Sailor Moon Mercy

Allgemeines
Ich habe jetzt schon des öfteren von Sailor Moon, im Zusammenhang des neuen Mercy Skins, gelesen. Natürlich habe ich als heranwachsender Junge damals kein Sailor Moon geschaut, da standen wohl eher die Kickers auf dem Programm, oder so ähnlich. Die Sailor Moon Titelmusik lief bei mir wohl auch höchstens mal in meinen dunkelsten Albträumen.

Vielleicht bin ich auch nur schon zu alt für diesen Quatscht. Aber ich verstehe diesen Zusammenhang einfach nicht. Darum habe ich mal Google gefragt und mir einige Bilder angesehen und musste feststellen dass Sailor Moon doch ganz anders aussieht, so wie alle ihre Freundinnen. Ich sehe da nicht mal mehr einen Zusammenhang. Kleidung und Frisuren sind doch komplett anders.

Jedenfalls habe ich dann noch etwas recherchiert und bin auf Magical Girls gestoßen. Im englischen Wiki gab es einen Artikel zu dieser japanischen Subkultur. Da sehe ich jetzt auch tatsächlich noch einen Zusammenhang zur Pink Mercy. Ich habe dann sogar noch ein Bild von ~2014 gefunden was der Pink Mercy schon extrem ähnlich sieht, von Magic Girl Tessa.https://pechan.deviantart.com/art/Magical-Girl-Tessa-426069625
Aber das alles sagt mir jetzt immer noch nicht was Sailor Moon mit der Pink Mercy zu tun haben soll. Das Sailor Moon auch ein Magic Girl ist kann doch unmöglich alles sein. Man sagt ja auch nicht dass Erde wie Luft sei, nur weil beides zu den vier Elementen gezählt wird. Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir alten Sack mal was es damit auf sich hat? :D
Ich denke du bist da schon auf der richtigen Spur, der Skin hat den "Magical Girl" Vibe, und hier in den westlichen Gefilden ist Sailor Moon doch die mit abstand bekannste Serie, deswegen wird halt immer Sailor Moon gesagt wenn es um sowas geht.
Nicht Sailor Moon selbst, sondern Ihre Tochter Chibi Moon..
Die Sendung heisst halt nur Sailor Moon
@Phex: Auf den Punkt getroffen. :)

@Loops: Wenn Du's so willst: Haarfarbe und Frisur von Bunny, Klamottenfarbe Chibiusa. Zufrieden? ;) :D
Themen die das deutsche Forum bewegen...
LOL.
11.05.2018 13:55Beitrag von Skoellwolf
@Phex: Auf den Punkt getroffen. :)

@Loops: Wenn Du's so willst: Haarfarbe und Frisur von Bunny, Klamottenfarbe Chibiusa. Zufrieden? ;) :D

Zufrieden :D
11.05.2018 13:59Beitrag von Ŧake2toTǺŊƓǪ
Themen die das deutsche Forum bewegen...

Nicht wahr? Endlich mal ein interessantes, frisches Thema hier. Oder wäre dir der nächste Thread über die viel zu starke Brigitte lieber gewesen?
Wenn wir nun schon dabei sind, bei den Magical Girls nach Skinideen Ausschau zu halten würde ich den Zuständigen hier gerne Kill La Kill ans Herz legen, der ja bekanntlich der beste Magical Girl Anime ist den es gibt. It is known, Khaleesi.
Senketsu würde D.va oder Tracer bestimmt gut stehen und Sanegayama wäre eine tolle Vorlage für einen jungen Genji, um nur zwei mögliche Beispiele zu nennen.
11.05.2018 13:21Beitrag von Sî13ñ7
Aber das alles sagt mir jetzt immer noch nicht was Sailor Moon mit der Pink Mercy zu tun haben soll. Das Sailor Moon auch ein Magic Girl ist kann doch unmöglich alles sein. Man sagt ja auch nicht dass Erde wie Luft sei, nur weil beides zu den vier Elementen gezählt wird. Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt mir alten Sack mal was es damit auf sich hat? :D

Hahahaha ICH ICH ICH möchte lösen!!

https://pasteboard.co/HkGgTsa.png

Für die nicht Sailor Moon Bewanderten: Die finale Transformationsstufe von Sailor Moon ist Eternal Sailor Moon, da bekommt sie - wie ihr rechts sehen könnt - Engelsflügel und einen langen Stab. Kombiniert mit der Frisur und dem pinklichen Farbschema und all den Herzchen und dem Glitzer besteht schon eine Assoziation :)

Niemand hat jemals gesagt dass es 1:1 ist!
Vote for Mercy Sailer Moon Skin!!!

Oder eine der anderen Sailors...wie sich nicht alle geheißen haben. Sailor Pluto war glaub ich, ganz cool. Schwarz-dunkelgrün-weiß wenn ichs richtig im Kopf hab.

Und ja --> ich hab mir den Sommer nach der Matura aaaaalle Sailor Moon Folgen gegönnt.
11.05.2018 16:38Beitrag von SamRaccoon
Vote for Mercy Sailer Moon Skin!!!

Oder eine der anderen Sailors...wie sich nicht alle geheißen haben.

Zumindest in Japan käm das sicher gut an. ;)
WOW Habe OW menü offen gehabt, Schwester kommt rein und sagt sofort "Was ist das für eine Anime Bitch" xD musste sie dann wegen der Brustkrebs Aktion aufklären. Also für otto normal Verbraucher, sieht der Skin echt etwas Anime like aus.
11.05.2018 19:17Beitrag von Icegol
Also für otto normal Verbraucher, sieht der Skin echt etwas Anime like aus.

Pssst: D.Va Black Cat... :)
11.05.2018 19:32Beitrag von SakuHina
11.05.2018 19:17Beitrag von Icegol
Also für otto normal Verbraucher, sieht der Skin echt etwas Anime like aus.

Pssst: D.Va Black Cat... :)

Jo. Fehlt nach Gothic Lolita und Magical Girl noch Dienstmädchen, Popstar, Schulmädchen und Playboy-Bunny.... ;) :p
11.05.2018 21:08Beitrag von Skoellwolf
Dienstmädchen

Zarya!
Schulmädchen

Ana!
Playboy-Bunny

Moira!

Das waren jetzt die "krassesten" Kombinationen, die mir eingefallen sind. ;)

ps: "Popstar" gibts mit Moira Glam ja schon.
Beitrag von Skoellwolf
Schulmädchen

Ana!

Würde aber gerne eine Dva in Schulmädchen Kostüm sehen :D
Jetzt bekomme ich das Bild einer Bunny Moira, die Sprüche loslässt wie "This is to my liking" oder "Stupidity is not a right", nicht mehr aus dem Kopf... :D
Und hier ist der nächste Eventskin - featuring Torbjörnette:

https://img00.deviantart.net/1b49/i/2018/130/3/e/pink_torbjorn_by_baddiebeyx4-dcb57ug.jpg
Auf der "Rialto" Map gibt es auf halber Höhe, wo die kleine Brücke über den Fluss geht, links das Modegeschäft mit dem roten "Treppen-Kreise-Kleid" und dem blauen "Pfauen-Augen-Kleid"...die wären vielleicht auch noch 2 Skins wert ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum