Battle for Azeroth Beta: Allgemeine Diskussionen

18. Jul Der Battle for Azeroth Betatest hat begonnen! Hey ho! Mit der Wartung der Testrealms am 24. April haben wir den Betatest von World of Warcraft: Battle for Azeroth gestartet. Für diejenigen unter euch, die bereits in der Alphaphase dabei waren, beachtet bitte dass sämtliche Charaktere aus der Alpha gelöscht wurden. Für diejenigen von euch, die neu dabei sind: Herzlich Willkommen! Hier findet ihr eine Übersicht der verschiedenen Unterforen: Battle for Azeroth Beta Allgemeine Diskussion Battle for Azeroth Beta: Übersetzung/Lokalisierung Battle for Azeroth Beta: Allianz Feedback Battle for Azeroth Beta: Horde Feedback Battle for Azeroth Beta: PvP Feedback Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn ihr euer Feedback in die entsprechenden Unterforen postet. Viel Spaß beim Betatest!Toschayju18 18. Jul
27. Mär Willkommen. Bitte lesen! Willkommen im allgemeinen Diskussionsforum zur Battle for Azeroth Beta. Dieses Forum ist dafür vorgesehen, euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit anderen Spielern über sämtliche Themen rund um die Änderungen und Neuerungen in der Battle for Azeroth Beta zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensnormen und Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten. Wichtige Hinweise Suchfunktion Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Die „Daumen hoch“-Funktion kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben. Beachtet bitte, dass Ihr jeden Beitrag nur ein Mal bewerten könnt. Beiträge, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen, können über das Auswahlmenü über die Melde-Funktion gemeldet werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, bei eurer Meldung eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Bitte helft uns dabei, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Forenrichtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenrichtlinien sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die World of Warcraft-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit World of Warcraft beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen usw. Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr, gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte "Blizzard", "Blue" oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht, diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte auch, dass Beiträge, in denen zum Beispiel der Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprochen wird, durchaus "Blizzard" im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. "First" oder "IBTL"gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von "IBTL" (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das "Daumen runter"-Symbol. "TLDR" oder "L2P" gelten als Trolling Mit "TLDR" (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit "L2P" (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen. Schiebt keine Beiträge nach oben Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie). Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus "/signed"- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Erstellt keine Beiträge zu geschlossenen oder gelöschten Themen Es gibt einen Grund warum Beiträge moderiert werden. Jeder Forenteilnehmer sollte sich die Forenrichtlinien durchlesen und nachvollziehen können, was falsch gemacht wurde, aus dem Fehler lernen und sich einbringen ohne die Forenrichtlinien zu verletzen. Viel Spaß beim Posten in diesem Forum!Toschayju0 27. Mär
4T Händler mit Azeritausrüstung sind jetzt verfügbar Es wurden Händler hinzugefügt, die jede Azeritausrüstung zum Testen bereitstellen. Diese haben auch Dungeonausrüstung, Verbrauchsgegenstände und Verzauberungen im Angebot, um den Schlachtzugtest dieser Woche zu unterstützen. Spieler der Allianz finden ihre Händler an den Aschenwinddocks in Boralus. Spieler der Horde finden ihre Händler am Mugambala, südwestlich von Dazar'alor.Rhelanyah0 4T
02. Mai Testzeitplan für Schlachtzüge - Uldir (9. & 10. August) Am Donnerstag, den 9. August und Freitag, den 10. August werden wir weitere Tests für den Schlachtzug 'Uldir' durchführen. Donnerstag, 09. August Taloc – Uldir (Heroisch) 22:00 Uhr MESZ G'huun – Uldir (Heroisch) 23:00 Uhr MESZ Freitag, 10. August Zek'voz – Uldir (Mythisch) 22:00 Uhr MESZ Fauliger Verschlinger – Uldir (Mythisch) 23:00 Uhr MESZ Diese Zeitrahmen können sich wie immer verändern und hängen von den Umständen der Beta ab. Es kann vorkommen, dass wir die Termine der Testphasen anpassen oder die Bosse austauschen müssen. Selbst ganze Testphasen können gestrichen werden, wenn Fehler, Probleme mit der Serverhardware oder ähnliche Komplikationen auftreten. Behaltet deswegen dieses Forum im Auge, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Vielen Dank für eure Teilnahme und euer Feedback! F: Wie komme ich zum Schlachtzug? A: Ihr könnt in Boralus, Zuldazar, Dalaran, Sturmwind oder Orgrimmar mit Nexusfürst Donjon Rade III sprechen, um zur Schlachtzugszone teleportiert zu werden, solange sie zum Testen verfügbar ist. (Die Teleportation ist nur verfügbar, wenn der entsprechende Schlachtzug zum Test freigegeben ist.) F: Welchen Spielercharakter soll ich beim Schlachtzug verwenden? A: Ihr habt die freie Wahl. Wir werden die Stufe der Spielercharaktere im Rahmen der Schlachtzugtests auf 120 anheben und ihre Gegenstandsstufen den zu testenden Begegnungen entsprechend anpassen. F: Wie lange dauert die Testphase? A: Die Testphase soll vor allem möglichst viele Informationen dazu liefern, ob die Kämpfe ausgewogen sind, wie die Spielmechaniken unter realen Umständen funktionieren und um Fehler zu ermitteln. Sobald wir der Ansicht sind, dass wir ausreichend Informationen zu einem bestimmten Boss gesammelt haben, wird die Testphase beendet. Das dauert für gewöhnlich zwischen 45 Minuten und 2 Stunden, aber es kann Abweichungen geben.Toschayju0 02. Mai
5Std. WAR CAMPAIGN BUGGED! why the !@#$ did i quit RL to level fast, if i cant get past the first foothold? der bug is schon im englischen forum reported worden. ich kann die war campaign einfach nich weiter machen. ich kann nicht mit dem table interagieren um eine zweite foothold auszuwählen, während der rest meiner friends schon schön am WQs farmen ist. ich bin so unendlich mad, ich kanns gar nich ausdrücken! es is echt unglaublich. das ganze schnelle gelevele umsonst. fix fast!Rauteeins1 5Std.
8Std. Leveln Azerith? Hallo, wie levelt man jetzt? Ich werde wieder Heiler spielen. Als dd leveln (Elementar) und Azerith in den Heilungsspec stecken. Oder am Anfang in DD spec und dann umschmieden? In Innis, wenn fürs leveln nötig, wrede ich auch als Heiler gehen. Etwas Gold ins umschienden stecken fände ich schon Ok. Wie macht ihr das? lg SaramoonSaramoon2 8Std.
8Std. Ein zivilsatorischer und kultureller Rückfall in die Barbarei ist es, wenn ein Kindkönig sich in einen Rachefeldzug hineinziehen läßt. Gier nach Macht, Reichtum oder Rache waren nie Friedensbringer. Und zum Wohle aller sollten die Schändungen, die Einzelne begingen, auch nur diesen Einzelnen in Rechnung gestellt werden und nicht ganzen Völkern. Krieg um des Krieges Willen ist nicht das Geschäft Unseres Hauses und löst nie Probleme. Wir werden versuchen daraus entstandenes Leid zu lindern und harren der Rückkehr Jainas. Sin i Strata PS.: Nur weil WoW auf der Basis von Warcraft entstand, ist eine Rückkehr zu den Wurzeln meist unmöglich und idR eher als Degeneration denn als Weiterentwicklung zu verstehen (Warcraft hätte beinahe dazu geführt, daß WoW für mich indiskutabel war, nur ein Freund konnte mich überzeugen)Sinistrata27 8Std.
8Std. BFA - Warum sollte ich das spielen? Hallo, Wollte man in die Runde fragen. Ich mein alle Addons hatten was besonderes das wirklich aufregend war und auf das man sich wirklich freuen konnte. Cataclysm, WoD, Legion, Wotlk, da war immer was cooles dabei. BfA? Hm da fällt mir nix ein, eigentlich nur : Downgrade. - Classpruning geht weiter, manche Klassen kann man bald mit dem RacingWheel spielen. - Legion ging es auf den Mond, die Brennende Legion die uns schon länger beschäftigt hat samt Guldan auszulöschen. BfA? - Artefaktewaffen muss man wieder abgeben ( samt der Funktionalität die wie ein weiteres Talent war) - Die Legendaries waren im Endeffekt 2 weitere Talente die neue Kombimationen und Spielarten erlaubt haben, muss man abgeben - Keine Klassensets mehr, nur müde Rüstungstalente - Kein Plündermeister mehr + Gibt wieder Klassenbuffs + Neue Rassen Hm da sage ich ja : Juhu! Bin total scharf drauf und werde sicher im Sommer statt am Baggersee zu sein Wow zocken. Not! Hab ich was übersehen oder geht's nur mir so?Iceicebaby97 8Std.
12Std. Bin Enttäuscht Ich muss ehrlich sagen das ich echt enttäuscht von Blizzard bin. Erst wird man als Hordler in Legion als Verräter und Feigling dargestellt. Jetzt wird man als das absolut Böse dahingestellt und aus Sylvanas wird der Teufel gemacht. Jaina die sich damals schon um Theramor einen feuchten dreck gekümmert hat, die verbittert ist und auch sich zu Legion verdrückt hat, ist jetzt die Heldin schlecht hin. Was soll das, das man ein Fraktion so in den Dreck zieht??? Stimmen die Spieler anteile nicht mehr was das Gleichgewicht zwischen Horde und Allianz angeht??? Wie soll das enden? Soll Yoda (Thrall) wieder kommen da ja nun auch die Horde gespalten ist, um alles zu richten der mit Cata ja schon aufs abtellgleis gestellt wurde??? Ich bin ehrlich gesagt absolut enttäuscht was aus Story und Charakteren gemacht wird und vom Pre-Event wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden, sonst schlafe ich direkt ein. Oder wie seht ihr das?Spellys41 12Std.
18Std. Wie lange läuft die Beta eigentlich? Hallo, ich frage einfach mal, da ich nichts gefunden habe. Gibt es eigentlich ein Datum, wann die Beta geschlossen wird? Oder geht sie doch wirklich bis zum Start des Addons? Würd mich einfach mal interessieren. LgAkâscha11 18Std.
20Std. Herz von Azeroth nicht erhalten! (DC während Szenario) Hallo, wie viele auch hat das Szenario bei mir gelaggt etc. Letztlich wurde ich auch 1x DC. Danach hatte ich keine (!) Laggs mehr und habe das Szenario normal gespielt, gequestet etc. Bin jetzt nach Boralus in Drustvar angefangen. Allerdings habe ich das Herz von Azeroth nie erhalten! Habe schon gereloggt um es evtl vom Postmeister zu erhalten und auch in der Gegenstandswiederherstellung geschaut. Leider kein Erfolg. Wie bekomme ich das Herz von Azeroth denn jetzt?!?! Lohnt sich ja fast nicht zu spielen ohne :-(Hôllchen1 20Std.
1T Leveln geht zu schnell Ich finde man ist zu schnell 120. Ich war im Prinzip nach Sturmsang schon 120. Jetzt sind die WQ schon freigeschaltet und ich war noch nicht in den anderen Gebieten. Ich finde das passt nicht von der Entwicklung her. Es macht doch keinen Sinn, den Content wieder so schnell auf einmal rauszuschütten. Vielleicht sollte man die Questerfolge von den drei Gebieten brauchen um WQ freizuschalten? In jedem Fall müsste es aber etwa doppelt so lange dauern (vielleicht etwas länger).Kerbaal43 1T
1T Wachenhaltung als Emote? Hallo Liebe Community! Ich würde gerne wissen was ihr von der Idee haltet das die Wachenhaltung (Siehe die Infanterie von Sturmwind und einige Wachen auf Kul'Tiras) als Emote einzufügen. Klar ich bin Rp'ler mir würde sie besonders gefallen und vlt. vielen anderen auch. Immerhin kann mich sich ja auch nach lust und Laune hinknien oder sich hinlegen. Ich fände es ein cooles Feature und wäre Froh wenn Blizzard das einfügen könnte. MFG Normen der KriegerNormen2 1T
1T [Feedback] Elementar Rotation & Talente Nach längerem Testen des Elementar Schamanen in der Beta sind mir leider mehr negative als positive Sachen aufgefallen, während ich bei einigen anderen Klassenspezialisierung sogar überrascht war, wie gut sie sich verändert haben. Daher habe ich in letzter Zeit mehrere Foren (US, EU, mmo-champion, etc.) durchstöbert und mir ist aufgefallen, dass es vielen anderen ähnlich geht und es gute Vorschläge gibt, aber auch viel Frustablass. Auch wenn viele meinen, dass das Feedback nicht gelesen wird, will ich es dennoch versucht haben. Gerade nachdem Gleichgewicht Druiden eine richtig gute Antwort auf ihr Feedback bekommen haben, bin ich umso motivierter, auch wenn es im US Forum war und das hier EU ist. Sorry, dass es so lang geworden ist :D Aufgefallene Probleme Flammenschock auf Abklingzeit: Ich verstehe sehr gut, dass man das “Multidotting” verhindern möchte, doch Flammenschock auf Abklingzeit zu setzen ist vielleicht nicht der beste Weg. Gerade bei einem schnellen Wechsel auf ein anderes Ziel oder generell im PvP kann dies frustrierend sein. Außerdem wird durch die erhöhte Lavasog-Chance das Multidotting nicht verhindert, sondern sogar wichtig und man wird versuchen krampfhaft Flammenschock immer auf drei Zielen aufrecht zu erhalten. Langsame Mahlstrom-Erzeugung: Zu dem jetztigen Zeitpunkt fühlt sich die Erzeugung von Mahlstrom sehr schleppend an. Dies kann sich zwar durch bessere Attribute und evtl. auch Azerit-Rüstung noch verbessern, dennoch bin ich überzeugt, dass etwas mehr grundlegend nicht schaden würde. Gerade wenn man die Levelphase von 1 bis 120 bedenkt. Etwas wenig Beweglichkeit und somit Defensive: Mit dem Verlust von Rückenwind als Talent, was vermutlich von 99,99% der Elementar-Schamanen verwendet wurde, bleibt uns nur noch Geisterwolf. Zwar ist Geisterwolf eine gute Fähigkeit, jedoch können wir währenddessen nichts ausrichten. Mit dieser Änderung und dem Verlust von Totem des Erdgriffs fühlt es sich an als wäre Elementar drei Erweiterung zurückgefallen. Gerade im PvP werden sämtliche Nahkämpfer am Schamanen kleben und lachen, wenn wir sie alle 45 Sekunden 10 Meter zurückstoßen oder versuchen sie 3 Sekunden zu betäuben. Zu einfache Rotation: Zwar ist die Basisrotation theoretisch immer noch die selbe wie zu Beginn von Legion, jedoch hat sich die Talentanordnung geändert, wodurch die Basisrotation viel wichtiger wird. Während man in Legion sowohl Echo der Elemente als auch Elementarschlag nehmen konnte, die beide die Rotation um einiges spannender machten (daher sehr beliebte Talente), wird man nun gezwungen sich zwischen den beiden zu entscheiden oder sogar keines der beiden zu verwenden. Dies wird vermutlich nur der Fall sein wird, wenn Exposed Elements deutlich mehr Schaden liefert oder generell besser mit anderen Talenten synergiert. Eine weitere Fähigkeit, die die Rotation spannender machte, ist derzeit vollkommen unbrauchbar: Eisfuror Schlechte Talente, Anordnung und Synergie: Wie bereits erwähnt: Die beiden Rotationsfähigkeiten Echo der Elemente und Elementarschlag im selben Tier. Zusätzlich hat derzeit Exposed Elements die beste Synergie mit Aftershock, High Voltage und dadurch auch Unlimited Power. Sprich fast die komplette erste Spalte. Echo der Elemente hingegen synergiert nur mit Master of the Elements. Beide Talente würden zwar für einen Azendenz Build sprechen, da sie die einzigen sind die Lavaeruption verbessern, jedoch bieten sie absolut keinen Mehrwert für Aszendenz. Tier 60 ist hingegen eine bunte Mischung aus Flächenschaden Verbesserungen, aber auch irgendwie irgendwas gegen einzelne Ziele? Bei Tier 90 weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll, da wie gesagt Eisfuror im Moment unbrauchbar ist und Urelementarist mit den neuen Fähigkeiten fast schon Pflicht wird - zumindest im PvP. Zu guter Letzt noch zu dem neuen Sturmhüter in Tier 100: Den richtigen Mehrwert liefert es hauptsächlich im Flächenschaden und Tier 100 sieht mir nicht nach Flächenschaden aus, wobei natürlich Unlimited Power auch im Flächenschaden wunderbar funktioniert im Vergleich zu Aszendenz, welches man wohl eher als Burst gegen einzelne Ziele verwendet. Alles in Allem finde ich die Auswahl derzeit sehr beschränkt und man wird wohl wieder die Talente zwischen AE und ST wechseln.Rahgon39 1T
2T Beruf: Juwelenschleifen Hallo, mich würde mal interessieren warum der Juwelenschleifer weiterhin sein Gold mit den Legion Eüic Gems verdienen soll? Aktuell sind die Werte auf dem Live-Servern ja wie folgt verteilt: Rare-Gem Legion: +9 Secondary Stats Rare-Gem BFA: +9 Secondary Stats Epic-Gem Legion: +11 Secondary Stats Dies sieht bei den Augensteinen genau so aus: Säblerauge: +9 Primary Stats Krakenauge: +9 Primary Stats Dadurch ergibt sich doch die Frage warum sollte ich die neuen Steine benutzen wenn die alten genau so gut sind? Grade wo doch von den Legion Materialien noch übermäßig viele im Umlauf sind. Ein Juwelenschleifer wird BFA Profession nicht skillen brauchen, wenn es bleibt wie es ist. Beim weiteren durchschauen ist mir aufgefallen, das es sich beim Verzauberer ganz ähnlich verhällt. Die Ringverzauberungen sind auch gelichstark. Legion == BFA. Wenn man nun weiter schaut fällt einem auf das es mit BFA zwar keine Halsverzauberung mehr gibt, die Legion Halsverzauberung jedoch keine Restriktionen an die benutzte Ausrüstung stellt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das alle Berufe die einen Buffs auf die getragene Ausrüstung bringen von dieser "Gleichheit" betroffen sind und man deshalb weiterhin auf die Legion Variante setzen sollte.Isdariel2 2T
2T Bananenklassen Klassen/Spezialisierungen werden für den Endcontent designed. So weit so gut. Einige Klassen/Spezialisierungen starten stark und steigen mit dem GS langsamer als andere oder eben schneller als andere Klassen/Spezialisierungen, auch ok. Es gibt Klassen/Spezialisierungen die laufen immer. Es gibt Spezialisierungen die laufen über ganze Addons gar nicht. Worum es mir geht: Muss es immer wieder Klassen/Spezialisierungen geben die bis zum Endcontent gar nicht funktionieren? Oder besser, muss es Spezialisierungen von Klassen geben, die offensichtlich erst einmal nicht funktionieren? Warum vermiesen die Klassendesignern einem Teil der Spieler ihre Klassenspezialisierung so offensichtlich mit Absicht? Das wäre mal so eine Frage, wo mich Eure Spekulationen interessieren würden. vlg Edit: Ich würde Eure Meinungen gerne so für sich stehen lassen. Ich lese also mit, wenn ich aber nicht ausdrücklich angesprochen werde, dann schreibe ich nichts dazu :-) Es geht mir um input/Meinung.Patsch94 2T
2T Erfolge ACC-weit (?) hi blizzard, ich bin nun seit mehreren jahren ein begeisteter wow spieler. im grunde genommen war und bin ich noch immer kein fan von twinks usw. ich habe zu beginn einiges durchprobiert bis ich beim magier hängen geblieben bin. mit diesem char habe ich sehr viele erfolge. auch die RUF fraktion im speziellen habe ich mit diesem char fast alle. seit WoD spiele ich aber paladin, was heißt, ich habe mit diesem die alten fraktion nicht, mitm magier schon. dafür hab ich mitm paladin die neuen, mitm magier nicht. wenn schon sehr vieles ACC weit aufgebaut und angerechnet werden, warum die erfolge nicht. ich verstehe das es bei einigen erfolgen nicht geht. aber bei dem hier? nichts einfacher als das. für den erfolg zählt doch nur die gesamtzahl der ehrfürchtigen fraktionen. danke.Nikonshi3 2T
2T Release von BFA Hallo, ich finde keine genauere Antwort. Ich würde gerne wissen ob BFA in der Nacht vom Montag zum Dienstag oder vom Dienstag zum Mittwoch um 00:00Uhr veröffentlicht wirdNiol8 2T
3T Inselexpeditionen und die Artefaktmacht Hallo zusammen, aus diversen Videos und Guides erfährt man immer wieder das die Artefaktmacht wichtig ist und über die weekly knapp 2500 verdient werden können. Jetzt kommtdas Addon Dienstag heraus und ich frage mich, macht es ab 116 Sinn direkt die weekly voll zu machen, damit beim Reset (nächsten Tag?!?) Direkt ein kleiner Vorsprung vorliegt? Geht das bereits ab 116 die weekly voll zu machen?Fiskia4 3T
3T Chars transen Hallo Beta Liebhaber Kann ich den Char den ich auf 120 gespielt habe dann evtl auf meinen Server transen? Oder wird das nicht gehenKénoma2 3T
4T Hydrokerne und Anhängerausrüstung Wie ich schon im Beitrag für Hydrokerne beschrieben habe , gefällt es mir gar nicht , dass ich für Anhängerausrüstung My, bzw My+ gehen muss . Die Anhänger sind ja ein Muss zum Voranschreiten aber ,dass ich dann My. gehen muss ,ist ein Fail . Ich,als Quester, erfreue mich an der guten Storyline und renne nicht nur denPunkten auf der Map hinterher. Das ich hier zu etwas gezwungen werde ,gefällt mir überhaupt nicht . Hydrokerne und Anhängerausrüstung sollte man trennen ,bzw eine andere Aufwertung für Anhänger finden. In der Hoffnung , dass ein Gm diesen Beitrag liest, verbleibe ich mit freundlichem Gruß Aresty P.S. : wenn ihr meine Meinung teilt , schreibt bitte etwas dazuAresty15 4T
4T Wächter-Druide in der BfA-Beta Hallo zusammen! Also ich habe jetzt zumindest jede Instanz mindestens einmal auf M+0 mit meinem Wächter-Druiden durch. Mein Fazit ist, dass er sich zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich "unrund" spielt. Angefangen von der "Rasenden Regenration" auf GCD bis hin dazu, dass es sich nach einer Ewigkeit anfühlt, dass ich meinen "Taifun" oder "Erschütterndes Gebrüll" in einem Pull zum Kicken usen kann... Es ist natürlich verständlich, dass man zu Beginn eines Addons einfach mehr Schaden abbekommt, aber was da in manchen Instanzen mit dem Bär abgeht ist Wahnsinn. Viele Gift/Blutungs-Ticks sind einfach zu hoch und da finde ich die Aussage ala "Der Bär kompensiert das mit seinem hohen Life-Pool" auch nicht ganz richtig. Fakt ist, dass man als Bär zum aktuellen Zeitpunkt definitiv einen Reroll andenken muss, wenn sich hier nicht noch etwas gravierendes ändert.Beweel11 4T
4T Spieler mit Behinderung Moin Es geht um den Erfolg : Ein sundhaft guter Plan Mir fehlt noch das Kapittel : Das Anwessen der Norwinsens . Frage mich grade ob man für den Erfolg die Quest Zeigt was in Euch steckt braucht . Da ich eine Sehstörung hab , Links 70 % Rechts 16% Sehkraft , Eingeschränktes Sichtfeld , und irgentwas mit Stakmus . Da man den Erfolg Ein sündhaft guter Plan auch für den Pfadfindererfog braucht bin ich grade etwas enteuscht von dem Questverlauf auf dem Anwesen der Norwinsens . Hat noch wer Probleme mit der Quest ?Harolt18 4T
5T Wo und wie fange ich an? Hallo liebe Community. Das mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber wie zur Hölle fange ich an? Habe mir vorhin den Beta Client herunter geladen und einen Char auf Allianzseite erstellt. Und jetzt? Es gibt keinen Questgeber und nichts, was mich nach Kul Tiras führt. Ich habe mir sagen lassen, dass man eine Quest kriegen sollte für die Schlacht um Lordaeron. Nur wo? Automatisch habe ich auch nichts bekommen. Auch nicht nach mehrmaligem einloggen. Ebenso habe ich auch schon andere Spieler gefragt, aber die geben mir keine Antwort. Die meisten sehen selbst genauso verloren aus wie ich. Kann mir bitte jemand weiter helfen?Shanís7 5T
5T Hydrokerne Hallo, Ich gestehe mit Mythic Instanzen hab ich mich auf dem Beta nicht befasst, da ich schon Heroics ohne wirkliche Addons als anstrengend empfand. Nun hab ich auch mitbekommen, dass Hydrokerne nur in mythischen Instanzen droppen (beim Endboss). Daher die Frage: Droppen die schon ab M+0 - und ist die Dropchance garantiert oder wie bei Personal Loot üblich, könnts passieren das man jeden Dungeon auf M+0 geht und nix an Hydrokernen dazukommt= (und droppen M+2 oder höher dann mehr Hydrokerne oder ist die Zahl immer gleich?). Nur ne Frage in den Raum :) DankeUrsalia2 5T
5T Tyraels Streitross Hallo werte Mitstreiter, ich habe festgestellt, dass mein Reittier "Tyraels Streitross" offensichtlich nicht mehr funktioniert. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Reittier nicht "in meinem Besitz" ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? LGStoepsel1 5T
6T Azeritrüsutung Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zur Azeritrüstung: Sind die Traits auf der jeweiligen Rüstung fest mit dem Item verbunden? Sprich, wenn ich vom 1. Boss aus Dungeon xy Schultern bekomme und die beim nächsten Mal wieder droppen, haben die dann dieselben Traits oder kann das auf dem selben Item auch variieren? Danke der Rückmeldungen!Cortés2 6T
6T Pre-Quest Schlacht um ... Hallo Community, Ich habe heute auf Hordenseite die Questreihe an der dunklen Küste abgeschlossen und das Hordeflugvieh bekommen. Ich ging davon aus, das danach die Questreihe mit der Schlacht inUC weitergeht - die ist ja seit heute on. Allerdings hat mich Silvanas einfach stehen lassen nach dem sie mir dieFledermaus vermacht hat - nix mit neuer Quest :( kann mich jemand aufklären wie ich weiter komme? Vielen DankGritonia1 6T
07. Aug Quest Saurfang Rückkehr verbuggt? Ich sehe Saurfang nirgendswo in Lor'Danel obwohl ich schon mit Zidormi gesprochen hab um in die andere Zeitebene zu kommen. Was muss ich machen?Sacraterra3 07. Aug
07. Aug Ele im Prepatch - Easy fixes Also nach nem Raidtest ( aus der Sicht eines Mythic Raiders) - Wenn man Elementarschlag skillt und Echo der Elemente via Ring mitnimmt dann spielt sich das flüssig und ok. Das geht ab 115 dann nicht mehr, also muss man den Zustand auch ohne Leggy herbeiführen --> EoE Baseline und auf den Ring dann eben Elementarschlag setzen --> Fertig, Rotation fixed! - 60 MS für nen EQ ist gewöhungsbedürftig aber geht - 60 MS für nen ES ist gewöhnungsbedürftig und nimmt gefühlt Entscheidungsspielräume raus aber ok - 6 sec FS ist im Raid bei Council Style Fights natürlich schlecht, aber kann man mit leben. Btw man kann die 18 auch ausdehnen ( 23 hatte ich), wenn man das nochmal draufcastet. Da man für den GCD aber keine vollen 18 mehr bekommt lohnt sich das aber nicht - GoW fehlt unheimlich, in Mythic Raids gibt's ganz sicher wieder jede Menge Dinge wo man moven muss und da ist der GW sogar mit Skill kein Ersatz. --> Vorschlag das GW Talent in den GW integrieren und an der Stelle wieder GoW skillbar machen. --> Fertig, Mobility Fixed - Damage ist ganz ok, ES und EQ hitten gut und AS proctt auch gerne mal back-to-back Klingt nach einer überschaubaren Lösung die locker noch bis 8.0 reinkommen könnte damit das halbwegs spielbar wird. Nehme aber gerne aber noch Detailüberarbeitungen mit 8.1.Noshock15 07. Aug
06. Aug angeln kaputt / UPDATE: geht wieder. habe heute mal wieder die angel ausgeworfen. der schwimmer ist sichtbar, aber nicht anclickbar. mein char hält beim "angel"-casten keine angel in der hand, sondern die waffe.Shalieh6 06. Aug
06. Aug Alte Tränke usw. Hallo, werden die alten Sachen weiter nutzbar sein in BFA oder werden die teilweise geändert zum Release? Goblingleiter Pylon zum wiederbeleben Spezielle Tränke (Unsichtbarkeit, Speed usw)Yenja4 06. Aug
05. Aug Herz erfüllen geht nicht Hey zusammen, wie viele vllt schon festgestellt haben funktioniert die Quest "Das Herz erfüllen" nichtmehr seit den "fixes". Man kann die steine in der Kammer des Herzens zerstören aber sobald man das Herz wieder regenerieren soll schließt die Quest nichtmehr ab, bitte um behebung sonst kann man die Beta nicht testen. mfgSphäro24 05. Aug
05. Aug Leveln in Cool? Grammar !@#$s lauft um euer Leben, hier komm ich. Grüß Gott ihr Nudeln ich habe in meiner verschwendeten Jugend viele, viele Chars auf beliebige Max Lvl gebracht und damit bis heute nicht aufgehört. Dabei habe ich vieles Ausprobiert: bin mit Lichtgeschwindigkeit, oder nur per Rarmobs gelevelt. Im laufe der Zeit habe ich die Questreihen und Gebiete dieser Welt of Warcraft besser kennen gelernt als ich mir den Geburtstag meiner Mutter merken kann. (Jey?) Und wo 7.3.5 das lang andauernde Chaos beim Leveln beseitigt hat und mein Twinkgeist aufs neue entfachte, krachte 8.0 wie eine atomare Manabombe mit CocaCola Light Glasur in die Levelerfahrug und hinterließ ein größeres Inferno als eine Periode bedingte Kriegserklärung von Sylvanas. Ich meine was ist das?! Mein Hunter auf lvl 101 zieht gefühlt die ganze Invasion in [hier beliebige Legion Zone einfügen] zusammen und rotzt sie mit 1-2 Spells ins digitale Jenseits. Witziger weise geht das ganze nach dem "Fix" noch leichter, weil die Mobs mir jez noch weniger Dmg um die Ohren hauen. Anderorts bekämpft mein armer Hexer in der Arktis Mobs mit einem Lebenspool der jeden Legion Mob erblassen lässt. Und hier setzt einer meiner ersten Punkte an. Dieser ganze Squish Quatsch ist doch echt mist. Die letzte wurde erst komplett mit 7.3.5 behoben, lasche 2 Addons später. Und die aus MoP/Wod hatte ich nicht so schlimm in errinerung wie die jetzige. Wann dürfen wir also mit dem kompletten Fix für den neusten Weltuntergang hoffen? In drei Addons? In Return of Jauler, Sohn des Jauler, Nachfolger von Deathwing? Wird es dann auch 4 Sekunden später alles wieder mit dem TOTALEN PREPATCH komplett zerrissen? Nüchtern betrachtet ist es irgendwo verständlich das in einem Spiel wie WoW nach Addon Nr.dasSpielwirdmichlockerÜberleben die Zahlen irgendwo ins Unendliche steigen. Aber in unserem Fall ist es ziehmlich Blizzards selbstverschuldung. Ich errinere nur an die netten Menschen die ihre Lvl 79 mit grünem Cata Gear eingedeckt haben und im alleingang ganze BGs aufräumten. Die Sprünge in GS und Livepool wurden immer absurder. Und es passiert schonwieder. Wo mein Mage mit erotischem HC Gear jetzt mit ca 33k rumläuft, habe ich in der Beta den standartmäßigen Lappen auf 120 mit ez pz 100k+ rumdaddeln sehen. Schlichtweg das dreifache. Jetzt schon! Bedenken wir jetzt den Anstieg in Legion. Was hatte mein Blood DK am Anfang? Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es dürften so ca. 3mio gewesen sein. Was hat er jetzt? 10Mio+ ? Und da geht noch mehr. Was hat ein Tank dann am Ende von BfA? 300k? Mal ebend das 10-fache. Im nächsten Addon also schon wieder 3mio mindestens. Mal zurück denken. Gut, von Classic habe ich keine Ahnung aber wieviel Leben hatte da ein Tank? 7K ca, in Bc waren es dann so etwa 22k also gut 3x. Damals gab es jeweils nur einen Schlachtzugsschwierigkeitsgrad. Mit Wotlk kam dann HC und ein Tank hatte gut 60k live. Also etwa wieder 3x, trotz einem Schwierigkeitsgrad mehr. Ende von Cata stand ein Tank dann mit etwa 300k da? Am Ende kam der LFR und das Tankleben war 5x so hoch wie im letzten Addon. Hier kann ich mich noch gut errinern das ich schon beim leveln die ersten Spieler mit über 120k rumlaufen gesehen habe. Also war schon am Anfang des Addons die übliche Grenze von 3x überschritten. Wäre man sich hier treu geblieben wäre man in DS mit etwa 180k rumgerannt. MoP brachte dann einen weiteren, aus meiner Sicht einer zuviel, Schwierigkeitsgrad zur Welt. Das Leben von Tank schnellte auf gut 1mio hoch und erzwang am Ende des Addons die erste Squishe. Obwohl es mehr GS Stufen gab konnte Blizz diesmal etwa die 3x Regel einhalten. Und das obwohl es hier schon mit Warforged aka Thunderforged losging. Wo ich das +5 auf die Itemstufe ja ganze witzig finde, schießt Titanforged mit Legion komplett den Vogel ab. Als Aufhohlmechanik auf altem Gear bitteschön, aber doch bitte nicht auch für aktuelles Gear! Jetzt haben wir den Salat und in zwei Addons später hat sich das Leben der Tanks trotz Squishe verzehnfacht! Wtf Blizz. Und wie ich vorhin schon angedeutet habe lernen sie einfach nicht aus ihren Fehlern und machen fröhlich weiter. Und jetzt ist die nächste Squishe über uns gekommen und wieder ist der Hauptleidtragende der Levelbereich. Jetzt aber mal zu etwas Konstruktivem. Ich levle derzeit mit einem Kumpel zwei neue Chars hoch. Dort haben wir uns zum Ziel gesetzt nichts außer graues und weißes Gear zu tragen, mit Außnahem von Gegenständen die wir uns selber mit Berufen hergestellt haben. Und es macht erstaunlich spaß!Alindor10 05. Aug
05. Aug [Feedback] Voicechat jetzt zum Testen verfügbar Ihr könnt jetzt den Voicechat in der Alpha von Battle for Azeroth testen und euer Feedback abgeben. Die Voicechat-Steuerung findet ihr auf der linken Seite des Textchatfensters. Zusätzlich dazu könnt ihr im Bereich „Voicechat“ der Systemeinstellungen eure Geräte und die Push-to-Talk-Funktion konfigurieren. Wir weisen darauf hin, dass der Voicechat derzeit nur für Spieler in einem Gruppenchannel verfügbar sein sollte. Euer Feedback zu diesem neuen Feature könnt ihr jederzeit hier in diesem Thread hinterlassen. Vielen Dank!Arendelium13 05. Aug
05. Aug Diese Woche: Veröffentlichungstests von BfA Schließt euch uns an und lasst uns diese Woche in der Beta gemeinsam die Anfangsszenarien von Battle for Azeroth testen. Wir beginnen am Dienstag, den 3. Juli um 23:00 Uhr MESZ auf einem neuen Beta-Server namens „Launch Test“ mit dem Teldrassil-Szenario, gefolgt von der Schlacht um Lordaeron. Als Tester werdet ihr eure Charaktere vom Live-Server auf diesen Realm kopieren und dort die komplette Geschichte erleben können (abgesehen von einigen Spoilern in Form von Zwischensequenzen, die wir uns für später aufheben). Danach nutzen wir ab Donnerstag den gleichen Realm, um die darauffolgenden Ereignisse der tatsächlichen Veröffentlichung von Battle for Azeroth zu testen. Tester müssen vor Donnerstag das Lordaeron-Szenario abgeschlossen haben, um an diesem Test teilnehmen zu können. Am Donnerstag, den 5. Juli um 23:00 Uhr MESZ werden wir auf dem Beta-Server „Launch Test“ die Veröffentlichung von Battle for Azeroth testen. Zu diesem Zeitpunkt werden alle Tester, die das Lordaeron-Szenario abgeschlossen haben, ihre erste Quest erhalten, die sie in die Erweiterung einführt. Wir bitten euch, dass ihr danach die nächsten 30 bis 60 Minuten damit verbringt, die verfügbaren Inhalte durchzuspielen. Eine der Absichten hinter diesen Tests ist es, Probleme mit Engpässen aufzuspüren, wenn viele Spieler um die gleichen Ressourcen wetteifern. Wir werden außerdem nach Problemen mit der Serverleistung bei hoher und andauernder Belastung Ausschau halten. Das wird uns dabei helfen, eine reibungslose Veröffentlichung zu gewährleisten. Vielen Dank für eure Teilnahme!Toschayju15 05. Aug
04. Aug Bedeutet mein Post hier, dass ich Zugang habe? Meine Frage ist recht selbsterklärend. Siehe oben im Thread. Habe ich Beta-Zugang? (oder kann hier jeder posten?) Ich frage mich das weil ich keine E-Mail o.ä. bekommen habe, mir im Launcher aber die Möglichkeit geboten wird den Beta-Client zu downloaden.Arodion5 04. Aug
04. Aug Zandalar für immer jemand ne idee wo man diese quest abgibt? oO Danke :)Achilea3 04. Aug
04. Aug Ändern der Auflösung nicht möglich Mir sind zwei Dinge aufgefallen. Das erste ist das der Vollbildmodus kein echter Vollbildmodus ist sondern ein randloser Fenstermodus. Das hat Auswirkungen darauf wie Windows die Systemressourcen für WoW freigibt und Treiber mit WoW umgeht. Das zweite ist das man beim Vollbildmodus die Auflösung nicht ändern kann. Vielleicht hat das damit zu tun das es ein Randloser Fenstermodus ist. Ich fände es gut wenn man die Option hat die Auflösung zu ändern und einen echten Vollbildmodus zur Auswahl hätte. Ich nutze gerne Custom Auflösungen um so z.B. im 21:9 Format spielen zu können auf einem 16:9 Bildschirm.Zulrak2 04. Aug
04. Aug LvL 120 und es geht nicht weiter... Nun bin ich seit einem Tag (in echter Spielzeit) 120 und komme einfach nicht weiter. Ich bekomme keine Weltquests und die Kriegskampagne geht ebenso nicht weiter. In der Kriegskampagne habe ich zwei Basispunkte erspielt - dort gibt es keine Quests mehr für mich, bin dort auf der Insel auch schon hin und her gelaufen - nichts. Im Questlogg steht, dass ich den Ruf bei der 7. Legion erhöhen soll (dort bin ich aktuell freundlich). Ja wie denn, wenn ich keine Quests für die 7. Legion bekomme? Schon während des Levelns fiel mir auf, dass im Questlogg erst stand "ab lvl 118 geht es weiter, ab lvl 120 geht es weiter - und dann stand da ab lvl 120, ich soll den ruf erhöhen".. Auf dem Schiff in Boralus gibt es auch keine Quest. Auch komme ich bei der Forschung nicht weiter, da ich einen 3. Anhänger benötige. Ich bin bei den Fraktionen, Prachtmeer, Glutorden und Sturmwacht auf wohlwollend. Den Charakter habe ich vor ca 15 Tagen erstellt. Ingame gemeldet habe ich es ebenso, bis jetzt noch keine Reaktion, falls da eine kommen sollte. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich evtl übersehe. Ich finde, ich habe nun genug mit Quests und Leveln getestet und den ein oder anderen Fehler gemeldet. ^^ - möchte nun gern Weltquests, Kriegskampagne und Inselexpeditionen mal anschauen. :( Eine Antwort wäre sehr lieb.Akiin3 04. Aug
03. Aug New Undercity Ich wollte mal von euch Wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine New Undercity gegründet wird. Was ich mir davon vorstelle: -Undercity wird eingenommen und die Bewohner flüchten nach Ogrimmar. Doch in Ogrimmar ist wenig Platz für eine Masse an Untoten die aus Undercity kommen müssten. Mir kommt Ogrimmar im Vergleich zu Sturmwind kleiner vor also wie wäre es wenn OG noch ein weiteres Viertel bekommt. Wie einige wissen existiert ein riesiges System an Hallen unter OG (Bekannt aus dem Raid) Wie wäre es also wenn ein New Undercity in der Größe von dem Tal der Ehre unter Ogrimmar von den geflüchteten Untoten errichtet wird. Ich finde das ist ein Interessanter Gedankengang.^^Niol14 03. Aug
03. Aug Krieg der Dornen - Teldrassil Drei Mal keine Queste in Sturmwind bekommen. Drei Mal das Portal im Hafen von SW nach Darnassus benutzt und in Rutheran dann die Quest auch direkt automatisch bekommen. Nur, damit da keine/r rumsuchen muss :-) vlgPatsch0 03. Aug
03. Aug Voicechat Also bei mir spammt der voicechat den ganzen chat zu, alle 2 sec rein und raus. Zusätzlich bei jedem Kartenwechsel, chat raus und wieder rein. Liegt das nun an meinem Laptop (bei der Wärme lass ich den PC aus) oder habt Ihr das Problem auch? vlgPatsch1 03. Aug
02. Aug Beta lässt sich nicht mehr Updaten. Hat noch jemand das Problem das sich die Beta nicht mehr updaten lässt auf der Grundlage das iwelche anderen Updates laufen würden, die aber gar nicht laufen?Sæncho2 02. Aug
02. Aug Arathibug mal wieder Da freut man sich auf das Arathihochland, sammelt mal wieder Unmengen an Mats um es anzuschieben, dann geht es auf und Jaha wieder ein toller neuer Bug. Wenn man rausreiten will dann wird man immer wieder reingeportet. Immer Wieder. Immer Wieder. Immer Wieder und ja im Spiel ist es gemeldet. Immer Wieder. Immer Wieder. Ich frage mich was ihr da verbockt Schneesturm. Immer Wieder. Immer Wieder. Immer Wieder.Donnerhuf2 02. Aug
02. Aug ELE oder EULE ? Hallo und zwar bin ich grad dabei mir ne Eule als auch nen Ele hochzuzocken wobei der Heal Spec vom Schami schon mehr dmg macht wie der Ele wo ich mich frage wtf ? Irg wie habe ich das gefühl der schami bleibt wieder auf der strecke manchmal komme ich mir mit dem Schami so hilflos vor wenn man pvp macht oder Open pvp man kann einfach nichts machen aber beide Specs machen wir viel spaß nur was wird es am ende :/.Êntemitreis1 02. Aug
01. Aug Keine Startquest/Intro Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich in OG und stehe dort und kann die beta nicht testen (nachdem ich endlich access bekommen habe) weil die startquest grau ist im info panel und auch sonst kein npc mir eine quest gibt. Das ist echt uncool ich würde gerne die klassen testen etc und ich kann ja nichmal dungeons machen weil ich die halskette nich bekomme :( lösungsvorschläge?Akali3 01. Aug
01. Aug schrott o mat oder entzaubern hat mal zufällig wer länger mitgeschriebn was er rausbekommt? bei mir wars bis jtzt eigentlich so das übern daumen gerechnet entzaubern nicht so effektiv ist wie der schrott o mat wen man nicht nur vz mats willMytis6 01. Aug
01. Aug Schrecklicher Sattel in BfA Moin Moin, meine Frage bezieht sich auf den Schrecklichen Sattel in BfA. Im PvP Interface der Beta, sieht man als Belohnung der Saison 1 die boshafte Kriegsflussbestie. Meine Frage ist nun, wenn ich in BfA mir einen Sattel erspiele, kann ich mir davon nur noch dieses eine Mount kaufen? Oder auch jedes andere der Boshaften Mounts welche es z.B in Legion gab? Danke für die Antworten. GrüßeBorabur0 01. Aug
01. Aug komme nicht vom fleck Hi, habt ihr auch das problem das ihr zb in volldun nicht zum weltboss kommt bzw allgemein nicht weit vom flugmeister entfernen könnt? ich werd immer wieder zurück geportet, ka obs auch so in den anderen gebieten ist.Achilea5 01. Aug