Berufe

2m Kürschner Ränge?!?! Hallo liebe Community, Hab da mal ne frage wie erhalte ich beim Kürschnern zB für Steinbalgleder Rang 2? Ich habe schon gegooglet etc. Aber nichts wirklich sinnvolles gefunden dazu...Mackz0 2m
44m Keine Kräuter nach dem pflücken Hallo werte Blumenpflücker und natürlich auch an alle anderen die das hier lesen. Ich habe das Problem (häufig auftretend bei der Fuchsblume) das ich nach dem pflücken wirklich gar nichts bekomme. Zwar bekomme ich einen Skillpunkt aber eben keine mats. Die Blume steht sogar noch da und wird mir auf der minimap angezeigt aber selbst mehrmaliges abbauen bringt da nichts. Ist das ein Fehler den man umgehen kann oder muss ich damit einfach leben? Bzw. haben auch andere dieses Problem? LgElahja9 44m
9Std. Berufe sind sinnlos Berufe sind sinnlos und ich hab keine Ahnung was das größere Team, welche ja für Legion an den Berufen arbeiten sollte da getan hat. Mit Ausnahme von Alchemie, sind die Berufe so ziemlich sinnlos, die Aufwertungen sind längst nicht auf der Höhe des Equip was man durch einfachstes Spielen im LFR bekommt. Was ist bitte so schwer daran mal ein gutes CraftingSystem zu erarbeiten ?Rinax31 9Std.
11Std. [Kräuterkunde] Wie eine Fliege. Heyho, hat es einen bestimmten Grund, wieso so extrem viele Pflanzen einem nichts geben wollen? Ich komm mir vor wie eine Fliege, die ständig gegen eine Fensterscheibe fliegt. So viele Pflanzen geben einem nichts nach dem pflücken..Aralina2 11Std.
16Std. Lederverarbeitung auf 800 bringen Hallo, Ich bin momentan am verzweifeln, da ich bei Skill 756 bin und ein paar grüne items habe .. jedoch tut sich da kaum was. Wie kann ich auf Skill 800 kommen?Veleden1 16Std.
1T Pläne für Teufelskernhundharnisch Hallo, mich würde mal interessieren ob die Pläne auch im LFR droppen werden oder ob sie nur der raidenden "Elite" ab Normalmodus zugänglich sein werden? Immerhin dropen die ja nichteinmal zu 100% laut wowhead.Paopo12 1T
1T Bauplan: Hyperstrahlender Flammenreflektor Ist diese Rezept moch zu erhalten, oder gibt es das nicht mehr seit die Obere Schwarzfelsspitze "umgebaut" wurde?Marjukka2 1T
1T 10 Sternenlichtrosen für 4 Aethrilsamen? Lohnt sich das? Was kann man mit Aethrilsamen denn so tolles machen?Nebelteiler9 1T
2T Leywirbeltrank vs Fläschchen Moin Moin, was meint ihr,was kann man besser im AH verkaufen um Gold zu verdienen?^^Kerlie1 2T
2T Warten auf WQ Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich auf bestimmte Berufe-Worldquests, die ich nie aufpoppen sehe. Ich bin da echt ratlos: Auf Wowhead gibt es ja Informationenen dazu, also muss es sie ja mindestens einmal schon gegeben haben. Mir kommen da nur 4 Erklärungen in den Sinn: 1.) Meine Twinks erfüllen irgendwelche Questvoraussetzungen nicht (habe mit denen nur die nötigsten Quests gemacht) 2.) die WQ sind tatsächlich *extrem* selten 3.) die WQ kommen immer zum unpassenden Zeitpunkt (Wochentags, während ich auf der Arbeit bin z.B.) 4.) Die Info zum Rezept ist falsch und man bekommt es anderweitig Wollte daher mal in der Runde fragen, ob ihr auch mit diesen WQ Probleme habt oder irgendwer mit Tipps geben kann: Schneiderei - Seidengewebte Handschuhe R3 / Val'shara Schmiedekunst - Leysteinbeinschützer R3 / Azsuna Schmiedekunst - Leysteinstiefel R3 / Hochberg Alchemie - Sylvanelixier R2 / Val'shara Verzauberungskunst - Wort der Stärke R3 / Hochberg Ingenieurskunst - Automatikhammer R3 / Hochberg Angeln - Lebhafter Runenschuppenkoi Angeln - Angeln vom Rücken eines Hais Angeln - Gewaltiger Hochberglachs Angeln - Arbeitsauftrag: Hochberglachs Angeln - Arbeitsauftrag: MooskiemenbarschHurrok3 2T
2T RNG in Berufen - WARUM? Ich bin BB/Juwe von Beruf. Juwe auf 800 zu kriegen war im Vergleich zu allen vorigen Addons eine echte Qual, hauptsächlich weil alles was noch irgendwie Skillpunkte bringt ab 790/795 grün wird. Da braucht man schon echt Glück, wenn man nicht 40 mal den selben Hals herstellen will nur um die letzten 5 Punkte zu bekommen. Aber da fängt das Übel ja erst an... 1. Stat Kombinationen Wenn die Items, die beim Hochskillen entstehen, wieder entsprechend verkauft werden könnten, wäre das ja kein Problem. Ist aber nicht so. Da die Stats nicht mehr geändert werden können, und jede Klasse eine gewisse Stat Prio verfolgt, macht es halt wenig Sinn sich ein Item zu kaufen was nicht die optimale Kombination hat. So landen also 90% der Items die ich baue in der Kategorie "Wenn ich sie für die Hälfte der Matkosten loswerde bin ich froh". 2. Stat Verteilungen "Aber halt!" Ruft ihr - "Da sind doch auch noch Ringe, bei denen ist sogar 1 Stat festgelegt". Stimmt. Ist auch eine nette Idee, weil es den Zufall ein wenig einschränkt. Problem sind aber eben die Verteilungen der resultierenden Stats. Warum sollte ich mich mit einem 983 Best Stat/738 Second Stat Item zufrieden geben, wenn ich auch ein 1229 Best Stat/492 Second Stat Item haben kann? Bzw. warum sollte ich 25k Gold (10 Obliterum) in ein Item investieren das nicht optimale Stats hat? Soll heißen bei den Ringen (und Hälsen) muss fürs ideale Item nicht nur die Kombi, sondern auch die Verteilung stimmen. 3. Auswirkungen für den Crafter Was bedeutet das für mich als Juwe? Ich will mir für meinen 110 Arms-Twink den Mastery Ring herstellen. Ich weiß dass 1229 Mastery/492 Haste die bestmögliche Kombo ist. Also kaufe ich mir Mats für 5 Ringe (kostet ca. 15k pro auf meinem Server) und drück mir selbst die Daumen. Natürlich hab ich trotzdem kein Glück. Ich kann jetzt also noch mehr Gold da rein versenken und hoffen dass es irgendwann klappt, oder mich mit minderwertigen Kombis "abfinden". 4. Auswirkungen für den Käufer Angesichts dieses Stat-Lottos, wer geht da noch zu einem Juwe und lässt sich was bauen? Die Chance dass das schief geht ist viel zu groß. Stattdessen schauen die Leute verständlicherweise ins AH, nach Top-Kombos. 5. Schluss Ich habe kein Problem damit, dass Crafting teuer sein kann. Auch wenn der Top-815-Ring 150k in der Herstellung kostet - kein Ding. Was mich so furchtbar daran stört, ist dieses frustrierende RNG-Element. Teilweise steck ich dann 250k in einen Ring, und bekomme trotzdem nicht das raus was ich möchte. Diese ganze RNG-Sache nimmt mir jeglichen Spaß und Sinn aus Crafting. Es zerstört das ganze System.Nareyka8 2T
2T suche Hilfe bei Beruf Hallo ihr Lieben :) ich spiele seit ein paar Monaten WoW ich finde mich schon ganz gut zurecht und komme relativ gut klar :) aber ! die Berufe liegen mir absolut nicht.. ich kapier einfach nicht um was es hier geht.. ich erlerne immer dinge die ich dann sowieso nicht herstellen kann .. ich komm hier einfach nicht weiter :( kann mir vl jemand helfen? Habe den Beruf Lederverarbeitung gewählt .. was ich aber zu tiefst bereue weil ich ihn überhaupt nicht kapier xD .. sorry für mein gejammer.. aber ich brauch DRINGEND hilfe ! Danke :-)Khâleesi2 2T
2T Archäologie - Was war, was kommt @Blizzard & Community, mir persönlich gefällt das neue Archäologie System. Vor allem deshalb weil es nicht mehr ganz so Zeit fressend ist wie früher, vor allem im Hinblick auf den Nutzen. Auch was die Reduzierung der Items an sich und der dadurch entstehenden Summe an Makellosen angeht befürworte ich. Jeder dem diese Spart zu "casual" geworden ist hat wahrlich zu viel Zeit & ich glaube schon das ich zu Weilen zu viel habe... auch wenn mich in WoD irgendwann die Motivation verlassen hat die restl. Makellosen zu farmen. Aber eventuell ist es ja möglich, ähnlich wie beim Angeln, auch hier Items einzubauen die den Fokus noch mehr auf die Tätigkeit an sich setzt & das drum herum "ausblendet". Wer kennt es nicht? Vor allem jene die aktuell das Mount in Hochberg farmen. Massig Gebiete wo Mobs rum eiern & einen immer wieder stören. Ich frage mich wie Bronzebart das immer (ge)macht (hat)? Unabhängig davon das er uns ja mittlerweile vorschickt. Ob es jetzt unbedingt eine ArtefactWeapon sein muss wie beim Angeln - ich weiß nicht. Vor allem dann nicht wenn sie mit dem nächsten Addon "Tschüss" sagt. Unabdingbar wären natürlich zum einen Voraussetzungen & das alles nur über Archi selbst erreicht wird. Beispiele: Eine Hacke/Schaufel/Spaten/Ausgrabungsgerät in der MainHand wo die Abklingzeit des Ausgrabens um 1 Sek. verringert und/oder den Radius der Ausgrabung erhöht und/oder die Menge an ArtefaktTeilen erhöht und/oder die Chance auf FillerItems zum einsetzen Eine Brust der "Befriedung" - Mobs im Umkreis werden neutral oder man selbst hat eine geringere AggroRange um sie zu triggern. Trinket(das man mit jedem Addon upgraden kann) wo einen alle X Minuten zur nächsten Ausgrabungsstätte porten kann, das Upgrade erweitert die Range & die zugänglichen Grabungsstätten. Stufe eins wäre nur Azeroth(ohne CataGebiete) - Stufe 7 wäre Legion Helm der Vergangenheit/Binde der Ahnen - Erhöht die Chance bei ausgrabungen ein npcs zu beschwören Wie oben erwähnt wäre dies alles natürlich auch umsetzbar mit einer ArtefactWeapon! Gruß GaraGarabasch1 2T
2T Rang 3 Lederverarbeitung im Mythisch + Mode? Guten Tag, ich habe gesehen das man ein paar Rang 3 Rezepte in mythischen Schwierigkeitsgrad droppen (Arkus, Hof der Sterne, Seelenschlund und Rabenwehr), nun kann man mythisch leider nur 1 mal die Woche rein jetzt kommt mir die frage ob ich vielleicht die Rezepte auch in Mythisch + bekommen könnte. Hat jemand schon die Rezepte im M+ droppen sehen? lgShueshy1 2T
2T Teufelskernhund Mahlzeit , ich bin auf der Suche nach dem jemanden der mir den Stahlgebundenen Verschlinger herstellen kann. Materialien sind vorhanden, könnte auch das Blut von Sargeras beim Händler gegen etwas anderes tauschen bei Bedarf. Ich spiele auf dem Server blackmoore und würde mich freuen , wenn sich jemand meldet, der es für mich herstellen könnte. Danke :)Etuhu4 2T
3T Kochkunst zurückgesetzt?! Ich hab mir Legion erst vor wenigen Tagen zugelegt und zu meinem Erschrecken wurde mein Kochskill zurückgesetzt. Ich hab keine Rezepte mehr die vor WoD existierten und mein Skill beträgt 1/700. Ist das normal oder was muss ich machen um mein Skill und meine Rezepte wieder zu erhalten?Lyß4 3T
3T Alchemie Rang 3 Rezepte Hallo, wie die Überschrift schon andeutet frage ich mich wo es die Rang 3 Rezepte für Flasks, Pots etc. gibt. Laut diversen Guides sollen diese bei Worldquests droppen allerdings heißt es dort auch dass die Rang 2 Rezepte ebenfalls nur durch Worldquests zu bekommen sind die habe ich jedoch alle durch Dungenondrops bekommen. Deshalb zweifel ich etwas an dieser Information. Weiss eventuell jemand wo es die Rang 3 Rezepte gibt? Danke im voraus!Brønka61 3T
3T Wieviel Kräuter je Std. Hallo zusammen ich versuche zur Zeit meine Farmrouten zu Optimieren, und wollte mal fragen was das Optimum von jedem Kraut pro Std bei euch so ist. Ich habe gestern z.b. in 1,5 Std. 190 Sternlichtrosen mit Rang 2 gefarmt, lese aber im netz das bis zu 300 pro Std. möglich sein sollen. Gathermate2 ist für Sternlichtrosen icht so toll finde ich da dort ja auch die ganzen Rosen angezeigt werden die durch das pflanzen der Samen Spawnen können, deshalb denke ich laufe ich dort noch nicht die richtige Route. Würde mich freuen wenn Ihr hier eure Erfahrungen teilt, wenn Ihr eure Route nicht bekannt geben möchtet ist das Inordnung. Aber die Anzahl der gepflückten Pflanzen würde mir schon helfen um zu sehen ob ich auf einem gutem weg dort hin bin. Vieleicht habt Ihr ja auch spezielle Videos auf YT oder ähliches die Ihr teilen wollt. Bitte auch eure Zahlen für alle anderen Legion Kräuter :) Vielen Dank im vorrausPlâtina7 3T
3T Ergiebigkeit Sondieren Ist es gewollt, das blaue Edelsteine so überaus selten sind? Ich habe gerade 300 Leyerz und 200 Teufelsschiefer sondiert und 2 seltene Edelsteine bekomme, beide vom Leyerz. In den alten Erweiterungen war die Rate wesentlich höher. Mit dieser ausbeute ist es wesentlich günstiger das Erz im AH zu verkaufen um dann von dem Geld die Edelsteine aus dem Ah zu erstehen. Das kann ja nicht das Ziel sein?!Zeenexx7 3T
4T Archäologie Hallo, wieso kann ich nur im Hochberg ausgraben??Asâya2 4T
4T Fjarnskaggl? Gibt es denn einen bestimmten Grund weshalb bei besagtem Kraut keine zufälligen bonus gegner spawnen die extra Kräuter fallen lassen? Dieses Kraut ist auf dem Server auf dem ich spiele selbst Nachts zwischen 4 und 6 Uhr kaum auffindbar weil es so überfarmt ist. Kostet im Ah mehr als das Doppelte von zB Traumlaub da es den höchsten verbrauch bezüglich Flasks hat. (wird von Int & Bew. klassen benötigt)Eliminati2 4T
5T Teufelswurz farmen aber Wie? Hallo Leute, Ich farme nun schon seit 3 Tagen 4-5 Std Täglich Kräuter. Leider find ich kein Teufelswurz. Aber wie funktioniert das? Wie bekommen man das Rezept / Fähigkeit um Teufelswurz zu finden. Liebe GrüßeScratchet6 5T
5T Archäologie und der reitbare Untersatz Heute startet das 2-wöchige Archäologie Event, an dessen Ende ein Mount als Belohnung steht. Da macht man sich doch gerne die Hände schmutzig :-) Edit: Mount bekommen. Aufwand: 24 Ausgrabungsstätten (inkl. 8 gespawnter Geister)Meucheline18 5T
5T Hilfe bei den Berufen Hallo , Bin neu seid 1 Monat, Habe eine Blutelfe Magier 84 Ich habe mich sehr um die Alchemie und die erste Hilfe gekümmert. Da liegt jetzt mein Problem: Erste Hilfe : Bekomme keine neuen Rezepte mehr weder beim Lehrer noch im Auktionshaus. Kann nur Forscher heilen im Gebiet wo ich mit mit meiner Stärke ( 84 ) noch nicht hinkann. Hat jemand noch eine Lösung oder idee was ich machen kann außer zu warten ? Alchemie: Bin jetzt auf 600/600 Habe 5 Rezepte die noch rot sind , die meine stufe erhöhen könnten. Das geht leider nicht da ich nicht mehr höher als 600 kommen kann. War beim ausbilder in Origmar und meiner Heimat der Sonnen Hof. Woran liegt das ? Wie kann ich besser werden ? Lieben Dank im Vorraus. LoreninLorenin8 5T
6T Bergbau - es geht nicht weiter Guten Abend, Ich hacke was das Zeug hält, habe alle Quests erledigt! Es geht einfach nicht weiter! Hänge auf diesen Stufen des Bergbaus fest und nix passiert ! Infernoschwefel * ( und ich habe Unmengen von Infernoschwefel ) Lebender Leystein ** Lebender Teufelsschiefer ** Leysteinflöz * Leysteinvorkommen ** Teufelschieferflöz *** Teufelsschiefervorkommen * Ich weiß nicht mehr weiterDexx6 6T
6T Vz Entzaubern Mehr skill mehr mats ? Hallo, ich habe folgende frage erhöht sichdie chance mehr arkhana aus den grünen legion items zu bekommen jeh höher der vz skill ist ? bin momentan nur skill 50 und bekomme immer nur 1 arkhana aus den grünen legion items ganz selten mal 2 in video bei youtube seh ich aber das viele verzauberer sehr sehr oft 2-3 oder sogar 4 arkhana bekommen.Panjapanja2 6T
20. Feb Suche: Horde-Schmied auf Eredar Suche einen Schmied auf Eredar (Horde) mit dem Rezept für das Mount - Mats habe ich! Chris#24863Sofadecke1 20. Feb
20. Feb Ab wann Dailys Hallo, da mein twink auch etwas Gold machen könnte als nur zu verstauben wollte ich ihm die täglichen juwe quests machen lassen die es in Dalaran für Juwelenschleifer gibt. Mein Main bekommt die regelmäßig nur der twink noch nicht. Was sind den die Voraussetzungen für die Dailys?Rehäuglein3 20. Feb
20. Feb WQ: Arbeitsauftrag Nach wie vor gibt es seit vielen Wochen in Val'sharah und im Hochberg absolut keine der im Titel erwähnten WorldQuests. Und zwar für keinen Beruf. Weder Haupt- noch Nebenberufe. Leider braucht man aber für gewisse Rang-Upgrades bei Berufen sowie für den ein oder anderen Erfolg genau diese Arbeitsaufträge. Fällt das niemand außer mir auf? Folgende Rezepte sind über Arbeitsaufträge im Rang zu steigern: Juwe: Tiefenbernsteinring Rang3 bzw. Himmelssteinanhänger Rang3 Alchi: Lawinenelixier Rang2. Verzaubern: Umhang - Wort der Stärke Rang3. Schmiedekunst: Leysteinstiefel Rang3 bzw. Leysteinarmschützer Rang3. Inschriftenkunde weiß ich nicht, ob man da in den Gebieten Arbeitsaufträge braucht, habe damit noch nicht begonnen. Sind jetzt nicht die wichtigsten Rezepte, nichts desto trotz würde ich gerne zumindest die Möglichkeit erhalten, die genannten Upgrades zu bekommen.Meucheline8 20. Feb
19. Feb Juwe verlernen und Alchie erlernen Moin liebe Gemeinschaft, ich bin am überlegen ob ich Juwe verlerne und dafür Alchemie erlerne. ich sehe den Nutzen, dass ich pro Raid 2 Flasks á 1k Gold spare. Juwe bringt ja leider nichts mehr :-(. Wenn ich Juwe verlerne, kann ich mir beim Juwe Händler ein Buch mit meinem alten Wissen kaufen und in den Beruf "Juwe" wieder zurück wechseln ohne alles von 1 zu skillen? Wie ist das mit dem Erlernen von Alchemie? Muss ich mit 1 beginnend den Beruf mit den alten Kräutern erlernen oder gibt es Abkürzungen? :-) Vielen Dank im Voraus. Gruß ThammiThammi4 19. Feb
19. Feb Trank der verlängerten Macht Rang 2 Hey, könnt ihr mir sagen wo ich den Rang 2 für den Trank der verlängerten Macht herbekomme? In Suramar finde ich nichts. Ruf ist Respektvoll aber nicht max., liegt es daran?Xhanti5 19. Feb
19. Feb Bergbau Rang 3 Tag auch, ich mag jetzt nicht flamen oder flennen. Ich habe nur eine Frage... Habe alle Bergbau Dinger, außgenommen Infernoschwefel, auf Rang 2. Ich farm seit knapp 2 Stunden "Lebenden Leystein" in Azsuna, allein heute halt. Gibt es den Rang 3 wirklich? Hat den jemand? Juwe verschlingt Mats ohne Ende und es wär einfach nützlich den Rang 3 zu haben. Teilt mal bitte eure Erfahrungen mit mir :)Vindictae16 19. Feb
18. Feb Stats würfeln? Kann man die Stats in Legion von den Rüstungen neu würfeln lassen? wenn ja wie?Immience4 18. Feb
18. Feb Juwe Quest: Eine persönliche Note Hi, finde bei der o.g. Quest die Lupe nicht, obwohl ich bestimmt 20 x die Orbitistin der Dämerwache getötet habe, die soll sie ja haben aber in der Quest steht: Stadtinspektoren, die gibt es aber nicht in de rStadt vom Namen her.Déstâny12 18. Feb
18. Feb Kräuterkundemission "Das Spatenblatt" nicht da . :/ Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Kräuterkunde ! Um bei Käuterkunde bei der Sternlichtrose auf Rang 2 zu kommen, soll man die quest "Das Spatenblatt" abschließen, die in Dalaran starten soll bei Kuhuine Sanftschreiter. Das Problem ist ich kann keine derartige Mission bei ihr annehemen und hab auch sonst keine offene Kräuterkundemission. Daher meine Frage : Was muss ich tun um diese Mission zu bekommen /machen zu können. Danke im Voraus ! :)Onthor9 18. Feb
17. Feb Alchemie und die Wahl der Rasse... Hallöle, es geht um meinen Alchemie-Goblin hier. Da ich ein großer Mogg-Fan bin, ist Goblin natürlich nicht die top Wahl dafür. Habe damals Goblin gewählt, weil er einen Bonus auf Alchemie hat. Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob das überhaupt noch sinnvoll ist bzw. ob es irgendwann mal wieder sinnvoll sein könnte?! Da man ja mittlerweile durch die WoW-Marke an Guthaben für einen Volkswechsel relativ einfach kommt, würde ich das machen. Möchte es später aber nicht bereuen. Im Internet hab ich dazu nur ältere Sachen gefunden. Würde mich über eine Antwort freuen.Iffip2 17. Feb
17. Feb Rang 3 Steinbalgleder - Verbuggt? falsches unterforum ^^Teluria2 17. Feb
16. Feb Angel Dailys Weiss jemand wo es die Angel Dailys in Legion gibt? Habe die Artefaktangel freigeschaltetMeigito14 16. Feb
16. Feb Webstuhl in Suramar City Hallo! Ich habe mir beim Questen leider nicht gemerkt, wo der Webstuhl ist. Da wusste ich auch noch nicht, dass ich ihn brauche, um später schneidern zu können. Also: wo ist der Webstuhl und wie kommt man da am einfachsten hin? Danke!Aranthil11 16. Feb
16. Feb Angel WQ...wo sind sie? Sorry aber was da mit den Angel WQ passiert, ist für mich unverständlich. Ich sehe jeden Tag gefühlt nur eine einzige Quest. Es gibt einige die ich gar noch nie gesehen habe wie z.B. Lebhafter Runenschuppenkoi, Angeln vom Rücken eines Hais oder Höhlenangeln. Irgendwie sind die WQ fürs Angeln total unterrepräsentiert.Paopo2 16. Feb
16. Feb Juwelenbesetzter Dietrich buggy? Hallo, wenn ich den juwelenbesetzten Dietrich auf eine Kiste anwende, wird diese zwar geöffnet, es ist aber nur ein wenig Silber und eine weitere geschlossene Kiste drin. Passiert mir heute zum zweiten Mal, darum glaube ich nicht mehr, dass es an der KIste liegt. Welche Erfahrungen habt ihr?Thyraên2 16. Feb
16. Feb VZ Rezepte? Hallo Leute, Ich habe alle quest der VZ Reihe gemacht und frage mich jetzt wie ich die fehlenden Rezepte bekomme. Wenn ich über die nicht erlernten gehe, steht da: Bei khamera, oder wie das Vieh heißt, in aszuna. Die verkauft mir aber nichts. Und bei den anderen Rezepten soll ich auch ne quest in aszuna machen. Dort ist jedoch keine mit dem Namen. Da es sich um meinen twinken handelt und ich den fast ausschließlich durch inis gelegentlich habe, habe ich noch garkeinen quests in aszuna erledigt. Muss ich in der Story vorankommen und o.g. erreichen zu können oder liegt der Hund woanders begraben? Danke im Voraus.Togra3 16. Feb
15. Feb trank der verlängerten macht rang 3 kann das rezept nur der weltboss droppen ....muß man wirklich darauf hoffen jede woche aufs neue das der weltboss dran ist oder unterliegen die weltbosse eine festehenden reihenfolge allgemeine proc rate auf rang 3 rezepte auch eher bescheiden 20 uralte heiltränke auf rang 3 und 22 tränke bekommen....Lirias8 15. Feb
15. Feb Archy WQ Hallo, muss ich die Archäologie WQ erst freischalten, und wenn ja, wie? Danke.Nomadenseele1 15. Feb
14. Feb Kräuterkunde Rang 3 Leute nach 2 stunden denke ich, ich frage einfach hier nach. Wie erreiche ich Rang 3 bei Kräuterkunde? Einfach farmen wie bei Rang 2 oder muss ich was spezifisches machen? Bei Sternenlichtrose weiss ich, das ich den Staub 20 Mal brauche. Aber woher kriege ich die Quest dazu ? Bitte erleuchtet mich.Zalykar90 14. Feb
14. Feb Kräuterkundemission Legion (02/2017) Legion Kräuterkundemission Nach meiner aktuellen Suche gibt es kaum sinnvolle Hinweise zu den Rängen 1 auf 2 oder gar 3 für Kräuter-Neulinge in Legion. Die letzen Kräuterguides im WoW-Forum gehen zurück bis 2010 …. naja….. Meine Erfahrung ist, daß man tatsächlich gefühlte Wochen die jeweiligen Kräuter farmen muss, bis die Quest dazu aufpoppt. Das können die Kräuter selbst sein - bei mir waren es aber oft auch die in den Farm-Gebieten umgebenden Mops/Adds, die mir beim Töten dann dieses Quest eingespielt hatten. Das ist ähnlich wie beim -> fiebrigen Brief. Fazit vorneweg: alle Legion-Kräuter UND umgebende Adds farmen bis zum ko.... äh, abwinken :o) Mit den erhaltenen Quest‘s zu Rang 2 der einzelnen Kräuter bekommt man dann in Dalaran (deswegen verweisen die ganzen Einträge auch immer auf Dalaran und nicht in die Farmgebiete) eine kleine Folgequest, wo man für Kuhuine Sanftschreiter noch etwas erledigen muß. Als Belohnung bekommt man dann den Rang 2 in den verschiedenen Kräutern. Die Sternlichtrose …… war dabei auch die schwierigste, da es hier wohl auch wegen des 110er Gebietes und einer Rate von ca. 12 :1 (in meinem Rang 1) von erfolgreicher Sternlichtrose : zerfallenem Sternlichtstaub eine sehr ermüdende Farmerei war, um auf verwertbare "Stückzahlen" zu kommen. Im Übrigen empfehle ich das Sammeln in Tel’anor. (Portal in Meredil / Shal’Aran schon aktiviert?), da man hier gleichzeitig die Sternlichtrose farmen, wie auch jede Menge der Mana-Fragmente für die immer wiederkehrende Quest bei Thalyssra „…Verdorrte bei ihrem Kampftraining helfen…“ sammeln kann. Und man reist recht schnell dort hin & zurück. Mit Rang 2 erhöhte sich bei mir auch deutlich die Ausbeute an Sternlicht-Rose und weniger -Staub. Rang 3 bei Sternlichtrose: diese Rose farmt man, bis die Quest aufpoppt - ein paar verworrene Seiten Papier, die man zu Kuhuine Sanftschreiter bringt. Auch hier war es ein verworrener Nachtgeborener in Tel’anor, der mir die Quest droppte. Dann bekommt man bei ihr in Dalaran eine Folge-Quest: "Tharillons Niedergang" - hierfür benötigt ihr 20x SternlichtrosenSTAUB ..... also bisschen was aufheben von dem eigentlich unnützen Zeug :o) Der Eingang zu der unscheinbaren Höhle befindet sich auf Azsuna bei 55.70 25.51 - etwas nördlich vom Weg an der beschädigten Straße - Trampelpfad hochlaufen. Darin gibt es (neben einer kleine Kiste) auch einen Kräuterhaufen - den anklicken. Je nach Char-Level bisschen aufbrezeln vorher - der hat etwas über 10k Leben. Junge Stoffi’s: nehmt jemanden mit! Tharillons Notizbuch bei Kuhuine abgeben und: Rang 3 Sternlichtrose ist erledigt! Die Fuchsblume …… Wenn man dann Order bekommt zu Kuhuine zu gehen, die Fuchsblume zu untersuchen, startet die Quest auf Rang 2. Die Beschaffungs-Quest von ihr ist textlich etwas verwirrend beschrieben: natürlich muss man die Blume dann farmen bis ein Fuchs erscheint und nicht nach Elchen oder so schauen ... sonst hieße es vermutlich auch Elchblume .. ;o)   Der Teufelswurz …… Teufelswurz auf Rang 2 und Rang 3 bekam ich „nebenbei“ beim farmen irgendeines Kräuters. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern wann und wo ich die jeweils mitgenommen habe – waren aber eher unspektakuläre Aufgaben. Aethril …… Fjarnskaggl …… inzwischen Rang 3 ... Traumlaub …… inzwischen Rang 3 .... ….. auf Rang 2 zu bringen ist wie oben beschrieben reine Farmerei. Hatte da nichts, wo man besonders darauf achten müßte. Quest droppt irgendwann: gehe zu Kuhuine Sanftschreiter und starte dort die Beschaffungs-Quest’s. Ich habe nicht wirklich ein Muster bei allen Kräutern erkennen können, ab welchem Level oder Menge oder was auch immer. Traumlaub Rang 3: Quest hab ich gefunden im Finsterherzdickicht Dungeon -> Schemen von Xavius (Heroisch: Das Finsterherzdickicht), Richtung Cenarius. Dort bekommt man die Verderbnis - Quest „Vom Alptraum erstickt“ - war bei mir ein Zufalls-Mitgeh-Dungeon. Die Verderbten Teile, bringt man nach Val’sharah zu Windwirker Osme, Lorlathil, sitzt neben einem Haus nähe Greifenplatz. Dort erhält man dann die Folgequest „Im Namen der Pflanzen“ (Spielerzahl 5 empfohlen …). Ich war frech und hab es versucht – wollte wissen wieviel Leben der hat. Der Tur’xoran, den man da töten muß – oberhalb des Hauses den orangenen Kristall anklicken - hat etwas über 20k Leben. Wußte ich vorher nicht. Hatte ihn down als ich noch 1% Leben hatte :o) …. Glück eben. Hab alles gezündet was der Char (Dämonenjäger Verwüstung) hergibt …. aber es gibt (bei mir) bei der Quest ein Button für Gruppe zu suchen….. Zurück zu Windwirker Osme nach Lorlathil und abgeben. Mit Erfüllung bekommt man dann Rang 3 auf Traumlaub. Fjarnskaggl Rang 3: Nach gefühlten un-endlichen gesammelten Fjanskaggl - tatsächlich waren es ca. 500 weitere... - bekomme ich endlich die Quest für Rang 3. Die Quest gab es direkt beim pflücken und heisst: "Die fehlende Seite". Beschreibt, das es wohl aus einem größeren Buch herausgerissen wurde und genau zu dem Buch gehören könnte, welches schon bei Kuhuine in Dalaran abgegeben wurde. Ich bringe die Seite direkt dorthin und erhalte von ihr die nächste Aufgabe: "Fjarnskaggl" Dazu benötigt man 20 Zweige Fjarnskaggl, welche man zum verwitterten Steinhaufen in Sturmheim bringen und dort ablegen muss. Dann erhält man einen besonderen "Segen des Fjarnskaggls" von den Vorfahren des Torgus. Anflugpunkt über die graue Wacht. Das ist gaaaaanz im Osten an der Küste, oberhalb der Düsterschnabel, wo rechts davon die kleine Insel vorgelagert ist. Wo die ganzen Murlocs sind noch ein Stückchen weiter runter. Dort findet man einen Steinhaufen - den anklicken/aktivieren. Empfohlene Spieleranzahl: (5) Ich versuch es mal wieder solo..... und berichte ... OK - es erscheint der Geist von Torgus - der hat ca. 20k Leben. Wenn man nicht gerade noch sehr jung oder Stoffi ist, schafft man es dann auch alleine. Die Questabgabe erfolgt auch an Ort und Stelle - jetzt hab ich Fjarnskaggel auf Rang 3. … to be updated …. Mir fehlt noch Aethril und Fuchsblume auf Rang 3. Ich mach die Ränge 2 auf 3 jetzt seit 3 Tagen – je 6 Stunden etwa – … geht doch fixer als gedacht. Rang 1 auf 2 bei allen Kräutern war deutlich zäher. Gruß SalidinaSalidina1 14. Feb
14. Feb Kürschner: Legendäre Bälge - Tol Barad Für die Kürschnerquest muss man ja unter anderem in die Baradin-Festung, um einen Balg zu holen. Ist es immer noch so, dass man da nur rein kann, wenn das Gebiet der eigenen Fraktion gehört?Thary8 14. Feb
13. Feb Ingenieur Gimmicks? Hallo liebe (manchmal ^^) Community, meine Frage richtet sich an Ingenieure oder die die Erfahrung mit den Rezepten haben. Beim Alchemisten sind ja ein paar nette Gimmicks wie Wasserwandeln, unsichtbarkeit oder Unterwasseratmung in Form von Tränken ennthalten. Welche Arten von Gimmicks hat denn der Ingenieur? Die mir in manchen Situationen das Spielen erleichtern oder mich sogar mal vor meinem sicheren Ende retten können? (Hab mal gehört es gibt sowas wie einen Fallschirm^^) Danke schonmal im vorraus :DShìzuna4 13. Feb
13. Feb Gildenerfolg: Mehr Erfolg durch Alchemie Guten Tag, ich wollte mit meinem Twink diesen Erfolg etwas vorantreiben. Habe Kräuter gefarmt und Cataclysm-Tränke hergestellt. Dabei fiel mir auf, daß nicht ein Trank für die Erfolg gezählt hat. Es steht immer noch bei 2872/3000. Darf ich da nur ganz bestimmte Tränke herstellen oder ist das einfach nur verbugged? Hat da jemand Erfahrung mit?Xârathos4 13. Feb
13. Feb Artefaktangel skillen Moin zusammen Ich habe jetzt meine Artefaktangel auf stufe 13 und für den nächsten Punkt benötige ich nun 8830 Punkte. 1 Fisch gibt ja bekanntlich nur 50 Artefaktmacht. Gemessen an der immer weiteren steigerung die man braucht frage ich mich ob es nicht möglichkeit gibt an eine art artefaktwissen für die Angel zu kommen? Weil selbst mit Königinenfische wird das mit der Zeit eine wirklich ewig-Aktion. Weil gemssen an einem 10min Königignen köder kann ich so zwischen 36-40 Fische rausbringen das bringt im Max 40 x 50 Artefaktmacht (2000) Sprich ~2000/10min was jetzt für stufe 14 --> 40-45min ausmachtKuyà17 13. Feb