Patch 1.1.0 ist jetzt live!

StarCraft II: Allgemeines
1 2 3 13 Weiter
Update 22/09: Patch 1.1.0 für StarCraft II: Wings of Liberty ist jetzt live! Dieser Patch beinhaltet Balance-Anpassungen für Protoss, Terraner und Zerg, spürbare Verbesserungen am StarCraft II Editor und mehrere Fehlerbehebungen. Lest die vollständigen Patchnotes, um mehr über die aktuellen Änderungen zu erfahren:

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/713493
juhu
wird auch zeit :)
Jawoll! Endlich! :D
sind die Notes aus dem Situationsbericht wirklich final?!? wäre ja nicht viel^^

oder sind die geleakten Patchnots (die man heute auf jeder Fansite findet) etwa korrekt?! :)

*hofft noch auf einen kleinen Marauder-Nerf* ;)

Ihr bringt es echt fertig und patch nur das bischen ausm Situationsbericht?...sagt mal,gehts euch da drüben denn noch gut?

"Wieviele TvsT Finalgames wollt ihr denn noch sehen?"

Ich fass das nich...

Zerg - immernoch unterlegen
Protoss - nach´m Patch verkrüppelt
Terra - ...immernoch OP

Die Beta nimmt echt kein Ende!

Also dazu hätte ich (und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine) gerne mal ne Stellungnahme...
wie recht du doch hast MaLdaZzar......

@ Protoss-/Zerg-Mimimi: Etwas Käse zum Whine!?

Anstatt rumzuheulen solltet ihr lieber erst einmal auf den finalen Patch samt Notes warten, die Änderungen einige Zeit testen und dann eure Meinung dazu bilden.
Ein Marauder nerv muss auf jedenfall her... wenn toss schon so krass genervt wird...
Und ich habe nach wie vor die Befürchtung das 6er pool gegen toss jedes Spiel auf ner kleineren Map instant beenden wird.
es muss kein marauder nerf her ... es muss einfach nur ein hyrda buff und nen Tank nerf her (ich mein wenn man mal die beiden vergleicht stellt man fest "zomfg st op")
achja und der Bersinerf naja bisschen übertrieben denke ich
die protoss sind find ich balanced terraner zu stark und zerg zu schwach
Maldazzar hat Recht.
Der Situationsbericht steht nun schon - wie lang? Und das ist alles?
Ich persönlich wundere mich, wo denn die Marauder-Änderungen bleiben.

Aber ok, es soll ja kein Motzpost ohne Hintergrund sein, als mal einfach der Logik halber folgende Aufstellung:

Marauder mit Shock-shells:
Kaserne: 150
Tech-Labor: 25/25
Shock-shells: 50/50

Insgesamt also Kosten von 225/75, um Marauder auszubilden, die Berserkern ohne Beinupgrade durch die Schockgeschosse völlig überlegen sind. Dazu kommt noch: sehr schneller Bau des Tech-Labors und schnelle Entwicklung der Geschosse.

Berserker mit Beinupgrade:
Warpknoten: 150
Kybernetikkern: 150
Zwielichtzitadelle: 150/150
Beinupgrade: 200/200

Insgesamt habe ich als Protoss also Kosten von 650/350, um überhaupt in der Lage zu sein, Shock-Marauder mit Berserkern abfangen zu können. Ohne Beinupgrade ist man Kanonenfutter! Diese Mehrkosten hat der Terraner nämlich nicht und kann sie in Einheiten stecken.
Nicht mitgezählt: die lange Bau- und Entwicklungszeit des Upgrades, sowie die nun längere Ausbildungszeit der Berserker...

Außerdem: Stimpacks für Marauder gehören abgeschafft! Zusammen mit den o.g. Schockgeschossen ist die Einheit gnadenlos overpowered. Und bis man als Protoss gescheit kontern kann (Unsterbliche oder Kolosse), ist man schon hinüber. Oder man verkriecht sich ängstlich und hält mit Sentries und Forcefield mühsam die terranischen MM-Horden zurück.

Also: höhere Kosten für Shock-tech (mindestens 150/150 - dann kann sich auch nicht jeder schon zu Beginn diese Superwaffe erkaufen).
Ich finde es auch etwas komisch, dass Marauder nicht den nerf bekommen, den sie verdiehnen.
Alles in allem muss man sich wirklich mal fragen, warum jede Rasse im lategame x verschiedene Einheiten und Techwege braucht zum gewinnen, und MMM trotzdem voll mithalten kann.
Das mit den Berserkern verstehe ich nicht. Kein Mensch überrennt derzeit jemand mit Mass-Bersis, weder in den Spielen die ich mache, noch in irgendwelchen Replays guter Spieler.

Ich hatte gehofft sie würden mal so kleinere Ungerechtigkeiten fixen (zB das stalker bei Waffenupgrade nur +1/+0 bekommen, Roaches und Marauder aber +1/+1)....
...naja was solls, muss man eben weiter als Toss immer allein von der Tatsache dass der Gegner Terra ist das Spiel diktieren lassen. (Kyber Kern, sonst Reapertot, Robobay, sonst Maraudertot, Collosse sonst MMM-tot)

...naja was solls, muss man eben weiter als Toss immer allein von der Tatsache dass der Gegner Terra ist das Spiel diktieren lassen. (Kyber Kern, sonst Reapertot, Robobay, sonst Maraudertot, Collosse sonst MMM-tot)

Nicht selten hat man genau diese Reihenfolge an Bedrohungen in einem einzigen Spiel: nach 5 min Reaper, nach 7 min MM und nach 10 min MMM.
Wenigstens gut, dass die Reaper ihr Fett weg kriegen.
6-pool wird in sehr vielen fällen das spiel entscheident schwer machen oder öfter mal fix entscheiden...

war ja schon in der beta so (kurzzeitig) ohne komplett-wall-in und fast-forge UND kleine choke war eig. schon das spiel zu ende bevor es angefangen hatte - mal abgesehen davon, dass man um nen 6-pool zu scouten, selbst auf ner kleienn map, einen seiner ersten arbeiten losschicken muss um überhaupt ansatzweise vorbereitet sein zu können :S
Ihr bringt es echt fertig und patch nur das bischen ausm Situationsbericht?...sagt mal,gehts euch da drüben denn noch gut?

"Wieviele TvsT Finalgames wollt ihr denn noch sehen?"

Ich fass das nich...

Zerg - immernoch unterlegen
Protoss - nach´m Patch verkrüppelt
Terra - ...immernoch OP

Die Beta nimmt echt kein Ende!

true ture

btw wie lange geht die beta phase noch?
Ich hoffe das was hier verlinkt geplant ist ist nicht final... *den cooldown für toss und terra sowie schnellere Ovis will*
Danke ich bin hier nicht der einzige dem die Marauder sowas auf die Nerven gehen spiele sehr gerne Protoss aber die meisten Spiele die ich verliere sind gegen die Terraner warum die ShockShells so billig sind weiß ich nicht.Was Soll das baruche auch sehr lange bis ich das Ubprade für Berserker machen kann.
Unabhängig von dem Kosten brauchen die Marauder nicht sehr lange bis sie gebaut und sind sehr stark gerüstet außerdem im Kombination mit medivacs ist das überhaupt nicht zu schlagen.
Warum man die auch noch heilen kann obwohl die eh schon so stark sind und eine höhere Feuerrate haben als Stalker/Hetzer und Spürbar mehr Feuerkraft. Hab es eine zeit lang mit collosse probiert aber die sind sehr schnell hin.
Wie soll das bitte funktionen Blizzard erklär uns das bitte.
Naja der Patch wird nicht viel ändern solange MMM noch in zu großer Menge im Early Game möglich ist. Wäre dafür das Maraudore weniger schaden machen und Stimpacks erst etwas später möglich sind. Dazu sollten die Medivacs am anfang weniger Energie haben und man müsste skillen das sie mehr Energie bekommen die Erforschung dauert entsprechend lang das man sobald die Forschung abgeschlossen ist man sich im Mid Game wieder befindet.
Warum heulen hier eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Leute aus Bronze/Silber wie imbalanced das Spiel doch sei?! Als ob ihr das tatsächlich beurteilen könntet und wisst, wie, wo und was gefixt werden muss...
"Warum heulen hier eigentlich die ganze Zeit irgendwelche Leute aus Bronze/Silber wie imbalanced das Spiel doch sei?! Als ob ihr das tatsächlich beurteilen könntet und wisst, wie, wo und was gefixt werden muss.." = meistgespielte Rasse: Terraner
da hat jemand wohl angst um sein ranking :P

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum