Magier

2T [Guide] Frost 7.2 - Schwarzfrost Vorwort: Patchstand: 7.2 Zuletzt aktualisiert 4.04.2017 Ich bin Phlum, von der Gilde Blutsturm, da die liebe zum Frost Magier eigentlich immer schon groß war, habe ich mich dazu entschieden einen Guide dafür zu schreiben und diesen auch immer aktuell zu halten! An dieser Stelle ein großes Danke an Aemy, die zu Anfang Legion Guides geschrieben hat. Ebenfalls ein recht herzliches Dankeschön an Reikà fürs drüber lesen. Quellenangabe: https://www.altered-time.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=2621 Inhaltsverzeichniss: Rassen Addons und Makros Werte, Verzauberungen und Sockel Wahl der Talente für die Nachtfestung Wahl der Talente für Mythisch + Allgemeine Spielweiße Tier Set Bonis Trinkets Legendäre Gegenstände Artefaktwaffe Artefaktwaffe 7.2 Relikte Artefaktwaffen Herrausforderung des Magierturms Rassen: Allianz -> Zwerg - Draenei - Mensch - Gnom - Nachtelf - Pandare - Worg Horde -> Troll - Goblin - Pandare - Blutelf - Orc - Untote Der Unterschied der Rassen ist für unseren Schaden so gering, das ihr am Besten das spielt was euch am meisten gefällt. Addons und Makros: Generell lege ich euch das Addon Pawn und Simcraft sehr ans Herz! Weakauras können auch sehr nützlich sein, dazu aber gleich mehr. Durch Simcraft erfahrt ihr die genaue Gewichtung eurer Werte, wenn ihr diese dann in Pawn eintragt, könnt ihr bei jedem Ausrüstungsteil sehen (wenn ihr mit dem Mauszeigen darüber fahrt) ob dieses ein Upgrade für euch ist. Hier verlinke ich auch noch einen sehr guten Deutschen Guide für diese zwei Addons! https://www.youtube.com/watch?v=5p9k4gJf0nQ Wasserstrahl (Wasserelementar): Könnt ihr euch auf eine Taste legen, somit müsst ihr den Wasserstrahl nicht per Mausklick aus eurer Pet Leiste aktivieren #showtooltip /cast Wasserstrahl Eiskälte (Petnova): Könnt ihr euch ebenfalls auf eine Taste legen. #showtooltip /cast eiskälte Maus-over Sheep Makro: Damit müsst ihr das Ziel welches ihr Verwandeln wollt nicht mehr anklicken, es reicht wenn ihr mit der Maus drauf seid. #showtooltip Verwandlung /cast [target=mouseover] Verwandlung Kometenhagel + Pet Nova Mit diesem Makro ist es ziemlich einfach den Kometenhagel und danach sofort die Nova eures Elementares raus zu bekommen. #showtooltip Kometenhagel /cast [@target] kometenhagel /cast [@target] Eiskälte oder /cast [@cursor] Eiskälte Je nach dem womit ihr besser umgehen könnt, wenn ihr die Version mit Target nehmt, erscheint der grüne Zielkreis für die Nova und ihr müsst sie seperat klicken. Entscheidet ihr euch für den Cursor wird euro Nova automatisch dort hin gesetzt wo sich euer Mauszeiger befindet. Weakauras: Ich persönlich verwende Weakauren um mir die Länge von Eisige Adern anzeigen zu lassen. Ebenfalls habe ich Weakauren um mir die Stapel von Kettenreaktion (Artefaktwaffentrait) und die Stapel von Eisige Finger anzeigen zu lassen. Hier liste ich euch nochmals meine 3 Auren auf die ich für wichtig empfinde: Ihr braucht dies hier nur zu kopieren und in Weakauras zu importieren, natürlich könnt ihr die Auren beliebig verschieben, vergrößern oder verkleinern. Eine Aura importiert ihr indem ihr im Chat /weakauras eingebt. Danach öffnet sich das Weakauras Fenster. Oben Links klickt ihr auf "Neu" Danach unten rechts ganz groß auf "Importieren" Dort könnt ihr dann meinen Text rein kopieren und schon habt ihr eine Aura. Laufzeit der Eisigen Adern: d0Y)baGAKuTljX2KsZwOBIK0Tj0orI9Q2nG9lr(jvrdJiJdPgSuy4sQoOKYXi4CuLwisILlvpf1YG45uyQiMmqtN0fLKEgLCDk1gPQSziTDQQ(nr9zq9DQcNw0LHA0srJhjLdtr3sqxdKZlrnnQ8yj8nbEHjZ5ueSGOTONnMrQyvrQI0S4m4m4KzW0G62afA6hpBgJZMfA6ht6jmmUtvzq8ucfKM1EcdJ7tMbmfXgtMIWC10iHXLAude3bwxNBIt4M6(GqccADoilVswqTqiJg6ANJYMGtMvZigqNmlAh1CY66myIIMf2rT8Kzr7OMtwxN7Yr8Kzr7OMtwxNR7VUAgXa6Kzr7OMtwxN7Mf4jZI2rnNSUoJAwOPmWKzr7OMtwxxN7y4ugGuUoEolKbMtW5QPrcJl1OgiUdmx2tuudSUVqxRZzHe4GqKCEDciJg6GMbSfj9egg3nMIWm18ef1aR7l0fqdjfqt71RKJ2bHmAORD2JeuBUpilhTesaItGgkqcjy0qx7CHSCeu2dGPY6S5K5QPrcJl1OgiUdmfbliAl61z)trWHiS(a Kettenreaktion: dGJydaGAiHEPiXUej9ArQMTq3ufLUTi2PQAVODlQ9lyuqsggrnoj43u50egSugUeDqvu5uqsDmfDofYcHuTufQSyfQA5u8nQINsAzsYZvP)QqzQs1KPQMoyvQO4vQOQNrPCDi2OkY0OKnlP2orYhHemlirFwf(oKIlR0JvLrteJxKYHH6wsORPGZtPALeP2gvPFcP0CYovb)tBdfSgOEPwLQTuLtvMAcvFQ(Stf)aHuB3ioowZzD(l)fNYuXzrcgeUm7uVa2aStfSxUuFixWLq9(WXnn(NuFUOZmo(NuXXsj4U9YL6fmyXHeG69HJRD(NuXXsjy(LP(CrN5C8pPANFzQPXVm1Nl6mOa)tQ4yPe8jK8JAOfAHwOzwaXKdTAK8deUmQknUdZEVOm0Ua2aOm083iGrDq6ql0cTql0cnZciMCODbSbcTZhAOQ04om79gANj083iGrDq6ql0cTqBZ(bPdTqJ6ZfDg05Fs14amS8lt1hXGbHltDGkYDhdhlLGj6eiqfmIJJ1Wo1mozVSZ)KAklaB2S40bHltGavjR4qcWtwJQgkixzvvWJxzzVtwx0Yl1Od7Zovah3mWo1eKiiyNabQ(I6AXdjc2zNAcseeStGavd(TStnbjcc2jqGAPuLaoUzGDQjirqWobcunU4Yo1eKiiyNabQi3DSNlz8yGOtTg)aHlZo1eKiiyNabcun7HWL72lxQINltvKfWypxszCH1N)jvHp1uwa2SzXPdcxMAAOTU(Uap5X2SqLLxBZHkVZrfKzDrRruTJ2667c8urRbp2g5DyoiBRQYJ8K1fTgO6lUOis(bcPwQ4yKAgjPBehhR5Y)KkAe(GeEYYZ0YJSvL1OQrYEgQyDrlVuFox03HMmrNavm7utzbyZMfNoiCz(N2gkynqGQu8pTQMeib Eisige Finger: dWc8baGAKK2fvY2GQzlXnrs8nsStHSx1UbA)ur9tQqdJK(nugmvWWLsogsDoalukLLdYtrTmP65uLPczYKY0jUisQNrvDDkAJc1Mb12PsDBs1NL03PICzepwqJwkmEPuDAr3cjUgfoVu00OuJtGdtjp9O58OUpEVRm7n3D57s1L6S(S2S2OzT0JQMGHs6MmBvkZwHs6MGGYALarfmnYruOvNfOSwjqJMbT0jEJoIEM60lReNDiobReOLL5gKS2qo2gOBeqJ7hOyR6ReOomfB85cML2OzXQqaLrZ6MfjhTSmRLWWzOzrAoAw3Si5OLLziScz0SUzrYrllZTC3sSkeqz0SUzrYrllZqwHKrZ6MfjhTSmdBfkjg4OzDZIKJwwwMHi1ede1SfzodXaNtT5yS45Mocd7rKJPyBO4dGtd0bubu6QkdtX2yg0uhbL1kbY7i652Deg2Jihfa4caaqXWiWaWxXy2PutACSHkoUbEaGAaTTnUFWWuSXNdXWkAyobEBlZwJMPo9YkXzhItWkb6OUpEVRSm7(iA7o9Yd Werte, Verzauberungen und Sockel: Intelligenz Kritische Trefferwertung (bis 33,33%) Tempowertung Vielseitigkeit Meisterschaft Wichtig ist an dieser Stelle noch zu erwähnen das sich je nach Ausrüstung eure Werte verschieben können, sobald ihr das Cap für die Kritische Trefferwertung erreicht habt rutscht Tempowertung natürlich an zweite Stelle. Deswegen wäre es ratsam euren Charakter durch simcraft zu jagen, da sich nach jedem neuen Ausrüstungsteil eure Werte verschieben können. Was machen unsere Werte eigentlich genau: Intelligenz: verstärkt direkt all unsere Zauber. Kritische Trefferwertung: Die 33,33% Kritische Trefferwertung sind anzupeilen, aber es ist kein muss wirklich genau 33,33% zu haben, je mehr Kritische Trefferwertung wir haben, umso unwichtiger wird diese. Ab 33,33% verliert diese komplett an Wertigkeit. Dieses Cap oder eben auch Shatter-Cap genannt, brauchen wir damit unsere Zauber gegen eingefrorene Ziele kritisch treffen (siehe Zauberbuch unter dem passiven Zauber Zertrümmern) 33,33% * 1,5 + 50 = 99,995% also eine nahezu 100%ige Chance gegen eingefrorene Ziele kritisch zu treffen! Wegen unserem Talent Eisige Finger (siehe Zauberbuch als passiver Zauber) treffen alle Eislanzen die mit Eisige Finger gewirkt werden nahezu immer kritisch und deswegen ist es so wichtig das Shatter-Cap zu erreichen. 400 Kritische Trefferwertung gibt 1% Tempowertung: erhöht unser Zaubertempo, verkürzt also die Zauberzeiten unserer Zauber. 375 Tempowertung ist 1% Vielseitigkeit: Erhöht direkt unseren verursachten Schaden und verringert unseren erlittenen Schaden. 475 Vielseitgkeit ist 1% Meisterschaft: Erhöht den Schaden unseres Wasserelementares. Zusätzlich wird der Schaden des Frostblitzes (abhängig vom Prozentsatz der Meisterschaft) als Eiszapfen über unseren Köpfen gespeichert, bis zu 5 Eiszapfen. Das wirken von Eislanze verbraucht diese Eiszapfen und feuert diese auf den Gegner ab. 400 Meisterschafts ist 1% Verzauberungen: Hals - Mal des Satyrs Umhang - 200 Intelligenz Ring - 200 Kritische Trefferwertung oder 200 Tempowertung, je nachdem ob ihr am Shatter-Cap seit oder nicht! Sockel: 200 Intelligenz 150 Kritische Trefferwertung oder Tempowertung, je nachdem ob ihr am Shatter-Cap seit oder nicht! Talente: Abkürzungen unserer Talente: 15: RoF -> Ray of Frost - Froststrahl LW -> Lonley Winter - Einsamer Winter BC -> Bone Chilling - Knochenkälte 45: MI -> Mirror Images - Spiegelbild RoP -> Rune of Power - Rune der Kraft IF -> Incanter´s Flow - Fluss des Beschwörers 60: IN -> Ice Nova - Eisnova FT -> Frozen Touch - Eiskalte Berührung SI -> Shattered Ice - Zersplitterndes Eis 90: FrostB -> Frost Bomb - Frostbombe UM -> Unstable Magic - Instabile Magie AG -> Arctic Gale - Arktischer Sturm 100: TV -> Themal Void - Thermale Leere GC -> Glacial Spike - Gletscherstachel CmS -> Comet Storm - KometenhagelPhlum198 2T
1Std. Bewerte den Mogstyle Vers. 11 http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13605031309?page=25 Weiter geht's mit Tisenja, nicht mit mir. ;)Manasturm1579 1Std.
8Std. Feuermagier und seine Prozente Hallo liebe Glutwerfer, Ich wollte mal nachfragen wie das jetzt eigentlich mit denn Stats aussieht beim Feuermage mit 4er T-21 Bonus Ja ich weiß es ist nur LFR set, aber es ist 4er set boni. Ich hab gelesen ohne 4er Bonus sollte man auf Mastery gehen, und mit 4er Bonus von T21 auf Crit hochgehn. Wie sieht das jetzt genau aus mit der Statverteilung. Momentan bin ich bei: 36,41% Crit 22.41% Tempo 9.48% Vers 28.61% Mastery Worauf sollte ich jetzt achten, und was sollte ich pushen? Danke für die Antworten für einen Lowbob! =)Tanelsti8 8Std.
9Std. Firemage Haste Breakpoints Kann mir jemand sagen wo die Haste Breakpoints beim Firemage liegen und für welchen Spell das genau gilt? Simcraft berechnet mir nen 910er haste stat stick höher als nen 945er catalysator bei 8600 HasteTricket1 9Std.
12Std. Hidden Skin Frost nicht da? Moin, ich hatte heute das Emote im Chat bin durch das Portal und stand in Frostfeuergrat. Nur der Hiddenskin war nicht da. ISt es eine Chance das man ihn bekommt oder muss der dort sein? Weil bei mir war dort eine Feuersäule mit einem Item "Essenz der Flamme" was man nicht anklicken kann. In keinem der YT Videos war es Optional, sondern nach dem Motto "Portal nach Frostfeuergrat = Hidden Skin". Bug in 7.3.5? Und wie ist der Chatbefehl zum prüfen ob man es getriggert hat? ist das /run print(IsQuestFlaggedCompleted(44384)) ? der gibt bei mir true aus Jetzt portet mich das Ding natürlich nicht mehr dahin. Bin hingeflogen. Nix.Etuniel11 12Std.
19Std. welches legendarie wenn in p3 erst ht/kr? Hi zusammen, wir ziehen bei sehr vielen Bossen erst in P3 HT,wo ich kein weiteres Icy Veins mehr mit HT ziehen könnte. Welches Legendary würdet ihr dann stattdessen anlegen mit den Armschienenß Bei Fights wo ich Sephuz auslösen kann,trage ich dann Sephuz,aber es gibt leider auch Fights wo dies im Raid nicht möglich ist? Könnt ihr mir da einen Tip geben? Ich besitze alle Legendaries.Gizzychen8 19Std.
22Std. Magier im PVP eine Lachnummer... Sry aber was blizz sich da einfallen hat lassen.. ist echt zum heulen.. Magier.. im Random BG.. 4,3 Mio leben.. mein Dk hat 6!!!! und Platte... und Selfheal!!! Feuer .. so gut wie fast kein Schaden..etwas burst.. aber locker wegheilbar.. Priester, Druide, Mönch, DK, Krieger.. unkaputtbar.. und fetter Schaden.. Magier.. critet mit gut 300k... sry gehts noch? Noch dazu hält man nix aus.. und die ganze Mobilität is für !@#$%.. und F. Weil Dauerstun, slow usw usw usw.. Echt.. die Klasse kannst echt an den Nagel hängen im BG... Momentan echt Frust.. weil er so toll zu spielen wäre.. aber als Kanonenfutter macht es auch keinen Spass auf Dauer.. Danke Blizz.. auch wenn ich nicht verstehe.. nach welchen Kriterien.. Ihr Euch Eure beschissenen Templates.. einfallen habt lassen... Aber als Stoffi... mit fast NULL self heal.. einem 4.3 mio Leben zu verpassen.. und einem Schaden.. welcher dem Autohit vom DK ähnelt.. is ganz großes Kino... Schattenpriester.. mega Dmg.. + imba heal.. Druide.. ohne Kommentar.. Vom HExer red ich erst garnicht.. !!! 5,5 Mio leben.. und Selfheal.. dass ein Heiler neidisch wird.. Gebt uns dass PvP gear wieder... dann kann man sich wenigstens.. etwas erfarmen.. Oder macht auch templates.. in den Raids.. jeder hat die gleichen stats.. und es gibt keine Items.. so wie im pvp.. wär doch fair oder??? Mal sehen wieviele Raidbegeisterte da noch wären... Gogo.. Templates für ALLE!!! Auch im PVE... Denn es zählt ja nur die Freude am Spiel.. nicht die Belohnung.. Zumindest vermittelt Ihr einem dass im BG.... UNd trennt mal dass !@#$%^- PVP vom PVE richtig.. aber nicht so.... Ihr "Balanced" schon seit 12 Jahren herum wie die blöden.. oder in dem Addon seit 14 Monaten..!!!! Lol... is aber schon Euer Spiel oder? Manchmal kommt mir vor, es wird nur herumgebalanced... damit die Leutz eine neue Klasse rerollen, welche grad imba ist.. um die Spieler bei der Stange zu halten.. echt jetzt.. grrrrrr Echt deprimierend... ich kotze gleich!"!! Danke für nichts!!!!! Bin voll angepisst!!! Sry..!!!Diablðs72 22Std.
1T Rota Frage Guten Abend, der Guide scheint ja nicht mehr ganz aktuell zu sein, daher eine Frage zu diesem Abschnitt hier: " Generell ist anzumerken das man sich die Proccs der Eisigen Finger aufsparen sollte bis man mindestens einen Stapel von Kettenreaktion (am Besten natürlich mit 3 Stapel) oder 3 Proccs der Eisigen Finger hat um keine Eisigen Finger Proccs zu überschreiben. Wenn Hirnfrost procct zuerst alle Aufladungen von Eisige Finger verbrauchen, danach Hagel." Also ich geh mal davon aus,dass ich mir nach wie vor die Eisigen Finger Proccs aufheben bis ich 3 Stacks von Kettenreaktion oder eben 3 Proccs erreicht habe? Wie sieht es denn aus wenn ich eisige Finger Proccs habe und nen Hagelprocc hab aber noch keine 3 Stacks von Kettenreaktion , hau ich die dann trotzdem raus um so schnell wie möglich den Hagelprocc zu usen oder use ich den Hagelprocc obwohl Eisige Finger aktiv ist? Und eben dann erst Lanze wenn die 3 Stacks voll sind? GrußTwîsta4 1T
1T Mythic Mage Gameplay Stream Hallo Leute, nach etwas Abstinenz werde ich wieder regelmäßig unsere Raids streamen. Derzeit raide ich bei der Gilde <wgm> auf Blackrock. Momentaner Progress: Antorus 9/11 Mythic Kurz zu meiner Person... Zu Classic und Burning Crusade habe ich erfolgreich bei Affenjungs INC geraidet. Nach einer kleinen Pause ging es in Wotlk zu Irae AOD und später zu For the Horde. Danach spielte ich eher "Casual" bei Gilden wie A Ding Wish, genuine und jetzt schließlich bei wgm auf Blackrock. Solltet Ihr Fragen oder ähnliches haben, immer raus damit. Frozn#2361 Hauptsächlich werde ich mit meinem Mage unseren Mainraid, Mythic+ und ab und zu mit meinen Twink (Shadow Priest) streamen. Streamzeiten bzw. Raidzeiten: Mittwoch: 19:00~23:00 Donnerstag: 19:00~23:00 Montag: 19:00-23:00 Sollte ich dennoch on sein werdet Ihr es auch hier erfahren. Stream: http://de.twitch.tv/cylee_fw Weak Auren: Update in progress! Greets PlexCylee194 1T
1T Bewerte den Namen über dir, die weißwasichwievielste Chickadee war der letzte Name im letzten Thread ^^, also 6/10 erinnert mich an Chicoree, und ich mag kein Chicoree xDZazzala510 1T
1T Double Blink Bug Ich werde langsam ziemlich mad deswegen. Und zwar spiele ich wie die meisten Mages im PvP mit dem Talent 'Shimmer'. Das Problem dabei ist, dass sehr oft, wenn ich ihn tatsächlich nur einmal benutzen, der Blink trotzdem zweimal triggert. D.h. ich bin irgendwo, wo ich nicht sein will und ich habe eine Charge verschwendet. Geht das anderen auch so oder liegt das an mir? Ich habe schon vermutet, dass es an meinen Keybinds liegen könnte, da ich Blink und Displacement auf das Mausrad gelegt habe (also hoch und runter scrollen) und Blink ja keinen GCD hat. Mich wundert das aber trotzdem, da ich auf meinem Sub Rogue genau denselben Bind für Step habe (auch 2 Charges ohne GCD) und mir sowas dabei wirklich nie passiert.Cx3 1T
2T Level Skillung Hallo zusammen ! gibt es eine Skillung die mit dem neuen Patch besonders gut und schnell geht ?Grombóld1 2T
2T Immerflammenkristall Hat schon jemand den Immerflammenkristall gefunden? Habe mich schon so ewig oft hin und her Geportet in der Hoffnung endlich am Frostfeuergrad zu landen aber es ist bisher nichts passiert. Weiß jemand etwas genaueres? Ich glaube den Guides nicht so ganz das das einfach durchs Porten passieren soll. Da ich auch noch niemanden mit der Waffe gesehen habe (was vlt daran liegt das man zu wenig Eismagier sieht). Danke im vorraus (: MfG HoeffiFilïus25 2T
2T Talente aktueller raid Hallo Was ist im neuen raid bei einem Ziel besser? Zersplitterndes Eis oder eiskalte Berührung ?Pektum12 2T
4T Magierturm Itemlevel Moin, was sollte man ca für ein Itemlevel für die Challenges haben? Ich kenne Twins und Agatha von meinem Druiden und Jäger. Jäger waren Twins z.b faceroll (919) und Agatha als Feral war auch faceroll (909). Allerdings ist Agatha mit dem Feral seit der Änderung nicht angepasst worden und ich habe Luffas gehabt. Als Magier habe ich 0 Legendaries :-) und 69er in allen Waffen ( Arsenal stimmt noch nicht ). Wollte heute noch fix durch den LFR von Antorus, auch wenn ich da nur gefühlt 10fps habe. Jemand der Twins und Agatha mit anderen Klassen gemacht hat. Wie schätzt ihr das mit dem Magier ein? Ich habe eigentlich nur wegen dem nicht vorhandenen Selfheal vom Magier bedenken.Etuniel3 4T
5T Frage zu meinem Mage und Spiel. Hallo zusammen :) Nach einer ca. 6 jährigen Spielpause überkam mich die Lust wieder WoW zu spielen. Seit ein Paar Tagen bin ich also wieder da :). Es hat sich ja eine Menge verändert. Nun habe ich einige Fragen die ich als Frost Mage ( Voher Feuer/Eis und bissel Arkan), aber nun geht ja nur noch eine Spezialisierung und da habe ich mich für Frost entschieden. Nun will ich nicht lange rum erzählen, sondern die Fragen stellen. 1. Was ist denn besser, Vielfalt oder Meisterschaft ? Ich spiel nur mit meinem Wasserelementar. Dann wäre noch die Frage " Treffsicherheit, Tempo, auf was muß ich achten bei den Klamotten, habe doch sehr viel verlernt und würde mich freuen wenn ich da bissel Unterstütztung bekäme . Und noch eine Allgemeine Spielfrage, wenn ich mehrer Gegner gekillt habe, kann ich immer nur einen looten, ist das normal? Früher war doch einiges anders :). Danke Euch fürs lesen und Antworten und wünsche noch einen schönen Tag. :) ps. Welches Addon könnt ihr empfehelen um die Quests und Items ect auf der Karte zu sehen. Habe jetzt das Handy Notes, aber da zeigts mir nur immer eine Qest an und das ist alles Englisch, Deutsch wäre da schon ganz toll, gibts da was? Hatte auch das Carbonite ( hoffe das heisst so) aber das sagt mir auch nicht so zu. LG TrixxiTrixxi3 5T
6T Arkan Magier Werte Hallo ihr lieben Aktuell bin ich etwas verunsichert was die Werteverteilung beim Arkan Magier betrifft. Ich habe aktuell: (GS948) Krit 41% Tempo 21% Meisterschaft 31% Vielseitigkeit 12% Wie sieht das bei euch aus? Ich vermute das Krit zu hoch ist aber was pushe ich? Tempo oder doch Vielseitigkeit? Sie Guides sagen alle etwas anderes,deswegen frage ich mal aktive Spieler. Danke im vorausJavena2 6T
15. Jan Schaden gleich 0? Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz habe ich nun mal wieder angefangen und spiele aktuell einen Magier mit Level 100 ( Buff über Legion Kauf ). Ich spiele rein PvE und keine Raids. Was mich massiv irritiert ist, dass ich für einen Gegner locker 20-30 Sekunden brauche und da wird es schon manchmal recht knapp. Habe es erst mit Arkan und nun aktuell mal mit Feuer versucht. Wenn es mehr als einer ist muss ich meistens aus dem Kampf flüchten da ich keine Chance habe. Parallel habe ich einen Dämonenjäger angefangen und der macht gefühlt selbst mit Level 98 mehr Schaden und ist deutlich leichter zu spielen. Kann mir jemand sagen warum bzw. was ich wohl mit dem Magier falsch mache? LG MichaelGârlok8 15. Jan
14. Jan Trinketfrage Ich brauche eure Hilfe,meine lieben Magierkollegen. Bin mir leider nicht sicher welche trinkets ich single target anlegen sollte.denn sowie ich gehört habe wird bei dem Pantheon Trinkets in simcraft nich der Gruppenbuff gerechnet oder? Hier mel meine SIMDPS mit den einzelnen Trinkets: Eonar Trinket (945) + Kingaroth (950) = 2.083.614 DPS Pantheon Trinket (965) + Kingaroth (950) = 2.080.615 DPS Das Eonar Trinket mit dem Kingaroth Trinket simmt also ca. 3k dps höher, Nun frage ich mich aber ,ob ich nicht trotzdem Pantheon+ Kingaroth Trinket usen sollte,denn alle bei uns im Mainraid haben die Trinkets . Range,Heiler,Tank,Melee. Und zumal es natürlich noch mehr item level bekommt,also das Pantheon. Also was könnt ihr mir da raten?Ceraâ5 14. Jan
12. Jan Bringt den Magiertisch als seperaten Zauber zurück! Hallo liebe Magierkollegen und Kolleginnen, wie der Titel schon verrät wünsche ich mir den Magiertisch als seperaten Cast zurück. Im Moment ist es ja so, das man den Tisch nur stellen kann wenn man von mindestens zwei Gruppenmitgliedern umgeben ist und "Erfrischung herbeizaubern" wirkt. Leider hatte ich jetzt schon mehrfachst das Problem, das trotz eines gesamten Schlachtzuges um mich herum, ich nur einzelne manabrötchen zaubern konnte. Das ist vorallem in großen Gruppen sehr nervig. Wie seht ihr das? Habt ihr das gleiche oder ein ähnliches Problem? Würde mich über konstruktive Meinungen freuen. Ps.: Flamen zeigt nur das ihr keine Hobbys habt xD Gruß, AhonasAhonas11 12. Jan
12. Jan Frage zu Legendary und Art Magiermentor gesucht Hallo zusammen, da ich ich vor ein paar Tagen auf den Magier umgestiegen bin und den Entschluss gefasst habe einen aktuellen Raid, also Antorus, auch mal zumindest auf nhc anzugehen, haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben. Dazu ist zu sagen, dass ich noch nie raiden gegangen bin. Ich war bisher nur LFR oder alte Raids wie die Nachtfestung auf nhc oder hc nachdem sie nicht mehr aktuell waren, hab also keinerlei Erfahrung. Zum einen habe ich eine Frage zu dem Legendary "Magtheridons verbannte Armschienen", welches ich auch habe. Hier bin ich mir unsicher, ob man schauen sollte dass man die 6 Stapel möglichst dauerhaft oben behält oder ob man Eislanze nur verwenden sollte, wenn man eisige Finger hat. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man sie nur mit eisigen Fingern verwenden soll, jedoch kommt es mir so vor als würde das Legendary dadurch gar nicht richtig "zur Geltung" kommen..deswegen wäre es schön, wenn mich hier jemand darüber aufklären würde :) Zusätzlich wollte ich schauen, ob vielleicht irgendein erfahrener Magierspieler Lust hätte oder sich bereit erklären würde mir ein bisschen beim Raideinstieg zu helfen. Damit meine ich mir vielleicht Fragen zu beantworten (wie beispielsweise die zum Legendary) oder mit mir vielleicht sogar mal nhc Antorus gehen würde, damit man mir vielleicht Tipps geben kann was ich falsch mache oder anders/besser machen könnte. Aktuell bin ich was das Ganze angeht noch recht unsicher und würde mich freuen, wenn ich da quasi eine kleine Unterstützung hätte. Gestern hatte ich mir beispielsweise extra eine Gruppe für Antorus gesucht die eine Anfängergruppe war, das hat soweit auch gut geklappt bis ein Großteil der Gruppe (waren aus einer Gilde) weg musste und sich die Leute quasi komplett geändert haben und auch einer der neu in der Raid kam dann die Raidleitung hatte. Nach einem Wipe beim Zirkel der Shivarra wurde ich dann wortlos entfernt. :/ Würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann :)Jolei3 12. Jan
12. Jan Frage zu Sim Legys und T20 Hallo liebe Magiergemeinde, So wie ich das verstanden habe, ist für Frost Single Target 2er T20 + 4er T21 BiS. Dazu sollte man als Legys Armschienen und den Ring benutzen. Das sehe ich auch bei den Top Logs der Mages bei fast allen Bossen in Antorus. Ich habe die T20 Teile leider nur aus dem HC daher sind die so ilvl 915 - 920. Ich habe jetzt einmal probiert mein Top Gear auf Raidbots zu finden. Dazu habe ich als T20-Helmersatz den Legy Helm und als T20-Hosenersatz eine 950er Hose mit Krit und Tempo genommen. Statt der Legy Armschienen habe ich 960er mit Krit und Mastery. Als Einstellung habe ich 1 Target, light movement und 7 min fight Dauer. Jetzt ist meine Frage, warum das Gear ohne T20 besser simmt als das Gear mit den (vom ilvl her) niedrigeren T20 Teilen. Ich dachte immer, dass der T20 2pc Bonus sehr stark sei und sich das Auswechseln der Teile nur selten lohnt. Warum simmt also das Gear ohne den Bonus höher? (ca 2.5% DMG) Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.Burnt3 12. Jan
12. Jan Feuer - Frage zu Legy Bracer + Einäschern Hallo ich habe eine kurze Frage zu Feuer in Bezug auf die Legy Bracers in Verbindung mit der Einäschern Combo: Soweit ich verstanden habe kann man den Pyro Proc der Bracers auch für die Eröffnung der Einäschern Combo nutzen, in dem man den Pyro Hardcastet und kurz vor Ende der Casttime Einäschern aktiviert - Legt man die Rune dann nach dem Hardcast noch, oder baut man direkt die instants ab? - In wie weit werden die Pyro Procs der Bracers während Einäschern genutzt? - Baut man einen Pyro Proc der Bracer während Einäschern ab, wenn alle Instants aufgebraucht sind, oder nutzt man während der Einäschern Restzeit besser VersengenMoridin1 12. Jan
11. Jan Zwei Fragen bzgl. Frostmage Hallo Leute, nach intensivem Guide-Studium bleiben mir leider noch zwei Fragen offen. Und zwar: 1. verstehe ich das richtig wenn ich einen Flurryprocc bekomme, das ich Frostbolt -> flurry -> icelance caste oder ist es flurry -> frostbolt -> icelance? 2. man soll ja zwei t20 items anziehen + 4 x t21. Die Frage ist: ab welchem ilvl macht es überhaupt sinn t20 anzuziehen? Weil in HC droppt ja nur 915 standardmäßig. Das drückt ja schon erheblich den GS. Wenn mich jemand bei diesen zwei Punkten erleuchten könnte, das wäre klasse :) Beste Grüße BuckyBuckyro13 11. Jan
11. Jan Quest Problem - Erinnerungen an Schwarzfrost Dalaran. Sprecht mit einem Abbild eines Mitgliedes des Rates von Tirisfal !! Ich finde in Dalaran einfach niemanden :/ Die Q sagt mir in Dalaran. Zeigt mir auch schön nen großen Kreis auf der Map an. Abbild finde ich aber nicht. Edit: Erledigt. Stand oben iwo rumSpymrow9 11. Jan
10. Jan Frost 2 T20 vs. Legendary Helm Hi, ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Wie stark sind die Armschienen und der 2er T20 wirklich? Ab welchem Ilvl werden denn non Set-Teile und Legendary Helm beim Frostmage besser als 2 T20 und die Armschienen? Oder anders gefragt welches Ilvl müssten die T20 Teile haben um nicht gegen 950-960er non Set-Teile + Helm getauscht zu werden? Ich meine, es ist ja nicht jeder mit 940+ Teilen gesegnet^^ Danke schonmalAîlêen8 10. Jan
09. Jan Mythic+ Skillung Hallo zusammen. Gibt es aktuell eine Skillung die vorrangig für die Mythic Keys geigenet ist wenn man pushen will? Im Raid spiele ich aktuell Frost mit 1,2-1,5 Mio DPS je nach Boss. Da es im Mythic ja viel mehr trashpacks gibt und eher AOE benötigt wird habe ich überlegt mich mit dem Fire-Mage zu beschäftigen da ich hier weitaus höheren DPS sehe mit Living Bomb und Flame-Strike. Die Frage ist ob es sich wirklich lohnt sich mit der Rotation etc. vertraut zu machen (da ich weiterhin im Raid Frost spielen werde) oder wird der Unterschied nicht so groß sein? Legys: KR Ring, Kopf und Gürtel vorhanden. Ilvl 925 Vielen Dank im voraus.Sûljin11 09. Jan
09. Jan Legendäre Gegenstände und Set Boni Frost Hallo zusammen, eventuell könnt ihr mir mal helfen und zwar bin ich mir unsicher mit meiner Ausrüstung was ich am besten anziehen soll. Ich Spiele zwar seit 3 Monaten wieder aber blicke auch nicht mehr so ganz durch. Ich habe bei anderen Spieler nachgeschaut und nachgefragt welche die Werte sind auf die man achten sollte, aber leider bekam ich immer eine andere Antwort. Oder viele Spielen jetzt mit dem Trinket Norgannons Tapferkeit. Ich habe noch mein Acc bei Ask MR Robot nur viele schimpfen über das Add on. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen ? Das sind Items die ich Besitze $55;EU;Kargath;Merlînn;blacksnow;12;1;110;13:700,15:525,12:247,11:800,14:600,4:800;3;.s1;13;2233131;72,1,1,1,2,1,1,1,1,1,1,1,2,1,203,879,170,32,158,1,1,1,107;4,1,4,4,4,1,4,1,4,4,4,4,1,1,1,1,1,1,4,1,1,24,1;147079b1512b3336b3562,144461b1587b3337b3418,147076b1497b3528b3562;1,1739,32,6,-1698,-2,5,1,0,1,0,0,1/2,1657,40,-9,-1686,1445,-1452,1,0,1,0,1,0/3,1662,42,-6,-1700,1454,-1446,1,1,0,0,0,0/155846b1487b3336b3610,1656,32,4,-1698,-2,1454,0,0,0,0,0,0;.s2;14;1120121;748,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,577,32,161,1,1,1,104;1,4,4,4,4,4,4,4,4,4,1,1,1,1,1,1,1,1,4,1,1,24,1;152038b1477b3336b3610,155846b1487b3336b3610,151009b3214b3337b3397;1,1739,40,-9,-1014,-4,-2,0,0,0,0,0,0/2,989,32,4,-1021,-2,781,1,1,0,0,1,0/3,206,32,13,-1028,-2,-4,1,1,0,0,1,0;.s3;15;2133131;783,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,498,77,164,1,1,1,101;1,4,4,4,4,4,4,4,4,4,1,1,1,1,1,1,1,1,4,1,1,28,1;152040b1492b3337b3610,144463b1612b3337b3536,152041b1487b3528b3611;1,1739,40,-4,-987,-1,4,1,1,0,1,0,0/2,948,40,3,-992,-5,7,1,1,0,0,1,0/3,947,41,-3,-240,-748,2,1,1,0,1,0,0/155850b1482b3528b3610,948,32,13,-997,5,-1,0,0,0,0,0,0;.q1;127857s16b729x147079y-2618z2615;4553s11b1082b1819x4509e5430;2009s8b-2043b221b1529b81x0;122s2b-1826b1745b81e9;3599s9b-1607b1819;175s7b-2138b1844b180;6s3b-2024b316b1528b180x0e490;8695s13b-3476b1467b1830b236;1s14b-2061b1825b225;128s15b-2065b2031b34e-493;1s10b-2050b1825b225;1s1b-2065b2031b34;2s5b-2060b1835b224;4803s6b-2089b2056b82;111s12b-2138b2056b82e-6;.q2;128862s16b731x152040y-1765z1766;3548s11b1080b1819x-456e5430;1761s6b-2033b1740b81;3969s9b-1607b1819;4158s8b-2058b1765b81;4718s13b-3378b1467b1830b236;1s14b-2061b1825b225;130s1b-2060b1834b226;3s3b-2065b311b1720b34x0;4913s12b-2090b2056b82e0;73s15b-2133b1859b274e6;1s10b-2138b2056b82;2s7b-2128b1854b274;1s5b-2138b336b1720b82;143s2b-2128b1854b274e3;.q3;128862s16b731x152040y-7577z7578;3548s11b1080b1819x-456e5430;1761s6b-2033b1740b81;248s8b-1831b221b1529b81x-5;3721s9b-1607b1819;8876s13b-3590b1467b1830b236;130s10b-2061b1825b225;1s1b-2060b1834b226;4808s14b-2085b1859b274;108s12b-2138b2056b82e0;73s15b-2133b1859b274e6;3s7b-2128b1854b274;1s5b-2138b336b1720b82x3;1s3b-3570b1452b1845b273;142s2b-2128b1854b274e3;.r;_;.inv;3371;0;3577;14281;1349;10176;1301;4627;4098;9603;172;168;287;16200;1931;1847;1851;6574;1034;3133;1628;8;1896;8445;428;11011;80;147;1337;996;2454;1494;911;4530;343b1587b1750b236e5430;43;0;0;1126;1461;1;182;1;0;1;1;1;2;1;0;0;0;0;1;1;1;1;3;2;0;0;1;0;0;1;0;1;0;1;0;0;0;0;0;3;0;0;0;313;0;0;0;0;1;1;1;1;0;1;0;0;0;0;0;0;0;2;3396;7;0;0;0;0;0;0;0;0;0;10b-2844x147079y-2618z2615;447;375;141b1x4962y3808z-4837;927;501;1561;117;273;17;18;172b1081b1718b101;5b-1819b1759;2b-111b111;29b-111b171;2b-1819b1819x-20790e7;7b-1819b1759;1b-1759b1819x29e-10;2b-1819b1718b101;1b-1819b1759;54;354b-1759b1718b101;694;4;7;2;0;0;0;0;0;0;0;1;2;0;15;3;0;2;0;14;4b-2043b1750b81;69;0;0;3b-1846b1765b78;77;84;113;13b44b171;2;5b-171b111;239b-1973b1740b80;1b-1795b1715b199;31b-2931b977b1754b237;11b-1986b1750b236;2b-1966b1730b81;2b-1796b1715b199;29b-2929b970b1759b237;27b-1991b1754b237;222b-1981b1745b81e12;1801;191;183b-1856b1966b45;588b-1961b1725b199;2b-1934b1734b200;113b-3494b1520b1966b45;34b-1981b1745b81;82b-1836b1755b236e-2;146;286;4;140;160;1;37b-2066b1830b179;3b-2029b321b1708b12x0;0b-2031b1839b180;3b-2024b1844b180;6b-2009b2021b45e492;44b-2081b1844b180e-493;398;120;144;62b-1919b1740b81;25b-2815b979b226b1528b237;16b-1991b226b1528b82x21337;206b-1876b266b1528b237;167;296;2;1;7;2;33;2;319;27;379;2;9;0;1;4;156;2;267;3;13;323;95;159;47;208;257;31b-2046b1810b172;6b-1972b1800b197;6b-2007b2001b45;13b-3533b1542b1755b199;3b-1979b1780b81;122b-1846b1765b81;37;1;992;333;115;76;1;406b-1607b1819;1b-171b171e447;14b-1819b1759;81b-111b111;102;19b-1993b1760b198;1930;0;351;152;3;38;34b-2038b2031b34;2b-2065b2031b34;2b-2045b1819b226;2b-2060b1834b226;1b-2060b1834b226;1b-2065b2031b34;4b-2060b306b1528b226;2b-3521b1456b2031b34;2b-2060b1834b226;1b-2060b1834b226;1b-2040b1815b225;11b-3520b1460b306b1528b226;1b-3521b1466b1829b226;3b-2050b1825b225;2b-2050b1824b226;74b-2060b1834b226;52b-2065b2031b34e-447;1b-2065b2031b34;2b-2060b1834b226;1b-2060b1835b224;1b-2064b311b1720b34x0;43b-3520b1460b1834b226;104;6;1;1;202;47;5;9;13;126;322b-2000b1775b236e3;4b-2016b1780b236;2897;52b-1991b226b1528b237x-5;24b-404b227b132;4b-354b162b60;294b-1809b1750b81;119;141;0;1;0;1;1;0;1;0;0;0;15;0;2;57b-1607b1819x5e-9;11;155b-1819b1759;1b-111b111;1b-1759b1819;133b-2158b2056b82;3b-2138b2056b82;3b-2133b331b1528b274;1b-3570b1432b2056b82;1b-2138b2056b82;1b-2138b2056b82;10b-2133b1859b274;7b-2123b2041b83;0b-2139b2056b82;1b-2138b2056b82;57b-2138b2056b82;9b-2138b2056b82;5b-2138b2056b82;23b-2133b1859b274;20b-2153b2071b85;13;40b-2141b2056b82;2b-3568b1435b1859b274;180;27b-2138b2056b86;3b-2142b2056b86;4b-2142b336b1720b86x-5;1b-2137b1859b278;1b-3573b1431b2056b86;1b-2142b2056b86;81;1;2;1;2;1;1;1;1;179b-155b171;62b-2158b2056b82;56;28b-3569b1471b191b1633b237;14;0;141;1;1;1;1;1;3;0;1;5;13;1;2;3;39;0;0;0;0;24;91;9;4;3;10;2;1;3;18;25;366;622b412b5;702;971b-2508b2046b82$ Ich bedanke mich schon mal im voraus.Merlînn12 09. Jan
09. Jan Welchen Specc spielt ihr am liebsten? Hallo Leute, mich würde einfach mal interessieren welchen Magier Specc ihr am liebsten spielt und auch wieso das so ist. Ich habe bis ca. Level 70 Arkanmagier gespielt. Das hat mir auch relativ viel Spaß gemacht. Habe mir vorgestellt ein leicht verrückter Typ, mit zersausten Haaren zu sein, der mit Arkanmagie rumspielt. Da kam bei mir persönlich richtig feeling auf. Bis jetzt, Level 82, habe ich dann mal Frostmagier gespielt. Die Spielweise macht mir relativ viel Spaß aber irgendwie kommt bei mir überhaupt kein feeling auf :x. Wenn ich nachher wieder zuhause bin werde ich ab Pandaria mal Feuermagier spielen, mal gucken wie der mir so zusagt. Schreibt mir mal welchen Specc ihr am liebsten spielt.Mironim1 09. Jan
09. Jan Verständnisfrage zu Flimmern und Kettenreaktion Hallo zusammen, ich bin nur Gelegenheitsspieler und versuche mich gerade im Schaden als Frost zu verbessern. Ich verstehe 2 Sachen nicht: Manche spielen mit Flimmern, andere nicht. Ich hatte das bisher auch nicht, beim Ausprobieren kann ich daran nichts besonderes feststellen, wozu nutzt man Flimmern? Einen Schadensbonus bekommt man dadurch nicht oder? Außerdem finde ich es im PvE in der Handhabung eher mühselig, weil ich mich dadurch an den Boss ranblinke, müßte also tendentiell wieder zurücklaufen / blinken? Und wie funktioniert Kettenreaktion: Wird diese durch kritische Frostbolts ausgelöst? Sollte man bei 1 oder 2 Stacks direkt Eislanzen spammen oder lieber warten, bis eisige Finger procct? Vielen Dank.Thenacara5 09. Jan
08. Jan Dolche Transmogg für Feuer Hallo... Kirz gefragt, wieso kann ich aus meinem Feuerschwert keinen Dolch machen??? Bei meinm Warri Schwerter kann ich doch auch Äxte und Kolben transmoggen... Hab vorallem so schöne Dolche...Salaya3 08. Jan
07. Jan Unzufrieden mit meinem Schaden, bitte um Hilfe Grüße liebe Magier, ich spiele meinen Frostmage nun eine gewisse Zeit, aber ich bin nicht mit meinem Schaden zufrieden. Ich beziehe dies mal nun nur auf den Antorus Raid. Mir ist klar, dass Frost kein guter Spec für alle Bosse ist. (Besonders nicht für Hunde u.a.) Dennoch mag ich Frost gern und würde mich gern weiter verbessern. Leider besitze ich noch nicht den HT Ring und auch keine 2 brauchbaren T20 Teile. Habe nur die aus dem LFR und beim Argunit-NPC bisher kein Glück gehabt. Muss bald mal auf Normal und Hero ins Grabmal. Außer beim Oberkommando und bei Eonar, dort ist es aber auch verdammt einfach in meinen Augen. Könnte sich jemand mal ein paar Logs von mir anschauen und mir ein paar Ratschläge geben bitte? https://www.warcraftlogs.com/character/eu/die-arguswacht/cartesii Es mag etwas +schwer+ zu beurteilen sein, da mein Gear teilweise einen enormen Sprung gemacht hat. Aber mittlerweile passieren eig. keine großen Sprünge mehr. Das einzige Item das wirklich noch schlecht ist, ist meine Halskette mit 915 ilvl, aber ich hatte leider bei Argus und auch sonstwo leider noch kein Glück. LG CarteCartesii11 07. Jan
06. Jan RoP ST Servus Magierkollegen, ich hab eine Frage bezüglich der Rune im ST. Derzeit ist dieses Talent im ST ein "Must have" bei wenig Movement, jedoch komm ich mit meiner IF Skillung bei z.B. Varimathras auf wirklich mehr DPS .... Jetzt ist meine Frage wie nutzt ihr diese damit ich dort auf mehr Schaden komm? Spiele im Single eig immer mit diesen beiden Trinkets die ich angelegt habe.Groshk7 06. Jan
04. Jan frost frage. aoe alten 4er oder neuen? Hi zusammen, ich habe den neuen 4er in HC Version und den alten 4er TOS in Mythic Version. Sollte ich bei High command oder allgemein aoe fights,wie auch mythic plus den neuen 4er oder den alten 4er und neuen 2 er tragen?Vâlrysia2 04. Jan
04. Jan Feuerball vs. Versengen Hey ho ;) Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Feuerball und Versengen auseinander gesetzt, getestet und beobachtet und kann es wirklich sein, dass Versengen deutlich mehr DPS verursacht? Ich spiele schon seit 2006 diesen Magier und für mich war immer der Feuerball ein Primärzauber, Versengen habe ich eigntl. nur im PVP oder Movement genutzt. Jetzt habe ich aber beispielsweise an einer Puppe über 250k DPS mehr mit Versengen. Ich habe das auch bereits im Raid getestet und siehe da: Meine DPS sind etwas höher als mit Feuerball. Übersehe ich etwas, oder ist Versengen tatsächlich der stärkere Zauber? Ich konnte es fast nicht glauben, aber nachdem meine DPS deutlich höher sind als mit dem Feuerball, frage ich mich: Macht das noch jemand wie ich oder bin ich der Einzige, der Versengen als Alternative sieht? ;) Nebenbei: Versengen erhöht Kritchance und meine Bewegungsgeschwindigkeit um 25%, das ist richtig nett an Bossen ;)Saelix2 04. Jan
04. Jan Frost Mage Rotation Hi, ich bin schon länger nach der perfekten Rotation am suchen und habe die meiner Meinung nach auch gefunden. Es ist mir aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen nicht möglich, in Antorus Bsp., über 1,2m Dps zu kommen. Mein Momentaner GS beträgt 944 und ich meine Werte sind eigentlich auch ganz gut, schätze ich. (Kann man ja im Arsenal mal nachgucken.) Wie gesagt ich probiere ständig etwas Neues aber es läuft nicht so wie ich es mir erhoffe. An der Trainingspuppe sind´s immer gut xDNasio8 04. Jan
04. Jan Arkan Magier in Antorus - Wie spielt ihr ihn ? Hallo ! Meine Frage wäre, mit welchen Tier Set bzw. welcher Kombination ihr euren Arkan Magier spielt. 2er T20 und 2er T21 oder 4er T21 ? Und ab wann wechselt ihr auf das Talent Charged Up, wenn überhaupt ?Taekrø11 04. Jan
04. Jan Feuer Singletarget dmg low Hallo zusammen, Habe heute mal von Frost auf Feuer umgeskillt und festgestellt dass der Schaden bei Bossen sehr niedrig ist. Wo ich beim Trash zw. 1-2 mio lag , hatte ich bei Bossen in Mythic + nur eta 600k ? Habe mir später dann mal andere Mages in Instanzen angesehen und bei denen war es ähnlich. Braucht man ein bestimmtes Legendary als Feuermage um im Singletarget dmg auch auf gute Werte zu kommen, oder ist Frost was ST betrifft einfach besser ? mfgIrreal4 04. Jan
03. Jan 7.2.5 Arkan entgültig RIP? Servus, es ist soweit, ich bin kurz davor die Hoffnung am Arkan-Mage in Legion zu verlieren. Nicht nur, dass unser Raidlead mich drängt eine "raidtaugliche (Mytisch)" Skillung (also Frost -.-) zu spielen, sondern auch von der Entwicklerseite absolut gar nichts(!) kommt, hab ich nun entschieden nach erreichten Waffenlevel 52 Arkan einzustampfen. Es ist kein Geheimnis, dass Arkan in Legion eher selten als Spezialisierung gewählt wird. Selbst wenn man den Kampf nahezu perfekt spielt und RNJesus mit einem ist, ist das Ergebnis meistens nur ernüchternd. Als Vergleich kann man den Survival Hunter her ran ziehen. Dieser ist momentan auch eher selten vertreten, kann aber mit anderen Schadensklassen mithalten, wenn dieser gut/sehr gut gespielt wird. Die einzelnen Probleme von Arkan werden im US-Forum fast täglich angesprochen (zugegeben immer die gleichen Spieler). Aber es ist sehr gute Kritik und es werden ebenfalls plausible Lösungsvorschläge erörtert. Leider reagieren die Entwickler mit sehr enttäuschenden Änderungen, wie beispielsweise der Zeitflux-Ring. der erste Gedanke: "WOW ein 100er Talent" - neues BIS! nächster Gedanke -> Bringt einem auch nichts wenn der Manapool begrenzt ist. Kurze Erklärung zum Talent "Zeitflux", man braucht 1 (besser 2) Mana Legendarys um dieses Talent zu kompensieren (da 20 % höherer Manaverbrauch) um mit OP mithalten zu können. Nun fällt aber der 19er 2er und 4er Setbonus weg, welche eine Zeitflux Skillung erst möglich gemacht haben. Durch das wegfallen des T19er 4er Setbonus muss man durchschnittlich ca. 22 sek länger auf Evo warten und durch das wegfallen des 2er Setbonus muss man ca. 15 - 20% mehr Manaverbrauch durch fehlende Proccs kompensieren. Zusätzlich kommt der neue T20er Bonus, welcher ebenfalls ein erhöhten Manaverbrauch zur Folge hat. Diesen kann man btw. nur sinnvoll nutzen, wenn man die die legendären Hosen hat. Das war nur ein kurzer Ausschnitt der aktuellen Probleme vom Arkan Mage. Für interessierte hier eine kleine Linksammlung zu den Diskussionen: US - Class Development: -Will arcane mage ever get feedback? https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20754955434 -Arcane Mage 7.2.5 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20754056474 -Arcane T20 Set Feedback https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20754536254 -Arcane mage discussion 7.2.5 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20754395519 -Arcane Mastery Scaling Ineffective https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20754327479?page=5 Altered Time: -Soul of the archmage New legendary ring https://www.altered-time.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=4375 -Arcane expectations for 7.2.5 https://www.altered-time.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=4249 -Stupid but effektiv way to play arcane https://www.altered-time.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=4315 So falls jemand sich nun die Frage stellt, was möchte dieser zweitklassige Mytic Raider mit dieser Diskussion erreichen. Ich möchte etwas Präsenz im deutschen Forum zeigen. Um auch hier allen mitteilen, dass Arkan enorme mechanische Probleme hat und diese werden sich bis zum Ende dieses Addons durchziehen! - wenn nicht mal ein Entwickler auf die Idee kommt diesen Specc etwas Liebe zu zeigen. #ArcaneDreamAcìdía60 03. Jan
03. Jan Artefaktquest : Die innere Macht hi zusammen - hab keinen Durchblick was ich da machen soll ? wäre super wenn mir einer helfen könnte - danke im Vorraus!Déed10 03. Jan
03. Jan Welche Specs/Klassen machen (Frost-) Mages Spaß? Hallo, einfach rein aus Interesse würde ich mal gerne von euch wissen, welche Klassen bzw. Specs ihr außer Magier noch so spielt. Vor allem Frostmagier können sich hier gerne auslassen, da ich selber auch Frost spiele. Um Ehrlich zu sein hat mir bis jetzt keine Klasse auch nur annähernd so viel Spaß gemacht wie mein Magier, dieser Reaktive Spielstil scheint mir also zu liegen. Zu langweilig finde ich die Rotation auch nicht. Also lasst doch mal eure Meinungen da, ich freue mich drauf! ;) Liebe Grüße TasdinaTasdina0 03. Jan
31. Dez Fluss des Beschwörers Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum oben gennanten Talent. Achtet man bei der Rotation darauf, dass man die Eislanzen, Hagel usw. auf 4-5 raushaut oder spielt man seine Rotation ganz normal ohne darauf zu schauen ?Curiel4 31. Dez
29. Dez Ab wann kein T20 Bonus? Hey Leute, Habe da eine Frage zum T20 des Magiers und dem ersten Bonus. Ich trage nun zwei mit relativ niedrigem Gearscore. Ab welchem GS auf offset Gegenständen soll ich auf den Bonus besser verzichten? In diesem Fall wäre es [item="139129" /] mit GS 915 (1.872 Intelligenz / 469 Krit / 852 Tempo) statt meiner T20 Schultern. Danke euch. /edit Keine Ahnung mehr wie man Items verlinkt.Lent5 29. Dez
29. Dez Frostmage und Pawn Scalierung Hallo Internet, mir wurde letzte Woche hier im Forum das Addon "Pawn" empfohlen, das tat ich natürlich. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Addon die falsche scalierung eingetragen hat oder ob die Icyveins scalierung nicht stimmt. Laut Pawn Haste > 17.82 Int>15.88 Crit > 12.63 Versatility >10.64 Mastery 5.63 Laut Icy Veins Crit Int Haste Versatility Mastery Ich bin mir einfach nie sicher ob ich die Items die Pawn mir als Upgrade verkaufen will wirklich Upgrades sind. Und ja ich bin ein Noob. GrußMondfaust29 29. Dez
29. Dez Feuermagier braucht Hilfe Hallo, ich spiele jetzt seit einiger Zeit als Feuermagier aber meine Dps steigt einfach nicht weiter an. Kann mir jemand helfen oder einen Link zu einem vernünftigen Guide geben?Pawlin3 29. Dez
28. Dez Glyphe für alte Animationen Hi, mein Titel spricht das aus was ich Vorschlagen würde. Zudem möchte ich noch hinzufügen, das ich die Arkane Barriere sowie die des Feuermagiers absolut grässlich finde und diese knallige Farben das Aussehen des Transmogg Gears meistens versaut. Falls ihr diese Meinung teilt lasst es mich wissen, ein Zusatz für diese Idee wäre auch nice.Pownzh1 28. Dez
28. Dez Frage bezüglich 15er Talentreihe Ich möchte gerne von euch wissen welche von den beiden Talente am besten ist: Einsamer Winter gibt uns 25% schaden auf Frostblitz, Hagel, Eislanze und Gefrorener Kugel. Dadurch verlieren wir aber unseren Wasserelementar. Knochenkälte gibt uns 8 Sekunden lang 0,5% schaden bis zu 12 mal Stapelbar. rein rechnerisch wäre doch Einsamer Winter besser oder? MfGSoarian1 28. Dez
26. Dez Rotation mit Epic.-Gürtel und Handgelenk? Moin! Moin! Wie der Titel schon sagt, ich habe einige Fragen zur Rotation mit den genannten Epics. Klar ist natürlich, dass ich immer den Pyro-Proc des Gürtels nutze, wenn keine Kampfeshitze aktiv ist. 1. Aber wie läuft es mit dem Scorch? Man nutzt ihn in der normalen Rota anstelle des Feuerballs (FB), richtig? Aber wie funktioniert das dann mit dem Pyrofishing? Der FB hat genauso wie der Pyro Flugzeit, Scorch nicht. 3. Nutzt Ihr den Scorch auch schon vor Bossgesundheit > 30 %? 4. In welcher Prio stehen der Pyro-Proc und Scorch bei den letzten 30 %? Also nutzt Ihr in dieser Phase den Pyro-Proc noch? 5. Wäre es sinnvoll bei den Talenten mit "Feurteufel" zu spielen, um nach dem Opener mit einer Scorch-Rota beginnen zu können oder verliert der Boss zu schnell die ersten 10 % Gesundheit? 6. Und noch eine Offtopic-Frage, da ich länger raus war: Sind das immer noch die besten Epics oder sind inzwischen andere vorn? Danke und frohe Weihnachten!Plita4 26. Dez
25. Dez Hi, Frage zum Hagel und Schwarzblitz 1 Frage zum Hagel 1.1 Ist es richtig, das ich Hagel nur benutze wenn Hirnfrost aktiv ist und dann folgende Zauberreihenfolge einhalte: - Frostblitz – Hagel - Eis Lanze. 2 Frage zum Schwarzblitz 2.1 Ist es richtig, ich kann Hagel benutzen, wenn er keine Abklingzeit hat und dann folgende Zauberreihenfolge einhalte: Schwarzblitz – Hagel - Eis Lanze. oder 2.2 Schwarzblitz – Frostblitz – Hagel - Eis Lanze.Augenblitz2 25. Dez
25. Dez Was taugt der Magier solo? Hallo :) Ich überleg mir grad nen Magier zu leveln und da ich noch nicht weiß wie meine Ziele auf 110 aussehen würd ich gerne wissen wie sich der Magier solo so schlägt. Also bei world Quests und altem Content. Die Frage gilt für alle 3 Speccs. Danke :)Norrys8 25. Dez