Interface und Makros

27. Okt Änderungen an der Benutzeroberfläche in Patch 7.1 In Patch 7.1 sind ein paar Änderungen an der Benutzeroberfläche von WoW enthalten. Wir möchten hier einige von ihnen hervorheben, da sie möglicherweise nicht mit einigen Funktionen von Addons kompatibel sind. Das ist keine umfassende Auflistung aller in 7.1 enthaltenen Änderungen an der Benutzeroberfläche oder der API – wir erwähnen nur die, die für Entwickler von Addons am interessantesten sind. Wenn ihr keine Addons entwickelt, könnt ihr diesen Beitrag ignorieren, da es hier nur um technische Änderungen im Zusammenspiel von Addons mit dem Spiel geht. Änderungen an der Position von Einheiten Einige APIs in Bezug auf die Positionierung/Blickrichtung/Reichweite von Einheiten wurden eingeschränkt, sodass sie nur dann gültige Werte liefern, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind: • Die Einheit ist der aktive Spieler oder befindet sich in der Gruppe. • Die Einheit befindet sich nicht in einer PvE- oder PvP-Instanz. Die folgenden Funktionen sind davon betroffen: GetPlayerMapPosition UnitCameraFacing UnitDistanceSquared UnitFacing UnitPosition (Hinweis: mapID liefert im eingeschränkten Status weiterhin gültige Ergebnisse) Es gibt neue Möglichkeiten, auf Einheiten auf der Karte zuzugreifen: "AddUnit", "AddUnitFileID", "AddUnitAtlas", "ClearUnits", "FinalizeUnits", AddUnit kann nicht ausgeführt werden, wenn Finalize im selben Frame ausgeführt wird. "SetPlayerPingTexture", "StartPlayerPing", "StopPlayerPing", "GetMouseOverUnits", "SetOverrideMapID", "GetOverrideMapID", Intrinsische Funktionen Es ist jetzt möglich, „intrinsische“ Framevorlagen zu erstellen. Sie sind virtuellen XML-Vorlagen ähnlich, verhalten sich in einigen Fällen aber etwas anders. Als Beispiel findet ihr hier eine einfache intrinsische Definition. <Frame name="ExampleIntrinsic" intrinsic="true"> <Scripts> <OnShow function="ExampleIntrinsic_OnPostShow" intrinsicOrder="postcall" /> </Scripts> </Frame> Intrinsische Funktionen können wie eingebaute Widgets über CreateFrame erstellt werden. Mit dem oben angeführten Beispiel würdet ihr ein neues ExampleIntrinsic erstellen, indem ihr CreateFrame("ExampleIntrinsic") ausführt. Sie können auch über XML-Elemente überall dort erstellt werden, wo ein Frametyp erstellt werden könnte. Zum Beispiel: <Frame name="ExampleParentFrame"> <Frames> <ExampleIntrinsic parentKey="Example"> <Scripts> <OnShow function="ExampleIntrinsic_OnShow" /> </Scripts> </ExampleIntrinsic> </Frames> </Frame> Zu guter Letzt können intrinsische Funktionen ihren Framescripts besondere Reihenfolgen zuweisen. Außerdem können intrinsische Framescripts nicht neu zugewiesen werden, sobald sie an einen Frame gebunden sind. Sie können jedoch gehookt und inspiziert werden. Zum Beispiel ist in der oben angeführten Definition die globale Funktion „ExampleIntrinsic_OnPostShow“ an eine Instanziierung von ExampleIntrinsic gebunden. Ihre intrinsicOrder ist „postcall“, was bedeutet, dass dieser OnShow-Handler nach dem normalen OnShow-Handler ausgeführt wird. ExampleIntrinsic_OnPostShow kann nicht ersetzt werden. Sie kann jedoch mit HookScript gehookt oder mit GetScript inspiziert werden, indem man entweder mit LE_SCRIPT_BINDING_TYPE_INTRINSIC_POSTCALL oder LE_SCRIPT_BINDING_TYPE_INTRINSIC_PRECALL ein zusätzliches optionales Argument einbaut. Wird für intrinsicOrder „precall“ spezifiziert, so wird der Handler vor dem normalen OnShow-Handler ausgeführt. Eine intrinsische Funktion kann sowohl einen Precall als auch einen Postcall haben. Für ein Anwendungsbeispiel könnt ihr euch die neue Datei ScrollingMessageFrame.xml und die dazugehörige Datei ScrollingMessageFrame.lua ansehen. Namensplaketten In Patch 7.1 wurden Addons beim Zugriff auf Namensplaketten eingeschränkt. Addons können noch immer Informationen von Namensplaketten sammeln, sie als Ziel auswählen und anpassen, jedoch können sie ihre Einheitenmarken nicht mehr das Ausführen von Fähigkeiten verwenden. Sie funktionieren damit jetzt ähnlich wie die Namensplaketten in Warlords of Draenor. Es wurden einige Funktionen hinzugefügt, um Addons zu unterstützen: Hinzugefügt: SetNamePlateFriendlySize, GetNamePlateFriendlySize, SetNamePlateEnemySize, GetNamePlateEnemySize, SetNamePlateSelfClickThrough, GetNamePlateSelfClickThrough, SetNameplateFriendlyClickThrough, GetNameplateFriendlyClickThrough, SetNamePlateEnemyClickThrough, GetNamePlateEnemyClickThrough Mit diesen Funktionen kann ein bestimmter Bereich auf der Namensplakette als bevorzugter Klickbereich markiert werden. Wenn die Positionsabfrage von Namensplaketten in zwei einander überlappenden Plaketten resultiert, wird die Namensplakette, in deren bevorzugten Bereich geklickt wurde, ausgewählt. SetNamePlateSelfPreferredClickInsets, GetNamePlateSelfPreferredClickInsets, SetNamePlateFriendlyPreferredClickInsets, GetNamePlateFriendlyPreferredClickInsets, SetNamePlateEnemyPreferredClickInsets, GetNamePlateEnemyPreferredClickInsets, Entfernt: SetNamePlateOtherSize GetNamePlateOtherSizeRynundu3 27. Okt
6T [Guide] Makros ...:::_ INHALT _:::... I. Über den Guide - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-2 II. Das Makrosystem - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-3 II.A Fähigkeiten benutzen - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-4 II.B Ziele - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-5 II.C Bedingungen - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-6 II.D Bedingungen (Liste) - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-7 II.E Weitere Slashbefehle - http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/1035533855?page=1#post-8 ...:::_ CREDITS & THANKS _:::... Grundlage für Abschnitt II "Das Makrosystem" war Neg's Makroguide für 2.4, aus den wow-europe-Foren. Ein großes Dankeschön geht an alle Leser, "Sticky"-Beantrager, "Gefällt mir"-Klicker und "Danke"-Poster. Euer positives Feedback motiviert :) Das zweite große Dankeschön geht an alle anderen fleißigen freiwilligen Helfer, die hier im UI-Forum teils schon jahrelang ihre Hilfe bei Makro- UI- und AddOn-Problemen anbieten, ganz besonders Hawké, Merith, Rilgana, Shinizu und Zahrdrun/Fylona. Kritik, Korrekturen, Wünsche und Vorschläge sind immer gern gesehen. 29.10.2016 - WoW 7.1Sará1168 6T
26. Okt Wow Keybinding-Guide Hallo zusammen, nachdem im Forum immer wieder gefragt wird, wie man am besten seine Keys bindet und wer das wie macht, here my 50ct. Ausserdem wird ständig gemeckert, dass die Leute, die man über das Tool findet, nicht optimal spielen. Im PVE, wie im PVP. Dann tu ich mal was dagegen. Dieser Guide ist daher nicht nur für Anfänger gedacht, sondern auch für Leute, die sich verbessern wollen. Fast jeder kann an seinem Keybinding noch optimieren. Manche sogar deutlich. Wer Fragen dazu hat, einfach drunterschreiben. Sinnvolle Ergänzungen sind natürlich auch willkommen. Also schreibt auch die einfach drunter, dann nehm ich sie auf. Design und ein paar Inhalte werden auch noch optimiert, bin noch dran. Werde auch die deutsche Übersetzung der Menübefehle noch ergänzen. Wer die verwendeten Begriffe nicht kennt, findet in Kapitel 8 eine Erklärung dazu. Inhalt: 1. Vorab-Infos . 1a Was macht gutes Keybindung aus? . 1b UI-Addons 2 Einstellungen 3. Entscheidungen . 3a Movement . 3b PVE und oder PVP 4. Tasten freiräumen und Fixpunkte 5. Den Slots feste Tasten zuweisen 6. Fähigkeiten des ersten Chars den Tasten zuordnen 7. Fähigkeiten mehrerer Chars den Tasten zuordnen 8. Allgemeine Tips und was man sonst noch optimieren kann 9. Begriffserklärungen . 1.) Vorab-Infos 1a) Was macht gutes Keybindung aus? Das Ziel einer guten Steuerung ist vor allem sich bestmöglich zu bewegen und schnellstmöglich Befehle auslösen zu können. Bestimmte Befehle dabei gemeinsam mit anderen. Hauptsächlich im PVP ist auch die Geschwindigkeit sehr wichtig, weil man nie weiss, was der Gegner als nächstes macht und man dann sehr schnell reagieren muss. Ausserdem unterscheiden sich Melees leicht von Range-DDs und Heilern. Die einen sind die Verfolger und agieren hauptsächlich in der Vorwärtsbewegung (also mit gedrückter Vorwärtstaste), die anderen sind Kiter (versuchen einen bestimmten Abstand zu halten) und agieren daher überwiegend "auf der Flucht", was man mit den Strafe-Tasten macht. In der Seitwärtsbewegung (Strafe) ist man einfach schneller als rückwärts und kann im Vergleich zur Vorwärtsbewegung seinen Verfolger so im Blickfeld halten, dass man währenddessen seine Fähigkeiten auf ihn casten (wirken) kann. Dementsprechend müssen viele Fähigkeiten bequem gemeinsam mit bestimmten Bewegungsbefehlen möglich sein. Ausserdem gehört zu einem guten Keybindung auch eine möglichst intuitive Bedienung. Wenn z.B. ähnliche Fahigkeiten gruppiert sind oder die Handbewegung bei einer bestimmten Rotation (sinnvolle Abfolge von Befehlen) eine natürliche ist oder verschiedene Klassen bzw. deren Spezialisierungen auf den selben Tasten, ähnliche Fähigkeiten liegen haben. Zu guter Letzt sollte das Ganze noch einfach zu verwalten sein. Vor allem wenn man viele verschiedene Charaktere spielt. Wie man diese Anforderungen so gut wie möglich erfüllt, werde ich hier erklären. . 1c) UI-Addons: Die Actionbars können auch ziemlich frei mit UI-Addons (wie z.B. Bartender, Elvui und Co) verändert werden. Diese Addons werden im Guide nicht behandelt. Vorteile der Addons: Eine sehr freie Gestaltung der Actionbars und schnellere Tastenzuweisung ohne Menü. Nachteile: Immer wieder erforderliche Updates mit höherer Maintenance und man muss alles auf jedem Computer extra einrichten. Im Unterschied zu vielen anderen Addons, müssen diese funktionieren, weil man sonst nicht spielen kann. Ich habe verschiedene UI-Addons mehrmals eine Zeit lang verwendet und dann wieder verworfen. Aktuell benutze ich keines. Soll aber nicht heissen, dass sich diese Addons nicht lohnen, wenn man dazu bereit ist, sich ab und zu aufzuregen, weil mal was nicht funktioniert oder Aufwand erfordert. Das muss jeder selbst entscheiden. Für Einsteiger empfehle ich aber aus den oben genannten Gründen ohne Addons zu starten. Man verbaut sich durch die beschriebene Vorgehensweise nichts und kann diese bei Bedarf auch später noch installieren. Und wer schon eines verwendet, einfach weiterlesen. Die allermeisten Punkte im Guide gelten auch genauso für die Verwendung mit Addons. . 2.) Einstellungen Als ersten Schritt sollte man folgendes in den Optionen einstellen: - Alle verfügbaren Actionbars anzeigen. Also die 2 unten und die 2 rechts im Menü unter Interface/Actionbars selektieren. Die meisten werden alle Aktionsleisten benötigen. Auch wenn man nicht unbedingt alle Slots füllen muss. Aber das bringt etwas Übersicht rein und ermöglicht am Anfang mehr Möglichkeiten um die optimale Konfiguration zu finden. - "Lock Action bars" aktivieren und z.B. Shift oder Strg als Pickup-Action-Key-Taste. Dann zieht man nicht aus Versehen die Fähigkeiten wieder aus der Leiste. - Die Charakter-individuelle Tastenbelegung sollte für jeden Char deaktiviert sein. (Unter Keybinds gleich rechts oben) Damit sind die einzelnen Slots bei jedem Char derselben Taste zugewiesen. Ich empfehle das der Einfachheit halber. (rRklärung kommt weiter unten) - CDs mit Zahlen anzeigen lassen und nicht mit diesem umlaufenden Kreisdiagramm. (Ist besser abzulesen, wenn man kein Addon dafür verwendet) - Unter Interface/Combat kann man in den Feldern Focus Cast key und Self Cast Key einen pauschalen Modifier angeben, der immer dazu führt, dass ein gedrückter Spell auf das Fokusziel, bzw. (wenn möglich) auf einen selbst angewendet wird. Beide Felder sollten auf "None" stehen. Man definiert die Modifier bzw. Tasten für Fokus- und Selbstzauber besser individuell. - Unter Interface/Combat sollte "Cast action keybinds on keydown" aktiviert sein. Das ist ein Muss, weil einfach schneller. - In Windows die Tastenkombination Shift+Alt für Sprache umschalten rausnehmen. Sonst schaltet man zwangsläufig ab und zu die Sprache um und wundert sich, warum z.B. der Befehl auf "Y" nicht mehr geht (liegt ja jetzt "Z" drauf). Unter Windows 7 geht das z.B. so: Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Tastatur und Eingabemethode ändern > Tastatur und Sprachen > Tastaturen ändern. Im neuen Fenster unter "Erweiterte Tastatureinstellungen" > "Tastenkombination ändern" > "Nicht zugewiesen" anklicken.Kamikaaze15 26. Okt
29. Apr Änderung an Addons für den Dungeonbrowser Seit der Veröffentlichung von Patch 7.2 haben wir an Fehlerbehebungen für die Realmperformance gearbeitet, durch die Spieler auf den Verheerten Inseln schwere Verzögerungen und/oder Verbindungsabbrüche hatten. Bei unseren Nachforschungen haben wir entdeckt, dass viele dieser Probleme unabsichtlich von Addons verursacht wurden, die die Erstellung von und den Beitritt zu Gruppen über den Dungeonbrowser automatisieren sollen. Diese Fehler sind auch bei Spielern aufgetreten, die diese Addons nicht verwenden. Heute haben wir die Berechtigungen von Addons im Zusammenhang mit dem Dungeonbrowser angepasst, um große Performanceprobleme im Spiel zu beheben – nicht nur für Spieler, die Addons verwenden, sondern für alle. Um diese Probleme zu verringern, haben wir vor kurzem einen Hotfix implementiert, der die Interaktionen von Addons mit dem Dungeonbrowser ändert. Spieler müssen jetzt manuell bestätigen, wenn ein Addon die folgenden Aktionen ausführen möchte: An- oder Abmeldung einer Gruppe für den Dungeonbrowser Suche nach einer Gruppe für den Dungeonbrowser und Bitte um Einladung Addons, die von diesen Änderungen betroffen sind, müssen aktualisiert werden, um dieser neuen Einschränkung zu entsprechen. Uns ist klar, dass das eine sehr plötzliche Änderung ist, es war aber wichtig, die Performanceprobleme so schnell wie möglich zu beheben. Hinweis: Wenn ihr kein Addon verwendet, das den Dungeonbrowser modifiziert, solltet ihr durch diese Änderung keine Probleme haben.Toschayju13 29. Apr
32m Weakauras löschen sich immer wieder. Ich habe so eben meinen Pc fix neugestartet Log mich wieder ein und alle meine Weakauras sind nun weg. Das ist auch nicht das erste mal das sowas passiert ist ca das 4te mal. Hinter dem Addon steht auch : Kann nur auf Anfrage geladen werden das steht hinter ElvUI Config Weakauras BigWigs Kann mir da vill wer weiter helfen das ich meine Weakauras wieder bekomm ?Dualblade0 32m
46m Irritiert von SimCraft *Hilfe gesucht* Hallo Freunde der Nacht und Fische der südlichen See. Ich nutze schon eine längere Weile SimCraft um auch regelmäßig zu checken, was für ein Push oder eben auch nicht, ein neu angelegtes Item bringt. Dabei hatte ich bis gestern auch nie Probleme. Hier zu meiner Frage: Werden indirekte Bonis von Legendarys oder sonstigen Items berücksichtigt bei der Simulation?! HIer meine Situation: Bisher trug ich die BM Schultern und den Ring der alle passiven Begleiter Fähigkeiten der anderen Speccs gewährt. Dazu war Furor des Wildtiers geskillt. Beide Items 940 logischerweise. Gestern bekam ich den neuen Ring, der meiner Ansicht nach besser war / ist. Er ist 970 und bringt als Extra, die Talentfähigkeit Furor des Wildtiers mit und dazu kann ich Blinzelstöße oder Eins mit dem Rudel zusätzlich skillen. Meine Werte änderten sich zudem wiefolgt: Beweglichkeit: + 200 Mastery: 87% -> 85% Haste: 14% -> 17% Crit: 23% -> 20% SimCraft an der Stelle, zeigt mir nun 699k mögliche DPS an. Mit dem alten Ring waren es 758k DPS. Also ein Verlust von 59k. (Kann doch so nicht stimmen oder?) Da wird doch der beigelieferte Talentpunkt des Rings nicht mehr berücksichtig und nur berechnet ich hätte Blinzelstöße ohne Furor des Wildtiers geskillt hmm? Nun wäre sehr dankbar für ein kleines Feedback.Markje6 46m
1Std. Duffed-UI Hallo. Die Frage geht an alle, aber wahrscheinlich besonders an Merith. Wirds ein Update für Duffed auf 6.1 geben? Vor allem kann ich mir selbst keine Informationen einholen, da duffed.net nicht mehr existiert. GrüßeForentwink368 1Std.
3Std. Vuhdo Problem bei Trostloser Heerschar Hallo, gestern waren wir im neuen Raid, welcher ein paar Interessante Bosse bietet...darunter der Boss mit dem Namen "Trostlose Heerschar". Nun hatte ich folgendes Problem: Der Kampf findet auf zwei "Ebenen" im selben Raum statt. Entweder ist man auf der Geisterebene oder eben nicht. Vuhdo kommt mit diesen Ebenen bei mir nicht klar. Alle werden mir als in Reichweite angezeigt, kann die auf der anderen Ebene aber nicht heilen. Andere Heilerkollegen von mir haben auch Vuhdo, aber bei denen werden die ausgegraut. Man konnte mir aber nicht sagen wieso. Weiß hier vielleicht jemand Rat? Würde mich sehr freuen, bitte. Hochachtungsvoll Kreuzfahrer EsharianEsharian2 3Std.
4Std. Gespräche über den Skill Aktionsleisten wärend einer WQ Hallo, diese Situation kennt bestimmt jeder von euch, man fliegt zu einer Worldquest wo man einen Boss killen muss... man sieht ihn wärend des Anfluges, das er nur noch 5% hat und will ihn direkt einmal drauf hauen... man Klickt mit der Maus auf zB. auf Gleve Werfen... und Zack komm ein Sprachtext von der WQ und man kann seine oberste Aktionsleiste knicken und nicht mehr anklicken... und der Boss stirbt wärend man eigentlich noch die Zeit hatte 1-2 hits per entfernung zu schaffen.... meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dieses Gespräch "Blässchen" einwenig noch oben zu verschieben... PS: ich habe 3 Aktions leisten übereinander eingeschaltet... brauche alle 3 Leisten und will aufjedenfall auf keine verzichten :) viele GrüßeDamonax14 4Std.
15Std. Suf (Shadow Frame UI ) fehlende Energie leiste. Hallo zusammen, wie man schon sieht suche ich eine ganz bestimmte Energie leiste und zwar die die ein Boss mit Chaos ( Qual, Verderbnis) füllt. Ich weiß man braucht sie nicht oft doch zum neuen Kontent wird sie wieder benötigt und dem entsprechend möchte ich sie wieder an haben. Ich weis aber gar nicht wo genau ich sie je bei Suf deaktiviert habe. Es würde mich eine Antwort drauf sehr freuen wo ich das wieder anstellen kann. LG KokoroKókóro0 15Std.
18Std. LUI Einstellungen kopieren Hallo zusammen, ich benutze seit ein paar Tagen das LUI UI und bin sehr zufrieden damit. Nun möchte ich die kompletten Einstellungen, die ich bei einem Char getätigt habe 1:1 für andere Charaktere übernehmen. Wenn ich bei einem anderen Char in den LUI Einstellungen unter Profile -> Vorhandene Profile den Char auswähle, dessen Einstellungen ich übernehmen will, fehlt einiges, wie z.B. die Einstellungen, die ich bei Bartender 4, Masque, Unit Frames, etc. gemacht habe. Ich vermute ich muss das für jedes Addon einzeln machen aber gibt es eine komfortable Methode, alle Addon-Einstellungen 1:1 in ein anderes Spielerprofil zu kopieren?Tynox0 18Std.
20Std. ELV UI Zauberleisten Tag werte Community. Es geht mir, wie der Titel bereits sagt, um die Zauberleisten. Diese ist in meinem UI unter dem Playerframe. Ich würde sie gerne entweder verschieben oder, falls das nicht geht, deaktivieren und eine andere installieren, die man konfigurieren kann. Mit dem Standart ELV UI und dem Shadow & Light edit ist das soweit kein Problem. Allerdings habe ich mir dieses nette UI nachgebaut, wo ich nirgends einen Eintrag bzgl. der Zauberleisten finden kann. https://www.youtube.com/watch?v=v7p_HucKFC4 Ich habe die Addons selbst runtergeladen und gemäß der im Video enthaltenen Anleitung konfiguriert. Daher dürfte die Zauberleiste nicht im LUA Code fest verankert sein. Allerdings habe ich ihre Profile importiert und vermute, dass ich schlicht was übersehe. Danke im voraus.Ændymion2 20Std.
21Std. Bagnon - Gildenbank log Hi. Seit der neuen Version von "Bagnon" hat sich meine Gildenbank verändert. Was normal kein Problem ist, aber ich kann den Log für entnommene/eingelagerte Items/Gold nicht mehr sehen. Wo kann ich das einstellen das ich es wieder sehe? Oder so hin kriege das es wie vorher ist und Bagnon nur meine Bank und Taschen übernimmt und nicht die Gildenbank.Johnywhite3 21Std.
21Std. [ADDOn] Bagnon Hi ich nutze eigentlich schon soweit ich denken kann Bagnon... doch jetzt ist was so derbst nerviges drinne das ich kurz davor bin das dumme Addon zu löschen... google seit Stunden und finde nichts... Da ist jetzt so ein Zusatz installiert "Bagnon brother" wennch das ausstelle sehe ich gar nicht mehr was meine Twinks haben... stelle ichs an dann zählt der jedesmal den Schrott auf der Gildenbank mit (Das Gildenbank Tool davon ist bei mir immer aus...) es nervt wahnsinnig... da die Leute die Gbank immer zu Müllen habch da Zahlen von 20000000000+ jedesmal neben den dummen Items stehen... Weiß jemand wie man das löscht oder vllt sogar ein anderes Addon? Hab das Addon nur damit ich nur 1 Tasche habe und damit ich sehe wie viele der ausgewählten Items sich auf meinen twinks Inventar+ Bank befinden Danke im vorrausSamundra0 21Std.
1T TSM Berufe einstellung Hallo zusammen, habe mit TSM folgendes Problem: Wenn ich z.b. in Berufe rein gehe, siet man ja den Wert des Items, herstelleungskosten, Gewinn etc. Wenn ich allerdings den gewinn per Hand erechne, kommt da eher ein Minus bei raus. Obwohl mir TSM aber sagt, ich würde z.b. 500g Gewinn machen pro Item. WIe kann man das umstellen, das TSM mir den richtigen Wert anzeigt? LG!Cûtegirl2 1T
1T Sprache in der das Makro geschrieben ist Problem Hi, ich habe gestern nach fast 5 Monatiger Pause wieder angefangen WoW zu spielen und musste feststellen das alle meine Makros (die in englisch geschriben sind) nicht funktionieren und nicht erkannt werden(# show tppötip). Wenn ich das Spiel auf englisch (Sprachpaket) umstelle ist das kein Problem und es funktioniert, aber ich möchte Das spiel auf deutsch spielen und meine Makros auf englisch schreiben. Ich weiß das es vor meiner Pause so funktioniert hat, ich weiß nur nicht mehr wie. Weiß evtl. jmd. von euch wie man das so hinbekommt? MFG KuuraKuura10 1T
1T Interface Addon Hallo, liebe Mitspieler Ich habe mich nun, nach langjährigem Spiel mit dem StandardUI, dazu durchgerungen, mich mit Interface-Addons zu beschäftigen, weil mir im Raid einige Sachen zu umständlich geworden sind. Ich habe mir also ElvUI geholt und zwei Tage lang getüftelt, probiert und gewerkt und muss sagen, die Möglichkeiten sind beeindruckend. Doch habe ich mich dabei ertappt, dass ich nach anfänglichem Umstellen des gesamten Interfaces (wie vorgegeben) nahezu alles rückgebaut habe. Das Schlachtzugsinterface ist im Vergleich zum Standard-Interface einfach nur schwach. Ja, man kann die größe einstellen und es zeigt mehr Hots als das Standard, was ein Vorteil ist. ABER: Als Druide verwende ich sehr viele Hots und die werden mir nur als verschiedenfarbige vierecke in den verschiedenen Ecken einer Kachel angezeigt. Das finde ich sehr schwach, macht eigentlich mehr Arbeit, als dass es einem abnimmt. sämtliche Fenster (Zauber, Gilde, Freunde, Rucksack, Charakterleiste, "Mikroleiste" etc.) habe ich wieder auf Standard gestellt -> ich mag die Comic-Grafik. Das einzige was an Vorteil durch ElvUI für mich geblieben ist, ist dass ich alle Leisten frei verschieben, vergößern und verkleinern kann. Ich hab mir eine wichtige Aktionsleiste mehr in die Bildschirmmitte geschoben und eine etwas links der Mitte. Jetzt meine Fragen: 1. Gibt es ein Addon, das mich nur Aktionsleisten nach Belieben verschieben und in der Größe verändern lässt? Ich habs zwar jetzt mit ElvUI schön eingestellt, nur kommt es mir etwas unsinnig vor, derart mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. (Was auch noch zu verschieben wäre, wäre der "Zusatzknopf" bei manchen Bossen, der steht sonst ungünstig.) Gibts da was spezielleres, oder bin ich da mit ElvUI gut bedient? 2. Gibt es ein Raidframe, das wie das Standard-Raidframe aussieht, nur mir mehr Hots anzeigt? (und die Hots auch mit dem Fähigkeiten-Bild zeigt) Vielen Dank und liebe GrüßeWaldmar3 1T
1T Highlighten von Procs Hallo Forum! Es gibt beim Hexenmeister ein PvP Talent ("Einbruch der Nacht"), das bewirkt, dass meine Dot-Ticks von "Verderbnis" die Zauberzeit meines nächsten Einsatzes von "Saat der Verderbnis" um 100% verringern. Nun zum Problem bzw. der Frage: Ich kenne es von einen Klassen so, dass bei einem solchen Proc die Taste anfängt zu leuchten. Bspw. beim Elementar Schamanen leuchtet bei einem Lavaeruptions-Proc dann Lavaeruption. Das tut es in diesem Fall leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit durch ein Addon oder ein Makro diesen Proc auf meinen Actionbars zu highlighten? Oder muss ich wirklich immer oben rechts in meine Buffleiste gucken? Danke im Voraus! :)Jeexø4 1T
1T [LF] Makro für wechselnde PvP Talente Hallo Forum! Gibt es Makros für wechselnde PvP Talente? Ich haben in den US Foren folgendes gefunden: #showtooltip /cast [mod:shift, pvptalent:3/1] [pvptalent:4/1] fluch der sprachen /cast [mod:shift, pvptalent:3/2] [pvptalent:4/2] fluch der schwäche /cast [mod:shift, pvptalent:4/3] [pvptalent:4/2] fluch der zerbrechlichkeit Funktioniert bei mir leider nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich finde es extrem nervig, die Sachen in der Arena-Wartebox jedes Mal neu in die Leisten zu ziehen. Und um jedes Talent zu keybinden fehlt nunmal einfach der Platz, wir sprechen ja von Arena und Übersicht. Danke im Voraus! :)Jeexø2 1T
2T Texturen für Healthbar und Co. Hi, als ich vor 1,5 Jahren das letzte Mal WoW gespielt habe, war es möglich z.B. in Pitbull mithilfe von Texturepaketen auf zahlreiche Texturdesigns für die Gesundheitsleiste, Manaleiste und Co. zuzugreifen. Das ganze funktionierte über SharedMedia und eben den entsprechenden Texturpaketen. Kennt zufällig jemand ein Texturpaket, das mit der aktuellen Version von WoW und SharedMedia funktioniert?Eisrubin0 2T
2T verhüllte wyrmzungenschatztruhe counter suche ein addon das mir anzeigt wieviele verhüllte wyrmzungenschatztruhe ich schon geöffnet habe . da die truhen angeblich auf 100 täglich begrenzt sind wäre es interessant zu wissen ob das maxium schon erreicht istInsan1 2T
2T [LF] Makro für Anmeldung im 2v2, 3v3, rBG Hallo Leute! Weiß vielleicht jemand, ob es ein Makro gibt, das eine Gruppe per Tastendruck automatisch anmeldet für die im Titel genannten Brackets? Würde mir sehr helfen. Ich habe leider nur veraltete Makros von 2011 für den Beitritt in Battlegrounds gefunden, die nicht mehr funktionieren. Vielen Dank im Voraus! :)Jeexø0 2T
2T Makro für Anregen Moin Moin :) Ich hab folgendes Problem. Ich benutze immer das "Fokus setzen" um mein Ziel mit folgendem Makro Anregen zu geben: /cast [target=focus] Anregen Problem ist das ich nun eigentlich möchte, dass das Makro diese Person auch anflüstert. Das heißt also das Makro muss mein Target=Focus erkennen. Ich habe es mal mit /focus /clearfocus [@focus,dead] /clearfocus [@focus,noexists] /script SendChatMessage("Makro-Meldung: HIER DER TEXT!","WHISPER",nil,(UnitName("target"))); dazu probiert. Hier ist das Problem , das durch das Focus was ich am angreifen bin, das fixierte Focus gewechselt wird... Gibt es da eine Möglichkeit ? Addons? Oder muss ich wirklich darauf zurückgreifen das mein Makro den Schlachtzug Channel Spamt? Grüße und vielen Dank im vorraus.Oøx2 2T
2T Interrupt Liste - Weak Aura oder Addon? Hallo =) Ich suche eine Weak Aura, die mir Anzeigt wer mein Target gerade interrupted hat und den Namen in eine Liste packt. Und die Liste soll sich nach 5 Einträgen oder so resetten. Hat einer sowas zur Hand oder vllt ein Addon was das macht?^^ mfgEsarielle3 2T
2T automatisches seitwärtslaufen hallo, ich habe ein riesen großes problem. ich hoffe ich bin im richtigen unterforum gelandet... kurze einleitung: ich spiele mit der razer naga, die seitlichen tasten simulieren meinen ziffernblock... seitwärts links laufe ich mit der 1, seitwärts rechts mit der 2, und automatisches laufen auf nummer 3. (mit ziffernblock meine ich im folgenden immer die tasten 1-12 auf meiner maus, meine tastatur besitzt keinen ziffernblock) ich habe die bewegungen und hotkeys für spells über die tastenbelegungseinstellung von wow eingestellt, ich nutze also kein extra binding addon oder ähnliches... so, nun zu meinem eigentlichen problem... ich laufe mit "ziffernblock 2" plus rechtsklick für die kamerasteuerung, seitlich nach rechts. wenn ich nun zum beispiel mein schild des beschwörers nutze drücke ich zusätzlich "shift + t" nun läuft mein char aber automatisch seitwärts, erst ein erneutes drücken von ziffernblock 2 beendet dieses automatische laufen.. das gleiche tritt ab und zu bei zeitverschiebung (shift + w) auf, bzw bei allen spells, deren hokeys mit "shift+ xxx" belegt sind... ich habe mittlerweile das gefühl das es fast nur am " shift" liegt... also das ziffernblock 2 (seitwärts rechts laufen) in kombination mit einem "shift", also ziffernblock 2 + shift" nun zum automatischen seitwärtslaufen wird... wie deaktiviere ich diese tastaturblegung?? es ist äußerst unproduktiv wenn der caster char plötzlich automatisch weiter rennt... rennt er automatisch seitwärts nach links, beendet erst ein erneuter druck auf den hotkey vom seitwärts links laufen diese automatische bewegung... es hindert ab und zu den spiel fluss... leider finde ich in den tastenbelegungseinstellungen keine verbindung zwischen dem automatischen laufen und der taste "shift" bitte helft mir dankeCalüma2 2T
2T Bitte um Hilfe... Und zwar, wenn ich mit meinem Cursor auf nen Item ,,switche,, was in meiner Tasche liegt, zeigt er mir gleichzeitig auch die angelegten Item´s, was ich aktuell trage. Wie deaktiviere ich es? http://www.directupload.net/file/d/4757/n3ofeqbv_jpg.htmRemunoxi1 2T
2T löschen danke löschen dankeBelli0 2T
2T AdiBags Probleme Hallo, seit 7.2 hab ich Probleme das die Beschreibung mancher Kategorien nicht mehr passt - Handwerkswaren heißt nun z.B. Projektil - Quest heißt Köcher. Und noch n paar andere. Hab aktuelle Version drauf, sowohl Release als auch Alpha Version getestet. Jemand noch das Problem und weiß wie ich es lösen kann.Wugel7 2T
2T Finisher "aufleuchten - blitzen" bei max c-points hallo blizz-community es war vor 1-2 erweiterungen bei meinem schurken der fall das die finisher in der aktionsleiste gold umrandet wurden sobald die max. anzahl an combopunkten erreicht war. nun ist es eben nicht mehr so (der schurke lag einige zeit auf eis ^^) und ich vermisse diese funktion schmerzlich. hat einer von euch ne idee wo man das einstellen kann (im interface absolut nichts gefunden) oder welches addon das macht und bitte nicht spellflash vorschlagen ^^ grüßePoísen0 2T
2T Anzahl getöteter Mobs Hallo zusammen! Kann mir jemand eine Serverabfrage oder ein Skript nennen, womit man herausfinden kann, wie oft man einen bestimmten Mob getötet hat? Geht sowas überhaupt? Mich interessiert, wie die Dropchance beim Farmen eines Gegenstands denn nun wirklich war.Quixxan3 2T
3T [Suche] Addon für Post und Ausrüstung Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Addon mit dem ich A) meine Post in der Form verwalten kann, dass von verschickten Briefen (nur Text, keine Anhänge) eine Kopie gespeichert wird (also irgendwo im Addon als eine Art Archiv) B) in Abhängigkeit zu bestimmten Situationen, z.B. aufmounten in einem bestimmten Bereich, automatisch Kleidung wechseln kann Gibt es so was? Danke und viele Grüße SelûneSelûne4 3T
3T Dot-Zahlen Bug Hi, es geht um folgendes Problem, die ganz normale Schadensanzeige ( Zahl über den Köpfen der Gegner) funktioniert einwandfrei, allerdings werden die hits von DoT's nicht angezeigt. Z.B. belege ich den Dummy mit verwunden, gehe paar Schritte zurück (bleibe infight) aber es erscheinen keine Zahlen. An sich kein Großes Ding, auf Dauer stört mich das aber schon. Vermutlich habe ich dies versehentlich irgendwie mit einem Befehl o.ä. ausgeschaltet. Vielleicht habt ihr das selbe Problem und hoffe, dass ihr auch gleich eine Lösung dafür habt :DYgvdfg2 3T
3T Questverfolgung unter Moveanything ? Grüße an die Bastelgemeinschafft, unter welchem Reiter, kann man mit Moveanything die Questverfolgungsanzeige verschieben?Grata7 3T
3T Maximaler Zoom Gibt es ein Befehl die Kamera weiter rauszuzoomen? Ist in Bosskämpfen als Meele extrem unübersichtlichFenrear9 3T
4T OmniCC Problem Hey, leider antwortet der Projekt Manager vom AddOn OmniCC nicht deswegen frage ich hier mal an. Ich hab das Problem das wenn ich einen Dot/Hot egal was auf mein TARGET mache wird die Timer Anzeige vom Dot/Hot extrem klein hier ist ein Screenshot davon: https://gyazo.com/576e42b3f257a75233915e1d98829713 Früher sah das ganze so aus: https://gyazo.com/857f8b38ad8c87af146141b9bc7f3a4f Jedem wird der Unterschied auffallen das Problem ist das ich selber nicht weiß wie ich das fixxen soll ohne die anderen Settings dadurch kaputt zu machen. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. MfG NahoNaho2 4T
4T SavedVariables laden nicht mehr seit Patch Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Seit dem Patch laden sämtliches SavedVariables meiner AddOns nicht mehr. Dies ist ziemlich ärgerlich, da ich jedes nun wieder neu einstellen muss. Vorallem betrifft dies WeakAuras und Arkinventory. Habe bereits versucht die .lua Dateien aus meinem Backup zu nehmen, diese erkennt er aber ebenfalls nicht. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?Zofia0 4T
4T EP/Rufleiste Zahlen Hi Leute, Ich habe einen neuen Rechner und WoW neu aufgespielt, ich spiele mit sehr wenigen Addons, da in meinen Augen Blizzard die wichtigsten Sachen mittlerweile implentiert hat. So lange Rede kurzer Sinn, ich finde nirgends mehr wo ich ich in der EP/Ruf Bzw jetzt Artefaktleiste den aktuellen Fortschritt finden kann, sprich AM 274600/300000. Wenn ich über die leiste fahre steht der Wert da aber wenn ich wieder von der Leiste weg fahre ist der Wert weg....zur Info die Werte von der HP Leiste von meinem Char und Ziel wird alles normal angezeigtAtish0 4T
4T Paragon Ruf Twink Addon Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand ein Addon kennt, wenn es eines gibt, um den Paragon Ruf bei den Twinks anzeigen zu lassen. Danke schon mal :).Atlasflame0 4T
4T Addon Profil Manager Guten Tag, Ich suche ein Addon, mit dem ich eine Art profil Manager habe, wodurch auf diem neuen Profil, mit einem Klick sämtliche Addoneinstellungen die ich will geladen werden, ohne dass ich das in 3-4 Addon Profilen einzeln einstellen muss. Z.b: dass ich mit einem klick ein kriegerprofil von LUI, Bartender und Z-Perl Lade, ohne dass ich dreimal das profil in den jeweiligen addons wählen muss. Ich hatte eben Reflux versucht, aber das funzt net so wie es soll, oder ich mache irgendwas falsch.Basturio0 4T
4T Cursor Staus abfragen Hallo ich suche nach einer Möglichkeit abzufragen, ob aktuell ein "ground target spell" (z.B. Blizzard oder die Jägerfallen) ausgeführt wird. Dies erkennt man, das am Mauszeiger eine grüne Fläche angezeigt wird, an der dann der Zauber gewirkt wird. Solche Spells lösen das Event CURSOR_UPDATE aus. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden herauszufinden ob nun tatsächlich ein solcher Spell aktiv ist. GetCursorInfo() gibt mir nichts zurück. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!Coldron2 4T
4T Elvui Fehler welche Bedeutung? Hallo Leute, bekomme sehr oft diese Fehlermeldung, allerdings kann ich mit dem Error nichts anfangen. Hoffe hier ist der ein oder andere Eluvi Spezi und kann mir weiterhelfen. Message: Interface\AddOns\ElvUI\core\core.lua:-1: script ran too long Time: 06/16/17 07:47:50 Count: 1 Stack: Interface\AddOns\ElvUI\core\core.lua:-1: script ran too longInterface\SharedXML\SharedBasicControls.lua:204: in function <Interface\SharedXML\SharedBasicControls.lua:203> [C]: ? Interface\AddOns\ElvUI\core\core.lua: in function `SetTexCoord' Interface\FrameXML\PVPHonorSystem.lua:40: in function `SetUpFrame' Interface\FrameXML\PVPHonorSystem.lua:393: in function `PVPHonorXPBar_SetNextAvailable' Interface\FrameXML\PVPHonorSystem.lua:215: in function `PVPHonorXPBar_Update' Interface\FrameXML\PVPHonorSystem.lua:250: in function `PVPHonorXPBar_Unlock' Interface\FrameXML\PVPHonorSystem.lua:224: in function `PVPHonorXPBar_CheckLockState' Interface\AddOns\Blizzard_PVPUI\Blizzard_PVPUI.lua:383: in function `PVPQueueFrame_CheckXPBarLockState' Interface\AddOns\Blizzard_PVPUI\Blizzard_PVPUI.lua:1132: in function `ConquestFrame_Update' Interface\AddOns\Blizzard_PVPUI\Blizzard_PVPUI.lua:162: in function <Interface\AddOns\Blizzard_PVPUI\Blizzard_PVPUI.lua:146> Locals: errorMessage = "Interface\AddOns\ElvUI\core\core.lua:-1: script ran too long" DisplayMessageInternal = <function> defined @Interface\SharedXML\SharedBasicControls.lua:187 MESSAGE_TYPE_ERROR = 0Drazzar2 4T
6T TidyPlates funktioniert in dungeons nicht Hat wer ne Ahnung warum? In dungeons spackt das addon voll rum, in bgs und open world läuft alles normal. UI schon 100 mal zurückgesetztSadiru4 6T
15. Jun Erblühen mit Power Auras Hallo, ich nutze Power Auras und möchte, dass mir das Programm eine Grafik oder einen Ton anzeigt, sobald mein Druiden-Heilerkreis "Erblühen" wieder verfügbar ist. Hat jemand einen Tipp, wie das geht? Bitte keine Empfehlung für Weak Aura, denn ansonsten habe ich alles über Power Auras organisiert. Nur dieses eine bekomme ich einfach nicht hin. Vielen Dank! XexxaDiplomat3 15. Jun
14. Jun ElvUI - Alle Profile von aktuellen Chars weg. Hallo liebe Comunity, habe heute die neue Version von ElvUI (10.54) installiert. Seitdem ist der Wurm bei mir drin. Alle Profile von meinen aktuellen Chars sind weg. Es tauchen nur uralte auf, die ich schon vor längerer Zeit gelöscht hatte. Habe bereits WTF-Ordner und cache aus dem WoW-Ordner entfernt, alle Addons ausgeschaltet und nur ElfUI geladen. Außerdem taucht nach jedem einloggen immer wieder das Installationsfenster auf. Hatte ich so noch nie. Ich hatte auch, bevor ich ElvUI aktualisiert habe, das bereits installierte Elvui aus dem Addon-Ordner rausgenommen. Habe ich bisher immer so gemacht und hatte nie Probleme. Da ich mir vom WTF-Ordner immer mal wieder eine Kopie auf nen Stick mache, habe ich es auch mit dem versucht. Immer das selbe Problem. Auch habe ich mir die Strings von meinen aktuellen Chars gesichert und versucht, darüber zu importieren. Geht auch, aber nach dem einloggen oder reset kommt wieder das Installationsfenster. Weiß mir keinen Rat. Würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen. Vielen Dank schon einmal.Atoll4 14. Jun
14. Jun 7.2.5 Kamera In den Patchnotes hab ich nichts darüber gelesen das das Kameraverhalten geändert wurde....WIESO blizzard?!?!? wieso?! Die war perfekt so wie sie vorher war aber nein die Kamera folgt nicht die Blickrichtung des Charakters wenn man nur mit wasd steuert...in etwa als wenn man wie vorher die linke Maustaste gedrückt hält...welchen Mehrwert versprechen die sich eigentlich davon?!Safronia1 14. Jun
14. Jun Einigkeit der Legionsrichter Hallo, kann mir jemand sagen wie un dob es überhaupt geht, das man anhand eines Symbols angezeigt bekommt, wenn das neue 50er Talent aus den Artefaktbaum= "Einigkeit der Legionsrichter" aktiv ist!? Hoffe ich hab mich klar ausgedrückt. Ich seh es zwar in der normalen Buff Leiste von WOW, hätte aber gern zusätzlich ein aufblinkendes Symbol wenn der Buff aktiv ist. Hab schon rumgespielt in Weakauras mit: a) Neu anlgen b) Symbol c) als Typ hab ich Aura(Buff/Debuff) gewählt d) Aurenname= Einigkeit der Legionsrichter (findet er auch) sonst hab ich nichts weiter eingestellt. Aber wenn der Buff aktiv ist erscheint kein Symbol. Geladen ist es aber in Weakuras!? Ideen, danke für die Hilfe!?Kelbalthar7 14. Jun
14. Jun LUA-Fehler ausschalten moin es gab ja bis zum patch die möglichkeit unter interface > hilfe die lua fehlermeldungen zu deaktivieren da das jetzt dummerweise verschwunden ist kann mir zufälligerweise jemand sagen wie man lua fehlermeldungen ausschalten kann? das wäre voll nett^^Lavlax12 14. Jun
14. Jun Suche altes Addon Bam-mod Guten Tag, (Bam-mod) hat jemand einen link von einer funktionierenden Version?Smokér1 14. Jun
14. Jun stackanzahl bei aktionleisten nun lila? Hi zusammen, ich habe das problem das die stackanzahlen auf meinen aktionsleisten (elv ui) nicht mehr weiss sondern lila rosa sind,seitdem patch heute. Hat noch jemand das problem? Hier ein Bild: http://fs5.directupload.net/images/170614/xlozbgg4.jpgCerâlya1 14. Jun
14. Jun WoWProgress Hi, ich hab mal ne Frage welche Daten braucht WoWProgress um Gildenfortschritt anzuzeigen. Heisst, was muss man als Gilde tun um einen Boss Kill bestätigt zu bekommen. Reicht es wenn mehrere (oder auch ein) Spieler einzeln einen Boss legen oder muss dies in einer Gildengrp geschehen?Katsuya6 14. Jun