Streams die individuelle Tipps geben (VOD-Review) Interesse?

Allgemeines
Mir ist aufgefallen, dass es kaum deutsche VOD-Reviewers gibt.

Wer es nicht kennt:
Auf Twitch.tv streamt eine Person, schaut sich dabei Spiele an, die von anderen Spielern aufgezeichnet wurden, und gibt Tipps, wie sich diese Spieler verbessern können. Solche Tipp-Videos können nicht nur dem Spieler, sondern auch den Zuschauern sehr hilfreich sein. Sie können dabei mit der Chat-Funktion direkt Fragen an den Reviewer stellen.

Für englisch versierte Personen gibt es da unzählige Channels auf Twitch. Da aber nicht jeder englisch beherrscht, stelle ich mir die Frage, ob ein Interesse besteht, wenn so ein Stream von jemanden auf Deutsch geführt wird.

Ich würde mich zur Verfügung stellen, solch einen Stream aufzuziehen. Ich bin selber kein Profi-Spieler, habe aber schon einige Stunden in Overwatch verbracht und Spiele analysiert. Mein SR-Höchstwert liegt bei 3200.

Wie seht ihr das? Wäre ein Interesse von euch vorhanden?
twitch.tv/blaze_swarm macht sowas gleich.

deutsch, tank main 4k peak
Danke für den Hinweis. Ich war gestern noch kurz drauf und hab gesehen, dass er mehrheitlich seine eigenen Aufzeichnungen durchgeht. (Ich konnte leider nicht den ganzen Stream anschauen, da ich früh raus musste. Daher weiss ich nicht ob er noch andere Videos bearbeitet hat).

Die Idee ist schon, dass andere Spieler ihre Aufzeichnungen schicken und über diese Tipps abgegeben werden.
Er wollte von einer anderen Forenuserin das Vod betrachten, die war aber verhindert.
12.05.2018 18:40Beitrag von Ŧake2toTǺŊƓǪ
Er wollte von einer anderen Forenuserin das Vod betrachten, die war aber verhindert.
Ja, war eigentlich schade... ein "Fremdspiel" wäre nicer dicer gewesen...
Der Ansatz war aber gut - vielleicht beim nächsten Mal...

(is ja schön das er wieder streamt... Mantis z.B. kommt ja gar nicht mehr aus´m Quark... )
Hat vielleicht jemand ein Video bereit (oder will eins aufzeichnen) worüber er gerne ein VOD-Review haben möchte? Können ja das mal einen Stream starten und schauen wie das ankommt :)
https://youtu.be/-6ChipWhYfU?t=68
Dann meld ich mich mal selbst zu Wort :)

Genau - fremdes Material lag mir leider nicht vor. Da ich aber dennoch einem angehenden Tank ein paar Basics zeigen wollte, hab ich das einfach mal vorgezogen.

War mein erstes Review und ich selbst kann nicht beurteilen, inwiefern das gestern ggf geholfen hat. Aber wenn jemand Interesse hat - gerne her mit den Videos, dann schau ichs mir an!

edit: gebt dem Hunter Vorrang - ist immerhin sein Thread :D
12.05.2018 23:22Beitrag von Swarm
War mein erstes Review und ich selbst kann nicht beurteilen, inwiefern das gestern ggf geholfen hat. Aber wenn jemand Interesse hat - gerne her mit den Videos, dann schau ichs mir an!

Mir haben vor allem die Rein-Sachen geholfen, weil das bei mir ein Throw-Pick ist, wenn ich den in der Rangliste spiele...

Das mit dem Orisaschild vor einem Push werde ich nun auch umsetzen, danke dafür!

VODs von Tankplay habe ich zurzeit leider nur Zarya/Orisa/Hog/D.Va (meist nicht das ganze Spiel über, aber nur eine Runde) und nicht von Winston/Rein, bei denen ich viel mehr Hilfe brauche.

@Hunter
Kannst du Genji oder Doomfist?
Das wären die anderen beiden Helden, die ich überhaupt nicht kann.
13.05.2018 12:01Beitrag von Shelyo
@Hunter

Ich bin zwar nicht hunter aber wenn du Videomaterial ran schaffst schaue ich drüber.
Gefällt mir wie sich hier ne kleine Community bildet :)

Ich denke, am besten ist, wenn die Videos hier gepostet werden und die Leute die ein VOD-Review machen wollen, picken sich das Video. Ist auch nice wenn mehrere ein Review über ein VOD machen. So kriegt die Person von verschiedenen Personen Tipps.

13.05.2018 12:01Beitrag von Shelyo
@Hunter

Kommt auf die SR-Stufe drauf an. Genji eher als Doomfist. Poste sonst mal ein VOD-Video und ich schaus mir an.
Am besten kann ich dir auch Tipps für Tanks geben. (Vor allem die, die du genannt hast). Je nach SR-Stufe kann ich aber auch gut Tipps für andere Heros geben.

12.05.2018 20:37Beitrag von Ŧake2toTǺŊƓǪ
https://youtu.be/-6ChipWhYfU?t=68

Ist das dein VOD? Wenn ja, hast du das für ein VOD-Review gepostet? Für die Mechanik kann ich dir da vielleicht nicht viel sagen (bin kein Doomfist Master ;) ) hätte aber doch ein paar Tipps was du (oder die Person) besser machen könnte.
13.05.2018 21:44Beitrag von Hunter99
Ist das dein VOD? Wenn ja, hast du das für ein VOD-Review gepostet? Für die Mechanik kann ich dir da vielleicht nicht viel sagen (bin kein Doomfist Master ;) ) hätte aber doch ein paar Tipps was du (oder die Person) besser machen könnte.

Ja ist meins. Lass hören

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum