Erledigt!

Allgemeines
Hi,
ist es normal das wenn man bei den 10 Platzierungsspielen sehr gut spielt immer niedrig eingestuft wird?

Ich habe 8/10 spiele gewonnen und hatte in 10/10 spielen 1-4 Goldmedaillen
meistens 3 Goldmedaillen.

Und dennoch wurde ich nur in Bronze eingestuft wo ich in den Teams jeweils mit 2-3 Goldmedaillen rausgehe.

Ich sehe mich eindeutig höher in der Liga ... Ende der Silber Liga oder Anfang der Gold Liga.

Weiß jemand warum ich dennoch so tief platziert wurde?
Kommt drauf an, wo du letzte Saison gespielt hast. Wenn du da auch schon Bronze gespielt hast, dann wirst du definitiv nicht in nur 10 Spielen 500 SR gut machen können.

Und ansonsten solltest du an deiner Selbsteinschätzung arbeiten. Laut Karriereübersicht hast du in 13 Spielen 17 Goldmedaillen bekommen. Das sind rund 1,3 Medaillen pro Match, was sich jetzt nicht nach besonders viel anhört, zumal du ja hauptsächlich D.Va spielst, die in den meisten Fällen ohnehin schon die Medaille für Eliminationen bekommt, selbst wenn man mit ihr nur durchschnittlich gut spielt.
der Wert der Goldmedaillen:
0 = NULL = GARNIX

Warum? weil es in jedem Spiel mindestens 5 gibt, auch wenn ALLE Trollen und JEDER nur einen Schadenspunkt in 20min gemacht hat und sonst nur winkend durch die Gegend gelaufen ist.
Wenn du z.B. 6000 Schaden gemacht hast und hast ne Goldmedaille, heisst es nur, das 5 andere weniger Schaden gemacht haben.... nicht das es gut war (wenn ein anderer Spieler in dem Bereich hätte können z.B. im selben match 20.000 Schaden machen können)

Davon abgesehen kriegt mal ne Eliminierung wenn man nur mit einem Schadenspunkt an nem Kill beteiligt war. Wenn da das ganze Team dran beteiligt war.... hat jeder die Eliminierung und jeder Gold.

12.05.2018 01:55Beitrag von Werzui
ch sehe mich eindeutig höher in der Liga ... Ende der Silber Liga oder Anfang der Gold Liga.

Das steht eigentlich in jedem "warum so niedrig" - Threads.

12.05.2018 01:55Beitrag von Werzui
Weiß jemand warum ich dennoch so tief platziert wurde?

Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Rang deiner letzten Season an.
die letzten beiden Season war ich gar nicht platziert
12.05.2018 09:52Beitrag von Werzui

Dann kann dir keiner was sagen, da dann dein Hidden-MMR als Basis genommen wird und wie der Name schon sagt (hidden) ist es versteckt und nur Bli$$ weiss, wo es liegt.
12.05.2018 09:52Beitrag von Werzui

Und wie schauts mit der drittletzten Saison aus? Wenn du da gespielt hast, dann zählt die als Grundlage für die Einreihung.

Und wenn du noch keine einzige Saison dabei warst, dann wäre halt die Frage woran du fest machst, dass du ausgerechnet nach Silber oder Gold kommst.
12.05.2018 12:15Beitrag von TophBeiFong
Und wie schauts mit der drittletzten Saison aus? Wenn du da gespielt hast, dann zählt die als Grundlage für die Einreihung.

Wenn man ne Season oder mehrere aussetzt, orientiert sich die Suche und das Placements doch eher an dem QP MMR oder vertue ich mich da jetzt?
12.05.2018 12:17Beitrag von Finessê
Wenn man ne Season oder mehrere aussetzt, orientiert sich die Suche und das Placements doch eher an dem QP MMR oder vertue ich mich da jetzt?

So wie ich das verstanden hab wird das QP-MMR nur genommen, wenn es noch keine Ranked-Daten gibt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die SR-Sprünge nach einer langen Pause auch größer ausfallen können.
Du wirst verglichen mit anderen Spielern auf deinem Niveau, die denselben Helden gespielt haben und es wird berücksichtigt, gegen welche Gegner du spielst.

Siege, Niederlagen, Goldmedaillen zählen da nicht wirklich.

Ist aber schon seit Ewigkeiten bekannt und es gibt zig Threads dazu. Suchfunktion hilft.
Immer, wenn ich solch einen Thread denke ich mir
"Ach nicht schon wieder. Wann lernen sie es endlich?"
12.05.2018 18:08Beitrag von TobiZ
Immer, wenn ich solch einen Thread denke ich mir
"Ach nicht schon wieder. Wann lernen sie es endlich?"

Hab gestern nen Video von nem Typen gesehen der 10
Qualimatches gewonnen hat und voll Hype war auf den Rang.
Ergebnis: 9xx sr
Er rastet aus und ich hab Tränen gelacht :D

Prinzip nicht verstanden.
12.05.2018 18:33Beitrag von Quurax
Prinzip nicht verstanden.

Das blöde ist nur, dass nirgendwo in Overwatch das Prinzip erklärt wird, nicht einmal ansatzweise. Nicht einmal im Forum findet man eine Erklärung, die auch nur ansatzweise etwas Licht ins Dunkel bringt und damit meine ich einen offiziellen Beitrag. Immer nur auf die Hilfsbereitschaft der Community zu setzen, sorgt dann für einen Ton innerhalb der Community, der eher abschreckend sein kann. Wird der TE sich nochmal mit einer Frage ins Forum wagen?
12.05.2018 20:38Beitrag von DB00201
Das blöde ist nur, dass nirgendwo in Overwatch das Prinzip erklärt wird, nicht einmal ansatzweise. Nicht einmal im Forum findet man eine Erklärung, die auch nur ansatzweise etwas Licht ins Dunkel bringt und damit meine ich einen offiziellen Beitrag. Immer nur auf die Hilfsbereitschaft der Community zu setzen, sorgt dann für einen Ton innerhalb der Community, der eher abschreckend sein kann. Wird der TE sich nochmal mit einer Frage ins Forum wagen?

Das Grundprinzip lässt sich schon seit Jahren im Wikipediaartikel über die Elo-Zahl nachlesen, da braucht es nicht unbedingt noch eine offizielle Erklärung. Die meisten Fragen (wie diese hier auch) lassen sich ohnehin auch hinreichend beantworten, ohne dass man zu sehr ins Detail über die Besonderheiten des OW-Systems gehen müsste.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum