Eigene Spiele, Arcade und Community-Kreationen

04. Mär 2011 Forenrichtlinien - Bitte lesen Willkommen in den Diskussionsforen von StarCraft II! Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über StarCraft II zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten: http://eu.battle.net/de/community/conduct Suchfunktion Die neue Suchfunktion im oberen Teil der StarCraft II-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das neue Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur ein Mal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen.Tyiliru2 04. Mär 2011
05. Aug 2010 Unangebrachte Karteninhalte Wir ermutigen alle Spieler dazu, ihre selbst erstellten Karten über das Battle.net zu teilen. Denkt jedoch daran, dass diese Karten von uns überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie eine sichere und unterhaltsame Umgebung fördern. Weiter Informationen über unsere StarCraft II-Bestimmungen zu unangebrachten Inhalten findet ihr hier: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45619 Falls eine Karte unangebrachte Inhalte aufweist, wird sie aus dem Battle.net entfernt und der Ersteller via E-Mail darüber informiert. Sollte der Spieler Fragen oder Anliegen zu der betreffenden Maßnahme haben, kann er über folgendes Webformular unseren Kundendienst kontaktieren: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE Solltet ihr eine von einem Spieler erstellte Karte sehen, die unangebrachte Inhalte aufweist, meldet sie bitte, indem ihr unter Details auf das Miniaturbild der Karte rechtsklickt und "Diesen Inhalt melden" auswählt. Cerunya0 05. Aug 2010
15m Es werden keine Karten und Lobbys angezeigt Hallo, ich will nach einiger Zeit mal wider Starcraft spielen aber ich komme nicht so recht weiter. Immer wenn ich ein Spiel erstellen will sind die entsorechenden Buttons, wie z.B. " Spielen" ausgegraut. Woran kann das liegen? MFG, Tyralon.Tyralon0 15m
18m warum kann ich kein spiel erstellen? Sorry für die blöde Frage. Ich steige grade nach einem Jahr Pause wieder ein. Warum kann ich kein Spiel mehr gegen eine beliebige KI erstellen? Damals konnte ich ein Spiel erstellen, leichte oder mittlere oder schwere KI dazu, und losgehts. Das geht jetzt nicht mehr. Ich kann nurnoch solo gegen immer schwerere Gegner antreten. Nix mehr mit freier Auswahl. Coop vs KI geht garnicht mehr, der Button "Spiel erstellen" bei "eigene Spiele" ist immer ausgegraut. Auch "Trainig" ist nicht möglich, ich kann da alles mögliche voreinstellen aber der Button "Starten" ist ausgegraut, ich kann da nirgendwo einfach ein simples Spiel starten. Was ist da Los? Bitte um erklärung, ich danke euch.SevenBones4 18m
5T ich suche eine bestimmte arcade map Hallo cummunity :) ich suche eine bestimmte arcade map, aber ich weiss den namen dafür nicht mehr. vielleicht kennt einer von euch diese map: 2 spieler, als coop in einer gemeinsamen base. in dieser base ist eine weiter base, die vom NPC gesteuert wird. um deise map zu gewinnen müssen wir minarelien mit einem transporter von unserer planetary zu der planetary des npc schicken. die map war etwas größer. und wenn wir expandieren, dann fängt der npc an bunker um unser neue expansian an aufzubauen. weiss jemand wie diese map heist?Solid0 5T
5T MineralZ Evolution hey, ich habe den Modus vor Jahren viel gespielt und wollte mal wieder mit ein paar Freunden reingucken. Leider habe ich keinen Plan mehr wie alles funktioniert und auch die Guides sind alle veraltet anscheinend. Ingame hat man kaum Zeit um alles nach zu lesen deswegen wollte ich fragen ob mir hier wer die Basics erklären könnte oder einen Guide hat den ich nicht gefunden habe.Asorion0 5T
31. Dez Map ins Spiel einfügen Hallo, ich brauch mal hilfe. ich hab ne map im editor gemacht (arcade) jetz kann ich die map nicht in der Kategorie "meine Karten" fiden! Bei den anderen maps geht das auch nicht kann mir wehr helfen? (Ich hab die Vermutung das ich die Karte in nen anderen ordner ziehn muss. Welcher wäre das den und wo ist der?!) Danke im voraus!TerrorHunhn1 31. Dez
27. Dez Die Zuweisung der Mitspieler stimmt nicht So macht das Spielen keinen Spass mehr. Die Zuweisung der Gegner stimmt nicht. Meine Mitspieler haben zum teil nur 35 Spiele gespielt, und keine Erfahrung mit dem Spiel, ich selber über 6500 Spiele.leitplatz1 27. Dez
14. Dez Cheater im Arcade Mode "Squadron TD" Er ist seit Ewigkeiten ein Cheater im Arcade Mode "Squadron TD" unterwegs. Ich begegne ihm seit 2016, vielleicht sogar seit 2015 regelmäßig und melde ihn, bringt leider nichts. Er benutzt zwei Accounts gleichzeitig in einem Spiel, die Namen lauten "RRNoobs" und "ChaosRefined". Der Cheat ist nicht ein programmierter Cheat im Sinne einer Modifikation von SC oder so etwas, sondern er nutzt aus, dass man mit 2 Accounts gleichzeitig einen Vorteil rausholen kann, der ihn fast unbesiegbar macht. Dies läuft folgendermaßen ab: Er hostet ein Spiel und sorgt dafür, dass beide Accounts auf der selben Seite der Map sind. Mit einem Account lässt er absichtlich die Creeps durch, der 2te Account killt diese Creeps zusätzlich. (Squadron TD ist ein TowerDefense Mod, für das Killen von Creep-Wellen erhält man Mineralien, für die man wiederum weitere Tower bauen kann.) Auf diese Weise erhält sein Primär-Account doppelt soviele Mineralien durch Kills. In etwa bei Welle 9 verlässt sein Sekundär-Account das Spiel, weil ab dann in etwa dieses Prinzip nicht mehr klappt und ein Account nicht mehr beide Wellen gleichzeitig halten kann. Sein Primär-Account hat nun allerdings doppelt soviele Mineralien erwirtschaftet, wie die übrigen Spieler und ist damit nahezu unbesiegbar. Es wäre nett, wenn sich ein Moderator/Admin diesem -sorry- !@#$%loch mal annimmt. Beste Grüße freidfreid5 14. Dez
29. Nov Vorschläge für Coop-Missionen Hallo liebe SC II Community, ich will hier mal einen Vorschlag machen bzw. eure Vorschläge oder Verbesserungen hören. Ich spiele zum Beispiel am Liebsten die Coop-Missionen, um meine Kommandanten zu Lvln. Leider kommt es da auch gern mal vor, dass deine Random Kollegen das Spiel verlassen, was vorallem im Höheren Schwierigkeitsgrad belastend ist. Meistens macht es dan ja keinen Spaß mehr und wird ja noch Schwieriger als voher. Selbst wenn man dann diese Mission trotzdem gewinnt (also Alleine) bekommt man nur seine Erfahrung (bei moderat zB ca. 20k - 25k) ok moderat ist ja recht einfach aber Schwer und Brutal sind ja doch (je nach Mission) recht schwer. Man macht also mehr hat als vorher und bekommt nur seine EP,XP, ... . Der der rausgeht bekommt gar nichts (was ja auch fair ist) aber der noch aktive Spieler sollte meiner Meinung nach zumindestens einen Boost der EP bekommen der bei 50% liegt also: Bsp.: moderate Zufallsmission (Nacht des Grauens) Anzahl: 2 Random-Spieler Sieg nach XX min mit abgeschlossenen Bonuszielen Erfahrung: ca. 21k für jeden so ist ja alles super. Jeder hat seine EP und gut, aber wenn nun einer geht (egal aus welchem Grund) muss der eine alles machen was unter Umständen zu Frustration führen kann. Also könnte man doch einen Ep Boost bekommen wenn man alleine spielen muss oder? Also: Bsp.: moderate Zufallsmission (Nacht des Grauens) Anzahl: 2 Random-Spieler (einer verlässt nach XX min das Spiel) Sieg nach XX min mit abgeschlossenen Bonuszielen Erfahrung: ca. 21k [+50%( ca. 10500 EP)Bonuserfahrung für das alleinige beenden der Coopmission] für den verbleibenden Spieler. Ansonsten kann man ja nur ebenfalls rausgehen (was Verlust von allen EP bedeutet). Diese Option ist aber finde ich gerade nach der Hälfte des Spiels frustrierent da man ja schon Zeit in diese Mission gesteckt hat. was denkt Ihr darüber und habt ihr auch Vorschläge?Mark0 29. Nov
20. Nov Suche Warcraft vs Starcraft Mod/Map Hallo Leute Ich suche nach enen Warcraft vs Starcraft Mod oder Arcade Map die funktioniert, bisher habe ich nur diese Map battlenet:://starcraft/map/2/187767 gefunden die aber leider nicht funktioniert und diesen Mod battlenet:://starcraft/map/2/178421 der ebenfalls nicht richtig funktioniert. Kennt jemand von euch so einen Mod oder Karte ? Ich finde solch ein Szenario genial und finde es sehr schade das dies bisher nicht umgesetzt wurde.ELDiablo1 20. Nov
19. Nov Überprüft Blizzard Arcade und Mods von Spielern? Und wie wäre es mit einen neuem Update, dass man sehen kann wie viele Spieler einen Arcade/Mod von Anderen spielen? Denn die meisten Bewerten das Spiel nicht mal und man weiß nicht mal ob das Spiel ansehen erweckt etc. Danke!emircan1 19. Nov
18. Nov Team Farbe ändern Hallo zusammen Ich versuche zuerst mal in der Deutsche Community hilfe zu holen. Vielleicht brauche ich ja nicht Englisch zu schreiben :) Ich weiss nicht warum ich es nicht hinkriege die Farbe zu ändern. Ich versuche verschiedene Einheiten zu erstellen mit verschiedene Farbe. Beim World Editor WC3 konnte man einfach eine Einheit und dann Team Farbe Blau auswählen. So habe ich 2 Einheiten mit 2 verschiedene Farbe als "Spieler 1". Beim Galaxy Editor ist es aber nicht der Fall und es ist erstaunlicherweise auch schwer informationen zu holen. Also wie ändere ich die Farbe "Team Farbe" bei den Marines z.B? 5 Marines mit 5 verschiedene Farben als Spieler 1?zartek0 18. Nov
31. Okt Arcade : Zombiworld Legacy Upgrade Probleme hab das problem das die halben upgrads nicht angezeigt werden zb. der thor kann nicht zu tier 2 oder 3 upgegradet werden oder marins baun da kein button forhanden ist das gleiche mit sniper usw. hat jemand eine lösung für mich ?DonFalkCop2 31. Okt
29. Okt Suchen Leute für Arcade Modi Wir sind derzeit zu dritt und suchen noch Leute für ein paar Runden Arcade. Wir spielen vor alle TDs wären aber auch für andere Mods offen.StealthOrc0 29. Okt
19. Okt Auslösereditor auf Deutsch umstellen? Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, wie ich (auch) den Auslösereditor wieder auf Deutsch umschalte? Ich war seit einer Ewigkeit nicht on und schon ist alles wieder anders, lustigerweise ist das Meiste im Editor auf Deutsch, nur eben der Auslösereditor nicht. Gerade das, was ich unbedingt auf Deutsch brauche, weil ich es seit Jahren schon mit Deutsch gemacht habe. Und nein, das Umstellen der Sprachumgebung in den Grundeinstellungen bringt nichts, das ist bereits auf Deutsch. MfgSyluX2 19. Okt
17. Okt MineralZ Evolution Ich frage mich wegen der Vortex Fähigkeit ob die auf der F oder R taste is da sie einen globalen CD von 9 min hat und wenn man sie auf F taste hat dann ist die Fähigkeit ja so schlecht das sie niemand benutz wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme :) PS: an eine der mit dem Develpoer befreundet is falls nicht wäre is cool wenn du es imm ausrichten könntest das die fähigkeit besser wäre wenn man sie durch die mystery box ersetzten könnteMeidwil0 17. Okt
13. Okt Suche Hilfe für Micro Tournament Hey Leute, Ich bin ein riesen Fan von Morrows altem 'Micro Tournament'. Problem ist, dass das ganze schon ziemlich outdated ist. Ich denke halt, dass man echt ne nice lotv map erstellen könnte, grade wegen disruptor und ravager. Ich habe vor einem halben Jahr etwa angefangen, eine solche map zu erstellen und die Basics laufen tatsächlich auch, aber selbst das ist etwas buggy. Ich hab gemerkt, dass es etwas länger dauert, als ich gedacht habe. Ich könnte echt jemanden gebrauchen, der etwas passion und etwas erfahrung mit dem editor hat. Ich selbst bin denke ich bin wohl eher noch am Anfang, aber es wird mit der Zeit. Wenn jemand dabei wäre, würde ich das schon feiern^^ Meldet euch bei mir, danke! Grüße, ReddyGeneralReddy0 13. Okt
13. Okt Brauche hilfe bei Map vollendung Suche wenn der meine Map fertig machen kann Umgebung Gebäude sind da. Beim Rest brauche ich noch Hilfe, soll in die Richtung Dota gehen.Hawkeye16 13. Okt
09. Okt Night Special Forces... Hallo, liebe Leute! Ich habe eine Frage zur Arcade-Map "Night Special Forces" (by Acriel). Falls ihr die Karte nicht kennt: Man killt Zergs, sammelt Punkte und kann somit Vorteile für zukünftige Schlachten sammeln. Der Entwickler hat seine Map anscheinend an jemanden abgegeben, wodurch die Karte verändert und damit alle Mühe in das Spiel umsonst waren, da einfach alles "Alte" weg ist. Wisst ihr, was ich machen kann? Die alte Map scheint auch gar nicht mehr online zu sein... Liebsten Gruß Michaporcupine1 09. Okt
09. Okt Nur 1 Overlord bei einer SUPER Mod... Hallo zusammen, ich hatte vor heute mal eine Super Mod auszuprobieren und spiele halt sehr gerne die Zergs. Aber egal auf welcher Map ich spiele, ich habe immer nur EINEN Overlord zur verfügung!... Sobald ich eine Larve in ein Overlord entwickeln möchte, habe ich dort nur ein schwarzes Feld, wo nichts drin steht... Kann mir jemand sagen woran das liegen mag? Mfg MarcelChillersocke1 09. Okt
08. Okt Ich kann angeheuert werden mehr infos gibt es hier: http://www.sc2mapster.com/forums/general/team-recruitment/87209-i-am-for-hire/#p1FunkyUserNam2 08. Okt
25. Aug Statusleiste einer Einheit Hey Leute, bin seit einigen Tagen mal wieder im Editor zu Gange und möchte nun Jim Raynor Lab eine Statusleiste mit Schild und Leben und seinem Kopf verpassen wie es bei der Einheit Artanis der Fall ist. Ich bekomme auch die Leiste permanent angezeigt da ich unter Akteure>Ui diese erzwungen habe aber damit das ganze auch noch schön aussieht will ich den Rahmen die Artanis um seine Statusleiste hat noch um Raynors packen nur weiß ich leider nicht mehr wie ich die da hin bekomme. Danke im voraus!starkiller0 25. Aug
15. Aug Coaching und Hilfe zum verbessern gesucht Hallo Leute, hab vor ein paar Monaten angefangen zu spielen und bin momentan Bronze 1. Bin Zerg Main und will mich weiter verbessern und schau auch YT Videos und Tutorials. Jedoch fehlt mir noch Erfahrung und gute grundlegende Tipps und Tricks für Zerg. Deswegen hab ich mal ein Match hochgeladen, in dem ich gegen einen Silber Protoss verloren hab. Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte. http://ggtracker.com/matches/7142463 Danke im voraus NehpranatosNehpranatos7 15. Aug
02. Aug Editor schmiert bei Modeländerung ab. Editor stürzt beim ädern der 3d Modele ab, sobald ich die Modeldatei ändern möchte. Wird der Editor beendet und bringt mir die Fehlermeldung. Schwerer Ausnahme Fehler. Das habe ich seit dem letztem Patch. Kann mir einer einen Stoß in die richtige Richtung geben woran es liegen kann.Venom1 02. Aug
21. Jul Interceptoren sterben ohne Grund hab im Editor einen Träger erstellt und sobald er egal was in der Luft angreif gehen die Interceptoren Kaputt :/ Weiß einer wieso und wie man es beheben kann?Unleashed0 21. Jul
12. Jul Total ahnungslos im Editorreich unterwegs.. Habe mir ein paar Units vom Sc2mapster gezogen und versuche seit Tagen sie irgendwie aus ihrer spheren(Laser) Gestalt zu erlösen.... Habe m3 Dateien und dll Dateien aber finde die Asset Dateien nicht....Para0 12. Jul
11. Jul Suche Mod den ich vor einiger Zeit mal gespielt habe. Guten Tag ich suche für SC2 einen Speziellen Mod den ich mal gespielt habe und zwar geht es darin darum das man ein HQ hat und man kann 4 Helden wählen. Einmal den Feuerfresser Einmal den Marodor einmal den großen Roboter und einmal ein Ghost. Mission war es die anrückenden wellen von Zerg zu zerlegen und die Basen zu finden und auszuschalten. Dabei konnte man noch Truppen ausbilden und seinen Helden Updraden mit Health Armor und Damag. Hoffe ihr könnt mir helfen.BlacKHawK2 11. Jul
09. Jul Gibt es noch WAA? Hi. Habe schon lange wieder Lust auf ein RTS...aber halt nicht auf Starcraft. Habe heute etwas von Warcraft: Armies of Azeroth gelesen. Eine Mod die es möglich macht Warcraft 3 im neuen Kleid zu spielen. Also habe ich mich ein wenig schlau gemacht und gelesen das ich Legacy of the Void brauche (stand auch auf der Website des Modders). Also spiel gestartet und bei Arcade die Mod gesucht...ohne Erfolg. Nun Frage ich mich gibt es die Mod überhaupt noch? Denn wenn nicht waren 20€ für die Katz. Würde mich freuen hier etwas zu hören das mich nicht furchtbar enttäuscht.BLACKRAIN1 09. Jul
30. Jun SC II Editor - Musik abstellen Moin, ich versuche jetzt seit knapp einer Stunde sämtliche Hintergrundmusik für eine Map abzustellen und meine eigene dafür laufen zu lassen. Inzwischen bin ich soweit, dass die Standartmusik gestoppt und meine Musik abgespielt wird, aber die Standartmusik springt beim Map-Test einfach zum nächsten Titel anstatt ganz aufzuhören. So sieht das ganze bei mir aus: Sound - Stop current & queued Music soundtrack for (All players) (Immediately) Sound - Stop current & queued Ambience soundtrack for (All players) (Immediately) Sound - Play MusicTD owned by player Global Sound for (All players) (at 100.0% volume, skip the first 0.0 seconds) Nach meiner Logik sollte das ausreichen, aber die Logik des Editors sieht das wohl etwas anders... Jedenfalls bin ich daran am verzweifeln und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür kennt. Ich habe übrigens auch schon versucht die Musik zu stoppen ohne danach meine abzuspielen (falls ich beim importieren/bearbeiten der Musik einen Fehler gemacht habe und dadurch meine Musik + Standartmusik abgespielt wird) - aber daran liegts auch nicht. Die Musik stoppt kurz und dann beginnt der nächste Titel.Oszilgath0 30. Jun
13. Mai Erfolge werden nicht verliehen? Guten Tag liebe community, ich hab da eine Frage, es ist so bei Custom games wenn man ein game gegen Elite schafft bekommt man dort ein counter und bei allen niedrigeren Stufen d.h. ein Sieg bei Hard etc. etc. Wieso aber bekomme ich nicht die anderen Erfolge durch das erreichen der Erfolge gegen Elite, ist das ein Fehler? Hoffe ihr konntet mich verstehen. Mit freundlichen Grüßen, Z.Zyrrezix0 13. Mai
12. Mai Rock n' Roll Racing 3 Liebe Community, Zur Zeit kursieren einige Gerüchte im Netz über Erweiterungen von Warcraft und Diablo. Natürlich würde mir beides sehr zusagen und ich erwarte gespannt auf die Blizzcon, um zu erfahren, ob wirklich etwas in diese Richtung geht. Jedoch würde mich etwas ganz anderes von der Community interessieren. Wie schon im Titel beschrieben, wäre es doch ganz cool, wenn Blizzard einen weiteren Titel aus der Vergangenheit neu aufleben lässt. Wie wäre es wenn sich Blizzard im Rennspielsektor neu beweisen würde und Rock n' Roll Racing 3 bringen würde. Ich schwelge gerade in der Vergangenheit als ich mit meinem Havac oder dem Battle Tank über die Pisten bügelte. Upgrades für den Wagen kaufen, andere Spieler aus der Bahn werfe oder einfach meine Runden drehe. Man stelle sich vor, das ganze in ein Multiplayer Spiel verpackt, das es bis zu 8 Spielern erlaubt um die Wette zu ballern... äääh fahren, würde doch gewaltig Spass machen. Bin ich denn der Einzige, der ein derartiges Spiel noch kaufen würde?ÐÆMØÑÐØÇTØR1 12. Mai
11. Mai Random commander für Coop sowie random map mehr exp bringt, wäre vllt random commander für Coop ebenfalls interessant, nur so ne Idee :)Yan0 11. Mai
26. Apr Aiur sucht den Superkoch Ich will endlich den Erfolg "Jetzt wird's heiß" machen! Aber leider spielt dieses Spiel keiner mehr. Hat eventuell jemand lust mir zu helfen bzw paar Runden zu spielen?Jimbo6 26. Apr
20. Apr Lottery Defence mitspieler gesucht Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach Leuten die Spass an dem Arcade Modus Lottery Defence haben. Ich selber bin Master und suche Leute die mit mir bis ans Maximum gehen wollen. Bei Interesse meldet euch. BatlleTag: Momeck#2777Momeck2 20. Apr
20. Apr Eigene Spiele - Zu Zweit und Dritt eine Basis teilen Hallo, bei SC 1 gab es die Option, das man im Teammodus zu Zweit und Dritt eine Basis geteilt hat, man hat zusammen aufgebaut und konnte die Einheiten zusammen steuern. Gibts diese Möglichkeit auch bei SC 2? (ich meine nicht "gemeinsame Einheitenkontrolle") Gruß OXYOxyquatzel5 20. Apr
10. Apr Verschiedene Fragen - Trigger - Doodadds - Einheiten Hallo Zusammen, leider bin ich dem englischem nicht sehr mächtig was das Business Englisch angeht, weshalb ich mit Englischen Tutorials in Youtube etc. nicht sehr weit komme. Ich habe mich jetzt schon durch verschiedene Foren gelesen und würde an meiner Map gerne nach ein paar Dinge verändern, bzw. einbauen. Dazu folgende Fragen: 1. Ich möchte, dass meine Map in "Mehrspieler" auftaucht. Trotzdem soll Startposition 3 fest von KI auf X Schwierigkeitsgrad (Zerg - Team 2) gespielt werden und Startposition 1 (Protoss) sowie Startposition 2 (Terraner) von Spielern. Dabei sollen Startposition 1 und 2 immer in einem Team 2 sein. Ich habe bereits under den Kartenoptionen und Spielereigenschaften die entsprechenden Einstellungen getätigt, allerdings sobald ich die Map veröffentliche, kann ich nur variabel im höchsten Fall einstellen, dass Startposition 1 also Protoss und Startposition 3 also die Zerg ein Team sind. Widerspricht somit meinen Einstellungen :(. Hilfe? 2. Ich weiß leider noch nicht, wie man eigene Doodadds erstellt bzw. diese so konfiguriert, dass diese nicht begehbar sind. Deswegen mach ich das vorerst mit Wegfindern. Jetzt möchte ich eine "Barriere" Einrichten, die nach einer bestimmten Zeit "fällt". Kann ich das auch mit Auslösern machen? Wenn ja, wie? Liebe Grüße und danke vorab für eure AntwortenIlitias1 10. Apr
10. Apr AI Wbfs reparieren keine beschadigten gebäude Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen und erklären, warum die wbfs des computers die beschädigten gebäude nicht reparieren auf meiner map? Oder ist das normal das die nix reparieren wenn die am sammeln sind? Und hätte noch eine frage: Die Upgradekosten in dem Waffenlager, wie kann ich die ändern? Im data editor unter z.b ship weapon finde ich keinen reiter um die kosten zu verändern. Mir ist da zwar der Score Amount aufgefallen, der wenn man ihn x2 nimmt, extakt auf die kosten zutrifft, aber wenn ich auch diesen wert ändere passiert nix im spiel bei den kosten. GrußRay2 10. Apr
04. Apr Co-op: Nacht des Grauens Ich finde es gibt zu wenige Mineralien auf der Karte! Gestern spielte ich mit Kommandant Nova und mir gingen die Mineralien und das Gas aus. Vielleicht, wie auf den anderen Maps eine zweite Location mit Ressurcen?KingJoffrey4 04. Apr
01. Apr Suche leute für Squadron td hey spiel seit ein paar tagen Squatron td und es macht einfach spaß such jetzt paar leute die lust haben öffter mal mit zu spielen und mir den ein oder anderen tipp noch zu geben ^^ gerne auch mit tsXStreikerX0 01. Apr
20. Mär Abathur: Bug im Erfolg?! Moin Leute, kurze frage: ist euch ein Bug in Bezug auf den Erfolg Symbiose bekannt, da ich nichts angerechnet bekomme selbst wenn ich in Schwer bin was ja vorraussetzung ist! BlackDragonBlackDragon0 20. Mär
23. Feb Keine Pop-Ups im Dateneditor Hallo, also ich habe ein sehr simples Tower Defense Tutorial nachgespielt und anschließend versucht einen eigenen Tower zu bauen. Unabhängig davon, dass ich nur mäßig erfolgreich war, habe ich nun folgendes Problem. Wenn ich etwas ändern möchte, zum Beispiel die Command Card, sollte ein Pop Up auftauchen. Allerdings kann ich nur noch Text in die Zeile schreiben. Dies passiert sowohl bei einem Doppelklick, als auch mit Rechtsklick auf "Modify Value". Das ist einfach passiert, ohne dass ich Einstellungen oder ähnliches verändert habe. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man das wieder rückgängig machen kann bzw. den Editor zurücksetzt.Poppell0 23. Feb
22. Feb Eigene Fastest Map bauen (Mineralien an Base bauen) Hi zusammen, wie ihr im Titel schon lesen könnt, würd ich gern ne eigene Fastest Map bauen. Ich bin mir sicher diese Frage wurde schon gestellt aber ich habe schon wie ein blöder gegoogelt und nichts bzw. nichts auf Deutsch dazu gefunden. Und zwar habe ich eigentlich nur ein Problem, wie setzt man die Mineralien direkt an die Base? So dass sie dann auch im Spiel wie bei einer normalen Fastest direkt an der Kommandozentrale bzw. Nexus, usw. sind. Danke euch im voraus! Grüße DastanDastan0 22. Feb
05. Feb Halo Wars 2 Blitzmodus als Mod möglich? Hi Leute, ich bin relativ frisch in SC2 und frage mich ob es möglich ist für Starcraft 2 mit unseren Bordmitteln eine Mod zu erstellen, die ähnlich funktioniert wie der Blitzmodus von Halo Wars 2. Ich war begeistert von dem Gameplay während der Beta und finde ins Starcraft 2 Universum würde man damit auch frischen Wind bringen. Hier ein Gameplay Video: https://www.youtube.com/watch?v=rPGeUfdJTx0 Danke im Voraus und viele GrüßepedroELnegro0 05. Feb
24. Jan Bugs im Karten Editor! 1. Mir ist das jetzt schon mehr mals passiert das ich plötzlich keine einheiten mehr bearbeiten konnte weil sobald z.b den Namen ändern möchte bleibt der "ok" Button grau und man kann die änderung einfach nicht bestätigen. Somit ist das bearbeiten nicht mehr möglich, die einzige lösung ich gefunden habe ist ein back up zu laden. 2. Ich habe mir ein Wiederbelebungs Auslöser gemacht mit einer Text Message drin die wird aber statt 1 mal wird die 2 oder 3 mal angezeigt was nicht richtig ist. Habe auch keine ahnung wie ich dieses Poblem lösen soll. 3.Ich habe auch eine Helden Inventar erstellt und wollte das man die mit einem Hotkey öffnen kann. Hab den hotkey auf "y" gestellt und dann getestet aber stand da "Zifferblock1" da könnte ich bei den Hotkey sonst was machen es ging einfach nicht. 4.Items aus dem Inventar paar Hotkey benutzen Funktionert auch nicht. Hatt jemand ein tip wie ich das mit der Text Message hinbekomme ohne das sie 2 oder 3 mal angezeigt wird ? So Blizzard bitte um Bug Fix.Saladir3 24. Jan
21. Jan als User gegen 7 Ki spielen möglich? Kann man bei Starcraft II: Legacy of the Void nicht auf einer 8er Karten alleine gegen 7 KI´s antreten?Matrix3 21. Jan
18. Jan 2017 Wie bekommt man Webby Skins? Als ich letztens im Editor an meiner Map gearbeitet habe sind mir einige Einheitensymbole aufgefallen die mich stark verwundert haben. Vorhanden waren Bilder von Zergeinheiten mit violetten Stacheln am ganzen Körper und allgemein einer violetten Färbung. Beispielsweise eine Drohne deren Flügelknochen zu Stacheln verlängert oder ein Hydralisk so ähnlich wie der Schleicherstrang aus der Kampagne. Da stand etwas von Webby Collection und ich nahm an dass das Skins sind. Weiß jemand wie man diese coolen Skins freischalten kann, oder muss man sie kaufen? Ich hab schon überall die Foren durchforstet aber nie hat jemand diese Webby Skins erwähnt. Vielleicht weil es zu offensichtlich ist. Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im Voraus.Veloci1 18. Jan 2017
10. Jan 2017 Suche 1 Mitspieler zum Testen von meiner Neuen Map Suche 1 Mitspieler zum Testen von meiner Neuen Map. Ist halt eine Helden Defens map. Mit Items , Skills , usw Die mal auf herz und Nieren getesten werden muss. (Es Sind mehrere Tests geplant) (Test wird aber nicht sofort starten, momentan bin ich noch an den skills dran) GESCHLOSSEN!Saladir0 10. Jan 2017
10. Jan 2017 Karten Editor Pobleme mit 2 Auslösern Help Schönen Guten Tag, Ich bin grade dabei eine Neue Karte zu entwerfen bin auch schon fast fertig mir fehlen leider noch 2 Auslöser die ich einfach nicht hin bekomme, kann mir wer helfen bei: 1. Helden Wiederbelebungs Auslöser [Es gibt 2 Teams je 4 Spieler] 2. Kann man noch ein Auslöser machen womit man die Tore öffnen kann ? Danke im Vorraus!Saladir2 10. Jan 2017
07. Jan 2017 Fähigkeiten Caster, Benötige Hilfe! Ich habe die Abhängigkeit ''Allied Commanders'' in meiner Karte drin und diese ermöglicht es CO-OP Inhalte zu nutzen. Auch die Caster, die für die Fähigkeiten in der Leiste am oberen Bildschirmrand verantwortlich sind werden importiert. Ich möchte die Fähigkeiten für Nova aktivieren, doch ich bin nicht in der Lage die Leiste zu erstellen. Freue mich sehr auf eine Antwort Danke schon mal im Vorraus :DAmon3 07. Jan 2017