Schlachtfelder

19. Jan Willkommen. Bitte lesen! Willkommen im neuen Schlachtfelder-Diskussionsforum. Diese Foren sind dafür vorgesehen, euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über alle Schlachtfeld-Inhalte (gewertete und ungewertete Schlachtfelder) zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensnormen und Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten. Wichtige Hinweise Suchfunktion Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das http://eu.battle.net/wow/de/blog/930468" class="bml-link-url2">Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur einmal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Forenrichtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenrichtlinien sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die World of Warcraft-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit World of Warcraft beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen usw. Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr, gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte "Blizzard", "Blue" oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht, diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte auch, dass Beiträge, in denen zum Beispiel der Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprochen wird, durchaus "Blizzard" im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. "First" oder "IBTL"gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von "IBTL" (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das "Daumen runter"-Symbol. "TLDR" oder "L2P" gelten als Trolling Mit "TLDR" (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit "L2P" (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen. Schiebt keine Beiträge nach oben Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie). Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus "/signed"- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Erstellt keine Beiträge zu geschlossenen oder gelöschten Themen Es gibt einen Grund warum Beiträge moderiert werden. Jeder Forenteilnehmer sollte sich die Forenrichtlinien durchlesen und nachvollziehen können, was falsch gemacht wurde, aus dem Fehler lernen und sich einbringen ohne die Forenrichtlinien zu verletzen. Viel Spaß beim Posten in diesem Forum und viel Glück bei euren Abenteuern auf den Schlachtfeldern von Azeroth!Toschayju0 19. Jan
10. Dez PvP-Gear, Artefaktmacht und Du Da hier etwa jeden zweiten Tag die gleichen Fragen (und Antworten) kommen, fasse ich hier mal die wichtigsten Dinge für Euch zusammen. Ich beziehe mich auf den instanzierten PvP-Bereich (Arena, Skirmish, RBG und BG) PvP-Ausrüstung (PvP-Gear) Mit Legion hat sich Blizzard dazu entschieden, sog. "PvP-Gear" zu "entfernen". Dies hatte man in vergangen Addons über PvP bekommen, und hatte PvP-spezifische Werte (Stats) wie z.B. PvP-Macht oder Abhärtung. Soetwas gibt es in Legion nicht mehr, es gibt lediglich Ausrüstung (Gear). Was ist nun wichtig für mich im PvP? Es spiele keine Rolle, woher ihr eure Ausrüstung habt, es zählt nur das Itemlevel. Wieso, weshalb und warum? Weil im PvP sog. PvP-Templates verwendet werden. Deine Werte sind festgelegt, und steigern sich alle 10 Itemlevel um 1% (Prozentpunkt!). Ein Template wäre z.B.: 50.000 Ausdauer 22.000 Stärke 4.500 von allen Sekundarwerten (kritische Treffer, Tempo, Vielseitigkeit und Meisterschaft) Die Werte spielen also keine Rolle! Außerdem sind Verzauberungen, Trinket, Setboni und Sockel deaktiviert! Als Basis wird hier Itemlevel 800 genommen. Hat man also ein Itemlevel von 900, beträgt die Differenz folglich 100 Itemlevel. Alle 10 Itemlevel bekommt man 1% dazu, sprich 100:10 = 10% mehr Stats (von der Basis, welche aktuell von einem Itemlevel von 900 errechnet wird). Itemlevel 800, 900, hä? Also, die Basis um deine erhöhten Stats zu berechnen, ist Itemlevel 800. Ich habe aktuell ein Itemlevel von 946, bekomme also 14% mehr von meinen Stats. Dies wird als Buff in meiner Buffleiste sichtbar. Sobald man frisch Level 110 ist, und ein Schlachtfeld (BG) betritt, wird man automatisch auf Itemlevel 900 hochskaliert. Das hat nichts mit den erhöhten Stats zu tun! Meine erhöhten Werte (+14%) werden vom Itemlevel 900 dazuaddiert. Klingt komplziert, ist es aber nicht. Prinzipiell ist das auch nicht weiter wichtig, denn es passiert sowieso automatisch, und man hat keinen wirklich Einfluss, außer durch die Erhöhung seines Itemlevels. Und da wir nur alle 10 Itemlevel 1% erhalten, fällt dies auch nicht sonderlich ins Gewicht. Also: nicht verrückt machen. Im Übrigen erhöht sich eure Ausdauer immer weiter für jedes bessere Item, unabhängig davon. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, denn auf Dauer kommen ein paar hunderttausend Leben dazu. Inwiefern spielt die Artefaktwaffe eine Rolle? Hier gilt das Gleiche wie im PvE - je mehr Level die Waffe besitzt, desto besser. Alle Traits sind aktiv. Was nicht aktiv ist, sind die Traits in Netherlichttiegel. Dort sind nur die +5 Itemlevel für jedes Relikt aktiv. Ingesamt steigern die unsere Waffe als nur um +15 Itemlevel. Das war's auch schon - nimmt man mit und gut ist. Also ist es jetzt wichtig die Artefaktwaffe zu levenln, oder nicht? Ja, natrlich! Es ist jedoch so, dass man den letzten Trait (Nr. 52) nicht unbedingt mit aller Gewalt pushen muss. Dies ist ein Proc, welcher im PvP einer halbierten Wirkung unterliegt. Also nicht 4.000 Stärke, sondern 2.000. Jeder weiter Punkt ist ebenfalls halbiert, also nicht 300 Stärke, sondern 150. Unabhängig davon, erhöht jedes Level in eurer Artefaktwaffe die Ausdauer und/oder Schaden/Heilung. Das kommt immer auf die Spezialisierung an. Als Retri bekomme ich mehr Ausdauer (0,75% wenn ich mich recht entsinne). 10 Level mehr bringen mit also schon einmal 7,5% mehr Ausdauer, bei den Zahlen in Legion nicht gerade wenig ist. Was sind Echos der Schlacht? Jedes Items welches man über's PvP bekommt, kann man in Dalaran bei der Obliteriumschmelze einschmelzen. Diese Items erkennt man daran, das direkt unter dem Namen des Items in grüner Schrift die Season steht (aktuell Legion Season 6) Für 1 Kämpfer-Item bekommt man 1 Echo der Schlacht Für 1 Gladiator-Item bekommt man 15 Echos der Schalcht Für 1 Relikt bekommt man 15 Echo der Schlacht Für 75 Echos der Schlacht kann man sich ein Token kaufen. Die Items dort haben ein Basisitemlevel von 915, und können aufgewertet sein.Kämpfer- und Gladiatoritems können aufgewertet sein! Hast du etwas vergessen? Nicht wissentlich. Falls doch, her damit und ich trage das nach! TL;DR? Es gibt nur noch "Gear" Im PvP zählt Itemlevel > All Trinkets, Setboni, Verzauberungen und Sockel sind deaktiviert Höheres Itemlevel = höhere Stats und Ausdauer Itemlevel, Artefaktwaffenlevel und die Traits sind wichtig Legion Season-Gear welches man nicht braucht kann eingeschmolzen werden - Token kaufenDrownlord32 10. Dez
5m BG Wartezeit Horde Hey zusammen, Momentan bin ich mit dem Char hier auf Stormscale und habe auf Hordeseite eine Wartezeit für rbgs von 9+min. Das geht mir schlicht zu lang, da ich eigentlich nur PvP machen will. Kann mir jemand bitte einen Realpool und am besten gleich einen Server angeben, bei dem die Wartezeit für Horde ca. 3min ist? Auf Allianzseite gibts das nämlich auf "Sturmangriff und Rache".Silvereye3 5m
7m Russen aus deutschen Random BGs ausschliessen BLEIBT BEIM THEMA UND FANGT NICHT AN WIE DIE KINDERGARTENKINDER MIT PERSÖNLICHEN STREITEREIEN AUSZUTRAGEN! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie der Titel schon sagt sollten die Russen aus den deutschen Random BGs raus. Was gewertet oder in der Arena passiert, darum geht es mir nicht. Insbesondere in Alterac ist es schon laenger eine Zumutung. Wenn ich als deutscher Spieler fuer ein zufaelliges Schlachtfeld anmelde, kann es passieren, dass ich ins Alterac komme. Da freue ich mich als alter Spieler sehr drueber, weil ich den BGs schon seit Vanilla sehr gern mochte. Gerade bin ich also wieder in Alterac per Randomanmeldung gelandet. Was dann passierte verwunderte mich ein wenig: Ich wurde von einem russischen Druiden angefluestert: "ihr werdet gefarmt werden". Da ich von einem Allianzler nicht angefluestert werden kann, muss der Druide mich von einem Hordechar angefluestert haben. Bin mit meinem Blutelfhexer im BG gewesen, nicht auf Allianzseite also. Daraufhin konnte man schoen verfolgen wie der BG dann verlief. Wir wurden abgefarmt und zwar so, dass der BG so lange und so unangenehm wie moeglich lief. Ab Bali hat die russische Allianz gedefft. Sie sind fast ausschliesslich mit ihren 40 Leuten auf einer Stelle rumgerannt. Haben uns bei Bali den Friedhof kriegen lassen um uns dann am Friedhof abzufarmen. Soll heissen sie standen mit 30+ Leuten davor und haben direkt nach Spawn alles niedergemaeht. Nach 20 Minuten und immernoch 150 Verstaerkung uebrig habe ich mich mit /afk aus dem bg verabschiedet und die 15 minuetige Strafe in kauf genommen. Eine zufaellig zusammengewuerfelte Gruppe aus Randoms kann niemals gegen organisierte Spieler gewinnen, dadurch ist es unmnoeglich, im Alterac insbesonders, gegen Russen zu gewinnen! Ich habe zu TBC auf Nathrezim-Horde lange Zeit selber solche Stammgruppen geleitet. Dazu konnte man mit einem Addon namens AV-Enabler sich random anmelden und ins selbe BG kommen. Das funktionierte da die BGs noch nummeriert wurden. Was wir damals gemacht haben ist mit einer sehr effizienten Taktik die BGs in 5-12 Minuten zu beenden um schnell und effektiv Ehre zu farmen. Das waere immernoch unfair und sollte heute nicht mehr passieren, aber vorallem ist es schnell vorbei ohne Schaden fuer die gegnerische Fraktion. Wir haben den BG nicht unnoetig in die laenge gezogen, den BG auch wirklich gespielt ("playing the objective" wie die amis so schoen sagen) und das Addon war damals auch nicht verboten. Was heute passiert ist absolut schaedlich fuer mich, Spieler aus der deutschen oder vermutlich auch sonstigen europaeischen Region, als auch insbesondere fuer Blizzard. Es sollte in eurem Sinne als Firma sein, das schnellstmoeglich zu unterbinden. Die Russen nutzen ganz klar Dinge, die laut AGB verboten sind. Sie spielen im BG nicht die Ziele, toeten im Alterac zB. Bosse etc. sondern vermeiden das um jeden Preis und ziehen die BGs extra extrem in die Laenge. das hat nichts mit effektivem Sammeln von Ehre zu tun sondern lediglich mit Erniedrigung und Frustration der nichtrussischen Spieler. Komischerweise werden wir mit denen zwar zusammengemischt, aber ich bin noch nie mit einer russischen Stamm in ein Team geraten. Also wenn die mit weniger als 40 Leuten anmelden, bin ich noch nie als Random in so einen Platz reingerutscht. Ihr schiebt also so oder so immer nur Laender oder kontinenteweise die Leute zusammen. ... Und schon waere die Sache geregelt. Wenn ihr die Cheaterei nicht in den Griff bekommt, gut. Eine elegante und einfache Sache waere es aber, einfach die Cheater nurnoch gegen Cheater spielen zu lassen. Dann frustrieren und beleidigen sie andere nicht mehr. Wenn man nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt, sich in ein Spiel einloggt, fuer das man monatlich Geld bezahlt und dann beleidigt und frustriert wird, dann solltet ihr euch als Konzern mal dringlichst die Frage stellen, ob ihr so nicht Kunden verliert. Ich habe mich bemueht hier nicht zu flamen obwohl ich stinksauer bin und ich moechte alle die das hier lesen dazu ermutigen den Thread zu pushen, damit endlich mal was passiert!Titoxin37 7m
49m Rabenwehr Arena wie bekomm ich den Bären kaputt !!! Kurze frage wie bekomme ich denn bitte einen tank klein. Ich hab jetzt einiges versucht und nichts klappt. Ich spiele Feral und wollte die Pvp Quest in valshara machen bei der Rabenwehr an der Arena. Denn Druiden Bär hab ich nicht klein bekommen ... nicht denn hauch einer Chance. Mit Full Burst und Opener hab ich dem 20 % abgezogen ein Witz und beim 2 Versuch hab ich erst einen Fury drauf hauen lassen der hat ihn auf 75 % bekommen dann hab ich direkt meinen Opener gestartet mit allem was ich hab keine Chance... Finde das doch Relativ unausgewogen ... Und jetzt kommt mir nicht mit l2p ich weiß wie ich meine Klasse Spiele und ja gestunned hab ich auch 2 mal in folge aber nichts zu machen... und das wo der Feral mit allen Cds und Opener richtig was raus hauen kann. Normale DDs oder Heiler sterben in SekGalaktron7 49m
4Std. Es öffnen sich keine 40er BG's mehr? Hallo an die WoW-Community, gibt es eine andere Möglichkeit "Nat Pagles Handbuch für Extremangler" zu sammeln, ohne, wie ich es momentan tue, über 2 Stunden auf ein AV Invite zu warten? Es scheint sich ja überhaupt keines mehr zu öffnen. Für jeden Ratschlag würde ich mich freuen! Vielen Dank.Windstalker4 4Std.
4Std. Heiler in BG´s ich habe keine lust mehr auf : Diese BG´s in der form wie sie sind Tank die eher Heilende dps Bomben sind Heiler die tankende dps Bomben sind Schadensklassen die einfach keine schadensklasse mehr sind.. Ich kann nur hoffen das im nächsten Addon.. das PvP zuerst mal richtig betrachtet wird welche aufgaben der klassen sind ... Tank ist ein Tank .. keine DPS schleuder mit einem selfheal op geschiss ! Heiler sind heiler und keine verdammten TANKS auf SPEED DD sollten DD sein und auch im one v one mal heiler legen können und auch tanks ! weil den rotz den ihr hier bei Legion gebracht habt ist so eine Spass bremse für viele klassen ... das es schon abartig ist überhaupt sich zu beschweren .. dabei verdient ihr soviel Geld und Verpimmelt das Game auf jedes neue ADDON .. und ihr zieht die leine einfach nicht .. sondern .. einfach weichspühler geschiss bekommt man von euch .. MfG ... ps .. neuer raid geil aber wege etwas lang ...Zedoaire69 4Std.
4Std. Nerf DKs! Frage: Warum würde man eine so einfache Klasse wie DK zocken, wenn man einen IQ über 20 hat? Meine Theorie: Alle die DK zocken, sind zu dumm sich den Hintern zu putzen und stinken ganz schön nach !@#$%Vasuuk9AE1B53 4Std.
6Std. Solo BG einführen Führt bitte ein Solo BG ein, z. B. DOTA Like, mit 1-2 Lanes. Ich habe keine Lust mehr mit Leuten im Random BG zu spielen, die sich 0, aber auch 0 mit ihrer Klasse beschäftigen und daher den Spielspaß des ganzen Teams hinunterziehen, weil sie dazu beitragen, dass man fast nur verliert. Manchmal kommt es mir so vor als würden sich die Leute mehr mit den Regeln von "Mensch ärgere dich nicht" als mit denen von WoW beschäftigen... Gegnerzuweisung kann dann auch problemlos mittels eines individuellen Ratings stattfinden, so dass man immer auf etwas gleichstarke Gegner trifft... Aber bitte keine BGs mehr, wo Horde ohne Heiler gegen ein Ally Team mit drei Heilern gewinnt, weil unter den top 10 im Damage 8 Hordler und 2 Allies sind...Worno2 6Std.
6Std. Ernstes thema/ Russen aus dem Realmpool! Hallo liebes Blizzard Team, mit höchstem Respekt und höchster annerkennung bitte ich euch doch die Russischen mitspieler aus dem Realmpool zu kicken, Sämtliche Arena matches & auch RBG Matches werden so dermaßen Manipuliert das jegliche Spieler nicht nur ich sondern auch aus meiner Gilde bzw. aus weiteren Kreisen einfach keine Lust mehr haben darauf das man zB in der Arena ein disconnect bekommt aber komischerweise nur bei Russischen gegenspielern! Die andere leute mit ihren Programmen hochpushen wollen. Bitte bitte tut was dagegen ich bin mit Sicherheit nicht der einzige mit dieser Meinung. Es ist echt nicht mehr Auszuhalten & irgendwann zerschießt diese !@#$%^e mir meinen PC & wer zahlt dann die Rechnung? also bitte bitte nehmt diese Russen aus dem Realmpool.. Im Namen vieler Spieler & meiner Gilde Lieben GrußMaebouris3465 6Std.
1T Rabenwehrarena und Kampfmoral Da dies zwar eine kleine Arena ist aber mit PvP-Arenen wenig am Hut hat und open PvP ist, dachte ich poste ich es eherhier. Die Rabenwehrarena macht mir seid einigen Änderungen endlich mal spaß als Wiederherstellungs Druide der gelegentlich PvP spielt. Neulich waren dort 6 Leute drin und es war toll. Jeder starb hin und wieder und es war ein tolles Schlachtfest. Das passiert auch öfters. Das sind so die positiven Momente wo die Rabenwehrarena mir sehr viel spaß macht. Wenn niemand da ist, ist die Quest schnell erledigt, was ich immer schade finde aufgrund solcher Momente wie oben beschrieben. Doch stört ein diverses Verhalten gewisser Mitspieler. Wenn ich eine PvP Weltquest mache, dann bin ich mir bewusst auf Spieler zu treffen und die zu bekämpfen. Selber bin ich auf einen PvE-RP Realm und jedem dort sollte wissen, dass es dort zum Kampf kommt. Problem Nummer 1: Wenn die Arena scheinbar leer ist, spawnt ja eigendlich ein NPC mit denen man kämpfen kann. Nur mir ist schon mehrere male aufgefallen, das keiner spawnt. Die Arena ist leer und somit progress im Quest nicht möglich! Zuerst dachte ich, es sei ein Bug (was es entweder ist oder es ist wirklich so absurd wie folgend). Immer raus und wieder rein aber nein, kein NPC. Es stellt sich raus, dass Herr Schurke oder Druide meint, im Stealth dort rumzugammeln. So lange bis man abhaut. Selbst wenn ich 10 minuten da hocke. Teils warten sie bis ein zweiter die Arena betritt und mit mir im Kampf ist. So zieht sich die Rabenwehrarena nicht nur über Minuten, sondern teils duzende Minuten. Alles nur, weill die Herren meinen den Kampf zu scheuen und auf sichere Ehre zu warten. Betrifft nicht nur mich, sondern auch die anderen Palas, Krieger und was weis ich für Klassen. Problem 2: Ja ich kann mich Heilen. Ein Tank ist auch zäh! Ein Magier kann auch nervig sein und jede Klasse kann mehr oder weniger was aushalten, wenn ich mit meinen wahnsinnigen 3 Attacken (andere Formen nicht mitgerechnet) den Gegner mal nicht down bekommen. Aber hey, selbst wenn mich wer runterzergt, werd ich wiederbelebt, spring in die Arena und versuch mein Bestes. Aber nicht so gewisse Mitspieler. Die hauen mitten im Kampf ab. Teleportieren sich raus und springen wieder rein und probieren es nochmal ... und immer wieder: Nach dem Motto bloß nicht sterben aber selber nicht draufgehen. So zieht sich alles dahin, weil dann oft Problem 1 auftritt und man währendessen nichtmal nen NPC in der Arena hat. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das nervt so gewaltig, dass ich mich mit rausporte und die dann runterzerge außerhalb der Arena. Gibt zwar keinen Fortschritt aber hey, wenigstens Ehre. Es könnte ja auch sein, das ich irgendwann dennoch drauf gehe weil der Rabenwehr debuff meine Heilung reduziert, aber dennoch ist sich jeder zu fein zu sterben. Ich sterb gern weil dann gehts vorran! Es würde mich ja nicht kümmern, aber Es ist nun mal teil eines Erfolges, gibt gut Ehre und macht auch wie anfangs beschrieben oft spaß! Darum geht es ja hauptsächlich. Nur solch Kampfmoral streckt alles hin. Nicht nur mein Fortschritt in der Quest sondern auch Jedermanns. Das Addon ist fast vorbei, und überarbeiten lohnt garantiert nicht. Daher: BITTE kloppt euch, haut mich um und versteckt euch nicht wie die Kaninchen im Bau. Das dauert sonst EWIG. Mehr wollt ich nicht sagen.Zhylor8 1T
1T Anmeldung Rauferei und BG gleichzeitig nicht möglich Ich würde gerne öfters zur Rauferei eintreten. Dummerweise kann man nicht sich nicht gleichzeitig auf Rauferei und Battleground anmelden. Da bei Rauferei aber zumindest bei mir nach 30min keine Einladung erfolgt, breche ich die Anmeldung ab. Wenn aber viele andere so verfahren wie ich, wundert es mich nicht, wenn für mich keine Einladung zur Rauferau erfolgt.Anemhor1 1T
1T Allianz eingeschlafen? Hallo Leute, wollte mal fragen wie es euch so auf den randome BGs geht. Ich finde quickmatches immer prima, um schnell zocken zu können und ohne TS/Discord Suche. Aber ist euch das auch aufgefallen? Die Horde überrennt einen da förmlich. Von 10 BGs gewinnt man mit Glück mal 1 oder 2. Alle Bursts auf mir drauf und der Feind vor mir nur noch 5% Life und der Krieger joggt halt an uns vorbei. Kein Heal am start, kein connect, kein Schaden. Nichts! Wenn's ja nicht Tage dauern würde und ich nicht schon immer Allianz war, würde ich sofort zur Horde wechseln. Die kriegen das - aus irgend einem Grund - gebacken. *frustmodus aus* -.-Luckboxx468 1T
2T wie wird das RANDOM-pvp in neuen addon? hallo hat jemand Infos wie das RANDOM - pvp im neuen addon sein wird? also ich meine : - pvp gear ( das dieser ekelhafte PVE-ZWANG !!! ENDLICH !!! ein ende hat !!! - und ganz wichtig die pvp-händler wo man sich selber die Sachen aussuchen kann (lol und ich meine nicht die ALTEN !!! mogg Klamotten ) weil ohne dem braucht man mit RANDOM-pvp erst gar nicht wieder anzufangen mensch was waren das doch früher für herrliche Zeiten mit RANDOM - pvp Wartezeit 1min :)) ^^Boomaa21 2T
2T Prestige Belohnungen Hallo zusammen, eine Frage zu den Prestige Belohnungen ( den neuen 23 bis 25 ) Hat von euch jemand einen Link wo man sich die neuen Belohnungen anschauen kann oder gar hier ins Forum Posten kann welche Art von Behlohnungen es wieder geben wird ? Schon mal Danke im vorraus :)Skrillax8 2T
2T Geht es den nicht ohne ? Stuns ? Ich kann es langsam einfach nicht mehr ertragen. Das dieses Spiel in cc erstickt, komplett unbalanced was 1vs1 angeht, langweilige, sinnfreie templates behinhaltet, Rüstung keinerlei Rolle spielt und die Klasse egal ob Nah oder Fernkampf gleichen Lebenspool haben (wie kann das balanced sein ... egal)... alles GESCHENKT. Will ich garnicht weiter diskutieren. ABER Muß den JEDE Klasse nen 5 sek stun, aoe stun auf 30 sek haben ? Es macht doch einfach keinen Spaß mehr. Vieleicht ist das im Rated BG/Arena ganz toll aber im "normalen" Feierabend BG ist es nicht mehr zu ertragen. Egal was oder wieviele man angreift. Stun ... noch im Stun der nächste Stun... von 100 auf 0 in 3 Stuns ... oder 2 ... von Schurken red ich garnicht. Warum werde ich von Shadows gestunt, was Stunt so ein abartiger Frost DK zusätzlich zu seinem affigem DPS... jeder Furzwarri meint er muß einen auf Pala machen mit nehm 5 Sek stun .... Palas ... 6 sek ... Jäger schaut in meine Richtung ... stun ... und und und... Was soll das. Kann man dieses Spiel nicht weitestgehen ohne Stuns designen. Was soll daran Spaß machen. Die Abklingzeiten sind mittlerweil so marginal das die Leute inflationäre mit diesen extrem mächtigen Tools umgehen können. Sicher auch ich könnte einen Stun skillen. Darum geht es aber nicht. Stuns nehmen anderen Spielern die Kontrolle über ihren Char. Das man stirbt ist eine Sache. Das man einfach nur noch zugucken kann .... das hat mit "spielen" nichts zu tuen. Wird sich nix ändern aber meiner Meinung nach zerstört dieser lächerliche Drang seitens Blizzards dieses Game E-Sport freundlich zu gestallten seit sehr langer Zeit zunehmend Spielspaß. Vorschlag zur Güte ... während der Stundauer ist der erlittene Schaden um 75% reduziert... so kann man ihn immernoch sehr taktisch einsetzten ... naja aber auch das will ich garnicht diskutieren. Für ein Stunfreies Leben ! MfGVolk9 2T
2T /spucken usw im BG Hi, ich merke immer wieder, dass unsere russischen Mitspieler (das sind oft unsere Gegner, warum auch immer) am Stück Beleidigungen spammen. Welchen Zweck hat das? Mein Chat ist nach einer Runde voll mit "yxz macht merkwürdige gesten" "zxy spuckt auf Euch " xyz lacht über euch" usw... Das wird dann beherzt gespamt, ich denke die haben das alle im makro, nach jedem spell/skill ein mal ein makro raus. Welchen Zweck hat das? Um uns zu ärgern? naja, klar wenn der Chat gespamt wird - vielleicht um unsere Ansagen unlesbar zu machen? Interessanter weise sehe ich das bei unseren Spielern so gut wie nie, dass derart gespamt wird. JETZT MEINE FRAGE : Kann ich dieses gespame ausblenden? DANKE :-DLegendandy42 2T
2T Vorschlag: Rating in Casual BGs Guten morgen zusammen, Ich bin nicht so aktiv im Forum und weiß nicht ob es schon mal so einen Vorschlag gab. Falls ja, ignoriert bitte diesen Thread und verlinkt den schon vorhandenen. Das Prestigesystem ist imo ja keine schlechte Idee nur ist es durch den Söldnerbonus und der Möglichkeit im Bg rumzustehen und sich die Ehre zu leechen, nicht der beste Weg zu zeigen was man für ein toller PvP-Spieler ist. Wie wäre es wenn man am Ende eines Bgs Spieler bewerten könnte? Ich glaube es war in SWTOR wo ich es gesehen habe(glaube in DOTA kann man auch Spieler empfehlen), wo man am Ende des Bgs Spieler positiv bewerten konnte. Sowas wie MVP, most Supportive etc. Das könnte man dann auch mit Rängen und Belohnungen verknüpfen ab einer gewisser Zahl von Bewertungen/Empfehlungen. Sowas sollte es aber nur in Casual Bgs geben und man dürfte nur Leute bewerten die nicht in der selben Gruppe sind um das System nicht zu exploiten. Vielleicht würde sowas helfen den allgemeinen Umgang miteinander zu verbessern und den Spielern einen größeren Anreiz geben sinnvoll im bg mitzumachen als nur rumzustehen um die meiste Ehre zu kassieren. Konstruktive Meinungen und Kritik sehr gern erwünscht :)Chandralól76 2T
3T Was ist nur mit dem rnd BG los? Also ich bleib ja grundsätzlich bis zum Ende des BG`s, auch wenn es mehr als hoffnungslos ist. Derzeit ist es aber derart krank, dass BG`s im Moment absolut sinnlos sind. Ein Ele steht gefühlte 400m hinten, burstet mit Kettenblitz alles weg was vor ihm ist und als Heiler wird man derzeit mit nem Inline in 2-3 Sekunden umgehauen. Es ist egal, Frost DK, Eule, Jäger und Shadow, nichts anderes steht oben und das mit Abstand... sehr ausgeglichen... Dann sind im Moment Engländer im rnd BG, warum? Permanent sind Premade Gruppen unterwegs, ich mein ernsthaft, kurz bevor sie sterben, lassen sie ihre Kugeln dropen und jemand anderes steht zufällig bereits am richtigen Orb... Zu oft habe ich schon Screens gemacht, wo 2-5er Gruppen von 2 verschiedenen Servern kommen, das ist doch nicht mehr rnd... Wenn man einen GM anschreibt, kommt eh immer nur das Gleiche, bitte sofort melden, ja und, wann passiert mal was? Was meint ihr, ist das nur eine persönliche Wahrnehmung?Soremus31 3T
3T Guide um ein Random BG zu gewinnen(So gut wie ein Cheat!) Hier kommt ein Guide, durch das ihr ein Großteil der BGs gewinnt! Ihr wundert euch ständig, dass eure Heiler sterben, die gegnerischen Heiler aber nicht? Wie kann das sein!? Nutzen die Gegner etwa einen Kickbot? BESTIMMT! Was aber ist ein Kickbot... eigentlich? Ach, vergessen wir den und konzentrieren uns auf die erste Silbe: Kick. Ja genau, kick. Was? Neiiiin, ihr sollt nicht alle anderen aus dem BG kicken, sondern eure Fähigkeit "kick" nutzen! JA! Echt jetzt, ihr habt eine Fähigkeit, die man allgemein als Kick bezeichnet! Was das bringt? Das unterbricht die Zauber der Gegner! Zum Beispiel die Zauber von Heilern! Dann heilen die plötzlich weniger und ihr gewinnt! Ja, echt jetzt! Nun, wie also kann man diesen gefühlten Cheat im Spiel nutzen? Ganz einfach. Ihr habt ein Zauberbuch, aus diesem Zauberbuch klickt ihr bekanntlich eure Fähigkeiten. Das Zauberbuch hat aber auch eine zweite Seite! Schaut euch mal in Ruhe um, insbesondere die Melees, also Nahkämpfer unter euch. Hier ein Beispielbild eines DHs, wie das im Zauberbuch ausschaut: http://www.bilder-upload.eu/upload/c77802-1509062320.jpg Ich habe noch leicht kenntlich gemacht, wo genau sich die Fähigkeit befindet und was sie bewirkt! Ihr solltet je nach Klasse diese Fähigkeiten finden: Schurke: Tritt http://de.wowhead.com/spell=1766/tritt Jäger: Gegenschuss http://de.wowhead.com/spell=147362/gegenschuss Magier: Gegenzauber http://de.wowhead.com/spell=65790/gegenzauber Krieger: Zuschlagen http://de.wowhead.com/spell=6552/zuschlagen Druide: Schädelstoß(Feral) & Sonnenstrahl(Eule) http://de.wowhead.com/spell=106839/schadelstoss http://de.wowhead.com/spell=78675/sonnenstrahl Priester: Stille(dafür muss der Gegner nicht einmal casten, verrückt!) http://de.wowhead.com/spell=15487/stille Todesritter: Gedankenfrost http://de.wowhead.com/spell=47528/gedankenfrost Mönch: Speerhandstoß http://de.wowhead.com/spell=116705/speerhandstoss Warlock: Teufelsjäger beschwören und unter dem Reiter "Begleiter" -> Zaubersperre http://de.wowhead.com/spell=19647/zaubersperre Schamane: Windstoß http://de.wowhead.com/spell=57994/windstoss Paladin: Zurechtweisung http://de.wowhead.com/spell=96231/zurechtweisung Dämonenjäger: Magie aufzehren http://de.wowhead.com/spell=183752/magie-aufzehren Achtung 1.0: Nicht jede Skillung verfügt über einen Kick, schaut ganz genau nach! Auch auf Seite 2! :) Achtung 1.1: Die Cooldowns variieren je nach Klasse! Achtung 1.2: Die maximale Entfernung um zu Unterbrechen variiert je nach Klasse! Diese Fähigkeit zieht ihr am Besten in eure Aktionsleiste(das sind mehrere Viereckige Balken unten mittig am Rand!) an eine Position, in der ihr mit der Maus flink wie die Feuerwehr draufklicken könnt, oder, falls ihr eure Fähigkeiten ansonsten per Hotkeys aktiviert, nehmen einen, den ihr schnellst möglich erreichen könnt. Beispielsweise eine Taste zwischen 1-5. Nun, was regt mich an solch einen Thread zu erstellen? Der Glaube, nein, das Wissen, dass viele diese Fähigkeiten nicht kennen oder zumindest nicht auf ihrer Aktionsleiste haben! Es ist doch immer wieder erstaunlich und ein merkwürdiger Zusammenhang, dass man ausgerechnet die BGs verliert, die eigentlich ausgeglichen sind, die Spieler aber unterschiedlich häufig unterbrechen. Ein Beispiel: http://www.bilder-upload.eu/upload/37d07b-1509050749.jpg Wie man erkennt, sind die Hordespieler fleißig wie die Bienchen und unser Priester-Heiler wurde unterbrochen und unterbrochen. Der gegnerische Heiler wurde leider aber so gut wie nie unterbrochen. Mal ein Kick von mir, mal ein Stun, mal hat ein anderer DH unterbrochen. Aber wo ist der Rest? Wir hatten 6 Melees. Der Heiler wäre in jedem Teamfight bei jeder Lore gestorben, hätte er kicks bekommen und wir hätten gewonnen. Was lernen wir daraus? Unterbrechen ist wichtig! Entweder die Heiler oder aber wenn kein Heiler gerade in Reichweite ist, durchaus auch mal einen DD! Sowas wie Arkanschlag, Feuerball, Vampirberühung, ... immer schön unterbrechen! =) Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem leicht zynischen Beitrag helfen! :DMaroyz21 3T
3T Ashran ich machs mal kurz: gibt es Ashran noch? bzw. funktioniert Ashran noch? ich versuche schon seit Wochen mich mal wieder für Ashran anzumelden (auch weil ich eine Ordenshallenquest für Ashran habe), aber es startet einfach nicht. Und wenn mal eins startet, werde ich in ein leeres Ashran ohne Feinde oder Mitspieler geportet und komme ohne GM-Hilfe nicht wieder raus. Das Symbol an der Minimap zeigt (eigtl zu jeder Zeit, egal wann ich nachgeschaut habe, auch tief in der Nacht) dass ein Ashran aktuell läuft. Was ist los mit Ashran?Scrajak19 3T
4T Ihr macht es uns nicht immer leicht im BG :-) Hi, Eben passiert: Ich melde mich für Ashran an. Stundenlange (sic!) geht nichts auf. Dann, tata! Ich komme rein. Kaum drinnen und alles vorbereitet : "Dieses Schlachtfeld wird in 3 Minuten geschlossen" Ah ja is klar, ne? Ok, später noch einmal probiert, das gleiche wieder. Dann eben normales Schlachtfeld: Ich melde mich an weil ich sauer bin wegen Ashran und endlich PvP will, komme rasch rein - beim Stand 0:2 (Flag) mein Team 1 Minute vor dem verlieren, unmöglich aufzuholen. Na klar, das kann doch nicht sein. Also noch ein Versuch, neues Bg anmelden. Nachdem ich mehrere in Folge chancenlos verloren habe (Horde win weit höher, k.a. warum. ICH ZOCKTE ALLY!) eindlich mal ein Bg gewonnen! Hurra! Und? ein 870er Item. Wirklich? In jeder Rotz Instanz dropt besseres Zeug. SO, nachdem ich für heute mal wieder genug habe, schreibe ich jetzt hier um meinen seelischen Schmerz mit Euch zu teilen. Wenn ihr den nicht wollt, nehmt ihn trotzdem!Legendandy33 4T
5T Ele PvP Hallo zusammen, Ich habe soeben im US Forum einen Thread über den Ele gelesen, worin einige einen Nerf fordern. Ich persönlich finde dies nicht gerechtfertigt, da er zwar Dmg und CC hat, dafür wenig Deff. Da besteht bei anderen Klassen mehr handlungsbedarf. Was meint Ihr?Móê115 5T
5T Nur noch englische Bots... Hallo Blizzard! Ich möchte hier nochmal mal was loswerden, was es seit Jahren hier im Forum immer wieder zu lesen gibt und was scheinbar nach wie vor niemanden interessiert. Lediglich diverse wichtigtuerische ForenTrolle kommentieren diese Kritiken regelmässig. Es geht nach wie vor über die mehr als unfairen BGs gegen andere Länder/ausländische Realms... Ich spiele seit ca. 2011 WoW und es ist seit Jahren so, dass man als deutscher Spieler in BGs nur noch gegen Russen (damals) oder so wie es momentan ist, NUR noch gegen Engländer spielt. Ich habe ca. 2 Jahre mit WoW Pause gemacht und spiele jetzt seit ca. 4 Wochen wieder einen Schurken hoch. Mit diesem habe ich nun ca. 60 BGs gemacht und wir haben bis auf ZWEI Spiele wirklich JEDES Spiel verloren! Und ich meine wirklich jedes! Und das lustige war, dass die beiden Spiele, die wir gewonnen haben, die einzigen Spiele waren, in denen wir als Gegner deutsche Spieler von deutschen Realms hatten. Und liebe ForenTrolle, verkneift euch jetzt bitte infantile Kommentare á la "dann müsst ihr mal spielen lernen..." Danke ;-) Es handelte sich bei den anderen Gegnern/Servern durchweg bzw. ausnahmslos um englische Server: Outland, Silvermoon etc. Die Spieler dieser Server bestehen, wie damals bereits diverse russische Spieler, überwiegend aus Bots. Das merkt nachweislich und sieht man im Zusammenspiel regelmässig wieder und wieder. Sie laufen ohne Ausnahme in einer Gruppe (sollte bei allen Spielern so sein, aber "Menschen" sind eben nicht immer so, wie es eigentlich sein sollte) ;-), beim Kampf gehen sie stets rückwärts und wählen immer die gleiche ROTA. Wer regelmässig PvP betreibt, der merkt so etwas irgendwann ;-) Weiter bitte ich die ForenTrolle immernoch um Verkneifung von unqualifizierten Kommentaren... ;-) Ich weiss, fällt euch schwer, aber ihr schafft das ;-) Blizzard! Was soll das? Damals waren es die Russen, jetzt sind es die bot'enden Engländer. Was zum Teufel soll das? Ich fühle mich als monatlich zahlender Kunde echt extrem "veräppelt"! Warum spiele ich als Mitglied eines deutschen Realms nicht gegen andere deutsche Server á la Aegwynn, Frostwolf, Eredar etc...!? Und erzählt mir jetzt nicht, dass es daran liegt, dass es zu wenig deutsche Spieler gibt. Was soll das? Wieviel User müssen sich hier noch aufregen? Ihr bleibt seit Jahren untätig, obwohl so viele Spieler hier im Forum auf diese schon ziemlich ausgeprägte Problematik hinweisen! Es passiert von eurer Seite einfach nichts! Was soll das? Man hat sogar eher das Gefühl, dass ihr diese Kritik von von euch bezahlten ForenTrollen ins lächerliche ziehen lasst und die Kritik durch Kommentare dieser Gruppe indirekt niederschmettern lasst... Blizzard, kümmert euch endlich! Das kann es echt nicht sein! MfGTresøra52 5T
6T Wo ist AV und die Insel? Ich spiele täglich random Bgs, und ich vermisse AV und die Insel (der Eroberung). Ständig lande ich in Gilneas oder im Tempel, wenn ich das auf Igno setze kommt permanent Quatsch oder mit Glück mal Arathi oder WS (beides BGs wo man wenigstens Ruf bekommt). Wenn ich mich direkt für AV oder Insel anmelde, müsste ich mindestens 60 Minuten warten, was ich nicht tue. So stelle ich fest: zwei der fetzigsten BGs in World Of WARCRAFT existieren so gut wie nicht mehr. Ich vermute, das hat etwas damit zu tun, dass diese ganzen merkwürdigen Russengeschichten nicht mehr zugelassen werden. Das ist auch gut so. Aber kann man diese BGs nicht doch mal bitte öffnen? Zumal es zumindest auf der Insel der Eroberung nen Wappenrock und den Erfolg dazu gibt. Also: Öffnet die 40er BGs doch bitte wieder! Das ist nämlich Kriegshandwerk! ps: mit öffnen meine ich: macht es attraktiv! oder lasst eine direkt schnelle anmeldung zu!Prokyon19 6T
6T Horde in den Schlachtfeldern Was ist dran am Gerücht, das die Horde in den Schlachtfeldern meistens gewinnt? Bloß subjektives Empfinden von Allianzspieler(innen) die oft in einer Verlierergruppe dabei waren, oder ist was wahres dran?Vulonk47 6T
6T Angeln im PVP Hallo, Freunde! Warum kann ich im BG nicht mehr angeln, wie das zu Classic-Zeiten möglich war? Habe es gerade versucht, und die Gewässer sind laut rotem Fehlertext nicht zum angeln geeignet. Früher hat man im Alterac-BG sogar Kräuter und Erze farmen können. Könnt ihr bei Bliz das wieder einführen, bitte?Düsenpups6 6T
6T Random System im PvP total fehl am Platz?? Wann patcht ihr das verkackte RND System endlich raus? Ich habe kein bock immer wieder die Rüstung zu bekommen, die ich bereits habe????? Wer denkt sich so ein !@#$%^ System aus??? Schon zu WOD wollte dieses System keiner!!!! Und dann ballert ihr das System in Legion wieder rein???? ey mir fehlen die Worte bei so eine ignoranz. Ich hoffe die dafür zuständigen Entwickler werden alle obdachlos und leben auf der Straße.Needburst14 6T
09. Dez Frage zu den Kicks Meeles : Können auf range stunnen und kicken. Kick cd 8 Sekunden oder so Ranges: Können auf range kicken mind. 24 Sekunden cd Neue Rauferei: Man kann nicht mehr auf range gehen, weil dann die Gegner nicht mehr sichtbar sind => ranges müssen quasi in meele range stehen. Jetzt meine Frage: War derjenige der sich das überlegt hat auf Flakka oder auf Crystal? Tippe mal auf beides, bin mir aber nicht sicher.Orakell20 09. Dez
07. Dez Schattenmimik Bug oder Hotfix? Hi, hab das letzte Mal vor Jahren 'ne Nachtelfe(Feral/Schurke) im PvP gespielt und damals war man beim Drücken von Schattenmimik sofort aus dem Kampf und konnte in den Schleich/Verstohlenheitsmodus gehen. Das geht mittlerweile anscheinend nicht mehr. Wann und warum wurde das mal angepasst oder ist das 'n Bug? Richtig nervig. Macht halt gar kein Sinn mehr die Rasse zu zocken. #feelsbadmanMaroyz25 07. Dez
06. Dez Claws of Fire 1 - 4 Guten Abend! Hat noch jemand zufällig die Video Reihe Claws of Fire 1 - 4 vom damals Obersten Kriegsfürst Drekady? Auf PC oder nen Link im Internet wäre toll !Cordonbleu0 06. Dez
06. Dez Ret Pally im PvP (RBG) Hallo :) ich wollte mal nachfragen wie der Ret Pally so im RBG abschneidet, damit meine ich ob er den zurzeit oft mitgenommen wird oder eher selten ? Hoffe ihr könnt mir da etwas Klarheit verschaffen.Khiraja9 06. Dez
06. Dez Russen sperren. Aber sofort! Heute wurde das nahezu gesamte russische Sport-Team für Olympia wegen Dopings gesperrt. Russen pfuschen wo es nur geht. Es würde mich in dem Zusammenhang nicht wundern, wenn auch die russische Fußball-WM-Nationalmannschaft noch in den Fokus rückt, aber das ist eine andere Geschichte. In unserer Geschichte haben russische Spieler auf und im Besonderen der Insel der Eroberung bewiesen, wie ein RANDOM (!) BG ablaufen kann, wenn man sich einen Vorteil verschafft. Nennen wir es Doping, nennen wir es Addons, oder nennen wir es cheaten. Es gab massive Proteste von zahlreichen Spielern, die das erleben mussten. Es war schlichtweg nicht normal. Seitdem existiert die Insel der Eroberung in der random BG-Suche komischer Weise so gut wie gar nicht mehr. Also scheint auch Blizzard da endlich ein Auge drauf geworfen zu haben. Im AV scheint es ähnlich zu sein, dann das BG gibt es ebenso so gut wie gar nicht mehr. Meine Frage ist daher: Wieso, wenn Blizzard doch offensichtlich weiss, dass von russischen Servern illegal gespielt wird, spielen die noch? Das IOC hat wenigstens den Mut und die Sicht auf die Konsequenz, die Russen zu sperren. Aber Blizzard? Läßt einfach zwei seiner wesentlichen Spielinhalte, nämlich die Insel der Eroberung sowie das Alteractal, einfach so aus dem Spielkonzept fallen? Wie arm ist das denn bitte? Geht es Blizzard finanziell doch so schlecht, dass man illegale Spielinhalte, wie cheaten, einfach zuläßt, bzw kurzer Hand das Feld des cheatens, die beiden BGs, einfach nicht mehr stattfinden läßt? Das ist einknicken, das ist arm, und das ist heuchelei gegenüber all jenen Spielern, die für dieses Spiel zahlen und die dieses Spiel genießen wollen.[u][/u]Prokyon19 06. Dez
06. Dez Warri oder Dk ? Welcher von beiden ist stärker momentan im pvp und warum ? DankeShíba8 06. Dez
04. Dez schafft man 50k Ehrenhafte Siege in einem Monat Wie lange müsste man täglich spielen um in einem Monat 50k ehrenhafte Siege zu farmenArgonaa43 04. Dez
03. Dez Spielermangel ... glaube das dritte BG in Folge wo die Spieler nach und nach die BG´s verlassen haben. Wenn man dann im BG 5 vs 10 oder weniger hat, und kein Spieler mehr in 10 Minuten nach kommt ... dann frage ich mich mich ... WO SIND DIE SPIELER ? Was läuft hier eigentlich falsch ? https://imgur.com/a/5GzbJAlyrion161 03. Dez
02. Dez RND Bgs X healer VS 0 heiler Soll das Spielspaß sein oder was? Diese BG Balance ist der reinste Dreck. Soll das Motivieren weiter zu machen???Needburst21 02. Dez
01. Dez Realmpools Hallo zusammen Gibt es Realmpools eigentlich noch? Also Blutdurst, Raserei, Hinterhalt usw... oder kämpft man in BGs und Arenen mittlerweile gegen alle EU-Realms? Ich frage deshalb weil ich das Gefühl habe, dass in meinem Realmpool die Allianz recht schwach gegenüber der Horde ist (rdm BGs)... wenig zusammenhalt, keine Organisation usw... Danke für eure Feedbacks. GrussYuber38 01. Dez
01. Dez PvP in Legion Kritik. Einfach nur schlecht was ihr da abzieht. So schlecht war PvP noch nie. Wollte jetzt eigentlich noch viel mehr schreiben, allerdings wäre das zuviel geworden, und es hätte eh nichts gebracht. An das PvP Team von Blizzard: Ihr habt keine Ahnung was ihr da im PvP macht, ihr macht euren Job mehr als schlecht. Unterirdisch ist das was ihr uns zumutet. Alle die für das PvP in Legion verantwortlich sind, sollten gefeuert werden. Von euch spielt sicher keiner PvP. Man sieht hier keine Interaktion seitens der PvP Entwickler und den Spielern... es ist so traurig wie ihr das Spiel im PvP Bereich immer weiter zerstört!!!!Karikari48 01. Dez
01. Dez Gleiche teams im rnd BGs Wann kommen endlich mal gleiche teams in random bgs oder feste slots für die die verschiedenen BGs? Es kotzt einfach an wenn man random bgs geht und dann ein heal dabei hat und das gegnerische team 3 ...Totemguard28 01. Dez
01. Dez rondom schlachtfelder immer gleich? Ich habe schon 1 monat kein av kein strand und kein alterac mehr gesehen... Ich habe gefühlt immer warson , schlacht um gilneas ,Zwillingsgipfel und auge oder arathi... geht es wem genausoMasati59 01. Dez
28. Nov Cheat, Horden-Bonus, oder dummer Zufall? Hallo! Eben war ich in einem random AdS. Ging richtig gut los. Hatten beide Türme sicher, haben den Inc am Draenei Turm direkt wieder zum Geistheiler geschickt und die Horde in der Mitte pulverisiert, als ich auf einmal einen Disco hatte. Als ich ca. 2' wieder im BG stand, hatte die Horde 4 Türme und die Fahne. Ich meinte im Chat, dass es doch so gut aussah und wie das denn in 2' passiert sein kann. Da meinten alle, dass sie ebenfalls einen D/C hatten. Scheinbar wurde die gesamte Ally im BG einmal disconnected während sich die Horde mal schnell alles unter den Nagel gerissen und dann natürlich uneinholbar vorne gelegen und binnen weniger Sekunden gewonnen. Was zur Hölle war das?Smylodon35 28. Nov
28. Nov BG Wartezeiten Guten Morgen, habe jetzt nach einer Pause mein Abo wieder erneuert. Wollte mich für ein BG anmelden und musste feststellen das die eine geschätzte Wartezeit von 8 Minuten + angegeben wurde. Ist es mittlerweile der Norm das die Wartezeiten demenstprechend lang sind oder hatte ich einfach nur eine ungünstige Zeit erwischt? Ich meine ich habe nichts gegen warten, aber wenn man die Möglichkeit in betracht zieht, das ich nach den sagen wir 8 Minuten in ein BG komme welches bereits angefangen hat oder schon fast vorbei ist, dann endet die Euphorie für das BG doch recht schnell.Argowen12 28. Nov
28. Nov Open-PvP Änderungen zum 15.11.2017 With this week’s maintenance, we’ll be applying some hotfixes intended to slow down damage in world PvP: Non-tank specializations now take 40% less damage from enemy players while engaged in world PvP We have reduced the PvP effectiveness of a number of trinkets and Legion Legendaries that contributed to excessive burst damage: Draught of Souls now deals 70% less damage to enemy players Cold Heart now deals 75% less damage to enemy players Kil’Jaeden’s Burning Wish now deals 60% less damage to enemy players Insignia of Ravenholdt now deals 50% less damage to enemy players Pillars of Inmost Light now increase Eye of Tyr damage by 150% when attacking players (was 300%) Scarlet Inquisitor’s Expurgation now increases Divine Storm damage by 3% per stack when attacking players (was 6% per stack) The Dreadlord’s Deceit now increases the damage of Shuriken Storm by 6% per stack when attacking players (was 25% per stack) Fiery Red Maimers now increase Maim damage by 165% when attacking players (was 500%) Our intent with these changes is to reduce the amount of initial burst damage dealt by players in world PvP, especially when using certain legendary items or trinkets, giving the player being attacked more opportunity to react. While we want to maintain the “anything goes” nature of world PvP in Legion, we do want you to have at least some chance to retaliate, even when caught by surprise. Quelle: https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17616987249#1Drownlord45 28. Nov
27. Nov Rückkehrer Hallo Zusammen, bin auf Grund einer Pause erst vor paar Tagen wieder zurück bei WOW. Ich möchte gern etwas mehr PVP machen bzw. den einen anderen Abstecher in einen Raid wid es geben. So... Was ich suche ist eine Klasse, die auch für Gelegenheitsspieler gut zu beherschen ist und fürs PVP geeignet ist. Aktuell schwanke ich zwischen dem Schami, Eule oder DH zu lvl. Freue mich auf eure Antworten und TippsKhathryn12 27. Nov
27. Nov Matchmaking? Warum kommt es in fast jedem Random BG vor, dass einer der beiden Fraktionen mehr Healer hat als die jeweils andere oder sogar 0 zu 2 Healer. Geht doch auch in jedem PVE Contet festzulegen das XY viele Healer anwesend sein müssen. ich warte lieber 2-3 Minuten länger, als so einer Ungleichheit ausgesetzt zu sein.Akikochan17 27. Nov
26. Nov Siege und Toleranzgrenzen Wie hoch ist eure Toleranzgrenze beim Verlieren? Ich für mich würde behaupten sie liegt bei 4:1, verlieren/gewinnen. Das könnte ich noch verkraften ohne zu viel Freude zu verlieren. Ich habe einfach mal meine letzten 30 BGs vemerkt. Die Stichprobenmenge ist natürlich nicht ausreichend oder repräsentativ aber zeigt vielleicht eine Tendenz auf. 30 Spiele* - 5 Siege (2 gegen russische Gruppen, 2 gegen deutsche Gruppen und 1 gegen eine englische Gruppe) - 25 Niederlagen (6 gegen deutsche Gruppen, 10 gegen englische Gruppen und 9 gegen russische Gruppen) * Spiele wurde etwa 50 % auf der Seite der Allianz und 50 % auf der Seite der Horde durchgeführt. Gespielt wurde als Heiler (30 %) und DD (70 %). Die Spiele wurden bestritten an 4 unterschiedlichen aufeinanderfolgenden Tagen zwischen 15 - 23 Uhr. Alle Spiele wurden "solo" bestritten. Keines der BGs wurde vor seiner Beendigung von mir verlassen. Annahme: Allgemein gehe ich nun davon aus, dass deutsche Gruppen eine geringe (geringere) Gewinnchance gegen englische/russische Gruppen haben. Es war mir nicht möglich Statistiken über diesen Sachverhalt einzusehen. Es gibt Zahlreiche Statistiken über den Vergleich von Allianz vs. Horde bei gleicher Nationalität aber laut http://wow-stats.com kann/darf/soll die Winchance der Nationalitäten nicht dargestellt werden. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht die richtige Seite gefunden. Weitere Faktoren die Gründe für meine niedrige Winchance waren (voraussichtlich): - Stammgruppen (2 - 5 Spieler die zusammen anmelden) - Gear/Skill (Mein Gear war nicht maximal gut) Gibt es weitere Faktoren die hier eine wichtige Rolle spielen? Ist das ganze überhaupt ein Problem? Angenommen es gibt nun eine bestimmte Gruppe die immer verliert, wird diese Gruppe vielleicht von allein in der Anzahl schrumpfen bis nur noch die wirklich "guten" Spieler überbleiben und dadurch wird sich wieder ein Gleichgewicht einstellen? Oder wird es dazu führen das diese Gruppe von Spielern einfach komplett ausstirbt? Sollte meine Annahme richtig sein und das ganze zudem noch ein echtes Problem sein, was für Lösungsansetze gibt es? Ein Vorschlag von mir wäre: - Eine Durchmischung von BG-Gruppen. Das Spieler jeder Nationalität / Server-Nationalität in derselben Gruppe zusammenkommen und Spielen können. Hier könnte nun behauptet werden, dass die Sprachbarriere das Problem ist. Doch wieviel wird wirklich in zufälligen BGs miteinander (nicht übereinander) gesprochen? Zudem können die meisten Spieler eine wenig Englisch. Soweit meine Darstellung der aktuellen PvP-Situation auf deutschen Servern. Ich freue mich über Feedback und euren Erfahrungsberichten.Halokeyqt26 26. Nov
26. Nov Wann werden endlich diese sch... DHs generft? ETA pls.Vasuuki2 26. Nov
24. Nov Krieger mit Null RBG XP sucht Gruppe Hey Ihr, Ich suche Nette Leute die Lust haben einem PvP noob in die Welt des RBGs zu begleiten, würde es gern einfach mal anfangen. Interessiere mich schon sehr lange dafür aber nie so richtig den Mut gefunden was zu suchen^^. Hoffe das mir Jemand die Chance gibt :) So FarMurphydan0 24. Nov
24. Nov Eule oder Frostmage als main im bg Hallo liebe BG Community, Da ich nicht lange wow Spiele und mich nicht für eine Klasse entscheiden kann, möchte ich euch nun gerne Fragen welche Klasse wohl am effektivsten im BG wäre. Die Eule oder der frostmage. Ich spiele zur Zeit sehr erfolgreich die Eule jedoch habe ich das Gefühl das der frostmage was utilitys und dmg angeht weit vor der Eule ist. Ich hoffe auf wertvolle Erfahrungen die ihr bereits mit den beiden Klassen gemacht habt. Vielen Dank:)Áladdyn15 24. Nov