wenige Einheiten mentoring für lotv gesucht

Taktiken und Strategie
Suche terra-Mentor um von wol auf lotv zu kommen.
Muss wohl jetzt von meinem geliebten wol auf lotv umsteigen (wg laddern) und hätte gerne etwas Nachhilfe.
Bin low dia und denke, es geht mit wenigen Terminen.

Danke schonmal
Wie genau kann man dir Helfen? Brauchst du eher Builds oder Hilfe bei den neuen Mechaniken?

Wenn du einigermaßen englisch kannst wäre das Team Liquid Strategieforum eine gute Anlaufstelle.

Zur Replay Analyse ist ggtracker gut.

Ansonsten gibts paar gute deutsche Streamer bei Twitch, dort wird einem auch geholfen wenn man in den Chat schreibt.
Okay:
vllt gehts ja ganz schnell:
- Ich hab ein lotv-Spiel gemacht. Ich hatte den Eindruck, mining von mineral und gas lief wesentlich schneller ab. Kann das sein?
- Kann das Spiel grundsätzlich weiter wie in wol gespielt werden, oder gibt es ausser den Karten und diversen Einheiten noch etwas Anderes spielentscheidendes?

Gruß,
A
Warum krieg ich eigentlich keine Nachricht, wenn hier was gepostet wird????
Nein, Mining läuft nicht schneller ab.

Getestet: Mit 10 Drohnen braucht man so 3:20 bis 3:30 für 2000 Mineralien.

Als Uhr kannst du aber nur die LotV- Uhr nehmen oder zum Beispiel die Stoppuhr vom iPhone.
Die Uhr von WoL geht ungefähr um den Quotienten 0,71 schneller, oder Faktor 1,41

Das ist historisch gewachsen, Ladder wird ja nicht im Modus "Normal" = Echtzeit gespielt, sondern "Schneller", schätze mal, ein Drittel schneller soll es sein. Später wurde das geändert, damit man echte Minuten angezeigt bekommt.
Hi JJBlues,

es gibt leider keine automatische Benachrichtigung bei einer Antwort, soweit ich weiß.
Verlink mal ein paar Replays, damit wir sehen, auf welchem Stand du bist.
Low Dia in WOL kann alles von Silber bis Platin sein in LOTV.
Mit 3k Spielen, bist du ja wohl mindestens auf Gold-Level.

Wie gesagt: Poste mal 2-3 Replays von der LOTV-Ladder, damit wir dich weder überfordern, noch langweilen.

Gruß,
Gbangbo / Shuu

Edit: Und was möchtest du überhaupt spielen? Mech? Bio? Hast du dir schonmal eine BO rausgesucht wie Reaper-Expand?

--> ggtracker.com für builds
--> für Streams:
https://www.twitch.tv/directory/game/StarCraft%20II
http://www.teamliquid.net/
Wenn er Dia ist, wäre es doch besser, er würde sich einfach ein paar Pro-Games ansehen. Die gibt es derzeit noch nicht im ausreichenden Maße. Im Moment muss man eh abwarten, da Blizzard noch einiges an der Balance ändern wird.
Oder starte ich mit mehr scv? Mir laufen die minerals davon. Da ist was Anders...
22.11.2017 15:59Beitrag von Chibuyo
Wenn er Dia ist, wäre es doch besser, er würde sich einfach ein paar Pro-Games ansehen. Die gibt es derzeit noch nicht im ausreichenden Maße. Im Moment muss man eh abwarten, da Blizzard noch einiges an der Balance ändern wird.

Er war/ist low-Dia in WOL - nicht in LOTV. Das ist ein riesiger Unterschied.

@JJBLues:
Spiel bitte einfach mal gegen K.I. (Bots) oder mach ein paar Ranglistenspiele.
Wir können dir nur helfen, wenn du Fehler machst und diese dann zeigst.
Du startest mit 12 Arbeitern, baust dann einen 13. und je nachdem welche Rasse kommt dann direkt ein Ovi oder halt non-stop probes/scvs bauen und mit dem ersten neuen Arbeiter (13.) das supply-depot / den Pylon bauen usw.
Generell spielst du eigentlich fast genauso wie vorher, nur die Supply-Zahlen (wann du was baust) ist leicht anders. Wenn du ein gutes Verständnis von einem Matchup hast, spiel einfach genauso, aber schneller (die Meta spielt sich viel schneller ab / mit weniger Lücken oder Pausen als in WOL oder HOTS).
Guckste mal hier:
https://www.dropbox.com/s/bwvjp3wpzwc35bq/Schlacht%20am%20Pier%20LE.SC2Replay?dl=0
Das sollte so meine Standard-bo werden...

Aber bei wol hat man 6 scv am Start. Bei lotv 12 (?!). Das war mir nicht klar, hab da nie darauf geachtet...
bisschen besser schon:
https://www.dropbox.com/s/b1q2vagyb06pppk/Schlacht%20am%20Pier%202.SC2Replay?dl=0
https://www.dropbox.com/s/j33dehagnzlyow3/Schlacht%20am%20Pier%20LE3.SC2Replay?dl=0
Dieser endlich erste win hat mich in silber 3/92 gebracht.
Yeah!

Aber die spielen in lotv schon wie die Henker. Kein Vergleich zum gemütlichen wol :´-(
Hier kannst du auch hochladen:
drop.sc
ggtracker.com (geht nicht immer leider - der neue Patch ist wohl noch ein Problem)

Edit: 3 Tipps:
1) Falls du eine normale Tastatur und Maus hast, würde ich dir empfehlen, zumindest 1-3 oder sogar 1-5 nur für Armee zu benutzen.
--> Spielst du mit Grid oder Standart-Hotkeys?
2) einzelne Marines zum Scouten benutzen (so 3-5 strategisch auf der Karte verteilen)
--> Du scoutest garnicht, deswegen hast du auch gegen den Protoss verloren.
3) nur einen Starport am Anfang
--> 2. Starport ist ok, wenn du Mutas, Kollosse, Corruptor oder sowas siehst (oder einfach 2. Starport, wenn du keine Medivacs mehr brauchst. Dann halt Fusion Core und Liberator mit Range bauen z.B. oder einige Viking und ein paar Ravens, damit deine Marines mehr Schaden machen und deine Medivacs/Vikings/Liberator geheilt werden.),Hier kannst du auch hochladen:
drop.sc
ggtracker.com (geht nicht immer leider - der neue Patch ist wohl noch ein Problem)

Zusätzlich:
* Expandieren üben (1-2 CCs, 2x Gas, 1 paar Turrets, an der 3. Basis nen Bunker mit 4 Marines, ab und zu nen Sensor-Turret)
--> Einfach mal an jeder Basis expandieren - wenn du das 100 mal gemacht hast, hast du in 30 Sekunden 3 Basen gebaut (bzw. in Auftrag gegeben) - die Zeit hast du immer, wenn du kämpfst und dich kurz zurück ziehst.
* Micro üben (auch hier gegen den Protoss die Panzer vor den Bunkern, mit der Bio-Armee gelaufen, anstatt angegriffen, aus dem Storm nicht direkt raus, ...)
--> Darglein's Micro Trainer, Knalle Micro Map, Pimp My Micro

Sieht gut aus! :-)
Üben, üben, üben, dann ist bald Platin 1 drin!
1: 1-3 sind Gebäude. Armee immer komplett auf 5 (oder f5, um alle zu "fangen").
Raster (QWERT)
2: -
3: hab dadurch nen Haufen medivacs. Fand das sinnvoll, da ich viele marines, marauders hab. In wol gab´s noch nicht so viel Auswahl an Einheiten :-)

Expandieren: Ich hab immer 2. Nur, wenn´s länger geht 3. Du meinst, ich sollte schneller auf 3 gehen?
Hallo JJBlues,

spielst du noch?
Ansonsten könnten wir uns auch mal so austauschen, auch über den mittlerweile gut funktionierenden Blizzard Voice chat?

Oder man schreibt hier weiter?

Grüße
Set LOTV hat jedes Mineralfeld nur noch 1500 statt 2500 Mineralien, deswegen sind die schneller aufgebraucht. In einem der letzten Patches wurden die glaube ich aber wieder etwas erhöht auf 1750 (?)

Das heißt, früher die 2. Base bauen, eigentlich direkt nachdem Du die ersten paar Units hast - und entsprechend auch früher die 3. Base.

Am besten in jedes Mineralfeld einen Turm ab ~3:30 Minuten
@Gandalf: 2.500 Mineralien waren es nie. In WOL und HOTS waren es bei allen 8 Patches 1.500.

LOTV: 1.500 und 900 und im letzten Patch wurden die 1.500 auf 1.750 erhöht.
19.01.2018 13:03Beitrag von NeoBlade
@Gandalf: 2.500 Mineralien waren es nie.

Ja stimmt, die Minerals waren 1500 und wurde in LOTV auf 750 verringert, genau. Jetzt mit letztem Patch wieder auf 1750 ...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum