Mönch

07. Aug Monks helfen Monks - [Coaching] Erstmal Sorry aber wir hatten leider keine gute Idee wie wir den Thread nennen können. :D Nachdem das Coaching Konzept ja so gut angekommen ist und bei mir sowie Infinichi auch Anfragen gab, ob wir nicht mal in einen Raid mitkommen würden, um uns das ganze nochmal anzuschauen bzw. auch direkt Tipps für Bosse geben könnten habe wir uns nun mal zusammengehockt und daraus entstand nun dieser Thread. Also wer Interesse hat und zusätzlich zu dem wunderbaren Guide, der in unserem Forum hier bereits existiert, noch ein Coaching auf euren Charakter abgestimmt haben möchte - der kann uns gerne adden. Was bieten wir? Ihr bekommt von uns generell Hilfe zur Spielweise, Umschmieden, Sockeln, UI / WeakAuras, WOL und im Bezug auf den kommenden Patch mit Flexraids bieten wir an - sofern Interesse besteht - mit euch Flexraid zu besuchen um dort nochmal mehr auf die Bosse einzugehen bzw. zu erklären. Aktuell ist das ganze dann auf LFR bzw. den alten Content beschränkt. Was kostet euch das? Liebe <3 Wichtig: Guide ist "must-have", wir bieten nur eine Ergänzung und werden euch nicht alles vorkauen. Mistweaver: für Allianz: -gesucht- für Horde: Impossibru | Gaará#2181 und Baruul | Huolan#2840 --> https://www.twitch.tv/impossibru_eu http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17612401508 Brewmaster: für Allianz: -gesucht- für Horde: -gesucht- http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17612511434 Windwalker für Allianz: Shadli | Shado#2881 für Horde: -gesucht- http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12439824994 -Impossibru P.S.: Zumindest ich (Impossibru) werde ab und an meine BNet Freundesliste aufräumen, euch steht es natürlich frei mich wieder zu adden, wenn Fragen o.ä. bestehen. Auf dauer wird mir aber die Liste zu voll. P.P.S.: Da ich mich nur mit MW gut genug auskenne, werde ich bei BM & WW nicht urteilen ob die Spieler, die sich melden, dafür geeignet sind. Falls etwas garnicht passen sollte, einfach hier posten. Bitte sachlich bleiben!Impossibru331 07. Aug
2T [Guide] Der tanzende Berg - Brewmaster 7.1.5 Ein herzliches Hallo an die Monkgemeinde! Da der alte Guide veraltet ist, das Bildchen neben den Beiträgen nicht zu dem Monk führt und die Formatierung mittlerweile ziemlich unübersichtlich ist, folgt hier die neue, komplett aktualisierte Version des Guides zum Braumeister, in welchem ich im letzten Teil auch noch spezifisch auf Mythic+ Dungeons sowie die einzelnen Bosse eingehen werde. Innerhalb des Guides werde ich versuchen mich an die deutschen Begriffe zu halten und Abkürzungen zu vermeiden, ausgenommen davon sind allgemeinbekannte Dinge wie Tank, CD, etc. Wie jeder andere bin auch ich nicht unfehlbar, wem also Fehler auffallen (sei es nun grammatikalisch oder inhaltlich), darf mich gerne darauf hinweisen. Ich werde mich bemühen, diese Dinge schnellstmöglich auszubessern. Gliederung 1. Vorwort 2. Abkürzungen und Begriffe 3. Unser Artefakt - Fu Zan 4. Shiny Stuff - Ausrüstung 5. News - Patchnotes & Hotfixes 6. Allgemeines über den Braumeister 7. Basisfähigkeiten 8. Talente 9. Staffelung 10. Gameplay 11. Theorycrafting 11.1 Meisterschaft, Ausweichen und Breakpoints 11.2 Damage Taken per Second vs. Theck-Meloree Index 11.3 Gabe des Ochsen 12. Besonderheiten in Mythic+ Dungeons 13. Besonderheiten im Raids 14. Interface + Addons 15. Macros 16. Schlusswort 1. Vorwort Bevor es mit dem eigentlichen Guide losgeht, erst einmal ein paar Informationen zu mir: Den Mönch spielte ich seit seinem Erscheinen als Twink, damals noch als lowlevel Vollblutheiler. Als uns in SoO ein Tank verlassen hatte wurde aus der, in dem Moment als Spaß gemeinten, Aussage "Tank doch du Nirm", schnell Wahrheit und ein neuer Tank war geboren. 2. Abkürzungen und Begriffe Agi = Agility = Beweglichkeit AM = Active Mitigation = Aktive Schadensverringerung AP = Attack Power = Angriffskraft Armor = Rüstung BArm = Bonus Armor = Bonus Rüstung BoF = Breath of Fire = Feuerodem BS = Blackout Strike = Blackout-Hieb CD = Cooldown = Abklingzeit = Dauer, bis ein Zauber wieder verfügbar ist DH = Dampen Harm = Schaden Dämpfen DM = Diffuse Magic = Magiediffusion DoT = Damage over Time = Schaden über Zeit DTPS = Damage Taken per Second = erlittener Schaden pro Sekunde EH = Effective Health = effektives Leben FB = Fortifying Brew = Stärkendes Gebräu Haste = Tempowertung HE = Healing Elixirs = Heilende Elixiere HP = Health Points = Lebenspunkte HPS = Healing per Second = Heilung pro Sekunde ISB =Ironskin Brew = Eisenhautgebräu Keg Smash = Fasshieb Kiten = Ziehen von Gegnern, sodass sie keinen Schaden verursachen Krit = Kritische Trefferchance Leech = Lebensraub Mastery = Meisterschaft PB = Purifying Brew = Reinigendes Gebräu Stagger = Staffelung Stam = Stamina = Ausdauer Tiger Palm = Tigerklaue TMI = Theck-Meloree Index Trinkets = Schmuckstücke White Hit = Autohit = Autoattacke 3. Unser Artefakt - Fu Zan Die Artefaktwaffen sind die Neuerung in Legion und werden uns das gesamte Addon über begleiten. Vom Aufbau her sind sie Ähnlich der alten Talentbäume und benötigen Punkte (Artefaktmacht), um immer mehr Talente freizuschalten. Talentübersicht Goldene Drachen Normalerweise sind die Talente mit einem goldenen Drachen diejenigen, welche einen massiven Boost auf Schaden/Überleben geben und/oder einen spürbaren Effekt haben. Das ist bei so gut wie allen Klassen auch der Fall, bei uns ist es jedoch so, dass die goldenen Talente diejenigen sind, welche wir als letztes freischalten werden, da eines schlechter als das andere ist. Doch der Reihe nach: Verstärkung Beschreibung: Nach der Nutzung von stärkendem Gebräu bekommen wir für 21 Sekunden 25% mehr Ausweichen. Nutzen: Klingt auf den ersten Blick ganz nett, allerdings auf Grund der Tatsache, dass wir mit stärkendem Gebräu in Kombination mit Eisenhautgebräu auf 95% (105% mit Nehmerqualität) Staffelung sind, nahezu unbrauchbar. Wird eines der letzten Talente die wir erlernen. Drachenfeuergebräu Beschreibung: Nach der Nutzung von Feuerodem atmen wir noch 2 weitere Male für eine geringe Schadensmenge aus. Nutzen: Von den 3 möglichen goldenen Talent noch immer das beste, wenngleich der Schaden durch Drachenfeuergebräu bei einem Gegner noch immer unter Schadensumleitung liegt. Bierbart Beschreibung: Nach der Nutzung von Eisenhautgebräu/reinigendem Gebräu bekommen wir für 4,5 Sekunden 10% Ausweichen. Nutzen: Von allen Talenten auf Artefaktwaffen das mit Abstand schlechteste überhaupt. Nicht nur, dass 10% ein Tropfen auf einem heißen Stein sind, sondern die meisten Bosse haben zwischen 2 Angriffen einen Timer von 2 Sekunden und mehr. Da das Reinigen immer Reaktiv erfolgt und das timen von Eisenhautgebräu auf kurz vor einen Autoangriff schwer bis unmöglich ist (und ganz schnell durch einen Minilag das Leben kosten kann) verpufft der Effekt in 95% der Fälle im Nichts. Wird das letzte sein, was wir auf der Waffe freischalten. Alles in allem bleibt zu hoffen, dass die goldenen Talente noch ein Scherz sind und wir am 30.08. die "echten" bekommen, denn so, wie sie aktuell sind, gibt es keinen Grund, spezifisch auf diese hinzuarbeiten. Normale Talente An dieser Stelle gehe ich nur auf ein paar der normalen Talente ein, da ein Großteil eben jener selbsterklärend sind. Sture Entschlossenheit Beschreibung: Jedes Mal, wenn wir unter 35% HP fallen, beschwören wir eine Gabe des Ochsen. Hat keinerlei CD! Nutzen: Beim Leveln und in Dungeons eines der stärksten Talente überhaupt, da wir, eine geringe Mindestmenge an Ausrüstung vorausgesetzt, damit fast unsterblich sind. Im Raid ist der Nutzen durch die hohen Schadensspitzen eher gering, in Dungeons (bis hin zu normalen Mythic Dungeons, wenn man weit über deren Anforderungen liegt) sorgt es jedoch dafür, dass der Heiler keine Angst haben muss, dass wir so schnell sterben, wenn wir einmal von den HP her absacken. Zeit klauen Beschreibung: Bei der Benutzung von Tigerklaue besteht die Chance, dass der Schaden verdreifacht wird und der CD auf Gebräuen um 2, anstatt um eine Sekunde, reduziert wird. Nutzen: Defensiv wie auch offensiv ein solides Talent, welches Tigerklaue (vor allem in Kombination mit Blackout-Combo) enorme Krits verursachen lassen kann. Heißblütig Beschreibung: Erhöht den Schaden des DoTs von Feuerodem und sorgt gleichzeitig dafür, dass alle Gegner, die von dem DoT betroffen sind, an uns deutlich weniger Schaden verursachen. Nutzen: Ohne die legendäre Brust schauen wir, dass Feuerodem immer dann auf einem Gegner ist, wenn er kurz davor ist, irgendwelche Spezialfähigkeiten einzusetzen. Mit der Brust dagegen versuchen wir, den DoT permanent aktiv zu halten. Punkteverteilung Optimale Punkteverteilung zu Beginn oder als 2. Waffe (deckt die stärksten Defensivtalente ab): Explodierendes Fässchen > Volles Fass > Potenzierender Tritt > Heißblütig > Zeit klauen > Sture Entschlossenheit > Die dunkle Seite des Mondes 4. Shiny Stuff - Ausrüstung 4.1 Legendäre Items In Legion wird es für jede Klasse wider legendäre Items geben, welche alle einen mehr oder minder starken Nutzen haben. Das Item, was man bekommt, ist von der gewählten Beutespezialisierung abhängig und ist nahezu überall zufällig auffindbar. Zu Beginn wird es nur möglich sein, 1 Legendary anzulegen, durch unsere Ordenshalle wird das Cap jedoch innerhalb kurzer Zeit auf 2 erhöht und bis zur Eröffnung des 2. Raids sollte man im Besitz von einer gewissen Anzahl oranger Items sein. Die relevanten Items mit kurzer Erklärung in absteigender Reihenfolge: Sal'salabims verlorene Tunika Brust Bei Benutzung von Fasshieb wird der CD von Feuerodem beendet. Extrem stark, da es mit der Brust möglich ist, Heißblütigkeit dauerhaft aktiv zu halten und so den erlittenen Schaden permanent zu reduzieren. Gai Plins lindernde Schärpe Gürtel Beim der Benutzung von Reinigendem Gebräu wird 25% des gereinigten Wertes in Heilung umgewandelt. Juwel der Verlorenen Abtei Finger Die Dauer des Staffelungs-DoTs ist um 3 Sekunden verlängert, wodurch der Schaden pro Tick um 30% reduziert ist. Brauchbar, allerdings nicht so gut wie der Gürtel und die Brust. Ambossgehärtete Gelenkbänder Armschienen Jedes Mal, wenn uns ein Gegner verfehlt oder wir einem Angriff aufweichen, wird der CD auf sämtlichen Gebräuen um eine Sekunde reduziert. Hat eine internen CD von einer Sekunde. Im Mythic+ das zweitbeste Legendary, für Raids nur sehr bedingt brauchbar. Feuersteinläufer Schuhe Jede Benutzung von Feueroden reduziert den CD auf stärkendem Gebräu um bis zu 4 Sekunden. Sollten man jemals 4 legendäre Gegenstände anlegen können, und/oder wenn es zu Beginn keine anderen Alternativen gibt, benutzbar, allerdings deutlich schlechter als die 3 anderen Items. Es gibt noch weitere Legendaries, allerdings sind diese aus Dungeon-/Raidsicht zu schwach uns werden an dieser Stelle nicht erwähnt. 4.2 Relikte Relikte erhöhen das Itemlevel der Waffe und geben einem der kleinen Talente eine Stufe dazu. Grob für uns Mönche kann man sagen, dass das Itemlevel bei >= 4 Itemlevel für die Waffe immer gewinnt, man jedoch bei Raid-Relikten schauen sollte, dass man irgendwann die mit einem starken Bonus bekommt. Stärke der durch Relikte beeinflussbaren Talente in absteigender Reihenfolge: 1) Potenzierender Tritt 2*) Heißblütigkeit 2*) Zeit klauen 3) Dunkle Seite des Mondes 4) Überschuss 6+) alle anderen Talente *Die beiden Talente sind, was die defensive Stärke angeht, nahezu gleichauf. Zeit Klauen gewinnt in Kombination mit Blackout Combo massiv an Gewichtung, was den Schaden auf 1 Ziel angeht, wohin gegen Heißblütigkeit defensiv (wie auch offensiv) stärker wird, wenn es an AE geht.Nirmala377 2T
09. Aug [7.1] Überschwängliche Nebelwerfer (Heal Guide PvE) Stand: Patch 7.1 Quellen: MMO-Champion, Crane Style Healing, Misty Tea House, US-Forum Drape of Shame (Karazhan-Umhang von der Maid): http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612401508?page=18#post-351 Changelog: 15.07.: Bedingung von TFT+UT+Vivify erweitert; Legendarys, Artefaktrelikte und (mögliche) BiS-Liste ergänzt 16.07.: Werteskalierung für 110 ergänzt 20.07.: Spielweise (MW & FW) aktualisiert, Item-IDs eingefügt (Legendarys, BiS-Liste), Verzauberungen/Sockel/Food ergänzt, Wertepriorität aktualisiert, Talentwahl aktualisiert, WeakAuren hinzugefügt 22.07.: WeakAuren komplettiert, Talentwahl/Spielweise abermals aktualisiert 22.08.: Eindeutschung! Dazu entfallen erst einmal BiS-Listen und Legendary-Erläuterung, da das neue Forum die Itemverlinkung zerschossen hat. Wertepriorität aktualisiert. WeakAura für die Legendary-Hose hinzugefügt. 23.08.: Legendary-Reiter wieder hinzugefügt. 12.09.: Legendary-Nerfs (endlich) eingearbeitet, Wertepriorität wieder aktuell und WAs von Mitmönchen eingepflegt 13.10.: Um den Reiter für Mythisch+ und eine Trinketliste erweitert Inhaltsangabe 1. Einleitung 2. Abkürzungen 3. Wichtige Änderungen zu Prepatch/Legion 4. Talente 5. Werte 5.1 Wertepriorität 5.2 Sockelung, Verzauberungen und Bufffood 6. Spielweise 6.1 Mistweaving 6.2 Fistweaving 7. Ausrüstung 7.1 Artefaktwaffe 7.1.1 Artefaktrelikte 7.2 Legendarys 7.2.1 Mistweaving 7.2.2 Fistweaving 7.2.3 Legendary-Kombinationen 7.3 Tier Set und Boni 7.4 Bis-Liste 8. Interface 8.1 Makros 8.2 AddOns 8.3 WeakAura-Strings 9. Tipps & Tricks für Raids/Dungeons in Legion 9.1 Mythisch+ Dungeons 9.2 Der smaragdgrüne Alptraum 9.3 Die Prüfung des Mutes (?) 9.4 Die Nachtfestung 1. Einleitung Die Legion ist eingefallen, um uns alle zu vernichten! Doch sie hat nicht mit uns Nebelwirkern gerechnet, die alles tun werden, um unsere Verbündeten am Leben zu erhalten und unsere Feinde mit mächtigen (Huf-)Tritten niederzustrecken. Damit dies auch tadellos gelingt, habe ich mich entschieden, einen Guide zu schreiben, um unerfahreneren Mönchen eine Hilfestellung zu leisten und hoffentlich viele offene Fragen zu klären. Dazu nutze ich sowohl eigene Erkenntnisse, aber auch die Erfahrungen und Befähigungen externer Quellen (Theorycrafting, Progressmönche etc.). Eine Legende für Abkürzungen ist angelegt. Zu meiner Person: Ich habe den Mönch mit MoP kennen- und lieben gelernt und spiele ihn seit dem Mogushangewölbe aktiv (und recht erfolgreich) im Semiprogress, erst als Second-Main-Twink, seit der Schlacht um Orgrimmar als Main. Es folgte eine Pause von Rußschmied HC (vor Mythic) bis zu Eröffnung der Höllenfeuerzitadelle. Für Fragen, die über den Guide hinausgehen, allgemeinen Austausch, aber auch Tipps, Anregungen und Lobhuldigungen (*g*) bin ich auch unter meinem Battletag erreichbar: Huolan#2840 Bitte schreibt eine kurze Notiz mit dem Hinweis auf das Forum, damit ich etwaige Anfragen einordnen kann. Für allgemeine Fragen zur Artefaktwaffe bitte hier entlang: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613292537 --- Werbeblock --- Impossibru, ein erfahrener Mitstreiter unserer Zunft, hat sich einen Stream eingerichtet und wird natürlich auch in Legion den ganz harten Progress (den ich so nicht bestreiten werde) übertragen: https://www.twitch.tv/impossibru_eu --- /Werbeblock --- (Im Ernst: Er ist ein sehr guter Spieler, wahrscheinlich besser als ich es je sein werde, hat jahrelange Progresserfahrung auf höchstem Niveau und ist - wenn ich mich korrekt erinnere - ein Nebelwerfer der ersten Stunde, einer der wenigen deutschsprachigen Streamer (gibt es noch andere?) und als Bonus ist er auch im Coaching-Programm vertreten.) Und nun viel Vergnügen: 2. Abkürzungen TotM → Teachings of the Monastery = Lehren des Klosters UT → Uplifting Trance = Erhebende Trance SotC → Spirit of the Crane = Geist des Kranich SP → Spellpower = Zaubermacht 3. Wichtige Änderungen zu Prepatch/Legion Chi: entfällt Der edle Kranich (Kranichhaltung): entfällt Donnerfokustee: Verstärkt den nächsten eingesetzten Zauber: Erneuernder Nebel → keine Abklingzeit Überschwang → Heilung um 200% erhöht Einhüllender Nebel → keine Zauberzeit Essenzborn → kann während des Laufens kanalisiert werden Beleben → keine Manakosten Erneuernder Nebel: Nur noch eine Aufladung. Wenn ein Ziel über die maximale Gesundheit hinaus geheilt wird, springt er auf einen verletzten Verbündeten innerhalb von 40m weiter. Heilt das Ziel um 700% SP in 20s. Hat bei jeder Heilung eine Chance von 4% Erhebende Trance auszulösen. Erhebende Trance: Erhöht die Heilung des nächsten Einsatzes von Beleben um 40%. Beleben: Heilt ein Ziel und seine zwei nächsten verletzten Verbündeten um 275% SP. 40m Reichweite. Der Cleave hat eine Reichweite von 25m. Einhüllender Nebel: Dank des Wegfallens einer aktiven Beruhigender Nebel-Nutzung jetzt ein Hardcast. Heilt über 6s für 6+990% Zaubermacht und erhöht die durch den Mönch erhaltene Heilung des Ziels um 30%. Essenzborn: Heilt bis zu 6 Verbündete im Umkreis von 25m 2,5s lang alle 1s (jeder Tick heilt für 110% SP). Hinterlässt einen HoT, der weitere 6s heilt (36% SP). Ebenfalls hinterlässt es für die Dauer des HoTs einen Buff, der Nebelschwall betroffene Ziele doppelt treffen lässt. Letzteres ist wohl der wichtigste Nutzen aus Essenzborn. In die 6s kann man gut einmal den Doppel-Erneuernder Nebel mit Donnerfokustee und auch mind. 1-2 UT-Procs unterbringen, das zieht die Gruppe verdammt schnell hoch. Beruhigender Nebel: Einhüllender Nebel, Überschwang, Beleben und Lebenskokon lösen jetzt Beruhigender Nebel aus. Nach Beendigung des jeweiligen Zaubers läuft dieser endlos weiter, bis abgebrochen wird (Bewegung, Einsatz einer anderen Fähigkeit). Keine Manakosten. Heilt 1+55% SP alle 0,5s. Nebelschwall: Unsere neue Meisterschaft. Erneuernder & Einhüllender Nebel, Überschwang und Beleben rufen einen Hauch heilende Nebel hervor, die das Primärziel zusätzlich um einen bestimmten Betrag heilen. Lehren des Klosters: Tigerklaue lässt den nächsten Blackout-Tritt einmal zusätzlich treffen, bis zu dreimal stapelbar. Blackout-Tritt hat eine Chance von 15%, die Abklingzeit von Tritt der aufgehenden Sonne zurückzusetzen. 4. Talente Hier hat sich – wie auch bei unserer Spielweise – so gut wie alles geändert. TL;DR: Mistweaving: Raids: Chistoß (in Ausnahmen Zenimpuls), Tigerrausch, Lebenszyklus (Nebelhülle), Chi-Ji/Jadewind, Manatee (Fokussierender Donner mit wenig Manaproblemen) Dungeons: Zenimpuls, Tigerrausch, Nebelhülle, Statue der Jadeschlange/Chi-Ji, Fokussierender Donner Fistweaving: Raids: Chistoß (in Ausnahmen Zenimpuls), Tigerrausch, Geist des Kranich, Chi-Ji/Jadewind, Anschwellender Donner Dungeons: Zenimpuls, Tigerrausch, Nebelhülle, Statue der Jadeschlange/Chi-Ji, Anschwellender Donner Tier 1: Alles klingt recht gut einsetzbar, als Grunfähigkeit empfehle ich Chistoß (funktioniert wie gewohnt). Zenimpuls (alle Gegner im Umkreis von 8m um das Ziel erhalten Schaden und das Ziel wird pro getroffenem Gegner um 200% SP geheilt) kann in Kämpfen mit hohem Schaden auf einzelne Ziele (z.B. Tanks) bei gleichzeitig niedrigem Raidschaden und mehreren Gegnern / regelmäßig spawnenden Adds eine gute Alternative sein. Nebellauf: Stürmt sofort zu einem Verbündeten und heilt ihn um einen geringen Betrag (40m Reichweite). Interessante Mechanik (funktioniert ähnlich wie Blinzeln), allerdings ist die Heilung nicht wirklich relevant und dank Rolle und Tigerrausch sind wir schon einer der mobilsten Heiler. Könnte vielleicht guten Einsatz im PvP finden oder in einzelnen Sonderkämpfen. Tier 2: Chitorpedo ist der neue Schwung. Ersetzt Rolle, hat eine höhere Reichweite und ihr erhaltet für 10s ein um 30% erhöhtes Bewegungstempo, zweimal stapelbar. Tigerrausch ist wie gehabt, Schnelligkeit auch. Entscheidet hier nach Belieben. Ein Vorteil von Tigerrausch: Ihr könnt damit euren Verbündeten helfen, ist aktuell z.B. bei Mannoroth's Schattenmacht sehr von Nutzen. Tier 3: Geist des Kranich: TotM lässt jeden zusätzlich getroffenen Blackout-Tritt 0,65% Mana wiederherstellen. Sehr starkes Talent, der einzige zusätzliche Manareg und der vermehrte Einsatz von Blackout-Tritt und Tritt der aufgehenden Sonne geht eine direkte Symbiose mit Anschwellender Donner ein (dazu später mehr). Lebenszyklus: Einhüllender Nebel reduziert die Manakosten des nächsten Beleben um 20% und Beleben reduziert die Kosten des nächsten Einhüllenden Nebel um 20%. Als Mistweaver das einzig sinnvolle Raidtalent - es sei denn, ihr habt kaum Gruppen- und massiven Tankschaden. Nebelhülle: Erhöht die Dauer von Einhüllender Nebel um 1s und den Heilungsbonus 10% (40% statt 30% also) und Beruhigender Nebel kann nun auch aus der Bewegung kanalisiert werden. Empfehlenswert für Dungeons, vorallem im späteren Mythic+ Content das Talent der Wahl. Tier 4: CC-Talente. Ring des Friedens und Lied von Chi-Ji klingen m.E. eher nach PvP, das sollte aber mit der (Raid-)Gruppe abgesprochen werden. Ein 5s-AoE-Stun (Fußfeger) wird im PvE immer sehr stark sein, also mitnehmen. Zudem kann letzterer auch in Dungeons ein kleiner HealCD sein, da er die HP "einfriert" (Gegner schlagen nicht mehr zu) und ihr so 5s Zeit habt, die Gruppe hochzuziehen.Baruul546 09. Aug
09. Jul Windlaufende Winde: Der Windläufer-Mönch Guide (7.2.x) ::Wichtige Informationen!:: Dieser Guide ist für PvE/Rading auf Level 110. Guide Schwierigkeitsgrad: Anfänger: LFR - Normal Abschnitte für Fortgeschrittene: Heroic - Mythic Ressourcen: Monk Discord: https://discord.gg/VJ8vkYS Walking the Wind: http://www.walkingthewind.com MMO-Champion: http://www.mmo-champion.com/forums/341-Monk Cyous Moonkin Guide http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20745626938 Stark durch Cyous' Layout inspiriert. Bitte "liked" ALLE Hauptseiten dieses Guides! (Dadurch ist der Guide leichter durch Suchen zu finden.) Wie bekommt ihr Rat/Hilfe: 1. Lest den kompletten Guide! Euer Charakter im Arsenal sollte reflektieren, dass ihr diesen Guide gelesen habt (korrekte Edelsteine, Verzauberungen, Talente). 2. Macht einen Post entweder auf dem Char den wir uns anschauen sollen oder fügt einen Arsenal-Link hinzu, während ihr in eurem Windläufer Gear ausgeloggt seid. 3. Gebt Information die relevant für euer Problem sind, z.B. Beschreibung der Rotation, Logs, Umstände in denen ihr gespielt habt... je mehr ihr uns beschreibt, desto besser wird unser Rat und unsere Hilfe sein. 4. Seid freundlich zu den Menschen die euch helfen. Selbst wenn ihr nicht mit Ihnen übereinstimmt, sie haben sich Zeit genommen euch zu helfen. Wenn ihr unhöflich und abwehrend erscheint, wird es unwahrscheinlich sein, dass euch Spieler helfen wollen. Allgemeine Informationen Dadurch, dass sich World of Warcraft in stetiger Entwicklung befindet, sind allen Informationen in diesem Guide Änderungen vorbehalten. Gear, Kämpfe und Spielmechaniken verändern sich, genauso wie Zahlen und Talentbeurteilungen, Items, etc.. Ich werde diesen Guide so gut wie möglich auf dem aktuellen Stand halten. Wenn ihr trotzdem etwas findet was falsch, unvollständig oder nicht vorhanden ist, lasst es mich in einem vernünftigen Weg wissen. Meine Intention ist es nicht falsche Informationen zu verbreiten, aber es ist möglich, dass ich etwas vergessen oder mich verschrieben habe, oder dass das Reallife ein Update aufgehalten hat. Feedback ist willlkommen, rumgetrolle nicht :)! 1 - Inhaltsverzeichnis http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#1 2 - Talente http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#2 3 - Artefakt & Legendäre Items http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#3 4 - Ressourcen (Chi & Energie) http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#4 5 - Stats & Stat Prioritäten http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#5 6 - Gear, Verzauberungen & Verbrauchsmaterialien http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#6 7 - Fähigkeiten & Rotation http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#7 8 - Forgeschrittene Rotation http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#8 9 - Makros & UI http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#9 10 - Tipps zum aktuellen Content, Videos & Streams http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#10 11 - Oft gefragt http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#11 12 - Gleichmut (fortgeschritten) http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#12 13 - Wirbelnder Kranichtritt (fortgeschritten) http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#13 14 - Tipps zur Benutzung von Karmaberührung http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613173134?#14 Änderungsprotokoll: 2017, 10 April - Diverse Überarbeitung zu 7.2 Infos. Besonders Gleichmut und Bosstipps wurden angepasst 2017, 23 Januar - Kurze Tipps zu Nachtfestung Bossen. Tipps für Mythisch folgen 2017, 10 Januar - Viele Sachen in Sicht auf 7.1.5 angepasst. Besonders betroffen: Talente, legendäre Items, Gleichmut 2016, 3 November - Prüfung der Tapferkeit hinzugefügt 2016, 11 Oktober - Opener geupdated 2016, 10 Oktober - Gleichmut Teil geupdated 2016, 26 September - Akutelle Raid Tipps hinzugefügt - Videos folgen 2016, 28 August - Essen & Halsverzauberung aktualisiert 2016, 27 August - Artefaktwege aktualisiert 2016, 26 August - Guide offiziell komplett 2016, 26 August - (fortgeschritten) Wirbelnder Kranichtritt Sektion hunzugefügt 2016, 25 August - (fortgeschritten) Gleichmut Sektion hinzugefügt 2016, 23 August - Guide offiziell veröffentlichtShadli211 09. Jul
1Std. Glyphe "Zenflug" Hallo zusammen, Gibt es die Glyphe Zenflug noch? Ich habe mich schon Ingame umgehört bei Inschriftlern, aber nichts erfahren können. Vielleicht auf Level 110? Sicher keine weltbewegende Sache, aber schade wäre es doch wenn sie gestrichen wurde.Mílailee5 1Std.
1Std. Bewerte den Mog des Mönchs über dir! Auf ein Neues :)Fnz817 1Std.
16Std. Was fehlt dem MW für M+? Hallo werte Monk Mitstreiter, in den letzten Tagen beobachte ich gespannt die Mythic Dungeon Invitational und stelle mir immer wieder die Frage, warum ist der MW so unattraktiv. Naja man kann schon fast sagen warum ist der Monk so unattraktiv :( In den 4 weltweiten Regionen ist gerade mal 1 MW Monk unter den Top 20. Es dominieren ganz klar andere Klassen. Ich finde uns fehlt ein attraktiver M+ Spell, ich sage nicht das der MW schlecht ist, aber es fehlt dieser Gewisse Grund für eine Mitnahme. Eine Änderung wäre z.b. den Lebenskokon zu verbessern. Wäre dieser ein 90% DMG Reduce über die Zeit, hätten wir zumindest mal eine Art Pala Segen. Weiterhin hat jede andere Klasse etwas gegen den Tot außer wir: Pala -> Gottesschild Priester -> Rücken Legy Schamane -> Reinkarnation Druide -> Battle Rezz Mich würde mal eure Meinung interessieren, was und ob sich etwas ändern sollte/müsste?Seip14 16Std.
1T Kil´jaeden Teufelklaue Multistrike? Huhu, stand gestern mit dem Monk hier das erste Mal vor Kil im Hero. Das er nen Hardhitter ist, macht dem Monk generell nicht so viel, die Staffelung arbeitet gut. Als mich der Boss bei ~65% HP (4,7Mio HP) mit Teufelsklaue umgekloppt hat, hab ich mir mal die Todesansicht angeschaut. Ich habe im Abstand von 0,0 Sekunden 2x über 2Mio kassiert. Selbstverständlich haben wir Logs laufen, in denen hat sich dann ergeben, dass ich in einem Zeitfenster von unter einer Sekunde einem Meelehit ausgesichen bin und 2x die Klaue bekommen habe. Entsprechend der Tatsache, dass der Boss einen Swingtimer hat, man den Teufelsklauen nicht ausweichen kann und in der Zeit (meines Wissens) keine "normalen" Autohits kommen, bin ich ein wenig verwundert. Es tritt nicht immer auf, daher ist die Verwirrung nur größer. Eventuell ein Bug? Wenn ja, jemand ne Idee wie man den auslöst, um es beim nächsten Raid zu verhindern? Falls sich das jemand anschauen mag: https://www.warcraftlogs.com/reports/B8XRbDJmwTht9j2x#fight=8&type=deaths&view=analytical&start=4225660&end=4230366&source=2&death=1 lg MuceriaMuceria10 1T
1T Status des Heal Monk Hallo liebe Mönch Gemeinde, während der letzten Wochen habe ich mich extrem in den Mönch verliebt. Ich halte ihn mittlerweile wegen seiner Mechaniken für die spaßigste Klasse im Spiel. Auf Max-Level habe ich dann vor wieder in meine Lieblingsrolle des Heilers zu wechseln. Allerdings ist mir auch in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass in Raids die Mönche beim Healoutput ziemlich mau ausgesehen haben. Da meine Gilde nur noch auf dem Papier existiert, habe ich leider nur den LFR als Referenz. Hier jedoch war immer der Mönch das Schlusslicht. Wenn ich mir den Mönche dann angesehen habe, waren sie ausrüstungstechnisch auf dem gleichen Level wie die anderen Heiler. Trotzdem war der HPS-Abstand zum Teil eklatant. Die Frage nun: Hatte ich bisher nur Pech und diese Mönche waren schlechte Heiler oder haben einfach nur geslackt, oder kann sich der MW tatsächlich im PVE nicht mit den anderen Klassen messen? Unabhängig davon werde ich ihn wegen des Spassfaktors trotzdem spielen. :-) MfgLeppard8 1T
2T Braumeister! Versammelt euch! Hallo Freunde der fliegenden Fässer =) Ich habe vor Kurzem mit meinem Braumeister die 110 erreicht und habe dank der Nethersplitter bereits ein GS von 816. Nun will ich in die Inis und später natürlich auch in die Raids, daher wollte ich mich mit so vielen Braumeistern austauschen, wie nur möglich, damit ich nichts falsch mache. Wenn sich ein paar Braumeister bereit erklären würden, mir zu helfen, so könnt ihr euch bei mir melden (Ziva#2675). Vielen Dank schon mal =)Vyrenia16 2T
2T DPS Brewmaster? Hey Braumeister-Kollegen^^ Ich frage mich gerade wie man auf diese extrem hohen DPS-Werte kommt die man in den Warcraftlogs findet. Ich hab mein Gear im Moment und meine Stats soweit umgeändert wie ich konnte und komme nun auch auf 550k DPS (vorher 350k-400k) aber an die 900k -1000k wie verschiedene andere BrM aufweisen können, komme ich mal ansatzweise nicht ran^^ Hat da jemand einen Tipp oder eine Erklärung? https://www.warcraftlogs.com/rankings/13#difficulty=4&class=Monk&spec=Brewmaster mfgEsarielle9 2T
3T Arenaspielende Mistweaver, zeigt her eure Keybinds! Hallo Leute, ich bin neuer Monk und mache ausschließlich PvP bzw. Arena 2v2 und 3v3. Mein Schwerpunkt wird auf Mistweaver liegen und ich würde gerne mal sehen, wie andere Leute ihre spells gebindet haben. Gerade das Zusammenspiel aus heal und damage spells finde ich nicht so einfach zusammenzubringen. Würde mich sehr über eure posts freuen!Zugmadiq5 3T
3T Artefaktwaffenskins (versteckt) – Infosammlung Liebe Mitmönche, da es ein Thema ist welches viele Spieler betrifft wollte ich euch hier auf die schnelle alle wichtigen Infos zu dem oben genannten Thema vermitteln. ___________________________________________________________ Der Windläufer Skin • Diesen erhaltet Ihr im letzten Szenario in Suramar mit dem Namen „Ausbildung der Verdorrtenarmee“ dort habt ihr die Chance auf das Item „Die Fäuste des Sturms“ welches bei eurem Artefakt den gleichnamigen Skin freischaltet. • Design des Skins: http://wow.mmozone.de/wp-content/uploads/sites/6/2016/07/Moench-Windlaeufer-geheimer-Skin.jpg Leider gab es so viele Fragen im Netz daher hier ein paar Infos zum Szenario: Das Szenario wird per Questline freigeschaltet und ist alle 3 Tage verfügbar. Bei diesem Szenario seid Ihr "eigentlich" von der Punkteanzahl welche Ihr erreicht unabhängig. (Bitte "Wichtig"-Notiz vom 21.09.2016 lesen) Das Item wird aus der >großen< Kiste gelootet, welche standradmäßig als Belohnung dient. (Scheint einfach eine %-Chance zu sein) Somit seid Ihr nicht auf zusätzliche Kisten zwangsweise angewiesen. Edit vom 21.09.2016: Man kann die Fäuste Spec & Loot-spec unabhängig bekommen ! Also könnt Ihr z.B. als Tank mit Beutespezialisierung auf Nebelwirker das Szenario machen. Wichtig: Das Item kann anscheinend immer droppen mit einer Standard-%-Chance, nach einer Auswertung von Erfahrungsberichten aus mehreren Foren (Eng&Ger) kann man aber sagen das diese wohl steigt mit der Punktzahl! wer sicher gehen möchte sollte die maximale Punktezahl sammeln Leute mit hoher Score hatten wesentlich mehr Glück. ___________________________________________________________ Der Nebelwirker Skin • Diesen geheimen Artefaktwaffen-Skin „Atem der unsterblichen Schlange“ kann man zufällig von den Alptraumdrachen Ysondre, Emeriss, Lethon & Taerar im "Der Smaragdgrüne Alptraum" erbeuten, der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. • Design des Skins: http://wow.mmozone.de/wp-content/uploads/sites/6/2016/07/Moench-Nebelwirker-geheimer-Skin.jpg ___________________________________________________________ Der Braumeister Skin • Diesen geheimen Artefaktwaffen-Skin „Legende des Affenkönigs“ erhaltet Ihr zufällig in „Blubbernden Fässern“, welche in der Klassenhalle gefunden werden können. Voraussetzung hierfür ist die Tier 2 Aufwertung der Klassenhalle „Brewhouse„. • Design des Skins: http://wow.mmozone.de/wp-content/uploads/sites/6/2016/07/Moench-Braumeister-geheimer-Skin.jpg Wer frisch 110 ist kann mit den Buffs die sonst aus den Fässern kommen super Worldquests machen. Für Raid, Mythic+ & PvP sind dieser Buffs nicht geeignet (Sie werden dort deaktiviert!) Tipp: Baut die Aufwertung so früh wie möglich und lootet das Fass immer jeden Tag es kann sein das es ein paar Wochen dauert! Danach das umbauen der Aufwertung nicht vergessen :-) ___________________________________________________________ Nun zu den Farben der Skins: Neben der Standard-Farbe gibt es noch drei weitere Farben, welche bei allen Klassen gleich freigeschaltet werden! • Farbe 1: Wird mit dem Skin (Item) freigeschaltet • Farbe 2: Schließt 100 Instanzen mit einem geheimen Artefaktwaffen-Skin • Farbe 3: Schließt 200 World Quests mit einem geheimen Artefaktwaffen-Skin ab • Farbe 4: Erledigt 1.000 Spieler mit einem geheimen Artefaktwaffen-Skin EDIT: Zum verfolgen eures Fortschritts könnt ihr folgendes Makro anwenden: (Danke hierfür an Nirmala & Laruzzo.) /run local q,x,_,a,b = GetAchievementCriteriaInfo,0 for i=1,11 do _,_,_,a,b = q(11152,i) x=x+a end local _,_,_,c,d = q(11153,1) local _,_,_,e,f = q(11154,1) print("Dungeons: "..x.."/"..b) print("WQs: "..c.."/"..d) print("Kills: "..e.."/"..f) ___________________________________________________________ Viel Spaß beim sammlen euch allen! Grüße WeedseekerWeedseeker90 3T
3T Braumeister/WCL Frage zur angezeigten Heilung Hallo allerseits, ich habe mal ein paar Fragen, die mich beschäftigen. Meine Gilde und ich haben am Sonntag Kil'Jaeden NHC gemacht. (Log: https://www.warcraftlogs.com/reports/YKmXAFrR86D4xvkg#fight=9) Als ich mir im Anschluss das Log angesehen habe, kamen bei mir jedoch einige Fragen auf: Wie aussagekräftig sind diese Ranglisten (Perf % bzw. ILvl %)? Zum Beispiel bei 'Healing' bin ich bei 9% meines Itemlevels... Hat das etwas damit zu tun, wie lange mich die Heiler während des Kampfes bei auf 100% halten, sodass ich keine eigene Heilung nutzen kann? Oder rechnet der MW-Mönche da mit rein? grüße QaigonQaigon9 3T
4T Bewerte den Namen des Mönchs über dir!! Ich hab gesehen, dass der andere Tread rechr voll is, & desshalb han ich einen neuen angefangen Mfg YunYûn55 4T
5T WW: Legy vs T-Set Moin zusammen! Ich habe gestern die Legy-Brust bekommen und wollte auf Peak of Serenity (Guide-Seite für Mönche) nachschaun wie ich mit dieser mein Equip mittelfristig planen soll. Jetzt habe ich das Luxus-Problem, das die Brust overall das stärkste ST Legy ist, aber auf der anderen Seite streng dazu geraten wird 2er T19 + 4er T20 zu tragen. Was ist denn nun richtig? Legy oder doppel T-Set? Falls Legy, lieber den 2er oder 4er Bonus droppen? Schon mal vielen Dank für Hilfe und falls es die Info schon da draussen im Netz gibt, entschuldigung, ich war zu blöd die zu finden :DChipaw5 5T
11. Aug Mythic+ Beutetruhe in Ordenshalle Wo finde ich die Mythic+ Beutetruhe in der Ordenshalle?Rhonjin2 11. Aug
10. Aug 7.2.5 MW Pvp zu gebrauchen? Hi Leute ich bin am überlegen auf den mw zu rerollen fürs pvp. Da ich hier irgendwie nur schlechtes lese wollte ich mal eine AKTUELLE Meinung von euch einholen, speziell für 2on2 und 3on3. Ist er denn brauchbar ? :) Danke im Voraus :)Chasune9 10. Aug
09. Aug Brauchmeister Noob Frage Guten Morgen werte Mönch-Kollegen und evtl. Kolleginnen, habe mir vor kurzem vorgenommen Braumeister zu spielen und hätte dazu allerdings eine Frage zur Staffelung. Ich verstehe grundsätzlich, dass ich nicht allen Schaden bekomme sondern einen Teil davon als 10 Sekunen Dot der alle 0,5 sec tickt. Mit reinigendem Gebräu kann ich einen Teil dieses Dots entfernen. Ergo weniger Schaden. Nun zur Frage. Beim Eisenhautgebräu steht der Text: Erhöht den durch 'Staffeln' verzögerten Schaden 6 sec lang um zusätzlich 35%. Teilt sich Aufladungen mit 'Reinigendes Gebräu'. Wieso sollte ich den Schaden vom Dot erhöhen wollen? Danke und friedliche Grüße GankamaGankama10 09. Aug
08. Aug Kreativität gefragt - Namensgebung Benötige Hilfe, mein Pandaren Mönch möchte ich gerne zur Blutelfe Mönch umwandeln, und finde keinen passenden/lustigen/kreativen Namen dafür. Bitte um produktive Hilfe, und bitte keine Namen wie Gummigurke/Slutclysm die eh den Nutzungsbestimmungen nicht entsprechen. Meine chars heißen zur Zeit: Hexer : Fluchzeug Priest: Praystation Monk: pandaclysm schami: tutanschamun Druide: Supermarikuh suche irgendwie so etwas in der Art für meine zukünftige Blutelfe, bitte um Vorschläge.Pandaclysm22 08. Aug
08. Aug Bug in Schlachtrüstung des stoischen Blicks (mytisch) Hi, während ich bis vor kurzem das vollständige Set der Schlachtrüstung des stoischen Blicks (mytisch) im Transmog hatte wird mir plötzlich angezeigt der Helm würde fehlen. Hat das noch jemand?Auryin1 08. Aug
07. Aug Mönch Skillung und Spielweise Windläufer Hallo liebe Windläufer, Ich spiele schon seid mehreren Monaten Windläufer und bekomme immer wieder gesagt das ich falsche Skillung habe und zu wenig Schaden austeile. Ich hoffe es findet sich jemand der mir konkret sagen kann was falsch läuft und wie ich es richtig machen kann. Wäre dankbar für jede Hilfe. Danke im Voraus FarassimaFarrassima12 07. Aug
06. Aug Hiroische Rettung Hello, da ich kein Beitrag dazu gefunden hab, dachte ich ich eröffne mal einen neuen :) Bei der Questreihe von der Ordenshalle für die Mönche habe ich die Quest "hiroische Rettung" bekommen. Komischerweise kann ich diese Quest nirgends abgeben obwohl ich sie erledigt habe. Ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann bzw. sagen kann wo ich sie abgeben kann. Vielen Dank im Vorraus :)Knechtomat19 06. Aug
05. Aug Heilendes Elixier verbuggt ? Wie der Name schon andeutet Frage ich nun mal in die Community: Funktioniert bei euch Heilendes Elixier wie es sollte, sprich procct es automatisch wenn man unter 35% fällt und eine Aufladung hat. Seit 7.2.5 habe ich häufiger die Situation gehabt das ich langsam an irgendeiner Sache (Dots, Urlaub in Voidzones, was auch immer) verreckt bin und dann sehe das Heilendes Elixier noch 2 Aufladungen ohne CD hat. Und das unabhängig davon ob ich als DD oder Heiler unterwegs war (als Tank habe ich es derzeit nicht geskillt). Hat Blizzard da was geändert und nur den Tooltip vergessen anzupassen ? Habe ich vllt Addons drauf die das proccen verhindern (DBM oder WA), oder geht es auch noch anderen wie mir ?Wíllbur8 05. Aug
02. Aug Mönch Klassenhalle So, ich weiß ich bin evtl etwas spät dran, aber ich habe nun Angefangen meinen Mönchtwink hochzuziehen. Habe mich natürlich sehr gefreut dass wir nochmal Shen-zin Su zu sehen bekommen :3 Sobald ich angekommen bin hab ich mich auf die Suche nach Aysa und Ji gemacht, da Aysa nachdem sie Ji aus SuO rausgeholt hat sagte dass sie auf die Insel zurückkehren würden. Hat auch garnicht so lange gedauert und dann hab ich die zwei gefunden http://imgur.com/a/ptwHD Macht das noch jemanden so Glücklich wie mich? :DLinwe13 02. Aug
02. Aug WW Monk, Faustwaffe ausblenden Hey leuts, ich hab ne Frage bezgl eines bestimmen Mogitems, welches als fauswaffe gilt und im grunde genommen dafür sorgt, das man mit den fäusten Kämpft, statt mit diesen Klobigen Faustwaffen. Danke schonmal ;)Tyròss18 02. Aug
31. Jul Braumeister vs Blut DK Hallo Liebe Kollegen. Ich hab eine Herzensfrage: Und zwar würde ich gerne wissen wie sich der Braumeister im Vergleich zum Blut DK schlägt. ..... Ich habe den Magier hier als Main. Wir brauchen aber ab und an nen Tank als Ersatz im Raid. Der Blut DK den ich habe ist ein Untoter. Eine Festung. Ich kann Bosse auch gerne mal komplett solo tanken und habe mehr HPS als die heiler bei uns ab und an. Auch Schaden kann ich gut negieren. Ok Movement isser sehr lahm aber das kennt ihr ja vom DK. Nun hab ich mich aber so mega in den Panda verliebt -.- Und da der Panda kein DK sein darf hab ich ein Problem. ... Krieger liegt mir nicht. Damit wurd ich nie warm. Der Braumeister würde mich interessieren. Könnt ihr mir sagen wie er sich schlägt? Kann er gut einstecken? Ist er leicht zugänglich? Hat er guten Selfheal um mal nen weltboss solo zu töten oder gegen andere spieler zu bestehen? Liebe grüßeKazumí35 31. Jul
29. Jul ElvUI und der Braumeister Hallo liebe Mönchskollegen, ich habe bisher meine Halodria als Windläufer gespielt und viel Spaß mit ihr dabei gehabt. Nun würde ich sie gern als Tank probieren. Das grundlegende Prinzip ist ja, soweit ich das verstanden habe, das Staffeln von Schaden über Zeit und das reinigen der Staffeln, wenn der eingehende Schaden zu groß wird. Es geht, im Kern, also um das Zusammenspiel von Eisenhautgebräu und reinigendes Gebräu. Nun muß ich, um die Staffeln zu managen, diese "sehen". Mein Spielkollege sagt, er habe im Blzzardinterface dazu eine Anzeige, die grün oder rot leuchtet. Ich möchte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von ElvUI, ich liebe dieses Addon. Die Chi-Punkte des Windläufers habe ich nach längerem Suchen im Spielfenster als Klssenleiste super einstellen können. Nun ist beim Braumeister an eben dieser Stelle eine Leiste, die nichts relevantes anzeigt, praktisch immer um Null im Wert herumdümpelt, auch wenn ich massig Schaden gestaffelt haben muß. Kann mir jemand helfen, wo ich was einstellen muß, um die Staffel zu sehen? Das wäre sehr nett. Liebe GrüßeHalodria12 29. Jul
27. Jul Effekt Artefaktwaffe Nebelwirker Hallo :) Weiss eigentlich einer von euch was für ein geheimen Effekt die Artefaktwaffe für Nebelwirker hat? Bei meinem Magier und Paladin habe ich es rausgefunden aber beim Monk noch nicht. Also beim Windläufer hat man ja diese Blitze wenn man springt oder man länger stehen bleibt. Im Internet steht auch nur Unbekannt hmm ^^ :)Topai2 27. Jul
26. Jul Kampfhaltung des Braumeisters Hallo zusammen, weiß man vllt schon ob man in Zukunft auch andere Stäbe / Stangenwaffen auf der Schulter tragen kann? :) Finde das soooo cool beim monk und wünschte mir das bei den alten Mogg-Vorlagen auch machen zu können, da ich kein großer Fan des "Fass" bin bei der Artefaktwaffe^^Lightbring2 26. Jul
24. Jul Der Bonus "Erleuchtung" und Lvl 80 Hallo Mönche, ich habe da mal eine Frage zur Daily -> Erleuchtung Ich habe derzeit so gut über 10 Stunden Erleuchtung (also 50% mehr EP) auf der Uhr und ich habe gehört, dass sich dieser Bonus ab einem bestimmten Level ändert. Dazu meine Frage: Ändert sich dieser Bonus ab Lvl 80 oder später und würde ich dann meinen bisherig angesammelten Bonus verlieren? Schon einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. :-) PandoshanPandoshan3 24. Jul
24. Jul Aggroproblem mit dem Brewmaster Guten Abend zusammen, ich spiele seit einigen Tagen meinen Braumeister überwiegend in den Invasionen und ab und an queste ich die vorgegebenen Gebiete durch. Es geht zwar recht zäh von statten, da doch der Damage fehlt. Nun ist mir allerdings bei den Invasionen etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, was ich mir so nicht erklären kann. Ich befinde mich in einer Gruppe, greife EINEN Mob an, knüppel den langsam runter und sehe dann von weit her Mobs angerannt kommen, die eigentlich gar nicht in der Range standen, um von irgendeiner Fähigkeit etc getroffen zu werden. Die Ochsenstatue lasse ich auch bewußt auf solch kleinem Gebiet weg, trotzdem kommen die Mobs quer über die gesamte Karte angerannt und rennen mir natürlich nach, ohne das ich jemals in Aggroreichweite war. Während meine Mitspieler dann munter leaven und fertig sind, habe ich dann gut 7-10 Mobs am Hintern, die mir bis in die Hölle nachlaufen, so das ich ewig nicht aus dem Kampf komme. Besonders gut kann man es dank Tidy Plates sehen, das die von einer Sekunde auf die nächste mir ans Fell wollen und aus allen Richtungen ursplötzlich angerannt kommen. Und wie gesagt weder wurden die Mobs von mir angegriffen, noch durch irgendeine Fähigkeit getroffen. Irgendwie nervt das schon ein wenig, da ich das bei anderen Tankklassen so nicht erlebt habe. Jemand einen brillianten Tip wie ich das abstellen kann?Khitai3 24. Jul
21. Jul Talente BG Welches Talent im BG? FoF Stun oder Tigeraugengebräu? Kann mich nicht entscheiden^^ Um wie viel reduziert Tigeraugengebräu den Schaden? Danke für Antworten.Vynnî4 21. Jul
17. Jul Mistweaver Turm-Szenatio Mistweaver Turm-Szenatio ist ein gutes schlechtes Beispiel. Wenn man davon spricht wie man etwas nicht machen sollte. Keine Ahnung welche Leute das bei Blizz durch gewunken haben... Sorry ihr seid wohl leider im falschen Beruf. Sowas langweiliges und einfach nur schlecht gemachtes kam mir bei Blizz noch nicht unter... und das soll was heißen. Bin seit Classic dabei. Allein die erste Phase... Mobs die sich aufstellen abwarten, dann nach einander auf die Grp zulaufen... so ein unsinn. Du musst mit der NPC-KI von Blizz deine Quest bestehen... allein darin steht schon der Faktor "Zufall" an aller erster Stelle. Das dein Tank die Mobs nicht tankt, gehört ja schon zum standart. Aber auch die Schadensverteilung der gegnerischen NPC's ist wie die Lotterie. Mal ist es einfach weil alle gleichmäßig den Schaden bekommen... mal konzentriert sich der Schaden auf eine Person. Jaha das gehört dazu würden nun einige Lämmer sagen, nope das ist unterschiedlich von Run zu Run. Wenn das Teil davon wäre... also immer vorkommt, wäre ich da einer Meinung. Aber ich sehe es nicht ein mein Erfolg über das Szenatio der schlechten Programmierung eines unfähigen Blizz-Mitarbeiters anzuvertrauen. Phase 2-3 hingegen... ich mein WTF. SO EINFACH. Aber warum? Ach ja nur man selbst ist da. Da hängt weniger vom Zufall ab. Endboss das selbe. Schon paar mal passiert das der Tank keine Aggro bekommt. Dann passiert folgendes. Autohit, Ansprung, Boden in Flammen... tot -> in 0,5 Sek. Kann mir kaum Vorstellen, dass sich einer damit irgendwie befasst hat, alles so lieblos hingekackt. Werd die Quest irgendwann mit Ilvl 1200 machen im nächsten Addon. Schäm dich Blizz so einen Fail als fertig zu bezeichnen. Ich !@#$ ja auch net in eine Papbox und sag Kuchen ist fertig lasst es euch schmecken. Besser machen nächste mal, danke.Laytha17 17. Jul
17. Jul Langeweile der Klassen?! Mönch neu ab LvL 1 ? Servus ;) wie der Titel schon verrät bin ich unschlüssig. Ich habe wirklich viele Klassen auf max LvL. Allerdings keine dieser Klassen fordert mich bzw fühlt sich anspruchsvoll an und bringt mir in irgendeinem Specc langfrstigen Spielspaß :) Deshalb habe ich überlegt doch mal einen Mönch von 1-110 zu spielen. Nun stellt sich mir die Frage ob der Mönch anders als der "EInheitsbrei" der anderen Klassen ist, oder es einfach WoW an sich ist mit den ziemlich "langweiligen " Klassen. Was meint ihr? Danke im Voraus für eure Ratschläge :)Mavthos8 17. Jul
17. Jul Status Quo Nebelwirker Guten Abend, Ich habe mich, nach Ausflügen als DD und Tank (Hexe bzw. DH), entschlossen, wieder auf meine angestammte Rolle als Heiler zurückzukehren. Nun habe ich mal reichlich herumprobiert. Druide und Priester waren mir zu eintönig. Pala-Heiler sieht man (ich) recht selten und ich habe mit ihm keine eigenen Erfahrungen machen können. Bleibt noch der Schamane. Den habe ich in WoD gespielt und fand ihn auch immer recht flexibel und abwechslungsreich. Allerdings macht mir der Monk nun so richtig Fun. Die paar HCs und den LFR fand ich recht entspannt. Bevor ich nun "all in" gehe, würde ich von euch gerne wissen, wie der Nebelwirker nun im HC-Content bzw. in M+ dasteht. Eure Meinungen würden mir sehr helfen! Danke euch schon im Voraus!Tekoo6 17. Jul
15. Jul DPS Frge - ist der WW so oder bin ich zu schlecht Servus Zusammen, ich weiß das der Monk im Moment als WW - Monk im moment eher unter Bereich ist, aber wie kann ich mich noch verbessern weil so werd ich nicht mehr zum Raid mitgenommen. Gear 914 - 2xT19/2xT20 ToS - https://www.warcraftlogs.com/reports/f8P6kxcBRKDz9hHC#fight=2 Goroth 730K Inquisition 730 k Herrin 744k Avatar nur ~550k damit gewinnt man keinen Blumentopf das ist mir klar, aber wo setzt man am besten an. - Aussagen eines Gildenkollegen - ich sollte schon 900k - 1M fahren bei dem Gear. Bin allerdings kein perfecter Spieler das man sieht unter Checkmywow http://www.checkmywow.com/reports/f8P6kxcBRKDz9hHC/100352115/2?tab=basic z.b. bei Goroth Treffercombo hat 2 mal nicht gepasst Mastery: Combo Strikes 98% 1x 0:12, 1x 2:01 Cast eff. 95% (1 x Energizing Elixir wäre mehr möglich gewesen im Kampf) 22 sec war ich nicht Energy-Capped Das sollten aber keine 200k DPS sein evtl sind die Cooldowns falsch, kann da mal jemand drüberschauen Danke vorab :) Umskillen auf Heal hab ich nicht so die Lust.... wenns nicht anders geht.. naja mal schauen.. ach ja es geht hier um den HC content - ich bin kein Mythischer Raider.Pelzknäuel21 15. Jul
14. Jul Mönch Neueinsteiger -> Sinnvoll Raid Tauglich machen. Servus , ich habe damals meine hexe als main gehabt und dann geragedquitet . Ein kolleg hat jetzt wieder angefangen und ich dacht mir okay , ich tue es mir nochmal an aber diesmal als tank ! Ich bin übers wochende nicht da und steige am montag erst richtig ein , mein mönch ist lv 107 und die frage die ich jetzt habe -> Wie werde ich jetzt am besten / schnellsten Raid / Mythic+ tauglich. Ich habe jetzt gehört das es da so ne insel geben soll die sich sehr lohnt . Wie komm ich dort hin , wie farm ich am besten artefakt wissen hoch usw . Könnt ihr mir evtl mal paar kleine tipps geben oder mich auf ein link verweisen wo ich gewisse sachen nach lesen kann , habe iergendwie nix gescheites gefunden. Und abgesehen davon das man im endeffekt seine chars durch simmen muss , welche stats / trinkets usw sind praktisch , brakepoints usw , bzw nach welchen der 500 guides kann man gehen ( icy veins z.B , mag ich nicht das scheint mehr eine trash seite zu sein ) Hoffe ihr könnt mir helfen.Faery5 14. Jul
14. Jul Wenig DPS mit WW Monk Hey Leute, vorab: Ich bin relativ neu im Spiel (spiele erst knapp 2 Monate) und habe mich für einen WW Monk als ersten Charakter entschieden. Soweit macht mir die Klasse auch sehr viel Spaß und ich komme (gefühlt) auch recht gut damit klar. Allerdings mache ich beim raiden im Vergleich zu anderen DD´s sehr wenig DPS. Teilweise sogar nur ein Drittel von Huntern oder Kriegern. Momentan bin ich mit Flask und Buff Food im ToS (je nach Boss) bei 550-750k DPS, während Gildenkollegen bei weit über 1.000.000 DPS sind. Mir geht es nicht darum die DMG Liste meines Add-Ons anzuführen, aber die Hälfte oder gar nur ein Drittel Schaden im Vergleich zu anderen zu machen finde ich ein wenig merkwürdig :/ Guides inkl. Rotation, Stat-Prio und POV Aufnahmen usw habe ich mir schon massenweise angesehen und auch versucht umzusetzen - dennoch schließe ich eine fehlerhafte Spielweise (vorallem durch mangelnde Erfahrung in dem Spiel) natürlich nicht aus. Könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann um wenigstens einigermaßen mit den anderen DD Klassen mit zu halten? Ansonsten überlege ich auf Braumeister umzuskillen und als DD eine andere Klasse auszuprobieren :( Wenn ihr mehr Infos benötigt, einfach bescheid sagen. LGAddiru8 14. Jul
11. Jul BrM BoC oder HT? Hallo Monk-Community, da mit Patch 7.2.5 einige Änderungen auf uns zukommen, wollte ich euch mal fragen mit was man als BrM nach 7.2.5 am besten spielt für Raids oder höhere Mythic+. Higher Tolerance oder Blackout Combo? Im Moment spiele ich zB mit Higher Tolerance weil ich das Gefühl habe ich würde weniger Schaden fressen^^ mfgEsarielle8 11. Jul
09. Jul Winwalker mit 7.25? Hallo liebe Monk community Ich bin seit einiger Zeit inaktiv und wollte mir jetzt mal 7.25 angucken. Da ich gerne mal etwas Abwechslung zu meinem Retri hätte, habe ich überlegt meinen enhancer oder windwalker auszupacken. Ich spiele beide Klassen gerne, würde nur gerne wissen wie der windwalker im pve und pvp zurzeit abschneidet. Ich brauche keine Überstarke klasse, sie sollte jedoch solide und viable sein. Hat jemand nen Überblick wie der windwalker momentan abschneidet? Vielen Dank für eure Zeit!Serpexx1 09. Jul
08. Jul Braumeister Einsteiger- kurze Frage zwecks Gear Hallo meine Brauenden Freunde , habe frisch als Bierbrauer angefangen und es klappt eigentlich ziemlich gut mal abgesehen davon das ich manchmal noch zu früh reinige . Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt mir das Dunkelmond Set zu zulegen das die Rüstung erhöht , wollte mal fragen ob sich dies lohnt?Têbartz10 08. Jul
07. Jul Mistweaver Trinkets Hallo liebe Mitmönche, da ich mir bei der Bewertung der Trinkets aus dem Grabmal recht unsicher bin, wollte ich euch mal um Rat fragen. Garg hat zwar ein Ranking aufgeschrieben, aber daraus erschließt sich mir nicht sehr viel. Und ein neues Spreadsheet ist ja leider noch nicht draußen. (Gargs Ranking unter "Tomb of Sargeras Gearing": http://peakofserenity.com/2017/06/08/mistweavers-in-7-2-5-all-changes/) Ich habe gestern ein 930er "Archiv des Glaubens" vom Avatar bekommen. Ich konnte es bei Kil'jaden nicht gut austesten, da wir zu viel Heal dabei hatten, daher wollte ich euch fragen, was ihr von dem Trinket haltet. Den großen Krit-Push in Kombination mit einem sehr starken Einzelheal mit nur einer Minute CD halte ich für sehr stark, selbst in Kämpfen in denen es keinen außerordentlich hohen Burtschaden auf die Tanks gibt. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum Garg das Trinket als letztes in seinem Ranking angesiedelt hat. Der zweite Punkt ist "Des Betrügers großer Plan" von Kil'jaeden. WIr hatten Glück und haben gestern zwei davon bekommen. Meint ihr es ist sinnvoll, beide gleichzeitig dabei zu haben? Dann würde jeder einen Tank versorgen und könnte mit der anderen Aufladung schauen was er macht. Oder soll es dann einer gleich ablegen? (Alternative wäre Trilliax' Kuchen) Und zu guter letzt: Wenn der Seestern, der Kelch oder der Gedankenknechter fallen sollte, überlege ich, erst das Kil'jaden Trinket (falls wir das zweite Trinket im Raid dabei haben) und dann das Archiv zu ersetzen, selbst wenn das Itemlevel der neuen Trinkets niedriger ist. Mit Allrounder-Trinkets fühle ich mich wohler. Findet ihr das sinnvoll? Wie sieht euer Tomb Trinket Ranking aus? Ich habe so langsam das Gefühl, dass für jeden Boss eine andere Kombination von Trinkets BiS ist. Grüße, AyukiAyukí7 07. Jul
06. Jul Monk überhaupt viable ? Hallo, Da ich mir überlege einen Monk zu machen. Ist Monk überhaupt viable ? Ich sehe hier im Forum das der DD specc wohl probleme haben soll. Heiler Monks sehe ich so gut wie nie in meinen m+ runs genau wie Tanks die gefühlt seltner als Einhörner sind. Die Monk Guides bei typischen Seiten wie icy vains wirken super knapp und nicht so ausführlich wie bei anderen Klassen. Spielt Monk einfach kein Mensch oder ist Monk einfach durch die Bank grade nicht viable ? Mich interssiert vorallem Tank und Heiler in M+.Mayefia4 06. Jul
06. Jul Unbeständiger kosmischer Splitter Hallo ihr Braumeister. Hat jemand von Erfahrungen mit dem Unbeständiger kosmischer Splitter(http://www.wowhead.com/item=147026&bonus=3561:1492) gemacht? Ich habe es in allen Situationen probiert aber das Trinket lässt sich nicht benutzen. Update: Es ließ sich nun benutzen. Auch nur in wenigen Situationen. Was der auslöser war ist jedoch nicht ersichtlich.Noztsu1 06. Jul
05. Jul Monk ChiBar Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Chi Anzeige bei meinem Monk. Ich möchte, dass meine Chi Anzeige unter meiner Lebensanzeige angezeigt wird. Nicht die Lebensanzeige oben links sondern die, unter dem Spielcharakter. Ich nutze zurzeit ein Addon mit dem es funktioniert aber die Punkte irritieren mich. Fals jemand eine lösung kennt bei der ich die Chibar unter meinem Lebensbalken anzeigen kann wäre ich sehr dankbar. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es schonmal unter genau dieser Lebensanzeige angezeigt aber wurde aber seid kurzem nicht mehr. Vielen dank im VorrausJîînxx2 05. Jul
04. Jul Monk Buff 28.06.2017 WW Overall dmg wird um 2,5 % gebufft und der Schaden von Furorfäuste um 12% gebufft. Es scheint sich was zu tun nachdem Babylonius Author und MItgestalter von Peak of Serenity (Mönch Guide Internetplattform) die sehr zu Empfehlen ist, bei Blizzard angefragt hat was mit dem WW Mönch geschehen wird. Die Posts sind dort bzw Fragen sind dort auch Nachzulesen. Jedoch alles auf Englisch.Brwl8 04. Jul
04. Jul Brewmaster im Magetower 7.2.5 Gibt es einen Brewmaster der den Magetower in 7.2.5 geschafft hat? Seit der Änderung des Ironbrew stackens platz ich in P1 um wie ne faule Tomate. Vor dem Patch bin ich mit 885er Gear locker in P2 gekommen... nu mit 908 Gear schaff ich nicht einmal mehr P1! oOQlingsan7 04. Jul
03. Jul wo sind die Blubberfässer Moin zusammen, vll bin ich etwas blind, aber wo finde ich die Fässer die ich in Tier 2 vom Ordenshallenausbau freischalten kann. es wird nichts angezeigt. danke für hilfe. im spiel hilft ja keine !@# mehr. GrußWusah1 03. Jul
30. Jun NW Monk Fragen Juten Tag Zusammen. Ich Ich jetzt Ein wenig Pause gemacht. Und war auch im Urlaub. Meine Frage ist wie zuzeit spielt ihr in Raid und Doungen + also eure Talenten Verteilung. Ich bedanke mich Herzlich Schonmal Für eure Komemtare.Meckkentoch5 30. Jun