Mauernde Protoss/Terraner

Taktiken und Strategie
Hey, hab vor kurzem wieder mit starcraft angefangen, spiele mit zerg grade in gold 1 und stosse da regelmässig auf das problem, dass ich gegen Protoss/Terraner spiele, die sich in ihrer basis einmauern, mit sachen wie Siegetanks, Geschütztürmen, Widowmines, etc. alles absichern und dann versuchen auf 2-3 basen irgend eine form von starker lategamearmee aufbauen. Mein problem ist, dass ich es nicht wirklich schaffe in solche stellungen erfolgreich anzugreifen, deshalb gezwungen bin zu warten bis der gegner ausrückt und bis dahin so gut es geht weitere basen von ihm zu snipen um seine wirtschaft möglichst klein zu halten (was wenn man nich aufpasst auch schnell mal in die hose gehn kann, da ein missklick reichen kann um meine halbe armee zu zerstören.
Jetzt wüsst ich gern ob ihr ein paar tipps habt, wie ich so eine strategie effizient kontern kann, habe gegen solche spieler meist eine weit überlegene wirtschaft, trade aber in kämpfen dann so ineffizient, dass ich teilweise das spiel trotzdem verliere.
Hast du ein Replay?
--> auf gggreplays.com oder drop.sc hochladen und dann hier den Link posten.

Einerseits heißt für mich Gold1, dass keinen effizienten Plan hast und erst sehr spät auf 200/200 kommst und andererseits, dass du im early game nicht wirklich scoutest / angreifst.
(Ist bei mir in Dia ähnlich, nur mache ich weniger Fehler.)

Andererseits gibt es z.B. den "Unit Tester LOTV Online" (Arcade), wo du das Terrain auf 'Field' umstellen kannst und dann einfach mal Zeug bauen und kaputt machen.
Übung macht den Meister...

Ich hätte auch ein Replay von mir gehabt, aber leider musste ich in den letzten 24 Stunden 3x Windows neu instalieren... -.-

Schreib mich mal über Disocrd an:
Shuuragksh / Gbangbo (Jonas)#7124
oder battle.net: shuuragksh#2589

Du bist bestimmt nicht alleine mit dem Problem - wir könnten einfach mal ein kurzes Video machen und du bist ein Held. ;-)
Hallo Gragge,

Nur wenn der Terraner mit vielen Siege Tanks bunkert, ist es kaum möglich, das zu knacken. Wenn Du das merkst, mache direkt den Tech auf Brood Loards (+ Hydrads).

Andere Terraner / Protoss "Bunker" kann man auch mit Banelings (Gebäude angreifen) schon angreifen.

Gerade bei Protoss lohnt es sich sehr schnell die ersten 5 Min auf 3 Bases @ 50 Arbeiter zugehen, und dann 2 min nonstop Hydras + Zerglings, und dann nach so der 7. Minute einen Angriff zu starten, und während Du unterwegs bist, direkt nochmal 20 Drohnen für die 3. Base... ;-)

Ansonsten auch immer schon früh mal probieren anzugreifen, oder die Expansion auf 3. Base verhindern / verzögern - gerade als Zerg hat man eigentlich nur Chancen wenn man früh immer wieder hier und da angreift, da im Lategame die Zerg den "Maxedout Terraner / Protoss" eher unterlegen ist.

Achja, und zur Not gibts natürlich noch Overload drops, da rechnet auch nicht jeder Terra/Toss mit ... ;-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum