Quests und Erfolge

30. Jan [FAQ] Rund ums Artefakt Da ich sehe, wie sich hier doch mittlerweile Beiträge häufen, bei denen Fragen gestellt werden, die verschiedene Bereiche der Artefaktwaffe betreffen und viele Unklarheiten vorhanden zu sein scheinen, habe ich mich entschlossen, hier eine kleine Übersicht zu erstellen mit den wichtigsten Informationen. Ich hoffe, dass dies weiterhilft, viele Fragen zu beantworten und jedem ein gutes Spielerlebnis zu ermöglichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Was ist eine Artefaktwaffe? Eine Artefaktwaffe ist erst einmal eine ganz normale Waffe - mit dem Unterschied, dass sie über einen eigenen Talentbaum verfügt und an eine Spezialisierung (z.B Frostmagier, Wiederherstellungsdruide, Braumeistermönch etc.) gebunden ist. Wie erhalte ich meine Artefaktwaffe? Nachdem ihr die Verheerten Inseln mit der Teleportation von Dalaran betreten habt, erscheint nach kurzer Zeit ein Dialog oder ein NPC, der euch anspricht. Bei ihm startet ihr eine Questreihe, die euch in eure Ordenshalle führt und auch eure erste Artefaktwaffe freischaltet. Muss ich mich für eine Artefaktwaffe entscheiden? Am Anfang, auf Stufe 100: Ja. Ihr müsst eine Waffe entsprechend einer Talentspezialisierung wählen, mit der ihr vorerst spielen wollt. Habt ihr das einmal gestartet, gibt es so kaum noch ein Zurück. Kann ich auch noch andere Artefaktwaffen erspielen? Ja. Ab Stufe 102 könnt ihr jede andere Questreihe für eure weiteren Talentspezialisierungen starten und die dafür entsprechende Artefaktwaffe erspielen. Ihr könnt jede Artefaktwaffe besitzen. Wie schalte ich die Talente in meiner Artefaktwaffe frei? Um neue Talente freizuschalten, müsst ihr alle vorherigen Talente in der Reihe (aktive Verbindungen, an den leuchtenden Strichen zu erkennen) mit allen Rängen erlernen (3/3 oder 1/1). Wenn es einen Kreuzungspunkt gibt, reicht es, ein Talent komplett zu erlernen. Wenn zu einem Talent mehrere Wege führen, reicht es, ein Talent zu erlernen, das eine Verbindung zu dem neuen hat. Um die Talente zu erlernen, müsst ihr die Artefaktschmiede in eurer Ordenshalle aufsuchen (mit der entsprechend angelegten Waffe Rechtsklick auf die Schmiede) und im dort erscheinenden Talentbaum die Talente auswählen. Den optimalen Talentweg für eure Klasse und Spezialisierung seht ihr am besten in entsprechenden Klassenguides nach. Was benötige ich, um Artefakttalente zu erlernen? Ihr benötigt Artefaktmacht. Wieviel ihr braucht, um den nächsten Rang oder ein neues Talent zu erlernen, bekommt ihr in einer Fortschrittsleiste (ähnlich der Erfahrungsleiste) angezeigt oder mit SHIFT+Rechtsklick auf eure Waffe (der Befehl öffnet eine Übersicht über eure Waffe inkl. Talentbaum). Dort bekommt ihr einen Zahlenwert angezeigt, der eure gesammelte Artefaktmacht darstellt. Kann ich Artefakttalente wieder verlernen? Ja. Doch auch dazu benötigt ihr Artefaktmacht. Beispiel: Wenn ihr, um das nächste Talent zu wählen, 6800 Artefaktmacht benötigt, könnt ihr diese gesammelte Artefaktmacht stattdessen bei dem NPC direkt vor eurer Artefaktschmiede verwenden, um alle bisher geskillten Punkte zurückzusetzen. Die Artefaktmacht der geskillten Punkte wird euch dann gutgeschrieben, sodass ihr dann wieder genau so viele Talente skillen könnt, wie ihr sie auch vorher hattet. Die 6800 Artefaktmacht zum Umskillen gehen allerdings verloren und müssen erneut gesammelt werden. Mein Rat: Schaut euch vorher genau eure Klassenguides o.ä. an und entscheidet vorher, wie ihr skillen wollt. Wenn ihr tatsächlich falsch skillt, lasst das Verlernen sein, denn früher oder später habt ihr sowieso alle Talente freigeschaltet. Da ist ein Verklicken weniger einschneidend als die Artefaktmacht zweimal sammeln zu müssen. Wie erhalte ich Artefaktmacht? Ihr bekommt Artefaktmacht durch alles mögliche: Quests, Weltquests, Beutetruhen, Schatztruhen, Rarmobs, Dungeonbosse, im Dungeonbrowser durch das Betreten eines zufälligen Dungeons usw. Ihr bekommt jeweils einen benutzbaren Gegenstand ins Inventar gelegt. Mit Rechtsklick auf diesen wird euch die im Gegenstand gespeicherte Artefaktmacht auf die aktuell angelegte Artefaktwaffe gutgeschrieben. Eure erhaltene Artefaktmacht könnt ihr durch Artefaktwissen erhöhen. Kann ich Artefaktmacht sparen, um sie später für eine andere Artefaktwaffe zu verwenden? Ja. Die Artefaktmachtgegenstände müsst ihr nicht direkt benutzen. Ihr könnt beispielsweise als DD leveln und alle Artefaktmacht in eure Heiler- oder Tankwaffe stecken. Wenn ihr eure Talentspezialisierung wechselt, wechselt auch automatisch die angelegte Waffe. Es reicht also, die Spezialisierung zu wechseln und dann die Artefaktmachtgegenstände zu benutzen. Was ist Artefaktwissen? Artefaktwissen ist eine Bonusmechanik, die eure erhaltene Artefaktmacht erhöht. Ihr erhaltet sie, in dem ihr bei dem entsprechenden NPC in eurer Ordenshalle (meist hat er einen Hinweis wie "Forscher") Arbeitsaufträge für Artefaktforschung startet. Als Belohnung erhaltet ihr einen benutzbaren Gegenstand, der euer Artefaktwissen erhöht. Dies ist erst auf 110 möglich! Ein Arbeitsauftrag dauert fünf Tage. Es gibt 25 Ränge Artefaktwissen, die ihr erforschen könnt. Je höher euer Rang, umso höher die %-Zahl, die die Erhöhung der erhaltenen Artefaktmacht angibt. Das Artefaktwissen gilt für jede Artefaktwaffe des Charakters! Wichtig: Artefaktwissen gilt nur für zukünftig erhaltene Artefaktmacht, nicht für bereits im Inventar vorhandene Artefaktmachtgegenstände! Es lohnt sich also nicht, diese dafür aufzusparen. Gibt es Aufholmechaniken für Twinks oder Spieler, die später einsteigen oder pausieren? Ja! Wenn ihr eine bestimmte Zeit nicht eingeloggt seid oder keine Artefaktforschung (für Artefaktwissen) betreibt, verkürzt sich die Zeit für die Artefaktforschung von fünf auf zwei Tage. Dadurch erhaltet ihr schneller mehr Artefaktmacht und könnt so schneller die Talente freischalten. Kann ich mehrere Artefaktwaffen auf einem Charakter gleichzeitig ausbauen? Ja. Durch das Artefaktwissen erleichtert es sich, eine zweite oder dritte Waffe "nachzuziehen", da ihr immer mehr Artefaktmacht erhaltet. Anfangs, mit wenig Wissen, kann das noch auf Kosten der ersten Waffe gehen, später ist das allerdings nicht mehr so relevant. Was sind Artefaktrelikte? Artefaktrelikte sind eine Art "Edelsteine" für eure Waffe. Ihr habt zu Beginn zwei, später drei Sockelplätze in eurer Artefaktwaffe (mit SHIFT+Rechtsklick einsehbar). Es gibt verschiedene Sorten Relikte: Beispielsweise blutige, lebendige, frostige, stürmische, eiserne, finstere. Welche für eure Waffe verfügbar sind, seht ihr in der Waffenübersicht. Ihr sockelt Artefaktrelikte wie Edelsteine in eure Waffe. Wenn ihr ein Relikt ersetzt, wird das alte wie ein Edelstein zerstört. Artefaktrelikte haben ein Itemlevel (bspw. 800) und erhöhen je nach ihrem Itemlevel das Itemlevel eurer Artefaktwaffe (es steht dann dort z.B.: +30 Gegenstandsstufen). Weiterhin gewähren sie +1 Rang auf ein Talent eures Artefakttalentbaums (funktioniert nur für 3/3-Talente). Das ist ein Bonusrang, der zusätzlich angerechnet wird! Ihr müsst weiterhin 3 Ränge skillen und könnt dann 4/4, 5/5 oder gar 6/6 Rängen am Ende haben. Worauf ihr auch achten müsst: Das Artefaktrelikt zeigt bei dem Bonusrang auf die Talente immer den Wert an, der mit Zugewinn des Rangs gewonnen wird. Beispiel: Ich habe als Mönch ein Talent, das mir mit jedem Rang +5% Heilung auf "Essenzborn" gibt. Habe ich schon zwei Punkte (10%) investiert, wird mir ein Relikt mit +1 Rang auf Essenzborn anzeigen, dass es meine Heilung um 15% erhöht (da das der nächste Rang ist). Allerdings beträgt auch der Gewinn durch das Relikt lediglich 5%! Wie erhalte ich Artefaktrelikte? Artefaktrelikte erhaltet ihr durch Quests, Weltquests, Random-/Worlddrops, in Schatz- und Beutetruhen und in Dungeons- und Schlachtzugsbossen sowie Rarmobs. Sie verhalten sich beim Drop wie jedes andere Equip. Sie können kriegs- und titanengeschmiedet sein und - wenn ihr keine persönliche Beute habt - könnt ihr darum würfeln. Sie ersetzen damit quasi die Waffendrops, da ihr ja für die gesamte Erweiterung mit eurer Artefaktwaffe spielt. Achtet darauf, dass ihr eure Beutespezialisierung der Waffe anpasst, für die ihr Relikte erhalten wollt. Als Feuermagier werdet ihr ohne Änderung der Beutespezialisierung nie "Frostige Artefaktrelikte" erhalten, wenn es sich nicht um "wird beim Anlegen gebunden"-Randomdrops handelt. Wie erhalte ich den dritten Sockelpatz für mein(e) Artefaktwaffe(n)? Nach dem Beenden eurer Ordenskampagne erhaltet ihr den dritten Reliktplatz. Also immer fleißig alle Quests in eurer Ordenshalle erledigen! Ein guter Indikator für euren Fortschritt der Ordenskampagne ist eure Anhängerzahl: Wenn ihr den achten bekommt, solltet ihr am Abschluss der Kampagne stehen. Wird die Artefaktwaffe auch im PvP voll freigeschaltet? Ja. Allerdings werden die Bonusränge eurer Artefaktrelikte im PvP abgeschaltet. Wie kann ich das Aussehen meiner Artefaktwaffe verändern? Durch verschiedene Fortschritte im Spiel (Questreihen, Erfolge in PvE und PvP) könnt ihr neue Vorlagen für euer Artefakt freischalten. Diese könnt ihr in eurer Artefaktschmiede betrachten und auswählen. Desweiteren gibt es im Spiel versteckte Vorlagen, die ihr finden könnt. Eine Übersicht findet ihr hier: http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20748765875?page=1 Artefaktvorlagen schaltet ihr für alle Artefaktwaffen des Charakters frei, mit Ausnahme der versteckten! Kann ich Artefaktwaffen transmogifizieren? Ja. Ihr könnt sie in jede andere Waffe des entsprechenden Waffentyps (Zweihand, Einhand, Dolch, Faustwaffe) transmogifizieren. Ausnahme: Eine Artefaktwaffe kann nicht in das Aussehen einer anderen transmogifiziert werden (z.B. der Stab des Frost- in den des Arkanmagiers). Illusionen (Verzauberungen) können nicht direkt auf die Artefaktwaffe, sondern nur auf eine transmogifizierte angewendet werden. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Das war es erst einmal von mir. Für Verbesserungen und Ergänzungen bin ich offen!Baruul97 30. Jan
14. Feb Dämoneninvasion - Termine Die kommenden Termine im Webbrowser: http://www.outis.blue/invasion.html [2018] 23.04. 11:30 - 17:30 Hochberg (Montag) 24.04. 06:00 - 12:00 Val'sharah (Dienstag) 25.04. 00:30 - 06:30 Azsuna (Mittwoch) 25.04. 19:00 - 01:00 Sturmheim (Mittwoch / Donnerstag) 26.04. 13:30 - 19:30 Val'sharah (Donnerstag) 27.04. 08:00 - 14:00 Hochberg (Freitag) 28.04. 02:30 - 08:30 Azsuna (Samstag) 28.04. 21:00 - 03:00 Val'sharah (Samstag / Sonntag) 29.04. 15:30 - 21:30 Sturmheim (Sonntag) 30.04. 10:00 - 16:00 Azsuna (Montag) 01.05. 04:30 - 10:30 Hochberg (Dienstag) 01.05. 23:00 - 05:00 Sturmheim (Dienstag / Mittwoch) 02.05. 17:30 - 23:30 Hochberg (Mittwoch) 03.05. 12:00 - 18:00 Val'sharah (Donnerstag) 04.05. 06:30 - 12:30 Azsuna (Freitag) 05.05. 01:00 - 07:00 Sturmheim (Samstag) 05.05. 19:30 - 01:30 Val'sharah (Samstag / Sonntag) 06.05. 14:00 - 20:00 Hochberg (Sonntag) 07.05. 08:30 - 14:30 Azsuna (Montag) 08.05. 03:00 - 09:00 Val'sharah (Dienstag) Der komplette Kalender zum importieren in eine Kalender-App: http://www.outis.blue/invasion.ics Eine Invasion dauert 6 Stunden, gefolgt von 12½ Stunden Pause. Innerhalb eines Zyklus von 3 Tagen und 2 Stunden sind alle vier Zonen einmal aktiv. Innerhalb von drei Zyklen wiederholen sich die Gebiete in der folgenden Reihenfolge: (1) Val'sharah - Sturmheim - Azsuna - Hochberg (2) Sturmheim - Hochberg - Val'sharah - Azsuna (3) Sturmheim - Val'sharah - Hochberg - Azsuna Die Ende-Uhrzeit ist der "offizielle" Zeitpunkt, der auch in-game angezeigt wird. Manchmal brauchen die Server aber länger, um die Zone wieder auf den Normalzustand zu bringen. Tipp für Lowies (98-109): Die Invasions-Weltquests geben XP und Artefaktmacht. Die Mobs skalieren.Livingstone132 14. Feb
19. Jul Mitspieler gesucht? Bitte HIER klicken! Solltet ihr nach Mitspielern für Quests oder Erfolge suchen, haltet euch bitte an die folgenden Foren, da euer Beitrag hier andernfalls gelöscht wird: Allianz Gilden & Stammgruppen Spontane Gruppen PvP-Mitspielersuche Horde Gilden & Stammgruppen Spontane Gruppen PvP-MitspielersucheToschayju0 19. Jul
01. Aug 2016 Willkommen. Bitte lesen! Willkommen im neuen PvE-Diskussionsforum. Diese Foren sind dafür vorgesehen euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über alle PvE-Inhalte (z. B. Klassenordenshallen, Quests, Erfolge, Schlachtzüge und Dungeons usw.) zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensnormen und Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten. Wichtige Hinweise Suchfunktion Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Die „Daumen hoch“-Funktion kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben. Beachtet bitte, dass Ihr jeden Beitrag nur ein Mal bewerten könnt. Beiträge, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen, können über das Auswahlmenü über die Melde-Funktion gemeldet werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, bei eurer Meldung eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Bitte helft uns dabei, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Viel Spaß beim Posten in diesen Foren und viel Glück bei euren Abenteuern in Azeroth.Toschayju0 01. Aug 2016
29m Bitte um Hilfe Hallo bin der Torsano Taure Druide Level 100, habe gestern in der Scherbenwelt, Nethersturm die Quests gemacht um denn Erfolg: In den Nether zu erhalten. Dort habe ich alle Questreihen gemacht und wurden mir auch anerkannt nur leider Fehlt mir noch um diesen Erfolg fertig zu machen das: Socrethar, leider werden mir im Nethersturm keine Quests mer angezeigt.Torsano1 29m
7Std. Erfolg: Prügelclub Hey, Ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand schon den Erfolg Prügelclub fertig hat bzw. weiß wie man die letzte Karte Schlingendornrutenlauf solo hinbekommen könnte ? Ich hab jetzt schon von vielen gehört dass dies anscheinend nicht möglich wäre aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Blizz so ein Unfug macht. Würde mich freuen über eure Erfahrungen mit diesem Erfolg/Boss fight.Shamua1 7Std.
18Std. Suche Anschluss an Gruppe für Legionserfolge! Hallo ich suche zurzeit noch Anschluss an eine Gruppe, die die aktuellen Dungeon und Raid Erfolge noch abschließt Habe etliche male ABT down auf NHC sowie HC. Dungeons sind mir ebenfalls alle bekannt :) Discord und Teamspeak vorhanden. Bei Interesse würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet :) #Kinix21812Nilas1 18Std.
23Std. Auf 110 alte LFR Raids Guten Tag! Habe mal eine Frage. Ist es möglich, jetzt, auf 110, noch in alte LFR Raids reinzukommen? Ich würde nämlich zu gern einige Items aus SoO haben, aber die grünen, gabs halt nur im LFR :/ Gibts da ne Lösung? LG, IllduimIllduim11 23Std.
1T Hol dir den Erfolg, Teil 1 Da ja das tolle Erfolgsforum nun den Untergang geweiht ist, wird wohl der erfolgreichste Thread hier weiterleben. --- Regeln --- Bei jedem Post in diesem Thread, checkt ihr das Arsenal des Vorposters und sucht einen Erfolg den er noch nicht hat. Diesen schreibt ihr in euren Post und der Vorposter muss den Erfolg erreichen. Sobald er dies getan hat, darf er wieder in dieses Forum schreiben und einen anderen Vorposter auf Erfolgsjagd schicken. edit (da ein paar Sachen aufgekommen sind die unmöglich erschienen): - "Keine Folge-Achievements", also z.B. einem Level 50 Char nicht den Level 100 Erfolg als Aufgabe zu geben. - Keine Meta-Erfolge - Nur Erfolge die auch derzeit erreichbar sind (Nicht das ihr was zum Winterhauchfest postet, was im Sommer unmöglich ist zu beenden ^^)Manta522 1T
1T Gifttoleranz Un´Goro Hey, wollte gerade für das Mount die Quest Gifttoleranz in Un´Goro machen, dort muss ich mich ja 20x mit Gift vollspritzen lassen, nun meine Frage, machen die das überhaupt wenn sie 100% life haben und ich 110 bin? Weil runterhitten kann ich Sie ja nicht mehr <.<Saytranas7 1T
2T Questreihe in Silithus? Guten Morgen, kann mir jemand veraten wo die Questreihe in Silithus beginnt? Mit meinem Main hab ich Antorus auf HC durch, aber nirgends einen Start für die Questreihe gefunden ?Kezrathul56 2T
2T Wissen aus einer anderen Dimension Hallo an alle, mich würde intr. ob der Erfolg - Wissen aus einer anderen Dimesion- verbuggt ist. Ich fliege jeden Tag(seit ca 3Wochen) alle Stellen ab wo die Bücher spawnen könnten, bisher hab ich kein einizges bisher gefunden, ausser eines was immer af einem Turm liegt mit einem Portal. Man sieht da zwar die Schrift des Buches aber man kann es nicht anklicken. Hat jemand eine Idee dazu ?Randi5 2T
2T Scaling in Wod Ich weiß nicht ob das hier der richtige Teil des Forums ist, ich wollte einfach mal Dampf ablassen über das bescheuerte Scaling von MoP und WoD. Ich bin grade dabei einen Shamanen auf lvl 110 zu lvln. MoP war schon eine Qual aber Wod setzt dem ganzen noch eine Krone auf. Die Gegner sind viel zu stark b.z.w man selbst ist viel zu schwach zum questen. Ich kann immer nur 1 Gegner nach dem anderen killen. Sind es 2 muss ich mich danach komplett vollheilen. Bei 3 brauch ich den Earth Elementar oder Kampfrausch sonst bin ich tot. War das der Sinn und Zweck des ganzen? Vor jedem stärkeren Gegner muss ich gucken das ich Beide Elementare rdy habe weil ich sie ansonsten einfach nicht schaffe. Spawnt ein Add neben mir und ich bin ich bereits im Kampf gegen 2 bin ich tot. Kommt eine Patrouille zu nahe tot. Ich lauf also durch die Welt und bin immer am suchen und am Umwege laufen damit ich möglichst wenig Gegnern über den weg laufe und möglichst wenig Kämpfen muss. Es ist teilweise für mich schneller (in höhlen wo sich kämpfe nicht vermeiden lassen) Druchzulaufen zu sterben und sich beim quest Gegner als Geist wiederzubeleben anstatt die 9 Mobs auf dem weg mitzunehmen. Ich weiß nicht ob das bei anderen Klassen so ist aber ein Schamane ist das Questen eine Qual.Kaeen6 2T
3T "Die Hand des Schicksals" Vorquest? Hey was benötigt man bzw was muss mann den machen um die Quest "Die Hand des Schicksals" frei zu schalten?! Ich selbst habe die Quest direkt erhalten. Allerdings ein freund von mir hat gerade erst angefangen zu spielen und hat die Quest nicht. Kann sie auch nicht irgend wo annehmen. Muss mann davor erst was gemacht haben so wie Ordensquest oder ruf farmen? hab bis her nix gefunden. Danke schon mal im voraus.Inkadinkadu6 3T
3T Ruf farmen für die Nachtsüchtigen Gibt es irgendeine Möglichkeit da schneller Ruf zu bekommen? Also bisher waren alle Quests, der Reihe "Gleichgewicht der Kräfte" machbar für mich, aber jetzt stoße Ich absolut an meine Grenzen. Der Ruf geht nur stockend weiter und Ich werde gefühlte Monate brauchen um den Ruf auf Respektvoll zu bekommen. Wie wäre es mal mit einer Lockerung seitens Blizzard, da es zum Ende des Addons geht das man iwie mehr Möglichkeiten bekommt den Ruf dort zu farmen?Zyrkonja4 3T
3T Wieviele Quest gibt es eigentlich in dem Spiel ? Servus Gemeinde, da ich 4 Wochen krank geschrieben bin, und ausser vor dem Rechner sitzen grad eh nix machen kann, hab ich mir gedacht ich Queste mal. Ich hab mich mit dem Addon Quest completist ( funktioniert eher suboptimal) bewaffnet und mach halt nun alles an Quests was ich so als Paladin finden kann. Laut Statistik im Spiel hab ich nun 17981 Quests abgeschlossen und so langsam wird es dünn. Ich finde kaum noch welche. Nach dem Addon Wardrobe Helper und der Sammlung im Spiel fehlen mir aber noch jede Menge Transmoggvorlagen aus Questbelohnungen. Ergo muss es auch noch Quests dazu geben. Nur wie finde ich die ? Wenn einer was weiss und evtl. auch noch bekannt ist wieviele Quests es überhaupt gibt, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Gruss Ramihyn LLSanKp260, LebachRamihyn6 3T
4T M+15 Erfolg und Transmog zu BfA Hey Leute, gute Neuigkeiten: Die M+15 Transmogvorlagen aus Legion werden mit BfA weiterhin erspielbar sein, natürlich muss man dafür BfA M+15 Dungeons meistern. Quelle: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Battle-for-Azeroth-Neuer-Schluesselsteinmeister-Erfolg-zaehlt-fuer-Legion-Artefakte-1257003/ Ich finde den Weg gut, solch Dinge nicht aus dem Spiel zu entfernen, was haltet ihr davon? Was mich daran immer noch nur stört ist die Basisquest welche man absolvieren muss. "Gleichgewicht der Kräfte" ist ähnlich wie "Hier ist oben" eine Questreihe, die man nur einmal auf dem Account machen sollte, um die Basisvariante auf jeder Klasse freizuspielen. Alle Argumente weshalb Hier ist oben accountweit wurde, zählen auch für Gleichgewicht der Kräfte. Hoffentlich ändert Blizzard das in Zukunft auch noch.Maroyz0 4T
5T Questdesign Angelwettbewerb Schlingendorn Folgende Punkte die mir eben beim Angelwettbewerb aufgefallen sind: 1. Hat sich irgendeiner mal überlegt, was das für ein Schwachsinn ist, dass man unter den ersten 50 der REGION sein muss? 2. Die bisher geangelten Fische kann man nicht abgeben, da punkt 14:15 der Wettbewerb beendet wird (der brüllt das viermal) und die genagelten Fische nicht im Inventar sin. 3. Es wird nichtmehr wie früher verkündet, wenn der erste abgibt. 4. Augrund der oben genanten Punkte werde ich den letzten Erfolg für den Meta wohl nicht bekommen können. Schade.Origamin5 5T
5T Lasst Euch das eine Leere sein! Hey Leute, ich suche zwei Spieler für den oben genannten Erfolg. https://www.youtube.com/watch?v=WgRDeJbExpk Schreibt mich einfach an Ribnjak#2947Dotworry2 5T
6T Der Wahnsinnige/ Schwere Plunderkisten Hallöchen an alle . Ich Verkaufe auf Antonidas die Schwehren Plunderkisten für Die Heldentat und Den Titel Der Wahnsinnige. einfach eine B-tag anfrage zu Raska#2276 senden ist am einfachsten. Erspart euch das Farmen meldet euch bei mir . Gnomige GrüsseDerdà0 6T
6T Reiten leicht gemacht Quest Hallo zusammen! Ich weiß nicht was ich von dieser Quest halten soll... das Vieh an die Leine legen und 30 min hinterher krebsen.... darüberhinaus nimmt das Ding Wege, entweder mitten durch die Mobs oder unvorhersehbare Sprünge auf irgendeinen Berg. Kann das sein dass man die Quest erst schafft wenn man auf den Inseln fliegen kann? Als normaler Reiter am Boden scheint mir die Quest unschaffbar.Filzriemen9 6T
6T BC: Schattenmondtal Questerfolg Bug Hey, ich bin gerade dabei alle Questerfolge von BC Addon zu holen. Bin mit allen Gebieten fertig außer Schattenmondtal. Hier hatte ich 7/8 Quest fertig und da hatte mir noch die Questreihen mit den Drachen gefehlt. Als ich dann dabei war das Drachenweib zu retten und mit dem Verbündeter der Netherdrache die Quest abzuschließen, kam die Meldung, dass ich den Handlungstrang von "Der erste Todesritter" abgeschlossen habe. Jedoch hatte ich die Questreihe schon fertig und da wurde es auch als abgeschlossen gemeldet. Jetzt stehe ich immer noch mit 7/8 abgeschlossene Handlungsstränge im Gebiet da und da steht, das der Netherdrachen-Handlungstrang noch fehlt. EDIT: Hat sich erledigt. Es gibt noch eine Quest die man erledigen muss. Jedoch muss man Lvl70 sein und das "meisterhafte Fliegen" für 4200k Gold erlernt haben. Dann sieht man auch auf der Karte die neue verfügbare Quest. Sobald man dieses Quest abgeschlossen hat, muss man dann auf der Netherdracheninsel einen bestimmten Viech töten, dieser dropt ein Questitem und dieser wird für den Erfolg benötigt.Bilál0 6T
20. Mai Großschwert des Infernos nicht mehr erhältlich? Hallo liebe Community, Ich habe leider während WoD eine Pause von WOW eingelegt und bin jetzt seid einiger Zeit wieder beim Game. Ich versuche gerade das "Großschwert des Infernos" zu erhalten, weil ich finde das es ein echt gutes Transmog Schwert ist. Nur ist mir nach einiger Recherche aufgefallen, dass man dafür den Erfolg Herausforderungskriegsherr: Gold benötigt (den Händler habe ich bereits aufgesucht, er verkauft mir das Schwert ohne den Erfolg nicht). Das Problem ist halt, dass ich ebenfalls gelesen habe, dass die Herausforderungs Inis von WoD aus dem Spiel entfernt wurden als Legion gestartet ist... Meine Frage ist also, ob man das Item noch irgendwie bekommen kann, beziehungsweise den Erfolg noch irgendwie bekommen kann? lg und danke :)Ragnirr5 20. Mai
19. Mai Die "unendlichen" Erfolge Hallo Community, Ihr alle kennt sie - Die "unendlichen" Erfolge. Sie fangen mit kleinen und einfachen Aufgaben an .... Tötet 500 Dämonen auf Argus. Und gehen anschließend mit größeren Anforderungen weiter ... Tötet 2000 Dämonen auf Argus. Diese gibt es unter anderem bei: Schließe X Weltquests ab Schließe X Missionen ab Hilf beim Bau des Magueerurms/Netherdis./Kommandozentrale Und noch einige Erfolge mehr! Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite die mir die "Folgeerfolge" systematisch aufzeigt, wo ich sehen kann, wann Ende ist? Und wie ist es mit den Erfolgen nach dem aktuellen Addon, bzw. wenn das Neue erscheint und auf dem Liveserver ist? Gibt es dann dann die Erfolge weiterhin oder macht Blizz dann einen Cut bei Folgeerfolg X? Ich meine z.B. es gibt den Erfolg... Schließe 10.000Weltquests ab. Okay .... Aber ich meine in BfA werde ich sehr unwahrscheinlich noch fehlende 6.000 Weltquests nebenbei machen ... :/ Hoffe auf Hilfe - Vielen Dank schonmal! (:Eclaircir1 19. Mai
19. Mai Erfolg *Gut lachen auf dem Drachen* Need Hilfe Ich suche den Typen der mir erlaubt das Himmelsrennen mitzumachen. Ich hab eigentlich schon jeden durchgeschaut, aber kann ja sein das ich wem übersehen habe. Kann mir jemand dessen Namen geben`? Oder ist das auch eine Daily die immer wechselt? DankeRandi6 19. Mai
19. Mai Erfolg zum Titel Feldsanitäter Moin, ich bin gerade dabei den erfolg und den dazugehörenden titel feldsanitäter (erfolgs name..Heiler! Heileeeeeerrr! )zu machen. Ich wollte mal fragen ob den schon jemand hat und ob es tipps gibt. habe im netzt zwar nen guide gefunden der ist aber glaube ich nicht wirklich genau.. z.b. farme ich seit tagen mobs die eine droppchance für 1/16 quest items haben.. die droppchance varriiren zwischen 33% bis hin zu 0,5% je nach quest item. habe mir wie gesagt die lokations mit den passenden mobs rausgesucht und angefangen zu farmen.... habe festgestellt das viele mobs 2 bis 3 quest gegenstände droppen können, allerdings mit extrem niedriger droppchance von 0,04%. das lustige ist ich farme den besagten mob mit ner droppchance für das item mit 33% und bekomme stundenlang nix bis ein item mit ner chance von unter 1% droppt. habe ich einfach nur pech oder ist der guide falsch das ich die items mit der höheren droppchance einfach nicht bekomme. http://de.wowhead.com/achievement=11139/feldsanitater#english-comments evtl hat ja jemand erfahrungen oder eine eigene liste mit mobs , über jede hilfe bin ich sehr dankbar :)Pfanddôse12 19. Mai
19. Mai Herr der Reittiere Huhu, ich wollte mal fragen, ob die Klassenmounts aller Klassen auch zu dem oben genannten Erfolg zählen. Ich war gestern auf meinem Schurke da war ich bei 247 Mounts. Habe dann mit meinem Paladin drei Klassenmounts gekauft und den Erfolg für 250 Mounts bekommen. Dann hab ich wieder auf meinen Schurken geloggt, der nun auch bei 251 Mounts steht. Wär cool wenn sich da jemand auskennt :) LgÎk5 19. Mai
18. Mai Verstärkung des Verhüllten Lagers Guten Tag, da ich derzeit sehr doll am verzweifeln bin frage ich mal hier im Forum ob jemand eine Lösung kennt. Ich habe derzeit nur noch eine verfügbare Mission auf Argus diese lautet "Verstärkung des Verhüllten Lagers" nachdem ich zu Illidan gehe und diesen Anspreche passiert aber nichts außer, dass er mir sagt ich solle zu meinem Hochexarchen zurück kehren und ihn planen lassen. Nicht möglich da meine Quest immernoch verlangt mit Illidan zu sprechen...Badooska1 18. Mai
18. Mai Instabiles Netherportal Hey zusammen, ich weiß das man ne route abfliegen kann, 50 am stück etc. Nur seit zwei Tagen sehe ich zur keiner Tageszeit mehr die Instabilen Netherportale?! Egal zu welcher Uhrzeit. Gibt es da etwas das ich übersehen habe? Also etwas damit die spwanen auf der Karte? Danke Euch im voraus ;)Dotworry2 18. Mai
18. Mai Erfolg *Kennen...kennen wir uns nicht* Hallo Allianz, bevor jetzt kommt ich bin hier falsch, muss ich euch mitteilen das dies entweder der Fall ist oder auch nicht, ich bin mir da nicht sicher. Mir geht es um folgendes: Ich suche 2-3Allianzler die intr. haben an dem Erfolg: Kennen...Kennen wir uns nicht Bei diesem Erfolg geht es darum, das man 6NPCs zuwinken muss. Dies ist nur ein Teilerfolg und einer der schwersten für den Metaerfolg: Veteran der Geschmolzenen Front dagegen ist der Rest ein Kinderspiel Ich und ein Freund(Ingame) versuchen derzeit diesen Erfolg zubekommen. Jetzt hab ich gelesen das ihr - die Allianz - scheinbar allein Thassarian erhalten könnt. Hab´s nur in Foren gelesen, aber da scheiden sich die Geister. Sollte jemand intr. haben, so wäre ich bereit für diese 2-3Leute auf 4Chars zu loggen(die schon im Hyial geparkt sind) damit sie diesen Erfolg auch erhalten. Das gilt auch für die wo den Erfolg erst anfangen, damit hab ich kein Problem. Folgende Vorrausetzungen solltet ihr mitbringen: 1.) Hyial MUSS durchgequestet sein - inklusive geschmolzene Front 2.) Dafür wird die Quest *Verteidiger von Hyial* benötigt. 3.) Der Char darf nur auf Azshara/Kragj´in oder Blackmoore sein(diese können wir sehen, damit seht ihr auch uns, ob noch weitere gehen weiß ich nicht, aber diese sind 100% safe) 4.) Btagpflicht, auch wenn es mir schwer fällt - muss dies sein 5.) Jeden Tag die Bereitschaft für 5+min kurz zum Hyial zukommen, wenn man sich dort nicht ausloggen kann 6.) Kein PvPangriff - ich weiß das es verlockend wäre, aber es muss nicht sein. Sollten sich mehr als 2-3 finden die intr. haben, so gilt - wer zuerst kommt mahlt zuerst. Mehr würde ich nicht nehmen wollen, da sonst zuviel Zeit verballert wird, die ich auch nicht raushauen will. Sollte sich einer nicht dranhalten an einem Tag ohne ausreichende Entschuldigung wird er dann entfernt und es rückt einer nach. Die Zeiten können wegen meinem Kollegen varriieren, da er Schichtarbeiter ist. Am besten wäre es aber gegen 18uhr. *Änderungen werden zeitnah im wisper mitgeteilt* Sollte jemand intr. haben so kann er/sie hier eine Nachricht mit seinem/ihrem Btag hinterlassen, ich werde mich dann melden. Gruß von der Horde Randi Ps. Lasst das flamen wenn es möglich ist, hier geht es nur um einen Erfolg und nicht um iwelchen FraktionenkriegRandi5 18. Mai
16. Mai Drachenseele und "..vllt wird ihm ja schwindelig?" Hallo ihr! Ich bin heute mal die Drachenseele angegangen und scheitere permanent auf Todesschwinges Rückgrat... Ich finde einfach den genauen Zeitpunkz nicht,zu dem ich auf die andere Seite wechseln muss..Wenn die Meldung kommt,das Todesschwinge rollt und ich renne los ist es zu spät und es wedelt mich weg.. Renne ich noch vor der Meldung los rollt er gar nicht erst..habt ihr nen Tip für mich? Erfolg ist leider nötig für den "Ruhm des.." Danke.. :)Inmymind17 16. Mai
16. Mai Hexer Artefaktquest Dunkles Flüstern Ich hab ein Problem bei dieser Artegakt Quest.. ich muss nachdem man den Mob Oberdämon gekillt hat Methistrophs Barriere passieren (oder wie man den auch immer schreibt) Sobald ich den Oberdämon gekillt habe, kommt auch meine nächstes Szenrio das mir sagt ich solle diese Barriere passieren, habe aber sofort den grünen Haken dran, ohne etwas zu machen und sobald ich dann bei Methisrophs stehe passiert rein gar nichts mehr? <,< hoffe ihr versteht mich =DSlyffya1 16. Mai
16. Mai Ich suche Hilfe für den Quest "Delegierung" Hallole wie oben schon steht suche ich hilfe für den Quest. Es fehlen mir noch Shannox und Alysrazar. Bei beiden will es nicht so recht klappen. Kennt sich jemand damit aus und würde mir helfen? Grüße "ein fast verweifelter druide"Gumby3 16. Mai
16. Mai Von SW nach Verheerte Inseln, keine Quest Hallo, ich dachte ich bleib für immer Level 100 mit dem Mage, nun möchte ich ihn aber doch hochleveln. Ich hab keine Quest und im Abenteuerführer steht auch nichts. Wie komm ich denn jetzt an die Anfangsquest für Legion? Die wo man den SW-Ruhestein bekommt? Liebe GrüßeTiktay10 16. Mai
16. Mai Rückkehr nach Karazhan: Kubischer Anziehungspunkt Rückkehr nach Karazhan: Kubischer Anziehungspunkt Hallo Zusammen, wo kann ich den Questgegenstand für die o. g. Aufgaben finden? Ich bin schon durch halb Karazhan gelaufen - bin aber offenstlich blind/zu blöd ;> GrußVerkäufer7 16. Mai
15. Mai Keine Quests in Sturmheim Hallo, mir fehlen die letzten 4 Questreihen für den Erfolg aber finde keine mehr. Auf der Karte werden auch keine angezeigt. Bin jeden Flugpunkt abgeflogen und habe nichts gefunden. Blizzard helft mir Bitte. PS: Ein NPC hat ein Ausrufezeichen (Grau) aber der gibt mir keine Quest.Kîllertomate24 15. Mai
13. Mai Jarods Mission Problem Hey, ich habe ein Problem mit Jarods Mission und den ini Eingang vom Die Rabenwehr. Habe mal ein Bild verlinkt : https://picload.org/view/dorwcppl/jarodsmission.jpg.html Problem ist : das ichdie Quest Jarods Mission nicht beenden kann da ein Gitter vor dem Eingang ist wo der unterhalb ist. Genau das gleiche ist auch beim Eingang von : Die Rabenwehr, dort ist auch ein Gitter , komme da nicht rein ohne das mich ein Hexer reinportet ! Wenn ein Mittspieler von der Gruppe draußen neben mir steht sehen wir uns beide nicht , so wie wenn ich in einer anderen Phase bin . Kann deswegen auch nicht den Erfolg : Das große Val´sharabenteuer erledigen wo ich noch Die Rabenwehr und Bradenbach brauche , sehe die NPC ´s nicht!. Kann mir da bitte jemand weiter helfenSnâke3 13. Mai
13. Mai Die Rote Axt -- Pls Help, Tx :) Hallo, ich würde gern wissen wo ich denn die zu schließenden 3 Portale finde...im WWW finde ich eig garnichts zu den Portalen. Desshalb wende ich mich hier im Forum an Euch. Diese Quest benötige ich doch um Fliegen freizuschalten richtig? Denn ich wurde aus Suramar nach Rabenwehr (also ausserhalb) geschickt. Und nun weis ich nicht weiter. Kann mir diesbezüglich jemand pls weiterhelfen? Wäre sehr nett, Vielen Dank. Ps. wo befindet sich dann auch der Broxigar der Rote?Hîddukel4 13. Mai
13. Mai Krieger der Zerschlagenen verbuggt Also folgendes: Ich hab bevor ich die Quest angenommen habe, ein paar Aschenzungen ausgebildet. Als ich die Quest dann angenommen hab, und es dann ja eigentlich erst machen musste, konnte ich bei dem heini keine mehr ausbilden weil ich ja schon welche hab (die nicht für die Quest gezählt haben, da sie noch nicht aktiv war). Jetzt habe ich die Quest mehrere male neugestartet, Spiel neugestartet und probiert, die Aschenzungen zu löschen. Ging halt alles nicht. Suckt bisl balls, hilfe wäre cool.Imamonkey5 13. Mai
13. Mai Ruf im Verlies der Wächterinnen Guten Abend, Ich sitz hier gerade und bin dabei das letzte Stückchen Ruf für meinen Pfadfinder der Legion Erfolg zusammeln. Es soll ja anscheinend möglich sein den Ruf durch das Töten von Bosse im Verlies der Wächterin zu bekommen. Jetzt meine Frage ist das auf Daily gecapped? War jetzt heute schon ein paar mal drin habe aber soweit ich weiß nie ruf bekommen...Sknork8 13. Mai
13. Mai Reichtümer von Pandaria Liebe Mitspieler, ich hoffe sehr das mir jemand bei meinem Problemchen weiter helfen kann. Und zwar geht es um den im Topic erwähnten Erfolg " reichtümer von pandaria ". Ich stehe nun seit gut einem halben Jahr bei 17/18 Habe alle Schätze MEHRFACH gesammelt und bekomm einfach nicht den Erfolg. Nun meine Fragen, 1. Gibts eine Möglichkeit herauszufinden (Befehl oder Script) um zu sehen welcher Schatz mir da noch fehlt ? 2. Gibts einen Trick um den Erfolg zu machen (mit einem zweiten Char oder sowas in der Art) ? Addob hab ich alle getestet, es wird mir kein Schatz mehr angezeigt auf der Map. Wäre Klasse wenn jemand jemand kennt der wen kenn der weiß was zu tun ist :) Electronic HandshakesTraschn12 13. Mai
12. Mai Sturmangriff vorantreiben keine Auswahlmöglichkeit Ich soll zum Fortschritt der Quest in der Ordenshalle auf der Schlachtkarte einen weiteren Angriffspunkt auswählen. Aber da gibt es keinen. Hat jemand eine Idee was da fehlt/nicht stimmt?Agfalar4 12. Mai
12. Mai Meister der Lehren, egal ob mit Alli oder Horde? Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu "Meister der Lehren". Ich bin gerade am Twinken und mache die Zonen wo ich die Gebiete noch nicht durchgespielt hatte. Nun frage ich mich, teilen sich die Erfolge pro Account. Heisst, wenn ich mit einem Hordetwink eine Zone machen und mit einem Allitwink eine andere Zone zählt das beides für den einen Erfolg? Das seltsame ist wenn ich mit meinem Alli 110er Main enlogge, sind z.B. bei Nordend alle Gebiete grün, ausser zwei die ich noch nachholen will. Mit dem Hordler hier, sind diese noch grau, aber die Erfolge die ich mit dem Main vor ein paar Tagen in Nordend nachgeholt habe sind grün (die älteren von damals nicht) bei diesem Char hier. Sehr seltsam... Ich möchte jetzt nicht das Gebiet durchspielen und dann zählt es nicht auf den Account. Dann mache ich es lieber mit einem Allitwink... Hoffe habe es halbwegs verständlich ausgedrückt... Weiss das evtl jemand? Liebe GrüsseAnilmathiel3 12. Mai
12. Mai Champions der Legionsrichter (Magier) Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: In der Questreihe "Sturm auf das Grabmal", die man für das jeweilige Klassenmount braucht, hänge ich fest. Nach der Quest "Verteidigung der Verheerten Inseln" (Ich habe die Legion in Hochberg zurück geschlagen) steht nun die Quest "Champions der Legionsrichter" an. Also die Quest, in der man einen neuen Champion rekrutieren soll. Aber ich finde nirgendwo einen Questgeber dafür. Eigentlich sollte das ja, so meine ich, Maiev Schattensang sein. Allerdings hat die kein gelbes Ausrufezeichen über ihrem Kopf und beim anklicken tut sich auch nichts. Leider ist Blizzard ja nicht gerade dafür bekannt, klare Anweisungen zu geben, so dass man oft hilflos hin und her überlegt und nachfragen muss. So auch hier. Muss man für diese Quest noch irgendeine Voraussetzung erfüllen, von der im Spiel nirgendwo die rede ist? Ich wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar! :)Desens4 12. Mai
12. Mai Questlog Kann man bitte mit BFA, den Questlog auf 100 Quests erweitern, oder unendlich Quests. Es nervt einfacht, hier und da plopt eine Quest auf, Questlog voll. Dann will man eine Quest abschließen, BOOM noch 3 Folgequests, man kann aber nur eine annehmen, weil Questlog voll. Mega nervige Sache, bitte verbessern Blizzard.Mizzmizz3 12. Mai
11. Mai Quest: Der Herrscher des Schwarzfels Hallo, Die Questaufgabe lautet: Bringt den Kopf von Nefarian zu König Anduin Wrynn in Sturmwind. Soweit zu gut. Im Schloß von Sturmwind ist auch das Fragezeichen dazu an der richtigen Stelle zu finden ... nur eben keinen König Anduin. Denn der ist nach einer Questreihe jetzt inkognito aus Sturmwind verschwunden und damit kann ich die Quest nicht beenden. Was nun?Satyrani2 11. Mai
11. Mai Frage zu Quest-anzeige Hey, Ich wollte mal fragen wegen der quest Anzeige immer wenn ich eine quest annehme wird sie mir nicht am Rand angezeigt dann muss ich die map öffnen und da die quest markieren dann wird sie mir erst an der Seite angezeigt Liegt das an einem addon oder woran liegt das? Bitte helfen wenn jemand Bescheid weiß! LG Tôrak aka MoritzTôrak1 11. Mai
11. Mai Schwere Plunderkiste für "der wahnsinnige" Hallo! Ich biete auf Blackhand (Horde) "Schwere Plunderkiste" zum Verkauf an. Einzutauschen für Ruf bei der Fraktion Rabenholdt als Bestandteil für den Titel "der/die wahnsinnige"/"the insane". Bei Bedarf gerne (auch ingame) melden. Preis pro Kiste verhandelbar.Shiroze0 11. Mai
09. Mai Gleichgewicht der Kräfte accountweit Hallo zusammen, ich möchte gerne anregen, dass die sehr lange und ziemlich aufwendige Questreihe Gleichgewicht der Kräfte als accountweit angesetzt wird. Ich bin kurz davor den Ruhm des Helden von Legion freizuschalten. Dieser gibt den vierten Artefaktskin aus Reihe drei frei. Dieser Skin ist "accountweit", jedoch mit Twinks nicht verfügbar, da die Bedingung Gleichgewicht der Kräfte erfüllt sein muss. Die Questreihe war für den Main sicherlich eine schöne Wiederholung all der Dungeons und Raids, die man bis Stufe 110 eh bereits jeweils rund 10-20 mal durchlaufen hat. Nun jedoch mit dem Ziel einen Gegenstand bei einem NPC abzugeben. Die Droprate der 30 Verderbte Essenzen aus dem Smaragdgrünen Alptraum wurde bereits erhöht, was die Gegenstandsstufen der Items nicht attraktiver macht. WQ geben deutlich bessere Items. Auch ist eine Gruppenzusammenstellung bei weitem nicht mehr so einfach wie damals, als der Raid aktuell war. Kaum einer will da noch rein, außer vielleicht für ein Transmog. Das gleiche gilt in abgeschwächter Form für die 20 Nachtsplitter. Die Sache hierbei ist ebenfalls, dass die Questreihe normal oder höher als Schwierigkeitsgrad fordert. Das ist für den Main ja vollkommen in Ordnung, somit ist/war das Arteskin ein Belohnung. Aber das ganze nun erneut aufzusetzen mit jedem Twink scheint mir äußerst fraglich. Ich würde es sehr begrüßen, dass wenn man den Erfolg einmal absolviert hat, dieser als accountweit gewertet wird. Wo ist der Sinn den einen Erfolg, Ruhm des Helden von Legion, accountweit zu erhlaten, wohingegen, der ebenfalls (mittlerweile unnötig) aufwending gestaltete Erfolg, Gleichgewicht der Kräfte, nicht freigeben wird. Zwei Vorschläge wären deshalb: 1, Gleichgewicht der Kräfte nicht mehr als Zusatzbedingung für den Arteskin des Ruhm des Helden von Legion 2. Gleichgewicht der Kräfte accountweit freizugeben. Die Geschichte bzw. Quest wurde in beiden Fällen absolviert!Threepwood22 09. Mai
09. Mai Kampfgilde - Erfolg Prügelclub Würde auf diesem Wege mal versuchen, eine Gruppe für den oben genannten Erfolg aufzumachen, insbesondere der Schlingendornrutenlauf ist ja ein wenig "speziell", wenn man nicht gerade eine Unmenge Pets am start hat :-) Zeit würde ich dann festlegen wollen, wenn sich eine gewisse Anzahl erfolgshungriger Mitspieler gefunden hat. Petsklassen und Braumeistermönche, die gerne nur helfen wollen, sind natürlich auch gerne eingeladen.Shar4 09. Mai