Technischer Kundendienst – StarCraft II

17. Feb 2015 Willkommen im Forum des technischen Supports! Seid gegrüßt, Besucher! Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft. Dieses Forum stellt zwar keinen Ersatz für unsere direkten Kontaktkanäle zum Kundendienst dar, jedoch möchten wir Spieler dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Um dies zu ermöglichen wird vorausgesetzt, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Denkt immer daran, dass andere Forenteilnehmer nicht eure "Homies" sind und einige euch harmlos scheinende Titulierungen als Beleidigung empfunden werden können. Das Schreiben in unseren Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern aufheben. Dennoch werden wir nicht zögern genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt. Bitte beachtet, dass in den Foren auch unsere MVP (Most Valued Poster) unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um erfahrene Spieler, welche wir mit grüner Schrift ausgestattet haben, da sie sich im Forum gegenüber der Gemeinschaft hilfreich verhalten. Dies sind unsere (und natürlich auch eure) MVPs: CSFRs Radathryl Scrainzo Tyryndar MVPs Coviac – World of Warcraft GRULEMUCK – StarCraft II Jeannifer – Hearthstone Kelrodir – Heroes of the Storm Silverangelx – World of Warcraft TollCollect – Diablo III Truphoss – Heroes of the StormScrainzo2 17. Feb 2015
24. Okt 2016 Bekannte Probleme (Patch 3.10, Stand 26.01.) Vorbereitende Maßnahmen für den Patch Es können verschiedene Schritte durchgeführt werden, um den Vorgang möglichst ohne Probleme abzuschließen. Wichtig ist, dass euer Rechner entsprechend konfiguriert wurde, um Downloads und Änderungen an bestehenden Programmen durchzuführen. Die installierte Firewall, Sicherheitsprogramme und/oder Router können Downloads behindern und müssen eventuell entsprechend konfiguriert werden. Weiterhin kann das Betriebssystem und die Sicherheitssoftware die Installation von StarCraft II vor Veränderungen schützen. Es kann daher notwendig sein, den Echtzeitschutz des Virenscanners zeitweise zu deaktivieren. Diese links enthalten viele Maßnahmen, mit welchen ihr euer System auf den Patch vorbereiten und auch häufig auftretende Fehler bei der Durchführung beheben könnt: StarCraft II Patch Fehlerbehebung (Windows + Mac) Verbindungsprobleme und Hohe Latenz Mac OS X Support-Update Sollten weiterhin Probleme auftreten, könnt ihr den Kundendienst kontaktieren.Scrainzo18 24. Okt 2016
11. Jan CROWDS auf Twitter - Saison VI: Die Rückkehr der Helfer Angesichts des anstehenden World of Warcraft Patch 7.3.5 haben wir uns dazu entschlossen, auch den communitybasierten Support zu verstärken und zu diesem Zwecke eine neue Saison unseres CROWDS-Programms zu starten. Falls ihr über gutes Wissen über Blizzard Games und Dienste verfügt (insbesondere WoW!) und Spaß daran habt, anderen Menschen zu helfen: lest weiter, Abenteurer! CROWDS ist eine spielerbasierte Supportinitiative, die freiwilligen Helfern ermöglicht, Mitspielern per Twitter zu helfen. Dazu wird eine Android-basierte App für Mobilgeräte genutzt, die mit unseren sozialen Medien verknüpft ist und euch ermöglicht, Tweets, in denen andere Spieler Blizzard um Hilfe bitten, zu sehen und auf Wunsch zu beantworten. Weitere Informationen zu CROWDS und der Nutzung dieser App findet ihr in diesem Supportartikel. Ganz gleich, ob ihr schon einmal an einer oder mehreren der vergangenen Saisons teilgenommen habt, oder ob eure Teilnahme eine Premiere darstellt: wir freuen uns immer über weitere Freiwillige! Und genau wie in den letzten Saisons stellen wir diverse Belohnungen zur Verfügung, um die besten Teilnehmer auszuzeichnen. Falls es euch also gelingt, in euren Anstrengungen besonders hervorzustechen, könnt ihr zusätzlich zum guten Gefühl, anderen Spielern geholfen zu haben, noch aus den folgenden Preisen wählen: Hearthstone: Kartenpacks (x7) Heroes of the Storm: Beutetruhe (x12) Overwatch: Lootboxen (x11) StarCraft II: Co-op-Kommandanten (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) StarCraft II: Ansager (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) Hinweis: Bitte beachtet, dass die Nutzung von geschützten Tweets andere Spieler davon abhalten kann, eure Antworten zu lesen, was euch für die Teilnahme an der Gewinnverteilung disqualifizieren würde. Stellt sicher, eure Tweets öffentlich zu schalten, damit sie auch gelesen werden können!Tyryndar0 11. Jan
06. Jan Unterstützung von Mac OS X 10.9 ("Mavericks") Mit einem kommenden, für den 8. Januar geplanten Update für die Blizzard App wird OS X 10.9 nicht länger zu den von uns unterstützten Versionen von macOS gezählt. Wir unterstützen weiterhin die letzten paar Versionen dieses Betriebssystems, empfehlen jedoch allen Mac-Nutzern, ihr System aus Gründen der Sicherheit und Performanceoptimierung stets auf dem neuesten Stand zu halten. Falls ihr gegenwärtig Mac OS X 10.9 nutzt, erklärt diese Webseite, wie ihr euer Betriebssystem aktualisieren könnt.Tyryndar0 06. Jan
28. Nov CROWDS auf Twitter - Die Fünfte Saison Ihr habt Spaß daran, anderen Menschen zu helfen? Verfügt über gutes Wissen über Blizzard-Games und unsere diversen Dienste? Dann lest weiter, Kommandeure! Womöglich ist dies etwas für euch. Vielleicht fragt ihr euch: "Okay, was ist dieses CROWDS-Ding überhaupt?" Bei CROWDS handelt es sich um eine communitybasierte Supportinitiative, die es euch ermöglicht, anderen Spielern mittels einer Android-App und dem offiziellen Twitterkanal des Blizzard-Kundendienstes zu helfen. Weitere Informationen zu CROWDS und der Nutzung dieser App findet ihr in diesem Supportartikel. Ganz gleich, ob ihr schon einmal an einer der vergangenen CROWDS-Saisons teilgenommen habt oder gerade erst überlegt, einzusteigen und das Ganze mal auszuprobieren, gibt es wie immer eine Reihe an Preisen für die besten Helfer. Okay, okay, wir wissen ja, dass anderen zu helfen schon selbst eine Belohnung sein sollte... aber ein bisschen Extra schadet nie, oder? Falls es euch also gelingt, aus der Masse der Teilnehmer herauszustechen, könnt ihr eine coole Belohnung abstauben. Egal, was die Kobolde sagen: ihr sehr wohl nehmen Kerze!* *: Kerzen leider zu schwierig zu besorgen, wählt stattdessen eine der folgenden Optionen: Hearthstone: Kartenpacks (x7), inklusive Kobolde & Katakomben Heroes of the Storm: Beutetruhen (x12) Overwatch: Beutekisten (x11) StarCraft II: Co-op-Kommandanten (wählt 2 oder teilt mit einem eurer Freunde) StarCraft II: Ansager (wählt 2 oder teilt mit einem eurer Freunde) Hinweis: Bitte beachtet, dass geschützte Tweets möglicherweise verhindern können, dass andere Nutzer eure Antworten sehen, was euch von der Teilnahme disqualifiziert. Setzt eure Tweets auf "öffentlich", um sichtbar und teilnahmeberechtigt zu bleiben!Tyryndar0 28. Nov
17. Sep Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme – Windows/macOS Grüße! Wir haben daran gearbeitet, einige der bestehenden Informationsquellen zur Fehlerbehebung bei unseren Spielen zu verbessern. Da Verbindungsprobleme ein häufiges Thema bei Spielen sind, möchten wir einige Informationen darüber zur Verfügung stellen, wodurch sie verursacht werden können und was ihr im Gegenzug tun könnt, um sie zu beheben. Übersicht 1. Hilfequellen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen 2. FAQs 3. Was zu tun ist, falls ihr weitere Hilfestellung benötigtScrainzo5 17. Sep
18. Feb 2015 Häufige Probleme und entsprechende Lösungen Aktuelle Themen Eine Übersicht aktueller Meldungen findet ihr in den Webseiten des Kundendienstes. Folgt uns auch direkt auf unserem Twitterfeed BlizzardCSEU_DE. Fenstermodus unter Windows 10 BEKANNTES PROBLEM: Wird die Fenstergröße des Spiels im 'Fenstermodus' verändert, kann dies zu Darstellungsfehlern und Problemen mit der Maus führen.. Leistungsprobleme im Spiel Wir empfehlen, die Systemvoraussetzungen für StarCraft II abzugleichen und die Grafiktreiber zu aktualisieren. Schlechte Grafikleistung Aktualisiert die Treiber eurer Grafikkarte. Das System hängt sich im Vollbildmodus des Spiels auf (MAC OS) Führt das Spiel im "Fenstermodus (Vollbild)" aus. Mauszeiger verschwindet unter Windows 8.1 Wir arbeiten derzeit an einem Fix für dieses bekannte Problem. Dieser Spieler cheatet! Sendet eure Meldungen direkt an hacks@blizzard.com und gebt uns in eurer E-Mail möglichst viele konkrete Informationen. Wie bereits durch die Verhaltensrichtlinien festgelegt, sollte die Meldung eines Hack oder Exploit unter keinen Umständen in einem der Foren erfolgen. Aufgrund der sensiblen Thematik werden andere Spieler durch einen öffentlich einsehbaren Bericht nur dazu verführt, sich dieser Mittel im Spiel zu bedienen. Jeder Beitrag, welcher diese Regel bricht, wird gelöscht und der Verstoß des postenden Accounts entsprechend unserer Richtlinie geahndet – wie etwa mit einem Entzug der Schreibrechte im Forum. Beachtet auch, dass das namentliche Anprangern anderer Spieler im Forum ebenfalls einen Verstoß gegen die geltenden Regeln darstellt. Ich habe einen Bug gefunden. Wie melde ich ihn? So könnt ihr Bugs melden. Häufige Probleme und Workarounds Wählt die Art eures Problems und nutzt die verlinkten Artikel zum Troubleshooting: Account und Sicherheit (kompromittiert/gehacked/Login nicht möglich/Authenticator usw.) Beheben von Installationsproblemen (feststeckende/langsame Downloads/BLZXXXXX-Fehler/DVDs etc.) Verbindungsprobleme und Latenz-Troubleshooting (Latenzspitzen (Lag)/häufige Verbindungsabbrüche/keine Verbindung möglich etc.) Leistung und Stabilität (Abstürze/niedrige Bildwiederholungsrate/Einfrieren usw.) Sollte euer Problem auch nach Umsetzung aller im entsprechenden Artikel aufgeführten Schritte weiterhin bestehen, lest bitte diesen Post zur Erstellung eines effektiven Beitrags.Scrainzo0 18. Feb 2015
37m Verbindungsabbrüche seit 17.01. auf Mac Seit dem Patch vom 17.01. zum 18.01. für die Blizzard-App habe ich bei SC II Verbindungsabbrüche und eben ist das Spiel komplett abgestürzt. Ich verwende einen iMac (21.5 Zoll, Mitte 2011) und macOS High Sierra. Entweder will Blizzard hier Heroes-of-the-Storm-Niveau einführen, oder irgendetwas stimmt mal wieder nicht. Ich glaube nicht, dass es meine Internetverbindung ist. Es ist ohnehin schlimm, dass das Spiel immer mehr Ressourcen frisst. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Evtl. haben andere Mac-Nutzer das gleiche Problem.Chibuyo2 37m
4Std. Coop startet nicht Seit dem 17.1.18 startet der Coop bei mir nichtmehr. Er bleibt bei "Lade herunter 98%" stehen. Nachdem eine halbe Stunde nichts geschah gab ich etwas sehr frustriert auf den Bildschirm anzustarren. Scannen und reparieren brachte nicht. Rechnerneustart, wie auch Routerneustart ebenso nicht. Ich liess einen Freund es zum test versuchen, er kam problemlos rein. Mittlerweile habe ich alles durch, was mir einfällt und nichts an meinem System geändert.Corazzon3 4Std.
11Std. Unregelmäßige Abstürze Guten Abend. Ich eröffne nun den Thread da es gerade eben wieder passiert ist. Ich kann teilweise stundenlang SC2 spielen und plötzlich wird der Bildschirm dunkel und SC2 reagiert nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Ab und an kommt es eher vor das der Blizzard Launcher sich aufhängt. Wenn ich Glück habe ist es nur das und es geht dennoch weiter. Jetzt war es sogar so schlimm das trotz Task-Manager keine Reaktion mehr erfolgte und somit nur noch ein Reset übrig blieb. Ich hatte es bereits von meiner HDD auf die SDD neu installiert. Treiber sind in jedem Bereich aktuell. Das einzige was immer wieder nach Windows Updates vorkam war die Meldung mit der Grafikhardware und "ist nicht zugelassen". Ich starte das Spiel als Admin und im Spiel wird mir auch meine 980 angezeigt. Wenn ich mal danach gegoogelt habe wurden sogar für Win10 Sachen angezeigt die ich seltsamerweise nicht habe. (also Kästchen oder so die man angeblich anklicken kann) Fällt noch wem irgendwas ein woran es liegen kann? Vielen Dank im Voraus.Funmachine28 11Std.
2T Kein Kontakt zum support Ich habe nun über verschiedene Rechner versucht ein Ticket beim Support zu erstellen. Bei mir geht weder der Live Chat, noch die E-Mail, noch der Rückruf. Nach dem eingeben aller Daten und dem Klicken auf absenden, passiert nichts mehr. Auf den E-Mail Adressen bekomme ich immer nur eine automatische Antwort. Da das Spiel bei mir gar nicht mehr läuft und ich an den Support nicht heran komme bin ich ziemlich ratlos. Ideen? Lg rwingRwing10 2T
3T Login-Verhalten: Mail wird nicht gesendet Hallo, über Weihnachten habe ich meine Eltern besucht und dort auch in meinem battle.net account gespielt (bin mir nicht mehr sicher ob nur diablo oder auch starcraft 2, oder wann genau). Als ich wieder zuhause war kam die Meldung, die bei mir zum Alltag gehört, es hätte sich etwas verändert ... Angeblich sollte ich eine Email zur Bestätigung erhalten. Diese Email ist aber nie angekommen. Seltsamer Nebeneffekt: Diablo 3 funktioniert problemlos, auch die battle.net app. Ich habe auch die Seite besucht, die in der Meldung stand (eu.battle.net/game/account-locked/de-de/ ) Dort kann ich mir den Zugriffscode zusenden lassen und er kommt auch an. Leider soll ich das Passwort ändern und das alte wird nicht akzeptiert. Leider ist das Login-System so schlau, mich jedesmal zu sperren, wenn ich an einem neuen Computer sitze (Meine 2, der meiner Freundin, meiner Brüder, ...). Meistens passiert die Sperrung aber erst, wenn ich wieder zurück bin. Wenn ich jedesmal ein neues Passwort brauche, kann ich mir unmöglich alle merken. Danke schonmal fürs durchlesen Beste Grüße TurtoiseTurtoise4 3T
4T Savegames nicht mehr verfügbar Seit kurzem habe ich ein großes Problem mit den Speicherständen. Obwohl diese noch vorhanden sind, werden keine Savegames zum laden angeboten (Auwahl ist leer). Ich kann lediglich eine neue Kampagne beginnen. Wenn ich dann einen Spielstand abspeichere, ist es das gleiche. Er wird mir nicht angezeigt und ich kann ihn daher nicht laden. Ich habe das gesamte Spiel deinstalliert und neu installiert. Unmittelbar nach der Neuinstallation waren alle Savegames da. Jetzt, nur 2 Stunden später, sind wieder alle weg. Eigenartig finde ich auch, dass: - die Savegames liegen auf meiner C:\ Platte in meinem Users-Verzeichnis. - Starcraft 2 selber habe ich auf Laufwerk F:\ installiert. Wenn ich ein Spiel abspeichere landet es im Folder f:\Games\StarCraft II\Support64\StarCraft II\Accounts\107531267\2-S2-1-417428\Saves\Campaign\StarCraft II\Accounts\107531267\2-S2-1-417428\Saves\Campaign\ Die sieht so aus, als ob hier der Pfad verdoppelt wurde!GwinGta2 4T
5T Absturz beim Hovern über den Menu Button Hallo leibes Support Team. Ich habe ein meiner meinung nach kniffliges Problem, weil es nicht immer auftaucht sondern in für mich unregelmäßigen abständen. Hin und wieder wenn ich Starcraft 2 starte und in die Ladder gehe ist es so: Ich starte das Laddergame und spiele so 5-10 min das Spiel dann in all der Hektik hover ich mit der Maus über den Menue Button unten rechts im Spiel und alles friert ein. Wenn ich raus tabben will wird der Bildschrim schwarz und ich kann dadurach auch nichtmehr den Taskmanager bedienen es ist als ob die Anwendung im eingefrorenen Zustand alles überdeckt. was ich dann noch tun kann (und tue ) ist Strg+Alt+Entf drücken und den PC neuzustarten. Wenn ich dann das Game wieder starte und wieder Laddern gehe funktioniert alles einwandfrei...ThePatcher1 5T
6T Komplettes Einfrieren im Match - jetzt konstant Liebes Support-Team, nach dem Start eines Matches friert mein gesamter Rechner ein. Dieses Phänomen tritt seit einiger Zeit auf (ca. 1 Monat), allerdings war es bisher eher unregelmäßig. So unregelmäßig, dass ich an manchen Tagen in der letzten Woche zehn oder mehr 1vs1 Matches in Folge spielen konnte. Als das Problem zum ersten Mal auftauchte, habe ich einigen Hokus Pokus (den ich nicht mehr nachvollziehen und rekonstruieren kann, falls es jemanden interessiert) in Windows 10 gemacht, der in diversen Beiträgen empfohlen wurde. Da es schließlich nicht mehr zum einfrieren kam, dachte ich das Problem sei behoben. Seit heute Morgen scheint das Spiel allerdings unspielbar. Nach etwa einer Minute im Match friert der Bildschirm ein. Ich höre ein seltsames Geräusch (Audio-Loop) - STRG-ALT-ENTF funktioniert natürlich auch nicht mehr. Ich muss den Rechner ausschalten. Das Spiel läuft unter Windows 10 im 32-bit Modus, da es auf meiner alten Kiste im 64-bit Modus im Mid bis Late Game zu FPS Drops kommt. Möglicherweise läuft das Spiel im 64-Bit Modus stabiler. Aber wir sprechen hier von Starcraft 2. Jeder Frame pro Sekunde zählt! 1. Wie krieg ich das Spiel wieder zum laufen? 2. Warum ist das Spiel seit einiger Zeit so viel langsamer geworden, obwohl ich noch vor einigen Jahren in einem 3vs3 im Late-Game gar nichts von niedrigen FPS-Raten erfahren habe? Hier ein Dump meiner DxDiag: https://drive.google.com/open?id=1K8IFR6u5clyzIQDsJeXTR04Qacn6X3Vhdschaek10 6T
10. Jan Grafikeinstellungen u. Systemvoraussetzungen?? Tag Leute, hab nach Jahren der Abstinenz SC2 wieder installiert und (stundenlang) Updates gefahren. Beim ersten Anspielen wunderte ich mich dann, dass mir das System alle Grafikeinstellungen auf niedrig/aus gesetzt hat. Mein aktuelles System: CPU Xeon E3 1231 v3 (3.4Ghz, wie i7-4770), GraKa Asus 970 GTX, 8GB RAM, Windows7 32Bit. Reicht das echt nur für niedrig/aus...?! Es wundert mich vor allem, weil ich vor 10 Jahren mit meinem alten Q6600 (2.4Ghz), 8800 GT und 4GB Ram unter Windows XP alles auf relativ hohen Einstellungen spielen konnte... :-I Danke schon mal...neuronic13 10. Jan
09. Jan Kan die Kampagne nicht Speichern Wie im Titel schon beschrieben kann ich die Kampagne in StarCraft2 Legacy of the Void nicht speichen bei mir szeht immer speichern fehlgeschlagen hat das problem auch schon wer ?? und kann mir da wer helfen oder muss ich mich da wo anders melden ?? MFGnExUs4 09. Jan
07. Jan sc2 blockiert Internetverbindung Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das Problem, sobald ich Starcraft 2 starte, wird meine Internetverbindung blockiert. Wenn ich SC2 beende ist sie per sofort wieder frei. Ich hatte gestern mit folgendem Thread: https://eu.battle.net/support/de/article/82450?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution glück und es lief, nachdem ich die Anpassungen durchgeführt hatte. Allerdings sobald ich neu starte muss ich die Schritte wieder von vorne starten. Win10 Eset Smartsecurity WLAN Ich habe bereits die Fritzbox in den Werkszustand zurückgesetzt und neu gestartet. Eset resettet soweit möglich. Und WLAN neu installiert. Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? Grüße MikeGladiator0 07. Jan
07. Jan Keine Erfolge mehr Hallo, bei mir werden keine Erfolge mehr angezeigt und ich kann auch keine Erfolge mehr erzielen z. B. in der Kampagne. Auch keine Potraits mehr zu sehen. Unten rechts steht: Erfolge bis auf weiteres deaktiviert. Was kann ich tun? Danke!Floman0 07. Jan
06. Jan SC2 macht Neustart und PC kaput SC2 Pc Neustart ! Hallo Blizzard ich kann euch weder ein ticket ausstellen , noch euch telefonisch erreichen ! seit 3 Tagen . Wir kommen Heute bei ihrer Niederlassung in Ismaning vorbei und erwarten Lösungen! Hier NOCHMAL DAS PROBLEM. Seit dem Blizzardupdate kann ich SÜCHTIGER NACH STARCRAFT nicht mehr SC2 spielen. Ich flipp aus! PC: Intel Cor2 Duo CPU E6850 , 3.00GHz ; 4,0GB RAM , GeForce GTX 1050 Ti Alle treiber reinstal; win8 auf win 8.1 upgedatet , autostart aus , sc2 cashe gelöscht, neue treiber graka drauf , sc2 reinstaliert , keine viren wurde gefunden. Also das Problem wurde durch das Blizzardupdate verursacht mein PC leidet drunter , bitte sagen sie mir wie ich verhindern kann dass mein PC durch ihr Programm beschädigt wird und was sie vorschlagen um das von Blizzarupdate (davor gings ja ohne Probleme) verursachte Problem zu beheben.asd16 06. Jan
05. Jan Erfolge in der Übersicht auf null Hallo, seit dem letzten Patch wird in meiner Erfolgsübersicht bei allen Themen Null angezeigt. Auch wenn ich bei anderen Spielern auf Profile wird in der Gesamtübersicht nichts angezeigt.BlackDevyl2 05. Jan
04. Jan Schwarzer Bildschirm nach dem Start Dies ist eine Zusammenfassung damit man nicht den ganzen Topic lesen muss... Kurzfassung: SC2 laeuft NICHT auf einer VM Was nicht tut wie es tun soll... sobald ich das Spiel (oder den Editor) starte kommt ein schwarzer Bildschirm (manchmal auch einer dieser neuen Blue Screens mit einem QR Code: System_Service_Exception) der nach ca. 10 Minuten immer noch nicht weggeht. Der PC reagiert nicht mehr und ich muss resetten. SCI in der Remastered Edition und auch alle anderen, nicht Blizzard-Spiele die ich habe, gehen einwandfrei. Das Spiel wurde noch nie auf dem System gestartet und, wie gesagt, beim ersten Start kam der schwarze Bildschirm. nur als Info, auf dem System (VM) ist nur - Windows 10 (x64), soweit ich weiss direkt inklusive Creators Update, und der normalen Windows Updates (inklusive NVidia), - Blizzard App, mit StarCraft:Remastered & StarCraft II - LotV, - Steam, und dort ein paar Spiele, die alle funktionieren... - ...und Microsoft Visual C++ Redistributable in vielen Versionen, - Xbox Accessories installiert. Sonst nichts, kein zusaetzliche Sicherheitssoftware (aka Antiviren- oder Firewallsoftware), keine Office, kein garnix. Was bisher geschah... Blizzard App am Anfang mochte ich die nicht aber man gewoehnt sich dran... - Neuinstallation hat nicht geholfen... - Resetting In-Game Options hat nicht geholfen... - Repairing Blizzard Games hat ein bisschen gedauert, hat dann irgendwas runtergeladen, hat nichts geholfen... - 32-Bit-Modus hat nicht geholfen (Options -> Game Settings) - Fenster-Modus hat nicht geholfen (Blizzard App -> SCII -> Options -> Game Settings -> Additional command line arguments -displaymode 0) -displaymode 0 (for windowed) -displaymode 1 (for windowed fullscreen) -displaymode 2 (for fullscreen) Starcraft II Performance Issues hab ich ja eigentlich keine weil das Spiel nicht startet? - StarCraft II System Requirements sind erfuellt... - Neustart wurde auch versucht... - Updates vom Spiel sind laut Blizzard App up to date... - Treiber sind aktuell! - Lower your in-game settings Humor muss man an dieser Stelle haben ;-) da ich soweit noch nie gekommen bin... - Try closing background applications da laeuft nur Steam & was Windows halt noch so den ganzen Tag treibt... - Resetting Video Driver Settings da hatte ich Hoffnung, hat aber nix gebracht und auch nicht "Let the 3D application decide"... - Disabling the in-game reverb soweit kommts, wie gesagt, nie... - Running ScanDisk, Defrag, and System File Checker ok, was Windows hergibt wurde gemacht, hat nix veraendert und ich glaube gehoert zu haben man soll mit SSD's nicht Defragmentieren weil es keinen Sinn macht und sogar schlecht ist? - Deleting the Battle.net cache folder "und immer wieder, sind es die gleichen Lieder..." leider nix gebracht... - Changing Processor Affinity soll man waerend des Spiels machen, leider eine etwas zu vorgeschrittene Hilfe ;-) ... - Checking for Overheating Components da das ganz eine VM ist kann ich das wunderschoen unter Linux beobachten und ausschliessen. - Run the Memory Diagnostic Tool - kann man mal machen wenn man daran denk vor dem Fruehstuecken den PC einzuschalten. Trommelwirbel Yeah, keine Fehler... Tried everything here? - Yes - Hallo Internet - Nix hilft - Hallo Forum - ... ...die Diagnosedatei (Windows Key + R -> MSInfo32 -> Enter -> Speichern -> Posten) sieht gut aus. Die Variables.txt im Benutzer Ordner "Documents\StarCraft II" wurde noch nicht angelegt, das Anlegen und Aender der Variables.txt fuehrte, fuer mich, unvorhersagbar zu einem Blue- oder Black-Screen. Jetzt ist erst mal NVidia dran... - NVidia Control Panel - help - debug mode on - start SCII in 64 bit mode - 10 sec black screen - Windows autoreboots - NVidia Control Panel - help - debug mode on - start SCII in 32 bit mode - 10 sec black screen - Windows autoreboots - NVidia Control Panel - manage 3D settings - progam settings - kein StarCraft II profil, mit "show only programs found on this computer" auf "on", mit "show only programs found on this computer" auf "off" finden sich drei Eintraege (sc2.exe, sc2_rp.exe & sc2_x64.exe) die alle drei, bei allen Einstellungen, die globalen Einstellung verwenden. Daher keine Aenderung an den Einstellungen und somit auch keine Verbesserung.GAIA17 04. Jan
04. Jan [Bug] Hots "Zerg-Rush" Erfolg Ich hab vor kurzem die Hots Kampagne auf Brutal durchgespielt. Und habe bemerkt das mir noch der "Zerg-Rush" Erfolg auf Korhal gefehlt hat. (Schliesse "Abrechnung" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" in unter 25 ab) Daraufhin habe Ich die Mission auf Moderat (zu Test zwecken) gespielt und habe die Mission in unter 10 Minuten abgeschlossen im Screen am Ende einer Mission wo Kills, Bonusziele ,Erfolge etc angezeigt wollte ich dann die Mission im Schwierigkeitsgrad "Normal" Wiederholen. Bei Minute 6 wollte ich Kerrigans Fähigkeiten ändern und ging daraufhin zurück zum Leviathan (Mission beenden -> Zurück zum Leviathan). Plötzlich spielten die Credits ab und ich erhielt denn Erfolg "Zerg-Rush" obwohl ich weder Hauptziel noch ein Bonusziel erledigt hatte. Da ich nicht wusste ob es um einen Bug handelt oder Tatsächlich um ein Spielelement handelt wollte ich einen öffentlichen Post machen Bevor ich mich ans Bug Reporten setze.Eragonis0 04. Jan
03. Jan Starcraft 2 ruckelt bzw. freezt Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mir Starcraft 2 mit allen 3 Erweiterungen gekauft. Nun bin ich dabei das Spiel zu lernen (gegen KI), doch treten immer wieder Mikroruckler auf. Die Ruckler besitzen jedes mal (alle 10 Sekunden, wenn was im Spiel passiert) die gleiche Art. Also das komplette Bild friert ein und nach ein paar Sekunden geht das Spiel wieder weiter, es wird auf den aktuellen Stand des Spiels wieder "entfreezt". Dieses Problem tritt egal ob weder online noch offline auf. Auch egal auf welchen Grafiksettings(getestet mit LOW). Mein System: GraKa = GTX 1060 6GB MSI CPU = I7 7700K RAM = 16GB OS = Win 10 64 Bit ProNeo9 03. Jan
02. Jan SC2 Multiplayer funktioniert nicht Hi Zusammen, ich habe einen neuen PC und da jetzt Battlenet + SC2 installiert. Spiel öffnet sich ganz normal, allerdings kann ich weder Partien gegen die Ki, Traning, noch Ranked oder Unranked Matches starten. Der Button zum Starten von MP Partien lässt sich partout nicht anwählen. Hoffe mir kann jemand helfen.Gegenwicht1 02. Jan
01. Jan Ranking System ist Verbuggt Hallo, ich habe jetzt mehrmals den Support kontaktiert und niemand konnte mir bisher weiterhelfen. Ich habe das Problem, dass meine Ranking Matches nicht gewertet werden. Bei mir wird angezeigt, dass ich 0 MMR habe mit Terra. Ich bin Dia 2 geranked worden, habe aber keine Liga!! Und mit Zerg werde ich nichtmal platziert... ich habe fast 40 Matches mitlerweile und keine Division. Ich bekomme keine MMR, keine Punkte... Wenn ich auf der Seite schaue: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/218762/1/Kopfgeld/ladder/leagues#current-rank , dann bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, bitte fixt das irgendwann und wenn es möglich ist, hätte ich gerne meine W/L angerechnet bekommen. Oder waren alle Spiele bis Heute umsonst? Gruß KopfgeldKopfgeld0 01. Jan
01. Jan Verbindungsabbrüche bei co-op Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass während ich in einer 2er gruppe bin, etwa nach 10 Minuten (geschätzt) die Verbindung einfach abbricht und sich auch nicht wieder aufbaut. Bei spielen mit random passiert das nie. Ist tierisch frustrierend...vorallem für meine Freunde :O Bitte dringend um Hilfe >_<Marduk0 01. Jan
31. Dez Änderungen durch Agent mit Paßwort-Eingabe? Ich spiele auf dem Mac unter OS X. Seit dem letzten Patch will der Agent in sehr kurzen Abständen - zum Start von Battlenet, dann in der nächsten Partie nach 5 Minuten - Änderungen vornehmen, die ich mit meinem Administrator-Paßwort bestätigen muß. Warum ist das nötig und habe ich Beeinträchtigungen, wenn ich das nicht mache? Danke EsmoEsmo0 31. Dez
30. Dez Spiel startet nicht in Vollbild Das Spiel startet nicht in Vollbild, ich kann es aber in mit der Variables.txt ändern und starten. Weiß einer warum? Kann das Spiel noch spielen aber stört mich ein wenigMarco0 30. Dez
29. Dez FPS Drops Mahlzeit. ich habee seit längeren das problem das mein Spiel konstant mit 60 FPS läuft (VSync an ) Nun hab ich sehr oft im Siel das es für kurze zeit stark ruckelt und auf 30FPS runter geht. An meinem System dürfte es nicht liegen da es früher auch ohne probleme Funktionierte. I5 6600K GTX 1050TIBilly2 29. Dez
28. Dez Dauerhafter Blackscreen Das spiel startet mit einem Blackscreen nach einem PC neustart geht es aber wen ich einmal raustappe habe ich wieder nur Blackscreen.Netalp1 28. Dez
28. Dez RANKING FEHLER Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich nicht mehr geranked werde. Beziehungsweise das ich das nicht mehr sehe. In meinem Profil sehe ich zwar den letzten stand Platin 2 jedoch steht darunter Bronze 0. Eine Neuinstallation und die Reparatur Option hat leider nichts gebracht. LG TaKeRuTaKeRu3 28. Dez
27. Dez FPS Stürzt in den Keller! Hallo erst mal! Habe das Problem das die FPS bis zu 15 Bildern runter gehen, am Anfang des Spieles gehen die FPS auf über 120. Mit jeder Einheit gehen die sichtbar runter. Mir ist aufgefallen das meine GPU nicht richtig ausgereizt ist. Wenn ich STRG+Alt+F drücke werden mir die FPS- „ca.“ 15 bis 25 GPU- 60 C Ping- „ca.“ 46 ms MEM- 3783 mb angezeigt. Egal ob Fenstermodus oder Vollbild. Zu meinen System Main- Gigabyte GA-Z97X-SOC CPU- Intel Core I7 -4790K Ram- Avexir DDR3-1600 8BG 2mal GPU- EVGA GeForce GTX 1080 FTW2 ( Treiber 388.59 also aktuell ) Ein Monitor angeschlossen FHD Windows 10 Pro Habe auch schon mein System neu gemacht kein Erfolg. Habe auch alles bei XBOX Einstellungen aus gemacht... GeForce Experience ist auch aus... NVIDIA Systemsteuerung ist auch auf Leistung gestellt.. Bei GPU-Z wird auch nicht mehr als 3169 mb Nutzung angezeigt Hat einer von Euch eine Idee an was das liegen könnte? Danke jetzt schon mal!Noxes7 27. Dez
27. Dez Grafikfunktion derzeit nicht verfügbar Seit dem Update für Starcraft 2 bekomme ich immer die Fehlermeldung "Grafikfunktion derzeit nicht verfügbar" beim starten vom Spiel. Vorher konnte ich problemlos spielen. Hab bereits das Spiel de- und neuinstalliert. Habe auch alle Treiber aktualisiert. Nachdem das alles nichts nütze, habe ich auch mein System neu aufgesetzt und wieder alle Treiber geupdatet, aber nichts wollte helfen. Ich weiß mir da einfach nicht mehr zu helfen :( Hat jemand vielleicht ne Idee, was man da noch machen könnte?Bendalium22 27. Dez
27. Dez Getting kicked out of custom/arcade games Dear Blizzard Support, Recently I am getting kicked out of arcade or custom games. It doesn’t state a reason for doing so, it just stops gameplay for me, followed by a pop up saying: “you have been kicked out of the game”. It happens almost every arcade game I am in, with no regularity regarding the timing when it occurs. It further doesn’t matter if I host the game or not. I have already tried most of the network troubleshooting, and star craft 2 is the only game I am having issues with at the moment. No other service has any error, even during the event in the game. TS is fine, skype is fine etc. It does not seem like a network related problem, and I am also not afk in those custom games. Even while just regularily playing I am getting kicked, right in the middle of action. I would appreciate a quick response, as I cannot play with my friends anymore. Sincerely, MaxiundMickyMaxiundMicky1 27. Dez
24. Dez Ständige Verbindungsverlust zu Starcraft2 Guten Tag. Ich habe das Problem dass ich schon beinahe regelmäßig aus Starcraft spielen rausfliege, ohne dass mein Rechner einfriert oder meine Internetverbindung gekappt wird (Ich kann z.B. weiterhin über Discord mit anderen Personen reden). Einzig das Spiel selbst hängt kurz, dann wird mir die Nachricht "Verbindungsaufbau" angezeigt mit einem Button "Aufgeben" am unteren Rand. Ich habe mehrfach diesen vermeintlichen Verbindungsaufbau abgewartet, ohne dass sich etwas tut. In 2v2 oder 3v3 Spielen haben mir meine Freunde berichtet, dass sobald ich diese Nachricht erhalte ich an ihrem Ende bereits komplett aus dem Match geworfen bin. Benötige ich einen Patch, oder muss ich vielleicht das Spiel neu installieren?Nachtmahr11 24. Dez
24. Dez Spiel startet einfach nicht... Nach Jahren möchte ich mal wieder Starcraft 2 spielen. Alles runtergeladen. Alle patches installiert.. Das ganze jetzt zum 3. Mal.... Bei JEDEM Start stürzt das Spiel ab ohne Begründung. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Bitte um Hilfe... Habe das Spiel jetzt im Angesicherten Modus unter Windows 10 zum laufen bekommen.... Da komme ich wenigstens ins Menü...Rudi1 24. Dez
24. Dez Offline Spielen Gute Abend. Ich habe momentan wieder nur stark begrenztes Internet und wollte mir mal wieder die SC2 story reinziehen, jedes mal wenn ich versuche Offline zu Spielen kommt dieses Gelbe Fenster wo etwas steht von Authorisieren und all der andere kram.. Wie kann ich meine aktuelle Spielversion authorisieren? Damals konnte ich es eigentlich ohne Probleme Offline spielen.. Das spiel ist auf dem neuesten Stand und habe auch überall nach einer möglichkeit gesucht dies zu ahtorisieren. Habe auch schon die bluepost anweisung durchgeführt jedoch ohne erfolg.. Hoffe mir kann jemand helfen?AngelOfWar3 24. Dez
24. Dez "Starcraft 2 funktioniert nicht mehr..." Hallo, seit Montag habe ich das Problem, dass Starcraft 2 nicht mehr startet und die typische Windows-Fehlermeldung "Starcraft 2 funktioniert nicht mehr. Es wird online nach der Lösung usw. usw." daraufhin auftaucht. Der Launcher aber funktioniert tadellos. Das Witzige daran ist aber, dass ich am Sonntag davor noch problemlos spielen konnte. Dann in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Windows Update durchgeführt (frische Windows 7 Installation) und plötzlich gings nicht mehr. Sowohl Starcraft als auch meinen Graka-Treiber habe ich neuinstalliert - kein Erfolg. Im Updateverlauf der Windows Update nachgeschaut und Problembehandlung durchgeführt - kein Erfolg. Google durchstöbert - kein Erfolg. Langsam bin ich ratlos. Ich muss noch dazu sagen, dass ich bei League of Legends das gleiche Problem habe. Ich gehe mal stark davon aus, dass kein Spiel - also keine 3D-Anwendung im Moment funktioniert. Testen kann ichs allerdings nicht, da nur diese beiden Spiele installiert sind. Anscheinend hängt es mit diesem Windowsupdate zusammen. Aber wie genau konnte ich bisher nicht herausfinden. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Danke schonmal im Voraus. System: AMD Athlon 2 X4 640 (Quad-Core) bei 3.0 Ghz 8 GB RAM GeForce 210 (Müllgrafikkarte, ich weiß) Edit: Diese Meldungs-ID kam nun: 9EE9C1BA-4A15-4171-A795-2F1D61B3EE10dNjz9 24. Dez
22. Dez was bedeutet der fehler- sc2 stürzt ab B4C3955A-EEE4-4DEB-BAE8-1575CC03B8E2Dystopia0 22. Dez
21. Dez Samsung 49" CHG90 QLED Unterstützung Werter Support, Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk bin ich auf den Monitor Samsung 49" CHG90 QLED gestossen. Dieser Monitor ist extrem breit. Da mich seit der Blizzcon das Starcraft fieber wieder gepackt hat, stellt sich die Frage, ob Starcraft diesen Monitor Unterstützt. Man könnte jetzt sagen, das ganze wäre ein Hardware - Cheat, da man mehr vom Spielfeld sehen kann. Deswegen wundert es mich, ob auch wirklich die Proportionen beibehalten werden, oder ob der Screen einfach in die Länge gezogen wird. Vieleicht hat auch schon ein User mit einem Samsung Ultra Wide Monitor Erfahrungen gesammelt.Swizzly7 21. Dez
20. Dez Grafik zuckt nach Treiberneuinstallation Hey, vllt. hat ja jemand eine Idee. Ich habe meinen Grafiktreiber reinstalliert und jetzt zuckt die Grafik bei SC2. Graka ist eine GTX 860M. Win 10 64 bit. VG Nüx Edit: Habe gesehen, dass andere ähnliche Probleme seit dem neuen Patch habenNüxX3 20. Dez
19. Dez Bugs Hallo meine Hierarchieerfahrung geht nicht weiter und steht null von null hab schon einige games gemacht ohne es zu merken. Ich hatte das problem vor 2 Wochen schon einmal. aber dann hat es sich von allein erledigt nach ein paar Tagen. Jetzt würde ich aber gerne den Modus auch spielen. System und Spiel sind per clean Install neu aufgesetzt. Ausserdem besteht ein Problem mi9t der Sicht auf die Erfolge anderer Mitglieder was auch schon seit 2 Monaten besteht ungefähr erfolge bei anderen in der Übersicht stehen auf null. Ich habe Screenshots gemacht http://prntscr.com/hp85cn http://prntscr.com/hp84zh Mfg bitte helfenBlackDevyl0 19. Dez
19. Dez Neuste Version fehlerhalt Hallo, ich spiele schon sehr lange Starcraft 2 und hatte die letzten Monate keine Probleme. Seit dem neusten Patch den ich heute installiert habe hat mein Bildschirm angefangen zu flackern als der Ladebildschirm zu sehen war. Auch im Menü ist bei mir kein gutes Bild. Alles flackert und ich hab das Spiel wieder beendet. Alle anderen Spiele gehen noch ohne Probleme. Was ist da passiert?JMac19 19. Dez
19. Dez PC stürzt dauernd ab Hi, leider kann ich weder den Live-Chat noch das Ticket nutzen, er sagt immer, irgendwas ist falsch, tausend mal probiert, keine Ahnung. Also mal auf diesem Wege ;) Mein PC startet dauernd neu. Das passiert aber nur bei Starcraft 2. Hardware wird auch nicht heiß oder ähnliches. Eventuell kann mir der Support ja hier behilflich sein :). Hier die Logfiles usw.: http://gofile.me/2A63g/n0ux0xZiR Beste Grüße RingkriegerRingkrieger12 19. Dez
19. Dez Support kan man nicht erreichen Hallo an alle. Ich kann leider keine tickets austellen oder sonst den Kundendienst erreichen jmd eine Idee, ich hoffe man muss nicht nach SantaMonica reisen. Vielen Dank im Voraus!asd1 19. Dez
19. Dez Kästchen um meine Units/Gebäude ist weg Hallo Community und Kundendienst, bei mir ist das Problem aufgetreten, dass das Anklicken der Units oder Gebäude nicht mehr sichtbar ist. Aktion kann ich sehr wohl ausführen, nur die Visualisierung ist weg (keine Kästchen mehr und so). Das Problem ist mit dem Patch 4.1.0 gekommen und auch mit dem Patch 4.1.1 geblieben. Habe nichts an den Einstellung geändert, meines Wissens nach. Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte ? Leider hab ich nicht die Zeit um die Foren nach ähnlichen Beiträgen zu durchforsten und muss das so machen. Vielen Dank !sATiVå9 19. Dez
17. Dez "Erfolge"-Anzeige Bug Hey lieber Support. Ich habe schon seit einer Ewigkeit das Problem, dass die Erfolge Anzeige der Spieleprofiele fehlerhaft ist. Wenn ich im Spiel auf das Profil eines anderen sehe und mir seine Erfolge ansehen will, dann sehe ich zwar die Erfolge welche er kürzlich Errungen hat, welche rechts angezeigt werden. Aber unter den Erfolgsmedallien, welche anzeigen wie viele Erfolge diese Spieler in den einzelnen Kategorien errungen haben, sind völlig leer als ob sie keinerlei Erfolge errungen hätten. Auch die ausgestellte Erfolg-Leiste ist immer leer. Da ich zu diesem Thema keine Informationen gefunden haben, weiß ich nicht ob nur ich diesen Bug habe also eine Datei fehlerhaft ist, oder ob dies auch andere betrifft aber sie es aufgrund des kaum Spielstörenden Fehlers einfach noch nicht gemeldet haben. Liebe GrüßeSipher1 17. Dez
17. Dez Lader herunter 98% Coop Spielstart hängt bei "lade herunter 98%" und es geht nicht weiter. Neuinstallation und "scannen und reparieren" hat beides nichts gebracht! Tipps wie Modem Neustart, DNS ändern und DHCP Release erneuern sind lustig aber sinnlos.Guardian3 17. Dez
17. Dez Bild flackert Win 10 Guten Abend Ich habe seit gestern ein nerviges flackern im Spiel wie auch im Menü. Graka Treiber etc. ist alles aktuell. An was kann das liegen? AndiWharmpess3 17. Dez