Druide

26. Jun Mentoren für Druiden + Discord Hallo Zusammen, da Tuut erstmal sein Abo auslaufen lässt, hat er uns andere Mentoren gefragt ob jemand den Thread übernehmen möchte, damit das hier auf Dauer aktuell bleibt. Das tue ich hiermit. Wie Funktioniert das hier? Ihr braucht Hilfe mit dem Druiden? Hier haben sich einige erfahrene Druiden angeboten über das Battlenet Hilfestellung zu geben. Ihr könnt also einfach den für euch passenden Mentor heraussuchen und ihn anschreiben. Bitte beachtet allerdings ein paar Dinge: Wir haben hier im Forum für jede Spezialisierung einen Guide. Bitte versucht euch dadurch bereits im Voraus informieren. Wir Mentoren stehen euch gerne ergänzend(!) zur Verfügung. :) Zum Beispiel zu Themen die in den Guides nicht vorhanden sind oder Dinge die ihr dort nicht so ganz verstanden haben solltet. Außerdem braucht ihr hier nicht zu fragen, ob sich ein Mentor bei euch melden könnte. Die Battletags stehen hier, bitte fügt sie einfach hinzu und schreibt sie an. Wir beißen nicht! Der Thread wird hier sehr aktuell gehalten. Die Mentoren beschäftigen sich hauptsächlich mit PvE. Leider meldeten sich bisher kaum Leute die auch Mentoring im PvP-Bereich übernehmen möchten und/oder sind inaktiv gegangen. ... Ihr möchtet Mentor werden? Ich möchte das hier wie im Vorgängerthread halten und möglichst nur 2 Mentoren pro Spezialisierung auflisten, daher bitte nicht traurig oder sauer werden, wenn ihr hier nicht aufgelistet werden. Bitte überlegt euch gut, ob ihr wirklich umfassende Kenntnisse zu eurer Spezialisierung habt und euch auch die Zeit nehmen könnt Leute bei zumindest fast allen Problemen und Fragen helfen zu können. Wenn ja, dann dürft ihr mir hier euren Battletag, die jeweilige Spezialisierung und möglichst ein paar Informationen zu euren Erfahrungen aufschreiben. Ich würde das ganze vermutlich nochmal überprüfen (Logs, aktueller Progress etc) und wenn ich die Voraussetzungen erfüllt sehe, werde ich euch eintragen. Leute die mir durch qualitativ hochwertige Posts positiv aufgefallen sind oder im Discord durch entsprechende Hilfestellungen, bevorzuge ich für diese Position. Ggf. würde ich da auch erwägen eine Ausnahme zu machen und jemanden als 3. Mentor zu listen, wenn so jemand Interesse hätte. Wer schlechte Erfahrungen mit einem Mentor gemacht hat, darf mir das gerne melden. Wenn Mentoren keine Zeit mehr haben oder inaktiv gehen, wär es schön, wenn man hier weiterhin Bescheid geben würde. Damit würdet ihr uns allen sehr helfen. Herauszufinden ob jemand inaktiv gegangen ist oder nicht, ist nicht immer einfach (u. a. wegen Servertransfer oder Namensänderungen), wenn ich die weiteren Mentoren nicht selbst geaddet habe. Gibt es noch andere Wege, als jemanden auf die persönliche Kontaktliste zu setzen? JA! Wir bieten einen deutschen Discordserver, auf dem ihr jederzeit eure Fragen stellen dürft. Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen Channel und neben den Mentoren die die jeweiligen Channel moderieren, haben sich in den vergangenen 1,5 Jahren viele weitere Experten versammelt und euch gerne weiterhelfen. Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit für nette Plauschereien in der Plauderecke. :P Schaut doch mal vorbei. :) https://discord.gg/kK47CAn (Memberanzahl 29.03.2018: 1690) Liebe Grüße, MeiyuuMeiyuu13 26. Jun
27. Jun [Guide] Guardian - "Wir sind Kinder Ursocs!" Hallo Druidnegemeinde. Hier findet ihr die Kopie meines Guides von meinem Blog. Ich versuche diesen hier möglichst ähnlich aktuell zu halten wie auf meiner Blogseite, aber es ist sehr mühsam es hier im Forum sowohl übersichtlich als auch aktuell zu halten. Im Zweifel mit meinerm Blogguide auf folgender Seite abgleichen. Ich werde auch einige Theorieheftigen Themen auf meiner Blogseite belassen (da sie nur zum wirklichen Vertiefen gedacht sind und hier mehr wie Ballast wirken) Ich stehe natürlich für Fragen und Anregungen stets zur Verfügung. (Hier die übersichtliche Variante meines Guides) http://www.afk-festival.de/guardian-guide-wir-sind-kinder-ursocs/ninas-vollstaendiger-guide/ Blog http://www.afk-festival.de/home-2/ Battletag Scottsch#2174 Twitter https://twitter.com/ScottschM Version: 4.3.1 Letzte Aktualisierung: 02.04.2017 WoW-Patchstand: 7.2.0 (Infos zu den Versionsänderungen sind auf AFK-Festival zu finden) Alle von mir verwendeten Abkürzungen findet ihr im Glossar auf meiner Blogseite. Es sind mittlerweile sehr viele und würden hier sehr viel Platz verbrauchen: http://www.afk-festival.de/sansas-glossar/ Inhaltsübersicht 1. Charaktervorbereitungen - Fellpflege 1.1. Attribute und Werte 1.2. Werte im vergleich 1.3. Equipment 1.4. Talente 1.5. Artefaktwaffe 1.6. Verzauberungen und Sockelsteine 1.7. Futter und Co. 2. Offensive 3. Defensive 3.1. Wie überlebt ein Tank? 3.2. Passive Fäigkeiten 3.3. Kernmechanismen der Bärenverteidigung 4. Utility Fähigkeiten 5. AddonsAntema743 27. Jun
09. Jun [Guide] Feral - Die Katze mit den scharfen Krallen Hallo liebe Mitdruiden und Fans von scharfen Krallen, Reißzähnen und flauschigem Fell. Ich bin bis vorraussichtlich Mitte Juli beruflich unterwegs. Ich sollte aber per Discord weiterhin erreichbar sein. ACHTUNG!! ES FOLGT UMFANGREICHER CAT-CONTENT!! ;) Dies ist der Guide für die Katze in Legion. Der Guide ist auf dem Stand von 7.3.5 (28.01.2018) Letzte Updates: 28.01.2018 Addon Sektion überarbeitet (Twitch-App anstelle des Curse-clients, der wird nicht mehr unterstützt); 28.12. Weakaura um T21 erweitert; 18.12. Makro Sektion erweitert; 19.11.: PVP Sektion überarbeitet Über den Autor: Ich habe zu Burning Crusade, einige Monate vor der Öffnung des Sonnenbrunnenplateaus, angefangen WoW zu spielen und Maruka war mein erster Charakter, den ich seitdem auch als Main spiele. Angefangen habe ich als Bäumchen und bin zu Wotlk zu Katze/Bär gewechselt. Ich habe in jeden Addon geraidet (allerdings nicht als Hardcore-Progress-Raider) und habe einige Raids im damaligen höchsten, den heroischen, jetzt mythischen Schwierigkeitsgrad kennen gelernt. Über die Katzenskillung: Vor dem Patch 7.3 war die Katze eine der komplexesten und forderndsten Spezialisierungen in Legion. Dies war der Stärke und Funktionsweise diverser Talente geschuldet, welche die Katze extrem anspruchsvoll gemacht haben um konkurrenzfähigen Schaden zu verursachen. Diese Komplexität machte die Katze sehr frustrierend und bestrafte spielerische Fehler extrem hart. Daher war die Katze auch als eher schlechter Schadensverusacher verschrien, da es viel Erfahrung und Klassenverständnis brauchte um die Katze gut zu spielen. Dies war bei den meisten anderen Klassen nicht der Fall, da diese intiutiver zu spielen sind. Mit 7.3 wurden einige wichtige Talente überarbeitet und in ihrer Stärke reduziert. Im Ausgleich wurde der Grundschaden der normalen Fähigkeiten stark angehoben. Durch diese Anpassungen wurde die grundlegende Spielweise vereinfacht und Spielfehler werden weniger stark bestraft. Mit den Änderungen an den Talenten kann die Katze jetzt auch besser an verschiedene Kampftypen angepasst werden. Mit den Änderungen in 7.3 wurde die Katze deutlich einsteigerfreundlicher gemacht, bietet aber immer noch einen entsprechenden Tiefgang. Über den Guide: Dieser Guide soll Wiedereinsteigern und Neukatzen (oder auch einfach Menschen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind) die PVE-Legionskatze näher bringen und die wichtigsten Mechaniken erläutern sowie Hinweise geben, wie ihr als Katze besser werden könnt. In diesem Guide zeige ich erstmal auf was uns an relevanten Fähigkeiten und Talenten sowie spielmechanischen Besonderheiten zur Verfügung steht und im Anschluss wie wir damit umgehen können und sollten. Die generelle Spielweise ist weitgehend auf das PVP übertragbar. Da ich aber selbst quasi kein PVP spiele, habe ich dort keine besonderen Kenntnisse. Ich versuche den Guide auf dem neusten Stand zu halten und nur gesicherte Erkenntnisse hier rein zu schreiben, werde aber auch meine persönlichen Erfahrungen einfließen lassen. Da ich ggf. beruflich auch mal einige Tage oder Wochen unterwegs bin bitte ich um Nachsicht wenn ich evtl. eingefügte Änderungen nicht sofort einarbeite. Gliederung: Begriffe Charakterwerte/Ausrüstung Wichtige Grundfähigkeiten Talente Skillungsempfehlungen Grundlegende Spielmechaniken Spielweise PVP Besser werden durch Loganalysen Artefaktwaffe Netherlichttiegel-Verstärkungen Der versteckte Waffenskin aka. die Eulenkatzenform Interface Addons Makros Quellen Begriffe: Ich bemühe mich überwiegend die deutschen Begriffe in diesem Guide zu verwenden. Jedoch haben sich einige englischsprachige Begriffe eingebürgert die ich zum besseren Verständnis hier anführe. AE = Area Effect = Flächenzauber bzw. Fähigkeiten die auf alle Ziele in einem Gebiet wirken Adds = Gegner die zusätzlich zum Boss in den Kampf kommen. Buff = Stärkungszauber Debuff = Schwächungszauber Dot = Damage over Time = Schaden-über-Zeit-effekt zb. unsere Blutungen BR = Battle (Kampf) rezz (von resurrection = Wiederauferstehung) = unser Zauber Wiedergeburt CD = Cooldown = Abklingzeit von Zaubern/Fähigkeiten etc. CP = Kombopunkte = Eine unserer Resourcen DD = Damage D.ealer = Schadensverursacher in der Gruppe/Raid Raid = Schlachtzug Trinket = Schmuckstück (Rüstungsgegenstände die besondere Effekte haben können) Procc = Programmed Random OCCurance = das (zufällige) Auslösen von z.b. Schmuckstückeffekten, Fähigkeiten und Ausrüstungsverzauberungen u.ä. Pull = Kampfbeginn Stun = Betäubungseffekt Finisher = Kombopunktverbraucher Cleave = Spalten (Krieger-Fähigkeiten die mehrere Ziele auf einmal trifft.) Als Cleave-Kämpfe werden solche bezeichnet wo es über einen längeren Zeitraum mehr als ein Ziel gibt die gleichzeitig bekämpft werden können.Maruka475 09. Jun
9Std. [Guide] Restoration - Entfesselt die Seele des Waldes! ... ... 1. Einleitung 2. Glossar 3. Änderungen (Erweiterung/Patches) 3.1 Änderungen ab der Spielerweiterung Legion 3.2 Änderungen ab Patch 7.1 4.Attribute 4.1 Stats 4.2 Wieviel brauche ich von Attribut X um 1% zu bekommen? 4.3 Werteprioritäten 4.3.1 Werteprioritäten in Schlachtzugsgruppen 4.3.2 Werteprioritäten in Dungeongruppen (5-Mann-Gruppen) 4.4 Fläschchen/Bufffood 4.5 Verzauberungen 5. Talente und Fähigkeiten 5.1 Talente 5.2 Talentempfehlungen 5.2.1 Talentempfehlungen in Schlachtzügen 5.2.2 Talentempfehlungen in Dungeons (5-Mann-Gruppen) 5.3 Fähigkeiten 5.3.1 Direkte Heilzauber 5.3.2 Regelmäßige Heileffekte 5.3.3 Nützliche Zauber (Utility) 5.3.4 Passive Fähigkeiten 6. Unsere Artefaktwaffe [G'Hanir, der Mutterbaum] 6.1 Allgemeine Informationen zu den Artefaktwaffen 6.2 Talentbaum und Skillweg 6.3 Relikte 7. Spielweise 7.1 Spielweise in Schlachtzügen 7.2 Nutzung der Cooldowns 7.3 Schaden verursachen als Wiederherstellungsdruide 8. Ausrüstung 8.1 Trinkets 8.2 Setbonus 8.3 Erwähnenswerte Gegenstände 8.4 Legendäre Gegenstände 8.4.1 Legendäre Gegenstände für Wiederherstellungsdruiden 9. Addons 9.1 Das Heilerinterface 9.2 Interessante Addons 9.3 WeakAuras 10. Makros 11. Weitere Seiten in englischer Sprache 12. To-do-Liste 13. Neueste Änderung im Guide ... Hallo liebe Bäumchen. Da seit Anfang MoP kein wirklicher Guide mehr in unserem Forum existiert, wage ich mich an diese Aufgabe. Dieser Guide beschäftigt sich vorwiegend mit dem Heildruiden als Schlachtzugsheiler. Im Laufe der kommenden Wochen und Monate, möchte ich aber auch den 5er-Content mit einschließen. Im Bereich PvP ist aktuell nichts geplant, da ich in dem Bereich leider zu wenig mache und mich da auch nicht besonders kompetent fühle. Ich weiß, dass mein Guide sehr lang ist, da ich versuche wirklich jede Frage zu beantworten. Bitte nutzt zur Orientierung das Inhaltsverzeichnis. Wenn weitere Fragen anfallen, dürft ihr sie gerne hier im Thread stellen oder einen der Mentoren anschreiben: ... Kleine Anmerkung dazu: Ich helfe wirklich gerne und freu mich, dass mich viele Leute hinzufügen. Aber bitte schreibt mich an und sagt mir, womit ich euch helfen kann - oder antwortet mir wenigstens, wenn ich doch mal den ersten Schritt machen sollte.^^ Falls ihr Probleme in Raids habt, sind Logs übrigens sehr hilfreich. Wenn nicht, versuch ich euch natürlich trotzdem zu helfen, allerdings werden meine Antworten eher nur allgemein gehalten sein können. Mit Logs könnte ich deutlich spezifischer auf eure Probleme eingehen.Meiyuu914 9Std.
08. Mai [Guide]Balance - Beschützer von Elune [Patch 7.3 Legion, zuletzt Aktualisiert: 13.11.17] Change-log. 16.04.17 Talentwahl NH überarbeitet. 10.05.17 Amoya Ui v2 eingefügt. 16.06.17 7.2.5 Update 13.11.17 7.3 Update Ihr könnt mich auch im deutschen Druiden Discord finden! ;) https://discord.gg/6V74pEW Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Glossar 3. Was gibt es Neues? 4. Attribute/Stats http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-2 4.1. Stat-Prio 4.2. Bufffood und Verzauberungen 5. Talente und Fähigkeiten http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-3 5.1. Talent-Übersicht und Empfehlungen 5.2. Zauber die Astrale Macht erzeugen 5.3. Zauber die Astrale Macht verbrauchen 5.4. Def/Utility Zauber 6. Rotation/Zauber-Prio http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-6 6.1. Opener 6.2. Single Target Rota 6.3. Multi Target Rota 6.4 Multi-Target Rota(mit Multi-Target Talenten) 6.5. Fortgeschritten: Zorn der Elune Handhabung 6.6. Fortgeschritten: Der Smaragdgrüne Traumfänger 7. Ausrüstung/Gear http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-7 7.1. Artefakt 7.2. Legendary Items 8. Raid und Instanzen Tips http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-8 8.1. 5 Mann content(HC/Mythic) 8.2. Mythic+ 8.3. Der Smaragdgrüne Albtraum(N/HC/M) 8.4. Prüfung der Tapferkeit(N/HC/M) 8.5. Nachtfestung (N/HC/M) 9. Addons/Interface http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17613051166#post-9 9.1. Addons 9.2. Interface 9.3. Makros 10. To-Do 11. Quellen/Weitere Guides 1. Einleitung Willkommen zum Pre-Patch/Legion Balance Druide Guide! Dies ist mein erster Guide daher habt ein wenig Nachsicht mit mir. =) Dieser Guide befasst sich mit der Balance-Spielweise zu Legion (Talente, Rotationen etc.) und wird kontinuirrlich von mir aktuell gehalten. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter dem BattleTag Ayoma#2966 adden oder eure Fragen hier im Post stellen. Ich schaue täglich ins Forum und falls ich eine Frage nicht direkt beantworte, sind Dnblifestyle, Meiyuu, Förbi und Forenmühe ja auch sehr aktiv im Forum und wissen einiges über die Eule. :) Ebenfalls haben wir auch noch das Mentorenprogramm hier im Forum http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/10878927882?page=1 wo ihr die BattleTags von anderen Eulen finden könnt. 2. Glossar Mastery = Meisterschaft Haste = Tempo Crit = Kritische Trefferchance Versatility = Vielseitigkeit (Solar) Wrath (SW) = Solarzorn Lunar Strike (LS) = Lunarschlag Moonfire (MF) = Mondfeuer Sunfire (SnF) = Sonnenfeuer MoonMoon = Neu Mond, Halb Mond, Voll Mond Starfall(SF) = Sternenregen Starsurge (SS) = Sternensog Warrior of Elune (WoE) = Krieger der Elune Starlord (SL) = Sternenlord Soul of the Forest (SotF) = Seele des Waldes Incarnation (Inc) = Inkarnation: Erwählter der Elune Stellar Flare = Sterneneruption Shooting Stars = Sternenschuppen Astral Communion (AC) = Astrale Vereinigung Blessing of the Ancients (BotA-BoE/BotA-BoA) = Segen der Urtume (SdU-SdE/SdU-SvA) Fury of Elune (FoE) = Zorn der Elune Stellar Drift (SD) = Stellarverschiebung Nature's Balance (NB) = Gleichgewicht der Natur Impeccable Fel-Essence(IFE)= Makellose Teufelsessenz(Legendary) Soul of the Archdruid(SotA)=Seele des Erzdruiden(Legendary) The Emerald Dreamcatcher(EDC)=Der smaragdgrüne Traumfänger(Legendary) Lady and the Child(LatC)=Die Dame und das Kind(Legendary) 3. Was gibt es Neues? Was gibt es Neues in 7.2.5? Mit Tomb of Sageras kommt unsere neues T-Set! 2er Boni: Astrale Macht um 30 erhöht + 30 % mehr Kritischer Schaden auf für Sternensog 4er Boni: Sternensog/Sternenregen erhöhen Tempo um 3 % für 20 Sek. 5x stapelbar.(Metronom Mechanik). Boomi Buffs/Nerfs: Buffs: Der Schaden von 'Sternensog' wurde um 11% erhöht. Nerfs: 'Stellareverschiebung' erhöht jetzt den Schaden von 'Sternenregen' um 50 % (vorher 60 %). Legendary Änderungen: Der Smaragdgrüne Traumfänger: 'Sternensog' verringert 5 Sek. lang (vorher 3) die benötigte Astrale Macht für Sternensog um 5 (vorher 7). 2 neue Legendarys: Seele des Erzdruiden: Erhaltet das 'Seele des Waldes' Talent. Strahlendes Mondlicht: 'Vollmond' wird nach dem Einsatz noch einmal zu 'Vollmond', bevor der Zyklus auf 'Neumond' zurückgesetzt wird. Neue Statprio: In ToS überholt Meisterschaft nun Tempo in ST und MT. Meisterschaft>=Tempo>Krit~=Versa>IntAmoya788 08. Mai
53m Bär brüllt permanent Wenn der Bär AFK rum steht dann fängt er immer wieder an nervig rum zu brüllen, wie deaktiviert man das ?Mindleader5 53m
2Std. Welche Legys zum BfA-Leveling als Wächter? Hi Comm, welche Legendarys wären zum Leveln in BfA die beste Kombo hinsichtlich Schnelligkeit/Damage beim Wächter Druiden?Dunkelzahn4 2Std.
3Std. Glyphe Wächtereule verschwunden Hallo ! Sind bei euch auch alle Glyphen Wächtereule für die Flugform weg oder hab ich etwas in den Patchnotes übersehen ? Nochmal alle kaufen wär etwas traurig bei den Preisen im AH... LgMasako6 3Std.
3Std. Klassenmount - Fluggestalt Hallo, als ich mich ins heute ins Spiel einloggte, las ich im /2 einen ziemlich verwirrten Text. Der Spieler dahinter fragte, wo man das Klassenmount vom Druiden aktivieren könne. Darauf hin, lud ich ihn ein, flog mit ihm in die Ordenshalle und zeigte im den benötigten NPC. Der Spieler aber, sagte mir, dass er in nicht ansprechen könne. Also demonstrierte ich, an Hand meines eigenen Mounts, das es kein Bug oÄ. sei. *Klick, klick* Mount war weg, Dialogfeld ebenso. Nun kann ich den benötigten NPC selbst nicht mehr ansprechen und habe auch das Mount nicht mehr. Habe im Forum geschaut und gesehen, dass man dies, in der Mondlichtung, bei "Himmelsruferin Faeb" wieder aktivieren könne. Ernüchternder Weise, geht es dort auch nicht. Gibt es hier denn irgend wen mit ähnlichem Problem und dazu ggf. passender Lösung? Wäre sehr dankbar, wenn ich mein Mount wieder nutzen könnte. P.S. das mit den Glyphen habe ich auch schon mitbekommen und getestet. Ohne Erfolg.Lærry3 3Std.
3Std. Druide Twink Klassenmount Hi :)! Ich habe bereits einen Lv. 110 Druiden und dieser hat auch das Legion Klassenmount. Mein Druide hier (ist Lv. 110 aber wird noch mit 109 angezeigt) hätte nun auch gerne das Klassenmount bzw die abgeänderte Reiseform. Wie? Alle anderen twinks können ja über das normale Reittier Kompendium die Legion KLassenreittiere ihrer großen Brüder verwenden .. aber beim Druiden? Hab schon nachgeschaut ob am Schrein wer steht .. aber leider nein. ( Also der Schrein bei welchem man die Legion Fluggestalt aktivieren oder deaktivieren kann.)Faiwah11 3Std.
5Std. Keine Combopunkte-Generierung Hi liebe Katzen :) Leider gehen mir, mit Release des Prepatches, meine Combopunkte ab. Wenn ich die Rota das erste Mal mit einem Finisher beende, generiere ich keine Combopunkte mehr. Wie sieht's bei euch aus? Mir ist gesagt worden, dass das in der Beta genauso ist. Weiß jemand was, ob daran gearbeitet wird? Offiziell finde ich im Netz nichts darüber. Finde ich schon ein starkes Stück, dass das so live geht. :o Danke und lgAkidara2 5Std.
7Std. Balance: Welche Legendarys zum Leveln? Da man sich ab dem Prepatch beim Legendary-Händler ja bestimmte Legys aussuchen kann statt des random Tokens und auch mehr Essenzen durch Weltquests erhalten soll, würde ich mir gerne noch das eine oder andere holen, das mir die Levelphase zumindest bis 115 ein wenig erleichtert. Ich spiele den Druiden fast nur als Heiler, queste aber gerne mal als Moonkin, weshalb ich auch so leveln möchte. Welche Legendarys würdet ihr da am ehesten empfehlen?Kailyn6 7Std.
7Std. FeralDruide Main in BFA ja oder nein Hallo liebe Druidenfreunde Ich bin am überlegen auf den Druiden zu rerollen und möchte gerne paar Meinungen dazunehmen von erfahrenen Feraldudu,s . Kurz zu mir Ich spiele den Feral Dudu seit ungefähr MOP glaub ich hab auf 70 ep stop rein gemacht und 70er arena gespielt und später halt auf 110 gelevelt weil er mir großen spaß macht mehr als der Schurke. hätte als Meele noch zur Auswahl Retri Krieger oder den DhTaleß28 7Std.
9Std. Weak Aura Frage Probleme 8.0 Habe feststellen müssen das meine Weak Aura die Mond und SonnenFeuer anzeigt nicht mehr Funktioniert, danach auf Wago.io neue 8.0 WeakAuras für den Moonkin getestet aber keine hat Funktioniert hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich könnte meinen Client noch auf Englisch stellen aber Deutsch were mir lieber Bzw. Hat jemand vl eine Funktionierende Mit Sonnenfeuer Laufzeit, Mondfeuer Laufzeit und aufleuchten wenn man sie erneuern muss, desweiteren fehlt mir noch eine Astralpower AnzeigeGnatzl2 9Std.
10Std. Katzengestalt fehlt Hallo ich hatte den Magierturm schon vor längerer Zeit als Katze erledigt und auch den Kil´jaeden Hero Kill hatte ich und somit die grüne Katzengestalt. Nun ist diese heute verschlossen. Hat noch jemand anders das Problem?Serenurha8 10Std.
17Std. Zandalari Druiden - Neue Formen Huhu, wie der Titel schon fast verrät, wollt ich gern mal von Euch wissen, wie ihr die neuen Formen findet. Würdet ihr Euren Druiden zum Zandalari machen oder Euch einen hochlvln? Ich bin da etwas hin und her gerissen ^^ Einerseits sehen manche Formen echt gut aus, aber Bär und Katze.... hmm ich weiß nicht. Ich finde sie nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Was meint Ihr dazu? Katze: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/710380.jpg Bär: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/708667.jpg Eule: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/708662.jpg Fluggestalt: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/695972.jpg Reisegestalt: http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/695973.jpgKîana3 17Std.
17Std. Magierturm Bär Hilfe! auch wenn es bestimmt schon der xy beitrag dazu ist aber was mir helfen kann hab ich bisher nicht gefunden x.x Sooo...Ich habe wie sicher so viele Probleme mit der Tank challenge. Bevor die ermächtigung der Waffe war und ich einen gs von 940 hatte hab ich es 2 mal in Phase 2 geschafft, einmal Kruul sogar auf 15% oder 20% geschafft. Jetzt hab ich 942 und der Legionsboni der Waffe ist mittlerweile auf 93 und ich komme gerade so in Phase 2 dann ist auch schon fast Sense :/ Hab alles versucht...Nur schaden auf Variss (plus augen) oder Schaden auf alle Mobs...nix funktioniert mehr :/ Legis die ich nutze habe ich aktuell auch an, wenn dem nicht so ist wären das "Luffawickel" und "Elizes ewigwährende Einhüllung". Zumindest wurden mir diese geraten. Vielleicht hat noch wer einen Tip für eine andere vorgehensweise oder Leggi-Combi? Ich besitze noch Folgende: Sephuz' Geheimnis Prydaz, Xavarics Magnum Opus Doppelte Entschlossenheit Ekogespenst, Erschaffer von Welten Seele des Erzdruiden Insigne der Großen Armee Eichenherz' !@#$%^-* Furor der Natur Cinidaria der Symbiont Skysecs Trutz Hoffe mir kann jemand helfen :(Dreâm10 17Std.
17Std. Druiden Freunde :) Hallo zusammen :), Ich spiele jetzt seit 107 Tagen Druide (Spielzeit) und habe die Klasse sehr lieb gewonnen. Ich lese auch sehr gern im Druiden Forum da ich es sehr hilfsbereit finde. Also möchte gern einmal mein Battle-Tag hier lassen und würde mich freuen wenn man vielleicht mal zusammen zocken kann (kein Zwang :) ) Battle Tag : Kailaso#2483 In diesem Sinne einen schönen Abend euch noch :)Kailaso1 17Std.
1T Eule in BFA Hey, ich wollte mal zu BFA eine Eule ausprobieren. Hat schon jemand nähere Informationen wie die so zu spielen ist. Macht sie Spaß, wie sieht der Dmg so aus oder ist die total schrott. Habe selbst keinen Beta Zugang. Blos jetzt noch eine Eule anfangen lohnt sich nicht, wenn in BFA wieder alles anders wird. Ich würde gern so einen Troll spielen, halt eben entweder als Eule oder als Hexe. Freu mich über hilfreiche Antworten :)Zulmala23 1T
1T [GUIDE] Den Magierturm als Wildheit / Feral Easy machen Heyho, ich hatte die letzten Tage das Problem das ich mit meiner Nachtelf Druidin unbedingt die Magierturm challenge machen wollte für den Skin bzw. die Form. Ich hatte massiv Probleme da ich einfach mit dem Feral nicht zurecht kam. Nach ein wenig zurecht lesen u. YouTube Videos schauen habe ich einige Tipps u. Tricks erlernt und in ein eigenes Video gepackt. https://youtu.be/1Rtx8U-DInc Kurz und knapp geht es zusammgefasst darum, das Leute wie ich die Feral nicht konnten / können eine Chance haben mit bestimmten Talenten und nur zwei Makros Agatha zu töten um noch den Skin vor BFA / dem Pre Patch zu bekommen. Hoffe es hilft euch und gutes gelingen! MFGSelonia7 1T
2T Druiden Tank, Magierturm Skin nach Level 110 Hallo Zusammen, ich habe mal nach 1,5 Jahren mal wieder mit WOW angefangen. Dann hatte ich Lust die Tank-Challenge und die Heiler-Challenge zu machen. Beides geschafft, meine Frage lautet: Wenn ich tanke, haben wir ja den Bären-Skin auf Steroide :D also der vom Magierturm! Wenn wir jetzt ja bald bis Level 120 leveln....muss ich die Waffe immer nutzen um den Skin zu sehen? Weil die Waffe wird ja irgendwann ausgetauscht, ist das Aussehen dann weg? Ich find die Bärentank Gestalt einfach zu Geil :)Tarumii3 2T
2T Wildheitsdruide und das PvP Hallo, da die Resonanz im PvP Forum recht überschaubar (gleich Null) war, stelle ich meine Frage wohl lieber direkt im entsprechenden Klassenforum: ich habe mal wieder Lust bisschen mehr ins BG zu gehen und wollte mir dafür eine Stealtherklasse aussuchen. Die Auswahl dafür ist ja recht übersichtlich. Ich habe sowohl einen Druiden als auch einen Schurken im oberen Lowlvl Bereich in meiner Charliste. So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Der Schurke ist der klassische Stealther schlechthin. Er kann sich auch mal aus dem Staub machen wenn es eng wird. Dafür ist er aber ein reiner DD. Der Druide macht als Katze auch Spaß und kann durch seine verschiedenen Talentbäume auch mal eine andere Rolle ausfüllen. Dafür fehlen ihm einfach bestimmte Tools des Schurken. Ich mag sie beide sehr gerne, möchte mich aber wirklich nur auf einen der Beiden konzentrieren, da für mich das Spiel jetzt einfach an einen Punkt gekommen ist, wo es mit mehreren Twinks einfach zu schwierig wird, diese auch vernünftig voran zu bringen und ich gerne noch vor dem Addon für einen der Beiden die Artefaktwaffen holen möchte. Mein erster Impuls wäre der Druide, da ich bei PvP Flaute auch mal tanken gehen könnte. Aber der Schurke hat für mich auch wieder einen "sentimentalen" Wert, da er einfach noch einige Dinge aus den "alten" Zeiten hat, die dem Druiden fehlen. Auch steckt der Druide gerade in Draenor fest, was meine Motivation etwas ausbremst. Aber das kenne ich schon von meinen anderen Chars. Das Gebiet nervt mich einfach nur und der Schurke müsste da auch noch durch, daher zählt das wohl eher nicht. :-) Meine Frage an die Experten des PvP. Welchen der Beiden würdet ihr bevorzugen und warum? Gibt es möglicherweise Mechaniken die sich im neuen Addon so verändern, das man vielleicht von einer der beiden Klassen eher Abstand nehmen sollte? P.S. Was mir beim Druiden bisher aufgefallen ist, ich habe oft Energielöcher, wo ich wirklich nur mit Autoattacke da stehe. Ändert sich das noch? Muss aber auch zugeben, ich werde nochmal etwas umskillen. Das mit dem Mondfeuer scheint wohl nicht ganz zu passen.Torden6 2T
4T Bewerte den Namen des Druiden über dir! #machneu Der letzte Beitrag ist schon etwas älter. Here we go 2k17!Unkaputtbär240 4T
5T FeralFormen auf dem PTR/ in der Beta sup, noch jemand das Problem, dass er die Formen von seinem MainChar nicht auf seinem Twink transmoggen kann? Ich besitze alle Vorlagen, aber er zeigt sie mir einfach nicht an? Liegts an mir, oder tatsächlich ein Bug, wofür ich nen Bugreporten sollte?Legionbtw6 5T
5T Bewerte das Aussehen des Druiden über Dir #15 Da der Thread voll war mit der Endung: Dieser Thread hat sein Beitragslimit erreicht. Du kannst nicht länger Beiträge in diesem Thread erstellen oder beantworten. Starten wir hier nochmal von vorne :DGomtanok282 5T
5T Vogel statt Hirsch Hallo Liebe Druiden. Ich wollte einen Freund helfen zu Leveln und ihn mit dem Hirsch schnell von Ort zu Ort bringen. Doch wo ich Level 58 wurde konnte ich mich in eine Eule verwandeln. Doch nicht mehr in einen Hirsch. Würde gerne Hilfe haben. Schon mal danke für die antworten.Schneehasaki6 5T
6T Glyphe Sterne Hallo, die Frage hört sich wahrscheinlich blöd an, aber.... Ich habe mir für den Druidentwink im AH die Glyphe "Sterne" gekauft. Wenn ich sie anwenden will geht aber nur das Zauberbuch auf. Ich habe schon versucht die blaue Zeigerhand im Zauberbuch auf die Moonkin Gestalt anzuwenden, aber das funkioniert nicht. Wie kann ich diese Glyphe aktivieren?Monkyhonk0 6T
6T Ich beneide den Druiden über mir, weil... -reloaded 5.1 Der alte Thread ist voll. Los gehts :)Dnblifestyle184 6T
6T Lunar- und Solarermächtigung Hallo liebe Eulen, bin nach einer fast 8 jährigen WOW Pause nun seit 1 Monat wieder retour. Da es nun auch wieder ans raiden geht, brauche ich noch 1 Addon, welches mir Lunar- und Solarermächtigung anzeigt. Weak Auras habe ich, bin aber anscheinend zu doof dafür oder aber ich habe einfach die Ermächtigungen nicht verstanden. WA zeigt mir Lunarermächtigung an, WOW selbst allerding Solarermächtigung Bitte um kurze Info, wie genau das funzt oder ob es eben ein Addon nur für diese Ermächtigungen gibt DankeNazgharot1 6T
6T Einschätzung von Agatha Als ich mit Outlaw die Challenge für Agatha gemacht habe, war das für mich schon ziemlich eklig. Musste mit Flasks, Food & mit 940er rein gehen, um das zu schaffen. Nun will ich den verzweifelten versuch starten, so gut wie möglich meine 108er Druidin hochzugearen & Fragen, ob dir Challenge bei Klassen- & Bossverständnis mit Flasks & Food ein Problem darstellen sollte?Steala10 6T
6T Wie wird man zu einem Hochgeborenden Hallo Liebe WOW Spieler, In der Letzten Zeit sehe ich viele Spiele die Hochgeboren oder Nachgeboren sind. Meine Frage ist wie kann man zu sowas werden. Schon mal danke für die AntwortenSchneehasaki2 6T
11. Jul BfA Eulen Dungeon-Gameplay auf Level 120 Hey Community! Wie es der Titel schon sagt, suche ich nach Videos einer Eule die Dungeons auf Level 120 macht. Bin sehr unschlüssig momentan was ich in BfA mainen möchte und will einfach mal sehen wie viel Damage Eulen so momentan machen. Und bevor man wieder runter gemacht wird: Ja, schlechte Haste-Werte etc., man kann keine Daten auslesen undsoweiter. Ich möchte es trotzdem einfach mal wissen! Vielen Danke falls ihr sowas findet und mir schickt Gruß :)Keyi2 11. Jul
10. Jul Wiederherstellungsdruide - Heal reicht nicht aus Hallöchen Forum, ich habe kürzlich angefangen mal den Heal auszuprobieren. Mir gefällt der Heal sehr und würde den auch gerne öfter Spielen. -> Der Charakter ist geboosted. Ich habe schon im LFR geheilt und auch ab und zu myth+. Im Mythisch+ ist mir aufgefallen das ich enorm viel Manaverbrauch habe und irgendwie der Heal sogar manchmal nicht ausreicht. Mir ist klar das ich nicht bestens Equipted bin, sogar eher sehr schlecht da geboosted und ich noch nicht wirklich an Equip rankomme. Ich würde gerne öfter Healen (Gilde, NHC & vllt auch mal HC und mythisch+). Nur langsam traue ich mich das gar nicht mehr, weil man direkt beim ersten versagen zugeflamed wird. Ich sage schon beim betreten in einer Gruppe im Vorfeld schon das ich mir mühe gebe aber man langsam machen soll, da ich vllt nicht mit dem Heal mitkomme. Passen meine Talente überhaupt ? Habe mir zwar etliche Guides angeschaut doch bin ich trotzdem noch Unsicher, da jeder was anderes sagt. Wie Skille ich für Mythisch+ & wie für Raid's ? Gibt es eine Rotation ? Welche Skills benutzt ihr für normale Heilungen und dann wenn mehr Schaden eintrifft ? Klar man healt nach Situation aber ich kann ja nicht gleich beim kleinsten Heal meine größten Skills vom Manaverbrauch her nutzen oder ? Gibt es addons die ihr benutzt was es eventuell erleichtert ? Ich nutze derzeit qlicke, aber das ist ja eigentlich nur zum binden.. Da habe ich auf der Linken Maustaste "Verjüngerung" und auf der rechten Maustaste bei starken Schaden wenn es schnell gehen soll "Rasche Heilung". Dann habe ich noch auf der Maus "Blühendes Leben" gebunden. Verjüngerung versuche ich immer aufrecht zu halten bei allen. Bei wirklich starkem Schaden nutze ich "Wildwuchs" und davor halt die "Essenz von Ghanir". Trotzdem komme ich ab und zu an meine Limits und mein Mana ist dem Ende nahe, vorallem wenn ich noch "Erblühen" nutze und dann auch mal "Gelassenheit". Irgendwas mache ich doch falsch oder ? Gibt es vllt jemanden mit dem ich mal so schreiben kann oder der es mir erklären kann wie er vorgeht ? Eventuell eine Gruppe die mit mir übt beispielsweise in mythisch+ ? Über Hilfe Kritik und allem wäre ich sehr dankbar ! :) Grüße an alle :)Cenarias6 10. Jul
10. Jul Neustart als Druide Hallo lieber WoW Spieler, ich wollte nach langer Zeit wieder mit WoW durchstarten, und dafür habe ich mir einen Troll Druiden gemacht, hätten Ihr da vielleicht ein paar Anfänger Tips für mich, und könntet Ihr mir sagen ob die Rasse mit der Klasse gut Harmoniert? Mit freundlichen Grüßen Anton SheandmeSheandme4 10. Jul
09. Jul Resto druide bfa und mana an die wo es schon getestet haben, stört es euch nicht das der resto druide die mana hungrigste heal version ist? Man geht so extrem schnell oom, und das heilen kann sehr anstrengend werden in den dungeons. Das macht mir jetzt schon sorgen, das man permanent oom ist, im gegensatz zu anderen heiler, die sehr effizient heilen können. lgStellaflare5 09. Jul
09. Jul Horde Rassen in bfa Hallo liebe Druidengemeinde, Ich wollte euch mal um rat fragen, welche der horde rassen (Troll, Zandalari, Tauren) von den Gestalten her am besten (aussehen) Danke schonmal im vorrausKhiraja2 09. Jul
08. Jul Resto-Druid Mage Tower "Empfehlung" Guten Abend liebe Com, vorerst möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass ich weder ein Pro noch ein super schlauer Spieler bin. Ich möchte lediglich meine Erfahrung zur Challenge teilen, da ich (persönlich) fand, mit meinem Setup recht gut gewürfelt zu haben. Was benötigt ihr? Schätzungsweise 500-600 Nethersplitter 2-3 Fläschchen des geflüsterten Pakts 10 Trank der verlängerten Macht 2-3 x Meeresschnitzel Suramar + 2 Fischauswahl mit Körnerkruste Wichtig: Hier kommt es ganz drauf an, wie oft ihr rein müsst. Ich war nachdem letzten Patch (27.06.18) 5 Mal drin. Talente - Stats Stats (meine) : Dies sind nur Richtwerte ! kritische Trefferwertung : 34,30% Tempo : 24,05 % Vielseitigkeit : 5,07 % Meisterschaft : 21,38 % Talente : Überfluss Phasenbestie Wächteraffinität Taifun Grüner Daumen Verschmelzung Gedeihen Was ist wichtig, was benötige ich an Ausrüstung? Legendär : Prydaz, Xavarics Magnum Opus Velens Blick in die Zukunft Aman'thuls Weisheit min. 2er Set-Boni (muss nicht!) Ablauf: Ihr benutzt vor dem Start des Kampfes 1x Meeresschnitzel + Fläschchen + Rune ( muss nicht) Kampf startet - Ihr töten den ersten Bogenschützen mit Solarzorn und unterstützt die Gruppe, achtet dabei darauf, dass alle Gruppenmitglieder 2 Verjüngung drauf haben. In den nächsten Gruppen helft ihr mit Mond- bzw. Sonnenfeuer und Solarzorn mit. Habt ihr einen Blauen Pfeil "Manaentzug" lauft ihr hinter einen der Gruppenmitglieder. Arkaner Blitz sollte bei 4 Stacks mit Taifun gekickt werden. Hier reicht es völlig aus, wenn ihr erst kickt, wenn der 5. Blitz fast durch ist. Bei Rasender Angriff geht ihr in die Bärengestalt und spottet den Gegner einfach ab. Habt ihr die Phase erfolgreich überstanden, müsst ihr euch alleine den Weg hochkämpfen. Bei den flackernden Augen solltet ihr aber nicht alle gleichzeitig weghauen, sondern nur 1-2 Stück mit Sonnenfeuer belegen. Hier könnt ihr natürlich auch mit Eisenborke und overheal spielen. Ich habe 4 gedottet und mich mit Eisenborke und Überheilung am Leben gehalten. An der Treppe müsst ihr die 3 NPC's hochheilen. Am Besten mit 2x Verjüngung und Gelassenheit hochlaufen. Erwischt dabei aber nicht den rennenden NPC's ( ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab kein Plan, was passiert :P). Der Bogenschütze wird ganz normal getötet, bei Manaentzug wird mit Taifun unterbrochen oder ihr stellt euch hinter einen NPCs (sofern diese noch da sind). Oben angekommen, ist hier das gleiche Spiel mit den Augen wie unten. Nach dem Schreckensverderber, essen wir die Fischauswahl mit Körnerkruste und gehen in den nächsten Raum. Eure Gruppenmitglieder hauen sich nun gegenseitig, hier hilft es Erblühen + 2x Verjüngung auf die einzelnen NPC's zu casten. Dann trinken wir einen Trank der verlängerten Macht. Währenddessen spawnt der Boss 3 Adds die ihr hochheilen müsst. hier hat mir folgendes geholfen. (Update: Die Spawns der Gegner sind unterschiedlich!) 1. Spawn der Adds Rechtes Add : 2x Verjüngung + Nachwachsen Mittleres Add : 2x Verjüngung + Nachwachsen Linkes Add: Rasche Heilung + Verjüngen 2. Spawn der Adds Rechtes Add: 2x Verjüngung + Nachwachsen Beide anderen Adds waren in dieser Phase in der Mitte, sollte dies ähnlich bei euch sein : Wildwuchs + Verjüngung + Nachwachsen 3. Spawn der Adds G'Hanir + Gelassenheit Alternativ kann man hier auch bei einer schwierigen Phase Velens Blick ziehen. Nun wechselt ihr eure Leggys!: Aman'thuls Weisheit in Set-Schultern (beste Wahl - 2er Boni!) oder andere Schulterstücke Halskette in Prydaz wechseln. Sollte ein Add bei der vorherigen Phase durchgekommen sein, wird dies nun weggehauen. Bei mir kam 1 Add durch in den anderen Versuchen jeweils 4-5+. Letzte Phase: (1) Trank der verlängerten Macht trinken (2) Ihr Spottet den Boss in Bärenform und lauft zum Rand. Springt der Boss auf euch lauft ihr aus der Gruppe raus und HEILT EUCH NICHT selber, es sei denn ihr habt unter 25% Life. Die Gruppe muss allerdings auf 80%+ sein. (3) Ihr bekommt einen Debuff der, der Gruppe Schaden in Höhe deiner Gesundheit zufügt. Heißt kein Heal bei (2) = wenig Schaden. (4) dies wiederholt sich nun solange bis der Boss tot ist. Alternativ könnt ihr wenn ihr Zeit zwischendurch habt, selbst auf den Boss hauen. Anbieten würde sich hier außerdem die Trommeln der Wut (Kampfrausch-Kopie). (5) Alles soweit erledigt und trotzdem gestorben ? Erneut versuchen, glaubt mir, ich wollte es auch schon ausgeben, aber mit ein bisschen Glück und Rotation gelingt es zu 100%! Wichtig: In einigen Guides wird darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ihr sterben solltet, die Gruppe selbst ohne euch noch 10%-15% Schaden macht. Ich hab es ausprobiert (unfreiwillig) selbst mit 2x Verjüngung + Erblühen stirbt die Gruppe nach Sekunden. Solltet ihr dennoch verzweifeln könnt ihr mich gerne im Battle.net adden und ich erkläre es nochmal per Teamspeak oder coache dich währenddessen. Battle.net : ClaiPowa#2536 Bitte beachtet nochmal, ich bin kein Profi und dies ist kein Guide. Ich möchte euch nur zeigen, wie man es evtl. nochmal probieren könnte! Schönen Aufenthalt weiterhin in der Wildnis, meine felligen oder rindigen Genossen! :) ClaaiClaai15 08. Jul
06. Jul Kruul, WTFFFFF?????? ich hab gearscore 935 und schaff einfach nicht die letzte phase durchzuhalten. Ich spar mir alle CD´s. Ich tue racial stealth machen damit er sein skill auf NPC macht und tue alles aber ich werde einfach komplett zerlegt von Kruul. Was ist das, man. Tank challenge ist ein witz und hat überhaupt nix mit spaß zu tun. ich bin froh wenn ich das hinter mir habe. so ein dreck. Edit: hab ihn jetzt endlich gelegt. Blizzard bitte nie wieder sowas schlechtes veranstalten.Hîtsû84 06. Jul
05. Jul Guardian & Feral Skins mit BFA Hallo Freunde des Waldes, nachdem nun die Charakterkopie in der Beta freigeschalten wurde, habe ich mal getestet, ob und wie wir die Skins aus Legion weiter verwenden können. Leider musste ich feststellen, dass wenn wir Stangenwaffen tragen, die Skins nicht mehr verwenden können. Ein zusätzliches Menu für die Skins war leider auch nicht auffindbar bisher. Das traurige ist, dass wir nicht im Loottable für Faustwaffen und Dolche sind, denn auf Reddit wurde erwähnt, man benötige den selben Waffentyp, was ich nicht hoffe, da ich nicht warten möchte bis mir ein Monk seine beiden Faustwaffen überlässt ;-) Hat jemand in der Beta schon herausgefunden wie das gehen soll? Freundliche Grüsse Coruba PS: Ja ich weiss es ist Beta und es kann sich noch einiges ändern ;-)Coruba8 05. Jul
04. Jul Rdruid welches 3v3 lineup? Hallo, wie oben schon erwähnt wäre die frage : Welches 3v3 lineup hat gerade potential? Und mit was habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Gruß TribeTribe0 04. Jul
04. Jul BFA Feral talk Hallo liebe Freunde der geschärften Krallen. ich habe mir mal gedacht, dass ich einen "Feral talk" ins Leben rufe. Ich werde zu jedem Beta Build ein neuen Talk erstellen in dem ich Fragen abklapper und auf die Änderungen eingehe (falls welche stattgefunden haben) Hier habe ich einen ersten Overview gemacht in dem ich einfach mal los geplaudert habe. Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr diese gerne stellen. Stand jetzt kann ich allerdings keine fixen und Bodenständige Aussagen tätigen, dafür aber meine Meinung, meine Bedenken und meine Einschätzung. Hier ist der erste Teil: https://youtu.be/a9zGMe3tsjo Ich würde mich freuen, wenn eine kleine Diskusion entstehen würde und daraus Fragen resultieren die wir bearbeiten können. Ich bitte allerdings nur die sich zu äußern, die tatsächlich Interesse haben. Trolls und hater können ihren Frust woanders raus lassen - vielen Dank sollte jemand noch Probleme in Legion haben habe ich hier noch einen (speziell m+) Guide https://youtu.be/_eKe4NrAQyc edit: * LG cappâCappâ17 04. Jul
03. Jul Singeltarget schaden Eule Hallo weggefährten, ich habe ein problem mit dem Singeltarget Schaden denke ich. 1,2-1,5 mio dps sind nicht viel bei den bossen in M+ (20) Ich starte mit waffespell, Dots, waffenspell bzw. schau ich das ich dann schnell verstärkter luna und zorn bekomme 2-3x , dann verbrauche ich auch beide spellarten, dazwischen ist der waffenspell wieder kurz vorm cap jetzt zaubere ich diesen noch und baue stacks auf die ich dann schnell irgentwie verbrauchen muß/soll, dazwischen die dots erneuern. Etwas läuft hier schief, vielleicht lunaschlag weglassen im singeltarget und nur nehmen wenn alles andere grad auf cd ist und er der einzige verstärkte spell ist was ich habe? Das ganze konzentrierter Spielen und nicht mit dem gedanken du mußt waffenspell od. zorn od. luna immer sofort zaubern?Pagelia1 03. Jul
02. Jul Volkswechsel oder mit Leveln warten? Hallo zusammen, ich will in BfA einen Feral (oder halt heilen / tanken mit dem Druiden) spielen. Allerdings möchte ich einen KulTiras Druiden als Main-Charakter spielen. Nun habe ich das Problem, dass ich eigentlich keine 20 € Rassenwechsel investieren will. Auf der anderen Seite hätte ich natürlich einen Boost auf 110 mit dem Kauf von BfA. Aber ich mag es auch gerne einen Charakter von 1 an zu leveln, da ich finde, so lernt man am besten mit der Klasse umzugehen. Gibt es beim Boost, wie damals in Cata(?) oder war es MoP(?), die Möglichkeit Berufe mit hoch zu skillen, wenn man einen Charakter über Stufe X (damals war es 60 glaube ich) mitbekommt? Mir geht es auf der anderen Seite um die möglichen Erfolge, die ich ja jetzt noch erreichen könnte. Oder wie läuft das dann mit den Artefaktwaffen / Skins. Kann ich zurück nach Legion und die anlegen, um die Skins zu bekommen? Was ich auch doof finde, dass man die KulTiras -Menschen wohl erst auf Maximalstufe freischaltet(?). So dass ich erst den Todesritter auf Maximalstufe leveln müsste, um dann die KulTiras für mich freizuschalten, um dann wiederum mit dem Leveln zu beginnen. Wie würdet ihr vorgehen? 20 € investieren? Oder boost auf 110, aber vorher auf 120 leveln? Lieben Gruß :)Zarbol10 02. Jul
02. Jul [Beta] Balance Druid ... kleiner Nerf inc? O_o Pardon aber mir fällt nur die Formulierung "was haben die bitte gesoffen?" ein ... Aktuell Beta-Server ja down für neuen Build... mmo-champion am dataminen und da steht ernsthaft: ... Ich les das ja schon richtig, dass FoE generft wird? Warum? Man hats für ST als auch AOE nehmen können. War der Faktor dass man es für ST nimmt dann doch zu heftig für Blizzard? Und das obere heisst ja nochmal nen allgemein Nerf? immerhin wird für Moonkins heal gebuffed? ... WHAT?! XD Ich weiss echt nicht was ich sagen soll. Na gut, warten wir den kompletten Datamining-Prozess ab. Eventuell wird ja was extrem gebuffed... oder es werden einfach alle Klassen und Specs extrem generft. //Tante Edith sagt: Okay also FoE ist ein Nerf, aber der obere Change könnte wenn ich es nochmals lese, eher sagen, dass quasi weniger "decreased" wird, also dann doch ein 4% buff?Travaya10 02. Jul
30. Jun Magierturm - Bär geiles Makro Mein Bär hat Kruul endlich geschafft. Dank einer netten Youtuberin und ihrem kleinen Guide mit einem saugeilen Makro dass den Kampf sehr viel leichter macht. Für euch: ... Das Makro in Englisch und Deutsch: ... ... Viel glück :)Zasz10 30. Jun
30. Jun Baümchengestalt beim Heildruiden Hey Leute eine Frage.Bin nach langer Pause zurück gekehrt und vermisse die Bäumchengestalt beim Druiden...Finde auch keine Glyphen mehr dafür...Wurde das rausgenommen oder bin ich einfach nur doof :D mfg PärryhottaPärryhotta3 30. Jun
29. Jun Wasserstand BfA Beta - +Heal+Tank | -MDD-RDD ? Hallo zusammen Wie sehen dass die anderen Druiden denn so? Als Heal fühle ich mich momentan ganz in Ordnung, auch wenn ich in Drucksituationen gerne einfach innvervate reinhaue und durchspamme, aber sonst schön hotten etc. Passt eigentlich. Druidentank wirkt auch stabil. Mag bessere geben, aber gefühlt gut. Mdd und Rdd .. also Katze und Eule ... äh ... da hab ich schnell das Gefühl von "komm lass Lars doch mitspielen... auch wenn er schlecht ist". Vorhin bei Yezma heroic gewesen und als Eule wirkte das echt schnell sabotierend. Klar, Taktik war etwas falsch, aber die Zahlen von den anderen DDs haue ich nicht raus. Kurzum die Frage vor allem mit Fokus auf mdd/rdd: Hoffen wir für uns alle dass ich nur schlecht bin. Was für Specs empfehlen sich? Was kann man wirklich nicht gebrauchen (oder gar komplett sprich Katze in die Ecke und Eule aufn Baum)? Bin gespannt auf euer Feedback CheersTravaya26 29. Jun
28. Jun Wiederherstellungsdruide Artefakt Herausforderung Guten Abend liebe Com, vorerst möchte ich deutlich darauf hinweisen, dass ich weder ein Pro noch ein super schlauer Spieler bin. Ich möchte lediglich meine Erfahrung zur Challenge teilen, da ich (persönlich) fand, mit meinem Setup recht gut gewürfelt zu haben. Was benötigt ihr? Schätzungsweise 500-600 Nethersplitter 2-3 Fläschchen des geflüsterten Pakts 10 Trank der verlängerten Macht 2-3 x Meeresschnitzel Suramar + 2 Fischauswahl mit Körnerkruste Wichtig: Hier kommt es ganz drauf an, wie oft ihr rein müsst. Ich war nachdem letzten Patch (27.06.18) 5 Mal drin. Talente - Stats Stats (meine) : Dies sind nur Richtwerte ! kritische Trefferwertung : 34,30% Tempo : 24,05 % Vielseitigkeit : 5,07 % Meisterschaft : 21,38 % Talente : Überfluss Phasenbestie Wächteraffinität Taifun Grüner Daumen Verschmelzung Gedeihen Was ist wichtig, was benötige ich an Ausrüstung? Legendär : Prydaz, Xavarics Magnum Opus Velens Blick in die Zukunft Aman'thuls Weisheit min. 2er Set-Boni (muss nicht!) Ablauf: Ihr benutzt vor dem Start des Kampfes 1x Meeresschnitzel + Fläschchen + Rune ( muss nicht) Kampf startet - Ihr töten den ersten Bogenschützen mit Solarzorn und unterstützt die Gruppe, achtet dabei darauf, dass alle Gruppenmitglieder 2 Verjüngung drauf haben. In den nächsten Gruppen helft ihr mit Mond- bzw. Sonnenfeuer und Solarzorn mit. Habt ihr einen Blauen Pfeil "Manaentzug" lauft ihr hinter einen der Gruppenmitglieder. Arkaner Blitz sollte bei 4 Stacks mit Taifun gekickt werden. Hier reicht es völlig aus, wenn ihr erst kickt, wenn der 5. Blitz fast durch ist. Bei Rasender Angriff geht ihr in die Bärengestalt und spottet den Gegner einfach ab. Habt ihr die Phase erfolgreich überstanden, müsst ihr euch alleine den Weg hochkämpfen. Bei den flackernden Augen solltet ihr aber nicht alle gleichzeitig weghauen, sondern nur 1-2 Stück mit Sonnenfeuer belegen. Hier könnt ihr natürlich auch mit Eisenborke und overheal spielen. Ich habe 4 gedottet und mich mit Eisenborke und Überheilung am Leben gehalten. An der Treppe müsst ihr die 3 NPC's hochheilen. Am Besten mit 2x Verjüngung und Gelassenheit hochlaufen. Erwischt dabei aber nicht den rennenden NPC's ( ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab kein Plan, was passiert :P). Der Bogenschütze wird ganz normal getötet, bei Manaentzug wird mit Taifun unterbrochen oder ihr stellt euch hinter einen NPCs (sofern diese noch da sind). Oben angekommen, ist hier das gleiche Spiel mit den Augen wie unten. Nach dem Schreckensverderber, essen wir die Fischauswahl mit Körnerkruste und gehen in den nächsten Raum. Eure Gruppenmitglieder hauen sich nun gegenseitig, hier hilft es Erblühen + 2x Verjüngung auf die einzelnen NPC's zu casten. Dann trinken wir einen Trank der verlängerten Macht. Währenddessen spawnt der Boss 3 Adds die ihr hochheilen müsst. hier hat mir folgendes geholfen. (Update: Die Spawns der Gegner sind unterschiedlich!) 1. Spawn der Adds Rechtes Add : 2x Verjüngung + Nachwachsen Mittleres Add : 2x Verjüngung + Nachwachsen Linkes Add: Rasche Heilung + Verjüngen 2. Spawn der Adds Rechtes Add: 2x Verjüngung + Nachwachsen Beide anderen Adds waren in dieser Phase in der Mitte, sollte dies ähnlich bei euch sein : Wildwuchs + Verjüngung + Nachwachsen 3. Spawn der Adds G'Hanir + Gelassenheit Alternativ kann man hier auch bei einer schwierigen Phase Velens Blick ziehen. Nun wechselt ihr eure Leggys!: Aman'thuls Weisheit in Set-Schultern (beste Wahl - 2er Boni!) oder andere Schulterstücke Halskette in Prydaz wechseln. Sollte ein Add bei der vorherigen Phase durchgekommen sein, wird dies nun weggehauen. Bei mir kam 1 Add durch in den anderen Versuchen jeweils 4-5+. Letzte Phase: (1) Trank der verlängerten Macht trinken (2) Ihr Spottet den Boss in Bärenform und lauft zum Rand. Springt der Boss auf euch lauft ihr aus der Gruppe raus und HEILT EUCH NICHT selber, es sei denn ihr habt unter 25% Life. Die Gruppe muss allerdings auf 80%+ sein. (3) Ihr bekommt einen Debuff der, der Gruppe Schaden in Höhe deiner Gesundheit zufügt. Heißt kein Heal bei (2) = wenig Schaden. (4) dies wiederholt sich nun solange bis der Boss tot ist. Alternativ könnt ihr wenn ihr Zeit zwischendurch habt, selbst auf den Boss hauen. Anbieten würde sich hier außerdem die Trommeln der Wut (Kampfrausch-Kopie). (5) Alles soweit erledigt und trotzdem gestorben ? Erneut versuchen, glaubt mir, ich wollte es auch schon ausgeben, aber mit ein bisschen Glück und Rotation gelingt es zu 100%! Wichtig: In einigen Guides wird darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ihr sterben solltet, die Gruppe selbst ohne euch noch 10%-15% Schaden macht. Ich hab es ausprobiert (unfreiwillig) selbst mit 2x Verjüngung + Erblühen stirbt die Gruppe nach Sekunden. Solltet ihr dennoch verzweifeln könnt ihr mich gerne im Battle.net adden und ich erkläre es nochmal per Teamspeak oder coache dich währenddessen. Battle.net : ClaiPowa#2536 Bitte beachtet nochmal, ich bin kein Profi und dies ist kein Guide. Ich möchte euch nur zeigen, wie man es evtl. nochmal probieren könnte! Schönen Aufenthalt weiterhin in der Wildnis, meine felligen oder rindigen Genossen! :) ClaaiClaai0 28. Jun
28. Jun Agatha... So der Magierturm ist fertig und die Katzen werden auf die Wichtelmutter Agatha losgelassen. Ich habe mir den Quatsch nun ein wenig angeschaut und .... habe nicht den Hauch einer Idee wie man das schaffen soll... Ich mache nicht annähernd genug Schaden an der und krepiere einfach vor mich hin... diese Herausforderung ist doch ein schlechter Witz. Was haben die eigentlich geraucht? Hat irgendwer ne Idee wie das als Katze Funktionieren soll?Kyriell58 28. Jun
26. Jun Neue Moonkinformen - Das Moonkin-event Da heute das Moonkin-Event auf der Mondlichtung war konnte ich ja auch einige Skins der Questgeber-Moonkins bestaunen... Warum gibts die eigentlich noch nicht als Eulen-skins? Ich wäre ja /dafür, dass die auch für Spieler zugänglich sind;) Weiß einer von euch ob es neue Skins für die Eule im neuen Addon angekündigt wurden?Guljaan13 26. Jun