Wallhack in diesem Spiel möglich?

Allgemeines
Hallo, folgendes hat sich gerade zugetragen, wir waren auf Nepal, genauer gesagt im Dorf, bin gegen ne vermeintlich ziemlich gute Tracer am kämpfen (ich bin Sombra), bin dann kurz um die Ecke die Treppe hinunter verschwunden und sie hat mich durch die Wand bis auf den Millimeter genau mit dem Mauszeiger verfolgt (habs in der Kill cam beobachten können. Als ich besagten Spieler mal genauer im Profil begutachten wollte, tauchte sein Name natürlich nicht in der Spielerliste auf, das kann doch kein Zufall sein?
Natürlich ist Wallhack und Aimbot in Overwatch möglich. Ich hab letztes Wochenende 4 stück gemeldet wegen verdacht auf Aimbot + Wallhack und Ende der Woche 2 Bestätigungen bekommen. Ich lag entweder bei 2 von 4 richtig oder 2 von 4 wurden noch nicht oft genug gemeldet oder überprüft. Das mit dem Namen glaube ich allerdings nicht, den wirst du einfach übersehen haben.

Edit: Was mit dem Namen noch gewesen sein könnte, wenn bestimmte Sonderzeichen benutzt kann es sein das er bei dir einfach nur als IIIIIIIIIIIIII angezeigt wird.
Nee bin die Liste mehrmals auf und ab gegangen, zumal der Name hätte einer der ersten sein müssen.
Allerdings fällt mir in letzter Zeit auch vermehrt auf, dass die Liste (P) gelegentlich rumspinnt und sich nicht aktualisiert.
13.05.2018 02:57Beitrag von Vanyx
Hallo, folgendes hat sich gerade zugetragen, wir waren auf Nepal, genauer gesagt im Dorf, bin gegen ne vermeintlich ziemlich gute Tracer am kämpfen (ich bin Sombra), bin dann kurz um die Ecke die Treppe hinunter verschwunden und sie hat mich durch die Wand bis auf den Millimeter genau mit dem Mauszeiger verfolgt (habs in der Kill cam beobachten können. Als ich besagten Spieler mal genauer im Profil begutachten wollte, tauchte sein Name natürlich nicht in der Spielerliste auf, das kann doch kein Zufall sein?

Das ist ein Bug seitens Blizzard die Liste wird nicht Aktualisiert.
Das problem besteht auch im Rang wenn du auf gruppen gehst in einer neuen runde wird dir das alte Team angezeigt.

Zu dem Thema Wallhack. Das problem ist bei Sombra wenn ein held an ihr zu nahe dran ist wirst du aufgedeckt und kannst gesehen werden.
Wenn dies aber nicht der fall war und du ein richtig gutes stück weg bist und sie durch die wand punkt genau anvisieren konnte war es ein Wallhack durch eine Widow ihre ult oder eben durch ein cheat tool.
Momentan sind ca. 5 größere Aimbots und Wallhacks im Umlauf, die man käuflich erwerben kann. Mit dem Mercyskin gab es letztens erst eine Banwelle gegen einige davon, wie man in den Cheater-Foren verfolgen kann.

Hacks in Overwatch sind real, allerdings ist ihr nutzen im Verhältnis zu anderen Spielen eher gering und die Preise für die Hacks sind so subtropisch hoch, das Cheater eher die Ausnahme bilden.
Auffallen tut es mir eigentlich auch nur dann, wenn ich Sombra spiele, unsichtbar um die Ecke kommt und von Widow oder Hanzo instant einen Headshot bekommt.
Momentan ist dieses gesniper aber auch einfach nur noch wiederlich....
habe das Gefühl das 80% der Sniper eine 100% Trefferquote haben. Ist bestimmt nicht so aber gefühlt schon.
Würde mich aber mal interessieren ob da Aimbotmäßig was im umlauf ist das vielleicht viele Spieler nutzen.
Weil es ist momentan echt so ... egal aus welcher ecke man gekrochen kommt man bekommt direkt was zwischen die augen.
Gestern auch ein genz EXTREMEN Fall gehabt aber ich trau mich so was immer nicht zu melden weil ich denke das diese Person einfach gut ist und dann zu Unrecht reportet wird.
Hallo

13.05.2018 07:09Beitrag von Phoenixsclaw
13.05.2018 02:57Beitrag von Vanyx

Das ist ein Bug seitens Blizzard die Liste wird nicht Aktualisiert.
Das problem besteht auch im Rang wenn du auf gruppen gehst in einer neuen runde wird dir das alte Team angezeigt.

Zu dem Thema Wallhack. Das problem ist bei Sombra wenn ein held an ihr zu nahe dran ist wirst du aufgedeckt und kannst gesehen werden.
Wenn dies aber nicht der fall war und du ein richtig gutes stück weg bist und sie durch die wand punkt genau anvisieren konnte war es ein Wallhack durch eine Widow ihre ult oder eben durch ein cheat tool.

Ich war nicht unsichtbar, bin halt nur vom Punkt aus um die Ecke richtung großes Healpack die Treppe hinuntergelaufen und sie konnte mich durch die Wand tracken. Es war weder eine Widow noch ein Hanzo im Spiel.
Reporte auch relativ regelmässig Wallhacks und kommt auch einiges and Danke zurück :P
13.05.2018 13:24Beitrag von Heelux
habe das Gefühl das 80% der Sniper eine 100% Trefferquote haben. Ist bestimmt nicht so aber gefühlt schon.
Würde mich aber mal interessieren ob da Aimbotmäßig was im umlauf ist das vielleicht viele Spieler nutzen.

Hatte kürzlich mit einer Widow gespielt welche mehr oder weniger offen zugab ein bot am laufen zu haben. Die flicks waren zu 99% immer perfekt, und teilweise war das crosshair nur noch auf den köpfen fixiert. (Sobald der Scope Modus aktiv war)
Wallhacks habe ich bis jetzt noch keine bemerkt, wird es aber definitiv geben da es grundsätzlich immer möglich ist memory unbemerkt auszulesen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum