Priester

20. Jul Priester Lounge Hallo liebe Priestergemeinde, im Zuge der neusten Aktualisierung am Battle.net-Client möchte ich auf diesem Wege versuchen eine direktere Kommunikation zwischen uns Priesterspielern zu organisieren. Dieses Forum hier ist schön und gut und eignet sich dafür ebenfalls, aber der große Nachteil hier ist, dass die Antwort auf eine Frage erst stundenspäter kommt. Deshalb möchte ich versuchen über eine Priester-Lounge eine unmittelbare Kommunikation mit sofortiger Antwortmöglichkeit zu ermöglichen. Diese Lounge soll für jeden eingefleischten Priesterfan, ob Neuling oder Experte, als Anlaufpunkt dienen. Es gibt insgesamt 5 Channels. Neben dem Allgemein-Channel gibt es auch Channels für jede Spezialisierung (Disziplin, Heilig, Schatten) sowie einen für Sonstiges, der über Angelegenheiten der Priesterklasse hinaus geht. Nehmt euch die Freiheit und tobt euch in den Channels aus, teilt eure Erfahrungen, gebt hilfreiche Tipps und Tricks und bleibt bitte beim Thema. Ich selbst stelle mich gerne als Mentor für die Disziplin-Spezialisierung zur Verfügung. Ich hoffe, dass sich auch andere dazu berufen fühlen ihre Erfahrung an andere weitergeben zu wollen. Die Priester-Lounge wird von mir organisiert und verwaltet. Mir ist ein freundlicher und höflicher Umgangston sehr wichtig, deshalb gibt es nur eine einzige Regel: Behandle andere stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Um der Lounge beizutreten, klickt einfach auf folgenden Einladungslink. Einladungslink: https://blizzard.com/invite/ekdvJIvR5 Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen bin ich zu erreichen unter Medizinmann#21194. In diesem Sinne hoffe ich auf großes Interesse und rege Teilnahme. ... Es folgen nun ein paar Tipps und Tricks, wie man die Priester Lounge im Spiel personalisieren und einstellen kann: Nachdem man der Priester Lounge beigetreten ist, findet man sie unter "Gilden & Communitys". Im Reiter am oberen Rand des Fensters könnt ihr die einzelnen Channels auswählen und die dazugehörigen Chats einsehen. Um diese Chats auch im allgemeinen Chatfenster führen zu können, klickt ihr am unteren Rand des Fensters auf "Zu Chatfenster hinzufügen". Hier könnt ihr auswählen in welchem Fenster der Chat angezeigt werden soll. Ich habe zum Beispiel ein eigenes Chatfenster erstellt mit dem Namen Priester Lounge, wo ich alle Channels der Lounge anzeigen lasse. So überlade ich den Allgemein-Chat nicht mit noch mehr Nachrichten zusätzlich zum Handelschat, Gildenchat, Systemnachrichten, etc. Durch einen Rechtsklick auf den Namen im Chatfenster, erscheint eine kleine Liste mit Optionen. Dazu gehören das Ändern der Schriftgröße oder Hintergrundeinstellungen. Ganz unten könnt ihr auf Einstellungen klicken und das Fenster nach eigenen Vorstellungen gestalten. Zum Beispiel das Einfärben der Schrift oder das Anzeigen weiterer Informationen. Viel Spaß. Heilige Grüße Medi Update Tipps und Tricks zum Einstellen der Lounge im Spiel.Medizinmann19 20. Jul
05. Aug (BFA 8.0.1) Schöner leuchten, ein HeiligPriester Guide. Hello there! Ich bin Lythi! Ich raide seit Tomb of Sargeras rund um World Rank 140 im Mythic Progress als Priester-Heiler, momentan bei No Effort auf Azshara. Antreffen könnt ihr mich hin und wieder auf twitch.tv/lythi und in der B-net Priester Lounge: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617055598?blzcmp=app Da die neue Erweiterung direkt vor der Tür steht habe ich mich hingesetzt, um euch eine ausführliche Übersicht über den Heilig-Priester in Battle for Azeroth zusammenzustellen. In diesem Guide findet ihr eine Zusammenfassung aller Zauber, die Talente für Instanzen und Schlachtzüge sowie wichtige Grundlagen der Spielweise als Priester und als Heiler im Allgemeinen. Für alle die nur kurze Zusammenfassungen zu den einzelnen Abschnitten wollen findet sich genau so etwas am Ende jedes Abschnitts. 1.Änderungen und Neues 2. Zauber 3. Talente 3.1 Im Schlachtzug 3.2 In Instanzen 4. Azerite-Rüstungen 5. Grundlagen 5.1 Allgemeines für Heiler 5.2 Die wichtigsten Zauber und ihre Anwendung (Im Schlachtzug) 5.3 Spielweise in Instanzen 5.4 Überheilung und Manamanagement 6. Werte und Ausrüstung 7. Addons/Macros 1. Änderungen und Neues Neue Zauber und Talente: Symbol der Hoffnung, Machtwort: Seelenstärke, Segenswort: Erlösung (Talent), Kosmische Welle und Beharrlichkeit (ehemals in der Artefaktwaffe, jetzt Talente) Änderungen: Einige Zauber sind nun von der globalen Abklingzeit betroffen (Apotheose). Neben allgemeinen Änderungen der Werte ist darüber hinaus nur die Überarbeitung von Apotheose nennenswert: Weniger Dauer dafür auch weniger Abklingzeit. Perfekt für Instanzen. TLDR: Außer Zahlen und wenigen neuen Zaubern praktisch keine Änderungen. 2. Zauber NEU! Machtwort: Seelenstärke Erhöht die Ausdauer alles Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder um 10% Heilung Zauberzeit: 2,5 Sekunden; Manakosten: 1,9% des Basismanas Heilt ein einzelnes Ziel für 160% der Zaubermacht Blitzheilung Zauberzeit: 1,5 Sekunden; Manakosten: 3% des Basismanas Heilt ein einzelnes Ziel für 135% der Zaubermacht Gebet der Heilung Zauberzeit: 2 Sekunden; Manakosten: 4,5% des Basismanas Heilt das Ziel und die nächsten 4 Verbündeten im Umkreis von 40m um 62,5% der Zaubermacht Segenswort: Epiphanie Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 4% des Basismanas; Abklingzeit: 1 Minute Heilt ein einzelnes Ziel für 500% der Zaubermacht Die verbleibende Abklingzeit wird mit jedem Wirken von Heilung oder Blitzheilung um 6 Sekunden verringert Erneuerung Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 1,8% des Basismanas Heilt ein einzelnes Ziel sofort für 20% der Zaubermacht und dann über 15 Sekunden alle 3 Sekunden erneut um 20% der Zaubermacht Segenswort: Heiligung Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 5% des Basismanas; Abklingzeit: 1 Minute Heilt bis zu 6 Verbündete innerhalb von 10m um je 175% der Zaubermacht Die verbleibende Abklingzeit wird mit jedem Wirken von Gebet der Heilung um 6 Sekunden und mit jedem Wirken von Erneuerung um 2 Sekunden verringert Gebet der Besserung Zauberzeit: 1,5 Sekunden; Manakosten: 2% des Basismanas; Abklingzeit: 12 Sekunden Belegt einen Verbündeten mit einem Gebet der Besserung, das ihn um 43.75% der Zaubermacht heilt, wenn er das nächste Mal Schaden erleidet. Anschließend springt das Gebet auf einen anderen Verbündeten innerhalb von 20m über. Springt bis zu 5-mal und hält nach jedem Sprung 30 sec lang an Gotteshymne Zauberzeit: Kanalisiert über 8 Sekunden; Manakosten: 4,4% des Basismanas; Abklingzeit: 3 Minuten Heilt alle Gruppen/Schlachtzugsmitglieder über den Verlauf von 8 Sekunden um 5*43% der Zaubermacht und erhöht für 8 Sekunden die erhaltene Heilung aller Betroffenen um 10%(Schlachtzug)/100%(Instanzen) Verzweifeltes Gebet Zauberzeit: Sofort; Manakosten: Keine; Abklingzeit: 1,5 Minuten Erhöht eure Maximale Gesundheit um 25% und heilt euch sofort für den Selben Betrag Schutzgeist Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 0,8% des Basismanas; Abklingzeit: 3 Minuten Erhöht für 10 Sekunden die erhaltene Heilung des Ziels um 60% und bewahrt das Ziel vor dem Tod. Würde der Betroffene sterben, wird er stattdessen um 40% seiner Maximalen Gesundheit geheilt. Massiver Schaden tötet den Betroffenen auch trotz des Schutzgeistes Meisterschaft: Echo des Lichts Eure Heilzauber heilen die Betroffenen über 6 Sekunden zusätzlich für den %-Wert eurer Meisterschaft Heilige Pein Zauberzeit: 1,5 Sekunden; Manakosten: Keine; Verursacht Schaden in Höhe von 50% der Zaubermacht am Ziel. Jedes Wirken hat eine Chance von 20% die Abklingzeit von Heiliges Feuer abzuschließen Heiliges Feuer Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 1% des Basismanas; Abklingzeit: 10 Sekunden Verursacht sofort Schaden in Höhe von 50% der Zaubermacht am Ziel und verbrennt es über 7 Sekunden für 57,75% der Zaubermacht. Bis zu 2-mal Stapelbar Segenswort: Züchtigung Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 2% des Basismanas; Abklingzeit: 1 Minute Verursacht Schaden in Höhe von 112,5% der Zaubermacht am Ziel und macht es für 4 Sekunden handlungsunfähig. Jedes Wirken von Heilige Pein verringert die verbleibende Abklingzeit um 4 Sekunden Heilige Nova Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 1,6% des Basismanas; Verursacht Schaden in Höhe von 20,5% der Zaubermacht an allen Feinden im Umkreis von 12m und heilt alle Verbündeten um 10% der Zaubermacht. Hat eine Chance von 20% die Abklingzeit von Heiliges Feuer sofort abzuschließen wenn mindestens ein Gegner getroffen wird NEU! Symbol der Hoffnung Zauberzeit: Kanalisiert über 6 Sekunden; Manakosten: Keine; Abklingzeit: 5 Minuten Stellt bei allen verbündeten Heilern über 6 Sekunden jede Sekunde 2% des fehlenden Manas wieder her Magiebannung Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 4% des Basismanas; Entfernt 1 nützlichen magischen Stärkungszauber von einem gegnerischen Ziel Läutern Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 1,3% des Basismanas; Abklingzeit: 8 Sekunden Entfernt alle negative magische Effekte und Krankheiten von einem Verbündeten Massenbannung Zauberzeit: 1,5 Sekunden; Manakosten: 8% des Basismanas; Abklingzeit: 45 Sekunden Entfernt im Umkreis von 15m von bis zu 5 Verbündeten alle negative magische Effekte und 1 nützlichen Effekt von bis zu 5 Gegnern. Kann auch normalerweise nicht entfernbare Effekte bannen Glaubenssprung Zauberzeit: Sofort; Manakosten: 1,6% des Basismanas; Abklingzeit: 1,5 Minuten Zieht einen Verbündeten zu euch Geist der Erlösung Passive Bei eurem Tod verwandelt Ihr Euch für 15 sec in einen Geist der Erlösung. In dieser Form könnt ihr euch nicht Bewegen oder Angreifen, erleidet aber auch keinen Schaden und eure Heilzauber kosten kein Mana. Am Ende des Effekts sterbt ihr Weitere Zauber: Verblassen: Entfernt für 10 Sekunden eure gesamte Bedrohung Wiederbelebung/Massenwiederbelebung: Belebt das Ziel/die Gruppe oder Schlachtzug wieder Psychischer Schrei: Versetzt alle Gegner im Umkreis von 8m in Furcht Untote fesseln: Fesselt einen Untoten für 50 Sekunden Gedankensicht: Lässt euch durch die Augen des Betroffenen sehen Levitieren: Verringert euer Falltempo und lässt euch über Wasser schweben Fokussierter Wille:(Passive) Nahkampfangriffe verringern den erlittenen Schaden um 15%, 2-mal stapelbarLyatha20 05. Aug
26. Jul [Battle for Azeroth 8.0.1] Disziplin-Priester Guide ... Inhaltsverzeichnis / Index 1. Vorwort 2. Warum der Disziplin-Priester? 3. Englische Begriffe und Abkürzungen 4. Änderungen in Battle for Azeroth 5. Unsere Abbitte 6. Talente und Fähigkeiten -6.1 Talente -6.2 Talente in Dungeons -6.3 Talente in Schlachtzügen -6.4 Fähigkeiten -6.5 Cooldowns 7. Attribute -7.1 Statprioritäten -7.2 Lebensraub -7.3 Sockel und Verzauberungen -7.4 Verbrauchbare Items -7.5 Rassen 8. Ausrüstung -8.1 Legendäre Gegenstände -8.2 Schmuckstücke -8.3 Set-Boni 9. Spielweise -9.1 Spielweise in Dungeons -9.2 Spielweise in Schlachtzügen 10. Addons und Makros 11. Quellen und Credits 12. Änderungen am Guide 1. Vorwort Der Disziplin-Priester ist ein einzigartiger Heiler dank der Abbitte-Mechanik, welche einen Grossteil unserer Heilung ausmacht. In dem wir Schaden auf unsere Feinde machen, heilen wir gleichzeitig unsere Verbündeten, welche mit Abbitte belegt sind. Den Disziplin-Priester zu meistern bedeutet diese Abbitte-Mechanik zu verstehen und zu beherrschen. In diesem Guide werde ich nicht nur versuchen auf die Abbitte-Mechanik näher einzugehen, sondern auch alles neben der Abbitte zu erklären. Bei weiteren Fragen, Kritik oder Anregungen, sprecht diese ruhig an oder addet mich unter: ... Ich schaue mir auch gerne Logs an! Zudem empfehle ich euch der Priester Lounge von Medizinmann beizutreten! Hier ist der Link zum Beitrag der Priester Lounge: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617055598 oder direkt der Einladungslink: https://blizzard.com/invite/ekdvJIvR5 Wir freuen uns über jeden Priester, egal welche Spezialisierung! Da dies mein erster Guide ist, bin ich sehr dankbar für jegliches Feedback! 2. Warum der Disziplin-Priester? Der Disziplin-Priester ist ein sehr starker Schlachtzugsheiler und dank den Änderungen von Battle for Azeroth jetzt auch sehr geeignet für Mythic+. Diese Spezialisierung besitzt mächtige Heilungs-CDs, aber auch ohne genannte CDs verursacht er sehr viel Heilung und bringt dazu noch ein wenig Schaden mit. Der Diszi hat aber auch Nachteile; Er benötigt sehr viel Übung und Boss-Kenntnis, da der Diszi proaktiv und nicht reaktiv handeln sollte. Zudem schluckt er gerne jede Menge Mana. 3. Englische Begriffe und Abkürzungen Nicht nur in diesem Guide werden Englische Begriffe und Abkürzungen auftreten. In meinen Quellen werden auch einige sein. Hier sind die wichtigsten: CD - Cooldown - Abklingzeit (bezieht sich meist auf einen besonders starken Zauber) M+ - Mythic+ - Mythischer Schlüsselstein-Dungeon Proc - programmed random occurrence - zufälliger Auslöser (bezieht sich meist auf Schmuckstücke oder Talente, die zu zufälligen Zeitpunkten ausgelöst werden) Stats - Attribute Raid - Schlachtzug DPS - Damage per Second - Schaden pro Sekunde HPS - Healing per Second - Heilung pro Sekunde Buff - Stärkungszauber CC - Crowd Control - Kontrollzauber AoE- Area of Effect - Fläche / Gebiet eines Effekts DoT - Damage over Time - Schaden über Zeit 4. Änderungen in Battle for Azeroth Erstmal einige Änderungen, die alle betreffen: - Unsere Artefaktwaffen wurden deaktiviert. Sie sind jetzt nur noch normale Waffen mit Stats darauf, bei denen man lediglich die Gegenstandsstufe mit Relikten erhöhen kann - Es gab einen weiteren "Stat Squish", wodurch die Gegenstandsstufen und damit auch die einzelnen Attribute drastisch verringert wurden - Die Klassenänderungen von Battle for Azeroth sind jetzt aktiv Wir haben einige neue Zauber und Effekte erhalten!: - Machtwort: Seelenstärke hat seinen Weg zurück ins Spiel gefunden - Verzweifeltes Gebet vom Heiligpriester ist nun auch für Disziplinpriester verfügbar - Heilige Nova ist nun auch als Disziplinpriester nutzbar und heilt Spieler zusätzlich - Macht der dunklen Seite aus der Artefaktwaffe ist nun ein passiver Effekt. - Unsere Meisterschaft heisst jetzt Gnade und erhöht unsere Heilungen und Absorptionen auf Zielen, die von unserer Abbitte betroffen sind (auch Abbitte selbst!) Einige unserer Zauber wurden verändert oder schlichtweg entfernt: - Bittgebet wurde entfernt - Abbitte transferiert nun grundlegend 60%, da es nicht mehr von der alten Meisterschaft profitiert (sie profitiert aber von der neuen Meisterschaft!) - Machtwort: Schild besitzt keine Abklingzeit mehr (Macht uns trotzdem nicht zu einem Schildbot, also keine WoD Flashbacks, zumindest noch nicht) - Euphorie entfernt jetzt nicht mehr die Abklingzeit von Machtwort: Schild, sondern verstärkt den Absorptionseffekt um 200% - Schattengeist hält jetzt 3 Sekunden länger an. (Vorher 12 Sekunden, jetzt 15 Sekunden) - Massenbannung verfügt jetzt über eine Abklingzeit von 45 Sekunden. - Die Abklingzeit von Machtwort: Glanz wurde um zwei Sekunden verlängert (von 18 Sekunden auf 20 Sekunden) - Die Abklingzeit von Schmerzunterdrückung wurde um 1 Minute verringert (Von 4 Minuten auf 3 Minuten um das fehlende Trait der Artefaktwaffe zu kompensieren) Unser Talentbaum wurde überarbeitet: Einige unserer alten Talente wurden entfernt: - Klarheit des Willens wurde entfernt - Refugium wurde entfernt - Seele der Macht wurde entfernt - Anmut wurde entfernt Dafür haben wir neue Talente erhalten: - Sünde der Vielen: Erhöht unseren Schaden um 12%. Der Effekt nimmt für jede aktive Abbitte (ausser Abbitten auf uns selbst) ab. Dieses Talent tritt an die Stelle von Refugium. - Reue: Wenn eure Sühne heilt, werden alle Ziele die von eurer Abbitte betroffen sind auch geheilt. Dieses Talent löst ein grosses Problem als Diszi, dass sich Spothealing nicht lohnte oder wir keine Heilung verursachen konnten, wenn keine Gegner in Reichweite waren. Tritt an die Stelle von Klarheit des Willens. - Nachsicht: Abbitte verringert den erlittenen Schaden um 3%. War vorher in unserer Artefaktwaffe als 'Belohnung der Nachsicht', ist jetzt ein starkes Talent. Befindet sich an der Stelle von Seele der Macht. - Leuchtende Barriere: Erschafft ein Schild um alle Verbündeten im Umkreis von 40 Metern, welches eine bestimmte Menge Schaden absorbiert. 3 Minuten Abklingzeit. Ersetzt Machtwort: Barriere. Befindet sich an der Stelle von Anmut. Einige unserer bereits existierenden Talente wurden verändert: - Schisma hat jetzt eine Abklingzeit von 24 Sekunden, erhöht dafür aber den Schaden um 40%. Ist jetzt eher ein Burst CD anstelle eines debuffs, den man dauerhaft aktiv halten muss - Körper und Geist hat nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden, da Machtwort: Schild keine Abklingzeit mehr hat - Schilddisziplin trifft es ähnlich, hier regenerieren wir "nur noch" 0,5% unseres maximalen Manas anstelle von 1% - Schattenbündnis hat jetzt eine Abklingzeit von 12 Sekunden Hier noch ein Link zum Talentrechner von WoWHead, bei dem ihr euch die Talente noch genauer anschauen könnt, ansonsten sind sie auch hier im Guide unter '6.1 Talente' aufgeführt: ... Es wurden viele Zahlen und Skalierungen verändert, aber es ändert nichts gross, daher werde ich diese hier nicht aufführen. Was aber interessant ist, sind die neuen Manakosten unserer Zauber: - Schattenheilung kostet jetzt 3% des maximalen Manas (vorher 2,8%) - Schattenbündnis kostet jetzt 2,6% des maximalen Manas (vorher 5%) - Machtwort: Schild kostet jetzt 2,5% des maximalen Manas (vorher 2,3%) - Läuterung des Bösen kostet jetzt 1,8% des maximalen Manas (vorher 2%) - Schattenwort: Schmerz kostet jetzt 1,8% des maximalen Manas (vorher 2,2%) - Sühne kostet jetzt 2% des maximalen Manas (vorher 2,8%) - Schisma kostet jetzt 0,5% des maximalen Manas (vorher 2,5%) Auch hier keine zu extremen Veränderungen.Cyphixsan22 26. Jul
1Std. Bewerte das Aussehen des Priesterchens über dir XY Alter voll Valyso nicht schlecht aber der Helm bäh 9/10Madenherz1439 1Std.
12Std. Bewerte den Priesternamen über dir 6.2.2 Der Alte war voll. Weiter gehts!Sühne456 12Std.
14Std. Schattenform Hallo, gibt es eine Möglichkeit das extreme rauchen in der Schattenform auszuschalten? Ich habe nur die Partikeldichte bei den Grafikeinstellungen gefunden, wenn ich diese runterschalte betrifft das aber auch alle anderen Zauber und Flächen von Spielern oder Bossen.Ríviera23 14Std.
17Std. Fragen eines Priesterneulings Hallo liebe Priester Community, Spiele seit Release immer wieder mal Wow hab aber noch nie einen Priester über 30 gebracht. Hab Spaßeshalber mit einem alten Kumpel vor dem Addon wieder angefangen und einen Priester erstellt. Wir machen fast nur Inis und da macht er echt Spaß(Diszi) Jetzt bin ich mir unsicher wie es außerhalb von Inis dann beim täglichen Leben ausschaut: Vor allem wenn man alleine unterwegs ist mit pvp an. Überleben tut er ja der Diszi, kann er aber auch wen töten? Wie schaut es denn solo beim questen (Mobs kloppen) aus? Mühsam oder geht's gut von der Hand. Schafft man auch mal Elite Mobs allein? Wie gesagt hab Klassenprobe schon probiert und bis lvl 28 macht er bei beidem Spaß. Nur irgendwie machen mir die oben genannten Punkte Bedenken, da ich oft allein unterwegs bin. Danke vorab für eure Antworten. LG ChrisBeljag3 17Std.
1T Klassenmount hallo, gibt es noch eine möglichkeit das klassenmount zu bekommen? normalerweise müsste doch automatisch eine quest starten, das war aber nicht der fall. wäre nett wenn mir jmd sagen könnte, wie ich an die quest komme für das klassenmount oder ob man es überhaupt noch bekommen kannGadaric2 1T
1T Nerf Holy/Diszi Hab die Info eben von nem Kumpel bekommen: Priest ◾Smite damage reduced by 6%. ◾Divine Star healing increased to 50% of spell power (was 40%). ◾Discipline◾Shadow Word: Pain reduced by 9%. ◾Shadowfiend damage reduced by 16%. ◾Mindbender damage reduced by 8%. ◾Fixed a bug where Sins of the Many was not increasing Atonement healing from Shadowfiend/Mindbinder. ◾Holy◾Binding Heal now costs 2.4% of mana (was 2.0%). ◾Holy Word: Salvation cast time increased to 2.5 seconds (was 2 seconds). ◾Angel's Mercy cooldown reduction increased. Habs leider nicht auf Deutsch und meine Übersetzung kommt nicht so gut. Vielleicht möchte sich ja jemand die Mühe machen. http://www.wowhead.com/bluetracker?topic=20767356995 (Ich hoffe der Link ist erlaubt, wenn nicht gebt bescheid dann nehm ich ihn raus) Lg.Iosathan10 1T
1T Holy ... oder auch Hilfe ich hab zuwenig Tasten Also es gibt ja Klassen, da könnte ich Plätze auf meiner Actionbar vermieten. Aber beim Holy habe ich irgendwie ... zuviele Talente ^^ Dann noch Warmode aktivieren und insofern sinnvoll noch mehr Spells rein? Hilfe! Geht das anderen auch so oder bin ich der Button-o-mania verfallen und sollte eigentlich nur ein paar wenige Spells usen?Lichtmücke6 1T
1T Wie wird der Priest auf 120 sein? Hey Leute :) Wisst ihr / Jemand, wie der Priest auf 120 sein wird? Würd Main Heal (Disci) zocken und eben beim questen, solo content eben Shadow. Kann mich nur nicht zwischen ihn und den Dudu entscheiden weil mir beide total gut gefallen und laut der Gilde Method, die beiden den 2 und 3 Platz teilen. Ich werde nie so gut sein wie die, aber die sollten ja eine Ahnung haben wie sie peformen :bKâmêrôn5 1T
1T Neid und Missgunst für den Priester über mir ! - XXII Den alten Thread habe ich beendet, demnach mache ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn einen neuen auf =)Lunarg266 1T
2T Probelm mit Grid2 Problem mit Grid2 Hallo zusammen, ich habe im Moment bei Grid2 das Problem, dass er mir im Dungeon/Schlachtzug die Rahmen der einzelnen Spieler ineinander schiebt. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Die Kacheln schieben sich also teilweise übereinander. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.Ronaldir0 2T
2T Shadow - wie wollt ihr ihn haben? Hey leute, da ja der shadow schon zu beta nicht so geil war, un auch heute nicht wirklich sehr rund ist, hat blizz ja angekündigt, ihn mit 8.1 zu ändern. Was wollt ihr? Was erwartet ihr? Große oder kleine Änderungen? Hier meine Ideen.... -Machtwort:Schild - rein Optisch, bitte von diesem Heiligem Weg und es etwas dunkler gestalten -Die Geister die proccn sollten geringfügig AOE Schaden verursachen -Gedankenexplosion sollte ein DOT sein, sprich auf einen Gegner drauf, und die aoe wellen strömen 4 sec von ihm aus. -schattenword: Tod Standard, bitte kein Talent - wir sind ne dot klasse....toll 2 dots……. also : bringt die verschlingende seuche zurück - gedankenschlag 3 Aufladungen - neuer CD: Dunkle Materie: platziert eine dunkle Materie an einem Zielort, ziele darin erhalten durch eure dots 25 % mehr schaden und die geister explodieren auf ihnen . 1,25 min abklingzeitÓthrongroth41 2T
2T Schattenpriester Bfa Ich wollte nur mal eure Meinung und Begrünungen sehen. Ich finde für Schattenpriester steht es sehr schlecht. Es fehlt eindeutig Tempo und die neuen Talente können stark sein, aber sind sie leider nicht. Denkt daran ich möchte hier keinen triggern, ich möchte nur wissen wie es anderen dabei geht.Buubuu131 2T
3T Welchen Specc um auf 120 zu lvln Hey zusammen, Wie oben beschrieben, wollte ich fragen welchen Specc Ihr empfehlen würdet um auf 120 zu lvln. Und welche Leggys Ihr für den jeweiligen Specc empfehlen würdet. Ich denke, dass der Diszi die besten Chancen hat um sicher und mit Spaß schnell auf 120 zukommen. Was meint ihr? Da ich den Diszi seit MOP fast nicht mehr Spiele, und zu Bfa mal eine Heal Abwechslung von Monk + Dudu haben möchte. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.Jâcuzzi20 3T
6T Diszi oder Holy? Aloha zusammen, ich wollte mir gern die Tage meinen Priester noch hochlvln und wollte mal fragen, was derzeit besser geeignet ist um M+ zu heilen?! Ich hab immer gern Holy gespielt früher, aber ist er im mom noch gut geeignet? Lässt sich eventuell schon etwas erahnen im Hinblick auf BfA? Ich mag Diszi nicht allzu gerne. Würde mich sehr über ein paar Tips, Ratschläge oder Hilfestellungen freuen :) LGNikuna53 6T
6T WeakAura fürs Schild auf dem Tank? Hilo. :) Ich hab gestern angefangen mich mal mit dem Diszi-Specc zu beschäftigen. Ich hab jetzt eine Frage, die vielleicht total dämlich ist. xD Gibt es eine Weakaura, die mir sagt, wenn das Schild auf dem Tank weg ist? Ja, ich weiß, ich kann es mir via Vuhdo und/oder Healbot anzeigen lassen (mache ich auch). Aber da ich ne Weile brauche, um mich an neue Dinge (neuen Specc, neue Spielweise) zu gewöhnen, verliere ich das einfach schnell aus den Augen. Und eine Weakaura, die dann aufploppt (oder sonstwas macht), würde mir das doch alles sehr erleichtern, den Überblick zu behalten. ^^ Bin mir aber nicht sicher, ob es sowas gibt bzw sowas möglich ist (es geht mir nämlich speziell nur um den Tank, prio M+, Raid ist momentan noch kein Thema als Diszi). :/ Nya, wer auch immer helfen könnte, immer raus damit. Ansonsten werd ich es dann so auch irgendwann hinbekommen. xD LG :)Mileyra18 6T
06. Aug Dizis Schattenheilung Bin mir nicht sicher aber haben Dizis plötzlich wieder Schattenheilung? Ich habe Flash Heal gemocht, passd besser. Finde es komisch dass man Schattenheilung machen muss, auch wenn es in Legion so war. Können wir wieder flash heal haben?Wear9 06. Aug
06. Aug Eigene Leistung einschätzen Servus! Ich hab die letzten Tage zum ersten Mal angefangen auch Raids (LFR) zu heilen. Ich hab jetzt knapp 100 Stunden auf Level 110, sind also wirklich die ersten Schritte für mich und ich kann nur schwer einschätzen ob mein Heal-Output meinem EQ entspricht. Ich hab halt mangels Erfahrung keine Anhaltpunkte wie viel HPS gut sind, oder woran es liegt, dass Druide X mehr healed als ich und Holy Y weniger. Mir stellen sich aktuell folgende Fragen: 1. Wie kann ich einschätzen ob ich eine gute Leistung abliefere? 2. Wie wird beim Disc der gewirkte Schaden in die Leistung mit eingerechnet? 3. Wie finde ich raus was man dispellen kann und was nicht? Danke schonmal für die Hilfe! ;) Ein Beispiel von Argus im LFR (iLvL 210): Dauer: 8min 50sec Gewirkte Heilung: 1,36M (2,6K, 18.0%) Verhinderter Schaden: 459K Verursachter Schaden: 711K (1,3K, 3,8%) Mfg BeasticBeastic5 06. Aug
05. Aug Stats beim Leveln und im neuen Add on? Hi, ich quäle mich grade durch die 90er Questgebiete und frage mich obs ne Möglichkeit meinen Dmg beim Questen etwas zu erhöhen. Fühlt sich etwas Zäh an, hab Account Gear an..... Mit anderen Klassen rennt man so durch, mit dem Shadow muss man ja richtig Kämpfen xD. Auf welche Stats sollte ich so aktuell mein Augenmerk legen?Plè4 05. Aug
05. Aug Hilfe zu ElvUi Shadow and Lights Hallo liebe Priesterkollegen. Ich benutze ElvUi Shadow and Light. Alles super und alles auch genauso wie ich es will. Aber wenn ich z. B. In einer Arena bin wird mir beim Gruppenfenster jeder Buff als kleines Viereck angezeigt. Z. B. MACHTWORT:SCHILD das langsam weggeht sobald es ausläuft. Wenn meine Mates aber Abbitte drauf haben, sehe ich das nirgendwo, wie lange es noch auf welchen mate läuft. Hat hier jemand die Lösung für mich? Bedanke mich im voraus. Das Licht sei mit euch.Anaboliqa3 05. Aug
05. Aug Priester PvP (bfa) Gibts ihr einige Leute die schon die Beta auf 120 getestet haben? Wie fühlt sich der Priester im PvP, im vergleich mit anderen Heal Klasse? Bin für jeden Info sehr Froh :)Lelouch12 05. Aug
03. Aug Diszi versteckte Skin Ich habe ein Problem, ich habe ALLE 12 Bücher gesammelt, die Forschung auf Stufe 9, die Ordenskampange abegschlossen und auch alle anderen Waffen der Speccs gesammelt. Wenn ich den Archivar anspreche, öffnet sich bei mir KEIN Dialog. Es passiert einfach nichts. Ein Ticket habe ich bereits geschrieben, wurde aber mit der patzigen Antwort abgefertigt das die dazu keine Auskunft geben. Super! Online und Ingame kann mir niemand was dazu sagen. Und nochmal alle Bücher zu sammeln obwohl ich alle 12 im Inventar habe sehe ich absolut nicht ein. Kann bitte ein GM oder ein Spieler mir helfen? DankeLucrezìa10 03. Aug
02. Aug Wieso spielt ihr den Priester als Main? In vielen Klassenforen kursiert diese Frage. Jetzt auch hier ;-)Lìllesol32 02. Aug
31. Jul Prio/Reihenfolge/Combos/Tipps ? Hey Hey Zusammen :) Frischer Priester. Bock auf Open PVP und Arena in BFA. Früher zu WOTLK Zeiten letzte Diszi Erfahrung. Ich bräuchte ein paar Tipps zum aktuellen GamePlay beim Diszi. In welcher Priorität und Reihenfolge setze ich welche Spells ein um DMG zu machen und zu heilen? Bzw welche Combos oder Ähnliches sollte man wissen/beherrschen? Würde mich sehr über Antworten freuen! ( Wenn es geht auf Deutsch und keine englischen Kürzel, da ich aktuell beim Priester nicht so drin bin) Beste Grüße, YuudaiYuudaî1 31. Jul
31. Jul Heilen in chaotischen Lowlevelinis? Ok, ich ziehe gerade einen Heiligpriester hoch, mein erster Heilchar überhaupt. Bis jetzt machts überwiegend Spass, ich renne nur Inis mit der Dame :D Aber ab und an habe ich eine Gruppe, die ist einfach chaotisch. Bitte ich um kurze Pause weil kein Mana wird nicht gewartet. Bitte ich darum nicht alles zu pullen, weil ich mit dem Heilen nicht hinterherkomme, wird nicht drauf eingegangen oder gemotzt ich solle mehr heilen. Joa, wie denn? Im Laufen gehts nur über Hots, wenn der Tank mir die Gruppe ausser Reichweite zieht habe ich keine Chance. Geschätzt waren 90% der Inis echt entspannt, auch wenn ich mal mehr zu tun hatte. Komischerweise sinds die Krieger und Mönche als Tanks, die in einem irren Tempo alles pullen, alles mit sich wegziehen, ausser Range rennen, nicht warten, etc. Wo bei mir dann auch der Frust hochkommt, weil ich meinen Job nicht machen kann. Jetzt wurde es mir zweimal zu dumm und ich bin nach ungehörter Bitte um mehr Rücksicht raus. Blöd für die DDs, für die tuts mir auch leid. Wie geht man nun am besten mit sowas um? Gibts da nen Trick den ich nicht kenne? Ansonsten, danke fürs auskotzen lassen ^^Ikardia9 31. Jul
30. Jul Gedankenbombe betäubt nicht mehr Guten Morgen liebe Priesterkollegen. Als ob der Priester nicht schon genug "lebende Glaskanone" ist wurde auch noch die Gedankenbombe geändert - wie mir leider erst heute aufgefallen ist Sie betäubt nicht mehr sondern desorientiert nur noch - sprich erlittener Schaden hebt den Effekt auf. Das ist natürlich extrem super für eine Dot-Klasse und beschränkt sowohl den Support in Dungeons als auch die Überlebensfähigkeit im PvP massiv. Und der Tooltip von "Psychisches Entsetzen" besagt nun, dass das Ziel an Ort und Stelle für 4 Sekunden betäubt wird. Dieser Tooltip ist falsch, da es nach wir vor ein AoE-Fear ist - nichts mit betäuben. Ich hoffe ja, dass es sich bei diesen 2 Dingen mal wieder um den Bug/eine Fehler eines Lehrlings handelt. So doof kann doch echt keiner sein, der die Klasse Priester auch nur einmal gespielt hat.Alphaelf7 30. Jul
30. Jul Priester können endlich Orcs sein? So wie ich das sehe, zumindest wenn man einen neuen Charackter erstellt und als Hordler einen Mag'har Orc als "vorschau" erstellt, kann man da Priester wählen. Weiß einer ob das so bleibt oder ist das ein Bug?? Das wäre für mich tatsächlich ein Grund zu rerollen, ich liebe Orcs und mein Shadow wäre sowas von Main dann^^Mønkéy4 30. Jul
30. Jul Machtwort: Schild als Shadow Hallöle, habe seit geraumer Zeit wieder einen Priester... und war um ehrlich zu sein als Priest immer nur Holy oder eben Diszi. Nun, seit Ende Legion (Hab wieder mit WOW angefangen da neues Addon und so) hab ich mir mal Shadow angetan und ich muss sagen, im Vergleich zu früher ist das ein richtig löbliches spec.ding geworden :) Gefällt mir momentan ziemlich. Nun zum Thema: So beim spielen ist mir genau eine Sache störend ins Auge gestochen. Genau.. Machtwort: Schild. Denke die meisten, oder viele, nutzen dies um etwas mehr Mobility zu bekommen, was mich nun "stört" ist die Tatsache das man in Licht umhüllt wird~ Ich weiß nicht wie es in der Shadow Community hier so ist, aber eine Änderung Richtung Schatten wäre irgendwie passender. Umhüllt in Schatten oder keine Ahnung :I Licht spells als Schattenpriester fühlt sich seltsam an. Da nunmal auch Lichtblitz weg ist und wir Schattenheilung haben (was ich mal mega knorke finde xD ) kA, wie seht ihr das so?Alustrîel15 30. Jul
29. Jul Satintunika des Zornbringers, noch erspielbar? Hey ihr, ich hab mich schon durch so viele Seiten gewühlt und trotzdem nichts sinnvolles gefunden zu meiner Frage. Ist die Nachbildung der Satintunika des Zornbringers noch erspielbar? Laut WoWHead gibts die bei Tiny, wenn ich die kaufen will meckert er weil ich den nötigen Rang nicht habe. (kann ich auch gar nicht, da hab ich noch gar nicht gespielt :D ) Also ist es nun vergebens darauf zu hoffen oder gibts da nen Trick? Bin für jede sinnvolle Antwort dankbar, liebe Grüße ZaraZaralia2 29. Jul
28. Jul Neue Schattenform für Kriegsmodus Hey, Was haltet ihr von der neuen Schattenform die man im Kriegsmodus freischalten kann ? https://imgur.com/a/q2AUhU5 Ich finde sie sehr passent für unsere Klassen Fantasie und sie stellt sehr schön da wo Blizzard mit unser Klasse hin will. Ich freue mich schon auf 8.1 villeicht nehmen sie uns dann noch Fear weg um der Fantasie noch besser zu entsprechen.Kalix22 28. Jul
27. Jul Dispel Seit wann gibt's auf dispel nen cool down? Wer kam auf so ne Schwachsinne Idee? Grade beim lvln in Low inis ist das einfach nur noch Mega nervig....Kázna8 27. Jul
27. Jul diszi priest zum heilen paar tipps für gruppenheilung Hallo ich weis ich bin erst level 37 frage dennoch weil ich bis jetzt einfach kaum klar komme.. Das problem ist nicht das tank heilung oder andere singletargets, sondern die gruppen heilung. bekommen mal alle richtig gut schaden so hab ich direkt nen problem .. daher frage ich euch mal wie ihr das als diszi priest so hand habt wie spielt man ihn am besten? habe mittlerweile alle heiler schonmal probiert bzw auf gespielt und muss sagen das ich nur mit den diszi priest bis jetzt garnicht klar komme. entweder ich muss alle einzeln hochheilen mit schatten heilung oder sühne wenn das aktiv ist, oder ich versuch sogut wie möglich das zumindest auf 2-3 abbitte oben ist das ich durch schadden dann wenigsten die heile und dann die restlichen 2 heile, aber meiner meinung nach dauert dies einfach viel zulange wo andere heiler das schon mit einem einzigen heal zusammenkriegen muss ich jeden einzeln anklicken. wie geht ihr damit am besten um? ich hab ja gehört das der diszi priest einer der besten heals zählt gerade weil er gut schaden austeilen kann und gleichzeitig heilt damit. aber ich komme einfach net klar damit hat wer evtl hilfreiche tipps wär für alles offen Liebe Grüße =)Holypriester3 27. Jul
27. Jul Diszi Arena Skillung (BfA) So ich habe jetzt im Pre-Patch einige Arena Matches im 3s sowie auch im 2s gemacht und bin mir immer noch etwas uneinig was die Skillung angeht. Daher wollte ich hier mal eine Diskussion starten, um herauszufinden, wie andere so spielen. Bin zwar kein Gladi Spieler, aber die 2k waren bisher immer möglich. Also hier erst mal meine momentane Skillung und meine Gedanken dazu: 15 Talent: Hier spiele ich im 3s momentan mit Schicksalhafte Wendung, da man ja fast nur noch Schurken sieht. Mach ich gegen Schurken sogar im 2s. Sonst nehme ich im 2s Züchtigung mit. Hat denn hier jemand Erfahrung mit Schisma? Macht es momentan Sinn, um seinen Burst zu verstärken? Oder sind die anderen beiden Talente weiterhin im Vorteil? 30 Talent: So gut wie immer Engelsfedern, da ich PHP spiele und durch Engelsfedern einfach besser dazu komme zu fearn. Im 2s ab und an Selbstmaterung, wenn ich mir sicher bin, dass ich gefokust werde. (Was schwer einzuschätzen ist, da ich mit einem Ret spiele, der eben auch mal gerne gefokust wird) 45 Talent: Bisher spiele ich IMMER mit Geisterbeuger, habe jetzt aber schon häufig gesehen, dass einige mit Machtwort:Trost spielen. Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Lohnt es sich? Würde es heute auf jeden Fall mal ausprobieren und mich dazu noch mal melden. 60 Talent: Psychische Stimme!! Denke da gibt es nicht viel zu sagen. Obwohl ich glaube, dass Strahlende Kraft in einigen Fällen eine Option sein kann, wenn man eine Combo spielt, die den Fear nicht alle 30sek benötigt. Fühlt sich ja auch immer toll an, die Spieler von der Brücke runter zu stoßen :P Denke aber auch, dass das Talent von Vorteil sein kann, wenn man eine Combo spielt, in der der Healer gefokust wird, um so einen zusätzlichen Kick zu haben. Lohnt sich natürlich nur mit Ranges, da der Gegner ja zurück gestoßen wird und das für Melees natürlich dann blöd ist, wenn sie gerade auf diesen drauf schlagen. 75 Talent: Spiele ich momentan mit Sünden der Vielen, weil bei bis zu 3 Spielern die 12% nicht reduziert werden. Reue nehme ich dann nur mit, wenn ich weiß, es kommt sehr viel AoE auf die Gruppe zu (Bsp.: Gebrechen Lock) 90 Talent: Spiele ich immer mit Läuterung des Bösen. Mit einer ständigen Uptime, hat man dadurch einen schönen HoT durch Abitte und macht eben auch gut Damage nebenbei. 100 Talent: Hier bin ich mir momentan unsicher. Spiele at the moment mit Nachsicht und würde das denke ich auch so beibehalten. Habe gesehen, dass manche mit Leuchtende Barriere spielen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Letztendlich fällt dadurch ja auch die Kuppel weg, wodurch man, finde ich zumindestens, nichts gewonnen hat. Aber vielleicht seh ich auch hier irgendwas bestimmtes nicht und ihr habt da andere Erfahrungen. Würde mich mal interessieren. So jetzt wird es für mich interessant. PvP Talente 3s: Im 3s denke ich ist momentan Blendender Glanz ein Muss. Die Spiele gehen nicht ewig, wodurch ich bisher noch keine Mana Probleme hatte. Sollte mein Mate mal schnell fallen, drücke ich ihm Glanz + Schild und auf den Gegner ne Sühne, womit mein Mate wieder getopt ist. Sollte ich hier nicht irgendwann Mana Probleme bekommen, werde ich das denke ich auch beibehalten. Weiterhin spiele ich mit Dreifaltigkeit. Finde ich jetzt noch mächtiger als vorher, da man eben nicht mehr Bittgebet benötig, sondern seine Schilder, die man ja eh fast dauerhaft oben hält. Und als letzes Talent meine Erzengel. Habe Anfangs gehofft, diese nicht zu benötigen, und Dunkler Erzengel mitzunehmen. Bisher komme ich jedoch ohne diese noch nicht ganz klar. Aber vielleicht ändert sich hier ja noch ein bisschen was. Ändern tue ich diese Talente gegen einen Mage. Dreifaltigkeit ersetzte ich hier mit Doppel Läuterung, um meine Mates besser unterstützen zu können. Und ich weiß eigentlich sollte man auch Vorahnung gegen einen Mage mitnehmen, um CC zu vermeiden. Jedoch verzichte ich momentan einfach viel zu ungern auf Blendender Glanz, weswegen ich dann doch lieber auf Vorahnung verzichte. Mit PHP eben auch gut möglich, in anderen Combos, z.B. mit zwei Melees, dann eher schwer, da man dann doch schon ohne Vorahnung gerne mal nen CC abkommt, wenn man nicht gerade an einer Pillar steht. Da ich sehr offensiv spiele, kann das dann schon ab und an mal vorkommen. Wie gesagt, könnte ich mir auch gut momentan Dunkler Erzengel, anstatt Erzengel vorstellen, damit habe ich momentan jedoch noch nicht wirklich Erfahrung gemacht. PvP Talente 2s: Früher habe ich nie mit Dreifaltigkeit im 2s gespielt, was ich jedoch jetzt tue, da ich finde, dass die Abitte Mechanik noch mal stärker geworden ist. Wie seht ihr das ganze? Sinnvoll? Auch habe ich hier meine Erzengel dabei. (Hier gilt das selbe wie im 3s) Und als letztes Talent nehme ich meistens Kraftvolle Seele mit. Hab die Erfahrung gemacht, dass ich damit gegen Schurken gut klar komme. Gegen einen Krieger zum Beispiel würde ich dann doch eher Sengendes Licht mitnehmen, da dieser mir die Schilder einfach zu schnell weghaut. Hier muss ich jedoch noch ein bisschen Austesten, wie die DDs nun spielen, um einschätzen zu können, was ich wann mitnehmen werde. Auch hier gilt für Mage Doppel Läuterung. Mit was man es ersetzt bin ich mir jedoch etwas uneinig, da ich mir mit Dreifaltigkeit eben noch nicht so sicher bin. Auch hier gilt das selbe für Dunkler Erzengel wie im 3s. Gegen einen DK finde ich dann auch Geläuterte Entschlossenheit von Vorteil. Wie seht ihr das Ganze? Besonders im 2s bin ich mir noch etwas unsicher, was ich wann mitnehme und was ich mit was ersetze. Würde mich super freuen Feedback zu bekommen von Spielern, die hier eben auch die Arena Erfahrung haben. Hoffe ich habe hiermit anderen Diszis auch etwas weiterhelfen können.Altariel0 27. Jul
25. Jul Schisma oder Züchtigung Ich spiele im Moment den Diszi Priest mit Schisma, Feder, Solace, x, Läuterung des Bösen und Nachsicht. Ich komme ganz gut klar damit. Ich weiß nur nicht ob ich eher mit Züchtigung spielen sollte, finde aber an sich harmoniert Solace sehr gut mit Schisma. Was meint Ihr? (sowohl PVE als auch PVP)Jiltoks1 25. Jul
25. Jul Addon Frage (Diszi-Heal) Grid Hallo zusammen! Bisher hatte ich Grid zum Heilen und mir damit auch immer die Abbitte auf den jeweiligen Gruppen/Raidmitgliedern anzeigen lassen. Im Moment funktioniert das bei mir aber nicht (denke das hier noch ein Update ausständig ist). Wollte mich deshalb erkundigen ob das bei euch auch so ist bzw. mit welchem Heal-Addon ihr so arbeitet und euch die Abbitte anzeigen lässt. lg.Eisenspan10 25. Jul
24. Jul Schattenpriester Guide BfA?? Hallo, Gibt es bereits jemanden der für BfA einen Schattenpriesterguide erstellen wird? (:Eclaircir27 24. Jul
24. Jul Priester in der BfA - Alpha - Diskussion Heyo Priestergemeinde! Da nun öfters in verschiedenen Posts "off-topic" über die Veränderungen in BfA geschrieben werden, war ich mal so frech und habe diesen Post hier erstellt in dem wir die Veränderungen am Priester in der kommenden Erweiterung "Battle for Azeroth" diskutieren können. Weiterhin besteht die Möglichkeit diese Veränderungen auch in unserer Priester-Lounge in der Battle.net-App zu diskutieren! Dazu hier nochmal der Einladungslink: ... und den Thread der Priester Lounge: ... Auf Seiten wie WoWHead ... und MMO-Champion ... Könnt ihr euch auf dem Laufenden halten! Bitte bedenkt, dass die Zahlen und Veränderungen noch nicht in Stein gemeisselt sind. Nahezu jede Woche kommen wieder massive Änderungen. Rein Balance-technische Änderungen (z.B. Skalierung mit Zaubermacht) werde ich hier nicht aufführen, da das gesamte System wieder ein Pruning durchläuft, wodurch es noch schwierig ist zu sagen ob es ein Nerf oder ein Buff ist. Falls jemand Fehler findet (Falsch abgetippt / nicht mehr aktuell / falsche Übersetzung), schreibt es ruhig. Ich korrigiere dies dann! Da ich mit dem englischen Clienten spiele, kenne ich die genauen deutschen Begriffe nicht immer. Zudem möchte ich Medizinmann-Eredar danken, für die enorme Hilfe die er mir hier leistet! https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17618191823?page=1#post-20 Hier sind die Veränderungen (Stand: 23.3.2018) Spezialisierungsübergreifend: Massenbannung hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sekunden. Power Word: Fortitude, unser Stamina Buff, ist zurückgekehrt.Disziplin: Grundlegend: Bittgebet wurde entfernt Der Bussfertige (passiv) wurde entfernt und ist jetzt grundlegend in der Sühen eingebaut. Machtwort: Schild hat keine Abklingzeit mehr. Euphorie entfernt jetzt nicht mehr die Abklingzeit von Machtwort: Schild, sondern verstärkt dieses für 10 Sekunden um 200%. Verzweifeltes Gebet ist jetzt auch für Disziplin-Priester verfügbar und ist somit nicht mehr den Heilig-Priestern vorbehalten. Unsere Meisterschaft wurde verändert. Unsere neue Meisterschaft: Reverence erhöht den Schaden unserer Sühne, die Absorption unseres Machtwort: Schilds und die Heilung unserer Schattenheilung.Talente: In diesem Beitrag habe ich leider keinen Platz um die Talente, die von Medizinmann so gut dargestellt wurden, einzufügen. Hier ist aber der Link zu seinem Post mit der Auflistung: ... Refugium wurde entfernt und durch Nachsicht (Unser Artefakttrait 'Belohnung der Nachsicht') ersetzt. (Evtl Baseline laut einigen Beobachtungen?) Schattenbündnis wurde entfernt und durch Contrition ersetzt. Contrition heilt alle Ziele welche mit Abbitte belegt sind um 20% eurer Zaubermacht, wenn ihr mit eurer Sühne ein Ziel heilt. Reihe 60 und Reihe 45 im Talentbaum haben die Plätze getauscht. Power Infusion wurde durch Luminous Barrier ersetzt. Luminous Barrier erzeugt ein Schild auf allen Verbündeten innerhalb von 40 Metern für 10 Sekunden. 3 Minuten Abklingzeit. Orison: neues Talent anstelle von Klarheit des Willens. Orison heilt die Ziele eures Machtwort: Schilds sofort um 50% eurer Zaubermacht.Heilig: Grundlegend: Psychischer Schrei ist wieder verfügbar für Heilig-Priester. Heilige Nova heilt Verbündete wieder. Symbol der Hoffnung ist kein Talent mehr und ist ähnlich wie die Mana-Hymne zu WotLK. Jede Sekunde, die ihr den Zauber kanalisiert regeneriert Ihr 2% des fehlenden Manas aller Heiler in eurer Gruppe in 40 Metern Reichweite. Hält 10 Sekunden lang an.Talente: In diesem Beitrag habe ich leider keinen Platz um die Talente, die von Medizinmann so gut dargestellt wurden, einzufügen. Hier ist aber der Link zu seinem Post mit der Auflistung: ... Da die Beschreibungen wie "X befindet sich jetzt in Reihe Y" etwas schwierig mitzuverfolgen sind, poste ich hier den Link von WoWHead zum aktuellen BfA-Alpha Build des Heilig-Priesters: ... Göttlichkeit wurde entfernt. Seinen Platz hat nun Benediction. Piety wurde entfernt. An seiner Stelle steht nun Kreis der Heilung. Neues Talent anstelle von Benediction: Cosmic Ripple (ähnlich wie unser goldenes Artefakt-Trait 'Cosmic Ripple'. Neues Talent in der 100er Reihe anstelle von Kreis der Heilung: Holy Word: Salvation. Heilt alle Verbündeten in 40 Metern Reichweite, gibt dabei allen Erneuerung und 2 Stapel von Gebet der Besserung. Anstelle von Symbol der Hoffnung im Talentbaum befindet sich nun 'Psychische Stimme', welche die Abklingzeit eures Psychischen Schreis um 30 Sekunden verringert. Censure hat den Platz mit Schutzengel getauscht. Licht der Naaru hat den Platz mit Strahlende Kraft getauscht.Schatten: Grundlegend: Schattenpriester haben den Glaubenssprung zurückerhalten. Meisterschaft: Wahnsinn erhöht nun auch den Schaden von Gedankenschlag, Gedankenschinden, Gedankenexplosion und Leereneruption.Gedankenschlag erzeugt nur noch 12 Wahnsinn. Die Abklingzeit wurde auf 7.5 Sekunden verringert. Schattenpriester haben Gedankenexplosion zurückerhalten. Kanalisiert für 3 Sekunden und trifft alle Gegner innerhalb von 10 Metern um das Ziel. Generiert 5 Wahnsinn pro getroffenem Ziel über die gesamte Dauer hinweg. Machtwort: Schild hat keine Abklingzeit mehr. Schattengeist hält jetzt 15 Sekunden lang an und generiert 3 Wahnsinn für jeden seiner Angriffe. Schattenform erhöht jetzt sämtlichen Zauberschaden um 10%, nicht nur Schattenschaden. Stille hält jetzt nur noch 4 Sekunden lang an (vorher 5 Sekunden). Dafür hält der Unterbrechungseffekt jetzt auch 4 Sekunden lang an (Vorher 3 Sekunden). Ab Stufe 52 verfügbar (vorher Stufe 50). Vampirumarmung hat jetzt eine Abklingzeit von 2 Minuten (vorher 3 Minuten). Vampirberührung heilt euch für 30% des verursachten Schadens (vorher 50%). Leerenblitz verlängert die Laufzeit eurer aktiven DoTs um euer Ziel herum um 2 Sekunden (vorher 3 Sekunden). Leereneruption trifft jetzt alle Ziele in einem Umkreis von 10 Metern um euer Ziel (Vorher nur Ziele die von einem eurer DoTs betroffen waren). Leerengestalt erhöht jetzt sämtlichen Zauberschaden (vorher nur Schatten). Der Schaden wird jetzt um 10% erhöht (vorher 20%) und die Abklingzeit von Gedankenschlag wird um 1.5 Sekunden verringert (vorher 3 Sekunden). Zusätzlich erhaltet ihr 0.5% Tempo pro Sekunde (vorher 1% Tempo pro Sekunde).Talente: In diesem Beitrag habe ich leider keinen Platz um die Talente, die von Medizinmann so gut dargestellt wurden, einzufügen. Hier ist aber der Link zu seinem Post mit der Auflistung: ... Dominanter Geist wurde entfernt. Masochismus wurde entfernt. Psychische Stimme wurde entfernt. Seelenernter wurde entfernt. Leerenstrahl wurde entfernt. Neues Talent: Dunkle Leere: Belegt alle Ziele, die von eurer Leereneruption getroffen wurden mit Schattenwort: Schmerz. Reihe 45 Neues Talent: Letztes Wort: Verringert die Abklingzeit unserer Stille um 15 Sekunden. Reihe 60. "Neues" Talent: Schattenwort: Tod: Dieser Zauber ist jetzt ein Talent, dafür generiert er 20 Wahnsinn bzw 30 Wahnsinn wenn das Ziel stirbt. Verfügt über zwei Aufladungen. Bleibender Wahnsinn ist jetzt in Reihe 90. Gedankenbombe hat sich von der Mechanik nicht verändert, verängstigt Ziele jetzt aber für 5 Sekunden anstatt sie für 4 Sekunden zu betäuben. Ist jetzt in Reihe 60 aufzufinden. Elend ist jetzt in Reihe 45 Aufzufinden. San'layn erhöht jetzt nicht mehr den Schaden und die Heilung von Vampirberührung, sondern verringert jetzt die Abklingzeit von Vampirumarmung um 45 Sekunden und erhöht die verursachte Heilung um 25%. Ist jetzt in Reihe 30 aufzufinden. Schattenhafte Einsicht hat jetzt eine RPPM Mechanik und wird jetzt 3x pro Minute ausgelöst, wenn euer Schattenwort: Schmerz Schaden verursacht. Ist jetzt in Reihe 15 aufzufinden. Schicksalhafte Wendung erhöht jetzt Schaden und Heilung um 10% (vorher 15%) wenn ihr einem Ziel mit unter 35% Leben Schaden zufügt. Ist jetzt in Reihe 45 aufzufinden. Verheissungsvolle Geister generiert jetzt 2 Wahnsinn (vorher 3 Wahnsinn). Legacy of the Void verringert die Zauberzeit von Leereneruption um 40%, anstatt euren Schaden um 5% zu erhöhen. Zudem könnt ihr diesen Zauber mit 60 Wahnsinn wirken (vorher 65 Wahnsinn). Mania erhöht eure Bewegungsgeschwindigkeit um bis zu 35% basierend auf eurem momentanen Wahnsinn. (Vorher 1% Bewegungsgeschwindigkeit pro 3 Wahnsinn). Geistbeuger generiert jetzt 6 Wahnsinn pro Angriff (vorher 8 Wahnsinn). Schattenwort: Leere hat jetzt 3 Aufladungen und eine Abklingzeit von 9 Sekunden. Abstieg in den Wahnsinn hält jetzt 1 Minute an. Danach erleidet ihr 90% eurer maximalen Gesundheit an Schaden und generiert für 30 Sekunden keinen Wahnsinn mehr. Unsere Artefaktfähigkeit Leerenstrom ist jetzt ein Talent. Befindet sich in Reihe 100.Cyphixsan200 24. Jul
23. Jul Wie gefällt Euch der neue Disziplin Priester ? Hallo Zusammen, also ich bin sprachlos, Schild-Spam und Heilige Nova... Bin total aus dem Häuschen, ich fühle mich jetzt schon übermächtig !!! :) Wie gefällt Euch der neue Disziplin-Priester ? Gruß, NimNim18 23. Jul
23. Jul [Battle for Azeroth 8.0] Disziplin [veraltet] ... Inhaltsverzeichnis / Index 1. Vorwort 2. Warum der Disziplin-Priester? 3. Englische Begriffe und Abkürzungen 4. Änderungen in Battle for Azeroth 5. Unsere Abbitte 6. Talente und Fähigkeiten -6.1 Talente -6.2 Talente in Dungeons -6.3 Talente in Schlachtzügen -6.4 Fähigkeiten -6.5 Cooldowns 7. Attribute -7.1 Statprioritäten -7.2 Lebensraub -7.3 Sockel und Verzauberungen -7.4 Verbrauchbare Items -7.5 Rassen 8. Ausrüstung -8.1 Legendäre Gegenstände -8.2 Schmuckstücke -8.3 Set-Boni 9. Spielweise -9.1 Spielweise in Dungeons -9.2 Spielweise in Schlachtzügen 10. Addons und Makros 11. Quellen und Credits 12. Änderungen am Guide 1. Vorwort Der Disziplin-Priester ist ein einzigartiger Heiler dank der Abbitte-Mechanik, welche einen Grossteil unserer Heilung ausmacht. In dem wir Schaden auf unsere Feinde machen, heilen wir gleichzeitig unsere Verbündeten, welche mit Abbitte belegt sind. Den Disziplin-Priester zu meistern bedeutet diese Abbitte-Mechanik zu verstehen und zu beherrschen. In diesem Guide werde ich nicht nur versuchen auf die Abbitte-Mechanik näher einzugehen, sondern auch alles neben der Abbitte zu erklären. Bei weiteren Fragen, Kritik oder Anregungen, sprecht diese ruhig an oder addet mich unter: ... Ich schaue mir auch gerne Logs an! Zudem empfehle ich euch der Priester Lounge von Medizinmann beizutreten! Hier ist der Link zum Beitrag der Priester Lounge: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17617055598 oder direkt der Einladungslink: https://blizzard.com/invite/ekdvJIvR5 Wir freuen uns über jeden Priester, egal welche Spezialisierung! Da dies mein erster Guide ist, bin ich sehr dankbar für jegliches Feedback! 2. Warum der Disziplin-Priester? Der Disziplin-Priester ist ein sehr starker Schlachtzugsheiler und dank den Änderungen von Battle for Azeroth jetzt auch sehr geeignet für Mythic+. Diese Spezialisierung besitzt mächtige Heilungs-CDs, aber auch ohne genannte CDs verursacht er sehr viel Heilung und bringt dazu noch ein wenig Schaden mit. Der Diszi hat aber auch Nachteile; Er benötigt sehr viel Übung und Boss-Kenntnis, da der Diszi proaktiv und nicht reaktiv handeln sollte. Zudem schluckt er gerne jede Menge Mana. 3. Englische Begriffe und Abkürzungen Nicht nur in diesem Guide werden Englische Begriffe und Abkürzungen auftreten. In meinen Quellen werden auch einige sein. Hier sind die wichtigsten: CD - Cooldown - Abklingzeit (bezieht sich meist auf einen besonders starken Zauber) M+ - Mythic+ - Mythischer Schlüsselstein-Dungeon Proc - programmed random occurrence - zufälliger Auslöser (bezieht sich meist auf Schmuckstücke oder Talente, die zu zufälligen Zeitpunkten ausgelöst werden) Stats - Attribute Raid - Schlachtzug DPS - Damage per Second - Schaden pro Sekunde HPS - Healing per Second - Heilung pro Sekunde Buff - Stärkungszauber CC - Crowd Control - Kontrollzauber AoE- Area of Effect - Fläche / Gebiet eines Effekts DoT - Damage over Time - Schaden über Zeit 4. Änderungen in Battle for Azeroth Erstmal einige Änderungen, die alle betreffen: - Unsere Artefaktwaffen wurden deaktiviert. Sie sind jetzt nur noch normale Waffen mit Stats darauf, bei denen man lediglich die Gegenstandsstufe mit Relikten erhöhen kann - Es gab einen weiteren "Stat Squish", wodurch die Gegenstandsstufen und damit auch die einzelnen Attribute drastisch verringert wurden - Die Klassenänderungen von Battle for Azeroth sind jetzt aktiv Wir haben einige neue Zauber und Effekte erhalten!: - Machtwort: Seelenstärke hat seinen Weg zurück ins Spiel gefunden - Verzweifeltes Gebet vom Heiligpriester ist nun auch für Disziplinpriester verfügbar - Heilige Nova ist nun auch als Disziplinpriester nutzbar und heilt Spieler zusätzlich - Macht der dunklen Seite aus der Artefaktwaffe ist nun ein passiver Effekt. - Unsere Meisterschaft heisst jetzt Anmut (wie das Talent vorher) und erhöht unsere Heilungen und Absorptionen auf Zielen, die von unserer Abbitte betroffen sind (auch Abbitte selbst!) Einige unserer Zauber wurden verändert oder schlichtweg entfernt: - Bittgebet wurde entfernt - Abbitte transferiert nun grundlegend 60%, da es nicht mehr von der alten Meisterschaft profitiert (sie profitiert aber von der neuen Meisterschaft!) - Machtwort: Schild besitzt keine Abklingzeit mehr (Macht uns trotzdem nicht zu einem Schildbot, also keine WoD Flashbacks, zumindest noch nicht) - Euphorie entfernt jetzt nicht mehr die Abklingzeit von Machtwort: Schild, sondern verstärkt den Absorptionseffekt um 200% - Schattengeist hält jetzt 3 Sekunden länger an. (Vorher 12 Sekunden, jetzt 15 Sekunden) - Massenbannung verfügt jetzt über eine Abklingzeit von 45 Sekunden. - Die Abklingzeit von Machtwort: Glanz wurde um zwei Sekunden verlängert (von 18 Sekunden auf 20 Sekunden) - Die Abklingzeit von Schmerzunterdrückung wurde um 1 Minute verringert (Von 4 Minuten auf 3 Minuten um das fehlende Trait der Artefaktwaffe zu kompensieren) Unser Talentbaum wurde überarbeitet: Einige unserer alten Talente wurden entfernt: - Klarheit des Willens wurde entfernt - Refugium wurde entfernt - Seele der Macht wurde entfernt - Anmut wurde entfernt (nicht verwechseln mit unserer neuen Meisterschaft) Dafür haben wir neue Talente erhalten: - Sünde der Vielen: Erhöht unseren Schaden um 12%. Der Effekt nimmt für jede aktive Abbitte (ausser Abbitten auf uns selbst) ab. Dieses Talent tritt an die Stelle von Refugium. - Reue: Wenn eure Sühne heilt, werden alle Ziele die von eurer Abbitte betroffen sind auch geheilt. Dieses Talent löst ein grosses Problem als Diszi, dass sich Spothealing nicht lohnte oder wir keine Heilung verursachen konnten, wenn keine Gegner in Reichweite waren. Tritt an die Stelle von Klarheit des Willens. - Nachsicht: Abbitte verringert den erlittenen Schaden um 3%. War vorher in unserer Artefaktwaffe als 'Belohnung der Nachsicht', ist jetzt ein starkes Talent. Befindet sich an der Stelle von Seele der Macht. - Leuchtende Barriere: Erschafft ein Schild um alle Verbündeten im Umkreis von 40 Metern, welches eine bestimmte Menge Schaden absorbiert. 3 Minuten Abklingzeit. Ersetzt Machtwort: Barriere. Befindet sich an der Stelle von Anmut. Einige unserer bereits existierenden Talente wurden verändert: - Schisma hat jetzt eine Abklingzeit von 24 Sekunden, erhöht dafür aber den Schaden um 40%. Ist jetzt eher ein Burst CD anstelle eines debuffs, den man dauerhaft aktiv halten muss - Körper und Geist hat nun eine Abklingzeit von 6 Sekunden, da Machtwort: Schild keine Abklingzeit mehr hat - Schilddisziplin trifft es ähnlich, hier regenerieren wir "nur noch" 0,5% unseres maximalen Manas anstelle von 1% - Schattenbündnis hat jetzt eine Abklingzeit von 12 Sekunden Hier noch ein Link zum Talentrechner von WoWHead, bei dem ihr euch die Talente noch genauer anschauen könnt, ansonsten sind sie auch hier im Guide unter '6.1 Talente' aufgeführt: ... Es wurden viele Zahlen und Skalierungen verändert, aber es ändert nichts gross, daher werde ich diese hier nicht aufführen. Was aber interessant ist, sind die neuen Manakosten unserer Zauber: - Schattenheilung kostet jetzt 3% des maximalen Manas (vorher 2,8%) - Schattenbündnis kostet jetzt 2,6% des maximalen Manas (vorher 5%) - Machtwort: Schild kostet jetzt 2,5% des maximalen Manas (vorher 2,3%) - Läuterung des Bösen kostet jetzt 1,8% des maximalen Manas (vorher 2%) - Schattenwort: Schmerz kostet jetzt 1,8% des maximalen Manas (vorher 2,2%) - Sühne kostet jetzt 2% des maximalen Manas (vorher 2,8%) - Schisma kostet jetzt 0,5% des maximalen Manas (vorher 2,5%) Auch hier keine zu extremen Veränderungen.Cyphix123 23. Jul
23. Jul Proving Grounds: Fail in Gold Moin. Ich stecke momentan peinlicherweise auf Gold in den Proving Grounds fest und egal, was ich auch an Gear und Talenten tausche, das Ergebnis scheint einfach viel mehr vom Zufall abzuhängen, als von meinen tatsächlichen Fähigkeiten. Aqua Bomb und Chomp landen entweder gleichzeitig oder in kürzesten Zeitabständen auf dem Tank, während nebenbei die halbe Gruppe im Feuer steht. In den Momenten schaffe ich es partout nicht, ihn ordentlich hochzuheilen. Selbst ohne Debuffs knuspert Oto im Kampf mit Aqualytes hart an den 20%. Wenn er ein mal unten ist, kriege ich ihn eigentlich nur mit sehr viel Zeit- und Manaaufwand wieder hoch - die dann natürlich an anderer Stelle fehlen. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass ich in Disziplin zumindest nicht komplett unfähig bin, aber ich sehe nicht, wie ich den Mann permanent hochheilen soll, ohne massivst Mana zu verpulvern. PW: S ist innerhalb von Sekunden runter und Pain Suppression/PW: B gehören mit den CDs für mich nicht in Phase 3 oder 5. Das fehlt alles am Ende, ohne CDs brauche ich nicht in Phase 10 gehen - vom Mana mal ganz abgesehen, Shadow Mend spammen ist Unsinn. Seinen eigenen CD zündet er dann natürlich auch viel zu früh. Leap of Faith ist hilfreich, aber eben auch nur, wenn er nicht zwischen lauter Adds steht, die ich eigentlich fearen will. Beim Gear bin ich mir auch eher unsicher, eine große Auswahl habe ich aber leider nicht zur Verfügung. Keine Set-Boni, keine besonderen Trinkets außer Velen's, iLvl 930-940, 30Crit/30Haste/36Mastery. Nichts Besonderes, aber eben auch nichts, was das ganze unmöglich machen sollte. Mmn. läuft es mit Sephuz' (Fear-Bonus+gute Stats) und Velen's am Besten, gibt's da noch sinnvollere Alternativen, die ich verplant habe? Und, klar, das Problem ist mit Sicherheit erstmal mein Skill-Niveau. Ich hatte aber eben auch schon Runden, in denen es trotz dämlicher Aktionen meinerseits erstaunlich gut lief, weil Debuffs und AI-Idiotie gleichmäßiger verteilt waren. Gibts da irgendwas, was man außer CC/ausgeglichenem Mana- und CD-Haushalten noch machen kann? Dem Gott des RNG das Erstgeborene opfern? l2p auf meinen Wappenrock sticken? Weinen?Annemarie6 23. Jul
21. Jul Ersatz für fehlende Artewaffe Hallo zusammen, Ich hätte eine kurze Frage, vielleicht kann mit einer weiter helfen. Ich wollte vor kurzem die beiden anderen Artewaffen freischalten( für diszi und holy). Jedoch gibt es seit dem pre patch nicht mehr die Möglichkeit, an die Waffen zu kommen. Wo bekomm ich nun am besten adäquaten Ersatz her um die beiden Specs zu spielen? Danke für eure Tips.Skullaron2 21. Jul
20. Jul Hpriest in legion (BFA) Gude, ich spiele Grad nen priest hoch und das heilen beschränkt sich ja ausschließlich auf flash heal spam, ändert sich das im Verlauf der Zeit noch ?Kázna2 20. Jul
20. Jul [Legion 7.3] Heilig-Priester Guide Stand 7.3 - 09.09.2017 Änderungen mit Patch 7.3: ... Änderungen mit Patch 7.2.5: ... 1. Einleitung 2. Weiterführende Links und Informationen 3. Talente 4. Artefaktwaffe 5. Spielweise 5.a Grundzauber 5.b Levelphase 5.c Manamanagement 5.d Muss ich Schaden machen als Heiler? 5.e Stärken und Schwächen 6. Werte 7. Verbrauchsgüter Legion 7.a Sockel 7.b Verzauberungen 7.c Glyphen 7.d Essen, Fläschchen, Tränke, Runen 8. Interface 8.a Makros 8.b Addons 8.c WeakAuras 9. Aktueller Inhalt 9.a Mythic+ Instanzen 9.b Raids 10. Ausrüstung 10.a Legendäre Gegenstände 10.b Gegenstände Tipps 10.c T19/T20 Setboni 10.d Relikte 11. Rassen 1. Einleitung Liebe Freunde des Lichts, hier findet ihr grundsätzliche Informationen zum Heiligpriester. Einsteiger sollten hier eine gute Basis finden um sich in die Klasse einzuarbeiten. Bitte sagt mir, wenn euch Fehler auffallen oder Änderungen notwendig sind. Für weiterführende Fragen, Logauswertungen und Lob/Kritik bin ich auch unter meinem BattleTag erreichbar, lest euch aber vorher bitte den Guide durch. Ich freue mich immer über Leute die mich adden. Nur bitte, schreibt mich dann auch an. Eine weitere Position in der Freundesliste bringt weder euch noch mir etwas. Ich werde daher immer mal wieder meine Freundesliste "aufräumen", da ich sonst den Überblick verliere, also seid mir nicht böse. Ihr könnt mich jederzeit gerne wieder adden, wenn ihr weitere Fragen habt. Und ein Hallo wenn ihr das getan habt, schadet nie ;) Wofür ich aber nicht da bin: "Ich weiß nicht wie der Holy geht!" "Dein Guide hat zu viel Text, erzähl doch mal kurz worum es geht." "Ich heile total schlecht, aber ich habe keine Logs. Was muss ich tun?" Wofür ich gerne da bin: "Hallo, ich habe hier Logs, können wir mal drüber schauen?" ...... Ebenfalls für Loganalysen steht euch Chaýa zur Verfügung. Vorraussetzung sind hier ebenfalls Logs (wie unerwartet^^), ein Hallo und bitte und danke :) ... ... Vielen Dank fürs Lesen. Und vielen Dank an Peril für die tatkräftige Unterstützung bei der Aktualisierung. - Jiriana 2. Weiterführende Links und Informationen Hier findet ihr Verweise zu anderen Seiten, Guides auf Englisch, Auflistungen und sonstige hilfreiche Lektüre. Wer ausführliche Erklärungen auf deutsch benötigt, liest bitte weiter, wer schnell an unterschiedliche Informationen kommen möchte, kann sich in den Links austoben. Erfahrungsgemäß kommen viele Leute nicht bis zum Ende eines Guides, daher alles gebündelt am Anfang. Guides auf Englisch: ......Sonstige Links: ...Jiriana153 20. Jul
20. Jul Aufruf: zukünftiger Holy Guide https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612842098?page=8#post-152 Hallo Priesterfreunde! Nach aktuellem Stand sieht es für mich eher schlecht aus, den Guide in einem ähnlichen Umfang weiter zu führen. Ich kann es versuchen, allerdings kann ich nichts versprechen. Ich selbst habe mich in letzter Zeit hier aus dem Forum zurückgezogen, da ein paar wichtigere Baustellen meine Aufmerksamkeit benötigt haben. Ob ich dem Aufwand, den ein ordentlicher Guide fordert, nochmal gerecht werden kann, kann ich nur schwer abschätzen. Daher mein Aufruf: Findet sich ein Holy der mit Sinn, Verstand und Schmackes Bock hat, das hier weiterzuführen für BfA? Dann reiche ich das Szepter gerne weiter :) Ich möchte mich auf jeden Fall bedanken. Den Guide für Legion zu machen war mir sowohl ein großes Anliegen, als auch ein echtes Vergnügen. Eure Reaktionen dazu haben dann das Sahnehäufchen oben drauf gesetzt. So viel positive Rückmeldung, konstruktive Kritik und Unterstützung ist ziemlich großartig und haben die Stunden der Arbeit sehr lohnenswert gemacht! Ich bin immer noch erreichbar (auch auf anderem Wege), gerne auch für zukünftige Fachsimpeleien und Logs und sowas. Vielleicht packt mich die Schreibwut auch nochmal, wer weiß. Aber ich rücke gerne einen Stuhl weiter, nehmt euch ein Herz, nehmt euch die Zeit und haut rein. Und seid offen für Anregungen, Priester Community - beste Community! *knickst und wirft Küsse in die Runde* Jiriana P.S. Doppelt gemoppelt für mehr Reichweite :)Jiriana6 20. Jul
19. Jul Schattenpriester Dmg Ich spiele seit kurzer Zeit Schattenpriester und verstehe die Rotation. Ich versuche immer mein bestes und komme eigentlich mit allem zurecht, aber beim Dmg bin ich eigentlich immer letzter. Ich bin Gs 873 und mein Freund mit Gs 880 macht einfach den 3 fachen Dmg. Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfenZinope12 19. Jul
18. Jul Levitieren cancel Makro Seit dem Patch klappt mein Macro nicht mehr das ich Levitieren canceln kann. Hab ich in den letzten Patchnotes was verpasst warum es nicht mehr funktioniert? #showtooltip /dismount /cast Levitieren /cancelaura Levitieren Vielleicht hat jemand eine Idee?!Littia2 18. Jul
16. Jul Abbitte... wie bitte? Eine wunderschönen guten Morgen, guten Tag, guten Abend wann ihr euch auch immer diesen Beitrag durchliest. Ich spiele seit kurzem dizi heiler habe ich damals schon einmal gespielt gehabt wo Abbitte noch ein passiv Effect war. Mir ist mittlerweile klar das sich die Spielweise verändert hat. Habe ein Gear von 950 gs und habe trozdem das Gefühl ich mache zu wenig . Als Unterstützung habe ich das addon Vuhdo drauf was mir das heilen bzw die Leute schneller mit Abbitte belegen lässt somit kann ich den Boss trozdem im rangeht haben und schaden verursachen. Habe es auch ohne Addon probiert aber da habe ich das Problem das mir zu viele sterben. Kann mir bitte wer helfen und mir die spielmexhanik und Talente etwas besser näher bringen über 500 k heal komme ich leider nicht und das sollte ja eigendlich schon drin sein denke ich mir. Lieben DankWaschweib2 16. Jul
16. Jul Zu wenig heilung trotz guter Gear (Holy Priest) Hallo ich hab nen Holy Priest und ein ilvl von 946. ich habe ettliche guides gelesen und weiß eigentlich genau wie man ihn spielt. (ihr werdet mich hoffentlich eines besseren belehren) das Problem das ich habe das ich trotz meines ilvl einfach viel zu wenig hps mache im durchschnitt mache ich in antorus hc nur 550k-700k und hänge damit den andern heilern immer hinterher. meine Rotation ist wie folgt. zu anfang Erneuerung auf den tank dann gebet der Besserung immer auf cooldown und den artefaktwaffen spell immer auf cooldown, ansonsten heile ich bei wenig schaden mit Heilung und bei mehr mit blitzheilung und im notfall Segenswort: Epiphanie und bei gruppenschaden mit gebet der Heilung und segenswort: Heilung. ich hoffe mir kann jemand sagen was da falsch läuft.Pâbst51 16. Jul