Muss das Sein?

Allgemeines
Ich werde in letzter Zeit fast immer in Gruppen gesteckt, deren Durchschnitts rangpunkte (ka ob die nen namen haben) 200-300 Punkte unter meinen liegen und werde da mit Leuten aus dem tiefsten Bronze bereich zusammengelegt. Die Verlassen sogar Matches die man gewinnt! So macht das Spiel nicht nur keinen Spaß sondern ist reinste Zeitverschwendung.
Sollte ich dann mal das Glück haben Gruppen in meinem Punktebereich zu bekommen läuft es, aber das ist ungefähr 1 von 10 Matches.
11.05.2018 16:12Beitrag von weihnachten1
Ich werde in letzter Zeit fast immer in Gruppen gesteckt, deren Durchschnitts rangpunkte (ka ob die nen namen haben) 200-300 Punkte unter meinen liegen und werde da mit Leuten aus dem tiefsten Bronze bereich zusammengelegt. Die Verlassen sogar Matches die man gewinnt! So macht das Spiel nicht nur keinen Spaß sondern ist reinste Zeitverschwendung.
Sollte ich dann mal das Glück haben Gruppen in meinem Punktebereich zu bekommen läuft es, aber das ist ungefähr 1 von 10 Matches.

Bitte was???
Redest du von QP oder der Rangliste?
Wenn es ums Ranked geht, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass dein MMR deutlich niedriger ist als das, was deine SR anzeigt. Es dürfte dann auch nicht allzu lange dauern, bis du selbst dorthin absteigst.
kann meine eigene leistung von einen auf den anderen tag echt so dramatisch fallen ?
Sei doch froh? Wenn die alle unter dir sind kannst du das solo carryn :D
11.05.2018 17:18Beitrag von weihnachten1
kann meine eigene leistung von einen auf den anderen tag echt so dramatisch fallen ?

Hängt davon ab, wie Konstant du spielst und entsprechend halt auch, wie deine aktuelle psychische Verfassung ist.

Neigst du z.B. dazu, in einen Teufelskreis zu landen (Ein verlorenes Spiel erhöht die Wahrscheinlichkeit, auch das nächste zu verlieren), dann fallen deine Schwankungen im System meist größer aus als bei anderen Leuten. Auf der anderen Seite können aber auch Erschöpfung, ein generelles Unwohlsein (z.B. durch Hunger oder Krankheit) oder Hormonschwankungen der Auslöser sein.

Ohne dich genauer zu kennen kann man letztendlich nur raten.

Ich tippe eher darauf, dass dies deine erste Season ist, und du nach Bronze gehörst.
In diesem Fall schafft es das Placement-System leider nicht, dich richtig einzuranken. Du landest also auf Silber/Gold und fällst dann natürlich erstmal (gefühlt) ins Bodenlose.
11.05.2018 19:17Beitrag von SakuHina

Ich tippe eher darauf, dass dies deine erste Season ist, und du nach Bronze gehörst.
In diesem Fall schafft es das Placement-System leider nicht, dich richtig einzuranken. Du landest also auf Silber/Gold und fällst dann natürlich erstmal (gefühlt) ins Bodenlose.

Selbst falls es die erste Saison ist, man landet nicht automatisch immer beim ersten mal in Silber/Gold oder gar Platin, wie im Forum oft behauptet wird.^^
11.05.2018 19:46Beitrag von Hobbyspieler
nicht automatisch immer

Habe ich auch nicht behauptet.
Es kommt aber sehr oft vor, dass potenzielle Bronze-Spieler erstmal in Gold oder Silber landen.
Ich spiele meist an der Grenze zwischen Bronze und Silber und sehe jede Season wie sie dann an mir - auf dem Weg nach unten - vorbeirauschen.
Îch meinte auch nicht nur dich, da gibt es ganz andere, die behaupten jeder Depp kommt erstmal in Platin und sowas.
Mein Tipp wäre, organisiere dir ne Gruppe. Schreib die Leute ruhig mal an, wenn dir jemand vom gameplay her gefallen hat. Es dauert natürlich seine Zeit, bis man ne Stammgruppe zusammen hat, aber es lohnt sich auf langzeit. Vorallem der Spaß bleibt im Vordergrund ohne dass das Niveau schlechter wird. Man kann viel rumtüfteln und grad für Rookies gut um schnell zu lernen. Selbst nach Monaten gar Jahren hat man immer mal wieder einen "Aha-Effekt".

Wie sagt Lucio immer so schön, "Verliert den Glauben nicht"
is erst meine 2., season die davor war ich gold aber konnte mich da natürlich nicht halten kam nach silber und diesmal war ich in silber eingerankt.
Hab mich jetzt entschieden wieder hauptsächlich bastion zu spielen und es geht sofort bergauf :D aber ich mag bastion nicht :(
12.05.2018 08:58Beitrag von weihnachten1
is erst meine 2., season die davor war ich gold aber konnte mich da natürlich nicht halten kam nach silber und diesmal war ich in silber eingerankt.
Hab mich jetzt entschieden wieder hauptsächlich bastion zu spielen und es geht sofort bergauf :D aber ich mag bastion nicht :(

12.05.2018 08:58Beitrag von weihnachten1

Ich glaub den mag keienr xD

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum