Besseres matchmaking

Allgemeines
Hallo

Könnte man nicht im matchmaking auf Die Mainklasse mit reinlaufen lassen. So das jeder angeben muss, was er spielt, Wie Hauptpart DD, 2. Part heal.

Weil z.B waren wir jetzt mit 5 Main heiler (davon 3 Mercy Mains) in der Gruppe im ranking. Und sorry 5 Main heiler können nicht gewinnen.

Oder Gruppe wo niemand ein tank kann. was bringt Ranking wenn die benötigten Klasse fehlen.

in Einer stamm spielt auch nicht jeder alles, also warum sollte dies bei Radoms der fall sein. So könnte man deM entgegenwirken

Das ist kein mimimi. sondern vielleicht ein Verbesserungsvorschlag. um Mehr ansatzweise zu den 2-2-2 zu kommen.
Mittlerweile spielt man 2-1-3 aber gehen auch andere comps und ich finde es ist falsch nur 1 Held zu beherrschen am besten ist es wenn jeder mind. 2 Helden jeder Sparte gut spielen kann und ich verstehe die Leute es ist frustrierend immer dasselbe spielen zu müssen nur weil die Leute nach der dumme Tabellen gehen.
Wurde vor kurzem erst in nem Interview gesagt dass ne Rollenwahl bei der Anmeldung nicht kommt weils gegen die grundsätzliche Idee hinter Overwatch gehen würde.
Leute die nur Rolle x oder gar nur einen einzigen Helfen spielen, spielen leider de facto das Spiel nicht richtig. Hätt nie geglaubt dass ich das mal sage aber dem ist wohl oder übel so.
14.05.2018 19:37Beitrag von Komo
in Einer stamm spielt auch nicht jeder alles, also warum sollte dies bei Radoms der fall sein.

Ist halt einer der vielen Vorteile die eine Stammgruppe mit sich bringt. Wenn du keine hast ist es DEINE Aufgabe diesen Nachteil falls nötig zu kompensieren, nicht Blizzards
Das man sowas aber ernsthaft noch erklären muss...
14.05.2018 19:46Beitrag von Leeroy
Wurde vor kurzem erst in nem Interview gesagt dass ne Rollenwahl bei der Anmeldung nicht kommt weils gegen die grundsätzliche Idee hinter Overwatch gehen würde.
Leute die nur Rolle x oder gar nur einen einzigen Helfen spielen, spielen leider de facto das Spiel nicht richtig. Hätt nie geglaubt dass ich das mal sage aber dem ist wohl oder übel so.
in Einer stamm spielt auch nicht jeder alles, also warum sollte dies bei Radoms der fall sein.

Ist halt einer der vielen Vorteile die eine Stammgruppe mit sich bringt. Wenn du keine hast ist es DEINE Aufgabe diesen Nachteil falls nötig zu kompensieren, nicht Blizzards

Es gibt Leute,wie mich, die 0,0% Aim besitzt (ich treff höchsten wenn einer still stehen bleibt :-( und für die/mich Gibt es nur paar mögliche Helden. Für Tank bin ich zu blöd und dann bleibt nur noch 2 Char´s den ich hinbekomme und eigentlich (1 Davon) jede runde gespielt werden kann und das ist Mercy und gegebenenfalls mal Symetra. Die Ranking Team´s, Spielen leider nur das was Aktuell Meta ist, mir zumindest aufgefallen, und Mercy fällt da anscheid raus. Jedes mal wenn ich in ein ranking Team auf verschiedene Server gehen Kicken sie mich sobald ich mercy wähl und sage das ich nur den kann. Die will niemand mehr seit der Letzen Änderung mit dem Doppelrezz nerv, weil alle sagen Mercy kann nur noch heilen andere machen das nebenbei und machen DMG wie Lucio & Zenyatta und Brigitte . also Bleibt mir leider nur Radom Ranking.

so das nur mal zu Erklärung.

Aber schade das sie es schon ablehnt haben. Das habe ich leider nicht mitbekommen. dann ist die frage/vorschlag ja geklärt. und muss nicht mehr weiter drauf eingegangen werden
Das is dann blöd für dich, seh ich ein, aber dann musst du halt üben. Und für z.b. Rein musst du nicht einmal an deinem Aiming arbeiten, so schwer zu spielen sind Tankd nicht. Go for it.

Weil z.B waren wir jetzt mit 5 Main heiler (davon 3 Mercy Mains) in der Gruppe im ranking. Und sorry 5 Main heiler können nicht gewinnen.

5 Main Heiler können gewinnen, wenn wenigstens ein paar von ihnen noch neben Heiler einen Tank oder DPS gelernt hat.
ich fände es gut wenn das von wow kopiert werden würde das mit dem such System, nämlich folgendes *alle* wollen ja dps spielen... jeder soll bei anmelden seine Funktion auswählen, Tanks und Heiler sollten schneller in die Games rein kommen und dps sollten längere Wartezeiten haben... hinzu sollte kommen das wenn man z.B dps gewählt hat imgame nur noch heroes von dps slots wählen kann... also z.b ich habe dps gewählt dann kann ich von reaper nur auf tracer oder soldier etc. switchen aber eben nicht auf ne mercy... das würde soviele Probleme lösen.
14.05.2018 21:33Beitrag von Taner
ich fände es gut wenn das von wow kopiert werden würde das mit dem such System, nämlich folgendes *alle* wollen ja dps spielen... jeder soll bei anmelden seine Funktion auswählen, Tanks und Heiler sollten schneller in die Games rein kommen und dps sollten längere Wartezeiten haben... hinzu sollte kommen das wenn man z.B dps gewählt hat imgame nur noch heroes von dps slots wählen kann... also z.b ich habe dps gewählt dann kann ich von reaper nur auf tracer oder soldier etc. switchen aber eben nicht auf ne mercy... das würde soviele Probleme lösen.

Würde viel mehr probleme schaffen..
14.05.2018 21:39Beitrag von Maligne
14.05.2018 21:33Beitrag von Taner

Stimmt, deshalb wurde ja schon von Jeff gesagt, dass sowas nie kommen wird/er sowas nicht will.
ich versteh nicht was das Problem ist. Warum nicht wie in league jeder eine rolle zuteilen (in lol ist es eben top-sup in overwatch könnte man ja wenigstens etwas machen wie: 2 healer, 1 tank, 2 damage !@#$%^ und einen Flex oder so). Man könnte im hero select ja rollen traden, usw.
Warum das nicht mal auf dem testserver ausprobieren? Anstatt sich auf neue Skins zu konzentrieren könnte Blizzard wirklich mal mehr reinstecken, das gameplay zu verbesser.
(ich will hier niemanden haten, Blizzard macht nen tollen Job, aber hier ist trotzdem noch immenser raum nach oben)
14.05.2018 20:01Beitrag von Komo
14.05.2018 19:46Beitrag von Leeroy
...

Es gibt Leute,wie mich, die 0,0% Aim besitzt (ich treff höchsten wenn einer still stehen bleibt :-( und für die/mich Gibt es nur paar mögliche Helden. Für Tank bin ich zu blöd und dann bleibt nur noch 2 Char´s den ich hinbekomme und eigentlich (1 Davon) jede runde gespielt werden kann und das ist Mercy und gegebenenfalls mal Symetra. Die Ranking Team´s, Spielen leider nur das was Aktuell Meta ist, mir zumindest aufgefallen, und Mercy fällt da anscheid raus. Jedes mal wenn ich in ein ranking Team auf verschiedene Server gehen Kicken sie mich sobald ich mercy wähl und sage das ich nur den kann. Die will niemand mehr seit der Letzen Änderung mit dem Doppelrezz nerv, weil alle sagen Mercy kann nur noch heilen andere machen das nebenbei und machen DMG wie Lucio & Zenyatta und Brigitte . also Bleibt mir leider nur Radom Ranking.

so das nur mal zu Erklärung.

Aber schade das sie es schon ablehnt haben. Das habe ich leider nicht mitbekommen. dann ist die frage/vorschlag ja geklärt. und muss nicht mehr weiter drauf eingegangen werden
0,0 Aim hat nichts damit zutun, das du nur Sym & Mercy spielst. da machst du es dir ein bisschen zu einfach. Es gibt mehr als genug Helden, wo dein Aim nicht perfekt sein muss. Rein / Orisa, Winston, Junk, bis zu einem gewissen Grad Torb und Mei. Sicher, bei den letzten 2 genannten ist ein gutes Aiming sicherlich hilfreich, andererseits kannst du auch einfach nonstop in die entsprechende Richtung spammen, dein Toolkit ist nicht rein auf Aiming ausgelegt.

Wenn du natürlich nicht gewillt bist andere Helden zu lernen, ist das deine Entscheidung, aber 0,0 Aim beschränkt dich sicherlich nicht auf Mercy & Sym.
ich versteh nicht was das Problem ist. Warum nicht wie in league jeder eine rolle zuteilen (in lol ist es eben top-sup in overwatch könnte man ja wenigstens etwas machen wie: 2 healer, 1 tank, 2 damage !@#$%^ und einen Flex oder so). Man könnte im hero select ja rollen traden, usw.
Warum das nicht mal auf dem testserver ausprobieren? Anstatt sich auf neue Skins zu konzentrieren könnte Blizzard wirklich mal mehr reinstecken, das gameplay zu verbesser.
(ich will hier niemanden haten, Blizzard macht nen tollen Job, aber hier ist trotzdem noch immenser raum nach oben)
die Vorgabe 2, 1, 2, flex beschützt dich nicht vor beschis.senen Setups. Ganz abgesehen davon das es dich in deiner Freiheit beschränkt, picken zu können, was man will.
15.05.2018 10:19Beitrag von Parzival

Wenn überhaupt, brauchst du 3 Flex. Triple Tank und Triple Support (aktuell sogar 3-0-3, aber das würde damit ja komplett rausfliegen) sind aktuell stärker als es 2-2-2 jemals war.

Und dann hast du in der aktuellen Meta nen Genjimain auf dem einzigen dps Slot und die 3 "flex" können nur Support oder Tank spielen? Oder haben sich als Flex eingereiht, weil sie als DD nicht so lange in der Matchsuche sein wollen? Oder dein vordefinierter Tank ist n Roadhog-OTP?

Mit anderen, bereits genannten Worten:
14.05.2018 21:39Beitrag von Maligne

Mindestens die gleichen beibehalten.
Ich sehe so oft 2-2-2 und muss zu maximal 50% fillen meinst du wirklich das ist das größte Problem?
Es ist meiner Meinung nach die geistige Einstellung der Spieler erst wenn man die toxischen Spieler von den normalos trennt macht Overwatch wieder spaß.
Das denke ich als teilzeit toxischer Spieler jedenfalls.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum