Technischer Support

2Std. Beispiel PC Konfigurationen für Legion Achtung: Aktuell sind die Konfigs veraltet mal schauen ob ich demnächst mal zum updaten komme/Lust habe. Dieser Beitrag soll Spielern welche sich nicht so gut auskennen mit PCs und Hardware eine Hilfe sein und Empfehlungen/Anregungen geben wie man sich einen PC für das neue Addon zusammenstellt. Wer sich nicht selbst zutraut einen PC zusammenzubauen kann dies auch gegen Aufpreis von bestimmten Onlineshops erledigen lassen. Es wurden natürlich auch Teile und Empfehlungen aus anderen Beiträgen übernommen (Dank an Porfi und Samurg für Verbesserungsvorschläge). Alle Konfigurationen sind natürlich nicht 100% fest und können geändert werden, es mag z.B. nicht jeder das Gehäuse oder die Festplatte ist zu klein, ein Teil nicht auf Lager etc. Jede Konfiguration hier verzichtet auf eine HDD und setzt auf eine SSD, wenn mehr Speicherplatz gebraucht wird kann eine HDD hinzugefügt werden z.B. https://geizhals.de/?cat=WL-694105 Grafikeinstellungen beziehen sich sofern nicht angegeben auf 1080p. Beachtet auch das Ultra (8-10) zurzeit nicht immer auf 60Fps+ möglich ist egal mit welchen System aufgrund der CPU Limitierung. WoW niedrig-mittel (1-5) ca. 480EuroWer wirklich kaum was ausgeben will aber einen PC für WoW, Office, Internet sucht. https://geizhals.de/?cat=WL-694096 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-696999 AMD Intel Pentium G4560 8 GB Ram DDR4 2400 Nvidia GTX 1050 2GB oder AMD Radeon RX 460 2GB 240GB SSD WoW niedrig-mittel (1-5) i3 Version ca. 580Euro Etwas mehr Leistung für WoW und tägliche Aufgaben sowie Spiele dank i3 und 4GB VRam. https://geizhals.de/?cat=WL-697295 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-697293 AMD Intel Core i3-7100 anstelle des Intel Pentium G4560, DDR4 2400 Ram und 4GB VRam sowie 1050Ti bei Nvidia. WoW mittel-hoch (5-7) ca. 700EuroFür WoW auf bis zu hoch geeignet und auch andere Games laufen in mittleren bis hohen Einstellungen gut. Eventuell solltet ihr euch hier schon für eine größere SSD oder zusätzliche Festplatte entscheiden. https://geizhals.de/?cat=WL-694088 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-694090 AMD Intel Core i3-7100 8 GB Ram DDR4 2400 Nvidia GTX 1060 3GB oder AMD RX 470 4GB 240GB SSD Hochwertigeres Netzteil WoW Ultra (7-10) Spar PC ca. 800EuroIhr spielt fast nur WoW und wollt trozdem möglichst wenig Geld für Ultra ausgeben? Dann ist diese PC genau richtig. Natürlich laufen auch andere Games in hohen Einstellungen hier sehr gut. Auch hier solltet ihr eventuell eine größere SSD oder zusätzliche HDD hinzufügen. Beachtet das AMD gerade in WoW immer den leicht kürzeren zieht. https://geizhals.de/?cat=WL-694080 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-694079 AMD Intel Core i3-7100 16 GB Ram DDR4 2400 Nvidia GTX 1060 6GB oder AMD RX 480 4GB 240GB SSD Hochwertiges Netzteil WoW Ultra (7-10) Spar PC i5 Version ca. 900Euro Das selbe wie der Spar PC nur jetzt mit i5 und somit auch besser für andere Games geeignet. https://geizhals.de/?cat=WL-694081 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-694077 AMD Intel Core i5-7600 anstelle des Intel Core i3-7100 WoW Ultra (7-10) ca. 1100EuroDiese PC besitzt vor allem hochwertigere Komponenten als der Spar PC und lässt euch die Möglichkeit für Overcklocking offen. Auch hier Nvidia>AMD in WoW https://geizhals.de/?cat=WL-694066 Nvidia https://geizhals.de/?cat=WL-694065 AMD Intel Core i5-7600k 16GB Ram DDR4 3000 Nvidia GTX 1060 6GB oder AMD RX 480 8GB 480GB SSD Hochwertiges Netzteil sowie Gehäuse WoW 4k PC ca. 1300Euro (i5 Version), ca. 1400Euro (i7 Version)Ein PC für alle die WoW gerne in 4k genießen wollen oder mit hohen MSAA Stufen. Auch alle aktuellen Games laufen hier mit maximalen Details in bis zu 1440p. https://geizhals.de/?cat=WL-694082 i5 Version https://geizhals.de/?cat=WL-694083 i7 Version Intel Core i5-7600k oder Intel Core i7-7700k 16GB Ram DDR4 3000 Nvidia GTX 1070 8GB 480GB SSD Besserer CPU Kühler Hochwertiges Netzteil sowie Gehäuse 4K Gaming PC ca. 1800EuroGeld ist egal oder ihr wollt einfach nur die beste Leistung in allen Games? Dann ist dieser PC genau richtig. https://geizhals.de/?cat=WL-694085 [i] Intel Core i7 7700k 16GB Ram DDR4 3000 Nvidia GTX 1080 8GB 500GB SSD Sehr guter CPU Kühler Hochwertiges sowie leises Netzteil geräumiges Gehäuse Stand / letzte Überprüfung: 15. Januar 2017Kaahanu1510 2Std.
02. Okt Abstürze von World of Warcraft unter AMD Ryzen Hallo zusammen! Wir untersuchen gegenwärtig Ursachen für Abstürze bei Systemen, die auf AMDs neuer Ryzen-CPU basieren. AMD empfiehlt hier in diesem Fall ein Update des Mainboard BIOS sowie die Installation der neuesten Chipsatztreiber (Quelle). "The BIOS and chipset drivers are the links between your hardware and the operating system. Updating to the latest software ensures users have the latest performance and stability enhancements for the platform. To prevent World of Warcraft crashing on your Ryzen system, please update your BIOS to the latest version using the files and procedures found on the motherboard manufacture’s web site. Additionally, you will need to update your chipset drivers." Solltet ihr mit den Prozeduren zum Update eures BIOS nicht vertraut sein oder noch nie ein Update des BIOS durchgeführt haben, kontaktiert bitte den Kundendienst des Mainboardherstellers für weitere Unterstützung. Radathryl ––––––––– Feedback zu meiner Antwort? Hier geht es zu einer kleinen Umfrage.Radathryl0 02. Okt
17. Sep Häufige Verbindungs- und Latenzprobleme – Windows/macOS Grüße! Wir haben daran gearbeitet, einige der bestehenden Informationsquellen zur Fehlerbehebung bei unseren Spielen zu verbessern. Da Verbindungsprobleme ein häufiges Thema bei Spielen sind, möchten wir einige Informationen darüber zur Verfügung stellen, wodurch sie verursacht werden können und was ihr im Gegenzug tun könnt, um sie zu beheben. Übersicht 1. Hilfequellen zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen 2. FAQs 3. Was zu tun ist, falls ihr weitere Hilfestellung benötigtScrainzo5 17. Sep
27. Aug Legion - Häufige Probleme und Lösungen Eine Übersicht aktueller Meldungen findet ihr in den Webseiten des Kundendienstes. Ihr könnt uns auch auf Twitter BlizzardCSEU_DE folgen. Die vollständige Liste derzeit bekannter Probleme findet ihr hier im Bug Report Forum (englisch). Aktuelle Probleme Eine Liste der Probleme und Fehler im Spiel, wegen der ihr uns aktuell am häufigsten kontaktiert, findet ihr hier. Allgemeine Probleme Langer Ladebildschirm Sollte der Ladebildschirm sehr lang sein, ergänzt bitte die config.wtf (\World of Warcraft\WTF\) um den folgenden Eintrag: SET worldPreloadNonCritical "0" Realm inkompatibel Der Spielclient ist nicht aktuell. Startet bitte die Blizzard-App, um den neusten Patch zu installieren. Treten dabei Probleme auf, lest bitte zuerst die Hilfe zur Behebung von Installationsproblemen. Darstellungsfehler/Artefakte/Abstürze/Latenz Schließt das Spiel und die Blizzard App. Führt danach eine Rücksetzung des Interface durch. Falls das Problem weiterhin besteht, schließt unnötige Hintergrundprogramme und schließt so mögliche Softwarekonflikte aus. Häufige Probleme und Lösungen Wählt die Art eures Problems und nutzt die verlinkten Artikel zur Fehlerbehebung: Account und Sicherheit (kompromittiert/gehackt/Login nicht möglich/Authenticator usw.) Beheben von Installationsproblemen (feststeckende/langsame Downloads/BLZXXXXX-Fehler/DVDs etc.) Verbindungsprobleme und Latenz-Troubleshooting (Latenzspitzen (Lag)/häufige Verbindungsabbrüche/keine Verbindung möglich etc.) Leistung und Stabilität (Abstürze/niedrige Bildwiederholungsrate/Einfrieren usw.) Sollte euer Problem auch nach Umsetzung aller im entsprechenden Artikel aufgeführten Schritte weiterhin bestehen, lest bitte diesen Post zur Erstellung eines effektiven Beitrags.Radathryl1 27. Aug
16. Feb Unterstützung für Windows XP und Vista wird eingestellt Ab dem 25. Oktober läuft unsere Unterstützung für Windows XP / Vista für World of Warcraft, Starcraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm aus. Nach diesem Datum werden diese Spiele nicht länger unter diesen Betriebssystemen funktionieren. Microsoft hatte die Unterstützung für diese Windows-Versionen bereits 2009 bzw. 2012 eingestellt, da zum damaligen Zeitpunkt ein großer Teil unserer Spieler diese Betriebssysteme noch verwendet hat, haben wir sie trotzdem noch weiter unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden jedoch mittlerweile drei neue Windows-Betriebssysteme veröffentlicht und die überwiegende Mehrheit unserer Spieler ist inzwischen auf eine davon umgestiegen, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.Radathryl0 16. Feb
24. Feb 2015 Willkommen im Technischen Forum! Seid gegrüßt, Besucher! Dieses Forum dient dem freundlichen Austausch von Informationen und zur Diskussion von technischen Problemen innerhalb der Spielergemeinschaft und Mitarbeitern des Kundendienst. Dieses Forum stellt daher keinen Ersatz für unsere direkten Kontaktkanäle zum Kundendienst dar, sondern soll ergänzen. Wir laden Spieler dazu ein, Fragen zu stellen, selbst Ratschläge zu geben oder sich an Diskussionen zu beteiligen. Voraussetzung dafür ist, dass alle Forenteilnehmer sich mit den allgemeingültigen Standards von Höflichkeit und Respekt begegnen. Bedenkt: Andere Forenteilnehmer sind nicht eure "Homies" und einige euch harmlos scheinende Titulierungen könnten als Beleidigung empfunden werden. Die Nutzung unserer Foren ist ein Privileg, auf welches kein Anspruch besteht und welches wir nur ungern wieder entziehen. Wir werden daher nicht zögern, genau dies zu tun, wenn es zu Verstößen gegen die geltenden Verhaltensrichtlinien kommt. Bitte beachtet, dass in den Foren auch unsere MVP (kurz für: Most Valued Poster) unterwegs sind. Hierbei handelt es sich um erfahrene Spieler, die sie sich im Forum gegenüber der Gemeinschaft hilfreich verhalten. Ihr erkennt unsere MVP an der grünen Schriftfarbe im jeweiligen Beitrag. CSFRs Radathryl Scrainzo Tyryndar MVPs Coviac – World of Warcraft GRULEMUCK – StarCraft II Jeannifer – Hearthstone Kelrodir – Heroes of the Storm Silverangelx – World of Warcraft TollCollect – Diablo III Truphoss – Heroes of the StormRadathryl2 24. Feb 2015
13m Kein Reisen nach Draenor möglich?! [51900319] Sers, mit meinem Hexenmeister (91) steh ich z.Z. in Sturmwind und will via des Garnison-Ruhesteins nach Draenor zurückkehren, doch nach ca. 65% Ladebalken bricht das Spiel mit einem disconnect ab. Als Meldung kommt dann im LogIn-Bereich: "WOW51900319". Das passierte heute (vor einer halben Std.) das erste Mal. Screenshot: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d60603-1510844357.jpg Wofür steht dieser Code? Was ist da los und wie kann ich wieder nach Draenor kommen? Verbindung allgemein funktioniert ja, ich komme ja ins Spiel an sich. System: Win 10 64bit (aktuell), GF1070Ti, 16GB, 40" 3180x2160, LANTrakh7 13m
2Std. Fehlermeldung BLZBNTAGT00000840 Fehlermeldung BLZBNTAGT00000840.... Sobald ich das Update starte, erscheint die Fehlermeldung, hab die Selbsthilfe anleitung befolgt, allerdings ohne erfolgMish10 2Std.
3Std. Quest: Verlorenes Wissen Bug Thalrion1 3Std.
4Std. FPS-Einbrüche trotz gutem PC! Hallo, ich muss hier einfach mal schreiben. Ich habe meinen PC neu aufgerüstet mit 2 SSD festplatten, 16 GB statt 8 GB RAM 1600MHz, neues Mainboard ASUSTeK COMPUTER INC. A88XM-A und CPU AMD Athlon X4 880K Quad Core Processor 4000 MHz und einer Nvidia GTX 1060 Grafikkarte. Die Komponenten die ich vorher drinnen hatte waren ca 4 Jahre alt.. Nun wollte ich gespannt WoW und andere MMOs mal starten und spielen um ein besseres Spielerlebnis zu sehen und tadaaa nix.. Im gegenteil.. FPS Einbrüche, Ruckler z. B. auf Argus wo kein Schwein gerade ist.. Am Freitag war ich dort wo ich meinen PC gekauft habe, bzw die Komponenten.. Die haben all mögliche Test gemacht. Ich stand da 3,5 Std. und dann hieß es, die Komponenten sind ok, man könne schließlich nichts umtauschen wg Unzufriedenheit. Vermutung Software Porblem oder Treiber.. Also bin ich von win10 Creator zurück auf Win7 mit einer komplett neuen Instellation und habe den etwas älteren Graka Treiber genommen, da man mir nahe legte dies zu ändern. Die Graka ist keine Woche alt, der Rest 2 Monate ca. Irgendwas muss ich doch machen können so das entweder der PC TOP läuft und das sollte man schließlich meinen bei den Komponenten oder das ich die umtauschen kann da nicht die Leistung geboten wird, die eigentlich gegeben sein sollte.. Kann doch bei den Komponenten nicht sein.. Da stehe ich in OG, ich habe noch nie dort Lags gehabt, auch nicht wenn es voll war mit Guter statt Hoher/Ultra Einstellungen (vorher immer hoch bis auf Schatten, nie Probleme mit gehabt) neben jemanden den ich kenne, der die 100% selben Einstellungen hat, allerdings mit nem schwächeren CPU und alter GTX 750 TI und ich habe 27 FPS und er über 50 ????? kann doch nicht sein oder.. Regt mich mega auf.. Ist ja auch net gerade billig der !@#$%^.. sry meiner Ausdrucksweise.. Ich hab so viel ausprobiert.. Energiesparmodus auf Höchstleistung, Energiesparmodus in der Graka selbst auf adaptiv gesetzt, usw.. Ich weiß nicht was ich noch machen kann/soll :( ERBITTE DRINGEND RAT! Danke im voraus. LGBlutmarîe24 4Std.
4Std. Keine Rückmeldung, Spiel stürzt ab. 110 geworden und Artefaktmacht in die leere Waffe rein gesteckt ( 2,2 Milliarden). Spiel stürzt ab. Jetzt komme ich nur noch in die Charakter Auswahl. Sobald ich mit dem Charakter einlogge bleibt der ladebalken bei 100% stehen und das Game stürzt ab. Was tun???Reytox1 4Std.
5Std. Blizzard - App startet nicht/Neuinstallation Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass meine Blizzard App - der Battle net Client - nicht mehr startet. Fehlermeldung sieht folgendermaßen aus: https://eu.battle.net/support/de/article/19031 Ich habe bereits alles versucht, was im Supportartikel beschrieben wird. Der Client lässt sich über die Einstellungen im App-Menü nicht deinstallieren, dort erscheint der gleiche Fehler, wie beim Start. Ich habe versucht, alles manuell zu löschen, scheint das Problem aber auch nicht zu beheben. Die Festplatte ist bereits gescannt, die ist auch intakt und in Ordnung. Mein Virenprogamm hatte ich für die Zeit des versuchten Installierens/Deinstallierens deaktiviert. Der Fehler tritt heute erstmalig auf, ich kann ihn aber nicht beheben. Weder kann ich den Client komplett deinstallieren, noch neu installieren. Weiß jemand Rat? Gruß!Fhynir2 5Std.
5Std. Einloggen unmöglich/MegaLatenz Fehler: 519 0000 2 Einloggen nicht mehr möglich. Ping von 10.000, wenn man überhaupt reinkommt. Es ist seit ca. einem Monat ein Problem vorhanden, dass man sich nicht einloggen kann. Wenn man es doch schafft, dann steigt die Latenz in Sekunden auf 5.000-10.000 an und bleibt so hoch, sodass spielen unmöglich wird. Wir haben den Internetanbieter 1&1 und ich habe gesehen, dass viele andere Leute dasselbe Problem haben, und das auch seit Wochen. Trotzdem läuft bei uns das Internet super mit normaler Geschwindigkeit - das Problem tritt nur bei WoW auf auschließlich ! Wir können unsere Hardware und Treiber also auschließen, und in Frage kommt nur noch WoW-Server, wenn man einen bestimmten Internetanbieter hat. Wir fragen uns hier, warum Blizzard das Problem nicht ernsthaft angeht ?! Wenn die Mitarbeiter etwas geschrieben haben, dann versuchen sie das Problem auf die Spieler zu schieben und deren Geräte. Man hat wirklich den Eindruck, dass Blizzard dieses Problem nicht lösen möchte oder so langsam daran arbeitet, dass es nicht nachvollziehbar ist, wenn man derartig viel Geld für ein schlechtes Spiel abzockt. Wir haben ein Recht auf ein störungsfreies Spiel das stabil läuft !! Ich rate persönlich jedem der das Problem hat seinen Account auslaufen zu lassen und auf Konsole zu wechseln - und erst wieder zu bezahlen, wenn sie es behoben haben, was man alle 4-6 Monate überprüfen kann. Solange kriegt Blizzard eben kein Geld - je länger sie an Zeit benötigen, desto länger fällt eben ihr Geld aus. Ich bitte hier um Behebung des Problems, und dass eingesehen wird, das das Problem bei den Blizzard-Servern liegt und nicht bei uns ! Ebenso fordere ich alle Spieler auf, die das auch haben sich hier kurz zu melden. Ich finde es wirklich armselig, dass Blizzard unfähig ist solche Kinderprobleme zu lösen und noch versucht abzustreiten, dass sie dafür verantwortlich sind. Liebe Grüße !Râzor4 5Std.
5Std. [wilhelm.tel] DC´s alle paar Min Hallo ich wollte mal fragen ob ausser mir noch jemand seit heute Vormittag mit dem Problem kämpft das er alle Paar min aus dem Battle net oder aus dem Game geworfen wird?? Internet (youtube,Netflix usw laufen völlig durch und ohne probs) Nur bei Blizzard flieg ich bei JEDEM Ladebalken oder spätestens nach 2 Min raus bin ich damit alleine ???Vandania91 5Std.
5Std. Initialisierung bei Launcher dauert extrem lange Hallo, schon seit geraumer Zeit braucht die Initialisierung meines Launchers extrem lange (beim ersten Starten des Launchers gerne mal über 5 Minuten). Habe bereits nach Threads gesucht, wo andere das selbe Problem hatten, nur habe ich da nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat ... Falls ich da einen Thread übersehen hab tut's mir leid. Es ist nicht so, dass das ganze extrem wichtig ist, schließlich habe ich das schon ne Zeit lang, aber ich dachte, dass man das vielleicht trotzdem malbeheben kann. Ich habe bereits versucht meine Firewall und mein Antivirusprogramm zu deaktivieren und meinen Launcher dann zu starten, was keine Verbesserung ergab. Auch habe ich bestimmte Ordner und/oder Textdateien nicht gefunden, in denen man laut anderen Threads für ein ähnliches Problem Sachen löschen solle. Hoffe auf Hilfe, Mit freundlichen Grüßen Lôis PS: Achja, ich bin absoluter PC-Laie, falls ich hier also irgendwelche komplizierten Sachen machen soll muss ich die 5 Minuten wohl weiterhin hinnehmen beim Starten von WoW ^_^Lôis9 5Std.
6Std. Kein Zugriff Battle.net Ich komme nicht rein um mich anzumelden! Ich versuche mich über Battle anzumelden aber es geht nicht. Sagt mir an, das er keine Verbindung herstellen kann.Whîteangel2 6Std.
6Std. Windows 10 Ver. 1709 (Fall Creator Update) Bluescreens Hallo Zusammen, Ich habe letzte woche unweigerlich das neue Update von Windows 10 (Fall Creator Update) erhalten. Dies führte zu dauerhaften Bluescreens mit unterschiedlichsten fehlermeldungen. Daraufhin habe ich ein roll-back gemacht, was mich in einer bootschleife mit Bluescreens begrüßte. Linux Live CD Rein und Daten gesichert. Anschließend habe ich alles platt gemacht und Windows 10 Ver. 1709 (Fall Creator Update) installiert. Hier andauernt Bluescreens aufgetaucht. Aber nach langem probieren, habe ich Windows endlich installiert bekommen. Hier lief alles bisdahin super. Nun begann ich die Treiber zu installieren. Was passierte wieder Bluescreens. Hat jemand ähnliche Probleme und hat schon ein Fix dazu? Mommentan ist mein PC nicht nutzbar. Außerdem habe ich aktuell auch keine ältere Windows 10 ISO mit Ver. 1703. Ich tippe hier mal auf den Grafikkarten Treiber. Erst nachdem dieser Installiert wurde (egal welche version) haben die Probleme angefangen. Hier mal meine Hardware Daten: CPU: AMD Ryzen 7 1800x GPU: AMD RX 480 Strix RAM: 2 x 16 GB Corsair Vengeance LPX 3000 Mainboard: Asus Crosshair VI Hero PSU: BeQiet 1200 Watt Gold SSD: ADATA 256 GB HDD: WD Black 2000 GBHimikochan6 6Std.
9Std. Aldi-PC? Hallo Leute! Diese Woche kommt bei Aldi ein PC in die Werbung, den ich mir gerne kaufen würde. Was halten die Fachleute hier davon? Aktuell habe ich eine lahme Kiste, die öfter abstürzt und beim Spielen ruckelt. MEDION® Performance-PC-System MEDION® AKOYA® P56000 Der neue AMD Ryzen™ 5 1600 6-Kern Prozessor (3,2 GHz, bis zu 3,6 GHz, 6 Kerne, 12 Threads, 3 MB L2 und 16 MB L3 Cache): Mit seinen 12 Threads ist er besonders effizient, schnell und smart: Die AMD SenseMI-Technologie sorgt dafür, dass Ihnen immer die Leistung zur Verfügung steht, die Sie benötigen! Der intelligente Prozessor hält selbst bei anspruchsvollen Aufgaben Schritt mit Ihren Erwartungen, egal ob Sie arbeiten, streamen oder spielen. Die neue AMD Radeon™ RX 560 Grafik (2048 MB GDDR5 Grafikspeicher, digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang, DVI-D Anschluss und DisplayPort): Erleben Sie ein leistungsstarkes Grafikerlebnis mit 4K UHD Videowiedergabe. Genießen Sie exzellente Farbqualität und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. 128 GB SSD (Solid State Drive) 1 TB (1000 GB) Festplatte 8 GB DDR4 Arbeitsspeicher Schnelle Wireless LAN ac-Standard-Technologie mit integrierter Bluetooth Funktion Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung Hot-Swap Festplattenwechselrahmen¹: Einfache Austauschmöglichkeit von 6,35 cm (2,5") und 8,89 cm (3,5") SATA Festplatten sogar während des Betriebes. Perfekt für Datensicherung, Datenaustausch und alternative Betriebssysteme. Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten) Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) 8-Kanal High-Definition-Audio Umfangreiche Bild- und Videobearbeitungssoftware Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten: Frontseite: - Multikartenleser - 2 x USB 3.0 - 1 x Mikrofon - 1 x Kopfhörer Rückseite: - 4 x USB 3.0 - 2 x USB 2.0 - 1 x USB 3.1 Type-C - 1 x USB 3.1 Type-A - 1 x LAN (RJ-45) - 1 x HDMI® - 1 x DisplayPort - 1 x DVI-D - 1 x Front line out - 1 x Line IN - 1 x Microphone - 1 x Rear speaker out - 1 x Center - Subwoofer out - 1 x optical SPDIF out Ob Multimedia-Anwendungen, 4K Ultra HD-Videos oder Spiele – dieser Performance-PC stellt sich jeder Herausforderung! Maße/Gewicht ca.: 17 x 38 x 38,5 cm/ 7,75 kgFiinjah53 9Std.
11Std. Addon Einstellungen verschwunden Wurde irgendwas an den Saved Variables gemacht? Meinen ganzen Addoneinstellungen sind weg.Grinsekind1 11Std.
11Std. Addons funktionieren nicht richtig Hi, ich hoffe ich bekomm Hilfe :) Keine Ahnung ob es hier reinpasst.. und zwar, bei mir gehen im Moment alle Addons nicht richtig die ich installiere. Habe vor einigen Wochen einen Heal angefangen und hab mir dafür Grid2 heruntergeladen. Ich kann es zwar benutzen aber keinerlei Einstellungen und Änderungen an diesen Addon vornehmen. Genauso geht es mir auch mit ElvUI. Wenn ich im Game auf die Bearbeitungsseite der Addons gehe kann ich dort nichts anklicken oder auswählen. Es lässt sich nicht mal mehr der "schließen" Button anklicken. Habe alles probiert, alle Addons gelöscht und dann nur Grid2 installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)Ménera3 11Std.
18Std. transfer abgebrochen - instanz nicht gefunden DAS steht im chatkasten, wenn ich, nun zum dritten mal in folge, aus luftiger höhe abstürze, weil mein greif sich plötzlich in luft auflöst.. zu meiner person: ich bin mensch, stufe 35 und meines zeichens hexer - auf dem weg in die westlichen pestländer, wohin mich eine questreihe bereits schon kurz vorher hin verschlagen hatte, und die ich nun gedachte, wieder aufzunehmen. also nix wie hin. in sturmwind den greifenmeister angesprochen und los - aber was ist das: nach ein paar flugsekunden, immer noch vor goldhain, stürze ich ins bodenlose ab und darf mich beim geistheiler wieder berappeln.. oder habe nur einen hauch gesundheit und heile mich mit verbänden wieder hoch. ich trau´ mich nun nicht noch einmal, in die lüfte zu steigen. abgesehen davon geht so langsam auch einiges an zeit dabei drauf.Barbíe0 18Std.
18Std. Login Server down ? Komme seit 15 min nicht mehr rein. Noch jmd das Problem oder liegt es an mir ?Harochi4 18Std.
19Std. Kurze Bildhänger (Art LAG) während dem Raid Kurze Bildhänger während dem Raid Seit kurzem habe ich während dem Raid immer ab und an kurze Bildhänger, wie eine Art lag, wo das Bild kurz einfriert. Jedoch liegt es nicht an der Verbindung. Dies taucht nur bei 25er Raids auf. Der PC ist kein halbes Jahr alt und top ausgestattet. Das Problem taucht seit einer Woche auf vorher noch nicht. Alle Add-Ons wurden geupdatet. Vielen Dank für Hilfe!Xyp9 19Std.
19Std. High Sierra - Performance Probleme Guten Tag, ich habe gestern auf High-Sierra geupgradet. Nun habe ich mit meinem 2012er MBPr 15" massive Performance Probleme. Ich habe nichtmal mehr die Hälfte der FPS die ich mit Sierra habe. Bei anderen Anwendungen merke ich hingegen gar keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zusätzlich zu den miesen FPS, habe ich jetzt auch einen spürbaren Inputlag. Das ganze Spiel wirkt jetzt so als würde es sich in Pudding befinden. Mit freundlichen Grüßen KrexazKrexaz3 19Std.
19Std. * Webtechniker dringend benötigt! Arsenalfehler! * Hi - es wäre wirklich super, wenn sich endlich einmal jemand vom Webteam um mein Problem kümmern und es beheben würde ^^ Ticket an den Support: " vor 2 Jahren - Fehlende Erfolge im Arsenal (Charakter Ishkara - Zirkel d. Cenarius) - z.B. fehlen bei den Heldentaten alle Collector Editionen, Haustierkampf Erfolge fehlen völlig ^^ - im Spiel sind die Erfolge vollzählig aufgeführt, es wäre toll, wenn man das vollständig so ins Arsenal übernehmen könnte. Vielen Dank im voraus :) " Antw.: "blizz Doupecttow vor 2 Jahren - Hallo XYZ, Wie wir besprochen haben, konnte ich das Problem leider nicht direkt lösen und musste es an die Webtechniker von uns weitergeben. Diese werden sich den Fall anschauen und gucken, ob sie das Problem lösen können. Dies kann aber leider einige Tage bis Wochen dauern." =-= Ich habe seither 2 weitere Tickets und einen post im Forum geschrieben, leider ist nichts passiert - also bitte ich hiermit nochmals um Hilfe und eine zufriedenstellende Lösung - Danke! =-=Ishkara0 19Std.
1T FPS-Problemen mit einer GTX-1080Ti ... Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC und Monitor gegönnt. Leider habe ich, kaum zu glauben, ab und zu FPS-Einbrüche trotz einer GTX-1080 Ti. Ich habe da schon diverses Ausprobiert, wie nVidia G-Sync, Monitor Hz in den Einstellung anpassen, dass das Spiel sich dem Monitor Hz anpassen soll usw. Die FPS bewegt sich so um die 72 FPS, droppt aber manchmal auf 31 FPS, was bei einem 100Hz Ultra Wide Screen schnell mal auffällt. Bei meinem alten PC hatte ich wesentlich bessere Werte...... Meine PC Speccs: - i7 7700K, nicht overclocked - MSI GeForce GTX-1080 Ti Gaming - MSI Z270 Gaming M7 Mother Board - M.2 Samsung 960 PRO 512MB - 32GB DDR5 RAM 3200 Hz - Win 10 Home - Auflösung 3440x1440 - Betrieben mit AOC AGON AG352UCG Was habe ich schon ausprobiert: - Aktuelle Treiber - Spiel neu installiert - sämtliche Addons entfernt, Roh-Client - mit G-Sync gespielt - In den Einstellungen Monitor Hz auf 100 und auf 85 getestet - In den Einstellungen eingestellt, dass die FPS sich dem Hz anpassen soll Was kann man da machen?? Bin da echt ratlos und sprachlos da die GraKa ja nicht mal wirklich warm wird bei WoW... Freundliche Grüsse SyroSyro10 1T
1T Computer ohne Ahnung Guten Morgen Community, Leider bin ich nicht so erfahren was Computer angeht. Ich würde mir gerne einen neuen Computer kaufen und habe gehört, dass wenn man sich seinen Computer selbst zusammen stellt es meist günstiger und besser ist. Deshalb die Frage, könnte mir jemand einen guten PC mit dem man ordentlich World of Warcraft spielen kann zusammenstellen? Am besten bietet die Firma dann direkt auch einen zusammenbau des Computers an. Würde max. so 700-900€ ausgeben wollen. Vielen Dank schon mal! Have a good day :>Kimkardashia5 1T
1T Niedrige FPS in unregelmäßigen Abständen Hi zusammen, wie es der Titel bereits verrät: ich habe (aktuell wieder) mit sehr niedrigen FPS zu kämpfen :( Gestern Abend waren es in Wow 9 FPS und in Overwatch 16. Das Kuriose ist, dass ich dieses Problem immer mal zwischendurch habe -gestern Nachmittag z.B. lief Overwatch noch mit etwas über 50 FPS. Mein PC hat jetzt 3 Jährchen auf dem Buckel und folgendes ist verbaut: 4th Generation Intel Core i7-4790 processor (8M Cache, up to 4.0 GHz) 24GB Dual Channel DDR3 1600MHz (8GBx2 & 4GBx2) 2TB 7200rpm Hard Drive +256GB mSATA Solid State Drive AMD Radeon R9 270 with 2GB GDDR5 Intel 7260AC + BT4.0 Windoof 8.1 64Bit (ich hab das jetzt einfach mal ganz doof rüberkopiert -falls irgendwas wichtiges fehlt lasst es mich wissen :-) ) Was ich bisher versucht habe um wieder höhere FPS zu bekommen: -Grafikkartentreiber geprüft (ist aktuell) -Grafikdetails runtergeschraubt (so richtig runter! Oh mein Gott sahen die Spiele danach grottig aus!) -Spiel als Admin gestartet -Scan & Repair laufen lassen (wurden keine Probleme gefunden) -wtf Ordner gelöscht Grafikeinstellungen habe ich normalerweise auf 6 in Wow (Schatten: aus), In Overwatch habe ich Grafik auf mittel eingestellt -schatten ebenfalls deaktiviert. Nebenher habe ich keine anderen Programme geöffnet. In Overwatch kann man sich ja diverse Leistungs-Infos einblenden lassen -CPU Temperatur lag bei 70°C. Was mir gestern aufgefallen ist, beim Wechsel von Desktop ins Spiel (Overwatch) konnte ich zugucken wie die FPS von knapp 60 rapide runtergingen auf 12 ungefähr. Ich möchte anmerken, dass ich echt wenig Ahnung von PCs und ihren Komponenten habe :-> Ich halte es da so wie mit meinem Auto "Soll machen was es soll -und das bitte ohne Zickereien" *grins* Würde es sich empfehlen irgendwelche Komponenten des PCs zu ersetzen? Oder lohnt sich das nicht (mehr)?? Vielen Dank schon mal und schönen Tag :)Shoria11 1T
1T Mausklicks werden nicht ausgeführt Hiho, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem: Mausklicks werden bei mir nicht immer ausgeführt so dass ich z.b bei einer Cast Sequenz manchmal mehrmals klicken muss bis der zauber ausgeführt wird (ja ich könnte mit der tastatur spielen - will ich aber nicht ich bin Klicker mit Herz und Seele). Ist natürlich im Raid suboptimal weil darunter auch die DPS leidet wenn die KLicks nicht ausgeführt werden. Auch wenn ich aus der Tasche Items in das Bankfach legen will und klicke schnell nacheinander die Items mit Rechts an damit diese in die Bank wandern bleiben von 20 Items mind 5 in der Tasche weil das Spiel den Klick nicht ausgeführt hat. Ich hab schon Wow komplett zurück gesetzt, ohne Addons. Ich habe ein "sauberes Windows" auf einer Extra SSD aufgesetzt weil ich dachte vllt. liegts ja am System - Kein Erfolg. Mauseinstellungen überprüft (Roccat Nyth) - kein Erfolg. Grüße HeadHéadmoo1 1T
1T Hilfe bei Systemoptimierung erbeten. Ich grüße euch, Kurz vorab mal mein System. MSI GP72VR 7RF-268DE Leopard Pro (43,9 cm/17,3 Zoll) Gaming-Notebook (Intel Core i7-7700HQ 16GB RAM, 1 TB HDD + 256 GB SSD, Nvidia GeForce GTX 1060, Windows 10 Home) Kann mir jemand dafür die optimalen Einstellungen ingame und evtl im Nvidia Center sagen. Ich habe stets das Gefühl meine Eingaben kommen mit Verzögerung an, ich nutze ein MMO Maus und irgendwie reagiert alles paar ms später erst manchmal auch noch langsamer. Sollte ich die Funktion der Eingabeverzögerung verringern aktivieren? Vsync aktivieren? Ich spiele über WLAN, kann es daran liegen? Vielen dankXjaderían9 1T
1T Unendlicher Ladekreis in der Arsenal App Hat atm noch wer Probleme mit der Arsenal App? Ich starte sie, sie läd kurz, bricht nach 1 sek ab und läd sofort kurz wieder. Dann geht geht das ganze von vorn los. Läd und läd und läd...Niance40 1T
2T Seit tagen Mega-Lags und DC´s. Habe seit Tagen plötzlich Mega Lags und Dc´s, bzw muss WoW manual schließen weil nichts mehr geht ... geht es noch jmd so ? :(Orkrimar79 2T
2T Kein spiel mehr möglich!!! Mit diesem Character komme ich nicht mehr ins Spiel, der Ladebalken läuft ca 2/3 dann kommt immer Die Meldung 51900319. Mit meinen anderen Characteren komm ich teilweise nur ca 1 Minute wenn ich Glück habe, 5 Minuten ins Spiel, dann kommt die Meldung 51900319. Das alles passiert, seit der Wartung am 8.11.2017 Morgens um 6 Uhr, jetzt also seit 3 Tagen, wenn das so weiter geht werde ich wohl mein Abo kündigen.Marloxx10 2T
2T Ladescreen Morgen zusammen, habe seit gestern nach diesem Minipatch wahnsinnige Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen. Starte es teilweise 7-9 mal um irgendwann mal den Ladescreen zu passieren. Etwa bei 75% hängt sich das Spiel immer auf/bzw lädt nicht weiter. Gehts noch jemandem so und weiß man schon woran das liegt? Tipps? :( Es nervt. Kann nur noch Openworld spielen weil selbst bei Inis das ganze sich wieder beendet. Grüße TorTorgam1 2T
2T Latenz und Forum Verbindungsprpbleme Latenz teilweise bei 1800ms Welt. Seit ca. 4 Tagen und battle.net Forum nicht erreichbar bzw. sehr lange Ladezeiten hier der Pathping: pathping 185.60.112.157 Routenverfolgung zu "185.60.112.157" über maximal 30 Hops 0 PC9 [192.168.2.16] 1 192.168.2.3 2 192.168.0.1 3 HSI-KBW-095-208-014-001.hsi5.kabel-badenwuerttemberg.de [95.208.14.1] 4 172.30.10.85 5 de-str01c-rc1-ae11-0.aorta.net [84.116.190.129] 6 de-fra04a-rc1-ae29-0.aorta.net [84.116.140.205] 7 de-fra01b-ri1-ae1-0.aorta.net [84.116.134.10] 8 ae0.cr10-fra2.ip4.gtt.net [77.67.83.77] 9 xe-10-0-3.cr1-fra6.ip4.gtt.net [141.136.107.230] 10 ip4.gtt.net [46.33.78.206] 11 * * * Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden... Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse 0 PC9 [192.168.2.16] 0/ 100 = 0% | 1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.2.3 0/ 100 = 0% | 2 2ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.0.1 0/ 100 = 0% | 3 15ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% HSI-KBW-095-208-014-001.hsi5.kabel-badenwuerttemberg.de [95.208.14.1] 0/ 100 = 0% | 4 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 172.30.10.85 0/ 100 = 0% | 5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% de-str01c-rc1-ae11-0.aorta.net [84.116.190.129] 0/ 100 = 0% | 6 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% de-fra04a-rc1-ae29-0.aorta.net [84.116.140.205] 0/ 100 = 0% | 7 21ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% de-fra01b-ri1-ae1-0.aorta.net [84.116.134.10] 0/ 100 = 0% | 8 18ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ae0.cr10-fra2.ip4.gtt.net [77.67.83.77] 0/ 100 = 0% | 9 17ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% xe-10-0-3.cr1-fra6.ip4.gtt.net [141.136.107.230] 12/ 100 = 12% | 10 112ms 12/ 100 = 12% 0/ 100 = 0% ip4.gtt.net [46.33.78.206] Ablaufverfolgung beendet. Kann das sein das Aorta.net ein Problem hat? GrüßeÂrnhild20 2T
2T PC Problem. Hi. Ich beschreibe einfach mal mein Problem so gut ich kann in der Hoffnung das sich einer der Technisch versierten Menschen meldet. Ich habe ganz normal WoW gespielt als mein Bildschirm ausging. Ich hörte weiter Sound, überprüfte alle Stecker ob was rausgerutscht war, dem war aber nicht so. Meine Push to Talk Taste schien auch nicht mehr zu gehen, weil im TS nicht mehr gehört wurde. Hörte aber die anderen. Ich startete meine Rechner neu und nach einer Weile ging der Bildschirm erst aus, dann wieder an, mit anderer Auflösung. TS lief erst weiter, mit laggs und flackerndem Bildschirm dann änderte sich die Auflösung mehrmals, gefolgt von leicht verzerrten Grafiken (ein paar Schriftzüge waren wie ein herzmonitor verzerrt, sry weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll^^). Nach 1 min war der Spuk vorbei. Ich musste die Auflössung neu Einstellen und es ging erstmal wieder. Jetzt bin ich hier im Forum und ersuche euch um hilfe was ich machen kann damit das nicht mehr passiert. Danke für eure Hilfe im vorraus!Gardesa0 2T
2T [HELP] Patch kann nicht geladen werden! Guten Tag liebe Mitleidende des Patch-Tags! Ich versuche bereits seit 11:00 Uhr diesen "kleinen" Patch runterzuladen - ohne Erfolg. Die Downloadrate liegt bei sage und schreibe 0 B/s. Im Browser sowie am Handy kann alles problemlos geladen werden. Habt ihr ne Idee? - 3h Wartezeit für so ein Zeugs ist lächerlich.Bøømbunny14 2T
2T Fehler BLZ 51900002 Grüße, vor 10 min habe ich mich ausgeloggt. Nun wollte ich mich erneut rinloggen und nun kommt der oben beschriebene Fehler. Geht es evtl. anderen auch so ? Jemand einen Rat, wie ich den Fehler beheben könnte ? DankeHuntern6 2T
2T AMD RX 460 Treiberproblem Hallo zusammen, ich verwende eine AMD Radeon RX 460 Grafikkarte. Seit dem neuen Treiberpatch (gestern) kommt es damit bei WoW zu Lags und Grafikfehlern. Ich bin deshalb zum älteren Patch von Juli (17.7.2) zurückgekehrt. Damit läuft alles flüssig. Geht es hier noch anderen AMD-Nutzern so?Duffarik3 2T
2T Hilfe bei neuer Grafikkarte Servus zusammen, bei meinem 3 Jahre alten PC ist aktuell eine neue GraKa fällig, dabei wollte ich mal eure Meinung hören und brauche da auch ein klein wenig Hilfe. Folgendermaßen sieht der PC aktuell aus: Gehäuse NZXT - H230 weiß, schallgedämmt CPU (Prozessor) AMD Piledriver FX-8320, 8x 3.5GHz Mainboard ASUS Sabertooth 990FX R2.0, AMD 990FX Grafikkarte AMD Radeon R9 290X 4GB, MSI Gaming 4G Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 (2x 8GB) SSD 256GB Samsung 840 Pro Series 2. SSD 128GB Samsung 840 Pro Series Festplatte 1TB WD Caviar Black Laufwerk Blu-Ray Combo LG CH12NS30 (inkl. BluRay Softwarepaket) Netzteil 650W - Corsair CS Series Modular Soundkarte HD-Audio Onboard Wireless LAN WLAN integriert (PCIe) 300MBit/s CPU-Kühler Deepcool Gammaxx 300 Lüftersteuerung Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden) Zur neuen GraKa, mir wurde die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | ASUS Strix Gaming empfohlen, eure Meinung dazu? Irgendwelche alternativen Vorschläge? Wichtig war mir dabei das WoW auf möglichst hoher Auflösung laufen sollte, BluRays und 3DBluRays am PC laufen sollten und das es Anschlüsse für 4 Geräte gibt, wobei 2x HDMI und 2x Monitoranschlüsse vorhanden sein sollten. Und nun noch zu meinem ganz großen Problem: Ich kann zwar Komponenten aus- und wieder einbauen oder 1 zu 1 tauschen, aber sobald sich an den Anschlüssen was ändert, bin ich wegen mangelnder Erfahrung mit sowas überfragt. Bei meiner alten GraKa stecken "oben" 2 6PIN-Stecker und 1 2PIN-Stecker drin, die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | ASUS Strix Gaming hat aber so wie ich das gesehen habe insgesamt 8PINs die da irgendwie rein müssen. Müsste da also von der alten GraKa einer der beiden 6PIN-Stecker und der 2PIN-Stecker rein? Und welche von den beiden 6PINs, wie krieg ich raus welcher da rein muss und wohin der 2PIN-Stecker muss? Möchte mir ja ungerne eine neue GraKa versauen weil ich die falschen Stecker(-anordnung) genommen habe. Danke schonmal für die Antworten :)Suwinjo17 2T
3T WoW + ENB Series Legal? Meine Frage ist eigentlich ganz Simpel :) Ich wollte mich informieren ob es erlaubt is den Grafikmod ENB Series der unter anderem für GTA 4 genutzt werden kann auch für WoW erlaubt ist. Hier ein Beispiel Video wo jemand es für WoW eingestellt hatt. Sieht einfach nur Wahnsinn aus , aber bevor ich es versuche wüsste ich gerne obs erlaubt is. http://www.youtube.com/watch?v=AbRpD9-5BSw Euer DlorDlor26 3T
3T Verbindungsabbruch, 6000 ms Ping Hallo zusammen! Ich habe seitdem ich vor ein paar Wochen umgezogen bin ständig Probleme mit meiner Internetverbindung. In meiner alten Wohnung hatte ich eine 100 Mbit Glasfaserleitung mit direktem Lan-Kabel Anschluss und hatte keinerlei Probleme und einen durchgäningen in WoW von 10-15 ms. Seitdem ich umgezogen bin, musste ich (leider) auf eine WLAN Lösung zurückgreifen. Habe eine Fritzbox 7560 mit einem Fritz WLAN USb Stick AC860 bei einem 1&1 50 Mbit Anschluss. Das Signal geht durch 2 normal Kalksandsteinwände und beträgt auch 3-4/5 Balken und mir wird eine "optimale Verbindung" angezeigt. Das ist beim surfen, downloaden usw. auch überall der Fall. Alles geht rasend schnell, nur in WoW nicht. Sobald ich mich einlogge, wird mir ein Ping von 30 ms angezeigt aber ich kann bereits da schon keine Aktion mehr ausführen. Nach ein paar Sekunden steigt der Ping auf 5000 ms (Standort) und 8000 ms (Welt) und das Spiel ist unspielbar. Manchmal bekomme ich dann auch einen Verbindungsabbruch aber nicht immer. Das ganze Problem tritt auch nur sporadisch auf, manchmal klappt alles wunderbar und manchmal wieder tagelang nicht. Das WLAN Signal der Fritzbox läuft auf 5Ghz mit einer normalen WPA2 Verschlüsselung. Ich wohnen in einem Mietshaus wodurch viele WLAN Kanäle natürlich doppelt belegt sind. Der Router erkennt dies aber automatisch und wechselt immer in den Kanal (1,6,11) der am wenigsten ausgelastet. Das ist auch die Standardeinstellung vom Router. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich die Probleme ja ausschließlich in WoW habe und das ja auch nicht immer. Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Thematik aus und kann mir weiterhelfen?Râpwnzl17 3T
3T Ingame Post funktioniert nicht mehr Hallo liebe WoW Community, mein Problem ist, dass das Postsystem im Spiel nicht mehr richtig funktioniert. Die Gegenstände im Posteingang sind ausgegraut und können nicht ins Inventar übernommen werden wenn man drauf klickt. Ebenso ist es nicht möglich Post zu versenden. Man klickt auf den Senden-Button, der wird grau und nichts passiert. Zum testen hab ich im AH was gekauft und dieser Gegenstand tauchte ebenfalls nicht im Posteingang auf. Ideen oder habt ihr ein ähnliches Problem ? Grüße KnochariusKnocharius2 3T
3T Neue GraKa Servus zusammen, bei meinem 3 Jahre alten PC ist aktuell eine neue GraKa fällig, dabei wollte ich mal eure Meinung hören und brauche da auch ein klein wenig Hilfe. Folgendermaßen sieht der PC aktuell aus: ... Zur neuen GraKa, mir wurde die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | ASUS Strix Gaming empfohlen, eure Meinung dazu? Irgendwelche alternativen Vorschläge? Wichtig war mir dabei das WoW auf möglichst hoher Auflösung laufen sollte, BluRays und 3DBluRays am PC laufen sollten und das es Anschlüsse für 4 Geräte gibt, wobei 2x HDMI und 2x Monitoranschlüsse vorhanden sein sollten. Und nun noch zu meinem ganz großen Problem: Ich kann zwar Komponenten aus- und wieder einbauen oder 1 zu 1 tauschen, aber sobald sich an den Anschlüssen was ändert, bin ich wegen mangelnder Erfahrung mit sowas überfragt. Bei meiner alten GraKa stecken "oben" 2 6PIN-Stecker und 1 2PIN-Stecker drin, die NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | ASUS Strix Gaming hat aber so wie ich das gesehen habe insgesamt 8PINs die da irgendwie rein müssen. Müsste da also von der alten GraKa einer der beiden 6PIN-Stecker und der 2PIN-Stecker rein? Und welche von den beiden 6PINs, wie krieg ich raus welcher da rein muss und wohin der 2PIN-Stecker muss? Möchte mir ja ungerne eine neue GraKa versauen weil ich die falschen Stecker(-anordnung) genommen habe. Danke schonmal für die Antworten :) Edit: Preislimit lag so bei 300 bis 400€ maximal.Suwinjo5 3T
3T Ständiges ausloggen Hallo. Zunächst: WOW51900319 Fehlermeldung Ich weiß, das dies ein generischer Fehler ist, der dann angezeigt wird, wenn es nicht festzumachende Fehler in der Verbindung gibt. Ich habe alles an Ratschlägen befolgt, die ich zu Verbindungsfehlern im Allgemeinen fand. Hardwareseitig kann ich alles ausschließen. Da ich diesen Fehler noch nie in dieser Form hatte, wende ich mich an euch. Hie und da mal ein DC ist ja kein Ding, kommt überall mal vor. Aber seit heute 18 Uhr kann ich nicht spielen, egal mit welchem Char oder auf welchem Server. Mal bin ich nach wenigen Sekunden ausgeloggt, mal geht es ein paar Minunten. Manchmal bin ich in der Spielwelt, höre keinen Ton mehr, als meine eigenen Schritte, kann mit nichts interagieren. Aber unter Garantie werde ich ausgeloggt mit besagter Fehlermeldung. Ich kann Filme über Prime streamen, Websiten in aller Welt aufrufen und habe stabile 50 Mbit Down, 10 up. Latenz liegt allenorten bei 20 mSec. Im Spiel habe ich Latenzen von 50 - 12500 mSec Standort und Welt, es loggt mich aber auch aus, wenn ich 50 angezeigt bekomme. Heute Nachmittag lief alles noch bei den üblichen 40-50 mSec und tadellos. Wie gesagt, So wie eben war es noch nie. Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann? Ich bin kein Netzwerker, bitte erschlagt mich nicht mit Fachbegriffen^^ - mit Software, Eingabeaufforderung komme ich zurecht, falls das was hilft ... Besten.Ereglith3 3T
3T Client patcht nicht Hallo, habe seit ca. Juli nicht mehr gespielt, am Wochenende dann das Abo erweitert und auch schon gespielt, während des Patches. Gestern ging es noch. Wenn ich mich jetzt einloggen will, kommt die Fehlermeldung; Server Inkompatibel. Ich habe natürlich schon WTF- und Cache-Ordner gelöscht, IP release, renew & reflush und einige andere Dinge ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Eine erneute Installation pisst mich ziemlich an... war wohl vorerst das letzte aboNotsoqt2 3T
3T Battle.net startet nicht mehr Hallo, Mein Battle.net Client startet nicht mehr dort steht nur Starting Battle.net..... Es ist seit ungefähr 2 Wochen so ich hab World of Wacraft, seit dem immer über die WoW.exe gestartet aber ich glaube, dass ich einen Patch herunterladen muss über den Client, da alle Realms auf inkompatibel sind. Ich habe alle Tipps im Support Artikel und in Beiträgen aus dem Forum versucht leider hat nix davon geholfen, auch habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und Windows 10 neu installiert, ich hoffe, jemand hat noch eine Idee, was ich machen kann. Viele Grüße ModuModuluck7 3T
3T [HowTo] World of Warcraft unter Ubuntu / Linux Mint Soweit ich gesehen habe gibt es bisher keinen Guide dazu hier im Forum. Bitte verschieben falls es das falsche Forum dafür ist. Willkommen zum WoW & Linux (Ubuntu)Tutorial. Hier lernst Du, wie Du World of Warcraft erfolgreich auf dein Linux System installieren kannst. Ausserdem enthält das Tutorial noch zahlreiche Informationen und Tipps zur Verbesserung der Leistung des Spiels. Gliederung 1. Vorwort 1.1 WoW & Linux 1.2 Du bist Root 1.3 Welche Distribution 2. Vorbereitung 2.1 Installation Grafiktreiber (NVIDIA) 2.2 Installation Wine 2.3 Installation PlayOnLinux 2.4 Installation Wine Staging 3. Installation 3.1 Installation WoW mit Hilfe von PlayOnLinux 3.2 Installation ICurse 4. Performance Verbersserungen 4.1 Konfiguration config.wtf 4.2 Konfiguration PlayOnLinux 4.3 AddOns 4.4 OpenGL vs. DirectX 4.5 Mythos Vollbild vs. Fenstermodus 5. Zubehör 5.1 Installation Teamspeak 6. SOS! 5.1 WoW bricht direkt nach dem Start mit einem Fehler ab! 5.2 Battlenet Launcher nur weiss / nicht benutzbar! 5.3 Meine Konfiguration wird nicht gespeichert! 1. Vorwort 1.1 WoW & Linux Wenn es um das Thema WoW & Linux geht scheiden sich die Geister. Von „geht überhaupt nicht“ bis hin zu „läuft wie unter Windows“ ist alles dabei. Generell gesehen ist es keine Hexenkunst das Spiel unter Linux zum laufen zu bringen. Ich hoffe Dir mit diesem Guide alles nötige zu vermitteln damit Du WoW erfolgreich unter Linux installieren und spielen kannst. Zielgruppe dieses Guides sind Spieler die bereits erste Erfahrungen mit Linux gesammelt haben uind ein gewisses Basiswissen gesammelt haben. 1.2 Du bist Root Du bist Root. Weder ich noch Linux sind dafür verantwortlich falls Dein System nicht mehr laufen soll. Als Root kannst Du alles tun also handle mit bedacht. Führe die Befehle nicht blind aus sondern denk darüber nach was für Konsequenzen entstehen können. 1.3 Welche Distribution Als Distribution wird eine Zusammenstellung von Komplettpaketen bezeichnet. Es gibt sehr viele verschiedene Linux Distributionen. Die bekanntesten sind wohl Arch Linux, Debian, RedHat und SuSe. Wenn Du mit Deinem Linux spielen willst würde ich Dir zum Debian verwandten Ubuntu oder Linux Mint raten. Dieser Guide hier zielt speziell auf die Distribution Ubuntu (und deren Deviate) ab. Die meisten Terminalbefehle werden möglicherweise unter anderen Linux-Distributionen nicht oder nur teilweise funktionieren. Ich selbst verwende Linux Mint 17.2. 2. Vorbereitung 2.1 Installation Grafiktreiber (NVIDIA) Um WoW spielen zu können benötigst Du eine Direct3D fähige Grafikkarte sowie einen passenden Treiber. Nach einer normalen Linuxinstallation wird der freie Treiber verwendet. Dieser ist zwar unter bestimmten Voraussetzungen auch für Spiele geeignet, doch zu Anfang ist es leichter einen Properitären Treiber zu verwenden. Properitär bedeutet der Treiber ist nicht frei, sprich der Quellcode ist nicht einsehbar und dieser Treiber wird nur vom Hersteller gewartet. Um einen aktuellen Treiber für eine Nvidia Karte zu erhalten ist es am einfachsten zuerst das ppa hinzuzufügen. Dazu öffnen wir ein Terminal und geben folgendes ein: sudo add-apt-repository ppa:graphics-drivers/ppa sudo apt-get update Danach öffnen wir die (Linux Mint) Treiberverwaltung oder (Ubuntu) Zusätzliche Treiber. Darin sehen wir nun eine Anzahl an verfügbaren Treibern für unsere Grafikkarte. Der bis dato aktuelle Treiber ist nvidia-355. Dieser kann nun ausgewählt werden. Nach der Installation ist ein Neustart zu empfehlen. 2.2 Installation Wine Wine ist die Software die WoW vorgaukelt es würde auf einem Windows System laufen doch darf man nicht vergessen dass Wine kein Emulator ist, wie der Name schon verrät (W)ine (i)s (n)ot an (E)mulator. Es ist eine Windows kompatible Laufzeitumgebung. Um eine aktuelle Version von Wine zu installieren fügen wir zuerst das ppa hinzu. Dazu öffnen wir ein Terminal und geben folgendes ein: sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa sudo apt-get update Danach installieren wir Wine mit folgendem Befehl: sudo apt-get install wine1.7 2.3 PlayOnLinux ist ein Frontend für Wine. Es hilft uns bei der Installation von WoW und nimmt einige Schritte ab, die wir ansonsten manuell einstellen müssen. Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man die Wine Version selbst bestimmen kann, mit welcher man WoW betreiben möchte. Mehr dazu findest Du unter 4.2 Konfiguration PlayOnLinux Um eine aktuelle Version von PlayOnLinux zu installieren benötigen wir auch hier wiederum das ppa. Dazu öffnen wir ein Terminal und geben folgendes ein: sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys E0F72778C4676186 sudo wget http://deb.playonlinux.com/playonlinux_trusty.list -O /etc/apt/sources.list.d/playonlinux.list sudo apt-get update PlayOnLinux kann nun installiert werden. sudo apt-get install playonlinux Achtung! Aufgrund der Integration von Staging im Standard Wine Paket ist dieser Schritt NICHT mehr nötig! http://www.wine-staging.com/news/2015-10-04-release-1.7.52.html 2.4 Installation Wine Staging (Optional) Wine Staging ist eine spezielle Wine Version welche Bugfixes und Features enthält, die noch nicht in einer offiziellen Wine Version erhältlich sind. Die Installation ist optional und sollte nur dann erfolgen wenn Du enorme Performanceprobleme in WoW bemerkst. Im Terminal werden zur Installation folgende Befehle eingegeben um das ppa hinzuzufügen: sudo add-apt-repository ppa:pipelight/stable sudo apt-get update Danach kann Wine Staging installiert werden: sudo apt-get install --install-recommends wine-staging Installation der Symlinks damit nicht jedes mal der ganze Rattenschanz eingegeben werden muss (/opt/wine-staging/bin/wine) sudo apt-get install wine-staging-compat 3. Installation 3.1 Installation WoW mit Hilfe von PlayOnLinu Lade Dir als erstes den WoW Spielclienten herunter. Öffne PlayOnLinux und wähle „Installiere ein Programm“ aus. Wähle unter Spiele World of Warcraft aus und klicke auf Installieren. Bestätige alle Meldungen und warte bis das Spiel installiert wird. So einfach. :-) PlayOnLinux wird für Dich alle nötigen Schriftarten sowie Einstellungen setzen damit das Spiel ohne grosse Mühen gestartet werden kann. 3.2 Installation Icurse Viele Spieler kennen bestimmt den Curse Client. So etwas ist auch für Linux Benutzer verfügbar! ICurse ist ein Curse Frontent welches unter Linux läuft. Um Icurse zu installieren führe bitte folgende Befehle im Terminal aus: sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8 sudo apt-get update sudo apt-get install lcurse Danach kann Icurse gestartet werden. Gib bitte zuerst an wo Dein WoW installiert ist. Dazu gehst du auf General – Preferences und navigiere danach zu deinem WoW Install Folder. In meinem fall ist das /home/“dein-username“/PlayOnLinux's virtual drives/WorldOfWarcraft/drive_c/Program Files/World of Warcraft und wird bei Dir ähnlich aussehen wenn Du WoW mit PlayOnLinux installiert hast. Klicke danach im Hauptmenu auf Update Catalog damit der AddOn Katalog neu gesynct wird. Danach kannst Du über Add Addon ein Addon hinzufügen. Meist genügt es 2-3 Buchstaben einzutippen danach erscheint ein Dropdown Menu mit den verfügbaren AddOns. 4. Performance Verbersserungen 4.1 Konfiguration config.wtf Folgende Einträge in der config.wtf sollten eine drastische Verbesserung der Performance bringen (Falls dies nicht schon durch die PlayOnLinux-Installation durchgeführt wurde): SET gxApi „opengl“ Generell gesagt erhöht der Wechsel zu OpenGLdie Leistung bei vielen Spielern um bis zu 40FPS Falls Du ein Stottern beim Sound bemerkst füge noch folgende Einträge hinzu: SET Sound_SoundOutputSystem "1" SET Sound_SoundBufferSize "150 Falls Du Grafikprobleme (nicht FPS Probleme!) bemerkst füge noch folgende Einträge hinzu: SET ffxDeath "0" SET ffxGlow "0" SET M2UseShaders "0" 4.2 Konfiguration PlayOnLinux Unter PlayOnLinux kann man auch die ein oder andere Einstellung vornehmen. Als erstes sollte geprüft werden unter welcher Wine Version WoW nun läuft und ob andere Versionen verfügbar sind, welche ev. Die Leistung erhöhen können. Dazu öffnet man PlayOnLinux, klickt danach auf Worlf of Warcraft und wählt links im Menu Konfigurieren aus. Unter allgemein findet man die Wine Version. Rechts kann man dann auf ein Plus klicken. Aktuell ist 1.7.53 die neueste Version von Wine unter der WoW funktioniert. Beachte bitte dass Version 1.7.50 und 1.7.51 zum Crash von WoW führt! Falls Du staging installiert hast wähle hier bitte 1.7.52-staging aus. Staging Benutzer: Klicke dann auf den Reiter Wine, danach auf Wine konfigurieren. Wähle Staging aus und Setze einen Haken bei Enable_CSMT for better graphic performance 4.3 AddOns & Ingame Ingame kann folgendes noch angepasst werden; Schatten so niedrig wie möglich, Renderskalierung auf 100% Ich empfehle ausserdem Anti-Aliasing komplett auszuschalten. Gab bei einigen Spielern einen Boost von bis zu 40 Fps. Generell gilt bei WoW unter Linux mit AddOns; Weniger ist mehr! Beschränke Deine AddOns auf das nötigste um die Performance zu erhöhen sowie konfiguriere Deine AddOns mit bedacht. Wähle z.B. keep Only Boss Segments in Deinem DPS Meter aus. 4.4 OpenGL vs. DirectX Ein weiterer Streitpunkt ist OpenGL gegen DirectX. Ich selbst spiele nur noch über DirectX 9, da ich mit Staging und anderen Tweaks genug FPS habe damit das Spiel flüssig läuft. Wenn Du höchstmögliche Performance möchtest, kommst an OpenGL nicht vorbei. Falls Dir Effekt wichtig sind und Du mit bestmöglicher Grafik spielen möchtest dann wechsle auf DirectX 9, dazu setze den Parameter SET gxApi „opengl“ auf SET gxApi „DXD9“ 4.5 Mythos Vollbild vs. Fenstermodus Einige behaupten dass WoW unter Linux nur im Fenstermodus flüssig läuft. Das ist ein Mythos und gehört ganz ganz tief begraben. WoW läuft unter Fenstermodus sowie unter Vollbild absolut flüssig, es kann lediglich zu Abstürzen führen wenn man im Vollbildmous per Alt+Tab wieder auf dein Desktop zurück möchte. Ich selber spiele nur noch im Fenstermodus, einfach aus Bequemlichkeit. ;-) 5. Zubehör 5.1 Installation Teamspeak Wenn man WoW mit anderen Menschen zusammenspielt kommt man im deutschsprachigen Raum fast nicht an Teamspeak vorbei. Auf http://www.teamspeak.com/downloads kann ein passender Linux client heruntergeladen werden. Die heruntergeladen .run Datei muss nun ausführbar gemacht werden. Dazu benötigen wir wieder einmal ein Terminal. sudo chmod +x „dein-teamspeak-file“.run Danach führen wir das Skript aus: ./„dein-teamspeak-file“.run Führe das Skript nicht als Root (sudo) aus, ansonsten kann es zu Problemen kommen! Danach findest Du einen Ordner mit einem weitern Skript darin: ts3client_runscript.sh Die Datei kann in einfach per Doppelklick – Im Terminal öffnen ausgeführt werden. 6. SOS! Wenn Du hier angekommen bist benötigst Du schnelle Hilfe ohne viel Blabla. Ich habe mal die wichtigsten Stolpersteine zusammengefasst: 5.1 WoW bricht direkt nach dem Start mit einem Fehler ab Vergewissere Dich dass Du WoW im OpenGL Modus ausführst: Config.wtf SET gxApi „opengl“ Überprüfe Deine Wine Version: 1.7.53 ist die aktuell funktionierende Version für WoW Starte WoW in PlayOnLinux über die Fehlerdiagnose. Starte dazu Wine, wähle World of Warcraft aus und klicke danach links auf Fehlerdiagnose Überprüfe deine Grafikkartentreiber; Gehe dazu auf (Linux Mint) Treiberverwaltung oder (Ubuntu) Zusätzliche Treiber und schau ob Dein Treiber aktuell ist. 5.2 Battlenet Launcher nur weiss / nicht benutzbar! Das liegt an OpenGL. Wenn Du den Battlenet Launcher benutzen möchtest starte das Spiel im DirectX Modus. 5.3 Meine Konfiguration wird nicht gespeichert! Manchmal erstellt PlayOnLinux eine eigene config.wtf am falschen Ort. Navigiere zu /home/“dein-username“/PlayOnLinux's virtual drives/WorldOfWarcraft/drive_c und schau ob Du hier eine config.wtf findest. Wenn ja, lösche sie. Getestete Versionen: edit. 21.10.2015: Wine 1.7.53 und 1.7.52-staging sind die aktuellen Versionen edit. 11.12.2015 Stabile Version: Wine 1.6.2, Entwicklerversion: Wine 1.8-rc3 edit. 27.01.2016 Stabile Version: Wine 1.8 Entwicklerversion: Wine 1.9.2 edit. 29.02.2016 Stabile Version: Wine 1.8.1 Entwicklerversion: Wine 1.9.4 edit. 22.03.2016 Stabile Version: Wine 1.8.1 Entwicklerversion: Wine 1.9.6 edit. 24.05.2016 Stabile Version: Wine 1.8.2 Entwicklerversion: Wine 1.9.10Shiroz627 3T
3T WoW im Raid flüssig spielbar? Hallo, vorerst mein System: Windows 10 - 64 bit CPU - Intel Core i7 - 6700K - 4.00 GHZ RAM - 32 GB GPU - GTX 980 ti Monitor: ACER XB280HK G-Sync ----------------------------------------------------------------------------- Mein Problem bzw. Anliegen: ist es möglich mit diesem System im Raid ca. 25 Leute, flüssig zu spielen? Meine Einstellungen habe ich im Raid inzwischen runter auf "1". So kann ich wenigstens die 60 fps (für G-Sync nötig) manchmal erreichen. Im Alleingang bei WQ oder 5er Inis läuft es eigentlich gut, nur die Raids sind wohl sehr rechenaufwendig. Selbstverständlich brauchen wir nicht über nicht aktualisierte Treiber oder sonst noch irgendwelche Addons zu sprechen die mein System verlangsamen, habe schon so ziemlich jede möglichkeit ausprobiert. Ist es vielleicht so dass mein Rechner für WoW schon wieder zu langsam ist? Wenn ja, wo ist der Schwachpunkt? CPU,GPU oder gar der Arbeitsspeicher? Was muss ich aufrüsten um WoW im Raid flüssig spielen zu können? Ich brauche lediglich permanente 60 fps wegen G-Sync. Auch wenn es auf 50 fps sinkt, ist es für mich nicht spielbar. Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Gruß MajolamaMajolama42 3T
3T Pc für WoW Hallo zusammen, ich brauche für ein halbes Jahr einen PC um vernünftig WoW Legion spielen zu können. Ich brauche keine Ultra Auflösung, da ich die mit 300 Euro Kapital sowieso nicht bekomme. :p Ich habe hier die Auswahl zwischen diesen drei Rechnern: Nvidia GTX 650 Grafikkarte 4GB Kingston DDR3 RAM Netzteil BeQuiet AMD Phenom 2 X4 Black Edition CPU GIGABYTE Mainboard 500GB HDD oder: -Intel® Core™ i5-650 Prozessor 3,20 GHz -NVIDIA GeForce GT320 Grafikkarte mit 1024 MB -8 GB Arbeitsspeicher DDR3 -DVD-Super-Multi-Brenner -Multi-in-1 Kartenleser -HDMI, DVI und VGA Ausgang - installiertes Windows 7 Org -Windows Lizenzaufkleber für Windows7Pro und Windows7 Home Premium -1000 GB Festplatte oder: Acer Aspire G7700 (Predator) - Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 mit 2,83 GHz - RAM Größe: 4 GB - Größe Festplatte: 600 GB - Kühlung: ausgeklügeltes Lüftungssystem mit Wasserkühlung - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 260 - 1 CD- bzw. DvD-Laufwerk mit Brennfunktion - 1 CD- bzw. DvD-Laufwerk Welcher wäre am besten? Und würde WoW überhaupt einwandfrei darauf laufen? DankeAffenstark28 3T