API hilft eSport

Allgemeines
Guten Tag,

Ich will hier nur einmal meine Meinung kund geben und hoffe, dass ich hier ein paar Anhänger finden kann.

Wie einem schon nach kurzer Suche sieht, existiert gerade keine Overwatch API. Auch keine für die Statistiken eines Spielers.
Jedoch würden die Statistiken nicht wirklich dem eSport helfen. Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass man Spieler über den BattleTag zu einem Custom Match einladen kann. Selbst wenn man nur für diese Funktion eine API hätte, könnte man Turniere automatisieren und hätte weniger Arbeit dabei.
Am besten wäre trotzdem eine Art CustomServer, den man sich auf seinen eigenen Server installieren kann und dort direkt auch den Ausgang des Spiels sehen kann.

Wenn diese Funktion kommen würde, garantiere ich euch, dass die Overwatch Community einen weiteren großen Schritt zum größten eSports Spiel machen würde, da viele Teams, die jetzt kaum eine Chance haben an einem Turnier teilzunehmen, dann eben die Möglichkeit bekommen würden.

Teilt hier doch bitte mal eure Meinung zu meinen Gedanken.
was ist API?
14.05.2018 20:04Beitrag von CoolStoryBob
was ist API?

Das ist eine Schnittstelle mit der Programmierer Funktionen von einem anderen Programm oder Spiel nutzen können, so zum Beispiel die Stats nachschauen.
Sorry mein Fehler, hätte ich erwähnen sollen
Hat schon einen Grund warum blizzard das nicht macht. Stats kann man auf Overbuff oder Masteroverwatch nachschauen.
14.05.2018 20:14Beitrag von CoolStoryBob
Stats kann man auf Overbuff oder Masteroverwatch nachschauen.

Das sind aber auch nur recht primitive Crawler und entsprechend unzuverlässig - bzw ungenügend.

APIs wären schon mächtig. Aber ich denke Blizz hält lieber den Daumen drauf, nicht dass dann so eine selbst gemachte Daddelgruppe die OWL hinsichtlich des Erfolges abzieht. Oder überhaupt Aufmerksamkeit abgreift. Aus kommerzieller Sicht nachvollziehbar...

Aber ansonsten wäre ich da auch für.
Blizzard könnte ja, sobald es Kommerziell werden soll, Lizenzen vergeben, sodass sie daraus aus auch ihren Profit ziehen können. Wenn es das nicht ist haben die dadurch ja keinen Kommerziellen Nachteil und die Community einen Vorteil.
14.05.2018 20:14Beitrag von CoolStoryBob
Hat schon einen Grund warum blizzard das nicht macht. Stats kann man auf Overbuff oder Masteroverwatch nachschauen.

Welchen Grund denn? WoW hatte z.B. eine API.
Es gibt auf Github genügend Projekte, die das mit Hilfe von Webscrapingtechniken nachgebaut haben.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum