Kampagne und Geschichte

04. Mär 2011 Forenrichtlinien - Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von StarCraft II! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über StarCraft II zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der StarCraft II-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen.Cerunya2 04. Mär 2011
27. Jul 2010 Vorsicht vor Spoilern! Bitte beachtet, dass jeder Beitrag in seiner Überschrift durch die Warnung [Spoiler] am Anfang gekennzeichnet sein muss, wenn er Spoiler beinhaltet. Beispiel: [Spoiler] Brauche Hilfe bei Mission Als Spoiler verstehen wir alle Enthüllungen wichtiger Aspekte der Geschichte oder der Charakterentwicklung. Diskussionen, die sich um die Mechaniken einer Mission drehen oder Tipps zum Abschluss bestimmter Missionen/Szenarien geben, benötigen keine [Spoiler]-Warnung, solange sie keine Details zur Geschichte und Handlung beinhalten. Das Posten eines Spoilers ohne [Spoiler]-Warnung bedeutet mindestens, dass euer Beitrag gelöscht wird. Außerdem könnt ihr aus dem Forum ausgeschlossen werden. Das Posten eines Spoilers als Antwort in einem Beitrag, um auf hinterhältige Art und Weise Teile der Handlung zu verraten, führt zu einem Ausschluss aus den Foren. Jeder weitere Verstoß gegen die Forenregeln nach einem solchen Vergehen bedeutet einen permanenten Verlust eurer Schreibrechte. Das Posten eines Spoilers in einer Beitragsüberschrift führt zu einem Ausschluss aus den Foren. Jeder weitere Verstoß gegen die Forenregeln nach einem solchen Vergehen bedeutet einen permanenten Verlust eurer Schreibrechte. Das Erstellen eines Beitrags mit einem irreführenden Titel gefolgt von einem Spoiler innerhalb des Beitrags gilt sowohl als Trollen als auch als posten von Spoilern und führt zu einem Ausschluss aus den Foren. Jeder weitere Verstoß gegen die Forenregeln nach einem solchen Vergehen bedeutet einen permanenten Verlust eurer Schreibrechte. Trotz dieser Regeln werden in diesem Forum die Kampagne und die Geschichte von StarCraft II: Wings of Liberty besprochen und Spoiler werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in verschiedenen Formen und Ausmaßen auftauchen. Wir geben unser Bestes, um die Spoiler im Rahmen zu halten und raten euch trotzdem zur Vorsicht beim Besuch von Webseiten und Foren – auch der unsrigen – falls ihr die Geschichte während der Kampagne ohne vorherige Spoiler erleben möchtet. Ulvareth0 27. Jul 2010
20. Jun StarCraft: Mass Recall – SC & BW Kampagnen Remake Hallo deutsche StarCraft II – Community, ich bin FirefoxGhost und spiele seit 2001 StarCraft, damals allerdings noch das originale StarCraft bzw. dessen Erweiterung Brood War und seit 2011 StarCraft II. Bisher habe ich mich aus den StarCraft II – Foren herausgehalten, doch möchte ich dies nun aus gegebenem Anlass (siehe Thread-Titel) ändern und damit beginnen hier zu posten. Ich bin weiß Gott kein kompetitiver Spieler, sondern beschäftige mich eher und lieber mit der Kampagne, eigenen Karten, Mods und der StarCraft II - Arcade. Ferner und für diesen Thread auch relevanter bin ich Mitentwickler von dem großen Fanprojekt StarCraft: Mass Recall und primär zuständig für die deutsche Übersetzung/Lokalisierung des Projektes. In der englischen StarCraft II – Community ist StarCraft: Mass Recall schon ein recht bekanntes und auch durchaus beliebtes Projekt, in der deutschen StarCraft II – Community hingegen gibt es zwar einige Threads dazu, aber im Allgemeinen scheint es noch unter der Wahrnehmungsgrenze zu liegen. Dies soll dieser „offizielle“ deutsche Thread nun nach Möglichkeit allmählich ändern. Also nun zum eigentlichen Kern dieses Threads bzw. der Frage: Was genau ist eigentlich StarCraft: Mass Recall ? StarCraft: Mass Recall (SCMR) ist ein komplettes und hoch-qualitatives Remake der originalen StarCraft und Brood War - Kampagnen (aus dem Jahre 1998) portiert in die StarCraft II – Engine. Dabei strebt das Projekt einen hohen Grad an Authentizität an und versucht möglichst nah am Originalspiel zu bleiben. Entsprechend werden exakt die gleichen Einheiten, Karten bzw. Missionen und Dialogtextzeilen verwendet, die auch damals im originalen StarCraft und Brood War Verwendung fanden, zusätzlich hierzu kommt (natürlich) auch die StarCraft II – Benutzeroberfläche und Wegfindung zur Anwendung. Da die bessere Benutzeroberfläche und Wegfindung den Umgang erheblich einfacher machen und um den Anspruch dennoch aufrecht zu erhalten, stehen drei Schwierigkeitsgrade zur Verfügung: Leicht, Mittel und Schwer. Schwer entspricht hierbei in etwa der Schwierigkeit von StarCraft II: Wings of Liberty auf Brutal bzw. teilweise sogar noch schwieriger. Für diejenigen unter Euch, die auf der Suche nach einer gebührenden Herausforderung sind, ist der Schwierigkeitsgrad Schwer also genau das richtige. Alle sechs originalen Kampagnen, die versteckten Missionen „Alles oder Nichts“ und „Operation Lautloser Schrei“ (beide Missionen sind auf der originalen StarCraft CD-ROM vorhanden gewesen, wurden aber niemals in die fertige Kampagne eingebunden), die „Precursor-Kampagne: Loomings“ (aus der Demo-Version von StarCraft) und „Resurrection IV“ (aus der N64 –Edition) stehen zur Verfügung und können bequem über einen eigens hierfür eingerichteten Kampagnen-Starter gespielt werden. Die Installation von StarCraft: Mass Recall kann ein wenig aufwendig sein, wie einige vielleicht auch schon erfahren haben. Um Euch hierbei optimal zu unterstützen, haben wir ein Installations-Handbuch zusammengestellt, eine Setup-Karte entwickelt und seit neuesten auch ein einfach zu bedienendes Installationsprogramm veröffentlicht. Auch gibt es seit dem letzten Update die Möglichkeit die klassischen CGI-Videosequenzen von 1998 in das Projekt einzubinden. Dadurch beläuft sich dieses immense Fanprojekt, das selbstverständlich Free-to-Play (kostenlos) ist, auf 68 zusammenhängende Kampagnen-Karten. Die Karten sind allerdings bei weitem zu groß bzw. zu viele um auf die StarCraft II- Arcade hochgeladen zu werden, sie sind allerdings frei herunterladbar auf sc2mapster, wo es auch bereits über die verschiedenen Versionen und Sprachen hinweg über 3 Millionen Mal heruntergeladen wurde. StarCraft: Mass Recall - Let's Plays Damit Ihr Euch nun schon einmal ein erstes Bild von StarCraft: Mass Recall machen könnt, folgt nun eine kurze Auflistung von Videomaterial hierzu. Es gibt nämlich eine Vielzahl an unterschiedlichsten Let's Plays des Projektes auf YouTube, hier nur einige besonders erwähnenswerte davon. Den Anfang dieser Liste machen vier besonders gute deutsche Let's Plays, wobei die Let's Plays von Merwco, MrKrutzi und Nergorix sowohl die deutsche Version verwenden als auch Deutsch kommentiert werden, sodass man mit diesen am besten einen kompletten Eindruck von der deutschen Version gewinnen kann: MavByte [Schwer; Retro-Mod; Deutsche Kommentierung]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLSufkZE7rVVqLjQwNlrlQODKQ9-Ikir2q Merwco [Mittel; Retro-Mod; Deutsche Version; Deutsche Kommentierung]: https://www.youtube.com/playlist?list=PL4t97OCi9fxEg0Hw4Lglyh9MkOojwVijw MrKrutzi [Mittel; Retro-Mod; Deutsche Version; Deutsche Kommentierung]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLIAIPwP67FPAOvOmEWUGBlr4mY32jrbPH Nergorix [Schwer; Retro-Mod; Deutsche Version; Deutsche Kommentierung]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLFsV7711AKf_xnHyhXkSEd4i28I1i_h-k Und hier noch zwei gute englische Let's Plays: AxiomCrank (professioneller StarCraft II – Spieler) [Schwer; Retro-Mod]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVKXOOxlEzot8j22agRWctn5X0YOruFcj JayborinoPlays [Schwer]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLMmfhvBzj4FDHn7BkEtBk7JSrZnRW1YMo Und hier noch ein paar etwas (sehr viel) ältere Let's Plays: HuskyStarCraft [sehr frühe Version von Rebellion und Overmind]: https://www.youtube.com/playlist?list=PLD26E1F401C347626 VaipoGaming [sehr frühe Version der Brood War Kampagnen]: https://www.youtube.com/playlist?list=PL0AAC5ACF4895E7DC Die epische Geschichte von StarCraft und Brood War in neuem Glanze Da die langersehnte Veröffentlichung von StarCraft II: Legacy of the Void nun endlich vollzogen ist und die Geschichte dieser epischen Sci-Fi-Saga, die damals 1998 mit StarCraft und Brood War begann, mit einem fulminanten Ende abgeschlossen wurde, ist nun eigentlich der perfekte Zeitpunkt gekommen die epische und düstere Geschichte noch einmal Revue passieren zu lassen mit einem StarCraft und Brood War, das dank StarCraft: Mass Recall in neuem Glanze erstrahlt. Wir hoffen, dass wir Euch nun ein wenig neugierig gemacht haben und dass Ihr StarCraft: Mass Recall nun eine Chance gebt, es entsprechend einmal selbst ausprobieren wollt und uns dann möglichst auch mit Feedback dazu versorgt. Feedback zu StarCraft: Mass Recall Feedback ist nämlich ausdrücklich erwünscht und kann auf der offiziellen Projektseite (sc2mapster) oder auf dem offiziellen Projekt-Thread (TeamLiquid-Foren) direkt an die (Haupt-) Entwickler gerichtet werden [beides Englisch]. Gerne könnt Ihr Euer Feedback, wenn vorhanden, auch bei mir loswerden und ich übermittle es dann entsprechend weiter. Sollte Euch nun ggf. ein Fehler, Bug, Glitch etc. auffallen, so folgt nun noch etwas zu den unterschiedlichen Zuständigkeiten: Fehler, die das Spiel direkt betreffen, gehen primär an die (Haupt-) Entwickler. Fehler, die auf sprachlichen Eigenschaften zurückzuführen sind wie z. B. Übersetzungsfehler, völlig fehlende Übersetzungen, Rechtschreibfehler (ausgenommen die alte Rechtschreibung), Grammatikfehler, aber auch Anregungen, Ideen, Vorschläge, Fragen etc. können via PM (Personal Message) auf sc2mapster.com an „FirefoxGhost“ oder von nun auch gerne in diesem Thread an mich gemeldet werden. Wichtige, Nützliche und Informative Links zu StarCraft: Mass Recall : Im Folgenden findet Ihr eine abschließende und umfassende Sammlung von wichtigen Links zu dem großen Fanprojekt StarCraft: Mass Recall (inklusive den Download-Links zu der deutschen Version und natürlich auch weiteren anderssprachigen Versionen): Offizielle Projektseite (mit allen aktuellen Download-Links) [Englisch]: http://www.sc2mapster.com/maps/starcraft-mass-recall/ Offizieller Projekt-Thread [Englisch]: http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/303166-starcraft-mass-recall-sc1-campaigns-on-sc2-thread Trailer [Englisch]: http://www.youtube.com/watch?v=vajfS4W_-oY StarCraft-Wiki-Eintrag [Englisch]: http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft:_Mass_Recall StarCraft 1 Kampagnenremake – Impressionen (Deutscher Battle.net – Thread): http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/1951626393 InStarCraft – Vorstellung einer sehr frühen Version der Terraner - Kampagne: http://starcraft2.ingame.de/news/Remake-der-Terraner-Kampagne-aus-StarCraft-1 So, ich denke, dass einige von Euch dieses Projekt durchaus schon entdeckt haben und würde mich entsprechend freuen, wenn Ihr hier ein wenig Eure Erfahrungen mit dem Projekt preisgeben, Feedback geben und Verbesserungsvorschläge bieten würdet. Gerne könnt Ihr auch Fragen stellen, sofern Ihr welche habt, ich werde dann versuchen sie gebührend zu beantworten.FirefoxGhost126 20. Jun
30. Mai Das Starcraft Universum darf nicht enden Ich bin ein riesen Fan der Starcraft Campangne und würde mich sehr über eine Erweiterung dieser freuen. Ich muss zugeben, dass ich nicht so der Compiterspieler-Typ bin und wäre ihnen deshalb sehr verbunden aus dem überragenden Strategiespiel ein evtl noch besseres Ps4 Spiel zu veröffentlichen (ob daraus mehr Taktik oder Shooter wird wäre mir hierbei relativ egal solange der StoryModus weiter geht #Beste Campange ever). Danke für Ihre Aufmerksamkeit @BlizzardSynAssassin5 30. Mai
30. Mai Leviatan-Brut Hallo das bei der Warchest mit der Leviatan-BRut ist echt gut, aber was hat es sich überhaupt mit der Brut auf sich? Selbst in alten SC1-Foren wird diese eigentlich nie/kaum erwähnt. Was ist an dieser besonders? Hat sie auch eine bestimmte Aufgabe im Schwarm? Wie groß ist sie und welcher Zerebrath hatte diese einst kontrolliert? Ich frage aus reiner Interesse und weil ich im Editor eine Kurzkampange mache bei der ich auch gerne diese dabei hätte...Tobias11 30. Mai
20. Mai Tal'Darim und ihre Erscheinung Gibt es einen Grund warum nur Protoss sie als "anders" wahrnehmen weil sie eben Protoss sind oder hatt man schlicht vergessen das sie vor LotV in WoL schon zu sehen waren ? würde mich ja über eine Anpassung der entsprechenden Kampagnenmissionen freuen allerdings kann ich mir die offizielle Seite auch vorstellen das es eben nur Protoss vorbehalten ist sie in ihrer Wahren From zu sehen weil sie eben genauso wie DT oder Banshees eine Tarnung haben die ihre Gestalt verschleiern ... oder man schlichtweg zu faul ist jetz noch zu ändern ^^RoachRider5 20. Mai
27. Mär WoL fehler Guten Tag Ich spiele derzeit die WoL Kampagne zum 3. Mal und versuche auf 100% zu kommen. Nun bin ich gerade mittendrin und merke, dass ich bei den Erfolgen manche Dinge nicht angerechnet bekomme. Die Infanterie aufwerten Die Fahrzeuge aufwerten Die Flotte aufwerten Die Liga aufwerten Das sind die 4 Erfolgen bei denen ich nach dem erwerben der Jeweiligen Upgrades nichts dazu gerechnet bekomme. Was soll ich jetzt tun ? Hatte schon mal jemand diesen Fehler ? Kann mir jemand helfen ? Mit Freundlichen Grüßen AaronthasAaronthas1 27. Mär
10. Mär drittes gefäß? Hey ich bräuchte mal ein wenig hilfe in der sc2 legacy of the void kampagne.Ich bin jetzt in der mission Vorbote des Verderbens und soll 3 xel naga gefäße aufsammeln.Ich habe die komplette karte aufgedeckt und 5-6 mal drüber geschaut aber ich finde das 3 gefäß nicht.die beiden die ich habe sind einmal gleich links neben der Basis und oben zwischen den beiden Basen von Amon. Ich hoffe ihr wisst vielleicht wo ich die dritte finden kannViasound1 10. Mär
18. Feb 3. Gefäß? Hey ich bräuchte mal ein wenig hilfe in der sc2 legacy of the void kampagne.Ich bin jetzt in der mission Vorbote des Verderbens und soll 3 xel naga gefäße aufsammeln.Ich habe die komplette karte aufgedeckt und 5-6 mal drüber geschaut aber ich finde das 3 gefäß nicht.die beiden die ich habe sind einmal gleich links neben der Basis und oben zwischen den beiden Basen von Amon. Ich hoffe ihr wisst vielleicht wo ich die dritte finden kannViasound0 18. Feb
07. Feb Verschoben Beitrag verschoben.RaimaNd0 07. Feb
29. Jan kommt sc3 oder wars das hallo liebe battlenet gemeinde insbesondere die sc liebhaber ich habe gerade die kampange von LotV abgeschlossen und soziemlich jede minute genossen und geliebt! da ich als protoss fan schon sehr lange darauf gewartet habe!. Im großen und ganzen fand ich diesen teil wunderbar doch bei ein paar sachen fand ich das man noch mehr hätte rausholen können, aber egal nun zur meiner frage. wird es eventuell ein sc3 geben oder legt bliz nun diese wunderbare spielereihe schlafen?( andere umschreibung fällt mir nicht ein gerade :D) abschließend möchte ich blizzard nochmal danke für diese spielereihe sagen ;) mfgBigD29 29. Jan
29. Nov Nova Geheimmissionen: Erfolge hinzufügen Hallo, ich fände es sinnvoll für das Durchspielen der Nova Kampagne auf den Schwierigkeitsgraden Schwer und Brutal jeweils einen Erfolg und ein Portrait hinzuzufügen. Für die anderen drei Kampagnen gibt es das ja auch. Das würde die Nova Kampagne etwas aufwerten und zum Erneuten Spielen einladen. Der Aufwand für Blizzard sollte sich dabei auch in Grenzen halten. Mit einem der nächsten Patches könnte man das ins Spiel integrieren. Wer das auch so sieht, kann die Diskussion unterstützen. :) Vielen Dank im voraus an Blizzard und die Supporter !Raynor1 29. Nov
28. Nov Hab ich den Prolog umsonst gespielt? Moin, versteh ich das richtig, dass ich die ersten drei missionen (also prolog) in der hauptkampagne nochmal spielen darf/muss oder mach ich iwas falsch?Neogeta6 28. Nov
22. Nov Novas Geheimmissionen nicht mehr im Shop? Hallo, wollte mir gerade Novas Geheimmissionen kaufen, aber im Shop findet ich es nicht mehr. Hab ich was verpasst das es gestrichen wurde? Edit: Hat sich erledigt, kann man Ingame kaufen.Schallf0 22. Nov
18. Nov Zurücksetzen der Erfolge (Kampagne) Ich strebe ein SC2 LP (Let's Play - Kommentiertes Gameplay) an. Da ich schon jede einzelne Kampagne durch gespielt habe, möchte ich die Erfolge der Kampagne zurücksetzen. Leider habe ich keine Ahnung ob, und wenn ja, wie man das macht. Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus. En Taro AdunPrätorFenix2 18. Nov
18. Nov Kampange neu starten Hallo, ich würde gerne die Kampange Wings of Liberty nochmal neu Spielen bevor ich jetzt Hearts of Swarm anfange. Da ich WoL aber schon früher mal durchgespielt habe kann ich nur Missionen wiederholen. Das ist zwar ganz nett aber ich würde gerne die Kampange wieder richtig neu erleben. Wie kann man das machen?Wieland1 18. Nov
13. Nov Archivanzeige bei LotV stimmt nicht Hallo, LotV ich habe 18 von 19 Missionen auf schwer vor ca. 2 Jahren gespielt, bekomme es aber nicht im Archiv angezeigt, ich sehe es nur an der Errungenschaft. In der Zeit habe ich 2 Mal den Rechner gewechselt. Kann man das wiederherstellen, dass ich nicht alle 18 Missionen noch einmal durchspielen muss?Smilla1 13. Nov
24. Okt LotV-Kamgane 1. Shakuras 2.Korhal Abend :) Ich muss grade die Kampagne wiederholen und wollte, da ich an dem entsprechenden Punkt bin fragen ob es einen Unterschied macht ob man nach Aiur erst nach Shakuras und dann nach Korhal reist. Von wegem dem Artefakt. Macht das Einen oder muss man dann nach der auf jeden Fall stattfindenden Nerazim-Evakuierung einfach nach Korhal und dann mit dem Artefakt wieder zurück gurken?DarkShadow1 24. Okt
24. Sep Entscheidungen in WOL und SWARM Hallo, beeinflussen die Entscheidungen den Spielverlauf in jedem Teil den gesamten Verlauf der 3-er Kampagne? VOID habe ich noch nicht gespielt. von 2013 fand ich einen Thread, der mitteilte, das Blizzard damals geplant hatte, das die entscheidungen einen einfluss auf die gesamtstory haben. das wurde aber schon vor jahren aufgehoben u nicht umgesetzt. Ist das immer noch so jetzt MItte 2016 oder gab es doch nochmal Änderungen? ;)Mental6 24. Sep
14. Sep Was wird wohl aus Niadra Niadra wurde von Kerrigan erschaffen um ein Protosschiff auszuräuchern. Gut, alle Protos sind tot und nun versucht sie sich bei ihrer Schöpferin zu melden: Keine Antwort :) Sie selbst sagt das sie einen Auftrag hat, ihren Schwarm wachsen zu lassen und alle Protos auszulöschen. Kommt sie wohl im nächsten Addon wieder?Kazu18 14. Sep
13. Sep Nova: Ich komme wieder Erfolg Hallo, da ich leider keinen Beitrag dazu gefunden hab. Kann mir wer erklären wie man den Erfolg "Ich komme wieder" mit dem Thor hinlaufen muss damit man ihn bekommt? Ich hab mittlerweile das Ganze Level mit Thor gespielt und es bringt trotzdem nix. Wo genau soll den der bitte hin? Vielen Dank. lgheIOO2 13. Sep
13. Sep Coop Komandant Dehaka -> Udrohne Hotkeys Tach zusammen .. hab mir gestern mal den neuen kommandanten Dehaka geleistet. Okay, wollte dann noch die Hotkeys zu ordnen, aber ich finde in den Optionen -> Hotkeys Einfach die Urdrohne nicht. Kann mir jemand sagen, wo die sich versteckt ? Unter den Urzerg Einheiten finde ich sie nicht! Gruss und Danke schomalExand0 13. Sep
12. Sep Coop??????? hallo zusammen ich habe mal eine frage wie kann ich das mit Coop verstehen ist das die storry in coop oder sind das extra coop misionen? oder was ist das?WWEBIENE5 12. Sep
09. Aug Ergolg HotS-Nur noch 60 Sekunden- Kann mir jemand erklären, wie man den Erfolg "NUr noch 60 SEkunden" mit der Fähigkeit Raserei erhält, in HotS? Ich verstehe diesen Erfolg gar nicht.Aiur1 09. Aug
03. Aug Mission "Einblicke" Wings of Liberty Hallo, ich habe die Kampagne in WoL gerade durchgespielt, aber finde die Mission " Einblicke " nicht, habe auch schon im Missionsarchiv auf der Brücke geschaut auch nicht zu finden, kann mir jemand helfen?Aiur1 03. Aug
02. Aug Speichern / Laden Kann nicht ab und zu nicht abspeichern und auch gespeicherte Spiele nicht laden, woran liegt das?Aiur1 02. Aug
27. Jul StarCraft Romane/ Bücher Liebe Community, jetzt wo SC und SC BW wieder auf dem Weg zu uns sind, überlege ich stark nicht nur die Kampagnen zu spielen, sonder mir auch die dazu passenden Romane/ Bücher (und zwar alle) zuzulegen. Mir fehlt aber jedes Gefühl für die Reihenfolge. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Bei SCII war es relativ simpel . . . aber gibt es überhaupt eine Romanserie zum Game?Mariuta5 27. Jul
22. Jul Offline Modus geht nicht->Kampagne nicht spielbar Hey, wenn ich SC2 starte und im offline-Modus zocken möchte ist da so ein Schild, dass sagt, das ich im offline Modus bin.Wenn man dann sagt, dass man im offline Modus spielen möchte, kommt ein Schild auf dem steht das man sich bei battle.net anmelden/authentifizieren muss, ein Charakter haben muss(habe mir Heart of the Swarm mit Kerrigan geholt) und das spiel vollständig heruntergeladen sein muss. Dann kann ich erst spielen. Das habe ich alles gemacht und im online-Modus geht auch alles. Bekomme nur das Schild nicht weg und kann halt nicht offline spielen. Hoffe ihr könnt mir helfen, SecretWolfSecretWolf0 22. Jul
22. Jul Urun (Spoiler!) Also, mitlerweile ist das richtig "bescheiden" von Blizzard gemacht. Erst kündigen Sie in einem Interview an, dass Mohandar, Urun und Selendis in Legacy of the Void auftauchen werden. Mohandar wird in einem Webcomic gekillt, Urun pustekuchen und Selendis Minor role. Und JETZT taucht Urun im neusten Comic Shadow Wars auf.Mandalor0 22. Jul
04. Jun 2017 [Spoiler]Nova Mission Pack hält nicht was es verspricht Hallo, Es wurde immer groß betont das SC2 Nova Covert Ops einen großen Wiederspielwert haben soll, das stimmt aber nur eingeschränkt. Novas Ausrüstungsgegenstände die in Missionen freigeschaltet werden die storytechnisch nach der ausgewählten Mission erlangbar sind, sind nicht auswählbar. Ich kann zb. die zweite Mission nicht mit dem Schwert als ausrüstbare Waffe wiederholen. Außerdem kann ich auch für Mission 2 keine Terraner-Einheiten mit Upgrades ausrüsten. Ich habe alle 3 Missionen auf Normal beendet und immer alle Nebenaufgaben erledigt. Wenn ich etwas übersehen habe dann macht mich bitte darauf aufmerksam.Graves21 04. Jun 2017
04. Jun 2017 Kampagne auf Normal und Schwer Ich habe ne Frage über die Erfolge wenn man eine Story durch hat. Wenn ich die stoy auf normal durch habe...steht unter meinen Account kampagne abgeschlossen auf normal. Meine Frage...wenn ich den Erfolg schwer haben will...muss ich dann die ganze Kampagne neu starten auf schwer...oder kann ich über das Archiv die Missionen einzeln wählen und bekomme dann auf schwer auch den Erfolg wenn ich alle einzeln auf schwer spiele? DankeQronos1 04. Jun 2017
26. Mai 2017 Kaldalis im Coop (Spoiler) Kaldalis und andere Charas hätten ruhig mehr Screentime bekommen sollen. Es wäre auch mal nett zu erfahren, was mit Kaldalis passiert ist. Erst wird er im Trailer als Artanis alter Freund dargestellt und dann puff, weg. Und nun kommt eine Purifier Variante von ihm im Coop (der nicht Kanon ist).Mandalor1 26. Mai 2017
10. Mai 2017 Missionsanzahl in legacy of the void? Wie viele Missionen wird legacy of the void haben? Ich hoffe doch stark, dass es mehr als in heart of the swarm und wings of liberty seien werde.Haeget29 10. Mai 2017
26. Apr 2017 NOVA Geheimmissionen - Rückblende NOVA Geheimmissionen - Rückblende - Mastery Hallo. "Ohne die ausgewählten Zerg Einheiten zu eliminieren" Wie soll ich denn das machen? Zuerst die Einheiten wählen, dann die Gebäude zerstören, und dann zum nächsten Gedankenrückblick? Irgendwo mache ich einen Fehler Ich kann nicht mehr!!!! Mayday,....Kurdistan2 26. Apr 2017
11. Apr 2017 Ist das ein bugg ? Moinsen bei der Mission "Wer solche freunde hat..." kriege ich den 3. Erfolg nicht obwohl da steht das ich 0 schaden von den Magnetminen bekommen habe. Ist das ein bugg oder muss ich auf etwas besonderes achten um den Erfolg zu bekommen.Nero1 11. Apr 2017
05. Apr 2017 Nova Covert Ops - Keine Spoiler Ich habe die ersten drei Missionen, sprich das erste Mission Pack, durch. Alles was ich sagen kann ist das die Geschichte wirklich gut ist und das Ende, wie man erwarten kann, lust auf mehr macht. Ich für meinen Teil wünsche mir das zweite und dritte Mission Pack so schnell wie möglich. PS: Der Schleicherfolg für die Dritte Mission ist echt nicht leicht aber wirklich spannend. Man darf für den Erfolg keine Menschen töten. Spielzeit auf Schwer: Mission 1: ca 25 Minuten, Mission 2: ca 20 Minuten, Mission 3: ca 50 Minuten. Alles ohne die ZwischensequenzenAronim14 05. Apr 2017
01. Apr 2017 Tiefgehende Infos für Wissenschaftliche arbeit. Hallo, folgendes: Ich bin Schüler einer 12ten Klasse auf einer fos(Fachoberschule) in Bayern und muss, da ich nächstes Jahr in die 13te möchte eine Seminararbeit schreiben. Das ist eine Art Wissenschaftliche Arbeit mit etwas geringerem Umfang. Mein Fachbereich ist deutsch und das über-thema "Helden und Antihelden". Mein Lehrer hat meiner Idee, das ganze auf Starcraft zu beziehen bereits zugestimmt. Jedoch werde ich für meine Arbeit verschiedene Charaktere Charakterisieren und Analysieren müssen. Deswegen wollte ich diese Frage an Blizzard stellen: Ist es möglich, abgesehen von den frei verfügbaren, und in den Kampagnen vorhandene Informationen, anderweitig story und Charakter Infos zu bekommen? Ein Gespräch/Chat mit einem Gamedesinger oder ähnliches wäre auch sehr hilfreich! Im support Menü, ist keine Möglichkeit aufgelistet mit dem Blizzard-Team selbst Kontakt aufnehmen zu können, deswegen schreibe ich hier, in der Hoffnung das jemand, der entsprechende Zugänge hat, mir helfen kann. Mfg SmyreeSmyree11 01. Apr 2017
25. Mär 2017 Nova - Die Aufgabe - Das ist eure gerechte Strafe Hallo, wieso ist bei mir der Erfolg "Das ist eure gerechte Strafe!" nicht freigeschalten worden? Screenshot: http://abload.de/image.php?img=img_20170325_151538z1uku.jpg Mann muss 500 Einheiten mit Falken töten und ich hatte 749 kills. Was ist da los? Warum hab ich den Erfolg nicht bekommen? Edit: Ok, da dürfte beim ersten mal irgendetwas schief gegangen sein. Ich hab die Mission ein zweites mal auf schwer gespielt und da hab ich den Erfolg nach 15 Minuten bekommen.Seraph0 25. Mär 2017
12. Mär 2017 Nova Mission-Pack buggy? Hi, ich hab alle 3 Packs gekauft, kann aber das dritte nicht spielen weil ich bisher nur 5/6 Missionen fertig gespielt hab. Ist eine Mission davon versteckt in ner anderen Mission? Ich hab keine fehlende Mission zur Auswahl. Wenn ich im Missionsmenü auf "weiter" gehe kommt nur das Archiv :( Weiß nich weiter Beste GrüßeLazerGates1 12. Mär 2017
08. Mär 2017 Erfolge während des Spielens anzeigen Hallo Leute, ich würde gerne wie in WoL die Erfolge während des Spielens anzeigen lassen - nicht nur dann im Auswertungsbildschirm sehen. Also, was ich meine sind die Pop-Ups, wenn man zB 10 Immortals mit einem Zergling zerschreddert (BEISPIEL!). In WoL ging das auch - bzw wurden die errungenen Erfolge während der Campagne als Pop-Up angezeigt. ich hab auf Youtube Vids gesehen, dass das offenbar geht, aber ich find diese Funktion zum Aktivieren ned :(. Danke im Voraus...SFjedi4 08. Mär 2017
27. Feb 2017 Wie und wo sind die SC Bücher zu finden? Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach den Starcraft Büchern. Ich tue mich aber extremst schwer was die Reihenfolge angeht, und diese dann auch irgendwo zum kaufen zu finden. Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen? :)Schnezzler3 27. Feb 2017
04. Feb 2017 "Dunkler Horizont" endet nicht weil 1 Tal'darim noch übrig ist und ich ihn nicht finden kann. Gibt es da eine Lösung? Habe die ganze Stadt durchsucht.kletti1 04. Feb 2017
28. Jan 2017 Nova Covert Ops: Hidden Stuff? Hi, im finally at the last mission briefing and still got 1 locker symbol in Unit Technology, tho i completed each bonus objective. Is there a hidden Unit Tech (like the secret weapon in mission 7)? Lookin forward to your answers, TyronTyron2 28. Jan 2017
20. Jan 2017 Coop-Missionen, ernsthaft? Nur mal so möchte auch mal jemand, eine andere Coop-Mission wo es nicht um Amon geht? Man könnte ja auch mal gegen verwilderte Zerg, Kelmorians, irgendwelche bösen Protoss kämpfen. Ist doch irgendwie idiotisch andauernd gegen Amon zu kämpfen. Gibt ja auch andere Feinde (auch alte wie VED, Gram-, Grendel-, Surtur-, Jormunfand-, Tiamant-, Baelrock-, Leviatanbrut (gibt doch sicherlich irgendetwas das eine dieser kontrollieren konnte/könnte da diese nicht gerade klein waren), Piratengruppen,...) So das Konzept hätte immerhin Potenzial für wesentlich mehr.Tobias2 20. Jan 2017
18. Jan 2017 Die Allerletzte Mission der StarCraft2 Trillogie Was erwartet ihr von der letzten Mission in Legency of the Void??? Schreibt alles was euch wichtig ist hier reinHellboy73 18. Jan 2017
25. Dez 2016 Archonmodus für Kampagne Was haltet ihr davon, wenn Blizzard für die Kampagne einen Archonmodus erstellen würde. Dies wäre nicht viel Arbeit, da bloß der (schon vorhandene)Archonmode in die Kampagne implementiert werden müsste. Und würde sehr vielen Spielern Freude bereiten. Was haltet ihr davon? peace out euer milfiMilfhunterXL4 25. Dez 2016
22. Dez 2016 [SPOILER] Kerrigan -- Achtung großer Spoiler! Nur weiterlesen wenn die Kampagne bereits durchgespielt ist -- So ich habe nun die Kampagne durch. Kerrigan ist schon ein seltsames Wesen. Bis Ende von Broodwar war sie der gnadenlose Alptraum des ganzen Sektors, aber irgendwie tat sie mir am Ende der Kampagne leid... verletzlich... irgendwie war mir, als ob ich ihr Unrecht getan habe, ihr die Kontrolle der Zerg zu entreissen (wenn dem denn so ist). Die letzte Mission aus der Protoss-Kampagne war düster und bitter (danach erschien mir erstmal alles andere unbedeutend), und auch die Protoss taten mir leid. Versuchten noch in einem letzten Versuch ihr Vermächtnis zu schützen bevor sie von den Hybriden (in der Vision) überrant werden - sofern Kerrigan stirbt. Aber Kerrigan ist ja nun wieder ein Mensch... wie kann sie da noch helfen? Sehr seltsam alles. ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.saturn119 22. Dez 2016
11. Dez 2016 Kanpange auf 2 pcs Geht es das ich jetz zb eine mission auf computer 1 und dann auf computer 2 weiter spielen kann.Kruaver1 11. Dez 2016
05. Dez 2016 Wings of Liberty Was sehr seltsam ist. Das Nach dem man die Kampange durchgespielt hat kann man nicht mehr an den Spielautomat und dem Arsenalkonsole von Swan um Credits einzulösen. Zur Zeit macht sich die Kampange über den anderen der Zerg und Protoss wenig aus. Da überhaupt dann nicht möglich ist dann die Erfolge zu erringen.Sagaros9 05. Dez 2016
05. Dez 2016 Starcraft: Evolution Juckt wahrscheinlich niemand, aber ich finde das ist nen neuen Thread wert: http://starcraft.wikia.com/wiki/StarCraft:_Evolution Keine Ahnung ob das kanonisch wird, aber ich habe ein echt mieses Gefühl bei der Sache. Da ändert auch Zahn als Autor, der ja durchaus fähig ist, nichts. Könnte man fast schon als Karma sehen, weil sich ja so viele über die Kampagne von LotV (oder eher den Epilog) beschwert haben. Im Großen und Ganzen mochte ich die Kampagne und befand sie als würdigen Abschluss obwohl ich auch bei Feuerfeekerrigan vs. Cthulhu und all der Leeren-Multiversums-Sülze stark facepalmen musste, aber das hier ist schlimmer. Pazifistische Zerg die unter die Gärtner gegangen sind. Und dann noch unter Zagara. Stukov, Dehaka und Abathur haben zu dem Zeitpunkt bestimmt schon Suizid begangen. " Keine Verbesserungen an Schwarm mehr möglich da nicht mehr gewünscht. Königin wahnsinnig, Zerg stagnieren. Organismus Abathur, keinen Zweck mehr. Dassein trist. Springe nun in Lavagrube auf Char. "Beeshrimp3 05. Dez 2016