Berufe

1Std. Inschriftenkunde, Offhand Servus, Gibt es, außer transmoggründe, irgendeinen Grund die PVE Offhand herzustellen? Die PvP kostet fast gleich viel mit 0!!! Explusom Kosten. Oder übersehe ich hier was?Darathan0 1Std.
2Std. Entzaubern oder Schrotten Hallo, hat jemand Erfahrung damit gemacht ob ich als Verzauberer die Grünen Items entzaubern oder in den Schrottbot werfen soll. Generell sollte man ja alles da rein geben nur als Verzauberer "verwerte" ich ja auch die Mats. Hat das jemand schon getestet bzw. gibts hierzu schon Empfehlungen?Psyq11 2Std.
3Std. Komische Kochrezepte Moin, lange Rede, kurze Frage: Was sind das für seltsame Kochrezepte? Es sind sehr wenige, ok. Aber Mon'Dazi: Stellt 8596 Gesundheit und 4296 Mana her. etc. Laut US-Forum skaliert es (o0). Aber wer soll das essen, Chars auf Level 80?Yaotl2 3Std.
3Std. Dickes Paleosteak... Es scheint mir eine... fragwürdige Entschiedung, dieses Item zum bei weitem am meisten gedroppten Fleisch zu machen (bzw. es so unnutzbar zu machen). Für ein paar zahlen (ich bin Kürschner, habe während des Questens mitgenommen, was grad da lag aber bisher nicht groß gefarmt): bisher: 600 Paleosteak 150 Fleischige Keulen 140 Zähe Lende 50 Salziges Fleisch. Die anderen drei braucht man für bufffood, das Paleosteak exklsiv für... Das kleine Festmahl (Kombüsenbankett). Und da in genau so großen Mengen wie z.B. das salzige Fleisch. Vielleciht kann mir ja wer aufzeigen, dass ich irgend etwas übersehen habe, was man mit dem Zeug machen kann, aber bis dahin scheint es mir einfach wie ein fancy Taschenblocker.Leadre0 3Std.
4Std. Schwarzer Lotus seit Patch 8.0X Hallo, für einige Transmog Items werden alte Tränke und Co benötigt. Dafür suche ich Schwarzer Lotus. Gibt es diesen überhaupt noch im Spiel? War jetzt 2h suchen, jeweils das alte Silithus, Winterquell, Östliche Pestländer und und Verwüstete Lande. Und gefunden habe ich keinen einzigen. Es ist schon so ewig her. Sind das einzelne Pflanzen, oder ist das ein automatischer "mit-Drop"? Blizzard hat seid 1.12 Classic so viele Gebiete verändert und seid 8.0x auch die Gebiete neu eingeteilt. Ist der Schwarzer Lotus entfernt worden? Aber wenn es die Rezepte für die alten Fläschchen noch gibt, dann sind doch auch noch die Mats im Spiel, oder etwa nicht? Hat jemand eine Idee? Im Internet finde ich nur Beiträge bis 2012 oder 2013, danach hat es wohl keiner mehr gesucht.Callmemars5 4Std.
4Std. Bergbau und Verhüttung in Bfa Huhu mal ne kurze Frage steh irgendwie auf dem Schlauch oder bin zu blöd. Hab mit meinem Char Bergbau in Zuldazar auf 53 und bin nebenbei noch Juwelenschleifer hab jetzt ne Quest bekommen wo ich Sturmsilbererz zu Barren verhütten soll an der Schmiede. Kann aber weder die Schmiede anklicken noch habe ich unter Bergbau im Rezeptbuch Sturmsilbererz Verhütten drin? Brauch ich da erst nen Rezept für und wo kriegt man das? Danke.Taznakgol7 4Std.
5Std. Stoff im AH kaufen Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich im AH vernünftig den aktuellen Stoff (Tidespray Linen) kaufen kann? Leider werden sehr viele Items darunter gelistet da sie den gleichen Namen haben (Tidespray Linen Shoulder/Shoes/Whatever). Das AH scheint da nicht so recht drauf "klar" zukommen. LGSaruni0 5Std.
5Std. Massensondierung, Frage! Gibt es die Massensondierung nicht mehr? und wenn doch, wo find ich die Vorlage dazu? Steht bei mir nciht mal im Interface unter ungelernt. Bitte um Hilfe.Klight3 5Std.
7Std. Schmiede Heiler Waffe Hallo Leute, Gibt es vom Schmied diesmal keine für Heilig Paladine Waffen die man herstellen kann? Es gibt lediglich einen Dolch der Int drauf hat aber kein 1h Schwert / Kolben / Axt. Das Schwert habe ich hergestellt und es gab leider wirklich nur Stärke in meinem Heal-Specc, ich bin bei der Herstellung von einem Wechsel von Stärke auf Int ausgegangen wie es sonst eben war. Jemand einen Berufs Vorschlag der Waffen für Heal Paladin herstellen könnte?Ironstar1 7Std.
7Std. Lederverarbeitung in BfA - Sinn? Hallo zusammen, wie seht ihr die "Vernachlässigung" bzw Sinnhaftigkeit von Berufe in BfA? Ich war seit der Char existiert Lederer aber schon seit Legion hab ich gemerkt das der Beruf komplett unbenutzt bleibt. Das einzige was man dort sinnvolles herstellen konnte war ein Mount aber nun in BfA? Als ich die Rezeptliste gesehen hab dachte ich nur "wow....absolut nichts brauchbares zum herstellen" da man spätestens mit inis, heroes, lfr sowieso viel schnell an bessere Items rankommt. Schade das der Beruf mit dem neuen Addon wieder komplett obsolet wurdeTrollzor6 7Std.
8Std. [A] Kräuterkundequest Kulturelle Bedeutung Ich habe das Problem das die NPCS Finn Schönwind und Josef Morgan nicht am angezeigten Platz im Hafen stehen. Mehrmaliges Reloggen, Quest abbrechen und wieder annehmen und Addons an/abschalten haben bisher nichts bewirkt. Ist die Quest noch verbuggt oder stehen die NPCS irgendwo anders rum?Missninja11 8Std.
11Std. Fischsuche in Bfa Hallo, hat jemand schon das Tagebuch für die Fischsuche auf den neuen Inseln ergattert? Bin inzwischen auf Skill 50 und fische auch jede Menge Schrott heraus, nur das Tagebuch leider noch nicht. GrußWîedergänger7 11Std.
11Std. dunkelmondjahrmarkt - Berufspunkte Nun habe ich mit zwei Charakteren die Berufequests auf dem Jahrmarkt beendet, aber wohin wandern die Punkte? z.B. Bergbau Verherrte Inseln noch auf "1", Nordend "23", der Rest ist vollständig. Nach dem Abgeben der Quest keine Veränderung in den Pkt.Lancelotta16 11Std.
15Std. Tiefseesatin Hiho, weiß jemand woher man am besten Tiefseesatin herbekommt als Schneider?Ánastasia1 15Std.
17Std. Inschriftenkunde - Verträge hallo zusammen, habe leider nichts genaueres dazu gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe Inschriftenkunde gelernt, damit ich für das ruffarmen die Verträge für die Fraktionen herstellen kann. allerdings kann ich keine beim Lehrer lernen und bei den Fraktionen nur die 2 Sterne Rezepte kaufen. muss ich erst den Beruf skillen, falls ja, frage ich mich wie ich am besten skillen soll, einfach mit mahlen oder Sachen herstellen, wobei Sachen herstellen ziemlich teuer ist :XCattily4 17Std.
17Std. Danke für nichts Danke, das jetzt jeder sofort Mats farmen kann und im AH verkaufen kann. Bisher konnte man schön am Anfang vom Addon einige zigtausend Gold machen, jetzut verfällt der Preis nach nicht einmal 24 Stunden. Bzw eigentlich von Anfang an. Tagelanges skillen eines Farmchars, alles für umme inzwischen, Crafting Berufe können geschmeitig ihre Sachen machen und Gold ziehen. Ich weiß echt nicht, was das soll, Mounts usw werden teurer, aber gleichzeitig wird es schwerer, Gold zu machen. Wahrscheinlich sollen halt mehr die Münze für Bares kaufen, keine Ahnung. Sorry, finde das neue Berufesystem totalen Schrott...Magges5 17Std.
18Std. Berufe in BfA erlernen Hallo, ich habe mich bisher nicht spoilern lassen, weshalb ich alles im Addon ohne Grundwissen erlebe. Nun habe ich ne ganze Zeit gelevelt und mich wurmt, dass ich meine Berufe nicht gleich mitskillen kann. Wie erlerne ich denn die nächste Stufe? Ich war beim Lehrer ... nix. Ich habe Mats für meine Berufe erhalten ... keine Quest o.ä. Wie macht man denn nun weiter?Modrica5 18Std.
20Std. Berufe für Krieger? Guten Tag, Ich bin relativ neu / wiedereinsteiger... Ich möchte mit meinem Krieger einen Beruf lernen, was empfiehlt sich? Ich bin interessiert am Bergbau.... macht das sinn? Würde mich über antworten von euch freuen...Viperlex1 20Std.
21Std. Ingi und zu wenig Erze Hallo, nun habe ich während dem Questen (ca 3std) nebenbei alle Erzvorkommen eingesammelt, die in der Nähe waren und musste nun feststellen das man für einen unbedeutenden Gegenstand (eine Bombe) 10 Erze braucht; aber meist nur 1 Erz pro Vorkommen droppt. Ist das jetzt nicht etwas übertrieben das ich nach 3std nichtmal einen kleinen Verbrauchsgegenstand herstellen kann der einen(!) Skillpunkt gibt?Ásula1 21Std.
1T BOE: Thistle Tea Rezept Hallo Leute, ich habe auf einem alten Vanilla Schurken das begehrte "Thistle Tea" Rezept gefunden BOE, das somit jede Klasse erlernen kann. Aktuell befindet sich der Char auf Mal Ganis - Horde. Da ich notorisch pleite bin in WoW würde ich mich über Angebote freuen. BG BeelzemopsBeelzemops4 1T
1T Bfa Materialien kaufen? Hallo Leute, wollte mal fragen, ob es sich lohnt, Kreuter, Erze etc. am Anfang einzukaufen. Wie hat es sich in den anderen Addons verhalten? Steigen die Preise mit der Zeit und es lohnt sich, einen Vorrat einzukaufen oder sind die Preise nach einiger Zeit eher gefallen? Mit Bfa sollen die Berufsausrüstungsgegenstände ja mit dem Raidequipp mithalten können. Also könnte ich mir vorstellen, das die Preise nach 1-2 Monaten steigen. Wie seht ihr das?Stahlstoff5 1T
1T Lederverarbeitung Legion auf 100 Grüße an alle, Ich hab mit dem Pre-Patch angefangen Lederverarbeitung von meinem Dämonenjäger auf Maximum zu machen. Und da vermute ich einen Bug. Um von 80 auf 99 zu kommen habe ich ca. 30 Teile hergestellt. Für den letzten Punkt habe ich mittlerweile über 20 Teile wenn nicht auch über 30 Teile hergestellt und ich werde einfach nicht 100. Das größte Problem daran ist es das Ursagerit zu farmen und dadurch dass es keine Lederverarbeitungs Weltquests mehr gibt MUSS man das Zeug herstellen. Ich muss sagen, wenn das aktueller Content wäre würde ich es noch irgendwie verstehen, dass es schwer ist auf Maximum zu kommen, aber das ist schon eine Tortur, dass man auch teilweise nur 1 Rezept hat, dass Erfahrung bringt. Und dazu muss ich noch sagen, dass Lederverarbeitung wesentlich angenehmer ist und wesentlich weniger Materialien benötigt als Schmiedekunst!!! Ich hoffe die Berufe Worldquests kommen zurück und die Materialien werden zumindest bei Schmiedekunst runtergesetzt, ansonsten ist das verdammt heftig. PS.: Ich weiß, dass es Stufe 3 Rezepte gibt, aber die erlassen einem auch nicht gerade viele Materialien. Zudem habe ich seit Wochen mega das Droppech und bekomme nix mehr aus Raids. Danke fürs Lesen. Würde mich über einen Bluepost freuen der mir bestätitg oder widerlegt, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.Ymeron7 1T
1T Beruf verlernen und später neu lernen Hallo, Ich wollte mir den IngiBeruf verlernen, um Bergbau abzubauen im neuen Addon. Die Frage ist, was passiert nun mit dem Rezepte, die man gelernt hat bzw. gefunden hat? Sind die wieder da, wenn ich Ingi wieder lerne, oder muss ich wieder von vorne anfangen? DankeDraglard1 1T
1T Welche Addons für Farmberufe? Hi Zusammen, ich suche Addons die mir bspw. Erze oder Kräuter in einem Gebiet anzeigen und eine Farmroute darstellen. Welche gibt es hier und vor allem welche sind bereits auf BfA geupdatet? Wie geht ihr beim Farmen vor?Grimstone3 1T
1T Schriftkunde,Glyphen der Klassen.... Wer von euren Spieledesignern hatte eigentlich die tolle Idee die Glyphen beim Inschriftekunde nicht mehr nach Klassen wie Magier etc zu sortieren? Das ist doch wirklich fortschrittlich wenn man eine Magier Glyphe brauch suchen zu dürfen. Ehrlich Leute,Hand aufs Herz,wozu diese Änderung?Bortek0 1T
2T Inschriften- Glyphenchaos seit 8.0 Guten Tag, ich frage mich ernsthaft weshalb das gute, übersichtliche und geordnete Inschriftenmenü von vor 8.0 so extrem unübersichtlich gestaltet wurde? Bitte ändert das doch wieder ! Es ist derzeit wirklich ein Krampf sich passende Glyphen für die verschiedenen Klassen heraus zu suchen. LG NyrodanNyrodan2 2T
2T Angeln in Verheerten Inseln Hallo zusammen, wie ich es bisher verstanden und auch in den anderen Berufen gleichgezogen habe, gibt es nun pro Addon die Skills 1-100 (ca.). Überall habe ich nun "xxx der Verheerten Inseln" nur beim Angeln komme ich nicht weiter als "Angeln von Draenor". Auch unter dem Punkt "nicht erlernt" finde ich nichts Neues. Kann mich einer aufklären? GrüßeStâhltresôr1 2T
2T KK+BB oder KK+Alchi Hallo zusammen, ich möchte gerne für die Zukunft 2 Berufe haben, mit denen man gut Gold verdienen kann. Welche der beiden oben genannten Berufs-Kombinationen würdet ihr empfehlen? Ich muss dazu sagen, ich farme sehr gerne, auch während des questens. Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf questen, Transmog-Gear farmen und Ruf nachfarmen. MfGMetasghul3 2T
2T Alchemie (MoP) seit 8.0.1 Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage bezüglich Alchemie und zwar den Mists of Pandaria Teil. Vor dem Pre-Patch hatte ich einen alchemie Skill von 800, welcher nun auf die einzelnen Expansionen übertragen worden ist und bei diesen gleich auf Skill 100/100 gesetzt. Nun hatte ich allerdings erst vier Rezepte von Mists of Pandaria zur Verfügung: Meisterlicher Heiltrank, Verjüngung des Alchemisten, Fläschchen des Alchemisten und Meditativer Alchemistenstein Diese sind (wegen dem Skill 100/100 bzw. vorher 800) natürlich schon ausgegraut, bei den meisten dieser aufgelisteten Gegenstände steht, dass ich beim Herstellen neue Rezepte lernen könne. Also habe ich mich auf den Weg gemacht Tee zu farmen und stellte c.a. 200-300 Meisterliche Heiltränke her aber nichts passierte, leider kein neues Rezept entdeckt. Nun meine Frage: Ist das wirklich normal bei so einer großen Menge? Meine Vermutung: Sobald diese Rezepte ausgegraut sind ist ein entdecken von neuen Rezepten nicht möglich?Ironstar8 2T
2T Angeln Wieso funktionieren die Angel Weltquest nicht mehr ? weiß das wer ?Dertâure6 2T
2T Schneiderei Rang 2 Rezepte - Umhänge Hey Leute, vielleicht habt ihr ja neuerdings Erfahrungen damit gemacht.... Undzwar versuche ich mir nun schon seit geraumer Zeit mit meinem Schneider die Rang 2* Rezepte der Umhänge zu Sammeln. Leider habe ich nun das 3* Rezept "Machtgetränktes seidengewebtes Tuch" bereits 3x droppen gehabt (nur 1x im Inventar, geht ja auch nur 1x). Das 2* Rezept bisher allerdings immer noch nicht. ist das normal, dass man das 3* Rezept so enorm oft droppen sieht, das 2* Rezept allerdings ein Kampf ist zu Farmen ?Tøshiya3 2T
2T Inschriftenkunde Legion Hallo zusammen, Habe vor einigen Tagen auf einem Twink Inschriftenkunde erlernt. Wenn ich nun schaue, wie ich weiterskillen kann sehe ich, dass mir nur noch Vantusrunen weiterhelfen. Hier jedoch auch nur die höheren Ränge (habe bisher nur Rang 1, da ich erst in dieser ID angefangen habe den Beruf zu skillen). Diese gibt es ja nur in den jeweiligen Raids, die höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen eher mau besucht sein werden. Demnach könnte es schwer werden den Beruf - und das könnte ja auch auf andere Berufe zutreffen, die gezwungen sind Rezepte in Raids zu sammeln - vollzuskillen. Gibt es hier eine Aussage, was mit den Legionberufen passieren soll bzw. ob überhaupt was passiert? GrüßeFoxxié2 2T
2T "Alte" Berufe skillen seit Patch 8.x extrem aufwändig! Ich habe jetzt gerade 30' das Forum nach einem Beitrag zu diesem Thema gesucht und überraschenderweise nix gefunden. Ich hab einige Twinks, welche meist auch Berufe haben damit ich mir hin und wieder mal ein Haustier, Reittier oder Austrüstung zum Moggen herstellen kann. Aus diesen Grund halte ich die Berufe gerne auf Max. Fertigkeitslevel, was bis vor Patch 8.x auch kein Problem war. Lediglich die Fertigkeit der jeweils aktuell laufenden Erweiterung hatte ich nicht immer voll, was ich dann aber beim jeweils nächsten Addon rasch nachholte da dann ja die Mats oft sehr billig sind im AH oder einfach selber zu farmen. Vorallem aber war es sehr einfach, die letzten paar Fertigkeitspunkte der vorherigen Erweiterung mit Rezepten der Folgeerweiterung zu erarbeiten! Das macht meiner Meinung nach auch Sinn, denn wer "braucht" schon die alten Gegenstände noch wirklich, mal abgesehen zu Style-Zwecken? Das machte vielleicht früher mal Sinn für PVP, wo es noch stufenmässige abgegrenzte Bereiche gab, was es heute ja glaub nicht mehr so gibt (bin kein PVPler) Jetzt muss man jede Erweiterung einzeln durcharbeiten und kann dies auch separat tun. Dass man das jetzt separat tun kann, find ich auch sehr gut so, nicht aber, dass man jetzt wieder die letzen paar Fertigkeitspunkte jedes Berufes pro Erweiterung extrem mühsam/aufwändig erarbeiten muss. Teilweise muss man dazu Ruf von diesen alten Fraktionen sammeln oder eben sehr aufwändig zu beschaffendes Material sammeln. Das dauert jetzt ein Vielfaches länger als vor Patch 8.x und das nur "für schön"? NE! Man hat ja schliesslich nichts mehr von diesen Austrüstungsgegenständen, man kann die ja nicht mehr wirklich brauchen für die Charakter die hochgespielt werden. Gute Ausrüstung ist ja nur im Endspiel nötig. Meiner Meinung nach ist das völlig Sinnlos. Ich habe schon gehört, Blizz hätte das getan, damit man sich wieder mehr in den alten Gebieten aufhält und sich damit beschäftigt. Das wäre für mich aber eine sehr seltsame Methode, dies zu erreichen. Ich glaube eher, die Leute beiden es jetzt, die alten Bereiche der Berufe zu erarbeiten, schliesslich haben sie ja kaum was davon. Ich hoffe schwer, dass hier noch was angepasst wird. Übrigens kann man anscheinend nicht mal mehr die Dunkelmond +5 Berufsquests mehr dazu nutzen, wie ein GM "vermutet" mit welchem ich das besprochen habe. Wenn man jetzt (Pre-Patch Phase) diese Quests macht, passiert... nix mit den Berufen.Oogwai12 2T
2T Berufe? Guten Morgen, Wenn ich einen Beruf wo ich 100/100 skillpunkte hab und alle Rezepte durch Drops erhalten hab, und diesen Beruf dann verlerne, sind die dann weg? Sprich wenn ich wieder auf den Beruf Wechsel, muss ich vom skillpunkt 1/100 anfangen und die Rezepte erneut Farmen, welche ich von Drops erhalten hab? Das wäre verdammt mühselig. Lg LacaraLacara5 2T
2T bergbau von pandaria Hi, zu mein problem habe meinen krieger erst zum prepatch erstellt und wollte jetzt die ganzen bergbau freischalten. Normalerweise in der jeweiligen hauptstadt des addons: classic -> og; bc -> schattrat usw. mein problem ist pandaria. weder beim lehrer in der hauptstadt im tal der ewigen blüten noch beim abbauen vom erz erhalte ich nicht "bergbau von pandaria" auch das abbauen geben mir keine skillpunkte und ich erhalte nur 1 erz. ich nehme mal an das es ein bug ist, finde dazu aber nichts im forum. ich bitte um hilfe. mfgLevelzero3 2T
3T Lederquest: Reiten leicht gemacht Hallo! Ich hab ein kleines Problem mit der Quest, bei der man das große Nordurhorn an der Leine hat und damit fangen spielt. Jedes Mal, sobald es ins Wasesr beim Wasserfall springt, verschwindet die Leine samt dem Urhorn. Ich habe KEINE Ahnung was ich falsche mache. Passiert mit Flugmount, mit Wassermount, beim Schwimmen, ohne Mount... ist das ein Bug? Mache ich was falsch?Hyena8 3T
3T Bergbau des Kataklysmus? Hi Leute, habe seit langem wieder mal mit WoW angefangen, mir einen Krieger auf 110 geholt und wollte diesem Bergbau und Schmied beibringen. Nunja, schnell mal Bergbau geholt, ein paar Kupfer abgebaut, und beim nächsten Besuch in OG entdeckt dass es dort "Bergbau des Kataklysmus" gibt. Einfach mal erlernt, und festgestellt dass im Berufefenster jetzt kein Fortschritt mehr angezeigt wird, aber wenn ich weiter Kupfer sammle der normale Bergbau wohl noch levelt. Habe ich da irgendwas falsch verstanden? Oder muss ich jetzt in die Gebiete von Kata und dort anfangen Bergbau zu leveln? Kann ich in diesem Fall auch irgendwo "Bergbau von Dreanor" oder so lernen, um noch weiter abzukürzen? Please help, ich bin echt verwirrt :DQuää3 3T
3T Vorschlag: Bibliothek in Azeroth Hallo liebe Community, ich habe jetzt BfA-Start mir überlegt, dass uns in Azeroth so etwas wie ein umfassendes Archiv, eine Bibliothek fehlt. Die Grundidee ist folgende: Die Story-Foren in den verschiedenen Sprachen werden benutzt, es gibt große Community-Projekte außerhalb von WoW zur Lore von WoW (+Bücher/Comics) sowie mittlerweile eine riesige Auswahl an Texten, Cinematics und Zwischensequenzen von Classic bis BfA auch im Spiel selbst. Ich fände es schön, wenn man zukünftig einen Ort schaffen könnte, wo alles Wissen zu den oben genannten Punkten zu finden wäre, eben in Form eines Archivs oder einer Bibliothek. Das war die Grundidee, die ich erst gestern hatte :) Nun, warum steht das jetzt im Berufe-Forum? Ich habe weiter gedacht: haben wir so etwas im Spiel bereits? Ich würde sagen nein, wir haben Texte, wir haben Archivare, die Zwischensequenzen wiederholen (ich kenne nur den aus der Garnison), aber eben nicht ALLES an EINEM Ort. Und wir haben Archäologie. Mein Vorschlag wäre nun, den oben genannten Raum/Ort mit Berufen zu kombinieren: namentlich Archäologie und Inschriftenkunde. Vorweg: Ich bin kein Inschriftenkundler, aber meines Wissens nach ist Inschriftenkunde derzeit als primärer Beruf nicht sonderlich "nützlich" für das Gameplay. Was ich mir denke: Man kann evtl. Archäologie mit Inschriftenkunde zusammenführen (wie 1. Hilfe mit Schneiderei). Dann würde man Inschriftenkunde eher als "Handschriftenkunde" oder Geschichtswissenschaft in WoW zukünftig verstehen. In Kombination mit der "Bibliothek" wär es dann die Aufgabe dieser Berufe/Berufefusion(?), Geschichten (also Texte) im Spiel zu sammeln (zusätzlich zu den derzeitigen Aufgaben der Archäologie). Vielleicht kann man das dann damit verbinden, Texte von alten Gebäuden etc. zu "entziffern" (ja, das gibt's auf allen alten Kulturen, seien es Elfen, Trolle, whatever) und dafür müsste man die Sprachkenntnisse der unbekannten Völker lernen. So würde man dann seinen Beruf skillen. Was würde das bringen? Man sammelt wie gehabt die archäologischen Artefakte und kann sie lesen und dort (im Archiv/Museum etc.) abgeben (wie Pandaria, nur für alle Addons) Man könnte evtl. kosmetische aber auch passive und aktivierbare Boni für den eigenen Charakter (passend zur klasse/skillung, is klar)herstellen und auch verkaufen. Diese neuen Effekte werden dann z.B. "Folianten uralten Wissens" genannt (Platzhalter^^) und können natürlich verkauft werden. Die Boni können dauerhaft gelten oder nur in PVP/PVE oder halt temporär für X Sekunden. Vorteil gerade für die Inschriftenkunde: sie wird relevanter, für den Endcontent Beispielsweise könnten dann z.B. Manakosten für Dauer X reduziert werden oder Magieschaden erhöht, wenn der Foliant Infight benutzt wird. Oder man aktiviert bis zu drei (maximal) passive/aktivierbare "Wissensboni", die dann z.B. eine klassenspezifische neue Fähigkeit beinhalten oder eben Manakosten für 2% reduzieren. Diese Boni sollten natürlich nicht zu mächtig sein und es gibt auch keinen Grund zu sagen, das wäre zu OP oder so, denn Verzauberungen beispielsweise gelten auch (fast) immer. Im Gegensatz zu Verzauberungen wären die Produkte dieses neuen (?) Berufs dann nicht gegenstandsgebunden, sondern würden quasi als eine Art "Aura" immer gelten, solange die Skillung aktiv ist. Die Alternative sind die Folianten, die dann wie andere Gegenstände im Spiel temporär laufen und eben Boni bieten (und das wäre dann auch die Einnahmequelle für den Beruf). Zum Anschluss möchte ich sagen: ich habe die Idee erst gestern für mich durchdacht und im Grunde genommen jetzt beim Schreiben weitergesponnen^^ Ich würde mich über konstruktive Beiträge freuen.Wylaria0 3T
3T Bergbau/Juwe auf Argus Hallo, habe mich bei einem Twink entschieden Juwe nachzuziehen und bereue es gerade. Habe soeben 250 Empyrium sondiert und satte drei Steine rausgezogen. Ist das normal so? Überall auf Argus kann ich Kräuter pflücken und mich als Alchi so langsam hocharbeiten. Aber Empyrium finde ich ganz selten, und dann diese Droprate? Da kann doch was nicht stimmen, oder mache ich irgendetwas falsch? Ich habe diese Quest, da muss ich eine Truhe aufschließen und brauche von jeder Farbe einen Stein. Und diese Quest ist die Eröffnungsquest für Juwe auf Argus o.o Habt ihr Tipps für mich?Kállíopé4 3T
4T Alchemie -Meister der .... Sind die 3 Meistertitel (Meister der Elixiere,Meister der Tränke und Meister der Transmutation ) aus dem Spiel genommen ? Wenn nicht,wie kann ich die jetzt erlernen?Macxar3 4T
4T Kräuterkunde und Bergbau Gebiets Problem mit 8.0.1 Hallo Community, ich habe ein Problem mit den neuen Berufen. Habe einen Druiden auf 110 geboostet um Bergbau und Kräuterkunde zu maxen. Soll ein Farmchar werden. Allerdings konnte ich nur die Gebiete: Draenor (100), Kataklysmus(75), Classic (300) und Verheerte Inseln (100) leveln. Mein Main hat Kräuterkunde und hat Pandaria (75), Nordend (75) und Scherbenwelt (75) noch dazu. WIrd das nun nicht mehr benötigt und alle alten Chars haben diese Bereiche noch aber die neuen nicht mehr? Habe bspw. keine Rezepte umd Scherbenwelt oder Pandaria Erze zu schmelten. Die Lehrer in den Haupstädten helfen mir auch nicht weiter. Wenn ich in Pandaria was abbaue passiert auch nicht.Hänkel6 4T
4T kann nicht mehr farmen weil Mobs mitleveln..... hat sich erledigt.... Dennoch nicht wirklich intuitivLunarelle0 4T
5T Berufswechsel zu BFA? Hi, ich brauch mal euren Rat. Zurzeit bin ich am überlegen, welche Berufe ich zu Anfang für BFA nehmen soll. Zurzeit hab ich noch Juwe / Bergbau. Hab aber überlegt doch wieder auf Schmied zu gehen, jedoch war es oft so, dass ich den Beruf später kaum noch gebraucht habe, da es im Raid bessere Rüstungen u.a. gab. Somit stellt sich die Frage, ob es sich lohnt Schmied zu nehmen oder ob ich nicht vielleicht erstmal Alchi und Kräuter nehme. Auch wenn ich irgendwann mein Druide hochspiele, der die Berufe hat.Zerro3 5T
5T Wunschentferner Münzen rate Seit dem Patch ist wohl auch hier der Wurm drin oder? Dache ich mache vor BfA noch fix die letzten 3 Münzen. Aber ich habe evtl alle 10 würfe eine Münze dran. Die Rate davor war höher. mind jeder 2te Wurd oder sogar jeder Wurf.Etuniel1 5T
6T Blut von Sargeras farmen? Was ist jetzt (kurz vor BfA) die beste Möglichkeit das Blut zu farmen?Meazaku9 6T
6T Frage zu den Berufen Mal ne Frage zu den Berufen.Mir ist aufgefallen das bei den Berufen unter "K" steht "kochkunst von Pandaria","Angeln der verherrten Inseln" etc und mir drängt sich da ein Verdacht auf! Kann es sein das wenn man Kochkunst von BFA skillen will/wird man nicht die anderen Addon Kochkünste skillen muss?Oder ist es nach wie vor so das man alles von Anfang an skillen muss bis zum Ende durch? Für ne Info wäre ich danbkbar.Bortek2 6T
6T Entzaubern und schneidern ? Als Rückkehrer (habe mit BC aufgehört ) habe ich zwei Fragen zu zwei Berufen. 1. Kann der Verzauberer alles entzaubern oder benötigt er ein gewissen Berufsskill um höherwertige Sachen zu entzaubern ? Reicht ein Lvl 1 Char um alles was nicht Seelengebunden ist zu zerlegen ? 2. Mein jetziger Mainchar ist Schneider und der Beruf ließ sich problemlos auf 300 leveln. Dabei habe ich festgestellt das ich die hergestellten Sachen nicht wirklich benötige da der Loot und die Questrewards besser sind. Jetzt überlege ich ob es Sinn macht und möglich ist, die Schneiderei der Scherbenwellt und aller weiteres DLCs auszulassen und nur die Schneiderei des aktuellen DLCs BfA zu lernen und auszuleveln ?Stoffi2 6T
6T Teichnesselqualle Teichnesselqualle Angeln auf Argus Ich wollte mal fragen wie viele Versuche ihr so habt / gebaucht habt. Ich bin zur Zeit bei 3900. (Dadurch das Addons nicht mehr funktionieren muss ich ab heute meinen Sellloot zählen).Narema7 6T
6T Secrets of Draenor Engineering Wollte meinem Ingenieur Draenor Ingenieurskunst beibringen. Also bin ich nach Ashran und habe mir dort "Draenor Engineering" von einem Goblin gekauft. Laut der Beschreibung des Items lerne ich da jede Menge Rezepte, und "Secrets of Draenor Engineering". Also klicke ich da drauf, lern das, aber nichts passiert. Das einzige Draenor Rezept, das ich habe, ist "Gearspring Parts". Und das macht gar keinen Sinn, denn der Tooltip davon redet von "Engineerin 600 or higher", aber das gibt es gar nicht mehr.Gutarg2 6T
6T Rassen/berufe, Boni was bringt es? Tach, hätte eine frage was bringt mir Rassenboni wie zb Blutelfen auf Verzauberung? Hab 810 (Legion) / 110 (bfa) Punkte. Einfach nur ein kleiner Rassen Gag? oder muss ich zu ein besonderen ort gehen um ein Spezial skill zu bekommen? Danke für antwortenDieknolle2 6T