Schamane

24. Sep Zeigt her eure Totems! - UI / WA Sammlung Hallo liebe Schamanen und Besucher / Freunde der vier Elemente, in diesem Thread dürfen alle Schamanen einen Screenshot von ihrem Interface posten / sammeln und bei Bedarf dazu schreiben, was für Addons zum Einsatz kommen. Außerdem könnt ihr den Thread auch dazu nutzen, Weak Aura String's auszutauschen. Solltet ihr WA String's posten, dann bitte dazu auch ein Screenshot worum es geht oder direkt vermerken, wenn ihr euer Interface postet und seperat dann die WA Strings postet. Das ganze soll hier als Sammelstelle für alle Schamanen gelten, sprich egal ob Ele, Verstärker oder Heiler - haltet euch bitte weiterhin bzw. wie üblich an die Forum Regeln und haltet den Thread sauber von Level 1 Trollen oder ähnlichem ;) Nun viel Spass beim posten, sammeln und diskutieren / lästern über UI bzw. Weak Auren :)Ranokh171 24. Sep
05. Okt Mentor-Schamanen Ich habe einen Thread im Druiden forum gefunden und finde das eine sehr gute idee, daher möchte ich den selben thread hier im schamanen forum ins leben rufen. WIR SUCHEN NOCH DRINGEND MEHR MENTOREN Für alle die etwas Hilfe in Anspruch nehmen wollen, bieten hier einige Schamanen ihren BTag an, um direkte Fragen zu stellen! Also keine angst, die beissen nicht, oder nur ein bisschen ;-) ... ... Die Fraktion ist nur zur Info, ich denke fragen stellen geht auch Fraktionsübergreiffend ;-) Wer als Mentor seine Dienste anbieten möchte, darf sich gerne melden und ich erweitere die Liste. Gut habt ihr dran gedacht, schreibt dich noch PvP oder PvE dazu, das ist ja auch noch wichtig^^ Ursprung der Thread hier ;-) (und auch den text geklaut) bei den Druiden http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10878927882 Wenn mir jemand sagt, dass der Typ von allem keinen Plan hat oder er ist seit Ewigkeiten nimmer online, dann schreibt mich an (Spaten#2870) oder ich jemand vergessen habe. Trotzdem schreibe ich alle hier nieder, damit sich keiner benachteiligt fühlt ;) ...Spatenla200 05. Okt
3T [Guide] Elementar Schamane PvE 8.0.1 Hey ho, es ist an der Zeit dem Ele seinen neuen PvE Guide zu schreiben. Wie bisher auch, bin ich weiterhin Teil von Storm, Earth & Lava, jedoch wird der Guide ein kleines bisschen anders ausfallen als auf unserer Webseite. Vor allem wird der Guide zunächst wegen mangelnder Zeit sehr kurz sein. Weiterhin Ich werde an passenden Stellen Links zu meiner Seite einbinden. Die Sprache der Seite kann in der rechten oberen Ecke unter "Settings" -> "Language" umgestellt werden. Zauberprioritäten So kompliziert diese Liste auch aussehen mag, der grundlegende Gedanke ist sehr einfach zusammengefasst: Haltet alles auf CD und aktiv. Totembeherrschung, wenn nicht aktiv Flammenschock, wenn nicht auf dem Ziel Feuerelementar, Sturmelementar, Erdelementar, Totem des flüssigen Magmas, Aszendenz Blitzschlag, wenn Entblößte Elemente auf dem Ziel UND mehr als 60 Mahlstrom Erdschock, wenn mehr als 92 Mahlstrom Lava Eruption Erdschock Totembeherrschung, wenn kurz (~9 Sekunden oder weniger) vor dem Auslaufen Blitzschlag, wenn Entblößte Elemente auf dem Ziel und keine Aszendanz aktiv Kettenblitzschlag, wenn zwei Ziele vorhanden Blitzschlag Frost Schock, wenn gelaufen wird (auch ohne Eisfuror!) Ohne Entbößte Elemente kann Erdbeben gegen zwei Gegner eingesetzt werden.Bloodmallet30 3T
07. Okt [Guide] Elementar Schamane PvP (8.0) Inhaltsverzeichnis (1) Einführung (2) Ausrüstung (3) Azeritfähigkeiten (4) Talente (5) Spielweise (6) Kompositionen (7) Makros (8) Interface (9) Häufig gestelle Fragen (10) Schlusswort (11) AnhangTrautx12 07. Okt
2Std. Ele nach dem Buff Hallo. Hat jemand schon erfahrung in Sachen raid+myth+? Ich hatte das hier ein wenig mit verfolgt, das Ele nicht mit genommen werden bei hohen steinen. Und auch im Raid sollte er keine gute Figur abgegeben haben. Nun würde ich gern wissen. ob das besser geworden ist? Ich frage weil meine Ele gerade auf 113 ist. Wenn die weiterhin so schlecht ist, investier ich meine Zeit nicht weiter in die Ele und zwitsch auf eine andere Klasse. Freundliche Grüße PS: Postings die nicht zum Thema gehören, könnt ihr euch da hin stecken wo es immer Dunkel ist :-) mfg in diesem Sinne!Shenanígans11 2Std.
4Std. Alte Transmog Rüstungssets Servus! Ich habe im Spiel zufällig diese Übersicht der Rüstungssets gesehen und interessiere mich insbesondere für die "Hellfire Citadel" Rüstung und/oder die "Regalia of Celestial Harmony". Ist es denn möglich diese Sets im Alleingang über Dungeons zusammen zu suchen? Habe noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert?Kevala8 4Std.
14Std. Bewerte das Aussehen des Schamanen über dir, Part 14 ! viel spaß euch allenKhayâ1321 14Std.
15Std. Hekili - bestes Rota-Addon für Enhancer-Schamanen Seid gegrüße! Ich lese und höre viel über Probleme mit der Rotation oder schlechten Dmg beim Enhancer. Hier wollte ich euch mein persönlichen Favoriten vorstellen. Das Addon Hekili: https://wow.curseforge.com/projects/hekili Schaut meine logs bei Warcraftlogs, schaut meine m+ score. Alles dank diesem Addon erreicht. Ich raide Uldir Myth 3/8 und immer unten den Top 5 DD's . Ich kann mich über meine Klasse überhaupt nicht beschweren. Manchen mag es zu langweilig sein, aber ich drücke gerne einfach nur das, was Hekili mir vorgibt und es funktioniert wunderbar. Natürlich muss man auch manchmal situativ entscheiden und manche CD's aufsparen, aber das ist feintuning. Für die , die wirklich grobe Schwierigkeiten haben, ist es super. Probiert es aus, stellt es nach euren Wünschen ein und gebt mir hier doch mal Feedback wie ihr es findet.Ranookie28 15Std.
15Std. Wem gefällt sein Resto? Ich wollte mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig um Rat bitten (vielleicht bin ich auch einfach zu doof). Vorneweg ich liebe meinen Resto, ich mag den Style eigtl auch die Idee hinter der klasse und habe ihn bei Legion auch hauptsächlich gespielt. Seit BFA und mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad kommt mir der Resto zunehmend unbedeutend vor. Das sich das Schamanentum im Allgemeinen benachteiligt sieht ist auch mir nicht entgangen, ich habe jedoch gedacht dass es sich so stark bemerkbar macht. Kurzum meine Erfahrung ich habe im pvp nicht den Eindruck einen wertvollen Beitrag zu leisten durch die vielen castzeiten (es sei bemerkt da bin ich auch blutiger Anfänger taugt also nicht für generalkritik...). Mehrere Streamer sind totaler Fan von purge und dem zugehörigen pvp Talent.. Sorry aber das fühlt sich nicht machtvoll und hilfreich an. Und im generellen gesprochen der Schamane soll ja da glänzen wo sich mehr als einer dumm anstellt (raidcontent ?! Reizt mich nun leider von allem am wenigsten weil zeitintensiv und ich voll berufstätig...). Aber wenn sich im m+ mehr als einer dumm anstellt dann ist das regulär ein wipe und nicht heilbar. Ich finde auch von der talentverteilung her keine Möglichkeit mehr auf Einzelheilung zu gehen. Erdschild richtet m.M. Zu wenig aus und leben entfesseln fühlt sich nicht an wie der Spielweise verändernde cast. Teilt bitte Erfahrung mit mir! Liegt es noch an den Werten ? GS ist 353 Master 58 Prozent (bei Legion hatte man schneller mehr soweit ich mich erinnere da war ich ab GS 890 glaube ich bei >100 Prozent). Bin über Anregungen, Diskussion und Feedback dankbar und wenn ihr euch hier einfach auch nur auskotzt. Viele GrüßeVashna7 15Std.
22Std. EB,LB und EQ 15% dmg buff kommt am 2. Oktober ELE Blitzschlag, Kettenblitzschlag und Erdbeben 15% dmg buff ENH overall dmg buff 5% RESTO overall 4% buff, Heilende Woge 6% buff + Manakosten reduziert Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-DDoorgunner57 22Std.
1T Bewerte den Namen des Schamanen über dir, die Xte Alter Beitrag war voll - und weiter geht's. ;)Sceysa243 1T
2T Arena disappointment Ich bin kein reiner PvPler, ich habe meine Phasen in denen ich gerne mit meinem Main ein par Arenen mache, um Mounts und Gear zu farmen, und vor allem mal dem PvE Alltag zu entschwinden. Normalerweise hatte ich immer eine super zeit und wenige Schwierigkeiten auf dem Weg nach oben. Natürlich dauert es bis man einmal wirklich seine Fähigkeiten bis auf ein Maximum ausgereizt hat und sich mit seinem Team gut eingespielt hat. Allerdings nicht in dieser Season als Elementar Schamane. Nicht nur macht man die meiste Zeit kaum schaden, sondern wird auch egal von welcher Kombo so hart in den Boden gestampft dass man in der darauf folgenden Arena noch den Abdruck sehen kann. Und ich bin nicht nur hier um mich darüber zu beschweren wie schlecht Elementar Schamanen in survivability und DMG sowohl in PvP als auch im Raid sind, sondern vor allem auch wie unglaublich unangebracht der schaden von einer Heiler, Melee, Melee Kombo ist. Damit bekommt man nicht einmal die Chance zu versuchen Ränge auf zu steigen. Und wie gesagt, ich bin nicht der beste PvP Spieler, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft über 1500 Wertung auf mindestens 1800, und höher zu kommen. Es würde mich wirklich freuen wenn Dem Elementar Schamanen ein bisschen unter die arme gegriffen würde und andere Klassen im PvP auch ein wenig angepasst werden können. Ich liebe den Spiel-style des Ele Schamanen wirklich sehr, es fühlt sich sehr natürlich an und hat einen schönen Fluss, aber das Endresultat ist trotzdem relativ enttäuschend. BLIZZ PLS FIXXXLirilor1 2T
2T Schamanen leveln Hallo zusammen, Ich habe es gestern Abend endlich geschafft mir die Mag‘har freizuspielen (Ich hasse Ruf farmen :D) und will mir jetzt einen hochspielen. Der Schamane passt super und ist auch die einzige Klasse, die ich auf meinem aktuellen Server noch nicht habe. Dazu mal meine Fragen, da mein letzter Schamane aus Cata-Zeiten ist: Level ich den Schamanen besser als Verstärker oder als Ele? Heilen würde ich für die Instanzen, aber beim DPS habe ich einfach keine Ahnung mehr.Grabur15 2T
3T Resto Taloc Taktik bzw. allgemein Hi habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei icy-veins auf folgenden Guide gestoßen: "In Mythic, this boss has a very spiky damage pattern due to Cudgel of Gore and Hardened Arteries. When playing with the suggested talent build, use Unleash Life, Healing Rain and Earthen Wall Totem immediately before one of these abilities hits the raid , follow it up with Chain Heal as the damage hits, as well as Downpour and Wellspring. By the time you finish casting these 6 spells, the raid should be topped again or close to, allowing you to go back to dealing damage to the boss / using single target heals until the next Cudgel of Gore and Hardened Arteries casts." Leben entfesseln auf Healing Rain > Leben entfesseln auf Lebensquell/Chain Heal? Wie sieht eure Favo Liste aus? 1. Healing Rain bei Stacks 2. Springflut auf sovielen Targets wie möglich halten (wann ist hier das Talent "Leben entfesseln" stärker als "Torrent"?) 3. Kleinen Heal Totems auf CD 4. Bei viel Gruppenschaden und verteilter Gruppe dann Leben entfesseln + Lebensquell? gefolgt von Platzregen? Wenn CD > Kettenheilung? Würde mich auch freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte, mir das auf einem TS näher zu bringen :D Invi#21669Krixcus4 3T
3T Verstärker Schamane PVE Wie geht es dem Verstärker im Moment im PVE? Hab ihn vor einer Weile mal getestet, da kam er mir sehr schwach vor. Lohnt es sich im Moment einen zu leveln?Busterblader21 3T
4T Der Heiler Schamane und seine Werte? Hallo an alle Schamanen Vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich mir zur Zeit einfach nicht schlüssig bin. Und zwar geht es um die Gewichtung von den Werten als Heiler Schami. Zu Legion war es ja krit (ca 30%) und mastery so viel wie geht. Nun habe ich das Problem das ich das Gefühl habe das diese Werte so nun nicht mehr ganz stimmen und auf Icy veins steht es auch anders (Krit, versality Haste=Mastery) nun an euch die Frage die auch aktiv raiden und m + machen... auf welche Werte geht ihr?Ruwén5 4T
6T PvP Manaregenerationsnerf von Schamanen Hallo Community, Blizzard hat schon wieder die Manaregeneration im Lowlevel durch den Nerf komplett !@#$%^-* Früher hatten wir das schonmal mit Paladinen und man könnte denken, dass sie daraus lernen, aber nein. Sobald man mit dem Verstärkerschamanen in PvP geht, ist deine Manaregeneration negativ. Einfach GGIteza4 6T
12. Okt Geisterwolf Rassenform Wäre es nicht cool, wenn die Geisterwölfe ja nach Rasse etwas unterschiedlich aussehen würden, ähnlich wie beim Druiden die Formen?Kevala1 12. Okt
12. Okt Enhancer - PVP-Nerf .. Enhancement All damage reduced by 5% when engaged in combat with enemy players. Mana regeneration reduced by 30% when engaged in combat with enemy players. Healing Surge (Enhancement only) healing reduced by 33% when engaged in combat with enemy players. Roiling Storm (Azerite Trait) additional Stormstrike damage now diminishes per stack when in combat with enemy players. Sieht so aus als hätten sie es mal wieder übertrieben .. der damage nerf hätte ja wohl ausgereichtHowleesheet6 12. Okt
11. Okt AMA- +1k Rio / m2/8 Ele Endlich hab ich mein persönliches Ziel erreicht und die letzte Instanz intime auf +10 geschafft. Das andere Ziel Uldir auf Mythic zu clearen wird noch etwas dauern. Da ich oft sehe wie entmutigend es ist ein Schamane zu sein, gerade wenn es um die Gruppensuche geht, habe ich mitunter diesen Beitrag erstellt. Kurze Tipps die mir persönlich geholfen haben höheere M+ keys zu spielen mit der Zeit: 1. Wenn man selbst nicht an den Tisch mit den coolen kids sitzt, macht man eben seinen eigenen auf. D.h. eröffne deine eigene Gruppe mit deinem eigenen m+ key. Dann kannst du auch entscheiden wer mitkommt. Ist etwas mühseliger als einfach einer Gruppe zu joinen, aber so kannst du auf dein ideales setup setzen und auch leuten ihre chance geben ihren score zu pushen. 2. hole das maximale raus. Verzaubere deine Waffen, hab buff-food dabei, evtl. ne Flask (ich flaske durchgehend in m+), wenn kein mage dabei ist, habe ne Intelligenzrolle dabei. Invis trank ist auch von Vorteil, wenn mal kein Schurke dabei ist. Wenn du einer Gruppe joinst, whisper dem leader der Gruppe, dass du das alles dabei hast. Damit steigen auch die chancen, dass du mitkommst. 3. Mit der Zeit lernst du auf den Weg eine Menge Leute kennen, die auch gut spielen und auf dem Weg nach oben sind. Scheue dich nicht Kontakte aufzubauen, so steigt auch der Pool an guten Leuten mit denen du deine Instanten bestreiten kannst. 4. informier dich was du besser machen kannst. Schau dir erfahrene Schamanen an, frag sie. Die meisten sind sicherlich hilfsbereit und helfen gerne einen neuen Schamanen dabei besser zu werden. Wenn du das maximale aus dir selbst herausholst, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Dps/Heal gut abschneidest und Leute gehen wiederum gerne mit dir in Instanzen. Solange man nicht progress am Limit raidet gibt es genug Platz für jeden offspecc. Natürlich gibt es Klassen die mehr Vorteile aktuell haben als wir, wenn wir uns z.b. n Mage oder Schurken anschauen. Aber schlussendlich spielen wir ja den Schamanen, weil er uns Spaß macht. Und wenn man wirklich will kann man ihn auch im aktuellen Content spielen, wenn man bereit ist das nötige zu tun. Ist es schwerer als Schamane aktuell? Definitiv, aber man kann jeden Content trotzdem bestreiten. Ansonsten könnt ihr mich gerne alles Fragen, bzw. Nachsehen.Xskyro4 11. Okt
10. Okt Schamane vz PvP Hilfereichd Hilfe Gesucht :D Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen. :) Ich bin auf der Suche nach erfahrenen Spielern mit Schamane Verstärker in PvP in Sache Talente und Rotation. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Habe bereits selbst schon nach geforscht bin aber nicht so richtig fündig geworden.Promongo4 10. Okt
10. Okt M+ Heal Aszendenz / Hochwasser Hallo zusammen, ich möchte nach langem mal wieder als Schamane heilen und merke, dass sich ziemlich viel geändert hat. Mein Fokus liegt auf M+. Habt ihr Erfahrung bezüglich den Talenten Aszendenz und Hochwasser sammeln können? Welches könnt ihr in höheren Instanzen empfehlen? Ich würde mich über ein paar Tipps für das Heilen im M+ freuen! :)Grauepfote4 10. Okt
10. Okt Schamane in BfA Grüße! Gerade level ich meinen Schamanen hoch und mir ist irgendwie schleierhaft wie man den enhancer erfolgreich spielt. Zu WoD war ich Ele und davor immer Envancer. Allerdings spiele ich mit einem DK zusammen was den ele langweilig macht... bevor ich was gecasted hab liegt der Mob schon... kein sehr befriedigendes Gefühl aus dem Kampf zu gehen... Also dann halt der Enhancer wieder - mitten drin, statt nur dabei! Schon beim besorgen der Artefaktwaffe für den Enhancer stellte ich fest, dass es was völlig anderes ist als ich es gewohnt bin... keine Totems, völlig andere Talente, keine WaffenVZ mehr... Irgendwie weiß ich selbst nach diversen Guides nicht mehr so recht wie ich den Spielen soll... auch bei der Talentverteilung große Unsicherheit... :/ Könnt ihr mir vielleichr helfen?Raktha3 10. Okt
10. Okt Artefakt Mogg Hallo, bin nun 120 und wollte als Heal Schamane meine Waffe für den Ele Moggen, mit dem Tollen Blauen Wirbelschild. Dies funktioniert allerdings nicht. Ich muss Ele sein, damit ich es Moggen kann. In Legion konnte ich als Ele das Schild des Heals moggen... Mache ich was Falsch oder hat da Blizzard was geändert? ...Isherya3 10. Okt
09. Okt Verstärker Schamie Flächenschaden Sagt mal, was macht ihr für DPS bei Flächenschaden? Finde den nicht gerade prickelnd...wird da noch was geändert? weil alle 40 sek ein guten AoE Spell ist nicht gerade das wahre. Tobende Blitze ist auch extrem schwach... wenigstens der initial Schaden müsste mind. verdoppelt werden wenigstens... Seh ich das falsch? Macht der Verstärker guten Flächenschaden?Lightbring14 09. Okt
08. Okt Von Heal zum Verstärker Schamane Hallo Leute, bräuchte mal euren Rat. Habe zuletzt bei WOTLK aktiv Arena als ELE gespielt (!@# 2.1k). PVE schon immer als Heal. In der Arena habe ich Probleme mit meinem Schamanen als Heal. Komme z.B. gegen einen Diszi einfach nicht an... (Ob es an mir oder generell am Schamanen liegt mal hingestellt). Nun möchte ich mich als Melee beweisen (da OP!!!!) Habe einfach das Problem dass ich nicht annähernd an den DMG Burst der anderen Verstärker komme. (An Puppen mache ich ohne Burst ~11k dps) Wäre euch sehr dankbar wenn ich irgendwelche Tipps für mich habt. - Welche Rota - evtl Addons - usw usw.Orakél0 08. Okt
08. Okt erl https://de.warcraftlogs.com/character/eu/blackrock/krixcus Hi, ich habe das Gefühl ich sollte viel mehr Heal im Raid raushauen (können). Würde es im Raid Sinn machen mit "Leben entfesseln" zu spielen? Fühlt sich irgendwie ein bisschen besser als "Wogen" an. Denke "Echo der Elemente" sollte man "Regenguss" bei Bossen die mehr Movement erfordern vorziehen? Oder sollte ich generell auf "Kettenheilung" eher verzichten und dafür mehr mit "Lebensquell" arbeiten? 60er Talent sollte ich in Zukunft mit dem "Totem des Irdenen Walls" gehen, anstatt der Seelenstärke? Aber hier ist dann natürlich wieder die Frage bei welchen Bossen sich das anbietet.. "Platzregen" > "Schnellflutung"? Beim letzten Talent ist da "Hochwasser" wirklich sinnvoll? Ist "Lebensquell hier nicht die bessere Methode? Ich meine 100% Ziel 1 , Ziel 2 50% ….. Danke für nette Anregungen! PS: Wie spielt ihr z.B. Ghuun?Krixcus1 08. Okt
06. Okt Need help with Elementar Schamenen Hallo zusammen, wir im Titel erkennbar, benötige ich doch noch etwas Hilfe mit dem Range Spec des Schamanen. Bin zwar soweit zufrieden mit dem Buff von Mittwoch, dennoch habe ich das Gefühl, dass ich trotz Makros und allem drum und dran nicht den Schaden fahre, den ich eigentlich fahren kann. Knall raus was geht, benutz auch Addons zur Orientierung der "Rota", aber irgendwie drop ich nach der Burstphase sowas von runter, das ist echt abenteuerlich. Liegt es an mir oder ist es einfach der selten auftretene Burst des Elementar Schamanen? Einfach Ingame anflüstern oder eine Nachricht schreiben, ich setze mich dann mit euch in Verbindung. Ps.: ein aktuelles Logg lässt sich auch finden, da wir gestern einen Raid hatten. Mit elementaren Grüßen HaimdrallHaimdrall9 06. Okt
05. Okt DD braucht Hilfe Hallo Community, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in bfa mit dem Schami angefangen, habe diesen mit lfr raids, warfronts und ein paar m0 inis auf ein gs von 345 gespielt ABER ich habe aktuell das Problem das ich in keine mythik Instanzen mitgenommen werde. Am Anfang dachte ich es liegt am schlechten Ruf des Ele, habe mir einen DH hochgespielt und habe das gleiche Problem wieder. Einen GS von 344 und ich werde wieder niergends mitgenommen. Ich verbringe teils Stunden im Dungeonbrowser und werde bei allem was über M0 geht abgelehnt. Wo bleibt denn da der Spielspaß und noch viel wichtiger wie komme ich an gutes gear? Auch wenn ich meine eigene Gruppe aufmache warte ich Ewigkeiten bis ich einen Tank finde (vermutlich weil seit bfa keiner mehr tanken will, abgesehen von blood dk's) sodass sich meist die Gruppe auflöst bevor sie voll ist. Wie habe ich die Möglichkeit sonst an gear zu kommen und nicht ständig abgelehnt zu werden? Meine weekly Kisten sind fürn A***h, kein drop in raids, kein drop beim World Boss trotz würfeln. Ich behaupte von mir Ich bin kein schlechter Spieler, fahre in M0 mit dem ele sowie dem dh lockerflockig über 10k dps. Habe mir gestern Raider.io geholt um irgendwann einmal mit einem höheren wert auch in höhere keys zu kommen. Kann jedoch meinen wert nicht pushen wenn ich niergends rein komme. Bin langsam echt am verzweifeln. Ich spiele auf onyxia und hatte auch noch kein Glück mit einer guten Gilde. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich meinen gs pushen kann weil mir langsam der Spielspaß vergeht nachdem ich überall abgelehnt werde. Danke vorabÆxørzîst20 05. Okt
05. Okt Schamanen-Heiler braucht Hilfe Hallo liebe Schammy-Kollegen Wie die Überschrift schon sagt, bräuchte ich ein bisschen hilfe, wie ich am besten effektiv heile. Ich raide und mach Mythisch+ und würde gern wissen, was ihr da so geskillt habt (bei welchen Bossen, Situationen usw.) Bleibt die Stat-Prio bei: Int>Krit>Vers>Haste=Mastery? Wenn ihr mögt könnt ihr mich gern adden, da schreibt es sich meist besser :) Bitte lasst die Kommentare mit "spiel doch eine andere Klasse" sein. Mein Schammy spiele ich sehr gern und ich werde definitiv niemals eine andere Heilerklasse spielen. Mira#22280 Liebe GrüßeNarianah38 05. Okt
05. Okt Letzter Versuch- Enhancer sucht kompetente Hilfe Ahoi, nachdem mir wiederholt niemand im Schami-Discord helfen konnte/wollte(ka), wende ich mich hier nochmal an erfahrene Enhancer die Uldir Hero clear haben und evtl. sogar Mythisch raiden bzw. Keys über 10 farmen. Hier erstmal ein Link zu meinem Warcraftlogs-Profil: https://www.warcraftlogs.com/character/eu/die-arguswacht/nyrodan Nun zu meinen Problemen: 1.Widerspruch im Guide /Realität bei guten Enhancern: Ich ging bisher davon aus, dass der Guide auf Icyveins korrekt ist und auch das Benutzen vom Addon Simulationcraft sowie Raidbots hilfreich ist. Jener Guide + auch wenn ich neues Zeug simme, wird mir permanent angezeigt: Priorisiere Haste, Crit, Versa und am Ende Mastery. Nun wissen wir alle das unser Spec derzeit sehr Proc-abhängig ist, was zu Frust führt. Ich für meinen Teil scheine den Enhancer einfach nicht gut zu beherrschen und/oder mache grundlegend etwas bei meinen sekundären Stats verkehrt. Daher habe ich mir diverse Top-Enhancer (Mit lauter leg. Parses etc.) angesehen. Jene hatten auf mind. 5 Items Mastery (obwohl es doch eig. eher nicht so gut sein soll) und laut Anzeige bei Warcraftlogs über 34% Mastery, was wohl derzeit der einzige Weg ist die Procchance effektiv zu erhöhen. 2. Wenige Procs: Ich bekomme einfach sehr wenige Procs, was widerrum zu extremen MS-Löchern führt, was wiederrum zu absurd niedrigen DPS Zahlen führt. Jener Teufelskreis frustet mich und es macht mir auch keinen Spaß mehr. 3. Grundlegendes Spielverständnis und Rota/Prioliste: Single-Target: 3 Sek bis Pull - Prepot Rockbiter (RB) Flametongue (FT) Wölfe(permanent auf CD halten, sofern man nicht ewig laufen muss, dann kurz verzögern, oder beim Phasenübergang Vectis, dort verzögere ich sie bis er wieder auftaucht) SS Von nun an: SS-PROC= Nutzen, ansonsten wenn SS rdy ist Flametongue auf CD Sundering RB wenn unter 70 MS Lavalash wenn über 40-50 MS Aoe Prio-ab 2 Zielen: Crash Lightning aktiv halten SS-Procs + normal (außer FT-BUFF net aktiv jenen sofort neu) Sundering Flametongue RB wenn unter 70 MS Lavalash wenn über 40-50MS 4. Mastery Softcap? Ich finde nirgendwo Angaben zum Mastery-Softcap. @Haste steht im Icy-Veins Guide bei ca. 21% wäre eines, aber ansonsten nichts. Dabei sollte Mastery derzeit ja imens wichtig sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ernsthafte gröbe Fehler aufzeigen könnte oder mir erklären könnte was ich def. falsch mache. Meinetwegen auch Anhand von Logs, sek-Stats oder ähnlichem. Bin über jede Hilfe dankbar. Dies wird mein letzter Versuch sein, für mich den Spaß am Enhancer zu erhalten. LG Nyrodan P.S: Die einzige Idee die ich noch habe, ist den starken Fokus den ich bisher beim Gear priorisiert hatte: Haste, Crit völlig umzuwerfen auf Mastery+Haste. Ansonsten an meinem z.T. nicht optimalen MS-Management zu arbeiten und vielleicht bei extrem movement-lastigen Kämpfen das *Feral-Longue* Talent anstatt Nature's Guardian zu skillen.Nyrodan7 05. Okt
05. Okt Anpassungen Elementar Schamane 8.1 As the patch 8.1.0 information starts to comes out, we wanted to share the current plans of what is being changed for Elemental Shaman. Core Ability Changes: Shifted some damage from Earth Shock to Lightning Bolt. Elemental Shaman is the only lightning based spell caster. However, over time, Lightning Bolt has gone from being a significant portion of your total damage to one of your least damaging abilities. It should be a powerful and effective spell for you to cast, and not something that feels like a burden to your rotation. Earth Shock will still be your hardest hitting spell, but Lightning Bolt should feel a bit better as part of your rotation. Lava Burst has had its functionality changed behind the scenes to allow an in-flight Lava Burst to gain a guaranteed critical strike from a Flame Shock cast after the Lava Burst has been cast. This change should help your initial spells cast against a monster, boss, enemy player, or whatever else feel much better. You can cast Lava Burst before combat, and when it finishes, cast Flame Shock, and the Lava Burst will gain the critical strike benefit from your Flame Shock. Talent Changes: The level 15 talent Elemental Blast will now always pick a different secondary stat buff when causing an Elemental Overload. The level 30 talent Master of the Elements can now also benefit a Physical damage spell, allowing it to increase the damage of an Earthquake. The level 100 talent Stormkeeper now also increases the damage of your next two Lightning Bolts by 250% in addition to its existing effects. This damage bonus will also apply to the Elemental Overloads of Lightning Bolt from Stormkeeper. The Master of the Elements and Stormkeeper changes are primarily to help keep balance between single target damage and area damage of the talent rows. Master of the Elements will now affect your next Earthquake spell to keep the talent more competitive when dealing area damage, and Stormkeeper will grant you two really powerful Lightning Bolts that also cause Elemental Overloads when fighting just a single target. The level 15 talent Exposed Elements has been removed, and the level 90 talent Earthen Rage has taken its place The level 60 talent High Voltage has been removed. New talent in the level 60 row: Call the Thunder New talent in the level 90 row: Surge of Power When looking at the whole sum of changes made to Elemental Shaman this expansion, we feel that some of the passive talent choices weren’t holding up well, and had no interaction with how you played the game at all. We’re adding some experimental new talents that should allow some additional decision making on how you choose to use some of your abilities. Please keep in mind that both of these new talents, as well as all of the other changes, are still under iteration and may change entirely throughout the patch 8.1.0 PTR cycle.Ahríe53 05. Okt
04. Okt Ele-Ruf zerstört - Danke Blizz für garnix Vielen Dank für die Zestörung des Rufs aller Ele. Bin heute aus insgesamt 5 Myth + Grp. rausgeschmissen worden, noch bevor ich auch nur einen Cast machen konnte, nachdem die Grp. merkte, dass ich Ele und kein Verstärker bin. Ich hab GS 361 und fahre bei single-Targets 8-10k dmg und bei Multi bis 40k und mehr. Ich bin sogar grad aus ner Grp. gekickt worden, die ne Myth +6 laufen wollte. Wie bitte soll man so den Ele-Schami noch spielen? Hat Blizz komplett den Verstand verloren? Nicht nur dass hier unfertige Klassen veröffentlicht werden und die Spieler mit Hinhaltetaktik vertröstet werden, Blizz macht mit seiner beschissenen Informationspolitik für Ele-Schamis alles kaputt was das Spiel ausmacht. Götz von Berlichingen läßt grüßen! Nachtrag: Zur Konkretisierung der Ablauf: Invite - Frage nach Specc - nach Antwort instant kick.Greenandmean35 04. Okt
03. Okt Einhand Axt Keladas Ergründung mit Stärke als Attribut Moin, Die Axt Keladas Ergründung ist mir in die Hände gefallen. https://de.wowhead.com/item=163961/keladas-ergründung Anfangs habe ich mich sehr darüber gefreut. Allerdings hat die Axt keine Geschicklichkeit als Hauptattribut. Ist dann eine schwächere lvl 335 Waffe mit Geschichtlichkeit vielleicht sogar besser als die lvl 350 Keladas?Kevala1 03. Okt
03. Okt Schamane und Mythic Plus Hallo liebe Community, welcher Specc des Schamanen ist in den Mythic Plus Dungeons eurer Meinung nach am effektivsten sprich am sinnvollsten? Ich spiele den Schamanen persönlich sehr gerne und das auch mit jeder Spezialisierung. Wenn ich mich strickt nach Raider.io richten würde müsste ich sehr wahrscheinlich rerollen :-) Ein reroll scheidet für mich aus, da mir es zuviel Zeit kosten würde den Zweitchar nachzuziehen. Meine Einschätzung ist, dass der Verstärker immer gegenüber anderen Melees benachteiligt ist genauso verhält es sich mit dem Ele und Healer. Wie sind eure Erfahrungen? Spielt ihr erfolgreich M+ mit dem Schamanen und mit welchem Specc?Delonio26 03. Okt
03. Okt Lavasog beim Ele. /closeZerreiza0 03. Okt
02. Okt Talent Elementargeister Hi ich bin neu als Verstärkerschamane unterwegs :) Mich würde interessieren, ob ihr aufgrund dem Talent "Elementargeister" immer wieder eure Rota ändert bzw anpasst, je nachdem welcher Wolf gerade gespawnt ist oder ob ihr wie gewohnt "stur" euren Ablauf durchzieht ? Danke schonmal!Grauepfote5 02. Okt
29. Sep Ein paar theoretische Zahlen zu 8.1 Aus Langeweile in der Arbeit (5h-lange Schulung die keinem Menschen was bringen würde, aber pflicht war), habe ich ein kleines Script geschrieben, dass die kommenden Änderungen zu 8.1 bzgl. des Schadens des Elementarschamanen analysiert. Falls ihr an theoretischen Zahlen interessiert seid, bitte ich euch mir zu sagen an welchen Punkten ich gescheitert bin und welche Punkte und Annahmen falsch/ungenau sind. Annahmen: - 6000 Intelligenz - 20% crit - 15% haste - 30% mastery - 0% Versality (da es zwischen den Relationen der alten DPS und der neuen DPS nichts ändern würde) - Keine Unterbrechungen durch Bewegung etc. (sprich Dummy-Fight) - Keine Schadensverringerungen - Simulationsdauer von 10 Minuten - Nur LB, LavaB, ES und FS als Schadensquellen - Flammenschock 100% uptime - Keine Talente oder Azerittraits (ausgenommen Surge of Power und Call the Thunder bei den beiden 8.1-Versionen) - Kein Stormkeeper - Nur 1 Gegner - LavaB hat zwei Aufladungen Verwendetes Programm - Microsoft Visual Studio 2017 Programmiersprache - C# Version1 - Aktueller Stand - LB 50% spelldamage - ES 250% spelldamage: Rotation: LavaB = LavaB(procc) > ES > LB DPS - 6085 LB - 24.60% LavaB - 34.60% ES - 25.30% FS(dot+cast) - 15.50% Version2 - 8.1 PTR - LB 70% Spelldamage - ES 210% spelldamage: Annahme: Surge of Power + LB --> die nächsten 3 LB's erhalten eine zusätzliche Überladung Rotation: LavaB = LavaB(procc) > ES > LB Ausnahme: Nach ES wird immer LB, um die nächsten 3 LB's zu Überladen DPS - 8060 LB - 39.90% LavaB - 26.00% ES - 22.40% FS(dot+cast) - 11.70% Version 3 - 8.1 PTR - LB 70% Spelldamage - ES 210% spelldamage: Annahme: Surge of Power + LB --> die nächsten Zauber (LB und LavaB) erhalten eine zusätzliche Überladung Rotation: LavaB = LavaB(procc) > ES > LB Ausnahme: Nach ES wird immer LB, um die nächsten 3 Zauber (LB oder LavaB) zu Überladen DPS - 8730 LB - 32.40% LavaB - 35.30% ES - 21.50% FS(dot+cast) - 10.80% Unterschied Version 1 - Version 2 - Version 3: Version 1 - (6085 DPS) 100% DPS (Ausgangswert) Version 2 - (8060 DPS) 132.5% Schaden Version 3 - (8730 DPS) 143.5% Schaden Version 1 - 24.60% LB Version 2 - 39.90% LB Version 3 - 32.40% LB Version 1 - 34.60% LavaB Version 2 - 26.00% LavaB Version 3 - 35.30% LavaB Version 1 - 25.30% ES Version 2 - 22.40% ES Version 3 - 21.50% ES Version 1 - 15.50% FS Version 2 - 11.70% FS Version 3 - 10.80% FS Inwiefern die Werte dieser Simulation aussagekräftig sind lässt sich streiten. Es fehlen zu viele mögliche Variablen, wie gezwungenes Movement, Spieler zu Server Übermittlungszeit (ca. 10-40ms), andere Schadensquellen (Elementare, Talente, Traits), Frostschock-casts während dem Movement und einige andere Sachen). Im Endeffekt lässt sich jedoch anhand der Zahlen bestätigen, das es ein Buff für die PVE-Spieler unter uns sein wird, wie hoch er letztendlich wirklich ausfällt werden wir erst auf dem PTR sehen. Schätzungsweise sollte jedoch bei Bosskämpfen eine ca. 10%-20% Schadenserhöhung mit dem neuen Patch möglich sein, also Kopf hoch meine Schamanenfreunde. Multitarget wird interessant werden ob man mit ES -> LB -> 3xKettenblitzschlag mit Überladung + Erdbeben oder mit der momentanen Rotation besser fährt. Schönen Tag an alleHowleesheet7 29. Sep
29. Sep Resto mehr dmg. als Ele ? Bin gerade am leveln und erst lvl24, hab allerdings auch einen hoehren Shammy auf Hordeseite. Nur hab ich da lange nicht mehr reingeschaut und wollte auf Allianzseite noch paar Klassen hoch leveln. Als ich dann um paar Dungeon Runs zu starten von Ele auf Resto gewechselt bin ist mir sofort aufgefallen das ich mehr als das doppelte an Dmg. mache. Mag ja sein das man spaeter durch passive mehr DPS rausholt aber richtig und toll fuehlt sich das ganze nicht an. Ich wollte als Ele leveln und nicht als pseudo Ele im Resto spec. Obwohl man eigentlich auch sagen muss das sich normal so eine Hybrid Klasse spielen sollte, aber zu den alten Designs wird Blizzard wohl leider auch nicht mehr zurueckkehren. In BC z.B kann ich mich als Shammy noch im BG erinnern das ich zwar keine Mobility hatte dafuer aber meine Ruestung und Schild + Heal wirklich was ausgemacht haben. Konnte zwar nicht soviel healen wie ein richtiger Heiler, hatte dafuer aber auch guten Dmg. Und man brachte einzigartige Utilty durch Kampfrausch, da haette man mit einzigartiger Utilty mehr drauf aufbauen sollen anstatt das man sich als DD Spec genau wie ein anderer DD spielt .... Aber bin da nun etwas vom Thema abgekommen. EDIT: Außerdem was haben die mit dem Kettenblitz gemacht ? Früher hatte der zwar einen CD, dafür hat er aber sogar mehr Dmg. gemacht als der normale Blitzschlag, das hat den Spell doch so einzigartig gemacht. Aber anscheinend muss sich ja jede DD Klasse heute wie die andere spielen /sigh.Sáphire2 29. Sep
29. Sep Welche Waffe/n sind am besten für elementar shamanen? Hallo zusammen, Es gibt sehr viele waffentypen für shamanen aber welche sind am besten für den elementar shamanen?Dwarlix1 29. Sep
27. Sep Was ist mit dem Eleschami ? Infos wären nett ! hi all :) http://www.darklegacycomics.com/637 Da ich nirgendwo eindeutige Hinweise oder klare Aussagen gefunden habe hätte ich etwas Info erwartet wie es denn genau weiter gehen soll. Fakt ist, Ele ist ganz einfach gesagt Mist im Moment. Die Spielweise ist schrecklich und langweilig ... Er hält auch irgendwie, trotz fettem Schild, zu wenig aus ( ... der Verstärker ist gefühlt wesentlich robuster und das ohne Schild ). Der verstärker geht gut ab ... - sehr schneller Mahlstromaufbau - ständig brocks ( man kommt aus dem "rummklicken" gar nicht mehr raus ) - Blitzschlag instant ( toll zum pullen ) - Heilung instant ( mit etwas Mahlstrom ) - macht merklich mehr schaden als der ELE - hält merklich mehr aus ( irgendwie unlogisch aber kahm mir echt so vor ) ........... Jetzt nachdem ich Verstärker getestet habe, bin ich echt davon überzeugt das keiner bei euch den Ele auch nur angetestet hat !!!!!"³²³° Mein Problem ist jetzt das ich nicht während einer Erweiterung den Mainchar wechseln möchte ( eigentlich immer nur einen char spiele ). Daher würde ich gerne wissen, WANN und WAS beim Eleschamanen GENAU gemacht wird ! ...damit ich weis ob ich auf Hexe wechseln soll oder für mich noch Hoffnung beim Ele besteht ... Ich würde echt sauer sein wenn ich mich mit Verstärker "hochquäle" und auf Ele hoffe und dann wird der "neue" Ele nix für mich... ( mag keinen Nahkampf ) Oder ich Hexe Lvle und dann wird der Ele genau so wie ichs mir wünsche ... würd glaub ich kurz "auszucken" und "nie wieder" WoW spielen ... OK der Mist ist passiert ... müssen wir hald das beste daraus machen ... Aber ohne weitere genaue Infos einfach ein "unfertiges" Addon herausbringen geht ja mal gar nicht ... und irgendetwas irgendwann mal, recht mir als Info leider nicht aus. Ich hoffe wirklich das hier ein Blauer mal im Klartext antwortet ! Und das ganze VOR dem Addon ! m.f.g. JVC p.s.: ich bin Kunde und erwarte hier einen "dienst" ( Antwort ) der für mich wichtig ist ! Daher denke ich das ich richtig bin im Kundendienst Forum ;) ---Ädit--- ---Ädit--- ---Ädit--- ---Ädit--- ---Ädit--- .............. https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767647462 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767607546 https://www.mmo-champion.com/threads/2417701-Should-I-start-BFA-as-a-Shaman-our-wait-till-8-1 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767587790 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20765037973 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767777811 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767587764 ( eine "Verbesserung" ) https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767577657 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767627984 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767718074 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767747819 https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17622492701 https://www.mmo-champion.com/threads/2422067-Elemental-Shaman-feedback-let-s-consolidate-issues-amp-pain-points! https://www.mmo-champion.com/threads/2421516-Restoration-hitting-harder-than-Elemental-is-just-sad https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767608012 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767768281 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767588285 https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20767708316 ... Leute die auf mein Post antworten wollen können sich das sparen ... Ich bin (vorerst) raus ... Ich halte denen die ihrem Ele treu bleiben trotzdem die Daumen ! Ihr verdient Mienen Respekt für euer "Durchhaltevermögen" ! Ich hoffe ihr habt trotzdem wirklich Spaß, worum es bei einer Freizeitbeschäftigung ja gehen sollte ;) Mein "Belastungsgrenze" ist für dieses Addon leider erreicht/überschritten :/ Vielleicht schau ich ja zum nächsten Addon wieder mal rein ... falls es Bliz irgendwann mal schafft das Balancing ( in jedem Lvl ) und die Spielweise ( aller Klassen ) dauerhaft in den griff zu bekommen ... https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622442559?page=1 Auch die "grünen" waren leider nicht hilfreich ... Dabei wollte ich nur wissen was ich mit der Erweiterung kaufe !!! ( auf Ele bezogen ) Das einzige was sie gemacht haben ist mir die Situation zu "erklären" und technische fragen betreffend dem Produkt, was ich schon gern gekauft hätte, wurden "ignoriert" ... Der Tread wurde dann einfach aus dem Kundendienst Forum verschoben -_- ... Ich kaufe nicht etwas wovon ich nicht genug weis ... ---offtopic--- https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/june-26-2018/ Dort wird ich wohl zu finden sein bis Bliz sich herablässt und mal was wirklich konkretes von sich gibt ... LANG LEBE DER LICH !Attamo63 27. Sep
27. Sep Hilfe in Arena "Balance..." Wie kann es sein dass ich als RShaman einen Warry ohne deffstance gegen einen rogue nicht getoped bekomme ohne dass irgendein healcd draußen ist und der rogue nichts zündet. warry 355itlvlThandraz2 27. Sep
26. Sep Shamane und Rbg? Guten Morgen werte Shamanen Freunde und Freundinnen, Ich als seit letzte Season Rbg begeisteter kleiner Shamanerich, würde gerne die Allgemeinheit fragen, welcher Spec momentan im Rbg auch nur ansatzweise zu gebrauchen ist? Die letzten nerfs sind aus Rbg meiner persönlichen Ansicht nach komplett Overkill, und haben den Resto ( von onehin schon sehr ungern im Rbg gesehen bis fast nicht brauchbar) auf den hintersten Rang katapultiert. Der Ele war auch vor den letzten nerfs schon weniger gerne gesehen als andere ähnlich aufgebaute Rangedd Klassen, nun ist man instant abgelehnt. Keine Erfahrung habe ich persönlich zum enhancer, ist der eventuell im pvp bzw hauptsächlich im Rbg zu gebrauchen? ich hatte 2-3 in gegnerischen Teams gesehen, die haben wirklich reingehauen, und die Heiler Massiv unter Druck gesetzt, hätte aber gerne Meinungen dazu. Weiterhin würde mich interessieren, gibt es irgendwelche neuen Skillungen kombos etc die den Ele im Rbg irgendwie tragbar machen?Zinrock2 26. Sep
25. Sep Anpassungen ELE 24.09 US-Forum Quelle ein Beitrag aus dem US-Forum Earth Shock Instantly shocks the target with concussive force, causing [ from 250% to 210% of Spell Power ] Nature damage. Shaman - Elemental Spec. Shaman - Elemental Spec. 60 Maelstrom. 40 yd range. Instant. Earthquake range increased to 40 yd. Elemental Blast = can cause an overload. Fire Elemental =changed cooldown to 2.5 min recharge , 1 charge. storm elemental =changed cooldown to 2.5 min recharge, 1 charge. Icefury = can cause an overload Lightning Bolt Hurls a bolt of lightning at the target, dealing from (50.31% to 70.4% of Spell Power ) Nature damage. Generates 8 Maelstrom. Shaman - Elemental Spec. Shaman - Elemental Spec. 40 yd range. 2 sec cast. Master of the Elements Casting Lava Burst increases the damage of your next Nature, Physical or Frost spell by 20%. Elemental Shaman - Level 30 Talent. Elemental Shaman - Level 30 Talent. 2 min cooldown.Howleesheet16 25. Sep
24. Sep Verstärker VS Wind walker - vergleich Hallo zusammen. Heute darf ich euch auch (endlich) mal eine "welche Klasse nehme ich" Frage stellen :) Hintergrund. Mein Main ist der angezeigte Hexer (Langsam und taugt nix im pvp), der dazugehörige Twink ein DK (auch langsam und genauso schlecht im pvp). Ich würde gerne zusätzlich etwas pvp machen (als Heiler). Da beide Klassen für mich dafür in Frage kommen will ich es über den 2nd Spec entscheiden. Braumeister fällt raus, da ich schon einen Tank zocke. Ein weiterer (unbeliebter) Caster würde es wohl auch nicht rausreißen.(Ele) Wie schlägt sich der jeweilige spec (enh, ww) gegen andere Nahkämpfer? (Mein DK ist eine Katastrophe)? Wie gut kommen sie mit caster cc zurecht? Wie ist der spielfluss im allgemeinen im Moment? (enh = klavierspielen?) Es wäre bedauerlich wenn der nächste twink auch nur der nächst schlechteste Nahkämpfer nach dem DK wäre :D Ich freue mich über eure Eindrücke/Meinungen DankeAskese3 24. Sep
23. Sep Kein Content für Schamanen. Ja ganz genau, dieses Addon gibt es für Schamanen rein garnichts, nichtmal PVP ist für und zugänglich, Egal welchen Spec wir spielen es werden eher andere Klassen bevorzugt. In dem Zustand wo wir uns gerade befinden ist das Spiel für mich Persönlich nicht spielbar, denn ich kann ja nichts von dem Conten sehen außer die WQ oder Random BG´s sowie LFR. Was ist mit dem anderen Content, wieso werden wir gemieden, ich zahle ATM ein spiel welches ich nicht in volle Zügen genießen kann. Reagiere ich Über, kann sein aber es istn trozdem frustreirend 2-3 h in dem Browser nach irgendetwas zu suchen wo Schamanen mitgenommen werden.Rehgahr12 23. Sep
23. Sep WQ Belohnung für Enhancer Es kann doch nicht wirklich war sein dass ich Heute schon die 5 WQ mache wo isch als Enhancer einen Schild bekomme!! Ein Kollege meinte schon ob meine Beutespez. falsch wäre da er es auch kaum glauben kann.... Ich Farm mir wie dumm Waycrest Manor ab. Die Waffen Droppen nicht und dann bekommt man in denn WQ denn 5 Schild. Nein im Ernst.... was soll denn dass??Raggnok22 23. Sep
23. Sep Kein Zutritt für Schamanen Beim Method Progress kein Schamy dabei. R.I.P. BFA-Schamane, du warst ein guter Junge.Ragthurn34 23. Sep
20. Sep Benötige: Trinket Hilfe Welche Trinkets soll ich nehmen? Ich habe die Wahl zwischen folgenden 4 Trinkets 1. https://de.wowhead.com/item=159624/vermoderte-voodoopuppe&bonus=4779:1512 2. https://de.wowhead.com/item=159631/lady-kronsteigs-spieluhr&bonus=4779:1512&spec=262 mit sockel und 3. https://de.wowhead.com/item=160654/ghuuns-bezwungenes-tentakel&bonus=4799:1492 4. https://de.wowhead.com/item=160651/blutformer-der-wachsamen&bonus=4798:1477&spec=262 welches ist besser laut simcraft sind die ersten beiden besser nach raidbots sind die anderen beiden besser.Railcaizer3 20. Sep
20. Sep Nebenhand? Tag zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, das, wenn ich in den Abenteuerführer schau bei den Bossen nur Schilde und keine Nebenhände droppen, obwohl ich die ja als Ele-Schami tragen können sollte. Ist das jetzt ein Anzeigebug oder kommen die wirklich nicht in meinem Loottable vor? Da mir z.B. AskMrRobot anzeigt, das die Nebenhand die bei Mutter in Uldir droppt besser ist als das Schild von Vectis. Danke für eure Aufmerksamkeit. GrußNaggarond2 20. Sep