Schlachtzüge und Dungeons

19. Jan Willkommen. Bitte lesen! Willkommen im neuen Schlachtzüge und Dungeons-Diskussionsforum. Dieses Forum ist dafür vorgesehen, euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über sämtliche Themen rund um "Schlachtzüge und Dungeons" zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensnormen und Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten. Wichtige Hinweise Suchfunktion Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Das http://eu.battle.net/wow/de/blog/930468" class="bml-link-url2">Bewertungssystem kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben und nicht hilfreiche Beiträge in den Hintergrund treten zu lassen. Ihr könnt zudem Beiträge melden, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen. Wenn ihr die Maus über einen Beitrag bewegt erhaltet ihr ein „Daumen hoch“- und ein „Daumen runter“-Symbol. Wenn ihr das „Daumen runter“-Symbol auswählt habt ihr die Auswahl zwischen verschiedenen Optionen. Wenn ihr einen Beitrag nicht mögt, erhält er eine negative Bewertung. Wenn genügend Spieler einen Beitrag nicht mögen, wird er dunkler oder sogar versteckt. Ihr könnt einen Beitrag außerdem schnell als Trolling oder Spam melden oder die Melde-Funktion nutzen, um eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Ihr könnt jeden Beitrag nur einmal bewerten. Nutzt die Möglichkeit also gewissenhaft, um dabei zu helfen, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Forenrichtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenrichtlinien sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die World of Warcraft-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit World of Warcraft beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen usw. Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr, gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte "Blizzard", "Blue" oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht, diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte auch, dass Beiträge, in denen zum Beispiel der Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprochen wird, durchaus "Blizzard" im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. "First" oder "IBTL"gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von "IBTL" (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das "Daumen runter"-Symbol. "TLDR" oder "L2P" gelten als Trolling Mit "TLDR" (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit "L2P" (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen. Schiebt keine Beiträge nach oben Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie). Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus "/signed"- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Erstellt keine Beiträge zu geschlossenen oder gelöschten Themen Es gibt einen Grund warum Beiträge moderiert werden. Jeder Forenteilnehmer sollte sich die Forenrichtlinien durchlesen und nachvollziehen können, was falsch gemacht wurde, aus dem Fehler lernen und sich einbringen ohne die Forenrichtlinien zu verletzen. Viel Spaß beim Posten in diesem Forum!Toschayju0 19. Jan
11. Mai Mitspieler gesucht? Bitte HIER klicken! Solltet ihr nach Mitspielern für eure Gruppe oder Gilde suchen, haltet euch bitte an die folgenden Foren, da euer Beitrag hier andernfalls gelöscht wird: Allianz Gilden & Stammgruppen Spontane Gruppen PvP-Mitspielersuche Horde Gilden & Stammgruppen Spontane Gruppen PvP-MitspielersucheToschayju0 11. Mai
27. Feb Alles über's Raiden - Ein Überblick Einen schönen guten Tag, werte WoW - Spieler, Im "alten" Forum schrieb ich einen Guide, der sich mit dem Thema "Raiden" beschäftigte. Was sind Raids, welche Voraussetzungen haben diese und alles, was dazugehört. Anders, als im vorherigen Guide, werde ich hier die Begriffserklärungen gleich über dem jeweiligen Thema anbringen. Ich denke, das erspart dem ein oder anderen von uns unnötiges Scrollen. Diesen Guide möchte ich hier nun neu aufleben lassen, und ihn, wenn nötig, mit neuen Informationen bezüglich den Raids aus Legion füttern, sollte es neue Mechaniken oder andere wichtige Änderungen geben. Bitte verzeiht etwaige ironische Bemerkungen. Genug des Vorwortes, legen wir los. Inhaltsverzeichniss: 1. Was sind Raids? Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-2 2. Voraussetzungen/Vorbereitung Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-3 3. Raids finden - Stammgruppen/Gruppentool Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-4 4. Das Lootsystem - Neues aus Legion Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-5 5. Die eigene Spielweise verfeinern/Addons Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-6 6. Verhalten im Raid - anderen Spielern gegenüber Link: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613332544#post-7Aldoraine26 27. Feb
30. Aug [FAQ] Mythic+ Mythic+ - ein kurzes FAQ (Stand: Patch 7.3) Was ist Mythic+? Mythic+ ist ein Konzept von Blizzard, um die Spielinhalte der Fünf-Mann-Instanzen auch im Laufe einer Erweiterung fordernd und gleichzeitig belohnend zu gestalten. Neben einem fortlaufend ansteigenden Schwierigkeitsgrad erhält die Gruppe abhängig vom Level der Mythic+ Instanz und dem Erfolg bessere Beute. Wie funktioniert eine Mythic+ Instanz? Im Prinzip handelt es sich um eine normale mythische Instanz, allerdings gelten folgende Regeln: - zu Beginn muss ein Schlüsselstein für die entsprechende Instanz verwendet werden - nach dem Start der Instanz kann die Gruppenzusammenstellung nicht mehr geändert werden - selbiges gilt für Spezialisierungen und Talente - Gegner und Bosse geben keine direkte Beute, die Belohnung richtet sich nach der spielerischen Leistung und dem verwendeten Schlüsselstein - neben den Bossen muss auch eine gewisse Menge an Trash beseitigt werden, man kann also nicht jede Abkürzung nutzen Was ist dieser Schlüsselstein? Man kann auf zwei Wege einen Schlüsselstein erhalten: entweder durch den Abschluss einer beliebigen mythischen Instanz (auch Mythic+), sofern man noch keinen Schlüsselstein besitzt. Hat man in der letzten ID wenigstens eine Mythic+ Instanz abschlossen, erhält man in seiner Ordenshalle eine Truhe mit einer Belohnung und einem Schlüsselstein. Dieser Schlüsselstein ist entweder +2 oder eine bis mehrere Stufen unter der höchsten Mythic+ Stufe, die man in der letzten ID abgeschlossen hat. Ein Schlüsselstein ist immer nur für eine bestimmte Instanz gültig! Und wie erhöht man das Level des Schlüsselsteins? Der eigene Schlüsselstein wird aufgewertet, wenn man diesem am Anfang der Instanz benutzt hat und die Instanz wenigstens im Zeitlimit abgeschlossen hat. Dabei kann der Schlüsselstein auch mehrere Stufe auf einmal aufsteigen, abhängig davon, wie knapp das Zeitlimit eingehalten worden ist: - Zeitlimit eingehalten, weniger als 20% der zur Verfügung stehenden Zeit ist übrig: +1 Level - Zeitlimit eingehalten, mehr als 20%, aber weniger als 40% der zur Verfügung stehenden Zeit ist übrig: +2 Level - Zeitlimit eingehalten, mehr als 40% der zur Verfügung stehenden Zeit ist übrig: +3 Level Falls man das Zeitlimit nicht eingehalten hat, wird der Schlüsselstein um ein Level abgewertet und behält seine Instanzzuweisung. Was ist denn nun mit der Beute? Wie bereits oben genannt, gibt es bei Gegnern und Bossen keine direkte Beute, sondern lediglich nach Abschluß der Mythic+ Instanz, d.h. man hat alle Bosse getötet sowie die geforderte Menge an Trash. Die Beuteverteilung richtet sich nach folgenden Kriterien: - Instanz abschlossem: zwei Beutestücke - Zeitlimit eingehalten: ein zusätzliches Beutestück - ab Level 11 (Beute skaliert nur bis Level 10): 0,33*(Level-10) zusätzliche Beutestücke (z.B. bei Level 11 gibt es zu 33% ein zusätzliches Beutestück, bei Level 13 ist ein zusätzliches Beutestück garantiert, bei Level 16 sind zwei zusätzliche Beutestücke garantiert) Das Basislevel sieht wie folgt aus (noch unbestätigt): - +2 und +3: 890 - +4 und +5: 895 - +6: 900 - +7: 905 - +8 und +9: 910 - +10 und mehr: 915 (vorbehaltlich Patch 7.3.5: - +11: 920 - +12: 925 - +13: 930 - +14: 935 - +15 und mehr: 940) Zusätzlich ist in der Kiste Artefaktmacht und Gold enthalten. Deren AM-Basiswert richtet sich nach dem Instanzlevel und der Länge der Instanz selbst. - +2 und +3: 300 Artefaktmacht (Ausnahme: MoS 175, Arc und HoV 375) - +4 bis +6: 475 Artefaktmacht (Ausnahme: MoS 290, Arc und HoV 600) - +7 bis +9: 540 Artefaktmacht (Ausnahme: MoS 325, Arc und HoV 675) - ab +10: 775 Artefaktmacht (Ausnahme: MoS 465, Arc und HoV 1000) Was macht Mythic+ denn so schwer? Zuerst einmal der Zeitdruck. Wobei dieser lediglich für das Aufwerten des Schlüsselsteines relevant ist. Beute gibt es am Ende immer - sofern der Schlüsselstein nicht erschöpft war! Der Zeitdruck steigt dadurch, dass man pro gestorbenem Spieler fünf Sekunden von der Uhr abgezogen bekommt. Zusätzlich werden Gegner und Bosse abhängig vom Level des genutzten Schlüsselsteines deutlich stärker (10% Anstieg pro Level): - +2: 110% Schaden und HP - +3: 121% Schaden und HP - +4: 133% Schaden und HP - +5: 146% Schaden und HP - +6: 161% Schaden und HP - +7: 177% Schaden und HP - +8: 195% Schaden und HP - +9: 214% Schaden und HP - +10: 236% Schaden und HP - +11: 259% Schaden und HP - +12: 285% Schaden und HP - +13: 314% Schaden und HP - +14: 345% Schaden und HP - +15: 380% Schaden und HP - +16: 417% Schaden und HP - +17 und weitere sind analog zu berechnen Wirklich herausfordernd sind allerdings die zusätzlichen Attribute, die eine Instanz bekommt. Dies geschieht auf Level 4, auf Level 7 und auf Level 10: - Anstacheln (Lvl 4): wenn Gegner sterben, werden Verbündete in 30 Metern Reichweite gebufft, so dass sie 20% mehr Schaden anrichten und 20% mehr Leben besitzen. Dieser Effekt ist stapelbar. - Platzend (Lvl 4): Trashgegner hinterlassen beim Tod einen DoT-Effekt auf jedem Spieler, der jede Sekunde 2,5% der maximalen HP an Schaden verursacht. Dieser Effekt ist stapelbar. (neu in Patch 7.3: solange man den DoT-Effekt auf sich hat, kann man seine Ausrüstung nicht austauschen!) - Wütend (Lvl 4): bei 30% Restleben verfallen Gegner in einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden - Blutig (Lvl 4): Sterbende Gegner hinterlassen ein blutiges Sekret. Gegner, die im Sekret stehen, werden jede Sekunde um 5% ihrer Max-HP geheilt, Spielercharaktere dagegen erleiden 15% ihrer Max-HP an Schaden. - Wimmelnd (Lvl 4): es existieren deutlich mehr Gegner in der Instanz. Wenn dieser Effekt aktiv ist, müssen auch mehr Trash-Gegner besiegt werden, um die Instanz abzuschließen! - Nekrotisch (Lvl 7): jeder Nahkampftreffer verursacht einen Debuff, der erhaltene Heilung und Absorption um 3% verringert. Dieser Effekt hält 10 Sekunden und ist stapelbar. (Stacks resetten beim Verlassen eines Kampfes) - Launisch (Lvl 7): Die Aggro, welche Tanks generieren, wird massiv reduziert (-75%). - Vulkanisch (Lvl 7): während sich Spieler im Kampf befinden, erscheint zufällig kleine Vulkane unter Spielern. Diese Vulkane verursachen einmalig 50% der Max-HP an Spielern, die sich im Wirkungsbereich befinden, wenn der Vulkan ausbricht! - Bebend (Lvl 7): Spieler "erbeben" in regelmäßigen Abständen, wodurch diese 20% ihrer max. HP an Schaden erleiden. Zusätzlich werden sie und nahe Spieler beim Zaubern unterbrochen werden - Schrecklich (Lvl 7): Wann immer sich Spieler unter 90% ihrer max. HP befinden, erhalten sie einen Blutungseffekt, der Schaden verursacht, bis der Spieler wieder über 90% geheilt wurde (neu in Patch 7.3: solange man den DoT-Effekt auf sich hat, kann man seine Ausrüstung nicht austauschen!) - Explosiv (Lvl 7): Solange man sich im Kampf befindet, erscheinen regelmäßig explosive Kugeln in der Nähe von Gegnern. Diese verursachen hohen Explosivschaden, wenn sie nicht schnell zerstört werden - Verstärkt (Lvl 10): alle Trashgegner haben zusätzlich 20% mehr HP und verursachen 30% mehr Schaden - Tyrannisch (Lvl 10): alle Bosse haben zusätzlich 40% mehr HP und verursachen 15% mehr Schaden Innerhalb einer ID bleiben Attribute fest, d.h. wenn das Attribut wütend besteht, gilt das für jede Mythic+ Instanz ab Level 4. Sind die Attribute zufällig? Nein, es existiert eine wöchentliche Rotation (der erste Eintrag ist immer ab +4, der zweite ab +7 und der dritte ab +10). Welche Kombination in der aktuellen Woche gültig ist, ist u.a. hier zu finden: http://mythicpl.us 1) Wütend > Vulkanisch > Tyrannisch 2) Wimmelnd > Explosiv > Verstärkt 3) Anstacheln > Schrecklich > Tyrannisch 4) Blutig > Vulkanisch > Verstärkt 5) Platzend > Launisch > Tyrannisch 6) Wimmelnd > Bebend > Verstärkt 7) Wütend > Nekrotisch > Tyrannisch 8) Anstacheln > Launisch > Verstärkt 9) Wimmelnd > Nekrotisch > Tyrannisch 10) Blutig > Schrecklich > Verstärkt 11) Anstacheln > Explosiv > Tyrannisch 12) Platzend > Bebend > VerstärktKeashaa137 30. Aug
2Std. M+ unterbrechen mit Granaten? Hallo, im Stream auf Tvitch aufgeschnappt. Dort haben sie beim unterbrechen von "bomben" gesprochen. Kann man mit Ingi Granaten den Trash unterbrechen oder wovon reden die?Kanesh1 2Std.
5Std. Mythic 5 welches GS sollte man haben? Naja wie oben gesagt ich suche eine Seite wo ich die Dungeon Dif angucken kann oder kann mir jemand sagen was minimum bei Mythic 5 ist?Dhárá45 5Std.
9Std. GGST für die M+ Dungeons Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu der Gruppensuche (nicht LFR!). Dort sind ja auch Gruppen für Mythic +X Dungeons gelistet. Ich bin der Meinung, dass meine GGST völlig ausreichend ist um bei den +5 -+7er mitzulaufen zumal ich mein Char, wie er ist, ziemlich gut spielen kann. Trotzdem kommt es ziemlich häufig vor, dass ich für die +5 - +7er gar nicht angenommen werde. Und jetzt mal sämtliche Spekulationen beiseite, dass der Gruppenleader vielleicht einen blöden Tag hatte. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Wozu ich gerne Eindrücke haben möchte sind die Eingliederungen. Ab wann "kann" man wo mitlaufen? Ist allein die GGST überhaupt so Aussagekräftig? Ich bin zwar der Meinung: Nein. Jedoch kann es natürlich sein, dass ich mit dieser Meinung alleine bin und die große Masse nunmal bereits eine gewisse Form von "Stufen" definiert hat, die mir noch völlig unbekannt sind. Daher: Wen lässt ihr mit welcher GGST in welche Schlüsselsteinstufe in eure Gruppe? Gibt es da Richtwerte? Oder macht ihr es gar nach "Lust und Laune"? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!Ghostsierra39 9Std.
12Std. ToS HC ohne Gilde noch möglich? Hallo, Ich bin noch nicht dazu gekommen das ToS auf HC zu clearen würde das aber jetzt gerne noch machen. Mein Problem dabei ist das die meisten Random Gruppen Curve verlangen(was ich ja noch nicht habe) oder wenn ich dann mal was gefunden habe es nicht voran geht und nach einiger Zeit alle oder ein paar leaven und man immer neue suchen muss. In einer Gilde bin ich nicht da ich da für die Raidzeiten keine Zeit hätte. Habt ihr Tipps für mich?Tobeydemon14 12Std.
14Std. Avatar Mythic - WeakAura Frage Grüßt euch, ich habe eine Frage an die Leute die hier ebenfalls am Avatar ackern bzw. ihn gelegt haben. Wie teilt ihr die Leute auf die Strahlen ein? Ich benutze aktuell die WA von Scrubbusters, allerdings ist diese häufig verbuggt bzw. wird einigen nicht angezeigt. Ich habe auch schon ingame mit ein paar Leuten gesprochen die ebenfalls diese WA nutzen aber den Fehler konnten wir nicht beheben. Daher: Hat jemand eine Idee worans liegen kann? Oder: Hat jemand eine Alternative?Freilandkoom8 14Std.
16Std. Tanken in Raids bzw Dungeons Heyho, da ich in Legion - Argus in Raids Tanken möchte, und ich 0 Ahnung hab was man beachten sollte bzw wieso man auch 2 Tanks haben sollte etc, oder sonstiges, wollte ich fragen obs mir jemand erklären kann =) Danke im VorrausDúyil0 16Std.
18Std. Mythisch ersten versuche Heute! Wir die Raidgruppe der Gilde Sauhaufen - Mal´Ganis sucht für heute Abend 19 Uhr für den ersten versuch in Mythisch noch Range DDS und 1 Heiler. Bufffood und Flask wird gestellt. Vorraussetzung sind Wiperesistenz, Gs 925, evtl erfahrung in mytisch (kein muss) TS3 Spieler die Interesse haben können sich entweder hier oder im Spiel melden. Beginn heute 19:00 Pull 19:30Zustoßer0 18Std.
1T Perso-Loot in alten Instanzen und Raids Hallo, seit dem letzten Patch ist ja in Classic Instanzen auch Perso-Loot aktiv, was einem das Transmogg farmen ziemlich erleichtert. Nun wollte ich Fragen, ob es bekannt ist, ob das System noch auf Classic Raids und auf Instanzen und Raids aus anderen früheren Erweiterungen ausgedehnt wird. Ich für meinen Teil wäre jedenfalls stark dafür das es ausgeweitet wird.Degór17 1T
1T Schlachtzugs ID Zeitwanderung Schwarzer Tempel Hallo, weiß jemand, eventuell auch von den Mods, ob die Schlachtzugs ID für die Zweitwanderung BT eine Loot oder eine Boss ID ist? Wir hatten nämlich, wie schon vor zwei Monaten, das Problem dass wir nach Verlängerung der ID vom Mittwoch am Donnerstag wieder am Anfang standen und nicht wie gedacht vor den letzten 3 Bossen. Da wir nur diese zwei Raidabende haben, war das doch etwas schade. Danke ! Gruß RalfRolfman0 1T
3T "Plündern als Gruppe" in Raids Wenn der Leader im Raid einstellt " Plündern als Gruppe" und einen Boss besiegt kann man dann wählen "Gier, Passen, Entzauber, Bei Bedarf". Mein Frage ist nun... Kann man in einem Raid wo eingestellt ist "Plündern als Gruppe" Mount bekommen? Oder muss man echt alleine rein?Skybrother1 3T
4T ToS Raidabend mit Bugs Hi, Wollte euch mal von unserem lustigen Raidabend heute berichten. Wir sind bei der Heerschar. Von vorne herein sind nur 2 Pfannen klickbar. Na gut geht so. Spieler bekommen den Speer, werden runter geportet. Keine Pfanne mehr da. Alle Mann Relogg. Nochmal von vorne. Das selbe Problem. Nach 5 verbuggten Versuchen ziehen wir weiter zur Herrin. Naja wollten wir, nur das die Türen nicht aufgingen. Relogg machte sie dann auf, nur das die Mobgruppen zwar da waren aber man sie nicht angreifen konnte. Alle raus aus dem Raid Relogg und wieder rein. Nun kamen wir normal durch. Wir pullen die Herrin alles lief wunderbar, bis sie auf einmal einfach verschwand. Puff weg war sie. Um 2 Minuten später einfach wieder mit vollem Leben zu respawnen. Hier gaben wir dann entnervt auf. Dieser Raidabend lief unter dem Motto: Malte hat Ferien.Catriona3 4T
4T [Vorschlag] Items wieder seltener machen - wie damals Ich spiele erst seid 2 Jahren(seid Legion) und habe jetzt schon sehr viele Legendarys. Ich hab mal ein bisschen darüber gelesen, und fand heraus, dass damals Legendarys was besonderes waren, und Epics auch nicht das normale Equip von jedem! Heute kann man nicht mehr über ein Legendary stolz sein - oder sich über ein Epic freuen. Das einzige was heute noch zählt sind GS und die Stats! Bitte Blizzard, mach die Legendarys wieder besonders und die Epics nicht mehr das StandardgearAntiaura23 4T
5T Mythic Dungeon Invitational! Ich finde es ist ganz gut was da Blizz macht ABER Durch dieses Event sieht man wie nutzlos deine eigene klasse is :(Lark92 5T
6T Solo Guldan https://www.youtube.com/watch?v=Hd1lXxXdUMY der nächste beeidnruckende Solokill von Mione. Mich würden eure Gedanken und meinungen dazu interessieren. Schon sick, dass der Enrage einfach in p1 ausgelaufen lassen wurde, darauf muss man auch erstmal kommen.Jordanswagx12 6T
13. Okt Mythic + und Leaver Guten Tag liebe Gemeinde. Wie der Titel schon ahnen lässt, geht es mir um Leaver bei Mythic +. Der Key ist danach nutzlos, nur weil eine Person leavt. Liebes Blizzard Team, bitte unternimmt was gegen dieses Problem. Ich hätte einige Vorschläge. Erster Vorschlag: Personen die in der Woche mehr als einmal leaven, bekommen für 1 Woche eine M+ Sperre. Wenn dies hintereinander erfolgt, steigert sich die Strafe. Zweiter Vorschlag: Wenn jemand leavt, dann bekommt er dicke Goldstrafen. Für jedes leaven 200.000 Gold Strafe. Falls man das Geld nicht besitzt, wird das Gold von anderen Charakteren abgezogen. Falls der Account das nicht besitzt, kann man solange kein + Gold einnehmen bis die Schuld beglichen ist. Dritter Vorschlag: Die Instanz wird pausiert und 2 Minuten zurück geschraubt. Man hat die Möglichkeit eine neue Person zu finden. Vierter Vorschlag: Der Schlüssel wird nicht erschöpft, sondern direkt zurück gesetzt. Fünfter Vorschlag: Keiner macht erschöpfte Schlüssel, warum auch? Weil es keinen Loot gibt. Baut das System der Schlüssel um! Wenn man die Instanz nicht in der vorgegebenen Zeit schafft, dann wird der Schlüssel 3 Stufen kleiner, bis zu einem Minimum von 1. Sechster Vorschlag: Leaver erhalten einen 3 Tage Bann. Oder eine Mischung aus meinen Vorschlägen. Falls ihr Vorschläge habt, postet diese unten, in der Hoffnung, dass wir erhört werden! Da ich gerade erst wieder frisch enttäuscht wurde von meinen Mitspielern, hatte ich nicht die Ruhe, nach einem evtl. bestehenden oder ähnlichen Thread zu suchen. Falls dieses Thema schon angesprochen wurde, verbindet dies gerne miteinander.Lilían68 13. Okt
12. Okt Link Curve??? Hallo zusammen, ich spiel erst seit Legion wieder WoW und kann mit dem Begriff nix anfangen (wollte ne HC Gruppe finden für die letzten zwei Bosse im Alptraum). Ich bitte um kurze erklärung ^^ ... Vielen DankFyserfysling127 12. Okt
12. Okt Unanständiger Medivh =P Auch wenn das für manche nicht neu ist, schaut euch mal beim nächsten Oberen Kara run die Bücher auf denen ihr nach dem Medivh Kampf landet genauer an, fängt harmlos an und geht dann fix in Sockenschubladen Territorium ;-)Maerek2 12. Okt
12. Okt Random Dungeons des Monotones wie der Name schon sagt, bin ich momentan sehr unzufrieden mit den random Dungeons. Ich mache gerne ab und zu mal aus langeweile und zum Spaß Random Dungeons. Aber ich krieg die Kretze wenn ich wirklich die GANZE ZEIT nur noch in Karazhan inis Sitz des Triumvirats, Arkus Hof und Kathedrale sehe. ich komme nur noch in solche Dungeons rein und 80% davon sind eigentlich Karazhan. Ich habe schon lange nicht mehr andere Inis wie neltharions Hort usw in Heroischen modus gesehen. Ich könnte natürlich spezifisch mich anmelden, aber das ist schon seit wochen so. Auf dauer regt es einen auf immer die gleichen inis zu besuchen. Und ich frage mich, bin ich der einzige dem es so ergeht???Velnay5 12. Okt
12. Okt Frage zu Desolate Host Mythic Hi zusammen, ich habe mal eine Frage was den Speer der Pein betrifft bei Desolate Host im Mythic. Wir haben es so gemacht das wir alle Klassen mit Immunisierung nach oben gepackt haben wie Mages,Hunter,etc. Aber leider haben wir nicht sovieleee und es kommt auch mal vor mit Pech das jemand den Speer mehrmals hintereinander bekommt,und dann keinen Cd mehr hat. Wie habt ihr das dann gehandhabt? Wir haben es so gemacht das wenn jemand keinen CD mehr hat,es im TS ansagt und dann stellt sich jemand mit anders mit rein. Oder gibt es da noch andere Wege? Danke für eure Tips im vorraus :)Zâubermausi2 12. Okt
12. Okt Suche guten ToS HC Guide Hi Zusammen, die Frage steht eigentlich schon im Titel ;) Ich suche einen Guide der möglichst das nötigste und wichtigste in kompakter Form wiedergibt, welche Guides könnt ihr empfehlen? bzw welche Seiten um sich schlau zu lesen? keep roarin` DunkelzahnDunkelzahn7 12. Okt
11. Okt Gesucht: 101 Edeltwinks. Hey liebe WoW Gemeinde, mit Hilfe des Forums hoffe ich neue 101 Edeltwinks zu finden. Wir sind eine Gilde von 20 Leuten, die mehr oder weniger aktiv gemeinsam AP grindet, Hfz Mythic machen, betreiben viel Theorycrafting und nebenbei auch bisschen PvP. Wir sind schon längere Zeit in diesem Bracket unterwegs und stellen auch zeitgleich die größte Gilde in diesem Gebiet. (Spielen jedoch auch viel mit Engländern, Holländern etc via Battle.net zusammen) Da uns momentan das gegrinde aber ein wenig nervt versuchen wir nun die 4 Instanzen, die uns zur Verfügung stehen (EoA, DhT, HoV und NL) so schnell wie möglich zu rushen. Wir haben heute mal begonnen und haben zu viert Neltharions Hort in 2:59 Minuten abgeschlossen. Wir versuchen nun auch in den anderen 3 Dungeons neue Maßstäbe zu setzen und hoffen so auf neue Gesichter zu treffen. Wenn jemand also einen 101er Twink hat und eine Abwechslung braucht, kann sich uns gerne anschließen und sich melden. :) "Aufnahmekriterien" haben wir nicht wobei natürlich ein wenig Equip nicht schaden würde :D Server sind auch egal, da man prima mit Battle.net verbunden ist. Hier noch unser Video vom Neltharions Hort Rekord - https://www.youtube.com/watch?v=CqOMZCoZ7KU&lc Mfg KazuzKazuz13 11. Okt
11. Okt Rangliste Mythic Plus - Eine Idee Hallo zusammen, ich möchte euch hier kurz von einer Idee erzählen, die mir gekommen ist, während ich die Mythic Plus Invitational's geschaut habe. Ich hoffe, es gibt bisher noch keinen Thread zu dieser Idee. Ich würde es wirklich cool finden, wenn Blizzard eine Ranglistensystem im Mythic + Bereich einfügt. Das Ganze könnte ähnlich aussehen, wie das PvP Ranked System. Man würde als Team gegen andere Teams antreten. Affixe und Höhe des Keys werden vorgegeben. Das Gear wird skaliert. Je nach Sieg/Niederlage bekommt oder verliert man Rating. Auch die wöchentlichen Belohnungen könnte man wie im PVP Bereich handhaben. Eventuell müsste man hier natürlich noch ein wenig balancen. Am ende einer Saison könnte man wie im PvP Titel/Mounts etc. erhalten. Was haltet ihr von der Idee? Mich würde es total motivieren gegen andere Teams anzutreten. Quasi ein PvP Modus im PvE Bereich.Kaliesi10 11. Okt
10. Okt Weltbosse in MoP? Liebe Community, Ich habe folgende Frage. Man kann mit WoD, MoP, oder Legion wöchentlich Weltbosse legen, die einen dann mit etwas Glück, mit mehr oder weniger gutem Loot bescheren. In Legion sieht man den Weltboss anhand der Weltquest, die 7 Tage lang läuft. Zu Wod Zeiten, habe ich soweit ich noch weiß, bei den Organisierten Gruppen nachgeschaut. MoP habe ich nie wirklich gespielt und weiß daher nicht woher ich die Info bekomme, welcher Weltboss, an welchem Spawnpunkt, aktiv ist. Kann mir jemand aushelfen? Liebe Grüße, BanurBanur5 10. Okt
10. Okt Feedback: Der Sitz des Triviumerats M+ 10+ Heute +13 Gemacht. (Vulkanisch,Blutig, Verstärkt) Die ersten beiden Bosse sind soweit gut gebalanced. Der Trash oneshottet mal gerne nen Tank da muss sicher noch was getan werden. Aber der 3 und 4 Boss ist meiner Meinung nach etwas unbalanced. Aber nun mal im detail: 3. 5 Tentakeln alle 30 Sec okay. Spawn völlig random auch okay. ABER der dmg den die Dinger machen und die Kicks/stuns die man benötigt ist ja nun mehr als unfair. Sicher ein DPS check was die Adds angeht die normalerweise auch schnell liegen. Aber mit 2 Castern in der Gruppe braucht es schon übermäßig viel and anderen Kicks oder Stuns. Wir hatten um die 5 Mio DPS+ Tank dabei (Ele,Feuermage,WW) und hatten gut zu tun das unter Kontrolle zu bringen. Ich denke da Bedarf es nocht etwas an Tuning sei es die Timer für die Tentakeln etwas zu erhöhen und/oder den Livepool zu senken. Ansonsten ist der Boss doch sehr Setup abhängig und mit vielen Zusammenstellungen nicht mehr als Glückabhängig. und nun zum 4. Die Mechanik ist sehr gut gewählt aber bitte erkläre mir einer mal wie man sämtliche effekte in einem Dunklen Violett macht, Die Adds Violett sind, die Soak Mechanik Violett ist und auch noch der ganze raum sehr dunkel und ,überraschung, violett ist. Hinzu kommt noch die Enge des Raums. Bei unserem ersten Try spawte der Splitter zum soaken in einer Void sodass man den schmalen Kreis des splitters einfach nicht gesehen hat weil, genau, gleiche Farbe. auch den Splitter im flug zu erkennen ist sehr schwierig da er sich kaum bis gar nicht von der Wand abhebt. Hier müsste vielleicht die Farbwahl etwas angepasst werden. Natürlich nicht in Neongelb den die Schwierigkeit besteht ja darin das man genau schauen muss aber dennoch das man die entsprechenden Zauber auch sehen kann ohne dabei helligkeit des spiels auf Max drehen zu müssen. Im großen und ganzen kann ich Sagen das diese Instanz besser getuned ist als CoeN bei release aber es braucht doch noch ein bisschen Feinabstimmung. Bin gespant auf eure Meinung, was sagt ihr dazu?Serafortwo10 10. Okt
10. Okt mimimi mit 930 zu low für m+10 !!!! für die meisten laut anforderung.... danke für eure aufmerksamkeitLeviathar102 10. Okt
10. Okt Sitz des Triumvirats Hat die Ini schon jemand mythisch + etwas höher gespielt? Waren da grade +9 drinne und Saprish hat so überhaupt nicht funktioniert XD Haben versucht in Bewegung zu bleiben, dass die Katze einen nicht erwischt . Aber dann wurde man doch hin und wieder vom Vogel gestunnt. 1-3 Vulkane unterm Popo und weg war man :) Ich nehme dass jetzt einfach mit Humor aber wüsste halt schon gerne wie man das vielleicht geschmeidiger spielen kann.Thallulah12 10. Okt
10. Okt Herrin Sass´zine Frage Hallo Leute. Seit neuestem beklagen sich unsere Tanks - die da bisher nie Probleme hatten - bei der Herrin Sass´zine (Hero) gestunt zu werden. Der Stun läuft 6 Sekunden lang und tritt in allen Phasen unregelmässig auf. Wir kommen nicht darauf, woher der Stun kommt - es wird uns keine Fähigkeit angezeigt, die wir kicken könnten. Das ist fatal, weil es oft auch in Momenten auftritt, wo die Tanks eigentlich spotten sollten, um die Bürde des Schmerzes klein zu halten. Weiß jemand, ob wir was übersehen, worauf wir kucken müssen? BestenEreglith24 10. Okt
08. Okt Bin ich schuld? Ich War mit meinem GnomDK in der neuen Instanz auf hc. Dieser ist derzeit 918 equippt und hat schon vor Stufe 900 Kiljaeden LFR alleine getankt. Ich(!) halte also einiges aus und wollte schnell durch die Instanz flitzen. Nach dem ersten Boss kommen ja die Portale. Ich bin aufs Pferd, per Bodypull alles bis zum ersten Portal mitgenommen, dort getötet, aufgestiegen, zum nächsten Portal geritten, alles auf dem Weg per Gesichtsaggro an mich geheftet, als erst der Heiler, dann die anderen zügig starben und ich keine Gelegenheit hatte, tatsächlich AoE Schaden zu machen, da die Mobs noch verteilt waren. Meines Erachtens nach muß der Heiler geheilt haben, während die DDs ohne Rücksicht auf Verluste irgendwelche Mobs angeschossen haben, da sie sonst nicht sterben würden, immerhin habe ich großflächig gepullt, sodass man nicht versehentlich noch was mitbringen könnte. Noch bevor ich mich wehren konnte, wurde ich nach dem Tod der Gruppe unter Beleidigungen aus der Gruppe entfernt, hatte durch den ersten Boss ID und konnte die Quest nicht abschließen, da ich die Instanz nicht mehr einzeln anwählen konnte. Der Heiler hat meinen Brez ignoriert und mich stattdessen angemault. Die DDs sind nicht aufgestanden und nach Verbrauch aller meiner CDs und Verschwendung des GCDs für den Heiler und unpräzisem Spiel während des Rezzens bin ich dann im weiteten Verlauf auch gestorben. Nach Ansicht des Heilers hätten alle Spieler Debuffs und keine Aggro gehabt, es sei also meine Schuld. Mir ist es in meinem Blutrausch noch nicht aufgefallen. Bin ich wirklich der Blöde?Doofus35 08. Okt
05. Okt Kein Bonusroll bei großer Invasion Hallo, nachdem ich nun mit 3 Charakteren die wöchentliche Invasion durch habe und trotz dem Vorhandensein von Siegeln keine Bnuswurf erhalten habe, wollte ich mal fragen ob das so beabsichtigt ist. Auch anderen aus dem Raid ging es so.Rufien10 05. Okt
05. Okt T13 Set Token eintauschen oder benutzen ? Hallo Ich habe aus Drachenseele hero paar token (..des verderbten Eroberers). Ich kann die doch in Og eintauschen. Nun steht aber auf den Tokens "Benutzen : Erschafft einen Klassensetgegenstand, der für eure Beutespezailsierung (...) nützlich ist". Nun kommt da dass gleiche raus wenn ich die benutze ? Ich frag mich einfach was passiert wenn ich die nicht tausche sondern benutze .^^ Danke schonmal für eine AntwortShahari3 05. Okt
04. Okt Bringt den 10er wieder zurück Ich weiß nicht obs dazu schon Threads gibt oder wie die Meinung generell zu dem Thema aussieht... Ich finde allerdings Blizzard sollte sich wieder Gedanken machen den 10er Raid wieder Spielbar und vor allem auch für Mythic zugänglich zu machen. Mir ist bewusst dass es vom Balance her einfacher ist wenn nur ein Modus verfügbar ist und dass sich das Thema ob nun 10er oder 25er einfacher/schwerer ist mit einer einzigen größe erledigt hat, allerdings ist es mMn. nicht die optimalste Lösung. Ich weiß auch dass man es nie allen recht machen kann, allerdings ist die aktuelle Situation sehr frustrierend. WoD konnte man wenigstens noch Hc in einer kleinen Gruppe machen was seit Legion aber einfach nur unsinnig schwer und unüberlegt ist. Wenn man sich allein Odyn/Helya/Trilliax anschaut, merkt man sehr schmerzlich dass auf kleine Gruppen !@#$%^-*!@ wird, es wird zwar der benötigte dmg reduziert aber Anzahl von Adds/Debuffs/Kuchen bleiben größtenteils gleich was einfach nur lächerlich ist. Ja jetzt könnte man sagen "Inv doch mehr, im tool findet man immer welche". Dazu sei gesagt JA könnte man machen, aber wollen? Sorry, 1. ist die Chance einen Bob im Tool zu erwischen exorbitant groß. 2. Mögen wir z.b. (Wir sind sicher nicht die einzigen) eine kleine Gruppe wo sich alle kennen mehr als eine große Rnd Gruppe. Mein letztes Argument für 10er Gruppen, wenn man nun also keine massen an Rdms einladen und jede Woche etliche Unbekannte dabei haben will, ist man aktuell fast gezwungen (!) mehr Leute zu suchen, was einfach nur eine Qual sein kann wenn man sich nicht gerade auf einem überfüllten Server befindet. Allein aus diesem Grund konnte ich die damalige Entscheidung Blizzards nicht nachvollziehen den Mythic mode nur auf 20 zu begrenzen und alle damaligen 10er Raids zum rekrutieren/fusionieren oder aufgeben zu zwingen. In Zeiten sinkender Spielerzahlen Raids zu zwingen sich zu vergrößern ist meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur unüberlegt, denn hierfür gibt es nichtmal ein lfmtool. Von mir aus kann man es auch gern wieder so machen dass der Loot im 10er sich von dem im 20er unterscheidet wie es damals eine ganze Weile war, fänd ich vollkommen ok und für den Aufwand eine größere Gruppe aufzustellen auch vollkommen gerecht, aber bitte macht den 10er in Zukunft einfach wieder viable/spielbar und vor allem mythic zugänglich, ich denke es wird nicht allzuwenig Spieler geben die sich darüber mindestens genau so sehr freuen würden wie ich... Würde mich über eine anregende Diskussion freuen :)Loweown112 04. Okt
02. Okt Zuweisung der schlüsselsteine Hallo! Seit geschlagenen 3 Wochen bekomme ich mit meinen 3 Chars jede woche aus meiner tollen weekly kiste ein und denselben key. mit dem unterschied der schwierigkeitsgrade ist es nur Kathedrale der ewigen nacht. Ich verstehe absolut nicht was daran Zufall sein soll da es mir nur noch so vorkommt das blizzard denkt " Die schaffen das nicht also bekommen sie zeit zum üben". Mich kotzt sowas nur noch an denn als !@#$%^- ausreden vom kundendienst kommt immer nur die Aussage das es das system halt so mache und alles braver zufal ist. Alleine heute muss man mal beachten das die wahrscheinlichkeit für diese 3 keys liegt sage und schreibe bei 0.08% für 1 Woche. sollen wir das nun noch auf 3 Wochen hochrechnen?Firstharry25 02. Okt
02. Okt Weg in den oberen Teil von Karazhan ? Moin Moin, Einmal eine Verständnis Frage wir gehen Gildenintern Return to Karazhan legen unten alle 4 Bosse wie geht es danach weiter? alle Türen sind verschlossen gibt es noch einen anderen Eingang für den oberen Teil? Wir sind gestern komplett durch haben alles gelegt und auch kein Schlüssel oder ähnliches ist gedroppt? Bin für jeden Tip dankbar. Grüße Leg0asLêgoas5 02. Okt
02. Okt Höllenfeuerzitadelle / Archimonde nicht machbar Hallo, ich bin zwecks der Legion Quest für Bergbau in dem Dungeon, (Höllenfeuer und Schwefel) Seit dem letzten Patch sollte der ganze Dungeon solo machbar sein, war auch kein Problem bis zu Archimonde. Aber der Große macht in Phase 3 sein Netherportal und das wars dann, ich werde kurzerhand weg geportet und stehe dann bei Khadgar und den beiden anderen wieder am Anfang und alles wird auf null zurück gesetzt. Mache ich irgendwas falsch? Versuche es zur zeit im 10er Normal Raid.Laedra10 02. Okt
01. Okt Desolate Host Mythic - Spirit Fonts nicht klickbar Moin, aus unerfindlichen Gründen sind die Spirit Fonts (Kohlebecken am Rand der Plattform) regelmäßig nicht anklickbar für die Leute, die aus dem Corporal Realm per Speer nach unten befördert wurden. Interessanterweise sind dabei häufig wohl 1-2 von den Dingern anklickbar, aber eben nicht alle. Es tritt auch nicht immer auf. Definitiv sind die Leute bei <=50% HP und haben keinen Debuff auf sich. Und logischerweise ist das Ganze auch noch vor der finalen Phase ;) Hab ich was verpasst oder gibt es neben diesen Mechaniken noch weitere Gründe, warum man aus dem Spirit Realm nicht wieder in den Corporal Realm wechseln kann? Ist irgendwie unerfreulich, wenn sich der Corporal Realm immer weiter lehrt und man nix dagegen tun kann ...Virikas14 01. Okt
28. Sep DKP oder Würfel? Hi an alle WOW Spieler, ich hätte da eine Frage und zwar geht es darum, wie eure Gilden den loot verteilen? Ist es noch besser mit DKP zu spielen oder wird einfach darum gewürfelt? Wieso ich den Beitrag erstellt habe, kann man sich ja schon denken. Ich bin einfach mit dem blöden würfeln total unzufrieden. Die letzten Wochen bestätigten wieder meine Sicht der Dinge. Letzte Woche bei der T20 Hose Hc. Würfelt halt der andere Jäger mir durch Glück das Teil weg. Gut, soll so sein, eine Woche später, also gesten das selbe Spiel, 950er Relikt dropt, natürlich gab es eine 8 für mich und so Platz 3. Wieder hat mein netter Jägerkollege die höhere Zahl. Klar, manchmal gewinnt man auch, siehe bei meiner Brust aber in den meisten Fällen hab ich da kein Glück. Ich sollte mal rein interessehalber alles mal notieren. Wie schaut eure Erfahrung damit aus? Findet ihr so ein System ok oder gibt es andere gerechtere Alternativen? Damals in MC und BWL war ja DKP Gang und Gebe. Liebe GrüßeSys43 28. Sep
26. Sep M+ Platzend Affix Range DD Hey Leute, ich spiele einen Elementar Schamane und woltle euch fragen, ob es ein Makro gibt für den Affix Platzend. Dabei spawnen regelmäßig grüne Kugeln. Es ist für mich die Hölle die nicht gleich ins Target zu bekommen... Deshalb wollte ich euch um ein Makro fragen, was direkt die grnen Kugeln anvisiert. Das wäre echt nett von euch. Liebe GrüßeNeissera18 26. Sep
25. Sep Simcraft Mythic+ Hallo zusammen. Als begeisterter M+ Spieler suchte ich heute mal nach Einstelloptionen für M+ in Simcraft. Im normalfall ist 450 sec, Buffs alle an und Light Movement bei mir eingestellt. 1 Raidbosss versteht sich. Aber das bringt mir in M+ nicht wirklich etwas. Wenn ich nicht grad 15+ Tyranisch renne nutze ich auch gern mal den DEmonic Build. Aber die Stats verändern sich ja. Stelle ich dann Simcraft auf 150 sec, 4 raidbosse mit heavy Movement sollte ich ja realistisch gesehen näher ran kommen. Aber die Stats verscheben sich dann mal komplett zur Stadard ST Raideinstellung. Meine Frage: Wie simt Ihr für M+? Bzw gibt es dazu irgendwo einen Sticky/WowHead/sonstwas Guide oder Ähnliches. Google ist hier leider ratlos. Freue mich auf rege diskussionen LGBellicum4 25. Sep
24. Sep Kickverhalten in RandomRaids Was ist mittlerweile bitte für ein Klima in den random Raids in Wow? Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Seit Monaten das gleiche Spiel. Es wird wahllos gekicked und aussortiert ohne ein Wort oder Kommentar an den Spieler. Zudem meistens absolut unberechtigt. Ich weiß nicht was passiert ist, aber ich spiele seit vielen Jahren Wow und habe sowas noch nicht erlebt. Es scheint mir mittlerweile so, als wäre es ständig der Fall. Gerade eben z.B. war ich mal wieder Nachfestung HC. Alles easy, ist ja mittlerweile nicht mehr so, dass das ne große Herausforderung ist. Leider habe ich beim 3. Boss in der falschen Sekunde Charge gedrückt und da der Char dann immer hinter den Boss rennt, bin ich in den Laser und war instant tot. Klar, das war dumm, aber es war ne Sekundensache und ich habe mich einfach falsch entschieden. Es gibt Schlimmeres. Was passiert? Wortloser Kick. Auf Flüstern keine Reaktion mehr. Mitlerweile ist das Standart in Raids. In meinem letzten Raid wurden 2 Leute gekickt (ebenfalls Nachtfestung HC) weil sie nur 6k DMG machten, was absolut ausreichend ist. Ebenfalls kommentarlos. Ne Woche davor wurde ich gekickt weil ich angeblich einen Boss gepullt habe, was einfach nicht stimmte. Es geht nicht ums Jammern, aber hier spielt sich mittlerweile eine Verhaltensweise ein, die ich wirklich schlimm finde. Ich habe noch keinen Raid erlebt in dem nicht Leute einfach mittendrin gekickt werden und das oft aus banalen Gründen. Selbst wenn es mal einen Grund haben sollte, kann man das den Leuten doch zumindest vorher sagen. Das Klima wird immer schlechter und der Spaß geht dabei verloren. Ein bisschen Anstand und Respekt sollte jeder haben. Immerhin stehen hinter den ganzen Charakteren auch Menschen die sich Zeit einplanen und möglicherweise auch auf einen Raid freuen. Keine Ahnung wie Ihr das seht, aber gut finde ich diese Entwicklung nicht.Rêddox39 24. Sep
22. Sep Myth+10 Weekly Dungeons /lasst die so Hallo, vorweg: bitte keine Flammer die meinen schwerer, schwerer alles zu leicht. Drückt bitte das X. Danke dafür. Ich möchte hier gerne Spieler animieren die auch der Meinung sind das der Schwierigkeitsgrad für die Weekly gerade genau richtig ist. Ich finde den schwierigkeitsgrad genau richtig. Man kann Leute aus dem Tool wo man gemeinsam für die Weekly unterwegs ist. War gerade eine 10ner (Kyth. der ewigen Nacht) u. muss sagen das wir die nicht in der Zeit geschafft haben aber die Leute sind geblieben weil Sie wissen, das man das halt zurzeit schaft und weil es Mittwoch eine Belohnung gibt. Man muss bedenken, man kennt die SPieler nicht aus dem Tool. Zudem wollen die nicht TS usw. ALso sollte das so schwer gehalten werden, das man nicht nur mit Gildis das ganze schafft sondern Random. Leute es ist ein Spiel. Für Spieler die sagen myth+10 ist zurzeit zu easy die können doch +20 machen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Blizzard wenn Sie das nochmal erhöhen so schwer machen das es noch Random möglich ist. Meiner Meinung nach ist +15 Random etwas zu schwer gewesen. Die Betonung liegt auf Random. Mit der Gilde haben wir das auch geschafft. Das Problem ist nur, wenn man scichtler ist, findet man nicht immer Leute in der Gilde. Dann sucht man sich Leute aus dem Tool aber das war vorm Patch kaum möglich. Wie gesagt die inis sollen nicht so leicht sein, das man durch rennt. Sondern lediglich so Skalieren das die möglichkeit gegeben ist Random zu gehen. Danke GrüßeKhehldoran47 22. Sep
21. Sep Raid Video Guides hi all ich habe folgende frage/problem ich möchte mich für einen neuen raid/boss den wir angehen vorbereiten ich schaue mir ein raid/boss video youtube guide für einen boss an die video guides die ich dafür (egal welcher raid welcher boss) gefunden habe sind sehr umfangereich das mag manchen sehr gefallen manchen eher nicht ich gehöre zu der sorte denen es nicht gefällt das ist so detailreich und so viel bla bla und alles für allen und jeden erklärt also tank heal nahkampf und fernkampf das verwirrt mich so extrem das ich total durcheinander komme daher mein problem bzw meine frage ich suche deutschsprachige videoguides für alle verschiedenen bosse aber am besten NUR als nahkämpfer noch besser wäre wenn es NUR FÜR SCHURKEN wäre (glaube zwar nicht dass es das gibt aber man kann ja mal fragen) ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen vielen dank im vorraus für alle HILFREICHEN antworten mfgSheerá15 21. Sep
21. Sep Low Level Dungeons und das Niveau. Hallo Ihr Lieben. Ich möchte euch hiermit gerne mal das Thema etwas näher bringen. Wir wissen alle, dass es in den low-Instanzen meist um Schnelligkeit geht und Hetze pur von einer Instanz zur Nächsten. Das ist ja auch soweit in Ordnung und jeder möchte da schnell durch. Dennoch möchte ich mal drauf hinweisen, dass, besonders in diesen Instanzen man vermehrt auf Spieler trifft, die ganz neu in WoW sind. Es wird im Spiel meist immer einem nah gebracht, dass wir der Held sind. Wir sind so mächtig, dass wir bitte Items von Mobs besorgen um unsere Verbündeten zu heilen (low Quests) zum Beispiel. Es ist sehr weit gefächert aber alle übermitteln uns die selbe Botschaft. Wir sind der Held. Ich möchte insofern dazu aufrufen, dass doch etwas mehr Verständnis gezeigt wird. Beispiel: Ein imba Tank, der seine Klasse kennt, zügig pullt. Der kleine Goblin Jäger, ganz neu in wow, findet die Instanz zul´farrak, total interessant aufgrund des Aufbaus und des Feelings in der Wüste. Dann kommen wir in das Areal mit den Gräbern und läuft einfach drüber, weil er das dort nicht kennt und schwupps, hat er 10 Mobs am Hintern. Der arme schreit um Hilfe und was macht der tolle Tank. Bleibt stehen und schaut sich dem Kampf ums Überleben an und schreibt danach in den Chat. Wers pullt, darfs behalten. Oder aus einem anderen Thread. Neuer Tank, pullt alles und stirbt. Muss man dann flamen oder würde auch ein einfaches Hinweisen auf Fehler reichen? Ich finde das immer erschreckend. Das sind unsere potenziellen Raider, die ihr aus dem Spiel vergrault. Und wir brauchen so dringens neue Leute im High-Level Content. Schaut euch den /2 an. Die Realmforen. Bitte habt doch etwas mehr Verständnis, und lasst die kleinen Helden, auch Helden sein und das Gefühl dafür entwickeln. Denkt mal dadrüber nach. LGArigora15 21. Sep
20. Sep Schätze in den Felswänden auf Argus. Falsches Forum sry.Elfenmond0 20. Sep
20. Sep Quiz zu HC Kil'jaeden Hallo, Da so mancher unvorbereitet raiden geht und dadurch Wipes verursacht, gibt es hier ein kleines Quiz, welches die Bossverständnis bei HC Kil'jaeden überprüft, aber auch gleichzeitig verbessert: https://goo.gl/forms/hSDQz86cZwHpDSdT2 Ist nun in der version 1.0.Arrarrpirat51 20. Sep
19. Sep Alte LFR-Items vernünftig farmen? Mit der überarbeiteten Wardrobe/Transmogg-Funktion gibt es ja nun ne Möglichkeit, T-Sets komplett zu moggen. Leider sind die Sets - die ich im LFR gefarmt habe - meist ohne Armschienen nicht komplett (hätte die dinger natürlich aufgehoben, wenn ich gewusst hätte, dass das so kommt). Kennt ihr ne Möglichkeit, die Armschienen vernünftig zu farmen? Oder muss ich mich mit der Idee Anfreunden, alle alten Sets nochmal im normalen/heroischen Modus nachzufarmen?Shrempgolph15 19. Sep
18. Sep Mythic + Invitational (PVE Esport) Hallo Zusammen Viele haben schon gelesen, dass Mythic+ in Richtung Esport unterwegs ist. Ich Persönlich bin richtig gehyped für das :) Hier möchte ich mal euch fragen was wollen wir den genau sehen, was intressiert uns denn am meisten beim Livestream. Mein Wunsch wäre, wenn ich wärend dem Stream auf einzelne die Kamera fixieren kann. oder kommplet in einen Stream des Spielers wechseln kann. Habe das Video von der GamesCom angeschaut, und es wirkt nach längerem zuschauen ein wenig träge, alles aus der Vogelperspektive zu sehen. Was denkt ihr so darüber? Vileicht kann Blizzard ja hier paar gute Ideen abgreifen.Orkhammer7 18. Sep