Battle for Azeroth Beta: Allianz Feedback

24. Apr Willkommen. Bitte lesen! Willkommen im Battle for Azeroth Betaforum der Allianz. Dieses Forum ist dafür vorgesehen, euch ein freundliches und familiäres Umfeld zu schaffen, um mit Battle for Azeroth Betatestern über sämtliche Spieleinhalte – welche die Allianz betreffen: z. B. Levelzonen, Stufenaufstiege, Dungeons etc. – zu diskutieren. Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht. Daher bitten wir euch, unsere Verhaltensnormen und Forenrichtlinien gut durchzulesen und natürlich auch zu beachten. Wichtige Hinweise Suchfunktion Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr den Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde. Bewerten von Beiträgen Die „Daumen hoch“-Funktion kann genutzt werden, um positive Diskussionen hervorzuheben. Beachtet bitte, dass Ihr jeden Beitrag nur ein Mal bewerten könnt. Beiträge, die gegen unsere Forenrichtlinien verstoßen, können über das Auswahlmenü über die Melde-Funktion gemeldet werden. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, bei eurer Meldung eine nähere Beschreibung über die Art der Verletzung unserer Richtlinien zu verfassen. Bitte helft uns dabei, eine positive und hilfreiche Foren-Community gedeihen zu lassen. Forenrichtlinien Zusätzlich zu den geltenden Forenrichtlinien sind hier einige zusätzliche Richtlinien zu finden, die befolgt werden müssen. Diese Verdeutlichungen sind dafür da, ein konstruktives und freundliches Umfeld für die Community zu gewährleisten. Während diese erweiterten Forenrichtlinien technisch gesehen bereits mit den Forenbestimmungen abgedeckt sind, behandeln diese eher speziellere Beispiele häufig auftretender Fehler, die zur Löschung des Beitrags oder dem vorübergehenden Aussetzen der Forenschreibrechte führen können. Die World of Warcraft-Foren sind für Diskussionen rund um Themen, die sich direkt mit World of Warcraft beschäftigen Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Benutzt nicht nur Großbuchstaben, irreführende Überschriften, ungewöhnliche Symbole oder außergewöhnlich viele Satzzeichen usw. Während jeder seinen eigenen Beitrag von so vielen Forenteilnehmern wie möglichen gelesen haben möchte, bitten wir euch keine derartigen Taktiken zu verwenden, um die Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken. Lasst euren Beitrag für sich selbst sprechen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr, gelöscht zu werden. Benutzt in den Themenüberschriften bitte nicht die Worte "Blizzard", "Blue" oder den Namen eines Blizzard-Mitarbeiters, um Aufmerksamkeit zu erregen Jeder möchte gerne, dass sein Beitrag von Blizzard gelesen und beantwortet wird. Das können wir nachvollziehen. Jedoch hilft es nicht, diese Wörter in der Überschrift zu benutzen. Wählt bitte einen themenspezifischen, aussagekräftigen Titel für die Überschrift. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Beachtet bitte auch, dass Beiträge, in denen zum Beispiel der Blizzard-Authenticator oder Blizzards letzte Pressemitteilung besprochen wird, durchaus "Blizzard" im Titel haben dürfen, weil dies für die Diskussion von Relevanz ist. "First" oder "IBTL"gelten als Spam Beiträge, die lediglich angeben welche Antwortzahl man in einem Beitrag erreicht hat, gelten als Spam und können eine Forenpause nach sich ziehen. Das Schreiben von "IBTL" (in before the lock = Im Beitrag, bevor er geschlossen wird) hilft niemandem weiter. Solltet ihr der Meinung sein ein Beitrag gehöre moderiert, benutzt bitte das "Daumen runter"-Symbol. "TLDR" oder "L2P" gelten als Trolling Mit "TLDR" (Too long, didn’t read = Zu lang, nicht gelesen) zu antworten, sagt lediglich aus, dass man sich nicht für den Beitrag interessiert. Mit "L2P" (Learn to play = Lern spielen) zu antworten, verhöhnt den Spieler (Können und Erfahrung), anstatt die Diskussion in konstruktive Bahnen zu lenken. Beide Beispiele gelten als Trolling und können zu Forenpausen führen. Schiebt keine Beiträge nach oben Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie). Petition/Unterschriftenbeiträge sind verpönt Dies ist ein Diskussionsforum. Petitions- oder Unterschriftenbeiträge beinhalten keine Diskussion, sondern bestehen normalerweise Seite für Seite aus "/signed"- Beiträgen. Beiträge, die gegen diese Richtline verstoßen, laufen Gefahr gelöscht zu werden. Erstellt keine Beiträge zu geschlossenen oder gelöschten Themen Es gibt einen Grund warum Beiträge moderiert werden. Jeder Forenteilnehmer sollte sich die Forenrichtlinien durchlesen und nachvollziehen können, was falsch gemacht wurde, aus dem Fehler lernen und sich einbringen ohne die Forenrichtlinien zu verletzen. Viel Spaß beim Posten in diesem Forum!Toschayju0 24. Apr
3T Questerlebnis - Ist das noch WoW? Einführung: Das Szenario am Anfang war wirklich gut, man fühlt sich in Kriegslaune versetzt, dann das Herz von Azeroth, deine Welt hat DICH erkoren..... Das Abenteuer beginnt, erneut, guter Auftakt. Als Teil des Kriegsrates beschließt man neue Verbündete zu gewinnen und man reist an Seite Jainas als Botschafter in die Unbekannte. Das Add on beginnt: Man wird gefangen genommen, wir liefern uns plötzlich selbst aus. Ok. Natürlich muss es weiter gehen, man wird befreit und schaut sich erstmal um, Jaina bleibt verschwunden. Zeit sich umszusehen: Ich erblicke eine sympathische wenn doch sehr chaotische Stadt, spreche mit einem Haufen Seefahrern mit "Werner-Dialekt" und erledige kleine Aufgaben für sie, ich untersuche eine vermisste Flotte, sehe plötzlich gesichtslose und Leerenrisse, töte, sammle, ich untersuche irgendein Schießpulver....Erinnert mich alles plötzlich etwas an Fluch der Karibik, sollte ich nicht eigentlich Jaina suchen? Spielgefühl: Es fällt mir schwer zu beschreiben was mein Problem ist - Jedoch habe ich nicht wirklich das Gefühl noch WoW zu spielen. Man rennt eher Ziellos in einer recht praktisch gestalteten Welt herum, macht dies und jenes, kreuz und quer - es fehlt Anfangs der Bezug zum großen und ganzen und nach einiger Zeit fragte ich mich:" Was tue ich hier eigentlich?" Nach allem was wir erreicht haben in Legion, was passiert ist, dieses Schwert, Azeroth verblutet, die Fraktionen geraten in einen großen offensiven Krieg, Teldrassil wurde verbrannt!- Kommt man an Jainas Seite in ein Städtchen mit Adelshäusern und ihrem Mimimi, sie verschwindet spurlos, man selbst rennt nun stundenlang verloren in der Gegend herum und befolgt Befehle von irgendwelchen Unbekannten, kümmert sich um ihre Angelegenheiten - Verzeihung aber mein Charakter hat ganz andere Dinge im Sinn. Unter all den Seefahrts-Menschen in ihrer Umgebung fühlt man sich als Worgen/Gnom/Nachtelf/Draenei zudem sehr fehlplatziert, der eigene Charakter passt nicht ins Gesamtbild. Leveln: Das Leveln an sich fühlt sich eigentlich sehr angenehm und stimmig an, aber auch wie eine Strafe wenn man mit den Erwartungen an eine WoW-Erweiterung an die Sache geht. Man tut und kämpft und es bewegt sich nichts. Findet das gesamte Spiel nur im Endcontent statt? Das Questen und Entdecken der Gebiete emüfand ich immer als wichtigen und interessanten Bestandteil vom Spiel. Momentan ist es einfach nur lästig. Natürlich, es war schon immer so: wir rannten rum, haben irgendwas getötet, gesammelt, dies für den und jenen erledigt, aber noch nie schien das so weit weg vom Spielthema zu sein, es hatte immer die typische WoW Note, mit all seiner Magie, seinen vielen Völkern und deren ganz eigenen kleinen Problemchen infolge was-auch-immer-das-Thema-war - Das alles fehlt mir. Fazit bisher: Als eigenständiges Spiel namens "War of Kul'tiras" wo es generell nur Menschen in einer Welt von Seefahrern gibt, wäre das für mich ein wirklich sehr stimmiges und gelungenes Spiel. Der Spielfluss ist gut, die Grafik irgendwie angenehmer als sonst, die Quests übersichtlich, nicht zu schwer und recht abwechslungsreich es passt einfach alles gut vom Thema zusammen. Als Teil von World of Warcraft: Fühlt es sich öde und fremd an, ich kämpfe mich gefühlt ewig durch die Welt in die ich nicht recht hineinpasse, nur um endlich anfangen können zu spielen. Ich kam um Probleme zu lösen, die meinen Charakter und seine Welt bewegen und kaum angekommen, spüre ich (viel zu lange) nichts mehr von diesen noch habe ich das Gefühl mit meinen Taten deren Lösung auch nur einen Schritt näher zu kommen. Umgebung und NPCs einfacher zu halten war mein persönlicher Wunsch, aber diese Art der Umsetzung finde ich nicht gut und zu eintönig. Der Endcontent scheint wohl besser gestaltet zu sein, jedoch habe ich nach einiger Zeit eigentlich keine Lust mehr diesen überhaupt zu erreichen, da gefühlt einfach nichts passiert, kein Fortschritt bei mir oder der eigentlichen Story. Ich ahne aber, dass kaum auf max Level, man dann wieder mit viel zu viel input und Ereignissen auf einmal zugeworfen wird. Anmerkungen: - Die neue Interface Gestaltung ist viel Sauberer, wirklich großartig - Die Nächte sind immernoch Hell wie Tag - Die neuen Animationen von der Bärengestalt sind sehr gelungen - Der Spielfluss beim Leveln selber ist sehr gut, man hat Überblick was man gerade tut, die Mobs sind gut verteilt, die Aufgaben selber soweit recht abwechslungsreich und trotz wiederholungen nicht langweilig - Die Stadt ist sehr sehr unübersichtlich, aktuell kann man noch keine Stühle benutzen, das kann sich ja aber noch ändern - Berufe kann ich noch nicht beurteilen, aber, erste Hilfe ist nun weg, was gut ist, niemand hatte das genutzt - ich brauche "unbedingt" diesen Fährenpass, weil ich sonst nirgends hinkommen könne, nach kurzer Zeit fliege ich per Greif zurück........dann hätte ich doch gleich fliegen können, Sinn bitte?Luciel18 3T
3T Schiff nach Kul Tiras kommt nicht Hi Im Moment bin ich auf dem ReAlm Anduin vom Fehler betroffen, dass das Schiff nach Kul Tiras nicht kommt. Ist da ein BUG im Moment? LG AlexKrantula1 3T
11. Jul Questprobleme Zusammenfassung Stand 05.06. Hi, ich wollte mal die Probleme zusammenfassen, die ich noch mit Quests habe. Vielleicht haben ja andere diese Probleme auch oder kennen Tricks dafür: 1. Rechtmäßige Vergeltung - Problem: kann ich nirgends abgeben, oder doch? 2. Tol Dagor, The Ashvane Overseer - Problem: Dungeon kann derzeit nicht betreten werden? 3. Seemannsgarn - Carpe Diem - Problem: der letzte Teil "letztes Gefecht geliefert" geht bei mir nicht, oder? 4. Verzweifelte Waschungen - Problem: Teil 2, "Brutaler Aussonderung getötet" kommt der Mob nicht, oder? Das war, was ich an Problemen habe und hier und auch im Netz nichts dazu gefunden habe. Danke. Gemeldet habe ich alles.Asperitias11 11. Jul
09. Jul Menschen von Kul Tiras Mir ist aufgefallen, dass die Menschen von Kul Tiras (also diese neuen Modelle) im Vergleich zu Ihren "herkömmlichen" Artgenossen so riesen groß sind. Wieso ist das so? Da Jaina normal groß zu sein scheint, erschließt sich mir da kein Sinn.Bangsi1 09. Jul
09. Jul Und Gerechtigkeit für alle Und Gerechtigkeit für alle ist noch immer verbugt, seit wochen, Luzillla kronsteig lauft die ganze zeit hin und her, sie kann nicht auf ihr pferd steigen.Achilea0 09. Jul
08. Jul Sturmsang und Drang habe irgendwo den geschichtsstrang Teufelskreis nicht bekommen bei dem erfolg. jemand tip wo ich was übersehen haben könnte ? find nichtmal hinweise wo der anfäng. auch falls ich einen teil abgebrochen habe seh ich leider auf der map keinen questgeber .Dreamo5 08. Jul
08. Jul Eine Mission der Einheit Ich habe folgendes Problem ich bin mit 2 Chars auf lvl 120 und habe mit beiden den Ruf bei Prachtmeeradmiralität auf 1150 / 3000 Neutral wie bekomme ich diese Fraktion auf freundlich ? habe alle quests abgeschlossenDämonidas8 08. Jul
08. Jul Startquest Silithus Hi vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, nach dem man sich durchs Szenario gekämpft hat bekommt man 2 Quest die einen nach Silithus schicken, allerdings steht in den Questlog nichts davon wie man da schnell hinkommt.Sonju14 08. Jul
06. Jul Seit Patch heute Server inkompactible Hallo, hatte heute einen kleinen Patch bekommen, wollte dann die Beta spielen und komme nicht mehr ins Spiel. Server inkompactible steht da nur. Kein Login möglich.Kalibu3 06. Jul
06. Jul Quest : Kontaminierte Lieferung Ich habe diesen Quest wohl irgendwann erledigt. da steht zur Abgabe bereit. Aber nirgends ist ein NPC zu sehen, wo ich den Quest abgeben könnte. Kein Fragezeichen auf der Mini map oder auf der map zu erkennen. Kann mir jemand sagen, wo ich damit hin muss ?Nosferato1 06. Jul
02. Jul BFA Allianz-Story Ich frage mich langsam, gibt es überhaupt mal einen wirklichen Sieg für die Allianz? Bisher hat jeder Sieg der Allianz irgendeinen Twist enthalten, der am Ende doch wieder eigentlich eine Niederlage darstellt. Auch in der Kriegskampagne. Man erleidet am laufenden Band Rückschläge und die Anstrengungen werden vom Gegner ziemlich stark gekontert.Zahir5 02. Jul
01. Jul [Quest] Meisterleistung Hallo, in Tiragadesun, Anwesen der Nowinsens. Gibs die Quest: Meisterleistung. Ich komme da selbst nach 27 Versuchen nicht über 170 Punkten. Ich frag mich ja selbst wie das zu schaffen ist. Bei der Vorquest hatte man genauso viel Zeit aber brauchte nur 150 Punkte. Jetzt soll man in der selben Zeit das doppelte schaffen, und die Zeppeline kommen pro Runde auch nur max. 3x... Hab den Speed immer auf CD... spring über jeden Zaun, mittlerweile auch ohne hängen zu bleiben^^ und treff mit dem Speer, bis auf 1-2, die ganzen Ziele. Dennoch es ist zumindest für mich einfach nicht realistisch die Quest abzuschließen. Hab ich irgendwas übersehen, irgendwas was man vllt. aufsammeln oder treffen muss um zusätzliche Zeit zu bekommen? Da ich bereits alles soweit abgequestet habe, kein weiteres gelbes Ausrufezeichen auf der Map. Muss man die quest wohl erst abschließen um mit den Geschichtsrängen weiter machen zu können... dabei fehlen mir noch 2 :( - Angelpunktbucht - Gegner in den eigenen Reihen Wurmt mich grad sehr, das der Geschichtsstrang an so einer albernen Quest abhängt. Hat die Quest jemand geschafft?Inosanto1 01. Jul
30. Jun [BfA(Beta)] Meine Meinung bis jetzt! Huhu, ich habe nun auch schon ein paar Stunden in der Beta gespielt und kann ganz klar eine Sache sagen: Das ist nicht mehr Wow! Aber halt bevor das jetzt viele in den falschen Hals kriegen, das ist positiv gemeint! Battle for Azeroth ist von alle dem was ich bis jetzt gesehen habe (Bündnisse auf Kul'tiras, Veränderung von ganz Azeroth, neue Szenarien, Cutszenen(omg!) usw.) einfach nur der Wahnsinn! Schon Legion war der Hammer aber Battle for Azeroth hat mit seinem Charme, den lustigen Witzen und den Easter Eggs (Ich sag nur Finn, Ausbruch, Star...? ;) ) einfach genial! Die Stimmen auf Kul'tiras, die Hauptstadt, das Ambiente, die Welten, die Namen!!!:D, Wiesen und Gewässer, es ist alles einfach UNGLAUBLICH schön geworden. Musik passt perfekt zur Umwelt, Sounds sind der Hammer etc. Ich fühle mich so als hätte man meinen Paladin aus WoW raus kopiert und in eine neue Welt gesteckt, als wäre es ein neues Spiel! Meisterleistung! <3 Ich kann aus der Beta herraus schon sagen, das wird für mich das Highlight von Wow und ich frage mich wie sie BfA (mit der Erweiterung danach, falls es eine gibt) noch toppen wollen! Blizzard volle Arbeit geleistet! Ich war noch nie so gehyped auf ein neues Addon wie BfA! Ihr habt auch dieses Addon wieder einen Langzeit Kunden ;) LG ZeptrosZeptros0 30. Jun
30. Jun Quest: Kulturelle Bedeutung (Kräuterkunde) Für die Kräuterkundequest "Kulturelle Bedeutung" muss man 3 Personen in Tiragardesund bezüglich "Meeresstängel" ansprechen, u.a. Finn Schönwind und Josef Morgen. Diese zwei sind jedoch nicht ansprechbar und stehen auch ganz woanders als angegeben (Finn steht beispielsweise im Haus mit der Späherkarte).Naévia1 30. Jun
28. Jun Quest: ein anderes Resultat man soll ein Boot nehmen nach Atal Gral...das Boot allein nehmen geht nicht...es steht ein NPC davor, den man wohl ansprechen soll...nur der ist rot...ich weiß nicht, ob nur für mich oder die Allianz allgemein...ein Trollspieler der Horde ist dort direkt nach ansprechen des NPCs befördert worden... es ist eine Questreihe und bis zu dieser Stelle spielbar...und nun gehts nicht weiter...bzw für die Horde wohl schon... ich würds ja als bug melden, aber ist das ein bug?Edwina1 28. Jun
28. Jun Quest Seemannsgarn: Sinken und Schwimmen Habt ihr auch probleme bei der quest? Wenn ich aufn delphin aufsteigen will hab ich ein dc. die hab ich nun geschaft, die folgequest ist aber buggy Seemannsgarn: Carpe Diem Mob stirbt nicht, ist bei 1 leben.Achilea4 28. Jun
23. Jun Der Schrein des Sturms..... Hi, bei der quest Der Schrein des Sturms: Geflüster aus der Tiefe darm man in der instanz Der Schrein des Sturms den Lord Sturmsang besiegen. Lord Sturmsang ist der vorlezte bos und laut quest ist es nicht nötig den endboss zu besiegen für die quest. Ergo werden viele spieler die instanz verlassen nach dem tod von Lord Sturmsang. Kann man des ändern das der endboss auch getötet werden muss für die quest?.Achilea1 23. Jun
10. Jun Der Gegner in den eigenen Reihen Hi, Bei dem Quest erfolg A Sound Plan gibts den teilerfolg "Der Gegner in den eigenen Reihen" Weis jemand wo sie start quest dafür ist?Achilea2 10. Jun
09. Jun Quest: Auf und davon mit Finn Nun endlich den Main nach Kul'tiras bringen, aber leider sterben er und seine Mitfahrer jedes Mal im Boot auf dem Weg dahin aus Erschöpfung. Das Boot bleibt auf der Stelle stehn, und denn beginnt die Erschöpfung. Den Gefängnisausbruch kann ich inzwischen ohne hinzusehen spielen, so oft habe ich es versucht. Hoffe, dass dies auch bald gefixt wird. Wenn man den Landweg vom Friedhof aus nimmt, besteht das Problem darin, dass der angezeigt q-Abgabepunkt auf der map falsch ist.Torisan0 09. Jun
08. Jun [Quest] Die Nation Kul Tiras Nachdem man Jaina in Sturmwind angeklickt hat und nach Kul Tiras transferiert wird, auf dem Schiff kann man die Quest nicht abgeben da man die ganzen Zeit durch den Boden fällt und somit den Questgeber nicht mehr erreichen kann, versucht man nun nach oben zu laufen wird man zurückgesetzt was aber nix bringt da man direkt wieder durch den Boden fälltSeeknd1 08. Jun
08. Jun [Quest] Ein scharfes Auge Während der Quest soll man mehrere Punkte mit Wilhelm abfliegen. Der letzte Punkt "Arsenal ausgespäht" kann nicht getriggert werden. Quest wurde mehrfach versucht, gleiches Ergebnis. Egal ob man durch oder um alle Achsen um den goldenen Kreis fliegt.... nichts passiertBjöndal5 08. Jun
07. Jun Quest: Zeigt, was in Euch steckt Hallo. Ich versuche seit der Alpha die besagte quest "Zeigt, was in Euch steckt" zu erledigen, auch mit verschiedenen chars. Wie es aussieht zählen nicht die abgeschosenen Zepeline. Hatte es von euch jemand geschaft bzw wie sind eure erfahrungen. Ja bug report hab ich schon in der alpha gemmacht.Achilea16 07. Jun
05. Jun Rechner stürtzt seit Beta Install immer ab! Hallo Zusammen, bin auch stolzer Besitzer, wenn man das so nennen kann eines Beta Zugangs. Also habe ich es runtergeladen und gestern das erste mal gestartet. Doch seitdem ich es drauf habe, stürzt mein Rechner ohne Vorwarnung komplett ab und bleibt schwarz. Muss in dann komplett vom Netz nehmen und danach wieder normal hochfahren. Das ist mir ein paar mal passiert und ebenfalls auch in der "normalen" WoW Version. Heute habe ich es wieder vom Rechner deinstalliert und alles geht wieder ohne Probleme. Keine Ahnung ob das von Belang ist, aber hoffe es hilft jemandem weiter. Gruß DuncenDuncen2 05. Jun
04. Jun Questdesign - Allianz Feedback Ich bin noch nicht wirklich weit, aber mir stoßen da einige Sachen auf. Ich bin der Held, den die Welt braucht, um sie zu einen und zu retten. So werde ich in die Sache eingeführt. Was kommt dann? 1. Jemand steht da rum und möchte, dass ich Felle zu einem anderen Ort bringe. Okay, das bin ich schon gewohnt so als Laufbursche herzuhalten und dort angekommen gibts ja gleich noch mehr Aufgaben für einen Helden wie mich. 2. Ich werd erst mal angeschnauzt, die Arbeitsbedingungen wären ja das Letzte. - Hallo, dann beschwer dich beim Richtigen? 3. Taelia, die freundliche Dame, hat mich aus dem Gefängnis befreien lassen. Okay, ich schulde ihr was. Aber dann führt sie mich zu Leuten, die ich nicht kenne - sie aber sehr wohl - und lässt mich mit denen reden. Sie sagt allerdings vorher schon, was ich zu sagen habe. Was ich zu tun habe. Sie selbst steht nur rum und schaut zu. Das Ganze könnte man so beschreiben: Ich bin umgezogen und komme in eine neue Schule. Ein Klassenkamerad - Sasche - begrüßt mich und erklärt mir, der Unterricht wäre totale !@#$%^e, wenn wir nicht den Klassenlehrer finden. Ich soll suchen helfen. Okay, ich kenn mich hier zwar nicht aus, aber ich werde an die Hand genommen und soll Axel fragen, ob er weiß wo der Lehrer ist. Axel ist unfreundlich und meint, ich hätte ja auch direkt Peter fragen können. Sascha meint, ich soll aber jetzt Bernd fragen. Bernd sagt dasselbe wie Axel. Sascha lässt sich nicht davon beeindrucken und führt mich zu Cornelius. ICH soll Cornelius also befragen. Cornelius sagt dasselbe wie Axel und Bernd. JETZT können wir ja mal Peter fragen. Nicht nur, dass ich direkt nach Axel schon gerne mit Peter geredet hätte, nein, warum zum Teufel soll ich mir unbekannte Personen ansprechen, während die Person, die eh alle kennt, keinen Ton fragt? Kindergarten? Ich lande dann in einer andren Gegend, wo Sascha gerne ein paar Kirschen hätte, geklaut vom Baum des Nachbarn. Er macht sich die Finger nicht schmutzig sondern schaut zu, wie ich auf dem Baum herumturne, um eine verdammte Kirsche zu finden. Die Wachstumsrate ist unterirdisch. So geht das weiter. ich komme mir nicht wie ein Held vor, sondern wie eine Dreijährige, die an der Hand von der Mutter hängt und deren Befehlen folgt. Ernsthaft? Kann die nicht verletzt oder unabkömmlich sein und mich bitten die Aufgaben zu erledigen? Damit ich mir nicht so verdammt gegängelt vorkomme? Die Rollenspielerin in mir schreit förmlich.Alarna16 04. Jun
03. Jun kein login mehr möglich kein log in mehr möglich nachdem ich den transport per ruderboot genutzt hatte, fuhr das boot über land und zwar sehr langsam. danach wurde ich aus dem spiel geworfen und kann mich nicht mehr einloggen. beim einloggen bekomme ich die meldung WOW51900319Pandolor21 03. Jun
01. Jun Elite welt quests zandalar. Also momentan sind die nicht machbar, solo überhaupt keine chance und im tool ist auch niemand :(Achilea0 01. Jun
31. Mai Levelerlebnis Nachdem ich einen Hunter auf 120 gebracht habe und mit allen anderen Klassen die Intro Questline gemacht habe, bin ich sehr enttäuscht gewesen. Man wird während dem Leveln überhaupt nicht belohnt. Man bekommt zwar ab und zu ein Item, aber kaum Azerite Armor oder andere Belohnungen. Das Einzige worauf man hinarbeitet ist es Level 120 zu werden. Man bekommt keine Talente, Legendaries oder Vergleichbares. Mein Heart of Azeroth ist bis Level 6 gestiegen. Das bedeutet, dass ich ein neues Talent skillen konnte. Diese 10 Level haben sich angefühlt wie einen Twink zu leveln. So schnell wie möglich Max Level werden, um endlich das spiel anständig spielen zu können. Natürlich ist es noch früh in der Beta, aber alles deutet für mich darauf hin, dass man nicht ansatzweise genug belohnt wird das Spiel zu spielen. Es scheint als ob man nichts bekommt außer ab und an ein oder zwei Talente in der Azerite Armor. Egal was ich von den alten Systemen, wie Legendaries, Artifact Weapons oder Talenten, wenigstens wurde man in irgendeiner anderen Art als Items belohnt. Alles in Allem fühlt sich Battle for Azeroth mehr wie eine Contentpatch zu Legion an, in dem die Artifact Weapons entfernt wurden, als eine Erweiterung. Und das obwohl ich einen Marksman Hunter gelevelt habe, der eine Generalüberholung erhalten hat. Zum Schluss noch etwas Positives: Dungeons und vor allem die Bosse darin, sind sehr gut gelungen und fühlen sich neu und aufregend an.Jaejae17 31. Mai
29. Mai Fehlendes Material/Textur Boralus Da ist ein Loch in Boralus im Wasser - bzw da fehlt Wasser. Screens: https://www.dropbox.com/s/0uy9tnh0ovj3r0r/WoWScrnShot_042718_161057.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/xc2nhf1hflo3w11/WoWScrnShot_042718_161351.jpg?dl=0Alarna3 29. Mai
27. Mai [Quest] Hafenrundfahrt Der artelerie schlag macht kein schaden, damit ist die leuchtpistole aktuel nutzlos.Achilea0 27. Mai
27. Mai Die Perspektive des Sprechers Ich habe hier das Problem, dass Magni Bronzebart nicht da ist. Wer weis Hilfe?Tifflor2 27. Mai
26. Mai Quest: [Out Like Flynn] Kanalisation betreten Hiho, hab auf Allisete mal angefangen allerdings bekomme ich beim Gefängnisausbruch den Fortschritt für das Betreten der Kanalisation nicht. Andere scheinen auch das Problem zu habe. Habe den Fehler schon ingame reported aber evtl. kenn ja hier jemand noch nen kleinen Trick o.ä. mit dem man auch so direkt weiter kommt :) (hab auch schon in den englischen (us + en) Foren gesucht aber auch leider da keine weiteren Infos gefunden.Vekjin4 26. Mai
26. Mai Eine Prise Azerit hi, die Quest Eine Prise Azerit kann man nur abgeben wenn man die ziele von Gute Mine im bösen Spiel erfüllt hatt. Kann man das ändern?Achilea0 26. Mai
26. Mai Sanctum of the Sages hi, jemand ne idee wie die quest Sanctum of the Sages auf deutsch heißen könnte? Edit: Habs.Achilea0 26. Mai
23. Mai Allianz Kriegskampagne Bei der Quest Verspätete Todifizierung kann man die Ferngezündeten Todesbomben nicht vergraben man bekomt immer die Meldung ihr könnt das nicht ÖffnenJámba1 23. Mai
21. Mai Maps verbugged? Geht es nur mit so, oder sind die Maps verbugged? Alle neuen Gebiete sind nur grüne Flächen mit Symbolen für Greifenpunkte. Von den Maps selbst ist nichts zu sehen. Hab schon die ganzen üblichen Dinge, von Neuinstallertion über Cache löchen bis Treiber aktualisieren versucht, aber scheint wohl doch ingame ein Fehler zu sein. Falls es hierzu eine Lösung gibt, wäre super. Ohne funktionierende Map ist das Questen und vor allem das Quest Testen und ggf. Feedback geben extrem schwer.Saphyra2 21. Mai
20. Mai [Quest] Verfolgungswahn Falls einer von euch bei genannter Quest auch das Problem hatte, dass das Ponny ständig zwischen zwei Punkten hin und her läuft, so "trickst" ihr den Bug aus: Einfach drauf sitzen und gar nichts machen, bis ihr am Ziel seid. Der Bug wird irgendwie durch die Fähigkeit "Springen" ausgelöst. Den Speed Button hab ich auch nicht benutzt, könnt ja mal ausprobieren, ob der das auch hervorruft. Den Bug hab ich selbstverständlich gemeldet, ist nur für euch Tester als Hilfe, damit ihr euch nicht so damit rumplagen müsst wie ich gestern ;-DBangsi0 20. Mai
19. Mai Mahlstrom Time Out Hello ;) meine Meinung zum Verstärker Schamanen bisher: Ich bin jetzt auf lvl 118 - klar ist er ausrüstungsmäßig noch nicht perfektioniert, allerdings nerven mich die Mahlstrom - "Löcher" ... man muss viel zu lange warten bis man durch Felsbeißer wieder welchen aufbauen kann und dann kommt man erst nicht dazu den Irdenen Stachel davor zu nutzen. Somit beißt sich doch die Katze in den Schwanz.... Oder skillt man jetzt eher die Aszendenz? LGIznaalar1 19. Mai
17. Mai Durch den Boden ins Nichts gefallen Ich bin während einer quest in Stormsong Valley wortwörtlich in einen massiven Bug gestolpert. Im südlichen Teil der ganz östlichen Insel, auf der auch die Instanz "Shrine of the storm" liegt, gibt es eine Questreihe. Da musste ich das Gebiet an verschiedenen Punkten reinigen. Während ich das so tat, sah ich etwas ungewöhnliches an einem Baum leuchten. Meine Neugier trieb mich zum Nachschauen - ein fataler Fehler! Ich fiel durch den Boden und sah die Welt von unten. Dann kam der disconnect und seitdem werde ich instant rausgeschmissen wenn ich mich einlogge. Auch die Grafikeinstellungen auf 1 stellen half an dieser Stelle nicht. Habe mich endlich bis 120 durchgekämpft und nun ist der Charakter unspielbar... sehr, sehr schade! Wie kann mir da geholfen werden ohne Tickets?Orkanus1 17. Mai
14. Mai BfA startet nicht über Battlenet BfA Beta startet seit Freitag nicht mehr, es kommt immer die folgende Fehlermeldung: "Es existiert eine aktuellere Version von World of Warcraft. Zum Download bitte die Battle.net-Software starten." Ich starte alles über die battle.net software die Version der Beta ist 8.0.1.26610 Habe schon einen GM kontaktiert der hat mich hierher verwiesen. Was kann ich tun woran liegt es habe bis Donnerstag spielen können. Einen Scan meiner Daten/Installation hab ich auch schon gemacht laut dem ist auch alles in Ordnung ! Hat jemand eine Idee ?!Donrumata0 14. Mai
12. Mai Das Riesenflöz-Instanzausganz Ich war heute mit meinem Worgenjäger in Xibala, Zuldazar unterwegs und hab am Strand eine Art Instanzportal neben ner Maulwurfmaschine entdeckt und wollt wissen was da drin ist. Bin im Riesenflöz angekommen, dacht mir "Aha!", bin wieder raus und stand im Hafen von Zandalar! Mit nem Ally... Zum Glück hat mich keiner gesehen ;-DBangsi0 12. Mai
07. Mai Bfa pvp/ehren-Tallente ? Gibts es neben dem aktuellen beta tallentkallkulator auch schon irgendwo einsicht auf die BFA pvp/ehren-tallente der klassen ? Finde nix :(Tíro0 07. Mai
06. Mai Quest: Eine andauernde Kampagne Hallo zusammen, es gibt ein Problem mit der Startquest des zweiten Abschnitts der Kriegskampagne (ab Level 114). Fehler ist reproduzierbar. 1) Quest im Hafen annehmen 2) keine neue Zone wählen 3) ausloggen, weg porten (z.B. Portal nach SW) 4) wieder einloggen / zurück porten 5) Quest wird als abgeschlossen markiert und kann abgeben werden, es ist aber nicht möglich eine neue Zone für die Kampagne zu wählen Man kann die Quest nun abbrechen und neu annehmen. Dann ist es auch möglich wieder ein Gebiet zu wählen. Beendet man jedoch die Quest nach 5), so ist man in der Kampagne gefangen und kann sie nicht weiter spielen. Teilen der Quest klappt nicht. Ebenso kann ein Spieler die Folgequest (wenn er eine Zone gewählt hat) nicht teilen, da der betroffene Char die Anforderungen nicht erfüllt. Charakter Kaladar-Anduin hängt nun in der Kampagne fest. Wäre toll, wenn ein GM ihn daraus befreien könnte (Quest-Reset).Pinimenthol0 06. Mai
05. Mai Allianz-Kriegskampagne Vorschläge Guten Tag, WOW-Community. Ich habe nun schon einige Quests in der War-Campagne gemacht und habe mir daher einen ungefähren Eindruck vermittelt. Aber ich finde es fehlt der Allianz an "Biss" in seinen kriegerischen Anstrengungen, es fehlt das Gefühl für die Horde dass die Allianz eine reale Gefahr ist und es fehlt das Gefühl auf Seitens der Allianz das man wirklich der Horde und dessen Völkern _SCHADEN_ möchte. Das ist aber zwingend notwendig für ein Kriegsgefühl und einem Setting. Man kämpft um die andere Fraktion endgültig zu vernichten, gut, dann lasst es auch so geschehen. 1. Nachtelfen Die Nachtelfen leiden erneut stark unter dem Story-Arc, sie verlieren neben Eschental auch Dunkelküste und Teldrassil, viele Orte wurden überfallen und besetzt wenn nicht sogar gereinigt. Die Nachtelfen mit ihren Natur-Theme sind dank dem Smaragdgrünen Traum aber auch stark mit der Natur im Bunde. Es mag Hart erscheinen, aber kein Taure+ Troll ist im Ansatz mächtig genug, dass sie dem Kollektiv der Nachtelfen etwas entgegenzusetzen hätten, wenn es um Naturmagie und Traum geht. Mein Vorschlag ist, dass die letzte Tat der Nachtelfen ist, sich zum Hyjal abzusetzen, und die Natur vergehen zu lassen. Die Horde erobert damit einen Haufen nichts. Die Horde hatte ihr Land geraubt, die Horde hat die ihren getötet, dafür sollen sie leiden, indem man sie dem Hunger lehrt. Man lässt Kalimdor langsam sterben, mit ausnahme des Hyjals, und kein Mitglied der Horde ist mehr gestattet diesen Ort zu betreten. Es würde dem Survival-Theme der Horde auch gut tun. Die Nachtelfen müssten sich später aber auch fragen: War es das wirklich wert? Ein Sieg, ja, es wäre ein Sieg, aber sie hätten ihre eigene Macht missbraucht wie damals die Hochgeborenen und sie hätten mit Absicht unschuldige Kinder, unschuldige Frauen und Männer mit umgebracht und das zu zehntausenden. Und zwar nicht nur die Orcs, Trolle oder Tauren, sondern alle Wesen welche dort leben und zum großen Teil unschuldige. Sicher, sie könnten später Kalimdor neu beleben, aber sie wären nicht besser gewesen als jene welche sie verachten. Maievs Satz aus WC3, dass die Nachtelfen schon ganze Völker ausgerottet haben wird damit wieder angerührt und die Nachtelfen bekommen final ihre Fangzähne zurück. Ein weiterer Vorschlag betrifft Silbermond: Der Sonnenbrunnen ist einerseits eine große Quelle der Macht, aber auch eine große Gefahr, solange er bestand hält, wird er jedem der damit verbunden ist Mana zuschustern, sie damit ernähren. Nicht nur Blutelfen, auch Hochelfen. Die Leerenelfen wenn diesen Brunnen aber wie im Alleria-Szenario zu einem dauerhaften Leerenbrunnen machen würden damit nicht nur die Blutelfen gefährden, denn der Brunnen würde sie nähren ob sie nun möchten oder nicht, sondern auch die Hochelfen. Doch die Blutelfen erhielten nie diese Ausbildung, sie würden zu Sklaven der Leere in den meisten fällen werden, natürlich, die Voidelves errangen am Schluss einen großen Sieg, jedoch ist dieser Sieg wahrlich leer, denn sie haben damit jemanden sehr viel schlimmeren gestärkt und haben ihren Hass freien Lauf gelassen. Auf lange Sicht würde es dazu führen dass Azeroth und damit auch die Allianz Rückschläge einstecken müsste, empfindliche Rückschläge. Und nicht nur das, die Leere hätte auf einen Schlag geheime Spitzel in den Reihen der Allianz! Die Hochelfen, welche die Leere mit Informationen von innen versorgen. Auf lange Sicht hätte es viel mehr negative Ereignisse nach sich gezogen als positive und würde diese Tat zu einem der schlimmsten Taten machen in der Geschichte dieses Krieges. Gnome Die Gnome sind ja schon länger zu kurz gekommen, aber wir haben mit Uldum einen Ort mit viel Technologie. Was ist, wenn die Gnome die Tol'Vir vertrieben haben aus den örtlichen Hallen um dort die Titanentechnologie in Form der Hallen des Ursprungs unter kontrolle zu bekommen um - im Notfall sollte die Allianz unterliegen - den Knopf für den life-Reset zu bekommen. Letztlich würde damit auch dargestellt dass die Gnome, obgleich meist friedlich, in schrecklichen Zeiten schreckliches zu tun bereit sind. Mal ein paar Gedanken meinerseits.Zahir0 05. Mai
02. Mai Quest nach Kultiras Hallo, noch jemand der in den Ladescreen hängen bleibt sobald man am Schiff ist? Dauert ewig und es tut sich nichts? Bug?Hymdal0 02. Mai
30. Apr Sturmsangtal Questfehler Hallo, Es ist aktuell nicht möglich die Quest "Das Ende des Sturms" abzuschließen. Aufgabe ist es "Azshj'tul der Ertrunkene" zu töten nach einer "awesome Cutscene". aber man sieht nichts. Man wird zu Sturmsang geportet und kann da nicht weg. Verlässt man das Gebiet landet man nach kurzem Loadscreen wieder am Start der Brücke. Man kann es abbrechen und neu machen aber das selbe Ergebnis. Ich habe keine Ahnung was man das tun soll. Unterirdisches gesucht aber da wird man zurückgeportet... Oberirdisch sogar die Instanz betreten, aber es ist ja kein Dungeon Quest. hat hier wer ne Idee? Ansonsten gemeldet isses - falls wer noch andere Bugs findet sollte man sie hier posten.Ursalia3 30. Apr
26. Apr Tol Dagor Kameraposition In Tol Dagor ist es bekanntlich etwas beengt. Wenn ich die Kamera etwas weiter nach oben schiebe, dann sehe ich keine Mobs oder Plaketten. Die waren einfach unsichtbar geworden. Die Kamera bewegt sich ständig mit einem, und wenn sie zu weit schwenkt, dann blendet sie einen Teil aus. Nun weiss ich nicht, ob es nur mir so geht am alten Laptop.Bagga0 26. Apr
26. Apr Rückkehr nach Kul Tiras Ich habe mich durch die Intro Mission gespielt und dann leider auf das Portal nach Stormwind geklickt. Nun steck ich dort fest. Wie kommt man den wieder auf die Insel zurück?Valaría3 26. Apr
23. Apr Hexenwald in Drustvar Am besten gefällt mir wohl die eine Questreihe im Wald, man sieht einen etwas größeren Rar Elite Mob, an und für sich ja nichts ungewöhnliches in WOW das die einem über den Weg laufen, blöd wird es allerdings wenn man daran gewohnt ist das Gegner mit dem eigenen Level skalieren. So einige unter denen auch ich mich tümmelte, machen also die questreihe, laufen nichtsahnend im Wald herum und sehen auf der Map einen Rarelite angezeigt, mitten im Questgebiet. Soweit so gut, man denkt sich macht nichts. Erstens war er etwas entfernt und zweitens kann man bis der ankommt ja ruhig noch 1-2 der lieben Hexen oder Worgen killen. Ja soweit der Plan, man griff als einen Hund und eine Hexe an und bis die lagen war der "Seelenernter, Seelenkeeper" oder so ähnlich auch da, naja soweit dachte man sich noch schnell reggen, dann kann man den ja auch noch testen. Also, auf, Mausover, zack, bumm, tot. Hm dann hat man mal geschaut warum einen der so einfach aus den Latschen haut. Was sah man da? Einen Level 123 Rar Elite Mob. Keine Ahnung warum aber scheinbar hat er wohl vergessen sich aufs Spielerlevel anzupassen. In dem Fall bringt ihm doch bitte mal Manieren bei :) lolBraveheárt3 23. Apr
05. Apr Drustvar Questfehler Hey alle zusammen ich hoffe ein Dev ließt das und kann mir helfen^^ Ich habe mit meinem Char jetzt Stormsong Valley durchgequestet und so gut es geht Tirigarde sound. Nun wollte ich die Quest für Drustvar annehmen. Hab auf die Map geklickt um sie anzunehmen jedoch hat sich dann das Fenster geschlossen und habe keine Quest bekommen. Seitdem ist des Buggy und ich kann die Quest nicht annehmen und habe dann bis jetzt alles ,,durchgequestet'' wäre super wenn mir wer dabei helfen könnte^^Märu1 05. Apr