Schamane

09. Jan Zeigt her eure Totems! - UI / WA Sammlung Hallo liebe Schamanen und Besucher / Freunde der vier Elemente, in diesem Thread dürfen alle Schamanen einen Screenshot von ihrem Interface posten / sammeln und bei Bedarf dazu schreiben, was für Addons zum Einsatz kommen. Außerdem könnt ihr den Thread auch dazu nutzen, Weak Aura String's auszutauschen. Solltet ihr WA String's posten, dann bitte dazu auch ein Screenshot worum es geht oder direkt vermerken, wenn ihr euer Interface postet und seperat dann die WA Strings postet. Das ganze soll hier als Sammelstelle für alle Schamanen gelten, sprich egal ob Ele, Verstärker oder Heiler - haltet euch bitte weiterhin bzw. wie üblich an die Forum Regeln und haltet den Thread sauber von Level 1 Trollen oder ähnlichem ;) Nun viel Spass beim posten, sammeln und diskutieren / lästern über UI bzw. Weak Auren :)Ranokh163 09. Jan
24. Jan Mentor-Schamanen Ich habe einen Thread im Druiden forum gefunden und finde das eine sehr gute idee, daher möchte ich den selben thread hier im schamanen forum ins leben rufen. WIR SUCHEN NOCH DRINGEND MEHR MENTOREN Für alle die etwas Hilfe in Anspruch nehmen wollen, bieten hier einige Schamanen ihren BTag an, um direkte Fragen zu stellen! Also keine angst, die beissen nicht, oder nur ein bisschen ;-) ... ... Die Fraktion ist nur zur Info, ich denke fragen stellen geht auch Fraktionsübergreiffend ;-) Wer als Mentor seine Dienste anbieten möchte, darf sich gerne melden und ich erweitere die Liste. Gut habt ihr dran gedacht, schreibt dich noch PvP oder PvE dazu, das ist ja auch noch wichtig^^ Ursprung der Thread hier ;-) (und auch den text geklaut) bei den Druiden http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10878927882 Wenn mir jemand sagt, dass der Typ von allem keinen Plan hat oder er ist seit Ewigkeiten nimmer online, dann schreibt mich an (Spaten#2870) oder ich jemand vergessen habe. Trotzdem schreibe ich alle hier nieder, damit sich keiner benachteiligt fühlt ;) ...Spatenla169 24. Jan
26. Jan [Guide] Als Verstärker gegen die Legion 7.0.3 Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Zu mir selbst 3. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen 4. Was sich zu Legion verändert hat 5. Talente 6. Werte 7. Spielweise und Rotation 8. Artefaktwaffe 9. Legendäre Items 10. Sockel, Verzauberungen, Tränke und Food1. Einleitung Hey Ho, mir war in den letzten Tagen sehr häufig aufgefallen das es viele Fragen zur Rotation vom Verstärker, bzw. allgemein recht viele Fragen zu diesem Specc gibt. Daher habe ich mir kurzerhand Gedacht ich schreibe einen Deutschen Guide zum Verstärker und hier ist er. 2. Zu mir selbst Ich bin Papaya, spiele seid Mitte WoD den Verstärker als Main. Ich habe mich seit dem sehr exzessiv mit ihm auseinander gesetzt und hoffe allen anderen diesen Großartigen Specc näher bringen zu können. 3. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen Natürlich könnt ihr eure Kritik, Tipps oder auch fragen entweder unter diesem Thread oder auch Privat stellen. Eigentlich bitte ich euch sogar darum mir zu helfen diesen Guide so gut zu machen wie es geht. Es ist mein erster Guide also ist Hilfe immer gut. ... 4. Was sich zu Legion verändert hat Neue Ressource (Mahlstrom) Weniger Offensive Cooldowns Keine Schockzauber mehr also auch keine Feuernova mehr Artefaktwaffe5. Talente Level 15: Windweise: Erhöht unsere Angriffsgeschwindigkeit sehr stark und bieten uns 20 Sekunden lang einen Guten Schadensbuff. Heiße Hand: Bietet eine Chance solange Flammenzunge Aktiv ist die Abklingzeit von Lavapeitsche so wie die kosten zu entfernen und 100% mehr Schaden zu verursachen. Felsfaust: Ersetzt unseren Mahlstrom Erzeuger Felsbeißer und erhöht den direkten Schaden. Ebenfalls erhalten wir für 10 Sekunden jeweils 5% mehr Schaden und Kritische Treffer Chance. Empfehlung: Ich empfehle Felsfaust da wir sehr viel Felsbeißer/Felsfaust nutzen und dadurch die beiden Buffs nahe zu immer Aktiv haben, ohne Aktiv darauf achten zu müssen. Ebenfalls erhöhen die beiden Buffs unseren Schaden weit mehr als die beiden anderen Talentoptionen. Level 30: Regenschauer: Bietet uns die Heilfläche des Wiederherstellungs Schamanen in abgeschwächter Version. Wir verlängern die dauer durch den Einsatz von Sturmschlag und Lavapeitsche auf eine Maximale dauer von bis zu 30 Sekunden. Jedoch ist die Heilung relativ gering und ist bietet nur wirklichen nutzen wenn die Gruppe bzw. der Raid permanent sich drin aushalten kann was nur sehr selten vorkommt. Wildes Anspringen: Verwandelt uns in einen Geisterwolf und lässt uns zum Ziel springen und ein wenig Schaden verursachen. In sehr vielen Situationen sehr nützlich um schnell wieder ein Ziel angreifen zu können. Totem des Windsturms: Lässt uns ein Totem platzieren welches unsere Bewegungsgeschwindigkeit, sowie die unserer Gruppen und Schlachtzugmitglieder deutlich erhöht sollte man sich in der nähe des Totems befinden. Also ist es eine Art Wildes Brüllen des Druiden jedoch hat es den Nachteil das der Bereich in dem man den Bonus erhält relativ gering ist. Empfehlung: Es kommt hier immer drauf an was man aktuell macht. Ist man alleine oder in Dungeons unterwegs bietet Wilden anspringen meistens mehr nutzen da der Cooldown geringer ist. Im Raid jedoch gibt es viele Fähigkeiten die durch das Totem des Windsturms leichter zu umgehen zu sind. Regenschauer bietet schlichtweg zu wenig Heilung um wirklich eine Option zu sein. Level 45: Totem des Blitzwoge: Ist ein Totem welches nach 2 Sekunden Gegner um sich herum für 5 Sekunden Betäubt. Eine Gruppen Betäubung auf 45 Sekunden Abklingzeit kann nahe zu immer nützlich eingesetzt werden. Totem des Erdgriffs: Pulsiert alle 2 Sekunden und hält Gegner um sich herum fest. Das Festhalten von Gegnern kann uns sehr oft das Leben retten da wir uns sehr schnell mit Hilfe von Heilender Woge heilen können. Voodoototem: Verwandelt alle Gegner um das Totem herum in Frösche wodurch sie Handlungsunfähig werden. Jedoch verwandeln sie sich durch Schaden zurück. Die meisten Elite und Seltene Gegner können nicht verwandelt werden. Empfehlung: Ich empfehle für das Solo Abenteuer Voodoototem oder Totem der Blitzwoge da beide einen Oft retten können wenn man zu viele Gegner angegriffen hat. Für Dungeons oder Raids empfehle ich nur das Totem der Blitzwoge da wie schon erwähnt viele Elite Gegner nicht verwandelt werden können. Level 60: Blitzschlagschild: Funktioniert ähnlich wie das entfernte Blitzschlagschild aus WoD, jedoch besteht nun eine Chance das der Schaden nun auch ausgelöst wird wenn wir Schaden verursachen. Schnelligkeit der Ahnen: Ist komplett Passiv und bietet uns 10% Tempo. Tempo ist sehr nützlich da es unsere Angriffsgeschwindigkeit erhöht, Abklingzeiten verringert und die Chance erhöht Sturmbringer auszulösen erhöht. Hagelsturm: Lässt unseren Frostbrand nun ähnlich wie Flammenzunge auch bei jedem Treffer zusätzlich Schaden verursachen und uns dadurch viel zusatzlichen Schaden verursachen. Empfehlung: Bei dieser Talentwahl gibt es wieder 2 Möglichkeiten. Für den Solo Inhalt empfehle ich Schnelligkeit der Ahnen, da es Passiv ist und bei kurz Lebenden Gegner mehr Schaden bietet als Hagelsturm. Im Schlachtzug jedoch ist Hagelsturm enorm stark uns sollte auf jeden Fall gewählt werden, da es sehr viel Schaden verursacht und nur ein mal alle 14-16 Sekunden genutzt werden muss. Level 75: Sturmgewitter: Verstärkt unsere Passive Sturmbringer sodass nicht 1x sondern 2x Sturmschlag die hälfte kostet und ohne Abklingzeit eingesetzt werden kann. Überladen: Bringt den Spielstil aus WoD zurück. Also wird Blitzschlag wieder zu unserer stärksten Fähigkeit da der Schaden um bis zu 1500% erhöht wird und nun Mahlstrom kostet. Machterfüllte Sturmpeitsche: Erhöht die Anzahl unserer Verbündeten die von Sturmpeitsche verstärkt werden können um 1 weitere Person, sowie den Schaden der ausgelöst werden kann um 35%. Empfehlung: Ich empfehle Sturmgewitter da es den meisten Schaden verursacht und sehr gut mit unserer Meisterschaft skaliert. Die beiden anderen Talente verursachen einfach zu wenig Schaden das es sich lohnen würde diese zu wählen. Level 90: Tosender Sturm: Sorgt dafür das Tobende Blitze nun eine Blitzfläche auf dem Boden hinterlässt. Die über die dauer von 6 Sekunden zusätzlich Schaden verursacht. Zorn der Luft: Umgibt uns mit einer Art Tornado welcher um uns herum Schaden verursacht, uns jedoch jede Sekunde 5 Mahlstrom kostet. Zerschlagung: Spaltet die Erde vor uns, verursacht viel Schaden und drückt Gegner zur Seite. Durch den sehr hohen Schaden kann diese Fähigkeit sehr nützlich sein um Ziele mit hoher Priorität schnell zu töten. Empfehlung: Tosender Sturm wird von mir Empfohlen da durch die zusätzliche Bodenfläche insgesamt mehr Schaden verursacht wird als durch Lavapeitsche. Ebenfalls kann Sturmbringer ausgelöst werden kann da es ein Angriff mit der Haupthand ist und es kostet 10 Mahlstrom weniger kostet. Zerschlagung kann gewählt werden wenn ihr sehr schnell ein bestimmtes Ziel töten müsst und der enorme Schaden durch Schicksalswinde nicht genügt. Level 100: Aszendenz: Gibt uns unsere enorme Burst Fähigkeit wieder. Jedoch hat es weiterhin das große Problem das es 3 Minuten Abklingzeit hat und somit nicht immer mit Geisterwölfen bzw. Schmuckstücken benutzt werden kann. Erdrutsch: Gibt und beim Einsatz von Felsbeißer/Felsfaust 10 Sekunden lang 8% Beweglichkeit. Da wir wie schon bei Felsfaust eigentlich alle 10 Sekunden Felsbeißer/Felsfaust einsetzen ist der Effekt nahe zu Passiv. Irdener Stachel: Lässt einen Stachel aus der Erde stoßen der guten Schaden verursacht und uns 15% mehr Körperlichen- und Naturschaden am Ziel verursachen lässt. Da der Effekt nur 10 Sekunden hält, die Fähigkeit jedoch 20 Sekunden Abklingzeit hat ist der Effekt Maximal 50% der Zeit aktiv. Empfehlung: Erdrutsch sollte in alle Kämpfen genutzt werden die länger als 1 Minute dauern. Bei kürzeren Kämpfen bietet uns Aszendenz mehr Schaden. Irdener Stachel ist durch die Einschränkung das es nur die Hälfte der Zeit aktiv ist zu Schwach. Denn sollte Sturmbringer durch Pech nur in Phasen ausgelöst werden ohne die 15% Schadensverstärkung verlieren wir zu viel Schaden. Trotz meiner Getroffenen Empfehlungen kann es jederzeit vorkommen das in einem Schlachtzug doch ein anderes Talent besser wird dann muss man Flexibel sein, wenn man das Maximum aus seinem Charakter rausholen möchte. Kurze Zusammenfassung für alle die einfach eine schnelle Auswahl treffen möchten: Leveling Phase/Solo Content: Level 15: Felsfaust Level 30: Wildes Anspringen Level 45: Totem der Blitzwoge Level 60: Schnelligkeit der Ahnen Level 75: Sturmgewitter Level 90: Tosender Sturm Level 100: Erdrutsch Dungeon/Schlatchzug Content: Level 15: Felsfaust Level 30: Totem des Windsturms Level 45: Totem der Blitzwoge Level 60: Hagensturm Level 75: Sturmgewitter Level 90: Tosender Sturm Level 100: ErdrutschPapaya182 26. Jan
3T [Guide] Elementares PvE 7.1.5 Hey ho, und willkommen in meinem Raid und eingestreuten m+ Guide für den Elementarschamanen. Wer veraltete Inhalte oder Fehler anderer Art findet, schreibt dies bitte. Version: 7.1.5 Inhaltsverzeichnis Arbeitsweise und Wissensursprung TLDR; Zauberprioritätenliste (Single Target / AoE / Sonderfälle und Besonderheiten) Talente (Kombinationen / Situationen) Sekundäre Werte Artefaktwege und Relikte Schmuckstücke Essen und Verzauberungen Legendäre Gegenstände Ergänzungen Ohne große Umschweife geht es jetzt auch los: Arbeitsweise und Wissensursprung Die Daten stammen aus dem allgemeinen Pool des Theorycrafting, welches in den letzten Monaten im/via Discord stattfindet. Vor allem vorangetrieben von mir mit freundlicher Unterstützung von mis, slander and wil. Gistwiki war so freundlich meine Arbeit mit Fragen zu Unterstützen. Und natürlich die Community die beim finden von Bugs geholfen hat. Wer Interesse an einem regen (englischsprachigen) Austausch zum Schamanen allgemein oder einem seiner Specs im speziellen hat, kann gerne beitreten: discord.me/earthshrine Soweit ich weiß, befinden sich die Theorycrafter der anderen Specs dort auch. Wordup ist vermutlich einer der prominentesten von ihnen. Das Wissen des Theorycraftings für Elementarschamanen beruht auf ausgiebigem Ingame testen, um herauszufinden wie jede Fähigkeit wirkt und mit was sie wie interagiert. Mit diesen Erhebungen wenden wir uns an die Programmierer von SimulationCraft und erstellen entweder offizielle Tickets (wozu sich jeder aufgerufen fühlen darf, der Fehler belegbar in SimulationCraft findet) oder ich kümmere mich selber darum. Nachdem wir so sichergestellt haben, dass SimulationCraft nach unserem besten Wissen die Mechaniken des Spiels reflektiert, können wir es zum Testen unserer Theorien und Ideen verwenden. SimulationCraft ist dabei als ein einfaches Prüfwerkzeug zu verstehen. Jeder von uns besitzt verschieden große und komplexe Tabellen um die verschiedensten Dinge im Blick zu haben und gegebenenfalls auch direkt auszurechnen. Mit dem angehäuften Wissen machte und mache ich mich dann auf die Suche nach der APL (Aktions Prioritäten Liste). Dieses Biest ist niemals fertig und kann sicherlich immer verbessert werden. Hierbei ist jedoch stets zu bedenken, dass manche "Verbesserungen" den Aufwand teilweise nicht wert sind und am Ende wieder fallen gelassen werden. Überspitztes Beispiel: Eine Liste mit 30 Einträgen für Einziel-Kämpfe, welche nur 0,4% stärker ist als eine Liste mit 15 Eintragungen, sollte dringend gekürzt werden... Die stets aktuellste Seite zum Elementarschamanen ist http://www.stormearthandlava.com/ . Schmuckstücksimulationen und Relikte sollten immer dort nachgeschlagen werden. Die Guides sind niedergeschriebene Spielanleitungen von engagierten Elementarschamanen. Wir freuen uns dieses Projekt der Öffentlichkeit präsentieren zu können. TLDR; Ich weiß ihr werdet es lieben; aber lest den ganzen Guide. Elementarschamanen haben eine Menge verschiedener Talentkombinationen zu bieten...IF/Asc/LR Flexibelste Skillung (mehr Zufallsfaktoren durch Blitzableiter, dafür besser (5-20%) sobald zusätzliche Gegner da sind): Totembeherrschung / (Rückenwind) / (Totem der Blitzwoge) / Schnelligkeit der Ahnen / Elementarschlag / Echo der Elemente (gegen Totem austauschen für AoE) / Blitzableiter Sekundärwerteverteilung: Meisterschaft >= Krit >> Tempo >= Vielseitigkeit X * 0,75 = Krit-Wertung X * 0,15 vom Rest = Tempo-Wertung X = Meisterschaft-Wertung X * 0,15 vom Rest = Vielseitigkeit-Wertung Intelligenz ist meistens wichtig genug um "schlechte" Teile ab 10-15 iLeveln sicher zu equippen. Prioritätenliste (Einzelziel): Flammenschock auf dem Ziel aufrecht erhalten Erdschock ab 92 Mahlstrom Elementarschlag Lavaeruption Erdschock ab 86 Mahlstrom Blitzschlag Erdschock bei Bewegung Flammenschock bei Bewegung und Flammenschock-Dot kürzer als 20 Sekunden Cooldowns stehts auf..erm..Cooldown halten oder für Gruppen bereit halten. Schmuckstücke: http://www.stormearthandlava.com/elemental-shaman-hub/elemental-trinket-sims/ Halsverzauberung: Mal des versteckten Satyrs Essen: Fischbrul Spezial (Panda: Meisterschaft...) Pot: Verlängerte MachtBloodmallet112 3T
5T [Guide] Elementar Schamane - 7.1.5 - PvP Stand: 7.1.5 - Live Letzte Änderung - 19. Februar ───────────────────────────────────────── Inhaltsverzeichnis: ... ───────────────────────────────────────── 1) Einleitung Hallo! In diesem Sinne begrüße ich euch zu meinem Elementar Schamanen PvP Guide. In diesem Guide möchte ich auf die grundlegende Spielweise des Elementar Schamanen im Legion-PvP eingehen, sowie auch erläutern. Ich selbst spiele den Elementar Schamanen zu MoP und spiele ihn aktiv im PvP, bin jedoch auch kein Gladiator. Ich versuche hier lediglich aus meinen Erfahrungen eine Anleitung der Spielweise zu verfassen. Ich habe bereits zwei Guides, jeweils zum Verstärker und Elementar Schamanen, in der vorherigen Erweiterung verfasst und wage mich nun an das dritte Mal. Der Guide basiert auf meiner intensiven Analyse vom Auswerten von Statistiken bis hin zu mehr oder weniger persönlichen Gesprächen mit sehr erfahrenen Elementar Schamanen. Der Text wird selbstverständlich beinahe täglich, auf die Richtigkeit kontrolliert. Sollten Fehler auftauchen bitte ich diese direkt durch einen Beitrag zu melden, damit ich diese korrigieren kann. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Elementar Schamanen in Legion und beim Lesen dieses Guides. ───────────────────────────────────────── 2) Attribute Wir werden im PvP leider keinen großen Einfluss mehr auf die Attribute haben. ... Kritischer Trefferwert: Dieser Wert ist neben Tempo unser wichtigster, da kritische Treffer besonders von diesen 3 wichtigen Fähigkeiten profitieren: ... ... ... Wichtig: Im PvP ist die Effektivität eines kritischen Treffers um die Hälfte verringert, d.h als Elementar Schamane verursacht ein kritischer Treffer nur 75% [150% x 0.5 = 75%] und beispielsweise als Krieger 50% [100% x 0.5 = 50%] zusätzlichen Schaden. (Kurz gesagt: der Multiplikator ist 1.75) In der Praxis heißt das, dass ein Blitzschlag-Crit im PvP insgesamt 175% Schaden verursacht (sprich 75% zusätzlichen Schaden). Tempo: Dieser Wert ist ebenfalls unser wichtigster Wert, da wir als Elementar Schamane eine lange Zauberzeit haben und Tempo diese und den GCD verringert. Des Weiteren tickt dann unser Flammenschock schneller und wir können schneller Lavasog auslösen. ───────────────────────────────────────── 3) Völkerwahl Im Endeffekt bestehen zwischen den verfügbaren Völkern meistens nur kleine Vor- oder Nachteile. Aus diesem Grund empfehle ich euch, falls ihr nicht auf einem höheren Niveau spielen wollt, das jeweilige Volk nach visuellem Belieben auszuwählen. Anzumerken ist, dass die folgende Auflistung für das 3v3 Bracket erstellt wurde: ... Zwerg: - Vorteilhafter Dispell (Vor allem gegen DoT-Klassen nützlich). - Die 2%ige Erhöhung unseren Crit-Schadens bufft vor allem Lavaeruption. Draenei: - Starker HoT-Cooldown (kann critten), besonders vorteilhaft im 2v2 ohne Heiler. - Intelligenz erhöht. Pandaren: - Der CC hilft z.B die CC-Chain zu vervollständigen - besitzt jedoch einen gemeinsamen DR mit Verhexen. ... Orc: - 20%iger Stun-Reduce besonders in dieser Erweiterung stark. - Guter Zaubermacht-Cooldown, welcher besonders gut im Burst genutzt werden kann. - Der Schaden unserer Elementare ist um einen kleinen Betrag erhöht. Troll: - Starker Tempo-Cooldown, welcher besonders im Burst hilfreich ist. - kürzere Bewegungseinschränkende-Effekte. - höhere Regeneration der Gesundheit. Tauren: - Der kurze Stun hilft den CC aufzubauen (z.B Verhexen) oder ihn zu erweitern. - Ausdauer um einen kleinen Betrag erhöht. - Die Chance, einen kritischen Treffer auszulösen, ist um 1% erhöht. Goblin: - Der Raketensprung ist sehr Vorteilhaft und synergiert gut mit unseren anderen Mobility-Spells. Auch sehr nützlich in Schlachtfeldern. - 1%iger Tempo-Buff. Pandaren: - Der CC hilft z.B die CC-Chain zu vervollständigen - besitzt jedoch einen gemeinsamen DR mit Verhexen.Traut54 5T
14m Neu als Ele-Schamane - Bitte um Eure Hilfe :) Hallo Liebe Schamanen-Gemeinde, ich spiele seit Legion den Schamanen als Main und seit 7.1.5 den Ele geziehlt als Hauptspecc. Da ich also quasi neu als Ele unterwegs bin habe ich mich nun zunächst in einigen Random Normal Raids versucht. Ich würde nun ganz gerne wissen, wie ich meinen Schaden noch verbessern kann. Ich habe Beispielsweise den ganzen Raid mit der gleichen Talentverteilung gespielt, weil ich unsicher bin wie es sich am ehesten eignet umzuskillen. Hier mal ein Log vom letzten Raid. Wäre euch auch dankbar, wenn kurz erwähnt wird was schon gut war und was so beibehalten werden darf. Auch würde mich interessieren, ob der Schaden für mein aktuelles equip in ordnung ist :) Ach, wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich gestern einen Race-Change zum Zwerg gemacht habe :D ich heiße jetzt also Braal, im Log bin ich noch als Laroshi gelistet :D https://www.warcraftlogs.com/reports/qDBfKWtQ72kF4y8L Bin für jede Hilfe dankbar. :) Ach: und sollte es Falsch gewesen sein, einen neuen Thread hierfür zu öffnen, tut es mir leid :x Poste so selten was im Forum :xLaroshi4 14m
2Std. [Guide] Der Resto auf den Inseln [PvE | 7.1] Das Wichtigste gleich am Anfang: Für alle, die kein Englisch können, habe ich einen Glossar erstellt. Ihr findet diesen unter folgendem Link. https://docs.google.com/document/d/1esnfYN8DFLqa5jbJJRqnPdDCxcYr5TYxRslPdSSvAwc/edit?usp=sharing Ihr seid euch noch nicht so richtig sicher, welchen Heiler ihr spielen wollt, und wollt durch die Guides schnuppern? Ihr könnt euch auch einen groben Überblick hier verschaffen: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17612481702 Ich beziehe mich bei den meisten Angaben auf die Informationen der Seite www.chainheal.com Den englischen Schami-Discord findet ihr hier: https://discord.me/earthshrine Es fehlt etwas? Kein Problem, meldet euch dazu einfach, dann füge ich es ein! Ein großes Danke an … Vyru fürs Korrekturlesen. ... Crummock für sein tolles Feedback. Fragen oder Kritik? Für Unklarheiten könnt ihr euch jederzeit hier im Forum melden oder bei den Leuten hier per BTag melden: http://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/13901310919 Bei Kritik zum Guide könnt ihr mich auch gerne persönlich kontaktieren. Ich bin per BTag Maerlyns#2296 oder per Mail an camrynesque@gmx.com zu erreichen. Inhalt Talente Attribute Spielweise Ausstattung Schaden Addons & Makros Patch Notes [Change Log] [26/08/16] Ausstattungs-Abschnitt für Legion angepasst [25/10/16] Update auf 7.1 / Bearbeitung des Artefakt-Abschnitts Patch Notes Wichtigste Änderungen durch 7.0: neue Talente Entfernung der großen Glyphen Entfernung von Multistrike Entfernung von Willenskraft - für uns bedeutet das, dass wir weniger Chain Heal wirken können und uns mehr auf die Arbeit mit dem Buff "Tidal Waves" konzentrieren werden Totems sind nicht mehr an ihre alten “Schulen” und deren Plätze gebunden. Ihr könnt also so viele Heiltotems gleichzeitig stellen, wie ihr wollt. Veränderungen an Spells: 1. die meisten Utility Totems (zB Grounding Totem) wurden entfernt oder zu PvP-Talenten 2. Earth und Water Shield wurden entferntYmara211 2Std.
4Std. Akainu Legendary bekommen, Talente für Bonus anpassen ? Servus, Habe vorhin mein erstes Legendary bekommen und mich sehr gefreut. Allerdings erscheint der 30% Bonus auf Lava Lash ja nicht der tollste zu sein, da ich dadurch Windsong durch Hot Hands und Astral Swiftness durch Hailstorm ersetzen müsste... Von der Spielweise her, würde mir Windong und AS deutlich mehr zusagen als Frostbrand+Hot Hands Macht es Sinn, die Talente für den Lava Lash Bonus anzupassen oder sollte ich einfach meine alte Spielweise mit Windong und AS weiterführen und auf den Bonus verzichten ?Málux11 4Std.
7Std. Bewerte das Aussehen des Schamanen über dir, Part 14 ! viel spaß euch allenKhayâ458 7Std.
23Std. Verstärker Schamanen Stats Hallo, ich habe folgendes Problem Ich hatte immer den Noxxic Pawn string genutzt jetzt hab ich bei Simulationcraft den string geholt Nun sind die meisten items die ich im Inventar hatte auf einmal besser laut Sim-string aber die werte sind total bescheuert und meiner Meinung ist es eine Verschlechterung Meine werte mit Sim-String: Beweglichkeit 32728 Ausdauer 54646 Rüstung 2970 Tempo 24% Kritische Trefferchance 25% Meisterschaft 55% Vielseitigkeit 7% Lebensraub 4% Vermeidung 6% -------------------------------------------- Und nun mit Noxxic-string Beweglichkeit 32073 Ausdauer 52794 Rüstung 2929 Kritische Trefferchance 20% Tempo 20% Meisterschaft 70% Vielseitigkeit 6% Lebensraub 4% Gefühlt mach ich mit Noxxic-string Items mehr dmg, aber dass kann man als Verstärker ja schwer beurteilen mal procste halt mal procste nicht.. Gibt es mindestwerte die man in Meisterschaft haben sollte weil ich bin eig immer auf Meisterschaft gegangen und dass mitn Simulationcraft hat mich ziemlich schockiert weil 55% Meisterschaft sind schon ziemlich low Im großen und ganzen wenn ich alle items angezogen hab von Sim-string sollte ich 31% gain haben es fühlt sich aber eher anders rum an Noxxic "PvE-Shaman-Enhancement-Noxxic": Class=Shaman, Spec=2, CritRating=3.02, MasteryRating=7.52, Agility=9.02, HasteRating=6.02, Versatility=4.52 Simcraft Pawn string ( Pawn: v1: "Margran": Agility=15.74, Ap=13.96, CritRating=11.77, HasteRating=14.91, MasteryRating=14.73, Versatility=12.10, Dps=15.01Margran10 23Std.
1T Wieviel DPS mit einem Verstärker Schami (845) ? Wie schon im Titel steht , wollte ich mal wissen wieviel DPS man mit einem Schamane GS 845 machen sollte . :) Ich mache zurzeit 185k ... LG LukasVrooxx7 1T
1T Dem Ele seine Artefaktwaffe Mich würde doch schon interessieren wie Blizzard dazu gekommen ist dem Ele ( Caster ) eine Faustwaffe zu spendieren ..... Sollte eine Faustwaffe nicht viel besser zum Melee passen ? Vor allem , warum sind wir die einzige Klasse , dessen Waffe im Kampf ausgeblendet wird ? Es gibt wirklich verdammt wenig Faustwaffen im Spiel und von denen die es gibt, sind nicht wirklich viele Optisch schick. Ich wünsche mir persönlich wirklich wieder einen schönen 2H Stab oder evtl noch einen schönen Hammer , welcher Sichtbar bleiben würde im Kampf. Hoffe es geht euch genau so.....Electräx26 1T
1T Tuch der Schande Umhang aus Kara Moin liebe Shamy Gemeinde, Habe gerade bemerkt das bei mir der Bonus lediglich 5 % beträgt bei mir. Geht das euch auch so ? Hier meine Werte mit 100 % life also 0 % Mastery und ohne Flutwellen buffs etc. Mit dem Umhang (870) Welle der Heilung nonKrit 306.8 k und Krit 644.5 k Mit 895er item wo mehr int aber weniger Vielseitigkeit drauf ist ( beide Items gleichen sich im Grundwert auf 0.1 % gesamt aus) NonKrit 306.6 und Krit 613.2 k Egal wie rum man vergleicht man kommt ziemlich genau auf 5 % und eben nicht auf 10 Hab ich nen Denkfehler? Oder ist das bei euch auch so Hab es mit nen anderen Umhang auch getestet und gleiches ErgebnisNîhàl2 1T
1T Schamane (Heal) sucht hilfe! Logs vorhanden Hallo zusammen! Ich spiele als Main Paladin Heal, auch ohne Probleme, ich heile gern und wenn ich mit meinem Paladin keine lust habe, spiel ich den Schamanen. Habe den zu Classic erstellt und immer mal wieder gespielt, zuletzt aktiv zur Schlacht um Orgrimmar. Zu Legion habe ich den Schamanen recht wenig gespielt, hauptsächlich wegen / für Suramar. Dann stand er Monate lang auf Eis und nun zur Nachtfestung will ich den gern aktiver nutzen. Mein Problem jedoch ist das ich teilweise ziemlich schwache HPS habe. (Muss direkt eingestehen mir fehlt die Routine, darum verpasse ich ab und zu meine CD's) Zudem habe ich starke Mana Probleme, gefühlt nutze ich 5 mal Kettenheilung und einen Regen, danach muss ich es ruhig angehen. Ich hoffe nun kann jemand meine Logs durchsehen und mir sagen wo ich rumstümper. :) https://www.warcraftlogs.com/reports/anNqZjL7bKdfyrtg/#type=healing&boss=-2&difficulty=0Draylock5 1T
2T Heiler sucht hilfe (hps,gear) Guten abend alle zusammen ;) Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Heilung. Vor einer Woche bin ich wieder ins geschehen eingestiegen mit meinem Heiler Schamanen. Nun gut jetzt bin ich mittlerweile 110 und habe mich eben durch den lfr geheilt mit einem GS von 825 und allen Werten die es so gibt bunt und munter zusammengewürfelt :D Jetzt habe ich allerdings keine Vergleichswerte ob das nun gut oder !@#$%^e ist. Bei Xavius hatte ich am Ende 350 k hps Die 2 Frage wäre dann noch ab wann kann ich Mystisch+ laufen ? Momentan bin ich in HC inis extrem unterfordert und langweile mich relativ viel :( Wenn ihr noch Hc inis laufen müsst könnt ihr gerne mit kommen ;)Triamera4 2T
2T [Resto] Totem des Wolkenbruchs Hallo liebe Schamanengemeinde! :) Ich muss zugeben, dass es mich gerade etwas überwindung kostet, diesen Beitrag zu schreiben und ich auch lange mit mir gerungen habe, denke aber, dass eine außenstehende Meinung von Heil-Kollegen nicht verkehrt sein kann. Wie ihr euch denken könnt, geht es mir um das Talent - Totem des Wolkenbruchs und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin einfach zu dumm dafür, so richtig dumm. Ich konnte schon im letzten Addon damit absolut nichts anfangen. (Es spielt sich mit Echo der Elemente auch viel bequemer. :p) Unser Hauptproblem im Raid ist in erster Linie nicht unsere Heilung, die reicht bei sauberer Spielweise mmn absolut aus. Allerdings bin ich dennoch mit meiner Leistung nicht so richtig zufrieden, ich habe das Gefühl, früher besser gewesen zu sein, als Aktuell. Ich habe allerdings immernoch keinen 2er Set Boni und spiele wie gesagt ohne das Totem. - Könnte das vlt. ein Grund sein? Legendary's: Aktuell spiele ich mit dem Kettenheilungs-Ring und den Händen, wo man ja 20% mehr Totemstellzeit hat. Ich habe allerdings noch die Schuhe und diesen Absorb-Hals zur Auswahl. - Vielleicht andere Kombination? :s Und generell, wie spielt ihr das Totem? Nutzt ihr es auf dauer-CD, wie timet ihr das Mistding? (Bossbeispiele wären sehr hilfreich!) Ich habe immer das Gefühl es auf dauer CD halten zu müssen, das stresst mich und in solchen Momenten versage ich dann total, immer! Ich würde es irgendwie am liebsten verbrennen! :D https://de.warcraftlogs.com/rankings/character/363964/latest/#metric=hps https://de.warcraftlogs.com/reports/LaKQkcmYhPdjpRrGNanelia9 2T
2T Frage zu Legendary Ring oder Epic Ring(Mastery Hi, also ich habe momentan 2 legendarys Prydaz u. Sephuz Geheimnis Den Hals würde ich bis ich was besseres anhabe wegen Mastery anlassen aber ich habe den Ring : Ring der verzwirnten Spinnenweben der fast 1500 Mastery mir gibt Also die Frage ich habe mit dem Legy Ring 63% Mastery & mit dem Epic Ring 71% Mastery sollte ich den Legendary Ring also erstmal nicht anlegen?Nøun13 2T
2T Bewerte den Namen des Schamanen über dir, die Xte Alter Beitrag war voll - und weiter geht's. ;)Sceysa82 2T
4T Schamane Welcher der beiden dps speccs vom schami ist im moment besser in 2s/3s? hatte vor enhancer zu spielenBluepenguin1 4T
5T Voraussichtliche T20 Set Boni Mit dem neuen PTR Build sieht nun auch die Set Boni des neuen Sets ersichtlich: ... Quelle: http://www.wowhead.com/news=260284/7-2-ptr-build-23578-spell-changes-transmog-achievements-tier-20-set-bonuses Ich möchte mal nur zum Ele-Bonus etwas schreiben, da ich die anderen Specs zu wenig spiele um dies sinnvoll zu beurteilen. Der Ele Set Bonus ist also nur auf den Dot von Flammenschock und das Feuerelementar ausgelegt. Der Schadensbonus vom 2er Set ist in Ordnung, schade allerdings, dass dies nur funktioniert während das Feuerelementar aktiv ist. Ein Mini-Buff für Flammenschock wäre allgemein auch ganz nett gewesen, damit man, während das Elementar auf Cooldown ist, auch noch etwas davon hat. :/ Zusammen mit dem 4er Set Bonus sehe ich es allerdings als wirklich stark an. Besonders in Sitationen wo mehrere Ziele lange leben kann der Bonus ordentlich was bringen. Kurze Erklärung weshalb ich so denke: Wenn man als Beispiel den Botaniker als Bosskampf nimmt. Dieser hat ab einem bestimmten Augenblick 3 Ziele. Wenn man nun auf allen Zielen Flammenschock aktiv halten kann sind das pro Sekunde 6 Sekunden, die vom Cooldown des Elementars abgezogen werden. Zusätzlich dazu wird der Cooldown ja auch weiter mit jeder Nutzung von Lavaeruption weiter zurückgesetzt. Im Schnitt wird man also auf einen Cooldown von geschätzt 2-3 Minuten kommen (evtl in solchen Kämpfen sogar weniger?), was das Elementar in meinen Augen unglaublich mächtig macht. Was ich nur schade finde: Es wird mit Sicherheit darauf hinauslaufen, dass man den Cooldown so schnell es geht zurücksetzen möchte... und wie schafft man das am besten? Man benutzt möglichst viele Lavaeruptionen. Was tut man dafür? Man skillt Aszendenz. Zusätzlich zu den neuen Traits in der Artefaktwaffe (die meiner Meinung nach auch Aszendenz am meisten Buffen) führt wohl auch das Set dazu, dass Aszendenz das To-Go Talent wird. So weit zu meiner Sicht. Wie seht ihr diese Set Boni? Es könnte natürlich sein, dass hier und dort noch etwas verändert wird. Aber im Großen und Ganzen denke ich wird es dabei bleiben. Daher her mit euren Meinungen! Auch auf Meinung zu den anderen beiden Specs bin ich gespannt.Voulli11 5T
5T Beide Waffen als Verstärker? Gibt es eigentlich ein grund warum beim verstärker nur die Hauptwaffe angezeigt wird wenn er sie weg steckt? Wäre echt cool wenn man beide waffen sieht :)Totemguard3 5T
6T Bitte an Blizzard!!! Hallo Blizzard Hallo liebe Community! Es geht in diesem Post um die Bitte das ich das Recht haben möchte, meine Hart Erarbeiteten Faustwaffen über die meiner Meinung nach Hässliche Artefaktwaffe drüber Moggen zu dürfen! Ich Spiele als Twink Verstärker Schamane, doch verliere ich immer mehr die lust ihn zu Spielen, weil mein ganzes Transmog auf gewisse Themen ausgerichtet ist. Was will das Heißen? NUN Ich habe mir die Faustwaffen aus Die Schlacht um Hyjal erarbeitet und die Faustwaffe (Messerfaust) Aus Hochfels usw die ich gern über den Hässlichen Doom Hammer drüber Moggen möchte! Doch dies ist leider nicht möglich! Und ich finde da wir Verstärker Schamanen nun einmal immer mit Faustwaffen gekämpft haben, sollte uns dieses Recht weiterhin eingeräumt werden! Da es ein doch nicht zu verachtender Spaßfaktor ist mit Fauswaffen zu Kämpfen. Dieser Spaß wird uns allerdings genommen, dadurch, das wir nun mit diesem Hammer Kämpfen müssen. Ich denke ich bin mit dieser Bitte nicht allein da, das wir gern wieder mit unseren Faustwaffen Kämpfen dürfen sollten! LGSatanja10 6T
6T Heilschamane in Legion auch als heiler leveln? Hallo liebe Schami Kollegen, ich möchte defenitiv später mit dem Heilschamenen raiden gehen etc. auf 110. Ich habe zwar schon viele Seiten durch wo entweder steht: - am anfang die DD Artefakt Waffe holen und als DD leveln und die ganze Artefaktmacht aufheben um dann mit 110 die Artefaktmacht in die heil Artefaktwaffe stecken. - als Heiler macht man auch genug schaden und man kann direkt die heil Artefaktwaffe nehmen und questen. Meine Frage ist: Was davon jetzt stimmt? Vielleicht kann mir auch jemand eine Antwort darauf geben der den Schamanen als heiler/dd gelevelt hat in der Beta. Was am besten ist. Leider habe ich nie einen key bekommen. Danke für eure Antworten :)Arath8 6T
18. Feb Ele 7.2 traits Elemental (Zauber #238069): Increases the effectiveness of Elemental Fury by 5%. (Zauber #238105): Increases your maximum Maelstrom and the maximum cost of Earth Shock by 25. (Zauber #238141): When Earthquake deals damage, it has a chance to cause a Lightning Strike dealing X Nature damage. Was haltet ihr davon?? Und btw was war nochmal elemental fury?Zulwatha9 18. Feb
18. Feb Ele talente Guldan Also, ganz kurz: Wir hängen grad bei Guldan und der dmg fehlt ein bischen. Ich spiele grad mit Guldan + Anomalie trinket und aszendenz build, fahre aber nicht so viel schaden wie gewohnt. Is LR / IF build besser? andere trinkets? habe grad noch die vom botaniker, tichondrius und dem sternenheini... und nebenbei: lohnt es sich, sturmhüter für die augen zu verwenden? sind nich grade oft in kettenblitz reichweite zueinanderTotemwerfer3 18. Feb
17. Feb bis legendaries ele? Hallo, wäre jemand so nett mir die bis legendaries vom ele zu sagen? Hier im Guide finde ich dazu leider nichts :)Bêliêvê2 17. Feb
17. Feb Schami Kampagne Servus zusammen und zwar hänge ich in der Kampagne fest und komme nicht weiter. Als letztes habe ich die Quest gemacht wo ich die Obliterumschmiede erstellen musste, ich habe seit dem aber keine Folgequest bekommen. Auch in der Ordenhalle vom Schami ist keine Quest vorhanden ! Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen ! MfgViggô6 17. Feb
17. Feb Legywahl? Hallo zusammen, welche Legy combi erachtet ihr am sinnvollsten für Enh? Zur auswahl stehen: Brust, Stiefel, Trinket. Danke und Grüße! Edit: Am besten simen Brust+Trinket. Jedoch sind die Stiefel vorallem in Myth+ richtig nice... Kann mich echt nicht recht entscheiden : /Blackwing1 17. Feb
16. Feb Hilfe bei Heilung gesucht Hallo liebe Healschamis, Ich wende mich an dieses Forum, weil ich einfach nicht weiterkomme. Seit Vanilla spiele ich (mit ein paar Unterbrechungen) WoW, oftmals Heiler - seit WotLK auch Schamane. Aber irgendwie bekomme ich Heilung mit dem Schamanen in diesem Addon einfach nicht gebacken. Mein Gear (siehe Arsenal) ist zwar nicht bombe, aber eigentlich müsste mythic +7 drin sein. Ich war diese Woche beispielsweise Hallen der Tapferkeit +7 und habe mir wirklich, wirklich schwer getan. Außerdem kenne ich die wichtigsten Guides (vorallem bei Icy Veins habe ich mich viel durchgelesen) und halte mich nach bestem Gewissen an alles. Trotzdem habe ich riesige Defizite und Probleme Schadensspitzen abzufangen, die eigentlich meiner Einschätzung nach kein Problem sein sollten. Aus diesem Grund mein Anliegen: - Gibt es allgemeine Tipps zu Spielweise, Prioritäten, Cooldowns, etc. die ihr für mich habt? - Grundsätzlich: Sehen meine Talente Vernünftig aus? - Geht das mit meinen Werten hin? Ich sehe Beispielsweise, dass viele Schmanen weniger Mastery als ich haben, dafür gut das doppelte an Crit... Da ich mich vorallem in Dungeons rumtreibe, liegt da vorerst mein Augenmerk drauf - aber auch Tipps für Raids sind sehr gern gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ein wenig ratlos :) Liebe Grüße, ZazaruZazaru4 16. Feb
16. Feb Frostschock permanent auf 2 Zielen Hallo, ich habe neulich in einem YouTube Video gesehen, dass es bei 2 oder mehreren Zielen möglich ist, die Dauer von Flammenschock quasi ins unendliche zu steigern und das relativ schnell und ohne Aufwand. Hierzu belegt man beide Ziele mit Flammenschock und erhöht die Dauer mit Lavaeruption. Ich habe das gestern beim Botaniker versucht aber irgendwie hat es nicht funktioniert. An den Dummes kann man es auch nicht testen, die stehen zu weit auseinander. Hat da jemand von euch zufällig eine Anleitung, wie das klappt? Danke schonmal im VorausChab2 16. Feb
16. Feb Procc´s Rip? Ich habe irgentwie das Problem mit meinem Enhancer Schamanen das ich bis zu 20-40 mal weniger Sturmschlag setzen kann wie mein anderer Verstärker Kollege im Raid und werde deshalb auch nicht im Raid mitgenommen da ich nicht den Schaden drücke wie der andere. Woran kann das liegen das ich so wenige Proccs habe? Fehlende Meisterschaft? Ich weiss es nicht und bin mittlerweile sehr verzweifelt woran es liegen kann uptime etc. immer peferkt bei mir von dem Buffs oben halten. Mit Geisterwölfe setze ich noch Tobender Sturm ein nach den Wölfen nur noch Lavapeitsche, Sturmschlag auf CD und Flammenzunge auch auf CD, Felsfaust setze ich auch ein sobald er bereit ist und kriege immer noch keine proccs. Zu Kampf beginn ist es meistens so das ich bis zu 20-30 sek warten muss bis mein erster Procc da ist und es nervt mich so langsam ich habe die Klasse geliebt immer zu spielen aber mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich tun soll. Ich hoffe ihr könnt mir irgentwelche tipps geben die mir weiterhelfen können. Zu meinem Chaar Crit 3391 (18.48%) Tempo 6983 (18.62%) Meisterschaft 9618 (64.09% Vielseitigkeit 1678 (3.53%) https://www.warcraftlogs.com/rankings/character/20612412/latest/Vanock3 16. Feb
15. Feb Suche Weak Aura für Totembeherrschung Hi ihr Lieben, ich suche eine Weak Aura die mir die Laufzeit vom Talent Totembeherrschung zeigt als Symbol. Und das sie rot wird oder irgendeine Animation hat sobald ich ausser Range der Totems bin. Finde auf wago leider nur englische mit vielen auslösern die für meinen deutschen client nicht funktionieren. Hoffe auf eure Hilfe :)Sedea1 15. Feb
15. Feb Lavaeruption - Mein Schaden zu gering Hallo zusammen. Ich suche hier mal Hilfe für meinen kleinen Ele-Twink, der hauptsächlich für M+ zum Einsatz kommt und sonst halt mal LFR/Twinkraids sehen darf. Ich habe mich mit Guides befasst, kenne die Prioliste und die verschiedenen Speccs. Für M+ spiele ich natürlich am liebsten mit Blitzableiter und dem Magma-Totem. In AoE- und Cleave-Situationen bin ich auch vollkommen zufrieden. Aluriel/Skorpyron/Botaniker im LFR stehe ich dann auch mit 600-750k DPS da, was für mein ilvl (871, keine Setteile) wohl auch vollkommen ok ist. Im ST versage ich aber kläglich und komme ums Verrecken nicht über ~320k DPS. Was mir dabei vor allem auffällt: Mein Lavaeruption-Damage ist dermaßen gering, dass ich mit Blitzschlag+Überladung mehr Damage mache, als mit der Eruption. Meine average-Crits mit LE liegen bei ~350k. Das erscheint mir einfach lächerlich niedrig, wenn ich mir andere Schamys in Logs anschaue, die da teilweise bei 700k+ liegen. Die Waffe ist momentan auf 34 (fast 35) und Relikte habe ich halt bislang genommen, was ich bekommen hab. Momentan also 2x explosive Lava und 1x Flameshock, was ja sogar recht brauchbar ist. Ich weiß, Sockel/Verzauberungen sind momentan noch nicht perfekt, aber das sollte ja auf den LE-Damage keine so gravierenden Einfluss haben. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendwas total beklopptes übersehe? totems stehen dauerhaft, Flameshock ist auch permanent oben und meinen Elementarschlag nutze ich auch auf CD. Steigt der LE-Damage mit der Artefaktwaffe und den passenden Relikten so dermaßen, dass er bei mehr Gear tatsächlich irgendwann doppelt so hoch ist? Ich sehe nämlich nicht, wie ich mit LE, in egal welcher skillung, von meinen ~14% Damageanteil auf ~40% kommen soll^^Thratak5 15. Feb
15. Feb Set - bonus Guten Abend, kurze frage, habe die set handschuhe aus dem LFR bekommen, damit hätte ich mein 4er bonus. Muss diese aber gegen Handschuhe tauschen die Laut pawn 46% besser sind. Hat der Set Bonus immer vorrang? Vielen Dank.Zuföllig7 15. Feb
14. Feb verbesserung von meinem schami servus ich würde gerne etwas Hilfe von euch benötigen ich bin seid den letzen Änderungen am schami nicht mehr so zufrieden mit dem dmg den ich raus bekomme ich habe mir jetzt deswegen mal mitgeloggt und würde mich gerne über konstruktive Kritik und Verbesserungen freuen tut euch keinen zwang an ich verrage schon etwas :-p https://www.warcraftlogs.com/reports/kwTnHR3pArqDyWmj/#type=summaryVhaleríana12 14. Feb
13. Feb Ele AOE Trinkets Hallo zusammen, jetzt gibt es ja auf stormearthandlava die super übersicht über Trinkets - jedoch so weit ich verstanden habe beziehen sich diese nur auf single target Kämpfe. Meine Frage: wie siehts im AOE Bereich aus - Myth + sowie Aoe Bosse in den Raids. Gibts da ne aktuelle Übersicht? Z.B. Arans Ruby wurde ja stark genervt - wie verhält sich dieser jetzt noch in oben genannten Scenarien? DankeCalio2 13. Feb
13. Feb Enhancer 4P + Trinket Frage Hallo zusammen, Bekam die Woche endlich das letzte Teil für den 4er Bonus. Ehrlich gesagt bin ich davon aber ziemlich entäuscht... Ja 20% sind 20% ... aber CL soll angeblich nur ein 10% chance haben SB zu procen und proced gefühlt viel viel öfter als LL proced. Auch vor 4P dachte ich mir schon öfter "Hm... CL proced aber echt oft SB... komisch..." ... Kurz: CL vs LL = CL proced SB gefühlt öfter... Kann es sein das die Ticks durchs Talent ebenfalls SB procen?!! Irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Aporpo nicht mit rechten Dingen zugehen... Mein 870 SA simt immer noch besser als alle anderen Trinkets die ich so habe... sogar besser als ein Angerboda 885 mit sockel... (aktuellste Version obviously.. ) Ganz ehrlich... gehts nur MIR so? Hab das Gefühl alle rennen nur wie die Lemminge der Aussage "WAAAH SA IS SO SCHLECHT JETZ" hinterher ohne irgendwas zu testen... SA proced noch immer ordentlich SB und simt wie gesagt locker 6-7k mehr als alle anderen Trinkets die bei mir so rumfliegen mit je 10IL mehr ... (Guarm, Botanisten, Angerboda...) Laut BIS trinketliste sollte diese Trinkets besser simen als SA... tun sie aber nicht. Meine Stats sind ganz normal, wie sie halt sein sollten beim ENH... 17% crit, 70+% Mast, 22% Haste... Eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte?Blackwing2 13. Feb
13. Feb Dunkelmondkartenset Verheißung Ich wollte mal nachfragen ob jmd bezüglich des Dunkelmondkartensets für Heiler Erfahrungen gemacht hat. Wir haben gestern Mythisch Krosus getryt und in Killrange gebracht. Allerdings fällt es mir bei diesem Fight schwer Situationen zu finden wo ich mich mit dem Kokon hinsetzen kann. Gegen Ende des Fights siehts da nämlich mit ca 15% Mana nichtmehr sooo gut aus. Da ich den World First Progress doch recht intensiv verfolgt habe, ist mir sofort aufgefallen das der Resto Shaman von Serenity das Trinket bei so ziemlich allen First kills an hatte. Also was sind eure Erfahrungen mit dem Trinket ?Ivðry3 13. Feb
12. Feb Hilfe für meinen Ele Schami Ich habe als Ele einen GS von 892 und schaffe es nicht Singletarget mehr als 400k DPS zu drücken. Bei AoE Fights (Skorypron+ Aluriel) komme ich auf eine höhere Performance aber auch nichts berauschendes (60-80%). Ich würde mich sehr über eine Rückmeldungen/Analysen meiner Logs freuen. Meine Logs: https://www.warcraftlogs.com/guilds/157459 Ich sollte bei allen Kämpfen in den letzen paar Monaten dabei sein. Wie gesagt besonders würde ich mich über Hilfe für meinen Singletargetdamage freuen. Viele Grüße, LadaronLadaron2 12. Feb
11. Feb Hilfe für meinen Eleschamie Hallo, habe einen Eleschamie mit einem GS von 882 und ich schaffe es nicht genug DPS zu Fahren. Was mache ich Falsch gehe wie folgt vor 4 sekunden vor dem Pull - Totem - Sturmhüter - Flammenschock - 3 x Blitz - Elementarschlag - Lava es kommt nicht genug DPS raus Wer kann mir bitte helfen ??Shellbourne19 11. Feb
11. Feb Trinketfrage Hallo zusammen, ich bin nicht sonderlich bewandert, was die verschiedenen Tools zum Ausmessen der DPS angeht. Daher wende ich mich an Euch. Ich habe drei Trinkets und suche davon das Beste. Bloodthirsty Instinct (865) Memento (875+Sockel) Nightmare Egg Shell (885) Danke für die Hilfe!Klashine3 11. Feb
11. Feb Macro frage! Ele Servus, Ich bin auf der suche nach einem macro das lavaeruption und bei Verfügbarkeit Elementarschlag castet. #showtooltip lavaeruption /cast Elementarschlag /cast Lavaeruption Funktioniert so nicht;/Cleesy3 11. Feb
11. Feb Erdschock während Aszendenz Heyho Leute, kann mir jemand sagen, warum man Erdschock während Aszendenz aktiv ist nicht nutzen soll? Da geht soooo viel Mahlstrom verloren...Grimmad4 11. Feb
10. Feb Mentor Hi zusammen Ich bin auf der Suche nach Mentoren auf youtube/twitch Was ich damit meine. Ich schaue mir sehr gerne youtube Videos an von Leuten die ihre Klasse regelrecht dominieren und ihr Wissen weitergeben. Soetwas wie: Yipz - Hexer Not - Hexer Sco - Druide bzw tank klassen Rogerbrown - Jäger Ich bin neu in der Schamanenwelt und kenne mich mit großen Namen noch nicht aus. Deutsch/Englisch egal Danke schonmalSekó5 10. Feb
10. Feb Ligthning Rod Spec Hi, kurze frage bezüglich dem Spec. Wie fahrt ihr im Aoe Fight die Rota? Tabt ihr alle Adds durch bis Blitzableiter drauf ist um die 40% mehr schaden zu erhalten? Habt ihr ein Addon, welches euch das anzeigt? Wie macht ihr es bei Boss + Adds (zb. Scorpion HC) einfach Chain-Lightning auf Boss und gut ists oder macht ihr das anders? Danke für die InfosCalio1 10. Feb
10. Feb Makros für den Ele?! Hi Leute, ich spiele einen Eleschamanen und wollte mich mal nach Makros erkundigen, welche das Spielen einfacher machen? Ich habe noch nie selbst ein Makro entworfen, weiß dementsprechend keine Grundbefehle etc. Ich denke an eine Makro um zB das Erdbebentotem nicht mit der komischen grünen Fläche zu platzieren, sondern einfach auf mein Maintarget zu casten? Bin für weitere Anregungen offen. Danke schon mal und schöne Woche noch. LGShwipshwap6 10. Feb
09. Feb Boulderfist = Mahlstromproblem? Hallo Leute, ich hab mal bisschen rumprobiert und mir wurde geraten, in Mythic+ die BF zu skillen. Ja, schön und gut, mehrfach probiert. Allerdings hab ich dann IMMER Mahlstromprobleme. Aus folgenden Gründen: 1. Blitzschlag zieht 40 MS 2. Jeder Sturmschlag zieht 20 MS (ohne proc 40) 3. Tobende Blitze zieht 20 MS 4. BF hat nur 2 Aufladungen und erzeugt wahnsinnige 30 MS. Eine einfache Rechnung sagt schon: Nach den ersten Sekunden bin ich out of Mahlstrom und kaum hab ich BF wieder gecastet, zieht der nächste Blitzschlag + Sturmschlagprocc schon wieder 60 MS und wieder steh ich ohne da. Da helfen mir auch die Wölfe aller 2 Minuten nicht... Und da ist Lavapeitsche noch nicht mal mit drin... Gibts irgendwelche Hinweise, was ich falsch machen könnte? Liebe GrüßeSaentira3 09. Feb
08. Feb Heiler - Basics Hallo liebe Schamanen, Nach durchforsten mehrerer Foren verschiedenster Klassen sind mir im Bereich Heilung einige Fragen aufgekommen: HPS Wie wird HPS berechnet, ich kenne die Addons dazu, aber verstehe nicht ganz genau HPS zusammen mit Overheal, wird Overheal nicht in die HPS RATE mitgerechnet? Wenn nein, dann verstehe ich nicht, wieso es manchen so wichtig ist wie hoch die HPS einzelner ist, denn meines Erachtens ist ein guter Heiler/ mehrere gute Heiler dann, wenn die Gruppe/ der Raid nicht stirbt oder sehe ich dadurch falsch ?Ecod2 08. Feb
08. Feb 7.2 Resto Shaman Traits Grüße was haltet ihr von den neuen traits? https://www.icy-veins.com/forums/topic/28381-patch-72-new-artifact-traits/ -Tidewalker:Increases the duration of Spiritwalker's Grace by 8 sec. Extrem stark, weil Schami mit Spiritwalker der einzige Healer ist der beim moven 100% leistung beibehalten kann -Deep Waters: Your Healing Wave and Healing Surge have a chance to apply Calming Waters to the target, absorbing the next 0 damage. für Myth+ sehr stark und für Raids mittelmäßig aber ok -Surging Winds:Successful Wind Shear interrupts grant you an instant, free Healing Surge. für Myth+ gut aber für Raids absolut unbrauchbar evtl mal 1-2 kicks aber in 99% der Raids kicken dds oder tanks Meine Sorge ist, dass Surging Winds kein nutzen hat.. in hc/mythic progress wird man als Resto Shaman niemals in eine Kickrota eingebaut sofern nicht 10 cast hintereinander gekickt werden müssen und auch mit dem Trait wird man nicht Healer in eine Kickrota einbauen, weil es kontraproduktiv ist ein stopcasting Makro zu machen nur um zu kicken, obwohl es genug dds/tank gibt die kicken können.Rahyra17 08. Feb
07. Feb Botarnist Nachtfestung Movement Hallo liebe Schamanen Kollegen, ich wollte mal eben nachfragen, ob man mit dem 30 Talent Rückenwind über die Solarflächen "springen" kann? Danke im voraus :)Ijuvia9 07. Feb