Paladin

06. Aug [Guide] Der Vergelter im PvP | 7.2 Vergelter-Paladin PvP Guide (7.2) Stand: 03.05.2017 Dieser Guide ist eine Übersetzung von Vanguards, aus dem Arenajunkies-Forum: http://www.arenajunkies.com/topic/185273-vanguards-retribution-paladin-pvp-guide-legion/ Eine gewisse Interpretation meinerseits ist natürlich dabei, da ich die englische Sprache nicht gut genug beherrsche ;) . Also her mit Verbesserungen, oder Vorschläge bei der Übersetzung! Video zum Guide: https://www.youtube.com/watch?v=Qrqo_cFMcNM Tipps für den Retri im PvP: https://www.youtube.com/watch?v=KT5w8HTvlVI Dieser Guide richtet sich hauptsächlich an Spieler, die neu mit dem Vergelterpaladin (Retri) in der Arena und PvP allgemein unterwegs sind. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Talente: Letztes Urteil Eifer Faust der Gerechtigkeit Klinge des Zorns Rache des Rechtsprechers Göttlicher Eingriff Göttliche Bestimmung Das sind die Talente, welche ich standartmässig in der Arena benutze. Talente sollte für jedes Arenaspiel angepasst werden, abhänging davon mit wem ihr spielt, und was eure Gegner spielen. ---------------------------------------------------------------- Level 15: Äußerst empfohlen: Letztes Urteil Es erhöht euren Schaden von Urteil des Templers um 20%. Die beiden anderen Talente übertreffen aktuell nicht den Schaden, welchen wir durch Letztes Urteil im PvP erhalten. Level 30: Empfohlen: Eifer Der Kreuzfahrerstoß wird im PvP selten auf Cooldown gehalten, sodass man von "Feuer der Gerechtigkeit" wenig Nutzen hat. Seltener haben Retris keine Cooldowns bereit, wodurch ein größerer CD auf Eifer kein großes Problem darstellt. Aufgrund dessen wird Eifer fast immer mehr Schaden verursachen, als die anderen Talente, außer in extrem spezifischen Situationen. "Großes Richturteil" ist gut bei schnellen Spielen, behaltet aber immer im Hinterkopft das Krit im PvP einen verringerten Effekt hat (150% anstatt 200% Schaden). Wenn in einem längeren Spiel das andere Team nicht die ganze Zeit über 50% HP verfügt, und man ständig gekitet wird, ist Eifer besser. Level 45: Empfohlen: Faust der Gerechtigkeit Die Logik hier ist, dass Faust der Gerechtigkeit vergleich ist mit WoD. Die anderen beiden Talente werden meistens benutzt, wenn man seine Strategie darauf ausrichtet. Buße wurde soweit verbessert, dass es faktisch keinen Cooldown auslöst wenn wir es gegen ein Tier benutzten, jedoch ist es aufwändig einzusetzen, besonders gegen Druiden. Blendendes Licht ist im Grunde genommen wie vorher, nicht wirklich nützlich außer mal will das Spiel schnell beenden. Level 60: Empfohlen: Klinge des Zorns oder Göttlicher Hammer Klinge des Zorns schneidet am besten ab, wenn es um konstanten Schaden geht, sowie als guter Heilige-Macht-Generator. Kritische Treffer belaufen sich im PvP nur auf 150% (PvE 200%), sodass Klinge der Tugend viel an Wertigkeit verliert, und somit schlechter als im PvE abschneidet. Göttlicher Hammer hat mit 7.1.5 einen Buff erhalten. Wenn man eine Kombo spielt, in welcher Flächenschaden nützlich ist, dann sollte er gegen jedes Team benutzt werden, wo man vermutet das diese genrell ein Ziel zusammen angreifen, wie eine Nahkampf-Kombo (Melee-Cleave). Solange Göttlicher Hammer gelegentlich mehr als zwei Ziele trifft, übertrifft er Klinge des Zorns. Level 75: Empfohlen: Jedes Rache des Rechtsprechers besitzt viel Synergie mit Göttlicher Bestimmung. Grundsätzlich benutzt man es mit dem Proc oder wenn der Gegner im Stun ist. Dieses Talent ist besonders hervorragend in 2v2, wenn du Heiler häufit im Stun triffst. Auge um Auge sollte immer jegliche Art von Teams gewählt werden, welche physischen Schaden verusachen, und dich fokussieren. Wort der Herrlichkeit ist eine gute Wahl gegen DoT-Cleaves. Info: Rache des Rechtsprechers heilt im PvP wieder um 100% des verursachten Schadens (anstatt 60%). Ob dies ein Bug ist, ist mir nicht bekannt. Bisher wurde keine meiner Fragen dazu beantwortet. Level 90: Empfohlen: Göttlicher Eingriff und Göttliches Ross Göttlicher Eingriff hilft uns besser in längern Kämpfen zu Überleben. Nicht Gottesschild drücken zu müssen, wenn unser Leben schwindet. Es ist wie eine riesige Vergrößerungs unseres Lebenspools. Dies ist mein Standarttalent. Wie auch immer, in diesem Pre-Patch ist unsere Mobilität miserabel, und es ist gut das wir zumindest ein Talent haben, welches uns Abhilfe schafft. Wenn du z.B. planst einen Nebenwirker-Mönch im 2on2 zu verfolgen, dann solltest du stattdessen ein Talent wählen, welches Mobiltät gewährt. Level 100: Empfohlen: Göttliche Bestimmung oder Kreuzzug Heiliger Zorn verursacht 35% unseres verlorenen Lebens als Schaden. Das ist unglaublicher hoher Schaden, ist aber abhängig von speziellen Szenarien um es effektiv zu nutzen, für diesen langen Cooldown. Göttliche Bestimmung ist die konstantere Wahl, besonders mit Rache des Rechtsprechers. Kreuzzug braucht viel Zeit zum Aufbauen, und ist im Allgemeinen nicht wirklich nützlich im PvP, verglichen mit PvE wo dieses Talent sehr stark ist. Glyphen: Entfernt Artefakttalente: 1. Aschewelle 2. Klinge des Lichts 3-5. Rechtschaffene Klinge x3 6. Unbeugsamer Wille 7. Hüter der Aschenklinge 8. Asche zu Asche 9-11. Bote der Gerechtigkeit x3 12-14. Geschärfte Schneide x3 15-17. Abwehr x3 18. Echo des Hochlords 19-21. Zorn des Aschenbringers x3 22-24. Urteil des Hochlords x3 25-26. Greift nach dem Licht x3 27. Göttliches Gewitter 28. Heilender Sturm 29-32. Macht der Templer x3 33. Unerschöpfliche Entschlossenheit 34. Licht des Aschenbringers 35. Wildheit der Silbernen Hand 36-39. Rechtschaffenes Urteil 40. Segen des Aschenbringers 41. Urteil: Unwürdig 42. Zorn des Aschenbringers (4. Punkt) 43. Macht der Templer (4. Punkt) 44. Rechtschaffene Klinge (4. Punkte) 45-etc. Irgendein Talent (mit 4 Punkten) bis Einigkeit der Legionsrichter PvP Talente: Medaillion des Gladiators Verstärkte Rüstung Recht und Ordnung Lumineszenz Segen des Refugiums Rechtsprecher Tier 1: Der große Vorteil durch Medaillion des Gladiators ist, dass man selbst die Kontrolle hat, wann man sich aus einem CC befreien möchte. Die anderen beiden Talente lassen dich weniger Zeit in CC verbringen, werden aber von besseren Spielern ausgenutzt. Anpassung ist gut gegen Teams welche 5+ CC besitzen, welche dein Heiler nicht reinigen kann, oder wenn deine Gegner gut Cross-CC betreiben. Außerdem hat Anpassung eine gute Synergie mit unserem "Artefak-Trinket" (Unbeugsamer Wille). Ein Beispiel für ein solche Team wäre wenn du gegen Turbo Cleave Heilig Paladin. Unerbittlich ist am besten gegen Teams wenn du immer und immer wieder CC't wirst. Ich tendiere es gegen Magier einzusetzen. Tier 2: Standartmässig Verstärkte Rüstung, Sparring wenn du gegen Teams mit physichem Schaden spielst. Tier 3 Recht und Ordnung bringt den dringend benötigten extra Slow, das ist das Standarttalent in 1on1 Situationen oder Open World. Jurisdiktion kann auch in Betracht gezogen werden wenn du mit einem Mitspieler spielst, der das schon mitbringt, besonders gegen Team wo ihr euren CC außerhalb deines Stuns setzt. Tier 4 Lumineszenz ist ein erstaunliches Talent, 20m ist ein riesiger Radius für Heilungen die "gespaltet" werden. Reinen Herzens sollte gegen Assassinen-Schurken benutzt werden. Tier 5 In meinen Augen macht Segen des Refugiums den Retri in der Arena einzigartig. In der Lage zu sein, seine Mitspieler so häufig aus CC zu holen, ist definitiv eine unserer Stärken. Wenn du Schlachtfelder machst, oder du mehr Schaden verursachen willst, nimm bezorzugt die Aura der Vergeltung nach Seraphim's Segen. Tier 6 Rechtbringer erbringt die höchste DPS, solange man das Ziel wechseln muss. Göttlicher Bestrafer ist ordentlich, wenn du nicht vorhast das Ziel zu wechseln, jedoch sind solche Situationen selten. Hammer der Abrechnung nutzt man, wenn man gegen ein reine "Aufbau"-Team spielt. Ein Team, welches keinen außerhalb keinen Schaden machen muss, wenn du den Heiler CC't.Drownlord199 06. Aug
05. Aug [Guide-PvE] Vergelter Paladin PvE 7.2.5 **UPDATE** Hallo Retadins :x dieser 'Guide' ist eine Ansammlung meiner persönlichen Erfahrungen und verschiedenen Analysen von Simcraft, Warcraftlogs und vielen weiteren Tools. Selbstverständlich habe ich mir auch andere Guides angesehen und manches übernommen, probiert oder ausgebessert. Edit: Quellen: http://thesilverhand.net/ , https://www.icy-veins.com Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich selbstverständlich offen, was auch bedeutet das ihr mich für Fragen und Anregungen natürlich jederzeit im Spiel Kontaktieren könnt. Auch für ein persönliches "Coaching" wenn ich mir das zumuten darf, bin ich wenn die Zeit es zulässt bereit. Dies haben auch schon wie man an den Kommentaren sehen kann schon viele in Anspruch genommen mit Positiven Feedback! :) Inhaltsverzeichnis Die Talente & Werte https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612872701#post-1 Best in Slot & Legendäre Gegenstände Liste https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612872701#post-2 Spielweise https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612872701#post-3 Verbrauchbare Gegenstände, Verzauberungen und Sockel https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612872701#post-3 -| Die Talente und Werteverteilung |- Stufe 15 - Letztes Urteil / Richtspruch Hier ist Letztes Urteil die richtige Wahl. RIchtspruch könnte in der Theorie wahrscheinlich mehr Single-Target DPS verursachen, jedoch muss es dafür Perfekt gespielt werden und gerade im neuen Content haben die meisten Encounter zusätzliche Adds. Deshalb spielt man im Grunde immer mit Letztes Urteil. Da dieses den Single-Target Schaden wie auch den Cleave-Schaden erhöht und die Single-Target Differenz Marginal zu Richtspruch steht. Stufe 30 - Die Feuer der Gerechtigkeit / Eifer Hier ist die Wahl im Grunde sehr einfach. Welches Talent ihr in diesem Slot nehmt hängt davon ab, welche Legendären Gegenstände ihr tragt. Wenn ihr Thrayns Ketten + Flütern der Nathrezim verwendet, so solltet ihr Die Feuer der Gerechtigkeit als Talent wählen, da ihr mit diesem Talent schneller Heilige Kraft erzeugen könnt, welches ihr für den Legendären Umhang benötigt, damit dieser sich lohnt. Wenn ihr mit Thrayns Ketten + Liadrins entfesselter Zorn spielt, so ist Eifer die richtige wahl, da der Vergelter Paladin in der Regel mittlerweile genug Tempo besitzt um Eifer Solide anwenden zu können und dieses Talent mehr DPS verursacht, selbst im Single-target. Zur Auflistung der Legendären Gegenstände kommen wir jedoch noch später. Damit ihr da einen besseren einblick bekommt. Stufe 45 - Faust der Gerechtigkeit / Buße / Blendendes Licht Hier spielt es im Grunde keine Rolle, welches Talent ihr wählt, da keines dieser Talente eure DPS verändern kann. Wählt es nach belieben oder nach Encounter. In Mythic+ kann sowohl Faust der Gerechtigkeit wie auch Blendendes Licht verschiedene Vorteile bringen. Buße kann dann eine Möglichkeit sein, wenn ihr gezielt einzelne Gegner CC'n möchtet in einer Dungeon. In der Praxis können das andere Klassen allgemein jedoch schon. Stufe 60 - Klinge des Zorns / Göttlicher Hammer Diese Talente müsst ihr sehr häufig wechseln, weshalb ich jedem Vergelter empfehle gerade in Tomb of Sageras [Foliant des ruhigen Gemüts] ständig im Inventar zu besitzen. In der Regel verwendet ihr Göttlicher Hammer bei folgenden Bossen: [/li] Demonic Inquisition Harjatan Mistress Sassz'ine The Desolate HostBei den anderen Bossen ist Klinde des Zorns die bessere Wahl. Dazu sei aber gesagt, dass wenn ihr mit dem Talent Göttlicher Hammer spielt, ihr dann unbedingt das Talent Die Feuer der Gerechtigkeit von Stufe 30 wählen müsst, da ihr ansonsten nicht genügend Heilige Kragt erzeugen könnt! Stufe 75 - Rache des Rechtssprechers / Auge um Auge / Wort der Herrlichkeit Wie schon bei Stufe 45 spielt es auch hier im Grunde keine Rolle, welches Talent ihr wählt. Abraten würde ich von dem Talent Wort der Herrlichkeit, da dieses euch Heilige Kraft kostet, aber keinen Schaden verursachen kann und ihr in der Regel diese Heilung nicht gebrauchen werdet. Aber wie gesagt, auch damit könnt ihr, wenn ihr der Meinung seit, es könnte euch in Mythic+ oder im Raid helfen, spielen. [/li][ul] Stufe 100 - [i]Göttliche Bestimmung / Kreuzzug[ul]Auch hier ist die Wahl nicht besonders schwer. Im Raid ist immer Kreuzzug die richtige wahl, es gibt diverse Situationen in Mythic+ Dungeons da könnte in der Theroie Göttliche Bestimmung das besser gewählte Talent sein, aber auch das würde nur einen Marginalen unterschied machen, weshalb Kreuzzug eigentlich Permanent in eurem Talentbaum ausgewählt sein sollte! -| Die Attribute |- [ul]Die Allgemeine Prioritätsliste Tempo Kritische Trefferwertung oder Vielseitigkeit MeisterschaftIhr dürft aber nicht vergessen, dass die oben genannten werte sehr dicht beieinander liegen. Es gibt also im Grunde für den Vergelter Paladin keinen schlechten Wert, nur einen schlechteren. Tempo-Wertung[ul]Tempo ist grundsätzlich deshalb Relevant damit ihr den Debuff, welchen Richturteil erzeugt, Permanent auf dem Ziel aktiv halten könnt und keine Heilige Kraft ohne diesen Debuff auf dem Ziel verbraucht. Ihr solltet niemals Heilige Kraft verbrauchen, wenn der Debuff nicht auf dem Ziel vorhanden ist![/li] [/li]Für die Perfekten Werte könnt ihr nicht darauf verzichten euren Charakter Regelmäßig mit Simcraft zu verbessern. Kritische Trefferwertung und VielseitigkeitIm Grunde sind diese Werte relativ Identisch, jedoch ist es so, dass man ab einem bestimmten Kritischen Trefferwert, welcher ungefähr bei 30% - 35% liegt, mehr DPS zuwachs durch Vielseitigkeit bekommt, welcher aber ebenfalls Marginal ist. Gerade für diesen Wert empfehle ich das Addon Pawn + Simcraft. Nur damit könnt ihr wirklich 100% sicher gehen, welcher Wert und Welcher Gegenstand der optimalste für dich ist.Deschner192 05. Aug
4T [Guide] PvE Vergelter Stand: Patch 7.2.5 Grüße, Vergelter. Der Guide für Vergelter ist immer noch auf dem Stand, an dem (Pre-Patch) Legion veröffentlicht wurde, deswegen nehme ich mir mal die Freiheit, einen eigenen zu schreiben. Es ist jedoch in keinster Weise meine Absicht, den ursprünglichen Autor des Vergelter-Guides in diesem Forum in irgendeiner Art und Weise schlecht dastehen zu lassen. Inhaltsverzeichnis: Fähigkeitenübersichthttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616143346#post-2 Talentehttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616143346#post-3 Werte-Prioritäten /Simcraft - Pawnhttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616143346#post-4 Ausrüstung - Legendäre Gegenstände - Schmuckstückehttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616143346#post-5 Spielweisehttps://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17616143346#post-6 Ich werde hier teilweise sehr in's Detail gehen, um soviel Wissen wie möglich weiterzugeben, und hoffe, ich schaffe es trotzdem, es übersichtlich und leicht verständlich zu gestalten.Aldoraine17 4T
6T [Guide] Schutz - Codex Defensoris V5 [PvE] 7.2.5 WoW-Patchstand: 7.2.5 Meine BattleTag: Ayende#2527 Vorwort Liebe Mitstreiter des Lichts, mit den folgenden Zeilen möchte ich euch zur neuen Auflage des Codex Defensoris willkommen heißen. Wie auch schon meine Vorgänger im Blick hatten, soll der Codex allen Tankadinen – vom Einsteiger bis zum erfahrenen Progress-Spieler als eine Anleitung und ein Nachschlagewerk dienen. Mit der fünften Version kehrt der Codex Defensoris in einer Light-Version ohne Verlinkungen in das deutsche World of Warcraft Forum zurück. Nichts desto trotz lässt sich die ausgearbeitete interaktive Version auf dem afk-Festival finden. http://www.afk-festival.de/bastion-des-lichts/der-codex-defensoris-v5-der-schutzpaladin-in-legion/ Vieles des nun folgenden Codex basiert auf der Grundstruktur der (3. und) 4. Version die von Schroom (und zur 3. Version auch von Aedna) verfasst wurde. Da ich mit dem Codex ein schweres Erbe antrete, dem ich mich teilweise selbst nicht gewachsen fühle, freue ich mich über jegliche Anregungen, konstruktive Kritikpunkte, Verbesserungsvorschläge und dergleichen. Zusätzlich lassen sich interessante Beiträge oder Quellen für das hier aufgeführte Wissen an diesen Orten finden: Liminara‘s aka celinamuna‘s Tank-Guide für Legion http://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20747294843?page=5 Theck’s Blog Sacred Duty http://www.sacredduty.net/ Faov's Google Guide/FAQ https://docs.google.com/document/d/1QzjKkJnn1QHcqIU9cJKP-8h4a_03IWnZnMhJzy8WutU/edit#heading=h.pcs1cz7w397v Paladin Discord: Hammer of Wrath https://goo.gl/hE2n1a Alle folgenden Abkürzungen können im Glossar nachgelesen werden: http://www.afk-festival.de/bastion-des-lichts/glossar-fuer-den-codex-v5/ Inhaltsverzeichnis 1.0 Das Grundpaket des Paladins 1.1 Attribute 1.2 Wertepriorität 1.3 Talente 2.0 Mit Schwert und Schild – Paladin Fähigkeiten 2.1 Passive Fähigkeiten 2.2 Offensive Fähigkeiten 2.3 Defensive Fähigkeiten 2.4 Utility Fähigkeiten 2.5 Fähigkeiten Prioritätenliste 3.0 Der Wahrheitshüter und legendäre Gegenstände in Legion 3.1 Die Eigenschaften der Artefaktwaffe 3.2 Skill Reihenfolge 3.3 Legendäre Gegenstände 3.4 Itemliste 4.0 Mit Schildpolitur an’s Werk – Charakterpflege 4.1 Verzauberungen 4.2 Edelsteine 4.3 Raidmaterialien 5.0 WeiteresAyende240 6T
01. Aug [Guide - PVE] Holy - Vom Licht gerettet 7.2.5 Zunächst einmal: Vielen Dank an Camryn, die vor mir diesen Guide geschrieben hat. Vorwort Patch-Stand: 7.2.5 Letzte Aktualisierung: 10.06.2017 Hallo zusammen, nachdem die brennende Legion einmal mehr über Azeroth hereinbricht, stürzen wir uns erneut für das Licht in die Schlacht. Ich möchte euch hier Anleitung und Hilfestellung zum Holy Paladin geben und hoffe meinen Vorgängern gerecht zu werden. Dieser Guide ist eine (wie Ayende so schön sagt) "Light-Version", der interaktive Guide findet sich auf ... Dort findet ihr auch ein Glossar, in dem alle Abkürzungen erklärt werden. Die Struktur basiert zum Teil auf Camryns alten Guide, die meisten meiner früheren Informationen stammen von ... und dem Paladin-Forum auf mmo-champion. Seit 7.2 stammen die Informationen aus dem Paladin-Discord, dem Paladin-Forum auf mmo-champion und dem Spreadsheet von zerotorescue. Das alte Spreadsheet von Dreamguard sowie der Blog auf SacredShielding werden seinerseits leider nicht mehr aktualisiert. Inhaltsverzeichnis Werte Übersicht Werte-Priorität Crit-Cap Talente Raid Instanzen Artefaktwaffe Spielweise Überblick Prio-Liste Cooldowns Flamme der Zuversicht vs. Flamme des Lichtbringers Synergien und kleine Tricks Legendarys und Ausstattung Shockadin AddOns & Makros Patchnotes - 7.1.5 Paladin - Holy Beacon of Faith no longer has a cooldown. - Beacon of Light no longer has a cooldown. - Beacon of Virtue now costs 10% of base mana (was 15%). - Holy Shock now damages for 280% of spell power (was 350%). Legendary Items - Aggramar's Stride: Now grants movement speed based on Haste or Crit, whichever is higher. Additionally, the movement speed bonus now stacks with other movement speed bonuses. - Prydaz, Xavaric's Magnum Opus: Every 30 seconds, gain an absorb shield for 15% (25% for non-tanks) of your maximum health for 30 seconds. Now has Critical Strike, Haste, and Mastery as secondary stats. - Sephuz's Secret: Successfully applying a loss of control effect to an enemy, interrupting an enemy, or dispelling any target grants you 70% increased movement speed and 25% Haste (was 15%) for 10 seconds. This effect may occur once every 30 seconds. - Chain of Thrayn: Avenging Wrath increases healing done by an additional 25% for Holy and 50% for Protection/Retribution and increases damage done by an additional 20%. - Uther's Guard: Your Blessing of Freedom, Blessing of Sacrifice, and Blessing of Protection have 50% increased duration and heal the target for 15% of maximum health. - Velen's Future Sight - Increase all healing done by 15% and causes 50% of overhealing on players to be redistributed to up to 3 nearby injured allies, for 10 sec. - Maraad's Dying Breath - Healing with Light of Dawn causes your next Light of the Martyr to also heal your Beacon of Light. Each ally healed by Light of Dawn increases Light of the Martyr healing by 10%. Patchnotes 7.2 Paladin Judgment of Light no longer has a cooldown between its heals on each target. Items Drape of Shame: Now increases critical healing by 5% (was 10%). Legendary Items - Aggramar’s Stride: Now has an additional 617 Critical Strike (@ ilvl 940) as a third bonus secondary stat. Now grants movement speed equal to 75% of your Haste, Critical Strike, Mastery, or Versatility, whichever is highest. - Sephuz’s Secret: Now always grants 10% increased movement speed and 2% Haste. When triggered, this bonus is increased to the current values of 70% movement speed and 25% Haste. The 10% movement speed bonus now stacks with other movement speed bonuses. - Uther’s Guard: Now has an additional 617 Haste (@ ilvl 940) as a third bonus secondary stat. - Ilterendi, Crown Jewel of Silvermoon: Judgment increases all healing you do by 15% for 5 seconds (was 20%). - Tyr’s Hand of Faith: Reduces the cooldown of Lay on Hands by 70% (was 60%). Patchnotes - 7.2.5 Paladin - Repentance and Blinding Light no longer deal damage. Paladin - Holy - Fervent Martyr no longer has a Beacon of Light requirement, now reduces health as well as mana cost of Light of the Martyr, and now reduces mana cost by 25% per stack (was 50%). - Light's Hammer cost reduced by 20%.Nizana53 01. Aug
13. Aug Paladin-Coaching 2.0 Diese Sammlung basiert ursprünglich auf der 1. Version des Paladin Coachings die von Camryn geführt wurde und durch Mithrandels Vorschlag entstanden ist. https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17610671372?page=1 Wozu ein Coaching? Manchmal gehen Postings im Forum unter oder man traut sich schlicht und ergreifend nicht, das Problem öffentlich zu diskutieren. Genau dafür wollen wir hier eine Lösung bieten, indem man sich bei Leuten privat melden kann, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles, was ihr dafür braucht, ist zumindest Guide-Wissen, so weit es hier im Forum geboten wird (siehe die anderen angepinnten Beiträge), da wir nicht dafür da sind, euch eure Specs zu 100% zu erklären, und im PvE auch immer einen Log (siehe dazu www.warcraftlogs.com für mehr Infos). Meldungen und Kritik könnt ihr wahlweise hier im Thread oder mir per BattleTag (Ayende#2527) hinterlassen. Danke an Camryn für die erste Version des Paladin Coachings und allen Paladinen die sich hier als Helfer zur Verfügung stellen. Heilig [nur PvP] Lightning @ Die Arguswacht (2,2k+ XP) - Lightning#2902 [nur PvE] Nizana @ Anub'arak (Heroisch 8/9) - Nizana#21701 [nur PvE] Yorosh @ Thrall (Mythic 3/9) - Vipix#2944 Schutz [nur PvE] Ayende @ Anub'arak (Heroisch 8/9) - Ayende#2527 [nur PvP] Priskah @ Malganis (Arena CR 2k+ , RBG XP HotA) - Nicarao#2268 [nur PvE] Nexxitt @ Blackrock (M16+ in time / Mythisch 5/9) - Nexxit#2540 Vergeltung [nur PvP] Drownlord @ Eredar (MMR 1950) - Animefreak3K#2108 [PvE&PvP] Lightning @ Die Arguswacht (Mythic 6/9 / 2,2k+ XP) - Lightning#2902 [PvE&PvP] Deschner @ Onyxia (Mythic 3/9) / 2,4k XP) - Deschner#21603 Letzte Aktualisierung: 20.07.2017Ayende60 13. Aug
34m Welches Item besser? Hallo! Ich habe in der Weekly Box http://de.wowhead.com/item=147193/cape-der-blinden-wut&bonus=1502:3562 bekommen und wollte fragen, ob es sich lohnt, diese anzulegen - im Gegenzug würde ich damit nämlich den 2er T19 aufbrechen. MfGElprésidente0 34m
3Std. Holy Paladin M+/Gear frage Hallo ihr Paladine da draußen :) ich hab endlich mal den Mut gehabt meinen Paladin auf Max LvL zu bringen. Ich habe mich in verschiedene Sachen eingelesen was Stats,Talente etc angeht. Mein Problem ist einfach immer das ich nicht so gut klar komme was Gear angeht, da der Char eigentlich nur M+ machen soll. Hat jemand von euch da draußen einen guten Pawn String /Website wo man einen erstellen kann , denn meist hab ich so nicht mehr so krasse Probleme. Und als 2. Frage, welche Legys findet ihr am besten für M+ und warum? :)Geény9 3Std.
11Std. Bewerte das Aussehen des Paladins über dir #21 Alter Thread war voll! https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17615243351?page=1 @Harlock: 9/10 Ich bin auf der Suche nach passenden Schuhen und für Tips dankbar :) LG GiannlightGiannlight2 11Std.
1T [Spoiler] Versteckter Skin Ashbringer (step by step) Für alle, die aus den vagen Informationen diverser Seiten nicht schlau werden, so detailliert wie möglich eine Zusammenfassung zum Erhalt des Corrupted-Skins für den Aschenbringer. Vorne weg: Es ist nicht möglich einen der Schritte zu überspringen. Nur bei Punkt 2 könnt ihr frei entscheiden, welches Buch ihr zuerst farmt. Maximal, dass ihr Punkt 2 vor Punkt 1 angeht. 1) Den Kopf von Nefarian 1.1) aus BWL (Stufe 60 Raidinstanz, Eingang im Schwarzfels, Brennende Steppe) besorgen. 1.2) kleiner Tipp für Feuerkralle (Boss #1): macht es als Tank mit Aura der Vergeltung. Sobald ihr Feuerkralle kontrolliert und die Adds spawnen, bekommen sie dadurch von euch Schaden und ihr habt die Aggro, nicht Feuerkralle. Außerdem habt ihr noch Licht des Beschützers um Heilaggro zu ziehen Wichtig: Nefarians Kopf NICHT in Sturmwind bzw Orgrimmar abgeben. Im Inventar behalten. 2.) Die Bücher 2.1) Eines erhaltet ihr im Düsterbruch. Auf dem Boden in den jeweiligen Instanzen können an gewissen Punkten verstaubte Folianten spawnen. ( Sie sind rot) -> http://de.wowhead.com/object=179547/ein-verstaubter-foliant Daraus braucht ihr ,,Eine zerlesene Ausgabe von "Nat Pagles Handbuch für Extremangler" 2.2) Buch #2, ,,Nat Pagles Handbuch für Extremangler", bekommt ihr, indem ihr getöteten Spielercharakteren der gegnerischen Fraktion im Schlachtfeld ,,Alteractal'' das Abzeichen abzieht. -> kleiner Tipp: Zieht das Abzeichen erst ab, wenn der Geist freigelassen wurde. Wenn ihr es abzieht und er/sie währenddessen den Geist freilässt, bekommt ihr keinen Loot. 2.3) Anmerkung Die Bücher sind nicht an den Charakter gebunden, der sie gelootet hat. Es ist also auch möglich, sie mit mobileren Klassen, als unserem Plattenträger zu farmen. Kann sich aber durchaus als lange Reise herausstellen, hat man kein Glück mit dem Spawn im Düsterbruch oder dem Abziehen im Alteractal. 3.) Artefaktwissen Ab diesem Punkt braucht ihr Artefaktwissensstufe 6 Habt ihr beide Bücher und Artefaktwissen6, geht ihr zu Schwester Elsa in eurer Ordenshalle. Eine Dialogoption wird verfügbar sein. Diese auswählen und warten, bis ihr ,,Ein vollständiges Exemplar von "Nat Pagles Handbuch für Extremangler" von ihr bekommt. 4.) Zurück in den Düsterbruch Mit dem vollständigen Buch UND dem Kopf von Nefarian -> In die Hauptstadtgärten von Düsterbruch (DB-West) zu Prinz Tortheldrin. Er wird euch als Boss auf der Map angezeigt, aber solange ihr Immol'thar (den Dämonenhunde-Boss vor ihm) in Ruhe lasst, könnt ihr mit ihm interagieren. Das Gespräch führen, er wird euch auf einen Wanderer hinweisen, den es zu suchen gilt. 5.) Der Wanderer Sprecht mit Bardu Scharfblick (Horde) beziehungsweise Alexia Eisendolch (Allianz) - ihn findet ihr in Tirisfal beim Bollwerk, die Zwergdame in den Westlichen Pestländern beim Zugwindlager. 6.) Journal von Großinquisotorin Isillien Er oder sie wird euch dann auf ein ,,Bollwerk der Silbernen Hand'' hinweisen, in welchem das Tagebuch zu finden ist. Das Tagebuch befindet sich in Hearthglen(Herdweiler) im Norden der Westlichen Pestländer. Genauer gesagt im Rathaus (das Haus mit dem Uhrturm). Das Tagebuch ist nicht zu looten, ihr müsst es nur lesen. 7.) Das Phylakterium Anmerkung: ab hier wird es richtig zäh. Und wenn ich zäh sage, dann Kategorie ,,Krokodilleder mit Plastikbesteck schneiden'' Dem Tagebuch entnehmt ihr, dass ihr das Phylakterium von Timolain finden sollt, welches ein Schleim-Mob bei sich trägt, der sich nördlich der Brücke in die Östlichen Pestländer aufhält. http://de.wowhead.com/npc=111122/grosser-ubler-schleim Information: der Schleim hat eine Spawnzeit von 40min-30h (aktueller Höchstwert) und ist heillos überfarmt. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es kaum eine Serverphase, in der nicht 40-50 Paladine pro Fraktion auf seinen Spawn warten. Der Knackpunkt daran ist: der Schleim ist nur für die Fraktion lootbar, die ihm den ersten Schaden zufügt. Und dann auch nur von den ersten FÜNF, die ihn gehittet haben. Des weiteren gibt es noch Probleme mit dem Phasing. Es kann vorkommen, dass ihr stundenlang wartet und ohne Vorwarnung in eine andere Serverphase verschoben werdet. Wer an diesem Punkt aufgibt, verständlich. Hier heißt es stunden- bzw tagelang an ein und dem selben Fleck zu stehen und auf's beste hoffen. Oder man kommt mit verdammt viel Glück mit Serverhopping durchs Addon ,,Cross Realm Assist'' in eine leere Serverphase. 8.) Splitter der Finsternis An all die Glücklichen, die es bis zu diesem Punkt geschafft haben: gratuliere. Benutzt das Phylakterium und sprecht mit dem Geist von Timolain. Jetzt heißt es Angel raus und los! Am selben Fluss, an dem ihr den Mob gecamped habt, losangeln bis ihr: http://de.wowhead.com/item=139624/splitter-der-finsternis herausholt. Das kann bis zu 4000 Fänge (oder gar mehr) dauern. Aber durchhalten, ab hier könnt ihr euch wieder frei einteilen, wann ihr Lust drauf habt zu angeln und müsst nicht mehr stupide einen Mobspawn abwarten. 9.)Walking in Shadows Habt ihr den Splitter in eurem Inventar, gehts auf zurück in die Ordenshalle. Sprecht dort mit Lord Maxwell Tyrosus (solltet ihr ihn auf eine Mission geschickt haben, müsst ihr warten, bis er von selbiger zurück ist!) Von ihm bekommt ihr die Quest "Walking in Shadows", der letzte Schritt. Schließt diese ab und dann: 10.) Gratulation Viel Vergnügen mit eurem neuen Skin. :)Galant242 1T
1T Großer übler Schleim Den Hidden Skin für Retri zu bekommen ist der letzte Mist! Stehe seit ID reset schon 53h am Stück an der bekloppten Stelle wo der Schleim spawnen soll und er ist immernoch nich aufgetaucht.... Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Hattet ihr auch so harte Probleme mit dem Mob?Höe3 1T
1T Ich beneide den Paladin über mir #21 Da der alte Thread http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14381899114?page=26#501 das Seitenlimit erreicht hat, geht's nun hier weiter. @Elynîa Um das MoP-CM SetDrownlord784 1T
1T Paladin konnte Schweben Hallo liebe Paladine, Eine kleine Frage an euch: Konnte der Pala nicht einmal mit einer Glyphe schweben, sobald er die die Flügel gezündet hatte, oder irre ich mich da? mfgAx3 1T
2T Lord Maxwell Tyrosus verschwunden Ich kann Lord Maxwell Tyrosus nicht mehr in meiner Ordenshalle finden er ist auch nicht auf einer Mission oder sonstiges möchte mir gerne die Holy und Prot Waffe freispielen kann in aber leider nicht finden danke im vorraus für eure HilfeÅpollo0 2T
2T Rüstung für den PvE-Vergelter Hallo Paladine, wieso bekomme ich als Vergelter immer nur PVP-Teile, wenn ich mir für 5000 Nethersplitter Rüstung bei Thaumaturg Vashreen kaufe. Angeblich bekomme ich Gegenstände, die meiner Spezialisierung (also Werte wie Tempo und Crit entsprechen sollen), aber bisher habe ich 2 PVP-Teile ("Saison 4 von Legion - aufgegeben"; Kopf und Gürtel u.a. mit Lebensraub und Vermeidung) bekommen. Besonders ärgerlich ist das, da ich so gut wie nie PvP spiele und somit die Teile eigentlich im PvE nicht nutzen kann, bzw. damit meine notwendigen Werte verschlechtere. Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen posten bzw. mir einen Rat geben, wie ich dieses PvP-Rüstung vermeiden kann? Danke und Gruß SkwatwoSkwatwo4 2T
3T Ordenskampagne geht nicht weiter Hallo zusammen, irgendwie habe ich einen Fehler in meiner Ordenskampagne und bekomme keine Folgequests. Ich bin lvl110, habe alle 3 Artefaktwaffen, habe die Weltquests freigeschaltet. Ich habe nur 2 Champions als Begleiter, nur eine Sorte Truppen. Ich habe (meiner Ansicht nach) keine ignorierten Quests. Ich habe weder in der Ordenshalle, noch in Dalaran einen Questgeber. Ich hab die 4 ersten Gebiete soweit frei gequestet das die Geschichtsstränge fertig sind. Suramar habe ich angefangen. Ich habe die 4 Artefakte (Weltsäulen?) in der Mitte von Dalaran. Auch auf der Karte sehe ich keiner Zone freie ! oder ? (Ausgenommen ? für Weltquests) Mit dem Charprofiler auf Wowhead komm ich nicht zurecht. Ich weiß einfach nicht wie ich aus der Questliste lesen soll, wo ich hänge. Jemand ne Idee? (Liste der zugehörigen Quests,....)Christaph9 3T
3T Hilfe für den Hidden Artefakt skin Hi, danke schon mal im voraus. Ich bin auf dem weg mir den Hidden skin für den Ret zu farmen, dafür muss ich ins Alteractal. Nur findet sich absolut keine Gruppe für dieses BG. Gibt es noch andere Möglichkeiten dieses Buch zu erwerben ?Apexémas2 3T
3T Göttliche Bestimmung / Kreuzzug Hallo zusammen, weiß jmd wieviel ca. die DPS unterschiede zwischen den beiden Talenten sind? Ich weiß Kreuzzug ist besser, aber ich mag diese spielweise ganz und gar nicht. Würde die Spielweise schon wieder spielen wenn es wirklich ein Massiver DPS unterschied ist, wenn es allerdings nur 20-50k währen, dann könnte ich ja weiter mit Bestimmung spielen :-)Lightbring3 3T
3T 7.3 Ret Paladin Ich wollte mal in Erfahrung bringen was sich alles so für den ret mit 7.3 ändert wird er dann dPS technisch auch im oberen Bereich mitwirken? Hat jemand evtl auf dem Ptr Erfahrungen sammeln können?Ðaron11 3T
4T Bewerte das Aussehen des Paladins über Dir #20 sooo da der alte Thread ( https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17614631746?page=26#post-501 )voll ist gehts hier weiter! Vorposter war http://eu.battle.net/wow/de/character/zirkel-des-cenarius/Mirilene/advanced 8/10 finde ich schon ein schickes klassisches set aber die fehlenden Stiefel ist doof (Jahrmakrt ist seit gestern vorbei da hätte es welche gegeben^^) und Draenei mit Stiefeln ist eh so ne Sache für sich ;)Obinchen500 4T
5T Hammer der Gerechtigkeit Makro Bug? Ich habe Hammer der Gerechtigkeit in einer castsequence, und sobald es beim Hammer ankommt geht es einfach nicht.. #showtooltip Hammer der Gerechtigkeit /cast Zornige Vergeltung /castsequence reset=10 Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Hammer, Richtspruch, Aschewelle(Artefakt), Richturteil, Hammer der Gerechtigkeit, Rache des Rechtsprechers, Rache des Rechtsprechers da hört es beim Hammer einfach auf zu funktionieren zuerst hat er immer versucht so ein doofes Item zu benutzen das auch so heißt, das hab ich dann in meine Bank gelegt und nun geht es gar nicht mehr.. der tooltip zeigt auch den richtigen spell an.Neer4 5T
6T Hilfe bei der Auswahl des Schmucks erbeten (Tank) Moin werte Paladine, ich spiel meinen Twink hier als Tank ausschließlich in fünfer-Instanzen. Mir ist ein Schmuckstück gedroppt wo ich mir nicht sicher bin ob ich mein 870'er Teil für austauschen sollte. Mag mal jemand mit bissl Ahung vl drüber gucken? Ich habe jetzt dieses Zitterschlunds Kieferknochen auf 870. 2340 Ausdauer und 1 Min. CD auf das benutzen. Macht nen aoe, und für jedes getroffene Ziel (max. 5) bekomm ich 1490 Vielseitigkeit. Find ich super in Mobgruppen. http://de.wowhead.com/item=137440/zitterschlunds-kieferknochen&bonus=1826:1477 Nu hab ich noch dies zur Auswahl: Talisman des Klippenformers auf 885. 1116 Vielseitigkeit und 502 Bewegungsgeschwindigkeit. 1 Min. CD, vermeidet für 15 Sekunden 50% des Schadens bis max. 795K http://de.wowhead.com/item=137344/talisman-des-klippenformers&bonus=1826:1477http://de.wowhead.com/item=137344/talisman-des-klippenformers&bonus=1826:1477 Lieber die Viels. erhöhen in Mobgruppen (und dabei Ausdauer mitnehmen) oder lieber ständig erhöhte Vielseitigkeit und nen kleinen Absorb? Bin bissl ratlos was sinniger ist.Mahlou5 6T
13. Aug Legendary Frage Hey, ich habe eine Frage bzgl meiner Legendaries. Aktuell habe ich 4 (die ersten 3 waren richtiger Crap und ich habe jetzt endlich Liadrins entfesselter Zorn bekommen. Nur bin ich mir im Unklaren, welche Kombination ich anziehen soll, vllt kann mir hier einer helfen: Variante 1: Sephuz Geheimnis + Liadrins entfesslter Zorn 919 GS, 37874 Stärke, 36% Krit, 30% Tempo Variante 2: Aegisjalmur + Liadrins entfesselter Zorn 920 GS, 39161(!) Stärke, 28% Krit, 28% Tempo(!)Trabalho5 13. Aug
11. Aug Echo des Hochlords, wieviel % unserer DPS? Hallo Leute Ich wollte mal fragen, ob man ungefähr sagen kann, wie hoch der DMG anteil in % der Trait Echo des Hochlords verantwortlich ist? Bin mega schlecht in Mathe und kein Addon zeigt an, wie hoch der dmg anteil von Echo ist, und ja, es interessiert mich halt, weil ich pro Kampf doch n paar TVs raushaue und die mittlerweile recht ansehnlich reinhauen xD So longFaranis6 11. Aug
11. Aug DPS Problem Hey, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe DPS Probleme. Im Normafall spiele ich Heal, aber gelegentlich muss ich als retri einspringen. Wenn ich dann aber mit meinem gear (916) auf dem DPS lock sehe und dort 700k zu sehen ist, ist mir das echt unangenehm. Unten habe ich euch loggs kopiert. https://www.warcraftlogs.com/reports/mnRkXW2Fxc4hfGar https://www.warcraftlogs.com/reports/JVac2mBb73zA6ZhNHerpéz1 11. Aug
10. Aug T 21 Setboni Vergelter Leute, grad eben gesehen: Vergelter 2er Bonus: Item - Paladin T21 Retribution 2P Bonus - HP Spenders Grant Secondary Stats Judgment damage increased by 60%. Vergelter 4er Bonus: Item - Paladin T21 Retribution 4P Bonus - Blade of Justice Doubles 2p Values - REWRITE TOOLTIP When you use Judgment, the cost of your next Holy Power spending ability is reduced by 1. über buffed.de. Das ist auf wowhead: NEW Item - Paladin T21 Retribution 2P Bonus - HP Spenders Grant Secondary Stats When you spend Holy Power, you gain 0 Haste, Critical Strike, Mastery, or Versatility for 0 sec. NEW Item - Paladin T21 Retribution 4P Bonus - Blade of Justice Doubles 2p Values - REWRITE TOOLTIP When Blade of Justice deals damage, you have a 0% chance to increase the values of the two-piece bonus by 0% for 0 sec. Ich hoffe doch sehr, dass das von buffed.de nur Platzhalter sind. Ich hoffe sehr, dass die Bonis von wowhead live gehen werden, die lesen sich mega interessant und ich hoffe, es kommt endlich die lang ersehnte Spieltiefe (oder zumindest ein Ansatz an Spieltiefe) die beim Ret so völlig fehlt.. Bei den Bonis von buffed.de wird mir wird fast übel... Wieder der gleiche langweilige einheitsbrei. Als wäre es für die Entwickler nur möglich, unseren Schaden über HP erzeugung zu skalieren! Ich meine, WTF! Das kanns doch echt nicht sein! Die Boni von buffed.de gibts beides schon genüge mittels Talenten, traits und alten Setbonis. Was dent ihr, welches der beiden verschiedenen Varianten ist wahrheitsgetreuer? Wie wird es live gehen? Is das überhaupt schon absehbar in diesem frühen Stadion?Bolk10 10. Aug
10. Aug Seele des Hochlords (retri) Soo hab gestern den Ring bekommen. War ziemlich gespannt wie der simmt, insb. da ich einige high end Retris damit schon gesehen habe. Leider kam die Enüchterung. Bei nem 400 sek patchwerkkampf simmt bei mir die combo leg. Umhang + gürtel um mehr als 20k dps besser als o.g ring + gürtel. Woran könnte das wohl liegen?Duncandrake10 10. Aug
09. Aug Retri Addon für Holy Power Anzeige / Updates / Helper Moin , da ich kein Rotation Helper nutze und mir die Blizz HP Anzeige zu beschissen aussieht wollte ich mal fragen ob jemand ein Addon kennt wo nur die Holy Power Anzeige einstellbar ist in Größe und aussehen und natürlich ein update mit 5 HP !? Was nutzt ihr ? Würde mich über Antworten freuen ... mfg merliMerlias16 09. Aug
08. Aug Holy Schmuck Guten Morgen Zusammen, da ich vor einigen Wochen auf Holy rerolled habe frage ich mich aktuell welche Schmuckstücke gut bzw. BIS sind. Hab gestern "Barbarischer Gedankenknechter" aus ner Truhe bekommen... Kann der was ? :-)Rhîno5 08. Aug
08. Aug Holy Pala Pawn String Hallo, wie sicher viele die Simcraft benutzen wissen, dass man als Holy damit nicht wirklich Ergebnisse bekommt wollt ich fragen woher ihr euch eure strings bzw eure Stat weights herholt ? hab da hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1WTRKEeOWmmKqbUFz8C35rSOp_A93BzgsLyQinFXagTo/edit benutzt aber wird nicht mehr upgedatet. LG EndoxiaEndoxia3 08. Aug
39m Mage vs Ret = /afk Thread #19746 Thema Ret Konterklasse Mage, hm? eher facerollklasse, denn einzigster Konter vs Mage ist Göttlicher Schild. LoS-Break gegen 2x Blink, hfgl. ist absolut spaßfrei nicht nur praktisch sondern auch theorethisch chancenlos zu sein. unfair. spaßfrei. von wegen Balancing und so. jetzt fast schon 1 Jahr. Entweder Hand der Freiheit nicht länger spellstealable oder Langer Arm Des Gesetzes retour, wenigstens Erlösung! vlt devs mal ret vs mage testen...Snobz32 39m
08. Aug Allgemeine Rotationsfragen Hallo liebe Paladine Ich bin noch nicht lange Paladin und haette deshalb 3 grundlegende Fragen: 1. Erzeugt ihr Heilige Kraft bis 3 oder 5 Punkten? 2. Benutzt ihr Richturteil auf CD oder nur kurz vorm Ausgeben der Punkte? 3. Was macht ihr wenn ihr viele Klinge der Gerechtigkeit Proccs habt und quasi alles einsetzbar ist. Wie ist eure Prioritaet dann? Danke im vorraus!Aerthea3 08. Aug
07. Aug Aschenbringer spricht! Hatte jetzt öfters die Vermutung das der Aschenbringer machmal mit einer männlichen Stimme zu mir spricht. Allerdings hatte ich mir nie die genauen Textlaute gemerkt, aber gestern war es nun wieder soweit. Deswegen will ich jetzt ne liste machen die ich versuche immer zu aktuallisieren wenn es mir wieder aufgefallen ist. Sprüche: - Seite an Seite triumphieren wir - Der AschenbringerKeheda9 07. Aug
07. Aug Holy Pala in Timewalking Dungeons? Hallo Liebe Paladine. Ich habe eine Frage zu Timewalking Dungeons, habe mir ein Holy Pala als twink gelevelt und wollte halt "easy" die Tw dungeons farmen, allerdings kommt da trotz aller traits garnix bei rum irgendwie, 4k Holy Lights bei Tanks mit 50k+ hp. Kommt mir das nur so vor oder skalieren Holy Palas dort einfach nur schlecht? LGLogicx3 07. Aug
07. Aug Kontrovers - Der Grund des eher mageren ST Schadens? Hey Leute Ich hab mir in letzter Zeit viel Gedanken darüber gemacht, warum der Ret ist wie er ist, und warum sein Schaden seit dem neuen Patch eher in der unteren Ebenen von Schafensmetern anzufinden ist. klar, neue patches werden kommen, hotfixes korrigieren so einiges. doch könnte der Grund für den Schaden des Vergelters wie schon des öfteren in diesem Addon die simplen Talente und traits unseres speccs sein? Der Gedanke kam mir, als ich mich an die Stärke unserer Spielweise orientiert hab: AoE. Da gehört der Ret vor allem seit der Einführung der neuen traits zur oberen Etage. Hauptsächlich durch die, meiner Meinung nach seit jeher benötigte Tatsache, dass der Judge debuff nun alle Ziele treffen kann. Ich fand schon beim präsentieren dieses traits, dass das ein dummes trait war, denn der Debuff sollte von Haus aus alle Ziele treffen. Während nämlich wir als Golden trait einen schon lange nötigen Effekt gekriegt haben, das der Debuff auf alle Ziele gehen kann und so unser Flächenschaden gestärkt wurde, hatte unser ST dmg bei den neuen Traits das nachsehen. Und ich hab schon damals gesagt, das wird später spürbar sein. und, wo stehen wir heute? Richtig, ich hatte recht. Denn die meisten anderen Klassen, die ST mässig über uns sind, haben bei dem golden trait eine ST Verbesserung gekriegt. Als Beispiel nehme ich den momentanen Spitzenreiter im dmg, den Waffen Krieger. Das neue goldene trait ist ausschlaggebend, das der stärkste Angriff des Waffen Kriegers, quasi unser TV, mal einfach so um die 2mille mehr dmg macht. klar, für den dmg anstieg brauchts erst nen Execute, aber zusammen mit dem legi das es ihm ermöglicht, Execute auch mitten im fight zu benutzen, ist dieser goldene trait ziemlich häufig aktiv. jetzt stellt man sich vor, wie würde unser ST dmg output wohl aussehen, wenn unser TV von Zeit zu Zeit auch mal 2 mille mehr dmg macht als normal? Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum wir monentan im ST Schaden so unten drch sind. Die einzige möglichkeit für Blizzard ä, unseren Schaden doch noch bisschen in die höhe zu treiben wird also bis Ende Addon wohl oder übel nur noch über Hotfixe und % Anpassungen bei unseren gegebenen Schadenstalenten sein. Ich denke, da wird auch das kommende T21 nicht gross etwas ändern können. Und da Blizz bei Hotfixen eher geizig ist, wirds wohl bis Ende Addon so sein, dass wir mit Bossen mit massig Adds begnügen müssen, um ein bisschen glänzen zu können. So long BolkBolk5 07. Aug
06. Aug Vuhdo Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage zum Addon Vuhdo, das ich als Holy-Paladin benutze. Kann ich irgendwo einstellen, dass das Addon mir Heal-Buffs wie z.B. "Zuversicht verleihen" oder "Leuchtfeuer der Tugend" anzeigt? Im Standard-Interface funktioniert das einwandfrei. Liebe GrüsseEpixi7 06. Aug
05. Aug Holy Challenge Hallo zusammen, ich könnte Hilfe gebrauchen bei der Artefakt Challenge für Heiler. Habe jetzt mal mit knapp Ilvl 915 angefangen mich durchzuboxen, unglaublich frustrierend, dass man nach einem Wipe immer den leichten Part immer und immer wieder abgrinden muss. Immense Zeitverschwendung und von Spaß kann hier kaum die Rede sein. Wie dem auch sei, mir geht es um die Phase in denen ich meine Gruppe aufrecht erhalten soll und gleichzeitig 8 Geister hochheilen muss. Wie habt ihr das geschafft? Talente verwende ich momentan Bestow Faith, Unbreakable Spirit, Blinding Light, Devotion Aura, Holy Avenger, Sanctified Wrath und Beacon of Faith. Mit Ilvl 915 und 46% Crit, Legendaries Prydaz für Survivability und Ilterendi, hauptsächlich wegen der guten Statvalues, habe alternativ auch Chain of Thrayn ausprobiert statt dem Ring, da fehlt allerdings auf Dauer dann einfach zu viel Crit finde ich. Ich zünde momentan bei der ersten Gruppe Trommeln, Prolonged Power Pot, HA und meine Artefaktfähigkeit und Lay on Hands. Bei der zweiten Gruppe dann noch AW und Aura Mastery für verringerten Schaden meiner !@#$%^--NPCs und BoPe dann noch einen um mich auf die Geister konzentrieren zu können. Ich bekomme dennoch ums verrecken nicht gebacken in den Wellen mehr als zwei Geister hochzuheilen ohne dass dabei meine NPCs krepieren. Meistens critte ich dann einfach nicht. Die Zeit ist einfach extrem knapp, man hat ja kaum 10 Sekunden um die 3 Mobs voll zu heilen. Ist das einfach als Pala die *!@#$karte weil wir so schlecht viele Ziele auf einmal heilen können und ich muss mit Ilvl 950 wieder kommen um genug Burst zu haben um gemütlich einen nach dem anderen hoch zu heilen oder gibt es noch etwas das ich anders machen könnte. Habe mich jedenfalls an die ganzen Tipps aus den Guides etc. gehalten, der dritte Geist geht mir aber dann meistens so bei 85-90% flöten, und wenn man die ersten 2 Wellen nicht packt kann man es ja ohnehin knicken. Für Ratschläge wäre ich dankbar..Gwelwenant9 05. Aug
05. Aug Bewerte den Namen des Paladins über dir! Bewerte den Namen des Paladins über dir! Bei sonderzeichen gibts minuspunkte! es gibt 1-10 Punkte 1/10 2/10 3/10 ...Belva837 05. Aug
03. Aug Frage zu VuhDo buffs Hey Leute, Ich benutze derzeit VuhDo, bekomme es aber leider nicht hin mir die buffs, als icon von Trys und Aufopferung anzeigen zu lassen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe es schon mit den Bouquet versucht aber iwie geht da nichts, evtl habe ich einfach nur einen hacken iwo vergessen. Gruß KaburrKaburr2 03. Aug
03. Aug Heilzauber Trinket Proccs Hallo Paladine, ich hatte heute den Schreckensstein der endlosen Schatten in der Kiste. http://de.wowhead.com/item=144480/schreckensstein-der-endlosen-schatten&bonus=1582:3411 Natürlich wollte ich das Trinket mal testen und dabei ist mir aufgefallen, dass es nie bei Heilzaubern procct. Wenn ich jedoch HS auf einen Gegner wirke, procct es ab und zu. Nun sollte es aber auch laut Tooltip bei Heilzaubern proccen. Tut es aber nicht. Dann habe ich andere Trinkets ausprobiert, welche einen ähnliche Effekt haben. Zum Beispiel Aluriels Spiegel: http://de.wowhead.com/item=140795/aluriels-spiegel&bonus=3516:1487 Auch hier kein Procc des Effekts bei Heilzaubern. Ich habe unsere Heilzauber auf mich oder auf die Trainingspuppe gewirkt. Kein einziger Procc. Was mache ich falsch? Danke für Eure Antworten.Imbasia3 03. Aug
03. Aug Retri Pawn und Mastery Hey Leute, weil die Stats vom Retri ja recht nahe beieinander liegen und im Verlauf teilweise recht undurchsichtig sind hab ich mir vorhin mal SimCraft und Pawn geladen und nen Pawnstring erstellt. Sieht bei aktuellem EQ so aus: ( Pawn: v1: "Sanctiel": Class=Paladin, Spec=Retribution, Strength=13.28, CritRating=13.35, HasteRating=13.27, MasteryRating=9.70, Versatility=11.88 ) Der Pala is erst seit letzter Woche 110 und ich hab mich relativ viel belesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Retris Mastery auf ihren Items versuchen zu vermeiden, weshalb ist mir auch klar, aber SimCraft ranked das natürlich trotzdem mit. Geh ich jetz lieber nach der Sim oder sollte ich Mastery komplett aus SimCraft raus nehmen? Ihr könnt euch ja mal mein Gear ansehen und ein paar Tipps geben. Vielen Dank und LG =)Sanctiel4 03. Aug
02. Aug Schwingen der Vergeltung Hallo an alle, ich habe absolut keine Probleme mit dem neuen Vergelter Paladin wäre da nicht etwas. Wenn ich das Talent "Kreuzzug" nehme habe ich nur noch 2 Flügel das ich doch sehr mängeln muss ich finde das sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Mit der Glyphe "Schwingen der Vergeltung" kann ich das nicht ändern. Könntet ihr da bitte eine Möglichkeit bringen die es erlaubt diese Glyphe auch für "Kreuzzug" nutzbar zu machen? Mit freundlichen GrüßenMêldy6 02. Aug
02. Aug Holy T21 is raus Item - Paladin T21 Holy 2P Bonus - Flash of Light and Holy Light Beacon Transfer Buff (New) Flash of Light and Holy Light transfer 0% additional healing to your Beacon of Light target. Item - Paladin T21 Holy 4P Bonus - Blessing of Sacrifice Reduction (New) When a target with your Beacon of Light on them falls below 0% health, the cooldown of Blessing of Sacrifice is reduced by 0 sec. This can only occur once every 0 sec. Der 2er Boni is ja noch ok, aber der 4er? Ist das deren ernst? Das ist doch der absolute Müll. Wenn ich mir durchlese, was die anderen Heiler so bekommen. Ist doch nen schlechter Witz, sollte das so kommen.Niphredíl17 02. Aug
30. Jul Wie man den Retri verbessern könnte (Wall of Text) Hallo, wie ihr (Blizzard DEVs) sicher wisst, habt ihr den retri specc komplett versaut. Da ihr unsre Hilferufe und Anfragen zur Verbesserungen- trotz aller Bitten, aber auch geflame seitens der Retri Community- ignoriert, gehe ich davon aus, dass euch dieser Specc schlicht und ergreifend überfordert, oder auch einfach kein Interesse dran besteht. Deshalb helfe ich euch und zeige euch auf, wie man diesen specc für pvp und pve verbessern kann/könnte: (mMn) 1. Tuning: 1.1 Dps ist viel zu gering. Die 3% vom 25. Juli reichen nicht aus.. ich denke ein 5% overall buff sollte definitiv noch zusätzlich erfolgen. Und ich bitte darum, solche Tuning- Hotfixes schneller durchzuführen. ToS ist nun mehrer Wochen alt und dennoch werden wir weitestgehen ignoriert. 1.2 Der Retri hält keinen Schaden aus. Das könnte man aber ganz einfach lösen, indem er baseline mehr Leben, Rüstung und wesentlich mehr baseline Versa erhält.. hier rede ich vor allem vom PVP. Als Retri ist man trotz Schild und EfaE sehr schnell in seine Bubble gezwungen. 2. PVE Talente: 2.1 Devine intervention baseline auf 4 min CD sollte völlig akzeptabel sein, da dies ein höhere CD hat, als CDs anderer Klassen, was aber dadruch dann gerechtfertigt sein sollte, da dieser automatisch procct. 2.2 Devine Steed CD baseline auf 25 Sekunden reduzieren. Das wäre dann en par mit vielen anderen ähnlichen Talenten anderer Klassen. 2.3 Anstelle dem 90er Telent Devine Intervention (das ja nun baseline sein sollte) ein neues Talent dort einfügen, dass das eine Pferd unaufhaltbar macht während es aktiv ist. (Hintergrund: man muss im PvP grundsätzlich Pferd und Freedom gleichzeitig ziehen.. 2 CDs ist einfach Verschwendung von Potential und auch ein Grund warum Ret so mies ist im pvp). 2.4 Wenn ihr das Talent Judgement of Light behalten wollt, dann muss das die Heilleistung erheblich erhöht werden 2.5 Holy Wrath komplett entfernen. Dieses Talent kann entweder nur Overtuned oder ganz nutzlos sein. Wie wäre es an dieser Stelle eine neues Talent einzufügen.. etwa ein Ranged Execute, wie es in in WOD gab!!? Alternativ könnte man es wie bei den Magiern im 100 Talent angehen, wo es ein Talent gibt (Thermal Void), sodass bei verbrauchte Holy Power die Dauer der baseline Wings reduziert werden. So wie "Convergenz of Fate", nur etwas mehr gebufft, da dies ja nicht das starke Crusade betrifft, sondern nur die baseline Version. 3. PVP Talente: 3.1 Jurisdiction 3.1.1 Das Talent Juristidiction entfernen und dem Paladin die 40 yards HoJ baseline wieder geben. Wir glänzen nicht unbedingt durch unsren tollen CC, dann auch noch so eine Beschränkung reinzubringen, bei der man für das CCn von Heilern der baseline Version das Pferd nutzen muss, ist mist. 3.1.2 Das entfernte Talent muss nun sinnvoll ersetzt werden. Und es gibt kein passenderes Talent hier als das allseits beliebte Emancipate aus Wod-Zeiten hier einzufügen. Dieses Talent ließ den Retri sich selbstständig aus Roots etc befreien. (kein bis minimaler CD) Dies würde natürlich dem Gedanken des Retris als Support-DDs zugute kommen, da wir nun endlich wieder Freedom für unsre Teammates verwenden können... Dies ist seit Legion realistisch kaum der Fall, da wir uns damit meist selbst befreien müssen .... 3.2 Hammer of Reckoning Es ist eine absolut schlecht konzipierte Version eines.. ja keine Ahnung.. ich weiß nichtmal, wie ich es nennen soll. Hierzu gibt es zwei Vorschläge, die sich auf meinen Vorschlag aus 2.5 beziehen: 3.2.1 Im Falle, dass Holy Wrath für ein Talent ersetzt wird, dass dem Trinket "Convergenz of Fate" aus NIghthold gleicht, könnte man hier einfach einen range (!!) Execute Talent einfügen, dass man bei 25% HP einsetzen kann (siehe WOD-Zeit) 3.2.2 Im Falle, dass man Holy Wrath zu einem Execute ala WoD ersetzt, dann wäre hier ein Talent gut, dass diesen Execute bufft... ich denke hier an z.B "Execute kann nun an Spielern mit 35% HP eingesetzt werden, anstatt 20%.. in Anlehnung an Talente von Kriegern und Shadow Priestern. Und Abschließend noch einmal die dringende Bitte, dass man sich beim Tuning mehr Mühe gibt und dies schneller vollzieht. Retri ist derzeit mal wieder eine eher ungern gesehene Klasse im PvE, sowie PvP.. und das schon seit langem. Schon vor langer Zeit hätten massive Hotfixes während eines Weekly Resets aufgespielt werden müssen, die uns va im ST etwas buffen und wir nicht binnen 3 sekunden von einem sub schurken in die Bubble gezwungen werden. Sagt mir, was ihr von meinen Ideen haltet.. Ich probiere hier wirklich der Ret Community zu helfen, also bitte unterlasst typsiche Forenkommentare, die eigentlich nur eine Beleidgung sind. LG EliNàglfar16 30. Jul
30. Jul Tank Pala T20-Bonus Talentwahl Hallo Freunde, ich habe eine Frage zur Talentwahl in der zweiten Reihe, wenn man den T20 2er Bonus hat. Macht es dann mehr Sinn, wenn man in der Reihe nicht Erster Rächer, sondern Bastion des Lichts mitnimmt? Durch Richturteil wird Schild des Rächers dann ja doch ziemlich oft resettet. Falls die Frage schonmal hier im Forum aufkam dann tuts mir leid, hab dazu noch nichts gefunden.Draconum1 30. Jul
30. Jul Änderungem am Retri 25. Juli •Blade of Justice damage increased by 10% (unchanged in PvP). •Crusader Strike damage increased by 10%. Wirkt sich der Buff von Crusader Strike auch auf Zeal aus ? Weil Zeal ist im Grunde ja Crusader Strike. Ansonsten Danke für den ST Buff :DBolvard34 30. Jul
29. Jul Talente des Vergelters - Blizzards grösster Fehler Hallo Leute Ich hab mich hedacht, ich starte jetzt hier mal nen reinen mimimi thread über ne sache, die mir seit der beta von legion schon auf dem herzen liegt. die talente des vergelters. schon bei der beta hab ich mit schrecken festgestellt, das praktisch keines unserer talente unsere spielweise geoss beeinflussen wird. zuerst ging ich von haufenweisen platzhaltern aus (zeal, greater judgement etc) doch das war nicht der fall. es ist bis heute tatsächlich so, dass nur die wenigsten talente des skillbaums des vergelters einen impact auf spielweise oder statgewichtung haben. habe rausgefunden, dass seit 7.2.5 frost mages mit glacial spike spielen können, was statgewichtung und rota sehr beeinflusst. das andere talent in der gleichen reihe wurde generft, so können frost mages mal ein bisschen mit abwechslung spielen. dieser umstand war für mich aussschlaggebend, den thread zu eröffnen. warum kriegt es blizzard hin, bei den meisten talenten dafür zu sorgen, dass sie alle mehr oder minder viable sind? warum ist crusade seit nem jahr das einzige go-to talent? warum tut blizzard nichts gegen dieses aufzwingen von talenten und einschränken der spielfreiheit? klar, manche sagen: bla spiel ja mit DP, bla. aber man will das beste aus seinem char rausholen, und das geht nun halt nur mit den besten talenten. warum sind die einzigen talente, sie wir regelmässig ändern können (foj, zeal) diese, die 0 einfluss auf spielweise oder stats haben? warum kann ich mal nicht mit final verdict spielen? das würde wenigstens ein umdenken in der ausgelutschten rota bringen.. am liebsten wärs mir, wenn crusade ersetzt werden würde. das würde blizzard dazu zwingen, eine ganze ecke beim ret anzupassen. da würde jedes talent und jede grundfähigkeit angepasst werden müssen, da der ret rund um crusade aufgebaut wurde. ohne diesen !@#$%^- spell würde bei uns nix laufen! ich mag mich noch an die worte von blizz ende wod erinnern: wir möchten nicht, dass spieler wegen talenten in eine wahl gezwungen werden, bla bla, freiheit bei talentwahl.. und wie siehts tatsächlich aus?? und ich hör sie dann schon wieder, ende legion: das konzept rund um den vergelter war gut, es war authentisch und der klasse angepasst. jedoch wirden einige talente nicht so designed, dass sie den spielern freiraum in der talentwahl geben, das wollen wir ändern. der spieler soll in zukunft nich mehr entscheidungsfreiheit geniessen können.. bla bla kotz würg! ka wieviele klassen innerhalb des addons überarbeitete oder ersetzte talente gekriegt haben, weil die slten nicht gut waren, doch bei uns tote hose.. :-( ich hoffe fest, dass blizzard sich im neuen addon bisschen was interessanteres für den vergelter designed. talente die spieltiefe bringen, und mehr oder weniger alle viable sind, oder mit nem kleinen buff viable gemacht werden können. so long, und sorry wegen wall of text, aber das musste einfach raus :SBolk6 29. Jul
29. Jul RET Artefakt Challenge - Wie habt ihr es geschafft? Hallo Paladine! Frage steht oben. Ich hab n GS von 913 und dachte mir, dass ich mich an der Challenge versuche - Pustekuchen. Ich schaffe es in der Regel zwischen 50-70 Mille HP von den Bossen zu ziehen und irgendwann überschneiden sich die Fähigkeiten der Bosse... Meistens erwischt mich irgendeine Valkyre aber es ist echt frustrierend. Was habt ihr gemacht um die Challenge zu schaffen? Habt ihr Makros genutzt oder spezielle AddOns?Aggramma13 29. Jul
29. Jul Die suche: Verlorene Edikte des Behüters! Heyho zusammen. Ich möchte hier spieler suchen die lust haben gemeinsam auf die jagt nach der Verlorenen Edikte des Behüters zu gehen. (Hidden Skin für die Silberne Hand) Wenn man zu 5 los zieht sieht man sicherlich mehr! Mit oder ohne Teamspeak, das ist egal. Aufjedenfall suche ich leute die sich austauschen, lust drauf haben den zu finden und nicht direkt aufgeben! DraeylockNC#2189Draeylock7 29. Jul
29. Jul Auftrag für Siegel des verheerten Schicksals Hallo geschätzte Paladine, wo in der Ordenshalle kann ich den Auftrag für ein "Siegel des verheerten Schicksals" starten. Die Forschung hierfür habe ich abgeschlossen, aber nun finde ich keinen NPC, der einen entsprechenden Auftrag entgegennimmt. Danke für Eure Hilfe SkwatwoSkwatwo2 29. Jul