Hanzo, eine komische Wendung

Allgemeines
14.05.2018 15:55Beitrag von Sagittarius
Aber wie möchtest du ihn nun nerfen ohne ihn kaputt zumachen, man kann ihn ja jetzt nicht nach den Buff wieder komplett umändern...

Ich finde es schwer, aber recht hast du.

Konnten sie bei Mercy und können sie bei Sym doch auch.
14.05.2018 16:25Beitrag von Luede
interessant finde ich ja die Statistik das seine neue Ability mehr Leute killt, als sein Scatter :) und das über alle Ligen hinweg.

http://www.omnicmeta.com/2018/05/a-new-and-improved-hanzo-patch-123.html

Hanzo ist oft mit Pocketmercy unterwegs und ich sehe das schon bei GM-Videos, aber auch in Platin machen die Leute das Gleiche.
E-Ability ist stark genug gegen alle Squishy, die unter 20m weit entfernt sind.
Mit 30% DMG Buff = ein Kopfschuss oder zwei Bodyshots.
Das schafft McCree nicht mal, es bleibt 3 Bodyshots egal mit oder ohne 30% Buff.
Ist die Frage, wie jetzt der alte Cree ohne seinen Falloff ausschauen würde :) (abgesehen von Pharah, die dann entsprechend nicht mehr zu sehen wäre)
Die Pfeilgeschwindigkeit (Flugzeit und das Berechnen) ist jetzt besser.
Die E ist meiner Meinung nach etwas zu stark, sollte man abschwächen weniger Pfeile oder weniger Schaden pro Pfeil.
Oder vielleicht ein Signal für die Gegner, denn dieser Skill ist nicht wirklich verdecktes vorgehen.

Eine Widow wird einen Hanzo auf gleichen lvl überlegen sein.

Hanzo war schon immer stark.
Man muss halt treffen lernen und das hat viel mit vorausschauen zu tun.
Früher musste man unbemerkt schießen, jetzt kann man schon offensiver zielen.
Aber es bleibt immer noch Können und für viele überwiegt das Glück.

Mir war am Anfang die neue Pfeilgeschwindigkeit ehrlich gesagt hinderlich, denn man muss sich auch daran gewöhnen.
Ich habe zu weit vor das Ziel gesetzt, wenn es sich bewegt, zu weit nach oben bei der entsprechenden Entfernung.

Die Spielart von Hanzo ist mehr verdeckt und das macht gute Hanzos gefährlich.
So was lernt mal nicht so nebenbei.
Denn nur wenn man auch seine Ruhe/unerkannt ist, kann man effektiv mit Hanzo spielen.

Die Ultimate ist je nach Skill der Gegner ok bis fast nutzlos, ohne Ultkombo versteht sich.
Wer in ein Hanzo Ult läuft muss noch viel lernen, man kann es strategisch gut einsetzen, aber um jetzt die Gegner damit umzunieten, nicht wirklich.
Ich wäre auch dafür, das man die Aufladung der Ult reduziert.

Die Hitbox zu verkleinern würde wieder dazu führen, dass es einfach zu viel Glück ist, den ein Hanzo sollte schon gleichbleibende DPS Werte haben
und die Spitzen sind das, was viele einfach nur stört.

Mal triffst du nichts und dann sind es 4 Kopftreffer und du siehst nur noch Sieg.
Sowas ist einfach zu krass und da versucht Blizzard einen gesunden Mittelweg zu finden.
Um das direkt klar zu stellen, wer mit Hanzo geübt ist, vorausschauend zielt und trifft der darf gerne seine Kills machen, es gibt da sehr gute Spieler die Matches mit Hanzo verdient dominieren.
Aber diese neue Fähigkeit da, also ich treff mit Hanzo für gewöhnlich absolut nichts und wenn mir nichts mehr einfällt dann drück ich E und halte das Zielkreuz irgendwie in Richtung der Gegner, zack Kill.
Ist ja schön auch mal einen Frag zu bekommen, aber es fühlt sich irgendwie falsch an, so sollte man nicht zu kills kommen, is wie ein Rangereinhardt.

.
Das alte Problem, dass mit dem Scatter die Tanks One-Shot sind bei guten Hanzos wurde leider nur verlagert, jetzt kann das halt nicht nur eine guter Hanzo sondern jeder (ich selbst zähle mich zu den schlechten Hanzos).
Der Ult charge sollte runtergeschraubt werden es ist Lächerlich wie viele Ults ein guter Hanzo verballern kann, die ist eine 3. Fähigkeit mit einem 60 Sek CD einfach nur übertrieben.
Finde die Ulti auch ziemlich schlecht, selbst auf meinem Smurf Account der nur 2300 ist trifft man nur noch selten Leute ohne Kombo. Ich versuche eher, mit meiner Ulti die Leute in eine Richtung zu Zonen um anschließend Picks zu machen.
Ich hatte kein einziges!!! Ranked Game seit dem Rework ohne Hanzo im eigenen oder Gegnerteam.

Das sagt eig schon alles. Blizzard möchte Must Picks ja eig vermeiden, hat das mit Hanzo aber perfektioniert ^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum