Matchmaking fürn A...

Allgemeines
Ernsthaft was geht hier gerade schief ....
ich hab nach Wochen mal wieder bock n bisschen zu daddeln, komm mit meinem süßen kleinen Platin acc ins game...
fang ne runde FFA an nur so zum Spass BUMM 4 Dias 1 Master 1 Grandmaster wollt ihr mich vera.....

dachte mir erst ach ja Gott kommt mal vor nächstes Match extra vorher verlassen UND n bisschen gewartet BUMM 2 Grandmaster drin NATÜRLICH das wird toll .....FÜR DIE

erst hatte ich das Wochenlang im ranked hab das Spiel deswegen nichtmehr angefasst und jetzt werd ich im QP mit Gegnern überschüttet die mich mit einem Finger in den Boden stampfen was soll dass????

nur damit ich auch jaaaaaa nach 10 Sekunden ein Match hab ??? da wart ich doch lieber 10 Minuten ......

ich hoffe das wird bald mal abgeändert solang klink ich mich in die nächste pause ...LOL 3 Wochen Pause 5 Matches Nase Voll pause .....
Ist wie im Quickplay.
Luck entscheiden wen du als Gegner bekommst.
erst hatte ich das Wochenlang im ranked hab das Spiel deswegen nichtmehr angefasst und jetzt werd ich im QP mit Gegnern überschüttet die mich mit einem Finger in den Boden stampfen was soll dass????
na sicher doch, wurdest im Ranked dauernd mit Dia bis Grandmaster gematched. Nehm ich dir sofort ab.
Ich spiele auch grad wieder im Ranked Platin und mittlerweile gibt es doch recht häufig ausgeglichene Matches, mehr als früher. Zumindest kommt es mir so vor.
Die Wartezeiten sind aber auch etwas länger geworden.

Dann spiel lieber Ranked, das läuft da besser.
Ja das Matchmaking ist in schlimm geworden. Wir bekommen auch fast nur mehr Master und GM ins Gegnerteam, wenn wir QP zocken. Ein Kumpel von mir meinte, dass die Spielerzahlen stark gesunken sind und deshalb nur mehr die Leute zocken, welche besonders gut in OW sind (also Master, GM). Also ich glaube auch, dass die Spielerzahlen in den unteren Rängen sicher weniger geworden sind.
14.05.2018 11:19Beitrag von Rauchtiger
Ein Kumpel von mir meinte, dass die Spielerzahlen stark gesunken sind und deshalb nur mehr die Leute zocken, welche besonders gut in OW sind (also Master, GM).

Master und GM sind gerade mal ca 5% der Spieler.
D.h. die Spielerzahl ist um ca 95% gesunken?
dein Kumpel hats drauf...
14.05.2018 11:19Beitrag von Rauchtiger
Ein Kumpel von mir meinte, dass die Spielerzahlen stark gesunken sind und deshalb nur mehr die Leute zocken, welche besonders gut in OW sind (also Master, GM).

Es hat sich an der Verteilung nicht viel geändert (GM <0.5%, Master <3%, Diamond <10%, etc.), es haben schlicht über alle Elos hinweg viele Spieler aufgehört. Schwankungen sind immer, insbesondere wenn die Sonne lacht, dazu sind viele zu Spielen wie Fortnite gewechselt (auch wenn ich persönlich nicht so wirklich verstehen kann wieso, aber Geschmackssache). Und dann noch die Änderungen an der Meta (viele Helden sind momentan unspielbar, die vorher äußerst populär & stark waren), etc.

Das System ist einfach darauf ausgelegt zwar einerseits noch irgendwo faire Matches zu finden, räumt aber auch dem Zeitfaktor eine hohe Priorität ein. Wir behaupten zwar immer, dass wir gerne länger warten für ein faires Match und im ranked mag das unter Umständen auch stimmen, aber wer will schon 5-10 Minuten für ein QP warten?!

Deshalb steckt das System dann teilweise Gold/Plat mit Master/GM zusammen, weil es dann denkt, dass es rein rechnerisch ein Diamant-MMR zusammengestellt hätte (es also "fair" ist) und dabei trotzdem noch "recht schnell" war. Aber naja, wir alle wissen, dass Theorie und Praxis stellenweise weit auseinander gehen...

Trotzdem, würdet ihr gerne länger warten?!
Sieh es positiv. Von denen kannst du sicher noch einiges lernen.

Ich hab schon Gold Träger gesehen, die ihren Ruf nicht verdient haben - und Silberne, wo ich dachte mich laust der Affe.

Mittlerweile gucke ich gar nicht mehr drauf, wie wir gewürfelt werden, so kann ich mich auch nicht explizit ärgern.
Kenne dieses Problem auch im QP. Find ich schade, denn ich spiele QP zum entspannen und runterkommen und das kann ich leider nicht wenn ich ein Gegnerteam hab, das wie eine Betonwand steht und wir 0 kills bekommen. Da ist irgendwann der Frust höher als die Entspannung.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum