Aus dem Leben der WoW-Community

22. Mai Community Projekt - FirstCut Heute 20Uhr ----- Community Projekt ----- First Cut 19.5.18 - 20:00 Uhr Wir von der Gilde Flügel und Schwert auf der Hordenseite des Server Blackmoore, möchte gern gemeinsam mit Euch ein Community Video drehen, dass ganze passend zu dem Song des Gilden-Namens. Ihr habt bock auf soetwas? Besitzt vielleicht sogar die Flügel vom Dunkelmondjahrmarkt und habt geile Ideen zum verfilmen? Dann meldet Euch und wirkt mit beim heutigen FirstCut um die ersten Szenen zu drehen. Wir würden uns freuen wenn ihr dabei seid. Hier der Song: https://www.youtube.com/watch?v=EAd62KFAzVM Meldet Euch einfach bei uns :) BigGMark1985#2595 Glayajolie#2129 Robin96#21341Namîbia1 22. Mai
18. Mai Neuer Streamer/Youtuber Hallo Allerseits! Ich möchte hier mal meinen kleinen Versuch preisgeben um auch in der Community mehr Reichweite zu bekommen. Bin aktuell dabei mehr zu Streamen, versuche allerdings auch Youtube Content zu erschaffen, mir schwirren da schon einige Ideen im Kopf rum. Freue mich über jedes Abo, Like, Follow etc. und vor allem darauf wenn man sich mal ordentlich unterhalten kann. www.youtube.com/user/SennkohCoola2 www.twitch.tv/Magmafire Falls hier auch konstruktive Kritik mit kommt, freue ich mich über diese natürlich am Meisten!Shianzu2 18. Mai
15. Mai Artwork-Wettbewerb mit 50€ Preisgeld für den Gewinner Kreative Köpfe aufgepasst! Wir haben am 10.05.2018 unseren ersten Artwork-Wettbewerb gestartet. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und beweisen, dass ihr ein Auge für wahre Schönheit habt. Wir nennen euch das Thema und ihr könnt euch ordentlich austoben. Solange das Endprodukt ausschließlich von euch erschaffen wurde (kein Fremdmaterial), ist es egal was ihr macht. WICHTIG ist, dass ihr durch euren Ingamenamen kennzeichnet, dass dies euer Werk ist (also durch euren Namen auf eine Zeichnung oder durch das Zeigen eures Ingamenamens während des Videos). Das Thema für unser erstes Event lautet: “Supporter – Helden des Alltags” Jeder von euch kann ein Kunstwerk einschicken, dabei ist es euch völlig frei überlassen welche Art von Kunst ihr anfertigt. Ob Zeichnungen, Screenshots, Lieder, Videos, Texte, etc. bleibt euch überlassen und nach Abgabetermin am 24.06.2018 um 21:00 Uhr könnt ihr dann auf der Homepage abstimmen, welches euch am besten gefällt. Die Abstimmung läuft dann bis 08.07.2018 um 21:00 Uhr und das Kunstwerk mit den meisten Stimmen gewinnt! Zu gewinnen gibt es natürlich auch diesesmal wieder etwas, und zwar folgendes: - Für den Gewinner: 50€ Gutschein deiner Wahl - Und unter allen, die abgestimmt haben, verlosen wir außerdem: 20 Steam Keys Also zückt die Stifte, ölt die Stimmbänder und startet die Bearbeitungsprogramme. Zeigt was ihr könnt! Viel Glück, Spaß und natürlich Erfolg wünscht euer Summoners Heaven Team. Thema: Supporter – Helden des Alltags Für weitere Infos und zur Anmeldung: https://www.summonersheaven.de/aec_events/ist-das-kunst-oder-kann-das-weg/ Homepage: http://summonersheaven.de Facebookseite: https://www.facebook.com/SummonersHeaven/ Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/362274257557585/ Twitch: www.twitch.tv/teamsummonersheaven Teamspeak: summoners-heaven.myts3host.deWaterlight0 15. Mai
14. Mai Soundtrack "The secrets of Uldum" online Hallo allerseits ;) Ein neuer Soundtrack für WoW ist online. Diesmal geht's um die Region Uldum. Ich empfehle, sich das auf Youtube anzuhören und anzusehen, da der Soundtrack zusammen mit den Bildern viel stimmiger wird. Auf Soundcloud könnt ihr euch dann den Song als mp3 runterladen. Wie immer alles gratis und ohne lästige Werbe-Ads oder sonstiges geklicke, ich verdiene damit weder auf Soundcloud noch auf Youtube etwas ;) Likes und/oder ehrliche (vernünftige) Kritik ist gerne gesehen ;) The secrets of Uldum Soundcloud: https://soundcloud.com/ten44/secrets-of-uldum Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1oRazo3QwBEHismoom0 14. Mai
12. Mai Baden- Württemberg Spieler? Hallo Liebe Community, würde mich mal interessieren ob jemand von dort aus der Region kommt. Evtl. sogar nähe Basel CH?Bloodyboss39 12. Mai
10. Mai WoW ist tot ... oder? Es mag grotesk anmuten. Immer wieder wird WoW von einigen Teilen der Community für tot erklärt. Kaum erwähnenswert, doch: WoW existiert noch immer! Der Frage, ob WoW allmählich stirbt, wollten wir nachgehen. Als langjährige Spieler haben wir mit diesem Thema unsere Erfahrungen machen können und es ist uns ein Bedürfnis, unsere Sicht zu erklären. In einem über zehn minütgen Video haben wir uns daher daran gemacht, das Thema unter aus unserer Sicht relevanten Gesichtspunkten zu erörtern. Es ist uns eine große Freude, dieses Video mit euch zu teilen. Insbesondere sind wir auch daran interessiert, ein möglichst umfassendes Meinungsbild der Community zu erstellen. Wir würden uns daher sehr freuen, solltet ihr euch die Zeit nehmen, das Video anzuschauen und darüber hinaus eure Meinung zu teilen - etwa hier im Forum oder direkt in den Kommentaren auf YouTube. ... Wir sind gespannt auf eure Beiträge und bedanken uns ganz herzlich für eure Zeit. Bereits jetzt ein schönes Wochenende und beste Grüße, Selekis und ChranixEubofos11 10. Mai
02. Mai Wenn der Ruhestein "Benutz mich!" schreit Hallo Leute, da es nun keine Rollenforen mehr geben wird, müssen wir uns ein neues Plätzchen für diese Art von Threads hier suchen. Auf unsere Anfrage wohin wir damit sollten, wurde auf dieses Forum verwiesen. Wer diese Threads nicht kennt, hier eine Erklärung dazu: Diese Threads gab es in jedem Rollen-Forum schonmal. Das heißt, das hier ist völlig unabhängig von dem, welche Rolle ihr innehabt. Am beliebtesten war dieser allerdings im Heilerforum, da wir dort ingesamt 11 Stück seit Cata gefüllt haben und auch vor dem damaligen Forenreset gab es einige davon. :) Hier dürft ihr eure Geschichten von Instanzen oder auch Raids erzählen, wo ihr den Drang hattet euren Ruhestein zu nutzen (oder mittlerweile auch "Instanz verlassen"-Knopf) oder dies sogar getan habt. *Eine Kanne grüner Tee hinstelle und mir selbst einschenk* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Da ich in letzter Zeit eher selten Random unterwegs war, fällt mir nur eine ein von letzter Zeit, die ich aber schon länger aufschreiben wollte. Vor einigen Wochen war das, da wurde im Gildenchat gefragt, ob wir Bock hätten Mythic-Instanzen zu machen. Ich hatte irgendwas anderes gemacht gehabt (fragt mich nicht was, evtl. Archäologie oder sowas), aber hatte schon Lust mitzugehen, allein um den Ring weiter aufzuwerten. Leider war die Rolle des Heilers schon vergeben, aber ich ergriff die Chance und ging als Eule mit. Mit dabei waren außerdem auch noch unser Kriegertank, unser Schurke und unsere Eule. Die Heilerin (Disziplinpriester) war wohl die Freundin eines Freundes von unserer Eule. Hat wohl generell kaum Spielerfahrung, wobei das erst später herauskam (was prinzipiell nicht weiter schlimm ist). Jedenfalls machten wir Iron Docks und Grimrail. Beides war nicht besonders angenehm, denn die Disziplinpriesterin kam mit der Heilung nicht besonders mit. Bei Iron Docks war das noch ganz okay, da der hereinkommende Schaden generell nicht besonders hoch war. Man spürte es zwar, aber es passierte nichts schlimmes. Bei Grimrail ist das ganze bisschen anders. Der hereinkommende Schaden beim 1. Boss ist doch schon ziemlich ernorm im Vergleich und wir haben den Boss nun nicht besonders schnell umgehauen (bin halt auch echt keine geübte Eule und mir fehlt generell an Erfahrung als DD in diesem Addon). Jedenfalls hat unsere Eule doppelt so viel geheilt wie die Diszipriesterin, unser Tank, ich und sie waren etwa gleich auf. Hatte dann mal in Skada reingeschaut. Wenn ich mich recht entsinne war Smite auf Platz 2, knapp hinter Blitzheilung. Im Gildenchat beschwerte ich mich etwas, weil der Kampf so echt anstrengend war. Mir sagte man dann, dass sie noch nicht lange spielte und ich dachte mir "Achso, okay". Sie selbst meinte dann aufeinmal: "Sry, ich weiß ich bin ein schlechter Heiler. :(" Und ich denke dann: "Oh okay, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, also schreibst am besten was konstruktives". Ich schrieb also freundlich, dass sie Machtwort: Schild öfter nutzen solle. Sühne nicht nur Offensiv, sondern eben auch auf einzelne Ziele zum hochheilen nutzen solle. Wenn sie den Prediger 5x gestapelt hat, könne sie Erzengel ziehen. Zur Not dann Blitzheilung. Dann sollte sich das ganze bessern. Nun, so freundlich ich das auch gemeint habe. So kam es offenbar bei ihr nicht an. Da kam dann ein trotziges "Was erwartest du denn? Ich spiel erst seit 2 Wochen!" Ich schrieb dann nur, dass ich ihr eigentlich nur helfen wollte... Im Gildenchat schrieb unser Schurke dann, was sie denn eigentlich hören wollte. Ob man hätte schreiben sollen, dass sie ja alles super mache oder was? Ich stimme ein und ärgerte mich über die Reaktion von ihr und das tue ich bis heute noch. D: Jedenfalls war nach der Ini für mich dann Schluß, weil mich das zu sehr aufregte. Ich hatte jetzt keine Dankbarkeit erwartet gehabt oder so. Aber ich dachte nicht, dass ich direkt so eine pampige Antwort bekomme. Also habe ich lieber bei dem weitergemacht, was ich zuvor unterbrochen hatte.Meiyuu130 02. Mai
02. Mai BfA Artists - Gewinnt Battle for Azeroth Ein herzliches Hallo an alle WoW Begeisterten und kleinen Künstlern unter Euch. Unzerstörbar auf dem Server Blackmoore schenkt Euch das neue Addon. Ihr habt Euch Battle for Azeroth nocht nicht vorbestellt oder möchtet zum Release auf einem neuen Server durchstarten? Wenn dem so ist, schlagen wir Blackmoore vor denn mit ein bisschen Glück seid ihr für den Start zu BfA gerüstet. Wir möchten Eure schönsten Werke sehen, Fanarts oder Wallpaper, selbst gezeichnete Bilder oder professionell gewekelte Kunstwerke vom PC rund um das Thema Battle for Azeroth. Sendet uns Eure Werke bis zum 30.5 über unser eMail Tool auf unserer Website ein und seid Teil unserer baldigen Künstler Gallerie. Die unserer Meinung 5 schönsten Werke, werden zur Abstimmung freigegeben und der Gewinner bekommt von uns das neue Addon "Battle for Azeroth" geschenkt. Der 2. Platzierte erhält 200.000Gold für einen schönen fliegenden Start auf unserem Server + ein Haustier nach Wahl aus dem Blizzard Shop im Wert von 10 Euro. Vergesst nicht auf euren Bildern ein Battletag oder Charakternamen+Server zu hinterlassen, damit wir uns mit Euch in Verbindung setzen können und auch jeder sieht, von wem das Kunstwerk ist. Viel Spaß und viel Glück wünscht Euch die Raid-Event Gilde Unzerstörbar auf dem Server Blackmoore. Weitere Infos gibt es bei uns auf der Facebook Page, darüber gelangt ihr auch zu unserer Website oder natürlich persönlich bei uns :) https://www.facebook.com/Unzerstörbar-Blackmoore-975353759307149 BigGMark1985#2595 Glarajolie#2129Namîbia1 02. Mai
02. Mai Cosplay Arthas Hallo, ich habe eine Frage an die die sich selbst Cosplay herstellen. Ich habe einen Freund der lieb Arthas und die Schuhe gefallen ihm am meisten. Und da kommt jetzt meine Frage: wer von euch würde sie mir vielleicht herstellen oder wer würde mir seine fertigen schon verkaufen? P.S.: Ich weiß das in sowas viel Zeit rein gesteckt wird, deswegen hoffe ich kann man sich einigen. Ich hoffe es findet sich jemand. DankeLeiylá4 02. Mai
01. Mai Exo III Hey PvP Community, soeben wurde mein neues Movie released. Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte einen dritten Teil der "Exo" Reihe produzieren zu können. Es besteht hauptsächlich aus 3v3 RMP (Rogue/Mage/Priest) matches aber ebenso 2s "clutch moments/games". RMP Teamzusammenstellung: Mage - Chipz Disc Priest - Exo Combat Rogue - Kajn | Sub Rogue - Atreyo WCM Link: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=244367 YouTube Link: <Atm nicht vorhanden bitte WCM gucken> YouTube Proxy Link: <Atm nicht vorhanden bitte WCM gucken> Ich hoffe euch gefällt es! Feedback / Suggestions sind erwünscht.Exolol20 01. Mai
30. Apr Neue Tastatur, aber welche? Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine neue Tastatur kaufen, jedoch stehe ich bei der großen Auswahl etwas an. Ich weiß auch nicht so recht auf was GENAU ich achten muss/sollte. Das einzige was mir "wichtig" ist, dass sie Blau leuchtet, bzw blaue Akzente hat, da ich mein gesamtes Setup in Blau einrichten will. Auch hab ich mich über die mechanischen Tastaturen informiert, und ich muss sagen diese gefallen mir schon sehr.. Aber sind diese denn nun wirklich soviel besser als "normale" Tastaturen? Cool wäre auch noch eine Gelenksstütze. Welche mir sofort ins Auge geflogen ist, ist diese hier: https://www.amazon.de/dp/B01LQ4BMEQ/?coliid=I31Q5MYF7LV9GZ&colid=WOD3YNHPXN4A&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it Taugt die etwas? Laut Review kann man bei dieser Tastatur alle Tasten individuell einfärben und leuchten lassen und sie hat die oben genannten "Auswahlkriterien". Kann mir jemand andere empfehlen, oder sogar die oben genannte noch schmackhafter machen? Ich wäre euch sehr verbunden!Milaria3 30. Apr
26. Apr kleiner WoW-Youtuber TheArgual stellt sich vor :) Servus und Hey zusammen, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist um so etwas zu posten aber ich bin jetzt mal so frech und mache es einfach. Mein Name ist Markus und ich bin aktuell 25 Jahre jung. (Sieht in den Videos nicht so aus, ist aber so :D) WoW spiele ich schon seit BC und meinen kleinen Alfray Schamanen Tauren jetzt seit ca. 3-4 Jahren (nur Heal). Seit letzter Woche, zeige ich auf meinem YouTube Kanal "TheArgual" (unten verlinkt) Videos von BGs. PvP ist in WoW meine große Leidenschaft. Es gibt nämlich nichts schlimmeres für mich als Ruf farmen oder questen. Eine andere große Leidenschaft von mir ist, meinem Tauren fast jeden 4. Tag was neues anzuziehen :D Transmoggen ist schon cool :3 und teuer -.-. Bei YouTube möchte ich erstmal nur PvP Videos machen, aber überlege mir auch schon ein Konzept für einen Schamanen Heiler Guide. Sowohl PvE als auch PvP. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch mal meine Videos anschaut und mir dazu Feedback geben könntet. (natürlich ist ein Abo auch immer gerne gesehen. :3 Für gemeinsame BGS bin ich immer zu haben :) freue mich frauf Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC4bJXrPT8yKw0N1AGL9wXgg?view_as=subscriber WoW Playlist: https://youtu.be/YeK7QQ3fBwg Bis dahin ;) Tschau Tschau :) Euer AlfrayAlfray2 26. Apr
25. Apr Umgang mit dem Tod Hallo Da ich nicht weiss, wohin ich mich sonst noch wenden könnte, frage ich hier einmal nach. Heute Morgen verstarb meine Grossmutter. Nach dem ersten Schock kam ich in einen "Zustand" der Ratlosigkeit. Bisher gab es keinen Todesfall in der Familie der mich so mitgenommen hat. Darum frage ich mich und euch: Habt/Hattet ihr auch schon Todesfälle in der Familie und wenn ja, wie geht/ging ihr damit um? Ich entschuldige mich jetzt schon, falls etwaige Sätze etwas wirr sind. Bin aktuell ziemlich durch. GrüsseLyrané6 25. Apr
23. Apr Neuer Sommer-Party-Song online Hallo Leute ! Ich habe zwar auch bisher 3 Wow-Fan-Soundtracks produziert, aber diesmal gibt's etwas Party auf die Ohren ;) Wie immer gratis, keine Werbe-Adds oder andere Klick-Fallen ! Eine Mischung aus Dancehall, Tropical House und Reggae, genau richtig zum Abfeiern auf der Beach-Party ;) Youtube: https://youtu.be/zoKuAJnB3Fc Soundcloud: https://soundcloud.com/ten44/dont-go-after-midnight-beach-party-remix Viel Spass beim anhören ;) So, wer sich ein wenig für die Technik interessiert, hier ein paar Infos, alle Anderen können jetzt ab zum Anhören ;) DAW-Software : Samplitude Spuren im Projekt 52 Synth-VSTI : Nexus 2 von Refx Effekt VSTI: EpicVerb Mastering Software : Soundforge Audio Studio 10 Mastering-Tools : Ozone Imager, Ozone Elements 8Hismoom3 23. Apr
22. Apr PvP Montage (Ele Shaman) Hey Leute schaut doch mal vorbei https://www.youtube.com/watch?v=OUq6EwpRCO0 Ele PvP Montage :)Tâsty6 22. Apr
21. Apr Männer und Make Up Hallo, Ein Thema, was mich doch mehr als ich dachte beschäftigt und ich möchte mich mal etwas darüber auslassen. Warum wird man als Mann, wenn man geschminkt ist, immer wie ein Alien angeschaut? Warum wird "sich schminken" mit etwas weiblichen oder femininen asoziiert? (Logik?!) Oder lange Wimpern? Warum wird sofort angenommen, dass man "Komplexe" hat, wenn man sich schminkt oder mit sich selbst unzufrieden ist? Make Up ist doch schon lange mehr. Eine Form der Kunst, Selbstausdruck oder auch einfach nur "Schmuck" ähnnlich wie Klunker, Tattos oder Frisuren/Bärte. Ein Form sich nach außen zu präsentieren, wie es einem gefällt. Ich sehe bei vielen Männern immerhin die "Akzeptanz" für Concealer und Abdeckstifte, das scheint schon recht verbreitet zu sein, aber Full Face.... Nope, das traut sich fast keiner und ich kann auch teils verstehen warum. Wenn ich jetzt falsche lange Wimpern drauf habe, dann gehen sofort alle davon aus, dass ich entweder versuche ne Drag Queen zu sein (totaler Blödsinn) oder Trans bin (auch falsch). Warum denn? Das kann echt super geil aussehen.... Ich wüsste gerne, warum Schminke in der Gesellschaft so kritisch gesehen wird, dabei ist es, wenn man es genau nimmt, nur ein abwaschbares Tattoo. Also ziemlich harmlos. Wenn ich einen Pickel mit Concealer verdecke, dann bin ich der Buhmann, aber wenn jemand über eine Narbe ein Tattoo macht, dann ist das OK? Ich finde das sehr unfair. Würde gerne mal mehr Meinungen dazu hören.Ukosh16 21. Apr
18. Apr Errate den Film über dir Heyho, da es ja schon diverse Threads gibt, wo man das Mogg bzw. den Namen bewerten soll, habe ich mir mal gedacht - einen Thread zu eröffnen, indem es mal um das "erraten" geht. Ich habe mir überlegt, was man da nehmen könnte und bin dann ganz spontan auf die Kategorie Filmzitate gekommen. Da gibt es sehr viel Auswahlmöglichkeiten und es sollte für jeden mal was dabei sein. Übrigens alles nur j4f ;D Also... ich fang dann mal an. "Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben." Btw - muss natürlich nicht immer so ein langes sein ^^Felicity147 18. Apr
18. Apr Umfrage zu Erweiterungen Hey Leute, ich bin momentan dabei eine Umfrage zu machen, welche Erweiterung euch bisher am besten gefällt. Vielleicht könnten mal ein paar noch vorbeischauen. https://www.survio.com/survey/d/C4X4B2M2B2Y5O5O3P Und lasst doch auch mal eure Meinung hier da. Mit freundlichen Grüßen Belluna ^^Belluna17 18. Apr
07. Apr Spieler aus meiner Umgebung Suche Spieler aus meiner Umgebung d.h. suche Saarländer und Saarlänerinnen :D Danke im Vorraus für eure AntwortenLørinara22 07. Apr
05. Apr Ungebrochen (Fan-Hörbuch) Ungebrochen - Vertontes und in 2D animiertes Fan-Hörbuch zur offiziellen Kurzgeschichte Artwork: Glenn Rane (Blizzard Entertainment) Story: Micky Neilson Sprecher: Julius Keusch Animation: Alissa Remling Atmosphere Sound: tonant Der Link zur Kurzgeschichte: https://worldofwarcraft.com/de-de/story/short-story/unbroken Hi! o/ Meine Name ist Julius und ich habe eine Leidenschaft für's Sprechen. Spätestens seit meiner Ausbildung weiß ich, wo mein Weg hinführen soll: Ich will einer von denen werden, deren Stimmen euch in Spielen, Serien und Filmen begeistern und berühren können. Damit komme ich zu WoW: Seit klein auf begeistert mich die World of Warcraft mit ihren spannenden und epischen Geschichten. Das hier soll mein Tribut an die großartigen Erzählungen von Blizzard Entertainment werden. Geschichten wie "Aufstieg des Lichkönigs", "Lord der Clans" und vor allem "Traveler" haben mich mehr als begeistert. Mit "Ungebrochen" wage ich mich in diesem Projekt an eine spannende und mitreißende Kurzgeschichte über Nobundo heran, der als "Zerschlagener" versucht, einen Platz in dieser Welt zu finden. Für sich und seinesgleichen. Selbstverständlich keine einfache Aufgabe, denn die "Krokul" waren alles andere als geduldet und somit von der Gesellschaft ihres Volkes ausgeschlossen. Zusammen mit meiner guten und talentierten Freundin Alissa, die die fantastischen Artworks von Blizzard via 2D-Animation zum Leben erweckt, will ich euch diese wunderbare Erzählung visuell und akustisch näher bringen und euch damit erneut eine neue Möglichkeit bieten, in die bunte World of Warcraft einzutauchen. Vorab gibt's hier einen Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=ARsptWZzTUY Weiterführende Links: Glenn Rane https://glennraneart.deviantart.com/ Blizzard Entertainment https://www.blizzard.com Alissa Remling https://www.alissaremling.com/ tonant https://freesound.org/people/tonant/Julujin5 05. Apr
03. Apr Geschichten vom dunklen Wasser Gekonnt zog er den Knoten fest, der seinen Proviant an Ort und Stelle hielt. Während er im Lagerraum auf und ab ging, um nochmal alles zu überprüfen summte er ein altes Lied, was sein ehemaliger Kapitän ihm beigebracht hatte. Das Rhythmische knarren des Schiffes, der Rapture, begleitete ihn dabei. Schon seit er ein Kind war fuhr Jeremy zur See, damals noch unter der Flagge von Lordearon um Handel zu betreiben, und nun als Pirat der Blutsegelbukaniere. Zeiten änderten sich nun mal. Das wurde im spätestens dann bewusst, als sie nach dem Amoklauf von Arthas in ihrem Heimathafen anlegen wollten und als Begrüßung von den Endlosen Streitern der Geisel übermannt worden waren. Noch heute wünschte er sich das ihm das Schicksal danach erspart geblieben wäre. Er erinnerte sich noch gut daran wie es sich anfühlte, wie er die Augen öffnete und als einer der Untoten unter dem Namen des Lich Königs zu kämpfen. Sein flüstern in Jeremys Gedanken und der blinde Wunsch zu gehorchen...manchmal wachte er Nachts auf und könnte schwören es sei wieder da. Es war eine grauenhafte Zeit. Doch das lag schon Jahre zurück. Die ehemalige Elfe Sylvanas Windläufer, heute Bansheekönigin und Anführerin der Verlassenen, hatte dafür gesorgt das viele Mitglieder der Geisel sich aus dem Bann des Lich Königs losreißen konnten und sich in den Ruinen von Lordearon niederlassen konnten. Aber sie hatten einen Krieg bloß gegen einen anderen getauscht. Ohne Verbündete und durch die Ablehnung der Allianz wurden die Verlassenen gezwungen sich der Horde anzuschließen. Zwar kämpften Allianz und Horde zusammen um den Lich König aufzuhalten, allerdings schienen dies nur eine Art Zweckbündnis gewesen zu sein. Nach dem Krieg in Nordend entschied sich Jeremy das er genug hatte Befehle zu befolgen und den Weg für andere zu ebnen. Es war bei der überfahrt zurück nach Unterstadt wo sie von Piraten der Blutsegelbukaniere angegriffen worden waren. Er war der letzte überlebende und bot dem Kapitän seine Dienste an. Seine Kenntnisse auf See haben ihm am Ende zu dieser raschen Karriere verholfen. Als er den letzten Knoten nochmal überprüft hatte machte er sich durch den Bug des schwankenden Schiffes zurück aufs Deck. Immer noch in Gedanken aus der Vergangenheit nickte er Geistesabwesend ein paar Mitglieder seiner Crew zu die in der Kombüse das essen vorbereiten. Als er aus dem Lagerraum trat wurde er von einer Brise Seeluft begrüßt die ihm aus seinem Tagtraum zog. Auf Deck herrschte reges Treiben, was auch gut war. Denn seit fast zwei Tagen fuhren sie durch einen dichten Nebel. Normalerweise wäre das nichts besonderes. Allerdings wurden viele Nervös nachdem sie eigentlich auf dem Weg nach Beutebucht waren, welches keine zwei Tage entfernt lag. Arbeit hielt die Männer beschäftigt und zwang sie, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. „Achtung! Kapitän an Deck!“, rief eine Tiefe Stimme über ihm am Steuerrad. Die Mannschaft hielt kurz inne und Salutierte. Er sah sie einen nach dem anderen an und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Vor ihm standen Piraten der gefürchtetsten und Brutalsten Bande die es jemals auf Azeroths Gewässern gegeben hatte. Menschen, Orks, Gnome, Tauren, Worgen, Goblins, sie alle gehörten weder zur Horde noch zur Allianz, sie segelten unter einem Banner, kämpften Seite an Seite, beschützten, lachten und tranken zusammen. Welch eine Ironie, dachte sich Jeremy, das ausgerechnet jene die von den beiden Fraktionen verstoßen worden sind, näher an etwas was man Frieden nennen konnte waren, als irgendwer sonst. Er nickte knapp und wies sie mit einer Handbewegung an, sich wieder an die Arbeit zu machen. Sofort begann das Treiben wieder von vorne und Jeremy stieg zum Steuermann hoch. Eisenhuf Sturmfell war selbst für einen Tauren groß, er überragte ihn um mehrere Köpfe und einer seiner Arme war alleine breiter als Jeremys Oberkörper. „Immer noch keinen Ausweg gefunden Sturmfell?“, der Verlassene stand neben seinen Steuermann und lies den Blick über das Deck und dem Nebel gleiten. Sie fuhren sehr langsam, eine reine Vorsichtsmaßnahme um nicht versehentlich gegen ein Riff oder anderes Schiffs zu fahren. „Nein, wir haben den Kurs konstant gehalten und nehmen Wasserproben. Ich habe so etwas noch nie erlebt Kapitän, die Mannschaft wird auch langsam unruhig.“ Jeremy schwieg und dachte nach. Auch ihm kam langsam ein mulmiges Gefühl. So ein Nebel war nicht normal, vielleicht war Magie hier am Werk. Doch ihr Schiffsmagier, Anforias Sonnenwende, hatte nichts gespürt was auf einen Zauber hinzudeuten wäre. Zuerst musste er seine Mannschaft aber beruhigen, die Arbeit würde irgendwann zu ende sein und dann würden sie anfangen über ihrer Situation zu reden und Spekulationen würden rasch die Runde machen. Er kniff die Augen zusammen und suchte nach jemanden, der ihm bei seiner Aufgabe helfen konnte. Es dauerte nicht lange bis er einen Mann mit roten Haaren in der Masse ausmachte. Welcher gerade ein Seil ins Wasser lies, an dem Knoten in festen Abständen waren. Sollte der Grund ansteigen, was ein Zeichen für naheliegendes Land war, so konnten man es so am leichtesten erkennen. Iam a'cat war der beste Navigator den er bis jetzt kennen lernen durfte. Als ob der junge Mann den Blick seines Kapitäns spürte sah er auf und Salutierte kurz. Jeremy winkte ihn heran. Iam rollte das Seil schnell ein und stieg zum Kapitän und Steuermann herauf. Sein Blick weckte in Jeremy nicht wirklich Zuversicht, jedoch versuchte er sich nichts anmerken zu lassen. „Iam, wie sieht es mit unsere Position aus. Irgendeine Ahnung wo wir sind und wie weit das nächste Festland ist?“ Der Navigator verzog kaum merklich das Gesicht und deute den Beiden an ihm ans Heck zu folgen wo er eine Karte ausrollte. „Hier sind wir zuerst in den Nebel eingedrungen, in der Nähe von Westfall. Von dort aus haben wir konstant den Kurs Richtung Südöstlich gehalten um in Beutebucht anzulegen. Mit unsere Geschwindigkeit hätten wir die Bucht allerdings innerhalb eines halben Tages erreichen müssen.“, sagte er leise genug das es nur der Jeremy und Eisenhuf hören konnten. Er nahm ein Marinezirkel und bewegte diesen über die Karte. Der Tauren strich sich über seinen Bart. „Wenn wir vom Kurs abgekommen sind, wohin hat es uns dann verschlagen?“ „Ich befürchte das wir uns weiter von unserem Kurs entfernt haben als angenommen.“, er zeichnete ein Paar Linien auf die Karte, welche von ihrer Ausgangsposition sich immer weiter vom Festland entfernten. „Diese hier wäre unserer idealer Kurs gewesen.“, er deutete auf die Linie, die direkt zum Festland führt. „Diese hier zeigt unseren Kurs wenn wir eine minimale Abweichung davon haben, leider fällt sie weg weil wir nach wie vor Festland hätten sehen müssen. Auch blieb die Wassertiefe unverändert. Ich befürchte also das wir...“, er zeigte auf eine Linie welche sich am weitesten vom Festland entfernt. „Diesem Kurs folgen, berechnen wir nun die Geschwindigkeit und Dauer...“ Er bewegte den Marinezirkel die Linie herab bis er schließlich auf dem Holztisch messen musste. Er schluckte und sah seinen Kapitän mit steinerner Miene an. Der Steuermann starrte auf die Karte und schnaubte vor Entrüstung. „Das ist vollkommen unmöglich! Ich habe den Kurs persönlich Kontrolliert und wir haben uns keinen Grad davon entfernt!“ Jeremy sah ihn scharf an und Eisenhuf zuckte heftig zusammen als er merkte wie laut er geworden ist. Schnell vergewisserte er sich das niemand ihn gehört hatte und sagte dann mit gedämpfter Stimme. „Habt ihr das Ruder auf Schäden überprüft?“, fragte Iam besänftigend an den Tauren gerichtet. Dieser nickte steif und blickte raus auf den Nebel. „Hier ist Magie am Werk Kapitän, anders kann ich mir das nicht erklären.“ Iam nickte zustimmend und sah zum Bug des Schiffes wo sich Anofrias seit Stunden aufhielt und verschiedene Zauber gegen den Nebel versuchte. Der Untote seufzte und blickte nach wie vor auf die Karte. Er segelte nun schon seit er sich erinnern konnte. Manchmal war er in Situationen geraten wo sie keinen Kurs hatten und auf gut Glück eine Richtung ansteuerten. Bislang ging es immer gut aus und er würde sich verfluchen wenn es diesmal anders wäre. Mit festen Blick sah er seinen Navigator an, dieser wusste sofort was zu tun war und eilte davon. Eisenhuf holte einen großen Becher, füllte ihn mit Rum und stellte diesen auf den Tisch. Jeremy nahm ihn dankend entgegen und Kostete die süß,scharfe Flüssigkeit. Ein guter Rum aus Ogrimmar. Orks waren zwar nicht die gebildetsten Wesen, aber sie konnten dich mit zwanzig Verschiedenen Dingen in einer Brennerei umbringen, der Brennerei mit eingeschlossen. Zwar nutzte es dem Verlassen nichts Alkohol zu trinken, ohne Organe war das nicht mehr als Wasser für ihn. Allerdings war es ein altes Laster von ihm und zu trinken beruhigte ihn ein wenig. Iam kehrte mit dem mageren Elfen zurück. Jedes mal wenn Jeremy Anforias sah rechnete er fest damit das er beim nächsten Auslaufen verhungern würde. Allerdings war es sehr selten einen Magie kundigen am Bord eines Piratenschiffes zu haben, weswegen er auch die komischen Angewohnheiten des Elfen akzeptierte. Jeremy nahm erneut einen Schluck und lehnte sich an den Tisch. Anforias nickte zur Begrüßung freundlich und wurde dann vom Kapitän mit den neusten Informationen versorgt. Mit jedem Wort runzelte der Elf weiter die Stirn bis er am ende fast Zweihundert Jahre älter aussah. „Wir gehen davon aus das der Nebel und unsere Kursänderung kein Zufall sind. Hattest du bis jetzt Erfolg damit etwas über diesen Nebel herauszufinden?“Iamacat6 03. Apr
01. Apr Stephen Hawkings tot Auch wenn viele nichts mit seinen Thesen oder Theorien, manche nichtmal mit seinem Namen etwas anfangen können bin ich der Meinung dieser Großartige Mensch verdient einen kleines Zeichen des Respekts. Stephen Hawkings drehte sich am 14.3.2018 in die Sommersomme, schloss die Augen und verstarb. Seine letzte Botschaft an die Welt: "Der Fakt, dass wir Menschen, die wir selbst nur eine Sammlung fundamentaler Partikel der Natur sind, so nahe an ein Verständnis der Gesetze gekommen sind, die uns und unser Universum bestimmen, ist ein großartiger Triumph. Ich möchte meine Freude und meinen Enthusiasmus über diese Aufgabe teilen. Also erinnern Sie sich daran, nach oben zu den Sternen zu blicken – und nicht nach unten auf Ihre Füße. Versuchen Sie, einen Sinn zu erkennen in dem, was Sie sind, und fragen Sie sich, was das Universum existieren lässt. Seien Sie neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das Sie tun können. Es ist wichtig, dass Sie nicht einfach aufgeben. Danke fürs Zuhören." R.I.P.Aproxx5 01. Apr
27. Mär Geruch und Geschmack Servus Leute. Mich beschäftigt seit meiner Kindheit schon eine Frage, die heute wieder durch meine Gedanken gestreift ist. Vorab: Ich habe keine Wahrnehmungsverändernden Substanzen zu mir genommen und bin bei (ziemlich) klaren Verstand. Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr etwas reicht und dann nachdenkt, wie die genaue Übersetzung des Geruchs in einen Geschmack wäre. Oder ihr riecht etwas zu Essen und wenn ihr es esst, schmeckt es anders, als es riecht. Sozusagen fällt mir immer wieder auf, dass Geruch und Geschmack meistens nicht zusammenpassen. Kam schon mal jemand auf die Idee, einen Geruch in das haargenaue Geschmacksstück zu "übersetzen"? Oder kam euch noch nie so ein Gedanke und ich sollte mir Sorgen machen, ob ich vielleicht nicht ganz plem-plem bin? Der Gedanke kam mir heute wieder beim Riechen des Geruchs einer Bienenwachskerze. Als ich dann überlegt habe, wie Honig schmeckt, aber kaum danach riecht, während Bienenwachs stärker riecht, aber kaum danach schmeckt, kam mir der Gedanke, dass man da vielleicht rumbasteln könnte. Und zwar eine Art Veränderung an einem Lebensmittel, sodass es genauso riecht, wie es schmecken würde und umgekehrt. Das beschäftigt mich schon ewig, also danke für eure Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende noch. *zaubert Manakuchen hin, die genauso schmecken, wie sie riechen: Gut!*Pyrotechniks4 27. Mär
27. Mär Für alle Zocker!!! hey wir haben einen Discordserver für alle Gamer erstellt wir freuen uns über viele neue Mitglieder. https://discord.gg/a9krQd9 Es werden alle neuen Patches veröffentlicht sowie Fragen zu Klassen und Guides zu Klassen uvm. Joint uns doch einfach :) wir freuen uns auf alle :)Cômânder4 27. Mär
26. Mär Warum ich immernoch WoW zocke... Spiele schon seit BC WoW und kann seitdem nicht mehr die Finger von lassen...ich greife mir immer wieder an den Kopf und frage mich, warum ich schon seit über 10 Jahren dieses Spiel zocke. habe oft überlegt den Acc einfach auf Ebay zu stellen, aber über 10 Jahre Progress sind dann doch mehr oder weniger unverkäuflich :D Klar gab es oft längere Pausen, aber seit November habe ichg mit Legion angefangen und empfinde den Druck weitermachen zu müssen, weil ich sonst uneinholbar zurückfalle so groß wie in keinem Addon zuvor. Es ist mir einfach zu viel, aber mache trotzdem irgendwie weiter...wie ein Süchtiger xDGlukthuk11 26. Mär
24. Mär Der wahre Held der Horde! Und niemand weiß es: https://www.youtube.com/watch?v=jieiuJmmVaA :'c <3 (Fanart)Raakuzan11 24. Mär
22. Mär Entspannen ein bisschen was zum entspannen :D https://www.youtube.com/watch?v=Tv6Np3chSIYLegainia1 22. Mär
19. Mär Geschichte über eine Episode in Elwynn? Hallo Community, ich würde gerne eine Geschichte über eine fiktive Episode im Wald von Elwynn schreiben, und als Roman veröffentlichen. Blizzard sagt dazu ganz klar: World of Warcraft ist copyright, und Bücher über WOW unterliegen eindeutig dem copyright. Das ist einleuchtend. Meine Frage aber ist, weil ich bisher keine eindeutige Hinweise finden konnte: Was ist, wenn ich Warcraft oder WOW in diesem Buch etc. gar nicht erwähne? Unterliegt der "Wald von Elwynn" bereits einem copyright? Was ist dann mit Elfen, Menschen, Paladinen und den ganzen anderen Begriffen, die auch in WOW vorkommen, aber vielleicht nicht exklusiv? Soweit ich weiss hat Blizzard den Zwerg oder den Elf ja auch nicht selbst erfunden. Ich weiss, dass ich für private Zwecke z.B. auf einer Internetpräsenz fiktive Erzählungen veröffentlichen darf, solange es nicht kommerziell genutzt wird. Aber das soll ja ein Buch zum Verkauf werden. Ein Beispiel: "Der Krieger Wrynn und der Magier Gandalf spazieren gemeinsam gemütlich aus Sturmwind, und noch bevor sie ihr kleines Heimatdörfchen im Herzen von Elwynn erreichen konnten, standen ihnen eine handvoll Orks und Hobbitse gegenüber. Und schon schlug der dicke Ragnaros Hammer direkt vor Wrynns Füßen ein." Klar, alles Quatsch, aber was ist davon copyright, und was nicht? Hat jemand Erfahrung oder Ahnung? Vielen Dank!Prokyon1 19. Mär
18. Mär Ankündigung für Tirion/Durotan: Großes Gnomenrennen mit schicken Preisen Wir, die Gilde The Last Phoenix, veranstalten ein Serverweites (Tirion/Durotan) Gnomen Rennen. Dafür haben wir wochenlang gespart, gefertigt und gefarmt - jetzt könnt ihr einen Haufen Preise gewinnen! Untenstehend findet ihr Teilnahme Bedingungen und Preisliste. Wir freuen uns drauf und wünschen uns allen viel Spass dabei! Teilnahmebedingungen und Preise für das große Gnomenrennen am Sonntag den 18. März 2018 ab 19 Uhr. 1. Das Rennen geht zu FUSS von Sturmwind nach Schlingendornkap zum Eingang der Gurubashi Arena. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Level 1 Gnome (frisch erstellt) vom Server Tirion/Durotan. Die Klasse Deines Gnoms ist völlig egal. Mitglieder der Gilde „The Last Phoenix“ sind als Veranstalter von der Teilnahme ausgeschlossen. Du erstellst einen Gnomen und bleibst im Startgebiet beim NPC Nevin Drallzang stehen. Wir werden euch dort ab 19 Uhr erwarten und in Gruppen laden (wo wir auch Level und Serverzugehörigkeit überprüfen) – bitte hier um Geduld, je nach Teilnahmezahlen kann das ein bisschen dauern. Sobald Du in einem Schlachtzug bist, gehst Du zum Gruppenleader damit wir das ordnen können, der stellt ein Portal nach Sturmwind. Dort angekommen begebt Ihr euch zum Stadttor von Sturmwind wo wir euch erwarten. Die Startlinie ist genau da, wo das Pflaster endet - am Ende der Brücke. Ziellinie ist genau wo die Eingangs-Rampe der Gurubashi Arena beginnt. Wenn alle Spieler anwesend sind, gebe ich euch einen Channelnamen bekannt, wo der Rennleiter (Ereglith) mit euch schreiben wird. Einen Channel betritt man, wenn man im Chat folgenden Befehl eingibt: /join XXX – wobei XXX dann der Channelname sein wird. Innerhalb dieses Channels wird auch jede Kommunikation über das Rennen geführt! 2. Regeln: Dein Gnom darf zur Teilnahme nur Level 1 sein (Levelaufstiege durch die Reise selbst sind in Ordnung). Dein Gnom darf nur Kleidung tragen, die er beim Erstellen anhat - keine erbstücke oder andere Ausrüstung! Du musst in dem Chatchannel sein, den wir bekannt geben. Du wirst sonst nichts zum Rennen erfahren, zum Beispiel: wer die Gewinner sind. Spätere Reklamationen erkennen wir nicht an. Wer flamed oder im Channel verbales PvP betreibt, wird ausgeschlossen. Es ist verboten Reittiere (zum Beispiel: Chopper mit Chauffeur) zu benutzen, wer damit erwischt wird, wird sofort disqualifiziert. Du darfst Spielzeuge benutzen um Deine Gegner zu verwirren, behindern oder langsamer zu machen (Wechselblaster als Beispiel). Alles was Dich schneller macht oder Dir bessere Überlebenschancen gibt ist verboten! Welchen Weg Du wählst ist Deine Sache, es empfiehlt sich allerdings, nahe den Straßen zu bleiben, um Angriffe zu vermeiden. Es kann vorkommen, das Dein Gnom angegriffen wird und stirbt. Das gehört dazu! Wir wollen keine Klagen dazu hören. Solltest Du Hilfe von außerhalb des Rennens bekommen, wirst Du disqualifiziert. Die Mitglieder von The Last Phoenix werden das Rennen begleiten und die einzelnen Gruppen beobachten. Wir nehmen uns das Recht jeden kommentarlos zu disqualifizieren, der gegen die Regeln verstößt. Die Rangliste wird vom Rennleiter und Zielrichtern aufgenommen (Screenshots) und danach im Rennen-Channel bekannt gegeben. Diese Rangliste wird nicht diskutiert und ist nach Bekanntgabe feststehend. Zusätzlich wählen alle Member von The Last Phoenix den Gnom mit dem lustigsten Namen, der ebenfalls einen Preis erhält. Die Preisverteilung erfolgt über den Rennleiter, den Ihr dann anhandelt, sobald ihr dazu aufgerufen werdet (bitte auch hier um Geduld). 3. Preise (Nach Rangliste geordnet): 1. Mount: Himmelsgolem 2. Mount: Sandsteindrache 3. Mount: Rubinpanther 4. Mount: Saphirpanther 5. Mount: Jadepanther 6. Mount: Sonnensteinpanther 7. Mount: Nachtheuler der Garn 8. 1 Set Zandalari Haustiere (Wadenbeisser, Knöchelreißer, Fußschlitzer und Zehenknabberer) 9. Haustier Jadeeule 10., 11., und 12. Jeweils ein Set Spielzeug: Verzauberte Kessel, Fackel und Stift 13. Spielzeuge Set: Verzauberter Kessel und Stift 14. Spielzeuge Set: Chi-Ji Drache und Yu´londrache 15. Spielzeug Yu´londrache Lustigster Name: Haustier Besudelter Wogling + Mount Turbogetriebene Flugmaschine The Last Phoenix freut auf Eure Teilnahme! Besten!Ereglith25 18. Mär
14. Mär Suche Ein YouTubeR intro Suche Ein Gutes YouTuber Intro was in bereich WOW IS !! mit cahr usw Whsipert mich an für weitere detailsFuradin4 14. Mär
11. Mär Gelöscht GelöschtKrônôs0 11. Mär
09. Mär WoW Comedy Hörspiel Folge 1/2 / Sprecher gesucht! Lok´Tar Ogar, Krieger der Horde ! ... und Allianzler. Ich befinde mich derzeit wieder in einem riesigen Projekt welches mehrere Hörspiele umfasst. Und ich suche noch über 50+ Sprecher für ca 100+ Rollen. Nr 1: BadAssManiacs : 170+ Folgen eines WoW Comedy Hörspiels. Die ersten zwei folgen könnt ihr hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=KAug1syW5gk Nr 2: Nebenskripte. In sich geschlossene Geschichten mit einer Hörspiellänge von 15+ Minuten. Nr 3: Hörspiel Serien : Praktisch zusammenhängende Nebenskripte mit bestimmten Plot. Nr 4: Einziges Nicht Comedy Hörspiel. Dazu verrate ich noch nichts, man darf aber gespannt sein! Ich suche derzeit sehr sehr viele Sprecher für die Vertonung der Projekte. Wichtig sind ein gescheites Mikrofon (Rauschfrei/nicht übersteuernd), Etwas Zeit (Je nach Rolle variiert der Aufwand) und im besten Falle gutes Internet. Da ich noch unendlich viele Rollen habe, ist für jeden was dabei. Sehr "gezielt" suche ich derzeit jedoch folgendes: Permanente Rollen: ?????- Männlich, Ostdeutscher Akzent. Tyrion- Männlich, Kräftige Stimme. Einmalige /Mehrfache Rollen: Malfurion - Dunkle, männliche Stimme. Untoter - Männlich / Weiblich Krächzend, sehr tief (siehe jeden untoten NPC) + Viele Viele Mehr. Bei Interesse einfach melden! Battletag: CyberCookiee#2339 Ingame: Nîto - Blackhand Whatsapp (Extra Handy für Sprecher) : 015115318063 Gerne auch die bestehenden Folgen bewerten, teilen und liken! <3 Mfg NîtoNîto0 09. Mär
08. Mär Deutsches Community Projekt: Deutscher WoW Discord für alle! Was ist Discord? Discord ist ein Voice-Server Programm, was ermöglicht viele Spieler zusammenzubringen. Es ist einfach zu benutzen und ist auch für Neulinge im Browser testbar. Das heißt, dass nichts installiert werden muss um Discord zu testen. Wieso nicht TS3? Im Gegensatz zu TeamSpeak hat Discord eine einfache Oberfläche und ist für Admins einfach zu verwalten. Außerdem ist es komplett kostenlos und es müssen keine Server gemietet werden. Die Server haben jeweils 1000 Slots. Ja 1000 :D. Discord hat auch eine App, die es ermöglicht auch Unterwegs immer auf dem Laufen zu bleiben. Wie komme ich auf den Server? Discord hat ein sogenanntes "Invite-System" D.h. es muss jeden Tag ein Link erstellt werden, über den Spieler dann beitreten. Dieser Link muss einfach in den Browser eingefügt werden. Dann erstellt ihr ein Username und könnt sofort loslegen! Link Ich poste hier mal ein Link, der jedoch nur 24h verfügbar ist. Sobald dieses Zeitlimit ausgelaufen ist werde ich hier einen neuen Posten. https://discord.gg/f6RHp Ihr könnt mich auch gerne auf Battle.net hinzufügen und dort privat nach einem Link fragen. Spladderman#21225 Lasst es uns verbreiten! So lange mussten wir nervige TS3 Server mieten und monatlich zahlen. Dies hat nun ein Ende. Nur leider ist Discord wirklich nicht weit verbreitet. Also teilt dieses Projekt und macht andere Aufmerksam! Sobald ihr auf dem Server seid könnt ihr auch eigene Invite-Links erstellen. Danke für eure Unterstützung!Rexhep41 08. Mär
08. Mär Iserlohner Spieler? Hallo, Noch wer aus dem Bereich MK /Iserlohn, Hagen, Dortmund hier?Illøøl16 08. Mär
02. Mär Wowgebiete neu gemacht mit der Unrealengine! Hab grad dieses Video gefunden((nicht von mir hab auch nichts damit zu tun)) das ich echt beindruckend fand,die Wowgebiete neu designt mit der Unrealengine. https://www.youtube.com/watch?v=rBIvO-cZ8xM Postet mal eure Meinung und pro/contras zu der Idee das Wow so aussehen könnte/sollte. Meine Meinung Pro *Die Welt wirkt viel lebendiger und echter *Nacht und Lichtquellen kommen gut zur Geltung *Wenn die Gegner auch so aussehen wär das bestimmt auch toll Contra *Wäre wohl schwierig umzusetzen alle Welten müssten ja neu designt werden *Wow würde wohl viel Daten auf der Platte beanspruchen *Das allte Feeling wäre dahin(anderes Aussehen der Charakter usw) Also ich bin gespalten glaub eher das ich nicht würde wollen das Wow so aussieht irgendwann.Filira21 02. Mär
02. Mär Existieren Public-WoW-TS-Server wie in GW2? Sprich Äquivalente zu z. B. "ts.gw2community.com".Forenchar8 02. Mär
01. Mär Gnomen-Rennen! Jetzt! Erstellt euch jetzt einen Gnom und addet Zultek#2187 (Leader); Wir rennen zusammen bis nach Unterstadt und der erste der dort stirbt hat gewonnen! 17:20 Uhr Start!Raakuzan2 01. Mär
26. Feb Unreal engine 4 zu allererst hallo :D. https://www.youtube.com/watch?v=rBIvO-cZ8xM Kriegt blizzard das nicht auch hin :p? Wär mir sogar n 100ter wert.Stellaflare11 26. Feb
21. Feb Spieler aus Hamburg hier? :D Würde gerne mich mit paar Nordlingen zusammen tun die aus Hamburg kommen :D Wäre bestimmt mal lustig sich kennenzulernen und evtl mal auch was im RL zu unternehmen^^Gomtanok2 21. Feb
20. Feb Spieler aus Raum Augsburg Hey :) gibts hier noch weiter Spieler aus dem Raum Augsburg? :> GrüßeKagenoko35 20. Feb
20. Feb Herr der Dinge Hallo Zusammen, ich hoffe euch geht es großartig! Wir suchen dich, das hat der Titel ja quasi vorweg genommen, aber um was geht es? Ich baue gerade mit einer kleinen aber sehr coolen Community zusammen ein Projekt auf, das ganze nennt sich "Herr der Dinge". Wir suchen für eben dieses Projekt noch Sprecher & Akteure, wenn ihr keinen Bock habt zu lesen dann schaut einfach kurz dieses Video und alle Fragen dies bzgl. sollten beantwortet sein. Erklärung: https://www.youtube.com/watch?v=-IQ8zzsaETU Herr Der Dinge - 1: https://www.youtube.com/watch?v=7S7Gcu1PE_g&t= Herr der Dinge - 2: https://www.youtube.com/watch?v=65SqYZyIf7c Herr der Dinge - 3: https://youtu.be/SR08HPsCdUg Ich danke euch vielmals für das Feedback bereits im Voraus, immerhin schenkt ihr mir etwas das unglaublich wertvoll ist, eure Zeit & euere Aufmerksamkeit. In dem Sinne, Euer PsychoSchrauber8 20. Feb
19. Feb ZockerImperium Let´s Play WoW - Videoserie Servus, ja mir ist bewusst dass es sicher der 4.000ste Thread ist zu genau diesem Thema aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen. Hi mein Name ist Felix, ich bin 28 Jahre und betreibe Hobbymäßig einen YouTube und Twitch Kanal. Ich habe WoW vor ca 3-4 Jahren schonmal gespielt und habe mich nun dazu entschlossen meinen Account wieder zum Leben zu erwecken. Da ich eine Let´s Play Serie geplant habe, sollte ein neuer Realm her. Nun sind die ersten Videos im Kasten und möchte euch herzlich auf meinem YouTube Kanal einladen. Ich bin nicht der Professionellste YouTuber / Streamer, und sicher nicht der beste aber wie heißt es so schön ... " aus spaß an der Freud " . In diesem Thread werde ich dann die Videos verlinken und euch so up to date halten. Ich würde mich über ein Feedback von euch sehr freuen. Auch Verbesserungsvorschläge oder Tipps ingame nehme ich gern an. In diesem Sinne ... viel spaß und ich hoffe wir sehen uns =) Magier ( Pre Let´s play ) Folge 1 : https://youtu.be/-xs8aqfKbi0 Folge 2 : https://youtu.be/VOKemMwo2kI Folge 3 : https://youtu.be/NlcjiJ-4h6I Folge 4 : https://youtu.be/jKqgfmzpggo Folge 5 :https://youtu.be/S2O1PsMOxR4 Folge 6 : https://youtu.be/dfVkEDVrOQI Folge 7 : https://youtu.be/0NsSJW2Sr_k Folge 8 : https://youtu.be/klgktt9t36I Folge 9 : https://youtu.be/FY9PD85KfzA Folge 10 : https://youtu.be/xbcH8kRIQJg Folge 11 : https://youtu.be/4o1gGEcf8nw Folge 12 : https://youtu.be/pGd4mQGSuU0 (FINALE) Dämonenjäger Folge 1 : https://youtu.be/ZtsYpQcfLZYXohhgott7 19. Feb
19. Feb Spieler/Spielerinnen aus Sachsen-Anhalt hier ? :) Guten Abend, liebe Gemeinde :) Sind denn auch Spieler/Spielerinnen aus Sachsen-Anhalt anwesend? Ein paar dieser Beiträge gibt's ja schon mit gleicher Frage nur andere Region. Oder vllt hab ich auch nicht weit genug geblättert ;) Oder vllt doch eine Minderheit? ;) *gespannt schaut*Calathêa6 19. Feb
17. Feb TCG Mounts giveaway Hallo liebe WoW Community, Ich denke es gibt einige die genau wie ich sehe gerne TCG Mounts haben möchten :-) Im discord gibt es eine schöne Gruppe wo man diese tauschen kaufen und verkaufen kann. Der Gründer dieses channels macht nun ein giveaway von Tcg Mounts hier der link zum discord: https://discord.gg/qbnJQpR Schaut es euch an :-)Katatu17 17. Feb
16. Feb Dickeres Fell als Tank Hallo zusammen Schon einmal vorweg, der Beitrag ist mir sehr Wichtig, weshalb ich darum bitte keine Voreiligen oder "unsinnige" Kommentare zu schreiben. Zu meinem Problem: Aktuell Spiele ich, mehr oder weniger erfolgreich, einen Tank im mythisch Progress. Auch mit der Gilde resp den meisten Leuten verstehe ich mich gut(es gibt immer Leute mit denen man sich eher weniger versteht). Nun hat man als Tank eine eher schwierige Position innerhalb des Spiels. Man erlebt immer mal wieder Anfeindungen, Beleidigungen ect. Auch innerhalb der Gilde. Heute ist es soweit eskaliert, dass einer(aus der Gilde) meinte ich sei (extrem) schlecht, unfähig, mache andauernd Fehler und schiebe diese auf andere ect ect. Da ich aber psychisch nicht viel "ertrage" ging mir seine Aussagen extrem nahe, sodass ich wortlos raid sowie ts verließ. Kurz zu mir: ich leide seit Jahren an Borderline, Depressionen sowie an einer(aktuell in Behandlung) Suchterkrankung. Auch an Ad(H)s wodurch ich, wenn auch selten, wörtlich auffällig werde resp etwas sage, was nicht sehr nett ist, ich aber nicht merke. Dadurch durfte ich bereits einige Male die Gilde wechseln. Der einzige Vorteil dadurch ist, dass ich meine Fehler kennen lerne und ich mich dadurch bessern kann. Nun frage ich euch, was kann ich effektiv tun, um ein dickeres Fell zu bekommen? Ich weiss selber, dass Kommentare von anderen(insbesondere Gildies) oft nicht böse gemeint sind, ich diese allerdings als eben dies auffasse? Natürlich bin ich aktuell auch psychologisch in Behandlung und werde dieses Thema bei der nächsten Konsultation ansprechen, aber vielleicht hat hier der eine oder andere einen Tipp oder eine Idee was mir helfen könnte. Mein Verhalten wird andernfalls wieder zu einem Gildenwechel führen, früher oder später, aber das möchte ich nicht. Bin ziemlich hilflos :( GrüsseAmazhan10 16. Feb
14. Feb Herr der Dinge | Die Gefährten Mittlerweile bereits der 3. Teil von unserer Serie und ich nutze die Chance mal eben um mich bei euch zu bedanken, das Feedback ist großartig und hilft mir jede Folge noch ein wenig sauberer und besser zu arbeiten, ihr helft mir mit den Ideen unglaublich weiter, ich bin alles in allem schon ein bisschen überwältigt! Danke! Der 3. Teil von Herr der Dinge: https://www.youtube.com/watch?v=SR08HPsCdUgPsychospiele0 14. Feb
14. Feb Der kleine Heiler - Geschichte des Alltäglichen Hallo zusammen, wenige der zahlreich vorhandenen Erlebnisse, die mich und auch euch in der großen weiten WoW-Welt doch immer wieder zum schmunzeln bringen einmal ein wenig festgehalten. Der kleine Heiler Der kleine Heiler schaute auf die dieswöchigen affixe und stellt fest „blutig und schrecklich“. Super, denkt er sich, da werden meine Tasten ja glühen. Aber das iLvL möchte gepusht werden, die wöchentliche Truhe soll ein möglichst hohes Item ausspucken, also ran an die dieswöchigen runs. Dungeonbrowser auf und eine Gruppe mit entsprechenden Schlüsselstein suchen. Hier haben wir ja schon welche zur Auswahl, fix anmelden und zu einer auch eine Einladung erhalten. Angenommen und los geht es. Beim Betrachten der anderen Mitstreiter stellt der kleine Heiler fest „oh hier ist ein DD aber recht overgeared, spricht für Erfahrungen auf höherem Level, auch der Tank ist ordentlich equippt, der run sollte doch sehr gut machbar sein, so dachte er, doch es sollte anders kommen…. Da geht es auch schon los, der Timer zählt runter und der Tank hetzt durch den ersten Raum, bleibt am Ende des zweitens dann auch mal stehen und hat somit den Zorn vieler vieler Mobs auf sich gezogen. Ok, irgendwann ist der Rest der Truppe eingetroffen und die Lebensbalken der Mobs werden reduziert. Der kleine Heiler hält sich ein wenig im Hintergrund, hat die momentan Situation im Überblick und ahnt bereits jetzt schon böses. Nach wenigen Sekunden wird der Lebensbalken des Tanks dann auch schon geringer und will sich nicht so recht wieder voll auffüllen lassen und der kleine Heiler muss bereits manahungrige Zaubersprüche einsetzen um die HP hoch zu halten. Soweit so gut, schließlich ist das auch seine Aufgabe denkt er sich, doch fällt ihm gleich auf, dass der Bär doch eigentlich eine Fähigkeit namens Eisenfell besitzt, von der der Bär hier allerdings keinen Gebrauch macht. Auf die freundliche Bitte des kleinen Heilers doch evtl. einmal Iron Fury einzusetzen, erhält er prompt die Antwort: „no need – watch my hp, everything ok, even without iron fury“. Der Lebensbalken des Tanks füllt sich also stetig sehr zum Leiden des Manabalkens des kleinen Heilers. Ah, da war doch was mit den dieswöchigen Mobs, stimmt, diese lassen bei Tod ja eine ungesunde Pfütze fallen, welche man besser nicht betreten sollte. Leider wird hier nicht so genau auf die Platzierung dieser und der Positionierung des eigenen Chars geachtet, sodass nachdem die ersten Mobs um die Ecke gebracht wurden, auch schon die Lebensbalken sämtliches Mitspieler aufflackern und anfangen stark zu sinken. Aufgrund des zweiten dieswöchigen Affix natürlich auch noch verstärkt. Somit darf der kleine Heiler auch Gebrauch von seinen manaverzehrenden teuren Gruppenheilungen Gebrauch machen. Moment – auch der Balken des anscheinend erfahrenen, stark overgeared Chars sinkt bedrohlich…. Was ist da denn los, muss nicht zumindest er wissen wie man diese Woche durch die Dungeons rennt und als Vorbild seiner Kollegen voranschreiten und dem Heiler ein wenig Arbeit abnehmen? Anscheinend fühlt er sich dazu nicht berufen, aber der kleine Heiler hat in seiner Vergangenheit auch gelernt mit Hilfe eines Zauberspruchs Charaktere an sich heranzuziehen. Super, denkt er sich, dann befreie ich den Kollegen einmal aus der bedrohlichen Lage, nicht dass noch schlimmeres passiert. Doch der Mitstreiter entgegnet nur „OMG, look what you did, you interrupted me, cant do Damage this way“. Da erinnert sich der kleine Heiler an den Spruch seines Meisters „only a living dps can do dps“ und belässt es bei dem Gedanken. Während die Truppe so von Raum zu Raum schreitet und der Manabalken immer leerer wird, bittet der kleine Heiler den Magier in der Gruppe um ein wenig Nahrung. Nach der dritten freundlichen Bitte erbarmt sich dieser und stellt einen gedeckten Tisch auf. Doch wann soll der kleine Heiler die leckeren Manabrötchen zu sich nehmen. Findet er doch keine Zeit. Ok, denkt er sich, aber bestimmt werden wir alle vor dem anstehenden Bossfight einmal ganz kurz rasten uns von den bisherigen Strapazen erholen und denn Boss dann gemeinsam mit voller Kraft angehen. Der Boss ist so gerade in Sichtweite schon sprintet der Tank auf den selbigen zu, schließlich will dieser von der Gruppe auf dem Weg zur Kiste am Ende des Dungeons um die Ecke gebracht werden. Ok, denkt sich der kleine Heiler, den Boss haben meine Mitstreiter und ich ja mit Sicherheit schon mehrmals bekämpft, haben doch alle Ausrüstung welche auf ebendieses schließen lässt, aber leider weit gefehlt. So scheinen ein paar Mitspieler doch davon überrascht, dass der ein oder andere Boss doch über Mechaniken verfügt, die die Spieler wegschiebt, oder neue Mitstreiter für sich heranbeordert, welche natürlich angegangen werden sollten, damit diese den Boss nicht unnötigerweise verstärken. Doch anscheinend wussten nicht alle darüber Bescheid, manche Mechaniken kommen für ein paar Mitglieder überraschend, kann ja keiner ahnen, dass der Drache im DHT auf einmal anfängt mit den Flügeln zu schlagen und alle Charaktere wegschiebt, diese dann sogar komischerweise auch noch so ungünstig, dass viele kleine Drachen spawnen. So wird der Kampf doch noch länger und für den kleinen Heiler intensiver als gedacht. Hm, der kleine Heiler schaut auf seinen Manabalken und stellt fest, der Manavorrat neigt sich gleich dem Ende entgegen, den eingehenden Schaden kann er so nicht mehr lange gegenheilen, aber glücklicherweise ist der Kampf dann auch vorbei. Anstatt, dass die Mitstreiter kurz stehen bleiben, damit der kleine Heiler diese wieder vollheilen kann (er erinnert sich an den zweiten dieswöchigen affix) wird auch schon weitergesprintet. Da der kleine Heiler aber über kein Mana verfügt, setzt er sich kurz hin und isst eines seiner leckeren Manabrötchen. In den folgenden Räumen könnte der Tank den kleinen Heiler bei den Mobgruppen ein klein wenig unterstützen, indem er einige der Mobs, die Fähigkeiten besitzen, welche DDler und Heiler oneshotten könnten von der Gruppe weggedrehen würde, aber dies erfolgt leider nicht, so kommt ein wenig erschwerend noch eine stark benötigte Gruppenheilung hinzu. Dann sind einige der Mobs auch noch so frech und besitzen neben den automatischen Angriffen auf den Tank auch noch Fähigkeiten, anderen Gruppenmitgliedern Schaden zuzufügen. Diese werden oftmals durch ein entsprechendes Zeichen auf dem Boden markiert und die Gruppenmitglieder haben die Möglichkeit aus diesen herauszutreten, nur muss dafür die Damagerotation unterbrochen werden. Dies sieht der oben erwähnte „erfahrene“ Kollege allerdings überhaupt nicht ein, schließlich ist das hier ja alles unter seinen Anforderungen und so bleibt diese in dem Bereich einfach stehen und es stellt sich heraus, dass ihm auch auf diesem Level beträchtlicher Schaden zugefügt wird. Der kleine Heiler hetzt sich ab, schließlich möchte er ja nicht schon wieder den Zorn seines Mitspielers auf sich ziehen, diesen vermeidbaren Schaden auch noch gegenzuheilen, damit der Kollege direkt im Anschluss an diesen Kampf das Damagemeter in den Chat posten kann, um seine beiden anderen Dps-Kollegen ausführlichst darüber zu informieren, wer denn hier den meisten Schaden verursacht hat und wer demzufolge ganz oben in der Hackordnung steht. Da diese Mitglieder oft dazu neigen bei nicht erfolgter Anerkennung den Run einfach so zu verlassen, woraufhin die letzten 20Minuten umsonst gewesen wären, stimmt der kleine Heiler mit einem anerkennenden „Wow, looks great, nice to have you in this group, thx for joining us“ zu. So schlägt sich die Gruppe durch die Räume und von Boss zu Boss, um dann dem Endboss des Dungeons entgegenzutreten. Dieser ist so unverschämt und ruft einen mächtigen Helfer herbei, der die Gruppe um den kleinen Heiler ebenfalls angeht. Aber einmal den Endboss im Visier wird dieser nicht mehr aus dem Fokus genommen und solange mit Zaubersprüchen oder dem Klingen bearbeitet bis sich der Lebensbalken auf 0 reduziert. Das Add fokust den kleinen Heiler, der in der Bewegung allerdings nicht über die benötigten Zaubersprüche verfügen kann und somit seine Gruppe so gut wie gar nicht unterstützten kann. Nun gut, der kleine Heiler bringt die Adds dann nach vorne zum Tank, damit diese wenigstens den Tank bearbeiten, dieser nimmt diese vermutlich unbewusst, bzw. des zufälligen gerade genau jetzt eingesetzten Threat-erzeugenden Fähigkeit auf und wird von diesen ebenfalls angegangen. Weiterhin stehen die Adds nicht im Fokus der DPSler, Adds sind schließlich nur Beiwerk, die DPSler wollen schließlich den großen Boss erledigen. Der letzte Bossfight verlangt wieder einmal viel mehr Mana als eigentlich nötig, der Manavorrat des kleinen Heilers ist somit gleich auch aufgebraucht, aber seine Teamkollegen wollen weiter geheilt werden „only a living dps can do dps“ and „only a living tank can tank the boss“. Der Manabalken des kleinen Heilers ist kurz vor dem Ende, die großen Cooldowns wurden gezogen, er sieht das Eintreffen eines für den kleinen Heilers tödlichen gegnerischen Zaubers, eine letzte Gruppenheilung erfolgt, entweder er oder der Tank, er entscheidet sich stehenzubleiben um den benötigten todesverhindernden Zauberspruch auf den Tank zu zaubern……………. Doch dies kostet ihn leider kurzfristig sein eigenes virtuelles Leben. Der Kampf wurde siegreich bestritten, der Dungeon ist geschafft, es gibt noch ein freundliches „Lol u fkicng n00b-healer only one who died in this eazy bossfight, delete your char“ Die Spieler rennen zur Kiste, Loot wartet schließlich, evtl. befindet sich ja dort ein neues Item für den kleinen Heiler, jaaaaaa, evtl. ja sogar kriegsgeschmiedet, oder noch besser, sogar titangeschmiedet, ja das hätte er sich jetzt verdient nach all dem Stress, er öffnet die Truhe……… uuuuuuuuuund erhält………. AP. Mit einem schmunzeln verlässt der kleine heiler die Gruppe und begibt sich wieder in den Dungeonbrowser, sucht nach neuen runs und ist gespannt was ihn diesmal erwartet.Hexhexx5 14. Feb
11. Feb Ansage des Raidleads mal Anders! Guten Tag, meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Raidlead. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Anwesenheit geschenkt haben und zu uns in den Raid gekommen sind. Hinter uns sehen sie den Endboss des Grabmals, da links den unfreundlichen Gamemaster und dicht daneben, direkt in der sicheren Zone einen Klappstuhl von dem aus ich jetzt zu Ihnen spreche… Von den Gimps verabschieden wir und in aller Höflichkeit und den Pro’s unter Ihnen wünschen wir Weiterhin einen erfolgreichen Raid. Bitte treten Sie beim Verlassen des Raid’s nicht auf die Gnome, die den Ausgang markieren. Die Heiler werden gebeten das schreien einzustellen. Die DD’s werden gebeten sich eine Mark zu geben – das Erleichtert dass Battlerezzen nach dem Kampf. Wenn Kotztüten vorhanden wären, so würde ich Sie bitten diese zu verwenden. Da der normale rezz ziemlich teuer ist, sind wir auf TÜV geprüfte Taschenmesser der Ingis umgestiegen. Im Falle eines Todes wird die Sicherheitsgebühr in Höhe von 5 Gold ihren Hinterbliebenen auf Ihren WoW Account Erstattet. Wir bedanken uns dennoch für Ihre Anwesenheit beim Chaoten-Raid auf dem Wege zum Argus und bitten noch einmal, nicht mit den Fäusten auf die Tastatur zu boxen. Vielen Dank!Elganor0 11. Feb
09. Feb Sprecher & Mitspieler für ein YouTube Projekt Hi ihr Lieben, ich bin aktuell auf der Suche nach Sprechern für mein aktuelles YouTube Projekt, das ganze findet auf meinem Kanal statt und ich versuche das ganze von einer Meta-Ebene anzuschauen, der Content hat sich in den letzten 10 Jahren so drastisch verändert das ich mir dachte das sowas mal wieder Platz hat. Ihr könnt gerne einen ersten Blick riskieren: https://www.youtube.com/watch?v=65SqYZyIf7c Aktuell ist Fox Schrauber noch allein unterwegs und ich würde mich freuen wenn das nicht mehr lange so bleiben muss! Schreibt mir gerne einfach auf einem der Social Media Plattformen die nutze, Twitter & Instagram. Links dazu findet ihr auf YouTube ich will ja hier nicht zuviel werblichen Kontext einbringen. Liebe Grüße, PsychospielchenPsychospiele1 09. Feb
07. Feb Stream Projekt: 15er Keys Hallo ihr lieben, ich versuche zu aller erst einmal hier meinen Stream etwas zu pushen und eine kleine aber feine Community aufzubauen. Wie ich das mache ? In WoW gibts nicht viel Kontent mehr zu zeigen (hust), aber jeder kennt es: Dienstag Abend, kein 15er Key gemacht. Ich will den Leuten dabei helfen, entsprechend ihre Keys zu laufen.. vielleicht bleibt ja dann der ein oder andere im Stream hängen und ihm gefällts =) Dazu brauche ich aber unter anderem Leute, die Spaß daran hätten mit zu boosten. Voraussetzung ist gute Ausrüstung und Erfahrung in "hohen" Keys. Ich freue mich also über beides: Mit-Booster und Zuschauer! www.twitch.tv/keshytv Falls jeamand Interesse hat, schaut einfach vorbei und meldet euch am besten im Stream! LG Keshy p.s.: nicht nur dienstags soll geboostet werden. :DKêshy0 07. Feb