Technischer Kundendienst – StarCraft Remastered

15. Aug 2017 Willkommen im Forum des technischen Supports! Seid gegrüßt, Besucher! Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen zwischen unseren Support-Teams und der Spielergemeinschaft. Dieses Forum stellt zwar keinen Ersatz für unsere direkten Kontaktkanäle zum Kundendienst dar, jedoch möchten wir Spieler dazu ermutigen, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Um dies zu ermöglichen wird vorausgesetzt, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Denkt immer daran, dass andere Forenteilnehmer nicht eure "Homies" sind und einige euch harmlos scheinende Titulierungen als Beleidigung empfunden werden können. Das Schreiben in unseren Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern aufheben. Dennoch werden wir nicht zögern genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt. Bitte beachtet, dass in den Foren auch unsere MVP (Most Valued Poster) unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um erfahrene Spieler, welche wir mit grüner Schrift ausgestattet haben, da sie sich im Forum gegenüber der Gemeinschaft hilfreich verhalten. Dies sind unsere (und natürlich auch eure) MVPs: CSFRs Radathryl Scrainzo Tyryndar MVPs Coviac – World of Warcraft Kelrodir – Heroes of the Storm Silverangelx – World of Warcraft TollCollect – Diablo III Truphoss – Heroes of the Storm Pachimari – OverwatchScrainzo3 15. Aug 2017
12. Okt Spiel bremst Hallo, seitdem Update zu Apple OSX Mojave stolpert das Spiel sehr. Immer wieder, wenn man den Mauszeiger bewegt, öffnet sich das Auswahlfenster und geht kaum mehr weg.Arno0 12. Okt
12. Sep [Co op] alle Level reseted Alle Helden-Level sind auf Stufe 5 oder niedriger zurückgesetzt. Wunderbar wenn man gestern noch Mastery lvl 53 hat, und jetzt mit Schrott-Level-Helden spielen soll...Nash0 12. Sep
25. Aug Authentifizierung Hallo zusammen Ich wollte mich eben einloggen und nach der Authentifizierung passiert nichts mehr. Haben das noch mehr Leute?Rayko0 25. Aug
06. Aug Spiel friert bei Optionen ein/Kein Multiplayer Hallo, Ich kann SC Remastered über den B-net Launcher starten. Es funktioniert nur der Einzelspieler Modus. Wenn ich auf Mehrspieler schalte komme ich auf die Verbindung Wählen Seite, es gibt aber nichts zum auswählen im Fenster unter B-Net. (lade Kreis) Klingt zwar nach Firewall, habe ich aber alles schon deaktiviert und freigegeben. (alle anderen Blizzard games laufen auch online). Letztlich friert das Spiel komplett ein, versuche ich in die Optionen zu gelangen. Was tun ?Quantec24 06. Aug
05. Aug Offline funktioniert nicht mehr Guten Tag werte Blizzard Mitarbeiter. Seit dem neuesten Patch funktioniert SCR/SC1 nicht mehr offline. Wenn man den Launcher ohne Internetverbindung startet und auf SPIELEN klickt, schließt sich der Launcher und es passiert nichts, nicht mal die Originalversion wird geladen/gestartet. Ich habe es auf zwei PCs getestet, auf einem PC mit Win10 und einen anderen mit Win7, auch habe ich einen Freund gefragt wie es bei ihm aussieht, er berichtet mir vom selben Phänomen. Übrigens, mit Internetverbindung startet das Spiel vollkommen normal. Nun zu meiner frage, ist euch der Fehler bekannt, gibt es schon eine Aussicht wann er behoben wird? MfG ALPHAALPHA1 05. Aug
30. Jul Bonjur Dienst konnte nicht gestartet werden Ich wollte mal nun nach einige jahren eine retro gaming Lan party machen. freunde die ich seit ca 10 Jahren nicht mehr gesehen habe sind gekommen. fanden es dann echt super, starcraft 1 in neuauflage ist übers b-net spielbar. Also hat sicher jeder das spiel runtergezogen aber dieser verdammte bunjur dienst hindert uns übers Lan zu spielen. (UDP) Jeder hat sich ersmal manuel den dienst im Internet runtergeladen. Bei den Leuten die win 7 oder win 8 nutzen hatten zugriff auf die Lan funktionen. Aber diejenigen mit win 10 können nicht im lan modus spielen da das game Bonjur obwohl es im hintergrund läuft nicht erkannt wird. weiß jemand einen ausweg zu dieser situation ?Jonyi1 30. Jul
21. Jun LAG-Probleme Habe die letzten Tage sehr starke Problem mit lag - ist quasi unspielbar... kein Problem bei anderen (Blizzard)Spielen. Gibt es gerade generell ein LAG-Problem?Treamer2 21. Jun
19. Jun Fps Drop und Lag seit letztem Patch! Guten Tag, seit einigen Tagen kann ich leider nur mit lag spielen. FPS liegen zwischen 30-80. Das mag an der kleinen 640M Grafikkarte meines Laptops liegen, jedoch hatte ich vorher nie Probleme. Gab es seit dem letzten Patch Update Änderungen, die die Anforderung für das Spiel erhöht haben?DarkStorm5 19. Jun
17. Jun EU Battle.net: Wartungsarbeiten 20/06/2018 Um unsere accountbezogenen Dienste zu verbessern, werden wir am 20/06/2018 von 02:00 bis etwa 07:00 globale Wartungsarbeiten am Blizzard-Authentifikationssystem durchführen. Während dieses Zeitraums steht der Login nicht zur Verfügung und Einkäufe sind ebenfalls nicht möglich.Scrainzo0 17. Jun
06. Jun Virenscanner schlägt aus: ClientSdk.dll Vor ein paar Minuten hat mein Virenscanner (Avira Antivirus) ausgeschlagen und gesagt, dass die Datei ClientSdk.dll in meinem Starcraft Ordner Signaturen eines trojanischen Pferds enthalte. Gefahrenname: TR/Pakes.P Ist das sonst noch wem passiert? Konnte durch Googeln nichts dergleichen finden. Edit: Hätte wahrscheinlich ins Forum für technische Probleme gehört - mein Fehler, sorry.Scenmox6 06. Jun
15. Mai Lebensanzeigen und Baufortschrittsanzeigen verschwunden Ich habe letztens wieder angefangen zu spielen und als ich ein Match gegangen bin musste ich feststellen, dass weder Einheiten, noch Gebäude noch sonst etwas Lebensanzeigen hatte oder den Baufortschritt anzeigte. Ich habe in meine Einstellungen geguckt und dort war unter Gameplay-> Trefferpunkteleisten anzeigen, die Einstellung "Immer" so wie ich es auch wollte. Ich habe es auch mit dem "ä" probiert, was laut Hotkeys diese Sachen anzeigen soll, aber es änderte immernoch nichts. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. LgUnderAttack2 15. Mai
23. Apr Ich kann nicht speichern Hallo, die einzelnen Kampagnen bleiben erhalten. Ich kann nur nicht im Spiel selbst speichern. Es kommt das Eingabefeld, aber er generiert keine Speicherdatei. Beste Grüße, GorristerGorrister1 23. Apr
23. Apr Auflösung (1680x1050) ist nicht Aktiviert. Habe ein Problem. Das Fenster im Spiel ist bei mir im Quadrat und nicht Widescreen.Spartacus1 23. Apr
23. Apr Auflösung Einstellungen. Ich habe mir Remastered gekauft und trozdem ist die auflösung genau die selbe und ich kann es nicht ändern. Die HD graphik funktioniert aber das display zeigt nicht die folle weite auflösung.Spartacus1 23. Apr
06. Apr "StarCraft: Remastered funktioniert nicht mehr" Hallo Zusammen, ich habe auf Starcraft Remasterd upgedated. Das Spiel ist nicht gestarted. Es kam immer die Fehlermeldung: "StarCraft: Remastered funktioniert nicht mehr" nach einigen versuchen ( Auch Administrator-Modus) habe ich alles deinstalliert und dann neu installiert. Es hat funktioniert. Jetzt gab es einen neuen Patch und das alte Problem tritt wieder auf. Die Lösung kann aber definitiv nicht wieder deinstallation/neuinstallation sein. Wie sieht eine nachhaltige Lösung aus? DankesiL11 06. Apr
27. Mär F5 Taste funktioniert nicht Hallo Zusammen Ich habe neu Starcraft Remastered gekauft und habe gelesen, man könne frei zwischen HD und Originalgrafik wechseln. Ich kann zwar von HD auf Original und zurückwechseln, aber nur über das Optionsmenü, nicht während des Spiels. Die F5 Taste reagiert nicht, wenn ich sie drücke. Kennt jemand das Problem und wie kann man es beheben?Bluesbueb1 27. Mär
25. Mär Frage zu HP Balken Hey ihr, kann man in Starcraft 1 eigentlich auch die HP der Gegner und eigenen Einheiten dauerhaft anzeigen lassen, wie es in Starcraft 2 der Fall ist? Habe da leider auf die Schnelle nichts gefunden. :( Danke fürs Beantworten! :)RaimaNd3 25. Mär
11. Mär StarCraft Remastered startet nicht mehr Hallo alle miteinander, ich machs mal kurz und knapp: Als ich SCR am Release Day installierte, lief es noch wunderbar. Habs mal gestartet, getestet...alles gut. Jetzt startet das Game einfach nicht mehr. Ich klicke im Blizzard Client auf "Spielen" aber nichts passiert. Es steht nur kurz da, "Spiel wird ausgeführt", dann aber nicht mehr und es geht nicht weiter. Hat noch jemand das Problem? Hab den Client mal neu gestartet, auch PC neu hochgefahren, aber nix passiert... Schon mal ein großes Danke für jede Hilfe :)Obscura2 11. Mär
10. Mär komme nicht in die Option Hey, wenn ich das Spiel starte und auf Option klicke passiert mal nichts. Hat noch wer das Problem u. hat eine lösung? LGKnoxx4 10. Mär
03. Mär Fehler Level up Coop Hi, komme nicht über das Coop-Level 207 hinaus. Es heißt dann ich hätte das maximale Level "90" erreicht. LGsaftbaum7 03. Mär
11. Jan CROWDS Saison 7 Ep25: Gestern, heute, morgen Vor etwa einem halben Jahr haben wir ein kleines Experiment begonnen, mit dem wir die Hilfsbereitschaft unserer Spielergemeinschaft fördern wollten, was von technischen bis zu spielbezogenen Fragen eine Vielzahl an Spielerproblemen angeht, deren Lösung nicht unbedingt die Gamemaster des Kundendienstteams beinhalten muss. Im Verlauf dieser Monate hat sich eine ganze Riege an im Umgang mit Blizzard-Spielen erfahrenen Freiwilligen für das CROWDS-Programm angemeldet, um uns in unseren Anstrengungen zu unterstützen und anderen Spielern zu helfen. Dieses Projekt ermöglichte angemeldeten Freiwilligen die Nutzung einer Android-basierten App für Mobilgeräte, um sich in die Twitterkanäle des Kundendienstes einzuklinken und auf Tweets anderer Spieler zu antworten. Detaillierte Informationen zu CROWDS sowie zur Nutzung der App findet ihr in diesem Supportartikel. Nun jedoch ist die Zeit gekommen, sich von diesem Projekt zu verabschieden, während wir neue Möglichkeiten prüfen, Reichweite und Effektivität unseres Supportangebots zu verbessern. Bevor sich der Vorhang schließt, möchten wir jedoch noch eine allerletzte Saison starten, um interessierten Spielern eine Chance zu bieten, sich noch ein letztes Mal in diesem gemeinsamen Unterfangen zu vereinen, ein paar letzte Wochen von der App Gebrauch zu machen, und sich im Zuge der Hilfe für ihre Mitspieler ein letztes Mal für diverse Preise zu qualifizieren. Ganz gleich, ob ihr ein Veteran vergangener Saisons seid, oder ob ihr euch erstmalig in der Rolle eines CROWDS-Champions versuchen wollt, bevor die Möglichkeit dazu vielleicht für alle Zeit verschwindet: wir begrüßen jeden Helfer, der die App herunterladen und anderen Spielern helfen möchte! Dies sind die Belohnungen, aus denen ihr wählen könnt, sollte es euch gelingen, besonders hervorzustechen: Hearthstone: Kartenpacks (x7) Heroes of the Storm: Beutetruhe (x12) Overwatch: Lootboxen (x11) StarCraft II: Co-op-Kommandanten (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) StarCraft II: Ansager (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) Hinweis: Bitte beachtet, dass die Nutzung von geschützten Tweets andere Spieler davon abhalten kann, eure Antworten zu lesen, was euch für die Teilnahme an der Gewinnverteilung disqualifizieren würde. Stellt sicher, eure Tweets öffentlich zu schalten, damit sie auch gelesen werden können!Tyryndar0 11. Jan
11. Jan CROWDS auf Twitter - Saison VI: Die Rückkehr der Helfer Angesichts des anstehenden World of Warcraft Patch 7.3.5 haben wir uns dazu entschlossen, auch den communitybasierten Support zu verstärken und zu diesem Zwecke eine neue Saison unseres CROWDS-Programms zu starten. Falls ihr über gutes Wissen über Blizzard Games und Dienste verfügt (insbesondere WoW!) und Spaß daran habt, anderen Menschen zu helfen: lest weiter, Abenteurer! CROWDS ist eine spielerbasierte Supportinitiative, die freiwilligen Helfern ermöglicht, Mitspielern per Twitter zu helfen. Dazu wird eine Android-basierte App für Mobilgeräte genutzt, die mit unseren sozialen Medien verknüpft ist und euch ermöglicht, Tweets, in denen andere Spieler Blizzard um Hilfe bitten, zu sehen und auf Wunsch zu beantworten. Weitere Informationen zu CROWDS und der Nutzung dieser App findet ihr in diesem Supportartikel. Ganz gleich, ob ihr schon einmal an einer oder mehreren der vergangenen Saisons teilgenommen habt, oder ob eure Teilnahme eine Premiere darstellt: wir freuen uns immer über weitere Freiwillige! Und genau wie in den letzten Saisons stellen wir diverse Belohnungen zur Verfügung, um die besten Teilnehmer auszuzeichnen. Falls es euch also gelingt, in euren Anstrengungen besonders hervorzustechen, könnt ihr zusätzlich zum guten Gefühl, anderen Spielern geholfen zu haben, noch aus den folgenden Preisen wählen: Hearthstone: Kartenpacks (x7) Heroes of the Storm: Beutetruhe (x12) Overwatch: Lootboxen (x11) StarCraft II: Co-op-Kommandanten (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) StarCraft II: Ansager (wählt 2 und/oder teilt sie mit einem Freund) Hinweis: Bitte beachtet, dass die Nutzung von geschützten Tweets andere Spieler davon abhalten kann, eure Antworten zu lesen, was euch für die Teilnahme an der Gewinnverteilung disqualifizieren würde. Stellt sicher, eure Tweets öffentlich zu schalten, damit sie auch gelesen werden können!Tyryndar0 11. Jan
22. Dez Englische Video Umstellen auf Deutsch ?! Videos alle auf Englisch , würde dies gerne zu Deutsch ändern. Wie Möglich ? Habe die Optionen im spiel schon durchforstet und auch danach gegoogelt , jedoch nichts zu finden somit muss ich mich leider direkt an Blizzard wenden MFG StephTakamori6 22. Dez
20. Dez SC Remastered springt in Fenstermodus Hallo zusammen, SC Remastered startet seit heute nicht mehr im Vollbildmodus, bzw. es startet im Vollbildmodes, wird aber dann plötzlich nur noch auf ca. 1/8 meines Bildschirms dargestellt. Wenn ich ALT+ENTER drücke öffnet sich wie gewohnt der Fenstermodus. Ich kann unter Einstellungen auch keine Auflösung mehr einstellen? Ist das Problem schon häufiger aufgetaucht, bzw. kennt jemand eine Lösung?SiLvErSteLz1 20. Dez
20. Dez Remastered initialisiert nicht Moin Leute, ich habe dieses Problem im Speziellen noch nicht gesehen. Falls es bereits einen Thread dazu gibt würd ich mich freuen wenn man mir den verlinken würde. Hier das Problem: Wenn ich in der Blizzard-App bin bei Starcraft Remastered sieht das ja so aus: Unter dem Spiel ist der große blaue Button „Spielen“ und rechts daneben die Patchversion. Drücke ich den Button graut der aus und ändert sich auf „Wird gestartet…“ und die Patchversion verschwindet, stattdessen steht dort dann ja: „Spiel wird ausgeführt.“ Das ist dann aber alles was passiert. Nach ca. 10 Sekunden wird der Button dann wieder zu „Spielen“ und anstelle des „Spiel wird gestartet“ steht wieder die Patchversion dort. Das Spiel startet also gar nicht, ich kriege aber auch keine Fehlermeldung o.Ä. Am Battle Net scheints auch nicht an sich zu liegen, da dieses Problem beim Starten von Starcraft 2 und Hearthstone nicht auftritt. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?AuraTT23 20. Dez
13. Dez Probleme mit der Syncronisation Guten Abend, Seit dem Update hab ich keine deutsche Sprachausagabe mehr. Könnt ihr das bitte beheben?Topgun2 13. Dez
12. Dez alle updates wieder.... Und schon wieder ein Monster Update. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. nur mal kurz eine Runde spielen ist ja hier nicht mögliche wenn vorher immer nur wieder GBs an Updates gemacht werden MÜSSEN, auch wenn man es nicht will.SorenRah2 12. Dez
12. Dez alle updates wieder.... Und schon wieder ein Monster Update. Es macht wirklich keinen Spaß mehr. nur mal kurz eine Runde spielen ist ja hier nicht mögliche wenn vorher immer nur wieder GBs an Updates gemacht werden MÜSSEN, auch wenn man es nicht will.SorenRah1 12. Dez
12. Dez Mapeditor startet nicht Der Mapeditor lässt sich nicht öffnen. Weder über die Battlenetoberfläche noch über die Anwendung im Installationsverzeichnis. Kompatibilitätsmodus und andere Startoptionen (z.B. als Administrator ausführen) haben nichts verändert. Battlenet sagt kurz im Overlay, dass der Editor ausgeführt wird, aber nichts geschieht. Die Meldung verschwindet dann auch sofort wieder. Eine Fehlermeldung erscheint nicht! Benutze Windows 10 Pro 64-Bit, aber das Problem tritt ebenfalls bei einem Kollegen von mir auf, welcher Win7 nutzt. Das Problem scheint in diesem Post bereits aufgetreten zu sein, jedoch ohne Lösungsansatz: https://eu.battle.net/forums/de/sc2/topic/17617003423 Bitte um hilfe, falls jemand die Lösung des Problems kennt... MfGDomme9 12. Dez
12. Dez SC Remastered startet nicht auf Mac Hallo, ich habe über die Battlenet App SC Remastered installiert. Wenn ich es starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Starcraft encountered bad game data that must be repaired. Please run the Blizzard app to repair the game. If the problem persists, try reinstalling the game." Natürlich habe ich sowohl das Reparieren als auch die Neuinstallation schon zwei mal durchgeführt, ohne Erfolg. Zum Vergleich an meinem Windows 10 PC läuft es wie geschmiert. Im Forum les ich immer nur: Starcraft startet nicht bei Windows oder es stürzt unter Mac einfach ab. Was mach ich falsch? andere Blizzard Titel laufen ohne Probleme. Macbook Air Mitte 2012 Intel I5 1,8 GHz 8 GB DDR 3 1600 Intel HD Graphics 4000Eisbrecher4 12. Dez
10. Dez Proxy Server Guten Abend, warum werden erstellte Server über Proxy Server geleitet. Leider war so ein spielen unmöglich. Könnt Ihr das nicht wieder abschaffen? MfG TopgunTopgun0 10. Dez
03. Dez Editor speichert nicht mehr Hallo zusammen, bei mir stürzt StarEdit jedesmal ab, wenn man versucht eine Karte zu speichern. Hat jemand die selben Probleme oder eine Lösungsidee? (Windows 10, alte spielbare Karte geladen und verändert). Viele Grüße StibiStibi1 03. Dez
03. Dez Spiel startet nicht mehr als Remastered Nach dem Update startet das Spiel nicht mehr als Remastered Version sondern als Classic? Hab ich eine Einstellung übersehen? Kann mir bitte jemand helfen?^^Krytical5 03. Dez
03. Dez PC stürzt ab Biete in den Starcraft 2 Tech Support verschieben (habe nicht aufgepasst) Hallöchen, seit ich eine neue Grafikkarte habe (so jedenfalls die Vermutung) eine GTX 1080, stürzt der PC ab und startet sofort neu (kein Bluescreen kein garnichts). Hatte erst das Netzteil im Verdacht, aber das ganze passiert nur, wenn ich Starcraft 2 spiele.. PC ist übertaktet (aber auch normale Einstellungen nützen nichts). Hatte im Internet was dazu gefunden, dass es an Übertaktungen liegen soll, der Threat ist aber schon Jahre alt gewesen, auch das Überhitzen der Grafikkarte konnte ich ausschließen, den Fehler hatte ich bei GameStar zu meinem Problem mit dem Spiel gelesen. Gibt es hierfür irgendwelche Ansätze? MfG RingkriegerRingkrieger1 03. Dez
20. Nov Seit Update geht Spiel starten nicht hallo, ich versuche seit 3 Tagen SC II zu starten. ich habe schon tausend setupts und exe gestartet. Es kommen immer nur Hinweise und "jetzt kostenlos spielen" und Filme. Ich will einfach nur das Spiel starten. Seit dem Update, bekomme ich das nicht hinKallewirsch4 20. Nov
20. Nov Original Broodwar geht nicht mehr? Ich hab seit Jahren Broodwar auf dem PC installiert. Heut dacht ich mir, klickst mal auf Multiplayer. Ok, Update...mach mal.. Danach klick auf mein BW Icon, und er sagt, SC remastered geht nicht mehr. Ich hab remastered weder gekauft noch dem Updater erlaubt, das zu installieren. Tja, und jetzt kann ich BW nicht mehr spielen. Exe geht nicht mehr. Deinstalliert, nochmal geladen extra unter Anthology und der installiert mir wieder Remastered. Und nun? Ich hab BW gekauft damals und soll jetzt wohl nochmal Geld bezahlen, um mein bereits bezahltes Spiel wieder spielen zu können? Was da los?Yusu9 20. Nov
15. Nov Problem mit SC als Steamfremdes Spiel Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich hab früher StarCraft als Steamfremdes spiel laufen gelassen, bei StarCraft 2 ging das beim letzten mal (2 Jahre her) auch noch. Wenn ich aber jetzt das Remasterd anmache, dann steht das kurz drinn, und wenn der Battlenet- Launcher aufgemacht ist, dann ist der wieder daraus. Kann also kein Steam Overlay oder ähnliches benutzen. SC2 kann ich grad net testen, hab ich net aktuell und mit DSL 384 dauert das ne weile bis das runter geladen ist. Könnt Ihr mir da helfen? MfG TopgunTopgun0 15. Nov
04. Nov SC1 Staredit/Editor wird nicht ausgeführt Wie oben beschrieben, lässt sich der Editor von Starcraft 1 nicht mehr ausführen (Staredit bzw. Kampagneneditor). Wenn ich direkt auf die .exe unter C:\Program Files (x86)\StarCraft klicke, tut sich überhaupt nichts. Es kommt noch nicht einmal ein Sanduhren-Curser. Wenn ich den Editor über die Blizzard-App starte, wird mir angezeigt "Editor wird ausgeführt". Fünf Sekunden später verschwindet dieser Hinweis und der "Jetzt Spielen"-Button von Starcraft 1 ist wieder verfügbar. Ich verwende Windows 10. Das neuste/letzte Funktionsupdate habe ich heute erfolgreich installiert. Keine weiteren Updates ausstehend. Mein Betriebssystem habe ich zuletzt vor ca. 2 - 4 Wochen zurückgesetzt. Ich habe über die Blizzard-App Starcraft scannen/reparieren und sogar neu installieren lassen. Leider alles ohne Erfolg. Vor Release von SC Remastered konnte ich durch Doppelklick jede Map direkt mit dem Kampagneneditor öffnen, nach Release musste ich die Maps direkt über den Editor öffnen. Jetzt kann ich noch nicht einmal den Editor öffnen :S Falls jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung hat, bitte postet sie. Auch dann, wenn es nur Hinweise oder Tipps sind. Vielleicht helfen diese ja weiter. Danke schonmal im Voraus :o)Genesis1 04. Nov
04. Nov Fehler 6:9 hi, bekomme beim starten des spiels die meldung: bitte überprüfen sie ihre internetverbindung und versuchen sie es dann erneut. [Fehler 6:9] bekomme diesen fehler nur bei starcraft remastered, starcraft 2 klappt problemlos. jemand ne idee was das sein könnte? achja, ich nutze windows 10 creators fall versionShadowhunter10 04. Nov
04. Nov Editor funktionier nicht Editor funktioniert nicht mehr (warum) habe das Spiel schon deinstaliert und neu Installiert , keine veränderung Update und Promblembehebung haben auch nicht genutzt.Wussel4 04. Nov
04. Nov Lag seit dem neuen Patch Hallo zusammen, seit dem Patch ist das Spiel für mich mit den HD-Einstellungen absolut unspielbar geworden. Wenn ich jedoch die HD-Ansicht ausschalte läuft das Spiel flüssig. Grafikkartentreiber hab ich aktualisiert, mehr ist mir auch nicht eingefallen. Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung?Gesperrt3 04. Nov
27. Okt Episode VI "Vernichtung der Bestie" Hallo an Alle, o.g. Mission wird nicht beendet. Ich habe den "Overmind", wie in den Missionszielen beschrieben mit Hilfe der "Dunklen Templer" zerstört. Im Anschluss daran erscheint "Zeratul" und zerstört eine Art neuen "Overmind" aber dann bleibt das Spiel stehen. Die Spielzeit läuft weiter (Ich habe sie ca. 10 Minuten weiterlaufen lassen), aber ich kann weder Einheiten befehligen, noch läuft die Story weiter, noch erscheint das Fenster "Sieg" Vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Problem? Ich muss dazu sagen, dass ich an sich für diese Mission 1:45 Minuten gebraucht habe (ich weiß, ist vielleicht etwas zu lang, aber nunja). Aber die Spielzeit sollte ja eigentlich nicht ausschlaggebend für den "Sieg" sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal vor ab ;)ELSaMi0 27. Okt
24. Okt Neue Battle.net freundeliste Hallo, ich bin normalerweise im Blizzard Launcher im Server "Europe" angemeldet. Ich spiele jedoch auf US-East und US-West Servern sowie dem Europe Server in Starcraft Remastered. Wenn mich die Leute auf den US Servern in die Freundliste hinzufügen sehe ich das nicht, genauso wenig wie sie mich sehen. Es passiert also gar nichts. Wenn ich jetzt aber in den "Amerikanischen" Server wechsle, sehe ich alle Freundschaftsanfragen und die Freund-Funktionen funktionieren alle. Allerdings ist dann das selbe Problem mit den Freunden, die auf Europe Server spielen. Hoffe jemand kann helfen?kinkYkilla3 24. Okt
24. Okt Authentifizierung wird nicht durchgeführt Ich habe das Problem seit dem ersten Versuch mich für die Remastered Version zu Authentifizieren. Das Spiel startet ganz normal im Offline Modus, also im Original. Dann erscheint das Fenster für die Authentifizierung. Das bleibt dann dabei. Klicke ich auf abbrechen und dann oben rechts auf einloggen, erscheint kurz nach dem Authentifizierungsfenster ein graues Fenster mit sonst keinem Inhalt. Ich kann es nur rechts oben am Fenster mit dem X wieder schließen. Mein Rechner läuft über Windows XP. Ist das Problem schon bekannt? Habe im Internet leider nichts darüber gefunden. Ich hatte bei anderen Spielen über die Blizzard App nie Probleme mit der Authentifizierung, ich bin ja auch immer mit meinem Account eingeloggt. Vielen Dank im VorausRouven2 24. Okt
15. Okt 2017 Keine Statistik Obwohl ich seit dem Anfang der Gegnerzuweisung in Starcraft Remastered Spiele spiele, steht in Battlenet, da wo meine Prozentanzeige über die Siege sein sollte, "mit diesem Profil wurde noch keine Spiele gespielt" und unter Rangliste steht "Noch keine Spiele auf 1vs1° GlobalEbrius10 15. Okt 2017
15. Okt 2017 Profilstatistik nicht aktualisiert Moin, ich habe das Problem, dass ich ingame keine Statistiken zu meinem Profil angezeigt bekomme. Ich kann sie aber bei anderen Spielern sehen. Ich sehe nur drei Spiele, obwohl ich schon fast 200 Spiele auf der Ladder absolviert habe.Domi1 15. Okt 2017
15. Okt 2017 Werde immer ausgeloggt Habe bereits mehrmals versucht mich auf dem Battle.net Server Europe anzumelden. Beim erstellen eines Profils/Accounts werde ich sofort nach der Erstelung ausgeloggt und komme auch nicht wieder hinein. In der Blizzard App bin gleichzeitig aber online. Ich habe auch schon sämtliche Firewalls und Virenprogramme an und aus gestellt und sogar gelöscht! Der Fehler besteht weiterhin! Weiß jemand eine Lösung?Deathperados2 15. Okt 2017
11. Okt 2017 CROWDS auf Twitter - Episode IV: Eine Neue Saison Nach dem Erfolg unseres communitybasierten Supportprojekts haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere Saison zu starten, welche die Zeit bis zur BlizzCon Anfang November überbrücken wird. Wie die letzten Male auch haben unsere Spieler die Möglichkeit, sich für die Android-basierte App CROWDS anzumelden, die registrierten Nutzern ermöglicht, Fragen und Bitten um Hilfe auf unseren offiziellen Twitterkanälen zu sehen und darauf zu antworten. Ähnlich wie mit unseren Supportforen ist unser Ziel hier, unseren Spielern eine Plattform zum Austausch hilfreicher Ratschläge zur Verfügung zu stellen, was hilfsbedürftigen Spielern besonders außerhalb der "Öffnungszeiten" unseres Social Media-Teams nutzen dürfte. Ganz gleich, ob ihr ein erfahrener Helfer seid oder gerade erst erwägt, euch anzumelden: wir würden uns freuen, eure hilfreichen Tweets auf unserem Kanal zu sehen! Und genau wie die letzten Male auch gibt es auch in Saison 4 wieder Belohnungen für die besten Helfer. Natürlich ist schon das gute Gefühl, anderen Spielern zu helfen, für viele Menschen eine Belohnung für sich, doch sollte es euch gelingen, besonders hervorzustechen, könnt ihr diesmal auf den Gewinn eines kostenlosen Virtuellen Tickets zur BlizzCon 2017 hoffen! Gewinner sollten ihr Ticket gerade rechtzeitig für den Beginn der BlizzCon erhalten, inklusive erstmals Zugriff auf sämtliche Bühnen sowie natürlich epische Bonusinhalte für unsere Spiele. Falls ihr bereits ein Virtuelles Ticket gekauft haben solltet, oder gar nicht erst plant, einzuschalten (a-aber ... es wird episch! versprochen! D:), habt ihr die Möglichkeit, eine dieser alternativen Belohnungen der letzten Saison zu wählen: Hearthstone: Kartenpacks (x7) Heroes of the Storm: Beutetruhen (x12) Overwatch: Beutekisten (x11) StarCraft II: Missionspack Novas Geheimmissionen StarCraft II: Co-op-Kommandanten (wählt 2 oder teilt mit einem eurer Freunde) StarCraft II: Ansager (wählt 2 oder teilt mit einem eurer Freunde) Details zum CROWDS-Programm und der Nutzung der App findet ihr in unserem Supportartikel. Hinweis: Bitte beachtet, dass geschützte Tweets möglicherweise verhindern können, dass andere Nutzer eure Antworten sehen, was euch von der Teilnahme disqualifiziert. Setzt eure Tweets auf "öffentlich", um sichtbar und teilnahmeberechtigt zu bleiben!Tyryndar0 11. Okt 2017
08. Okt 2017 Spieler ID verschwunden Mein PC ist einmal eingefroren bzw. abgestürzt als ich eine Kampagnenmission gespielt habe. Als ich am übernächsten Tag in Starcraft Remastered die Singleplayer Kampagne fortführen wollte, war die Spieler ID gar nicht mehr existent. Eine andere Spieler ID existiert aber noch. Kann man die alte ID wiederherstellen oder kann man auf die Cloud Datei zugreifen und zurücksetzen? Alle bisherigen Missionen möchte ich nicht wiederholen. :/ Ich danke für die Hilfe!Voltor0 08. Okt 2017