis als Angreifer gehabt. Verteidiger hatten 3x Symmetra, 2x Orisa und eine Mercy. Wir hingegen wurden förmlich mit Ana´s überspült und haben dementsprechend dann auch verloren. Umgekehrt geht es natürlich auch: Volskava Industries im Angriff: Unser Team mit 3 Roadhogs, 2 DVA und einem Lucio nach nicht einmal 2 Minuten durchgerannt, die Gegner verständlicherweise wutentbrannt nach etlichen Flüchen alle das Spiel dann auch schnell verlassen.

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn ein Spieler den gleichen Helden mehrfach hintereinander bekommt. Vorhin hatte ein Gegner (der mit seinem Level 600+ ohnehin sehr gut unterwegs war) dreimal (!) hintereinander ne Widow bekommen; da ist dann natürlich der Chat komplett eskaliert - was schade ist.

Wird es im Modus Überraschungshelden künftig Veränderungen geben oder muss man einfach weiterhin nach besseren Modi Vorlieb nehmen?
Ich würde es begrüßen, wenn der Modus "Zufallshelden" weiterhin auf dem Zufallsprinzip basiert.
14.05.2018 15:06Beitrag von t08i1
Ich spiele den Modus an sich sowieso nicht sooo gerne (eben nur, um die wöchentlichen Lootboxen voll zu bekommen, sofern keine besseren Modi zur Verfügung stehen), bin aber häufig über die angeblich "zufällige" Heldenrotation verärgert.

1. Wenn du den Modus nicht magst, spiele einen anderen; es gibt meines Wissens nach meist vier (!) Alternativen.
2. Zufall heißt nicht, dass bei sechs Würfen mit einem W6 jede Zahl genau einmal kommt.
Du kannst auch zufällig (!^^) sechsmal die gleiche Zahl hintereinander werfen.
"Überraschungshelden" alles gut so, klar nervts manchmal, aber isso.
Reich schon das im Chaos rumgepfuscht wird, auch wenn ich das mit Ana´s sleep schon ein wenig verstehn kann.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum