Kundendienst

25. Nov 2015 Willkommen im Kundendienstforum! Unser Kundendienstforum ist als Plattform zum Austausch zwischen der Community und den Mitarbeitern unserer Supportteams gedacht. Hier können Spieler nützliche Informationen austauschen, Hilfe zur Selbsthilfe erfahren, Probleme im Spiel aufzeigen oder sinnhafte Beratung durch den persönlichen und unterhaltsamen Dialog mit anderen Spielern oder Angestellten von Blizzard Entertainment erhalten. Als Teil dieser Bemühungen erwartet Besucher dieses Forums Informationen zu Spiel- und Accountproblemen, darunter: Phishing und Accountsicherheit Wiederherstellung nach einem "Hack" Account- und Charakterdienste Kontakt zum Kundendienst Verhaltensbestimmungen unserer Spiele Unsere Spieler sind dazu angehalten, Fragen zu stellen, Ratschläge auszutauschen und sich an den hier stattfindenden Diskussionen zu beteiligen. Entsprechend wichtig ist für uns, dass sich alle Gesprächsteilnehmer mit einem Mindestmaß an Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt behandeln. Sucht für weitere Informationen zu unseren Forenbestimmungen bitte diesen Sticky des Community-Teams auf. CSFRs Radathryl Scrainzo Tyryndar MVPs Coviac – World of Warcraft GRULEMUCK – StarCraft II Jeannifer – Hearthstone Kelrodir – Heroes of the Storm Silverangelx – World of Warcraft TollCollect – Diablo III Truphoss – Heroes of the Storm Wir hoffen, ihr werdet euren Aufenthalt hier genießen!Tyryndar2 25. Nov 2015
25. Nov 2015 Legion 7.3.5. - Bekannte Probleme [09.02.] Patchnotes ★ Bugliste (TBA) ★ Hotfixes ★ Technische Probleme & Lösungen Eine Übersicht aktueller Meldungen findet ihr in den Webseiten des Kundendienstes. Folgt uns auch direkt auf unserem Twitter-Feed BlizzardCSEU_DE. Willkommen zu WoW Legion Patch 7.3.5! Wenn ihr seit dem Update Probleme beim Login habt, setzt zuerst euer Interface zurück und entfernt jegliche Addons. Diese Themen führen gegenwärtig zu den meisten Kontakten zwischen Spielern und Kundendienst: Charakter: Aufgewertete Charaktere können sich nicht für die Chemiemanufaktur Krone anmelden KEIN FEHLER: Charaktere, die eine Charakteraufwertung erhalten haben, können sich erst nach Ablauf von 24 Stunden für Dungeons anmelden. Quest: Verschwindende wöchentliche Weltquests BEKANNTES PROBLEM: Es kann passieren, dass wöchentliche Weltquests beim Betreten mancher Zonen automatisch abgebrochen werden. Eine entsprechende Untersuchung ist bereits in Gange. Charakter: Kostenpflichtiger Charakterdienst steckt fest oder wurde mehrmals bezahlt BEKANNTES PROBLEM: Eine Reihe kürzlich eingeleiteter Charakterdienste können im Bestellstatus "Warte auf Zahlungsbestätigung" ("Awaiting Payment Confirmation") oder "Abgeschlossen, Warte auf Bestätigung" ("Completed, Required Confirmation") feststecken, was den betroffenen Charakter sperrt. Wir haben die Ursache dieses Fehlers untersucht und eliminiert, aber einige vor diesem Fix gekaufte Charakterdienste können noch immer festhängen. Bitte wendet euch an das Gamemaster-Team, solltet ihr von diesem Problem betroffen sein. Account: Mobile Benachrichtigungen/Authenticator, Bonus-Taschenplätze INFO: Im Zuge unserer Promoaktion für 4 zusätzliche Taschenplätze für Accounts, die durch Mobile Benachrichtigungen und einen Authenticator gesichert wurden, haben wir gestiegenes Interesse an diesen Diensten bemerkt. Bitte beachtet, dass es nach Aktivierung dieser zusätzlichen Sicherheitsfunktionen noch bis zu 30 Minuten dauern kann, bis die Taschenplätze freigeschaltet werden. In manchen Fällen kann es notwendig sein, nach Ablauf dieser Zeit noch einmal aus- und wieder einzuloggen. Weitere Informationen über diese Sicherheitsdienste findet ihr hier auf unserer Supportseite: [Mobile Benachrichtigungen] [Authenticator] Bitte nutzt das "Bug melden"-Formular im Spiel, um mögliche Fehler zu melden!Tyryndar1 25. Nov 2015
14m Foren-Login Guten Tag ihr alle, ich habe dass Problem, dass ich mich in meinem Browser(Opera) nicht hier im Forum einloggen kann. Mit MS-Edge geht's wunderbar. In Opera versuche ich mich einzuloggen, gebe Mail und PW ein, bestätige mit Authenticator und komme dann auf die gleiche Seite auf der ich vorher war, ohne eingeloggt zu sein. Wenn ich dann allerdings erneut auf einloggen klicke wird nur die Seite aktualisiert. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand ein Ähnliches Problem mit Opera oder anderen Browsern gehabt und kann mir vielleicht dabei helfen es zu lösen. Möchte nämlich nur sehr ungern den Browser wechseln bzw jedes mal wenn ich im Forum browse dies auf einem anderen Browser machen. Danke schonmal im Vorraus für jegliche hilfreiche AntwortNaythawayna2 14m
35m Mouse sens Probleme Hallo, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meiner mouse-sens. Meine Maus ist auf 800dpi (oder so) eingestellt und ingame habe ich auch nichts an der mouse-sens geändert. Jedoch geht die mouse-sens für kurze Zeit sehr stark hoch und wenn ich mich zum Beispiel in einer ini bewegen muss ist das sehr nervig. Mir passiert das jedoch nicht in anderen Spielen. Und ich weiss nicht ob das ein Bug ist oder eine Einstellung von der ich nichts weiss. Jedenfalls würde mich es interresieren ob nur ich das habe oder auch andere Spieler und ob man das "fixen" kann. (Hoffe ich habe das im richtigen Forum gepostet)Kilipson2 35m
51m Prestige zu Prepatch weg? Hallöle :) Ich wollte mal fragen ob es eine Info gibt ob die Prestige level so wie viele PvE Inhalte mit dem Prepatch wegfallen oder ob es das neue Honorsystem erst zu release geben wird? Danke schonmal im vorraus! :)Shaeliel1 51m
53m Namensänderung nur für "ausgewählte" Spieler Hey, ich wurde von zwei GMs bezüglich meines Namens leider mit nichtssagenden Floskeln abgespeist, daher versuche ich es noch einmal hier im Forum. Mich hat ein Spieler vorgestern auf Ansage wegen meinem Namen gemeldet (darf ich den jetzt hier schreiben oder ist das auch "verboten")? Er ist echt mega "anstößig". /Ironie off Seine Aussage diesbezüglich war folgende: Seitdem mein Charakter schon mehrfach gemeldet wurde und ich ihn letztlich mehrfach umbenennen musste, melde ich seither auch jeden Spieler dessen Name auch nur annährend unerwünscht erscheint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich nur diese eine Meldung war, da Blizzard prompt gehandelt hat. Wegen einer Meldung, yay. Was ich nicht verstehe: Es existieren 47 weitere Spieler mit dem Namen, der ja so "verboten" ist. Und Blizzard tut nichts dagegen. Demzufolge ist es also einfach Pech, wenn man mit seinem Char auf einen solch frustrierten Mitspieler trifft oder wie darf ich das verstehen? Wenn ein Name gegen die Richtlinien verstößt, sollte Blizzard dann nicht generell alle Spieler gleich behandeln und den Namen für die Charaktererstellung sperren? Ich weiß, dass Blizzard das so handhaben (kann). Warum wird es dann nicht getan? Ich bin grundsätzlich für Gleichberechtigung und kann mit Willkür nur schlecht umgehen. Die beiden GMs machen dazu keinerlei Angaben außer: dass es eben die Spieler entscheiden, welchen Namen sie melden. So: Also mein Name auf Blackmoore ist also wesentlich "anstößiger" als derselbe Name auf Arthas oder was? Ich. verstehe. es. einfach. nicht... Zumal ich es bei meinem Namen generell nicht nachvollziehen kann, da ich damit niemanden beleidige oder in sonst einer Form angreife. Vielleicht kann mich ja hier jemand erleuchten. LGLeeyla46 53m
1Std. Sepa Ungültiger Wert?! Moin moin, wollte mir gerade per SEPA einen Fraktionswechsel kaufen dies hat früher auch immer ohne Probleme funktioniert. Nun steht dort allerdings sobald ich meine Konto Daten eingebe ungültiger Wert weiß jemand an was das liegen kann und nein ich habe keinen Fehler drinnen.. LGVîkaónkà11 1Std.
2Std. Erpressung im Spiel beim Questen Entweder hat mich der GM gerade nicht richtig verstanden oder aber euch (Blizzard) ist das völlig egal wenn Spieler versuchen einen anderen beim Questen zu Erpressen!?! Ich weiß gerade nicht wie die Quest heißt aber Szenario ist folgendes: Nördliches Brachland (also low lvl bereich), ich beschwöre einen Feind der spawnt an einen anderen Punkt aber in dem fall steht an den Punkt wo der Feind spawnt ein 110er und erlegt ihn instant, er wispert mich an und sagt mir wenn ich den Gegner möchte soll ich Summe x zahlen. Was für mich die definition von Erpressung ist und bestraft gehört aber bei Blizzard wohl vollkommen klar geht?!Tetoto32 2Std.
2Std. Einloggen Kann mich nicht mehr einloggenKillerstute4 2Std.
2Std. Hinterzimmer des Kundendienstes X Hi, da das IX. Hinterzimmer bereits zum Postfresser wurde, hier nun ein frisches. IX: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17611191070 ... trollische Grüße, CerkaCerka1789 2Std.
3Std. Beitragshistorie funktioniert nicht Hallo, habe in der SuFu gesehen, daß es diesbezüglich schon mal Probleme gegeben hat. Da aber Nekromantie unter Magiern verpönt ist, mußte ich diesen Thread hier erstellen. Meine Beitragshistorie funktioniert nicht. Egal, was/wann/wo ich poste, es erscheint nicht in der Historie - mit keinem Charakter und unabhängig davon, wann der Char das letztemal Ingame online war Noch wer mit dem Fehler, und wenn ja, was tun?Denaali114 3Std.
4Std. Ahune verbuggt? War jetzt mit 5 110ern in dem Dungeon und sehe keine Kiste. Alles was ich in meiner Tasche finde ist nach jedem Run "Beutel mit gekühlten Waren". Ist die Kiste nicht mehr im Spiel?Kneipenpumme8 4Std.
4Std. Charaktertransfer Funktion Hallo, Da momentan einige Charakterdienste im Angebot sind (25%) würde ich mir gerne einen Charaktertransfer kaufen, diesen allerdings noch nicht verwenden sondern (wenn überhaupt) erst zur neuen Erweiterung bzw. kurz davor. Ist es möglich diesen Dienst zu kaufen ohne das man ihn beim nächsten Login verwenden muss, also kann ich weiter auf meinem momentanen Server spielen und wenn ich dann irgendwann mal den Server wechseln will, wechseln? P.S. Ich habe mir noch nie einen Charaktertransfer gekauft, weshalb ich den genauen Ablauf nicht kenne. Vielen Dank schonmal für die Antworten! MfG SouraniSourani6 4Std.
4Std. Charakterdienste Haltbarkeitsdatum Guten Abend zusammen, eine Frage zu den Charakterdiensten, welche gerade im Angebot sind (25%): Kann man diese auf Vorrat kaufen und wenn ja wie lange halten diese an? Sprich ich kaufe jetzt einen für meinen Druiden, löse diesen aber nicht ein. Kann ich dann sobald ich irgendwann mit BFA Zandalari Trolle freigeschaltet habe diesen in einen Zandalari umwandeln, oder verfällt der Chrakaterdienst irgendwann bzw. muss zwangseingelöst werden? Vielen Dank für die Information, wäre nämlich schön die 25% Rabatt dieses Wochenende für einen zukünftigen Charakterdienst mitzunehmen. NaraNarrahmas9 4Std.
12Std. Blizzard Shop - Interner Fehler? Versuche nun seit 3 Tagen mein Abo per Lastschriftverfahren zu verlängern. Bekomme immer nur die Meldung "Interner Fehler im Blizzard Shop"Aavena3 12Std.
14Std. Bezahlmethode SEPA nicht möglich momentan? Hat noch jemand dieses Problem momentan? Wenn ich per Sepa einen Transfer bezahlen möchte und alles soweit eingebe kommt die Fehlermeldung "ungültiger Wert" und das Feld mit meinem Namen & meiner IBAN werden rot unterlegt. Der Support hatte auch keine Antwort und seitens Blizzard habe ich auch nichts gelesen. Ich habe die IBAN kopiert, per Hand eingegeben und es über Kontonummer und BLZ versucht und nichts hat funktioniert.Kyoka0 14Std.
16Std. Hilfe nach dem Patch Nach dem neuen Patch kann ich das spiel nicht mehr starten, es kommt weder aktualisieren noch sonst etwasKryselda1 16Std.
16Std. Charakteranpassung Hey, Ich wollte nur kurz mal fragen da ich für meinen Char ein Charakteranpassung plane und jetzt mehrmals gelesen hatte dass eine Namensänderung auch dabei ist, es wäre ja komisch einen Frauen/Männer Namen auf einem Char des anderen Geschlechts zu haben. Und für dies würde ich dann nicht nochmal Geld ausgeben wollen. Schon mal vielen Dank für die Antwort. LG TFTelrander2 16Std.
16Std. Wow Marke Hey Moin, Ich hab mir vor ner weile ne Wow Marke gekauft, kann diese leider jetzt nicht mehr finden. Was Kann ich jetzt tun. Mfg BlueIvyBlueivy2 16Std.
17Std. warlords of draenor habe mal eine frage,habe einen starter Edition account und warlords of draenor als CD zuhause muss ich vorher noch ein weiteres Erweiterungs set erwerben beziehungsweise muss ich die vollversion haben oder kann ich warlords of draenoer direkt installieren und somit nach stufe 20 weiter spielen?? bitte lieb um eine schnelle antwort.Kîller3 17Std.
1T Gamecard-Problem Hallo Leute, ich habe mir eine Gamecard gekauft und eingelöst. Mir wurde angezeigt, dass sie funktioniert hat. Allerdings wurde mir keine Spielzeit berechnet. Ich kann immer noch nicht mit meinen Chars spielen. Daraufhin hab ich den Code noch einmal eingegeben und da wurde mir angezeigt, dass der Code bereits benutzt wurde. Ich habe aber immer noch keine Spielzeit auf meinem Account. Jetzt bin ich ein wenig verzweifelt. Dauert die Aktivierung der Spielzeit einfach etliche Minuten oder ist meine Kohle dahin? Ich kann leider auch überhaupt nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich habe den Code ins richtige Feld eingegeben und dies ist mein einziger Account, der auf eine Vollversion erweitert wurde, also hab ich den Code auch nicht aus Versehen in einen falschen Account gesteckt. Auch ein Tippfehler ist ausgeschlossen. Auf der Gamecard sind nur zahlen und ich hab die mehrfach kontrolliert. Bitte, Hilfe. :(Rauna6 1T
1T Wiederbeschaffung meines Accounts Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne meinen Account von der Starter-Edition wieder wegbekommen und würde gerne wissen wie, da ich mir das Komplett Paket besorgt habe :/ aber da meine spielzeit von 30 tagen vorbei sind und eine zahlung nicht einging wurde es runtergestuft und ich würde gerne wissen wie ich das wieder rückgängig machen kann :) wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)Talon10 1T
1T autom. kick? Werde automatisch aus raids rausgeportet. Bastion des Zwilichts (zum Mogg gear farmen) und gerade jetzt im lfr im Grabmal des Sageras bei Kiljaden. Bin keine 5 Sekunden drinnen und werde rausgeportet. Es heisst immer ich sei in keinem Schlachtzug oder einer Gruppe?Teah0 1T
1T Bug Donner des Schmerzes Hallo, ich stecke bei der Quest "Donner des Schmerzes" fest. Ich war mit einem anderen Spieler in einer Gruppe und ich habe mit diesem zeitgleich den Flug gestartet, während sein Drache normal gelandet ist, war ich mit meinem auf Endlosrundflug. Als der Drache gestorben ist, konnte ich nicht mehr nach oben fliegen und stand bei dem Schritt "Verlasst Hrydalshal" und habe die Quest abgebrochen, nachdem ich mehrmals per Mount rein und rausgegangen bin und die Quest sich nicht aktualisiert hat. Dann habe ich einen netten Spieler gefunden, der mit mir die Quest geteilt hat. Jetzt stehe ich wieder bei dem Schritt "Beginnt den Angriff auf Hydrshal". Leider kann ich das nicht tun, weil ich nicht zu dem Questgeber komme, wo ich den Flug starten kann. Dadurch kann ich in dem Gebiet sturmheim nicht mehr weiterquesten. Könnte man bitte danch schauen und mich bitte zu dem Questgeber porten, oder mir die Quest abschliessen. Danke im vorraus TebethtoTebethto50 1T
1T Kritik / Vorschlag für Gildensuche-Tool Hallo. Als das Gildensuche-Tool damals raus kam fand ich es gut und es wurde auch viel und erfolgreich genutzt. Nun hatte ich es bis jetzt lange nicht mehr gebraucht. Als ich gestern aber mal auf einem neuen Server mit neuem Char dort nach einer Gilde suchte wurde ich förmlich erschlagen von Gilden die sich vorstellten und nach Membern suchten. Schnell merkte ich jedoch, dass sehr viele Gilden mit nur einem Member nach Mitgliedern suchen. Dies kam mir etwas seltsam vor. Ich wühlte mich weiter durch die Massen und fand dann eine Gilde die laut Beschreibung "im kommenden Addon Dreanor durchstarten möchte". Für mich sieht es so aus als würden die "Anzeigen" die Gilden dort erstellen nie gelöscht werden, es sei denn man tut dies selbst. Dies führt anscheinend dazu, dass zig Gilden, die es mittlerweile gar nicht mehr gibt dort noch zu finden sind. Es ist damit als Spieler kaum möglich etwas passendes unter den ganzen "Leichen" zu finden und für Gilden wohl auch recht unattraktiv dort nach Membern zu suchen. Kann man da nicht etwas ändern? Zum Beispiel Anzeigen automatisch nach einer gewissen Zeit löschen, wenn der suchende Gildenmeister gar nicht mehr aktiv ist. Oder ein Fenster aufploppen lassen mit der Frage ob man noch sucht oder nicht und wenn der suchende Gildenmeister darauf nicht reagiert die Anzeige löschen. Irgendeien Möglichkeit muss es doch geben das, an sich gute Tool wieder sinnvoll nutzen zu können.Ôrchîd3 1T
1T Charaktertransfer auf anderen Account Hallo :) Ich habe eine Frage. Ich würde gerne einen meiner Charaktäre auf meinen zweiten Account schicken und auch auf einen anderen Server (selbe Fraktion). Geht das mit einem einmaligen Charaktertransferdienst oder müsste ich dafür zwei Charaktertransferdienste in Anspruch nehmen?Anuwi7 1T
2T Ohne Respeckt hab mal eine frage ich war in einer Gilde habe den Gildenmeister vertreten die hatten 2 Gildenfächer ich wußte nicht das er bei der Bw ist und einen längeren Einsatz hatte ich nahm mich der Gilde an und baute die Gildenbank auf Stufe 7 von meinen Geld aus und nun wurde ich ohne warun entfernt auf Briefe wird nicht geannt wortet. Das finde ich nicht gerecht was kann man da tunKetwiesel8 2T
3T Schlicher Brief von feindlichem Ziel Mein Horde-twink auf "Die Aldor" hat einen schlichten Brief von einem char namens "Kiri" erhalten. Als ich etwas später ebendiesen char anschreiben wollte, erhielt ich die Spielmeldung, wonach ich versucht hätte ein feindliches Ziel zu kontaktieren. Tatsächlich gibt es hier unter dem Namen "Kiri" nur einen Allianz-char. Da der realm "Die Aldor" meines Wissens mit keinem anderen Server verknüpft ist, kann ich mir den Erhalt des schlichten Briefes nicht erklären.Kilshi4 3T
3T Legion + Battle for Azeroth Collectors Edition Hallo Leute, ich wollte euch fragen, ob es möglich ist die digitale Collectors Edition von BfA und Legion zusammen zu kaufen. Bisher habe ich nämlich die digitale Collectors Edition immer nur einzeln gesehen und ich würde gerne ab dem jetztigem Zeitpunkt Legion spielen können. Ohne Collectors Edition ist dies problemlos möglich, jedoch hätte ich gerne die digitale Collectors Edition dabei. GrüßeNewtonia4 3T
3T Gewinner der Beta Key Verlosung Huhu, ich habe eine E-Mail con blizzard erhalten ,dass ich einen betakey abgreifen konnte. Mein Problem ist das es mir der Zugang weder in der Blizzard App oder in der Account Einstellung . Daher meine Frage wann kann ich damit rechnen das der Zugang freigeschaltet wird?Nàomî3 3T
4T Teufelsseelenexperimente (Q) die 2. Hallöchen, nachdem ich auf den anderen Beitrag nicht antworten konnte, gebe ich hier meinen Lösungsweg zum besten. Also der Erste Kristall den ich anviesiert habe befindet sich ca. bei 31.62/65.74. Diesen konnte ich nur zerstören wenn ich meine Legendäre Ausrüstung und die Artefaktwaffe ausziehen. Der zweite Kristall befindet sich dirak daneben bei 30.97/64.53. Diesen konnte ich nur zerstören wenn ich NUR die Artefaktwaffe ausziehe, die Legendären Ausrüstungs aber an lies. Der Dritte Kristall befindet sich ca. bei 28.06/60.65, bei den Krokos. Diesen konnte ich nur zerstören indem ich wieder Legendäre Ausrüstung und die Artefaktwaffe ausgezogen habe. Das aufmounten während der Kanalisierung verhindert einen Erfolg bei der Quest, wartet also bis die Verdorrten gestörben sind. Tadaa, SaelinSaelin0 4T
3T Unterstützung vom größten WoW Event Guten Abend, die Damen Und Herren:) Ich suche hierdurch den Kontakt zum Communitymanager DE/EU Blizzards bzw einem Supporter, da ich bisher immer nur hin und her geschoben wurde ohne eine wirkliche Antwort bekommen zu haben. Ich bitte, alles durchzulesen und es nicht einfach zu den "Akten" zu legen. Nehmen Sie sich bitte die Zeit! Kontext : ich leite das größte WoW Event weltweit jedes Jahr, welches dieses Jahr einen ungefähren Gegenwert von ~57.000-60.000€ ( je nach Goldstand des Wow Tokens) aufweisen kann. Sprich meine Vize-Gildenleiterin und Ich Farmen das ganze Jahr ne Menge items und Geschenke und verduseln die im Dezember. Umsonst natürlich. Dieses Jahr ist das 5. Jahr in Folge. Die Preispools der letzten Jahre sahen so aus (ohne TCGS!) 1. 50000 Gold 2. 150000 Gold 3. 320000 Gold 4. 655000 Gold Dieses Jahr sind eine Milliarde geplant (aber natürlich noch nicht sicher!). Ob wir die einhalten können ist nicht hundertprozentig sicher, da immer alles auf das Auktionshaus, Lootglück , Angebot und Nachfrage etc ankommt. Dieses Jahr möchte ich auch erstmalig Preise anbieten die nicht WoW-Intern sind. Zb WoW-Bilder von einer Artistin, die auf Wunsch eigene Motive zeichnet, etc. pp. Für richtige "Spenden" die ich verlosen kann[wie Gaming hardware etc ]bin ich schlichtweg nicht "groß" genug, da ich weder einen Twitch-Kanal noch eine riesen FB/Twitter seite habe. Deshalb frage ich aus drei Gründen, ob ich von seitens Blizzard bei diesem einzigartigen Event ein wenig unter die Arme gegriffen bekommen könnte. 1) Gab es letztes Jahr Probleme durch Trolls, wiederholte ungerechtfertigte Banns gegen mich und meine Weihnachtshelfer, bei denen wir während des Events mehrfach gemutet/ausm spiel gekickt wurden. Obwohl uns einige GMs (wir hatten gut 40 Stück am dem Abend im Chat/ am Telefon) entbannten, waren die 5 Minuten später wieder drauf und wir mussten im späteren Verlauf des Events abbrechen. Zumindest den normalen Ablauf. ich habe noch weiter verteilt, aber gut 2000 Leute bekamen deshalb kein Geschenk, was nicht nur mich traurig gestimmt hat. Um dem entgegen zu wirken, bräuchten wir am 8 & 9 Dezember vllt 1-2 Aufpasser, die dem entgegenwirken könnten. 2. Ist jede "Hilfe" ob Items, Promo oder sonstwas hilfreich. Ich will kein Geld, das ist ohnehin ein NoN-Profit projekt. Aber Werbung hilft uns mehr Leute zu erreichen, sowie Items mehr Geschenke darstellen würden die ich verteilen kann. Unter anderem werden auch die Blizzardbekannten Streamer Syrenia und JohnnyCDerp dieses Jahr mitwirken. Über deren Stream werden wir die Anmeldung, sowie die Geschenkeverteilung machen damit wir eben die trollreports im Spiel (Die es sicher wieder geben wird) umgehen können. Wir werden das mit IP-Check machen, sodass wirklich jeder Account nur ein Geschenk bekommt. 3. Da letztes Jahr als wir die Probleme hatten von einigen GMs aussagen kamen wie: "Naja, wenn ihr das Event nicht auf allen servern weltweit , horde und allianz abhaltet, habt ihr nicht verdient entbannt zu werden." - "JEDE Nachricht die ein spieler nicht lesen will, zählt als Spam." - "Wieso müsst ihr das Event in WoW abhalten, ihr hättet das Geld doch extern verschenken können." Wo ich mir denke: 1. Ist das total unrealistisch. WIr kommen schon auf einem Server knapp hin mit 1. Jahr konstanten Farmen. 2. Dann ist praktisch gesehen jeder Handelschat und jegliches /s /p /sz /sf /g was mich nicht interessiert reportbar? 3. Wenn wir das Geld hätten, würden wir es ehrlich gesagt auch nicht in WOW Tokens stecken. vor allem ginge das a) nicht wegen der 10 token begrenzung und b) können wir auch mit farmen was auf die beine stellen ohne im reallife arm zu werden. Ich verstehe solche aussagen nicht. DENNOCH habe ich mir das zu herzen genommen und eine ENtscheidung gefasst. Es werden wie letztes Jahr nicht mehr die 2 Gilden Ausgeschlossen (die nur Flamen, bedrohen etc) die auf meinem Server sind, noch gibt es mehr eine Levelbeschränkung (um multiples abholen von geschenken zu minimieren). Nein. JEDER kann mitmachen. Mit Level 1 Chars und Twitch account. Ohne Folgen, Abonieren zu müssen oder ähnliches. Simples Eintragen in die Twitch Queue der beiden Streamer wird an den Tagen reichen. (Das ist praktisch der IP CHeck.) Damit kann jeder mitmachen, egal wo er ist. Klar, ich bin mir nicht 100% ob wir es ohne hilfe schaffen für alle deutschen server genug geschenke zu sammeln. ABER wir tun unser möglichstes um der Community, der ich seit Classic angehöre, etwas gutes zu tun. Daher bitte ich um unterstützung. Als Beweis meiner vorangegangenen Taten lasse ich unten ein paar Links zurück. Facebook: https://www.facebook.com/nitoevent/ Twitter: (recht neu) https://twitter.com/BlackhandNito zum 3. Event Buffed Post: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Geschenke-auf-Blackhand-1216878/ Youtubevideo von Goldgoblin: https://www.youtube.com/watch?v=vRbd40gRka8 zum 4. Event Foren beitrag: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617682507 Buffed Post: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Blackhand-1242829/ Youtubevideo von ???: https://www.youtube.com/watch?v=vQcCCZSlJtM&t=2s Es gäbe eigentlich noch diverse Streams, aber die hat Twitch nach drei Monaten leider gelöscht. Es gab allerdings eine MENGE Streamer (DE) die das Event letztes und vorletztes Jahr gestreamt haben. Goldgoblin, Syrenia, Johnnycderp, Janany, Rexz, etc. Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen EInblick geben konnte vom Event. Ich würde mich auf eine Antwort hier, im Battle.net oder ähnliches freuen! MfG Nîto Anbei ein paar Bilder von den Vorbereitungen für dieses Jahr (Besser Gesagt dem Farmaufwand der letzten zwei Wochen) [IMG]https://i.imgur.com/sotKkWd.png[/IMG] [IMG]https://i.imgur.com/iQjsnpg.png[/IMG] [IMG]https://i.imgur.com/rJh5pdw.png[/IMG] [IMG]https://i.imgur.com/ig87jND.png[/IMG] [IMG]https://i.imgur.com/VHb2PUT.jpg[/IMG] Mehr gibts auf Anfrage. Bisher sind 18 Gildenbanken (je 840 Plätze) voll.Nîto45 3T
4T Ruf mitnahme ? Ich hätte da so eine allgemeine schöne Frage ^^ Warum ist es nicht möglich den Ruf den man erfarmt hat einfach Account gebunden zu machen? Oder meinetwegen nen spezieller Kundendienst einführen indem man nur seinen Ruf für einen kleinen Obolus auf einen anderen Charakter überschreiben kann? Ich würde wirklich sehr, sehr gerne einen andere Klasse zu meinem Main machen in der kommenden Erweiterung, allerdings ist die Rufgeschichte jedesmal der Grund dafür dass ich doch auf den Charakter / der Klasse hängen bleibe und irgendwie nerft es -.- Kann man da nicht evt. mal sowas nach oben leiten dass die sich dort evt. mal was einfallen lassen diesbezüglich?^^Kuschelweich33 4T
4T Launcher hängt... Mahlzeit, da wollte ich gerade einloggen und der Launcher hängt bei "starting battle.net..." Login auf Webseite funktioniert... und das war's. Neustart bringt nix... Wartungsarbeiten sind erst am 20. ...any news dazu?Shæmrøck1 4T
5T Probleme beim erstellen eines Level 100 Paladin PTR Jo ich spiele grad auf den PTR wegen dem neuen Patch und wollte ein neuen Char erstellen ein Blutelf Level 100 Paladin. Wo ich ihn erstellt habe und Spielen wollte kam diese Meldung: "Das Einloggen mit diesem Charakter ist derzeit beschränkt." ich habe diese Meldung seit dem neuen Patch kann mir jemand Helfen?Fractuz4 5T
5T Problem beim Erstellen von neuen Beiträgen. Hallo. Ich hab ein Problem und eine Frage. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich einen neuen Beitrag ins Forum stellen will und dieser einen Link enthält, ich zwar auf "Diskussion erstellen" klicken kann, aber dann der Beitrag einfach nicht im Forum auftaucht. Woran liegt das? Ich habe zweimal ein Youtube Video zu verlinken versucht und heute einen Screenshot. Die Video-Links waren zu meinen eigenen Videos, da dachte ich, vielleicht wird das als "Eigenwerbung" ausgelegt. Aber der Screenshot? Das war, um einen Sachverhalt besser erklären zu können... Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, oder zumindest einen Hinweis geben? Vielleicht habe ich etwas übersehen, dann kann ich mich in Zukunft besser verhalten. :) Danke, schonmal, Eure Itako.Itako4 5T
6T BfA CE 110er Boost Guten Morgen miteinander:) wie ist das jetzt mit der CE eigentlich geregelt? Ich hab mir die digitale Deluxeedition gekauft und den Boost benutzt, bekomm aber am 14.8 dann noch die CE, hab ich dann noch einen 110er Boost frei? MfG Akamaki :)Akamaki8 6T
6T Freigabe von vergebenen Namen Hallöchen, ich habe die SuFu bereits genötigt, aber bis auf einen abgelaufenen Link habe ich nichts aktuelles zu diesem Thema finden können. Ich schaue seit geraumer Zeit mindestens ein Mal im Monat ingame nach, ob mein Wunschname vielleicht doch noch frei geworden ist. Im Arsenal konnte ich ihn jedenfalls nie finden, also nehme ich an, dass der Name entweder von einem Twink unter Level 10 getragen wird, und/oder von einem inaktiven Spieler - aber man weiß ja nie, das Arsenal zeigt auch manche meiner Charaktere nicht immer an (wann tut es denn auch mal das was es soll *hust*). Nun meine Fragen, bevor ich damit das Ticketsystem unnötig verstopfe: • gibt der Support die Charakternamen von inaktiven Accounts/Spielern auf Anfrage immer noch frei, oder • gibt es diesbezüglich eine klare Regelung, z. B.: Account X war 1 Jahr lang inaktiv, deshalb werden die Charakternamen automatisch freigegeben LGTurgón13 6T
6T Charakter auf PTR kopieren, falscher Account? Hey Leute, würde gerne einen meiner Charaktere von meinem Main Account auf den PTR Account kopieren, jedoch ist der Button dafür im Startfenster nicht vorhanden. Darin kann ich mir lediglich einen neuen Charakter erstellen. Meine PTR Accounts nennen sich WoW 1 und WoW 2, wobei ich mich nur in den ersten einloggen kann. Liegt es möglicherweise daran, dass der Main Account und der PTR Account nicht miteinander verknüpft sind? Hat jemand ähnliche Probleme? Bereits ein dickes Danke im Voraus!Blukuhli2 6T
6T Ein Vater verbietet mir Youtube, kann er das ? Hi Leute, also es geht darum ich habe seit längerer Zeit Kontakt zu einen 12 Jährigen Mädchen mit der ich oft in letzter Zeit Spiele und auch in WhatsApp uns schreiben und in WoW Gruppen, ich selber bin 25, aber wir führen keine beziehung oder ähnliches, also keine Sorge. Wir verstehen uns einfach nur gut, weil wir bei vielen sachen gleich denken, trotz des hohen alterunterschiedes. Sie und ihr Vater teilen sich den WoW Account und der Vater schaut auch öfters über ihr drüber, also schaut sich den Chat an usw. und wenn wir über Bnet schreiben, kann er natürlich alles mit lesen. Ich bin ein sehr kleiner Youtuber, aber mache öfters Video und Streams zu WoW und vorgestern war es dann so, das ich wieder in eine Gruppe mit ihr war und ich im Chat schrieb das ich jetzt ein Video aufnehme ( Wir waren in einer Instanz ) Dann schrieb mich der Vater mit ihren Charakter an ( Der schreibstil ist ein ganz anderer und hatte schon vorher mehrmals mit den geschrieben, über seinen Main Char ) und schrieb mir das er nicht will das seine minderjährige Tochter, also der Pixel Charakter von ihr, in meinen Videos und Streams zu sehen ist, weil sie schonmal belästigt wurde durch meine Hater ( Was leider stimmt, aber ich banne diese dann auch direkt im Stream Chat oder /ig diese in WoW und schreibe Ticket ) So das problem ist jetzt aber ich nehme zu 90% spontan meine Videos und Streams auf und wie gesagt in letzter Zeit spiele ich öfters mit ihr zusammen, also wird sie aufjedenfall in irgendeine Form immer im Stream oder im Video vor kommen, egal ob sie in Gruppe ist oder mit mir grad chattet oder wenn ich Bnet Freundesliste öffne, um ein anderen anzuschreiben, also lässt sich nicht verhindern. Ich hatte dann gestern wieder gestreamt und Sie wollte wieder in die Gruppe, ich sagte dann aber das ihr Vater nicht will das sie zu sehen ist, ihr war es egal und sie kam trotzdem ( Sie wusste natürlich auch wo ich bin durch den Stream ) und so war sie natürlich voll im Stream zu sehen, mit ihren Charakter und den Privaten Chat, was ich so auf keinen fall verhindern kann. Ich will natürlich weiterhin Videos machen und nicht ständig sagen, ja ich mach jetzt ein Video oder ich mach Stream an, bitte geh raus und schreib mich nicht mehr an für paar stunden ( Woran sie sich sowieso nicht hält ) Ich kann jetzt nur den Kontakt komplett abbrechen oder halt ein weiterso machen und ihren Vater ignorieren. So jetzt zum Problem der ganzen Sache, da sie ja wirklich noch minderjährig ist, hab ich die sorge das der Vater entweder im Spiel ein GM Ticket öffnet und das alles schildert, das er das und das nicht will und mich sozusagen die Gms dazu zwingen könnten, die nicht in Videos und Streams zu zeigen, was bedeuten würde ich müsste Kontakt komplett abbrechen ( Was wir beide nicht wollen ) oder das der Vater meine Videos und Streams meldet in Youtube und ich dann vielleicht noch eine sperre deswegen bekomme, was ich halt auch nicht will. Jetzt ist meine frage hier, wie sieht das rechtlich aus vom Gesetz her, kann der Vater von ihr mir verbieten Videos aufzunehmen und zu Streamen, wenn sie dabei ist oder kann ich den Vater komplett ignorieren ? Ich mein nur ihr Pixel Charakter, Bnet und Chat sind zu sehen, von ihr ist sonst nichts öffentlich weder Real Name, noch Adresse, nicht mal ich kenne die, der Vater will seine tochter nur schützen klar, aber es ist nur WoW. Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt, weil wenn er das wirklich kann und ich vielleicht dadurch probleme bekommen sollte, müsste ich halt wirklich den Kontakt komplett abbrechen und sie auch im Spiel /ig usw. Und das will ich ja auch nicht, aber ich will mir auch nicht von einer fremden Person verbieten lassen, spontante Videos und Streams zu machen, weil oft passieren dinge in WoW die grad so geil sind oder so, das ich die halt spontan aufnehme und das passiert wirklich sehr oft. GrußZarama49 6T
6T Testament der Wagemutigen heimliche Änderung über Nacht Hallo zusammen, Blizzard hat über Nacht den Gegenstand "Testament der Wagemutigen" geändert. Der Gegenstand ist nun beim aufheben gebunden. (Vorher nicht gebunden) In meinem Fall war dieser Gegenstand als 2. Preis für unser Gildenevent am 13.08. gedacht. (Unsere Gilde wird am 10.08. ein Jahr alt und wir veranstalten ein Quiz am Abend des 13.08. und verbinden das mit einer Art "Lauch-Event") Falls es noch jemandem so geht wie mir und der Gegenstand jetzt auf einem Level 1 Bankchar rumliegt: Nach einem Ticket habe ich erfahren, dass Blizzard diesen auch nicht einem anderen Char des Accounts rübergeben kann, spart euch also die Energie für das Ticket. Ich muss sagen ich finde es eine Frechheit von Blizzard, dass man einen Gegenstand der jetzt so lange nicht gebunden war über Nacht, heimlich, ohne jegliche Ankündigung abändert. Hätte man jetzt gesagt mit dem Pre Patch wird es gebunden oder so: Dann hätte man es wieder verkaufen können oder in letzter Instanz natürlich auch einfach an einen Char schicken können der das Set noch braucht. Zur Not hätte es auch gereicht wenn der Gegenstand Accountgebunden wäre, es geht ja offensichtlich darum, dass das nicht verkauft wird. Ich stelle mir immer vor, dass da im Support Menschen sitzen, die einfach logisch denken und sehen, dass dieses Teil auf einem Level 1 Char verloren ist. Richtig Schade.Riggels7 6T
6T Kaum XP bei Zufallsdungeon Hallo! Eventuell ist das ja normal, keine Ahnung. Ich war jetzt mit meinem Paladin in einem Zufallsdungeon auf meinem Level (Eisendocks). Ich bekam aber für die Mobs (lvl 98) kaum XP. Nur so um die 150 pro Mob, und das obwohl ich ausgeruht bin, also die EP-Leiste noch blau ist. Auch wenn ich mit der Maus auf das Würfelsymbol im Dungeonbrowser-Fenster fahre, erscheinen alle Dungeons grau. Bei meinen anderen Charakteren sind sie gelb, da bekomm ich auch mehr XP. Mein ilvl beträgt 630, selbst wenn ich mich nackig mache, schalten die Dungeons nicht auf "gelb". Ist das iwie ein Bug? Und: Kann man ingame kein Ticket mehr eröffnen?Ymer5 6T
6T Blizzard Launcher zeigt keine Neuigkeiten an. Hallo Leute, Mein Problem ist, dass mein Launcher keine Neuigkeiten zu den Spielen anzeigt, er lädt einfach ohne Pause und dabei ist es egal welches Spiel ob WoW, Diablo oder HoS.Petar0 6T
6T Fuchsmount für alle? Das ich nicht lache! Ich möchte jetzt auch mal meinen Frust rauslassen! Gefühlt hat jeder Depp dieses Fuchsmount aus Suramar. Ich farme von Anfang an mit meinem Priester die Abgesandtenquest der Nachtgebohrenen, alle 3 Tage dieses olle Szenario, suche Kisten. Mittlerweile mit 4-5 Chars. Von Anfang an!!! Mal abgesehen davon das es tierisch nervt, das Mana fürs Szenario zu farmen, ist es unglaublich nervenaufreibend das auch noch mit 4 Chars zu tun. Auf mein Ticket mit der Frage, ob die Quest bei mir hängen geblieben ist, bekam ich eine Lebensgeschichte zu hören, anstatt einfach mit der Information rüberzukommen. Bin bisher auch nicht schlauer ob sie bei mir feststeckt. Ich kann doch nicht so einen krassen Schattenaccount haben. Ja, ich muss immer mehr tun als andere, damit kann ich auch Leben, aber doch bitte nicht alle 3 Tage über 8 Monate lang. Und ja, das ist absolut ein "Mimimi"-Beitrag! Bin einfach gefrustet bis zum geht nicht mehr. -.-Zaralia30 6T
6T Ausbau Gebäude Draenor-Garnison Ich habe derzeit Probleme damit meine Kriegswerkstatt auszubauen. Beim Garnisonsarchitekt steht, dass für den Ausbau auf Stufe 2 Baupläne benötigt werden. Wenn ich den Bauplan für Stufe 2 kaufe und benutzen will steht dort allerdings, dass ich den Bauplan bereits erlernt habe. Das ist doch sicher ein Fehler, oder nicht? Bedanke mich vorab für Antworten!Enoth1 6T
16. Jun 110er Boost - Garnison Startquest? Nachdem ich über ein Ticket lesen musste, dass beim 110er Boost keine Garnison dabei war und ich extremst wütend war, habe ich mich nun beruhigt. Leider suche ich jetzt schon wieder ewig durch irgendwelche Foren, Internetseiten und bekomme von überall her andere Antworten!! Mein Puls steigt schon wieder... Ich möchte lediglich die Garnison freischalten. Da ich aber vorher keine Horde gespielt habe, weiss ich nicht wo die Quest startet bzw. was ich machen muss. Kann mir wer helfen? @Blizzard: Ganz schön mau die Garnison nochmal komplett freispielen zu müssen, um nach Ashran zu kommen...Slaanesh17 16. Jun
16. Jun Legy Umhang Holy geändert? Seit gestern kann ich nach Umhang Nutzung infight keinen 2. Mana trank nutzen... Hab ich irgendeine Änderung verpasst? LG NeliaryNeliary5 16. Jun
15. Jun SMS von Blizzard - Jedoch nichts gemacht *zitter* Habe diese Sache zwar schon im Ticket geklärt aber ich dachte ich schreibe sowas für die Allgemeinheit nochmal ins Forum :) Habe heute früh ohne jeglichen Zusammenhang 2 SMS von Blizz erhalten, mit einem Verifizierungscode: " Ihr Verifizierungscode lautet: 123456789 - Blizzard Entertainment " Nicht gerade eine angenehme Nachricht die einen gegen 5 aus dem Bett schmeißt ^^ Ich bin natürlich aufgesprungen und an meinen PC. Habe sofort erstmal alles abgeschottet und Passwörter auf einem sicheren weg geändert (Als mein System dabei war eine Komplettüberprüfung durchzuführen) Sofort nochmal eingeloggt und ein Ticket aufgemacht. Antwort: Keine verdächtigen aktivitäten. *puh* Da ich mir jedoch dachte: "irgendwo muss das doch herkommen" nochmal etwas nachgehakt. Habe dann gemerkt, dass es nicht die selbe Nummer ist wie sonst. +46 737494533 Hab sonnst alle SMS von (+44 7781 470659) bekommen. Weis leider nicht ob diese nummern von den Automatischen SMS geändert werden. aber evtl hilft das ja den Hintergrund davon auf zu klären. Man wird ja auch nicht gerne Nachts um 5 von SMS geweckt die einen aufschrecken lassen :) MfGWita11 15. Jun
15. Jun Die Annalen von Licht und Schatten Hallo zusammen, Vorweg: Ich brauch keine Hilfe wo ich diese Bücher dazu finde, ich kenne alle Orte davon. Mein Problem ist anderer Natur, ich kann diese nicht sammeln auf diesem Charakter hier. Folgendes Problem: Der NPC "Archivar Tintenschmiede" ist der NPC in der Ordenshalle, der die ganze Sammelreihe startet. Das Problem ist, ich kriege von diesem NPC keinerlei Dialogoptionen um das Sammeln zu starten. Der NPC gibt einen das erste Buch (insgesamt 12) die man sammeln muss. 1. GM -> Darf nicht helfen, weil es ein "Verstecker Skin" ist 2. GM -> Wöchentlichen Reset abwarten, hab ich getan...hat sich nicht verändert. 3. GM -> Darf nicht helfen, weil es ein "Verstecker Skin" ist, soll den Bug einfach melden und hoffen das er gefixt wird Hat da wer andere Lösungsvorschläge? Edit: Weitere Anmerkungen dazu... Ich kann auch keine anderen Bücher mehr sammeln, beispielsweise von Rarmobs oder von Orten wo welche liegen, sie sind für mich sichtbar diese Bücher aber nicht anklickbar. Ich hatte mal insgesamt 10 Bücher davon gesammelt, habe den Rat des GMS gefolgt und mit dem Wöchentlichen Reset, alle die ich bereits hatte gelöscht bzw. aus dem Inventar geschmissen. Mit dem Reset ging es dann natürlich nicht. Die Bücher tauchen auch nicht unter der "Itemwiederherstellung" auf, die angeboten wird.Reodok1 15. Jun
15. Jun Drachenzornquest verbuggt Moin an alle. Ich habe mein Problem bereits über die richtige Funktion gemeldet, trotzdem schreibe ich es hier gerne nochmal rein, da es vielleicht die Ein oder Anderen gibt, die den gleichen Fehler haben werden. Ich habe gerade eben mit dem Druiden hier die Quest 'Delegierung' der legendären Drachenzorn-Questreihe in den Feuerlanden mehr oder weniger gemacht. Ich habe alle vier Kristalle, die man für das Bonusportal braucht gesammelt, habe das Portal erscheinen lassen, die zwei Mobs gekillt und nun passiert nichts mehr, weil das Töten anscheinend zu schnell ging. Der Stab schwebt nur noch dort herumrum, ist nicht anklickbar und es passiert wirklich null. Das ist mir auch bei anderen Quests öfter passiert, dass man die schwachen Mobs als 110er einfach zu schnell tötet und die dazu gehörigen Quests verbuggt. Hier ist nun meine Frage: Gibt es denn nicht mal ne Möglichkeit diese Art von Problem zu fixen? Beispielsweise, dass die Questmobs einen Buff bekommen, dass sie gegen Onehits immun werden und erst mit dem Zweiten Schlag sterben. Es ist vor allem bei solch wichtigen Quests wirklich ziemlich nervig, wenn der Bug auftaucht und man eine Woche warten muss, bevor man sie nochmal machen kann, bis sie schließlich wieder verbuggt. Nebenbei hoffe ich auch, dass mir ingame von einem GameMaster geholfen werden kann. *hust* ^.^Xàâru0 15. Jun