[Guide] Makros

Addons, Interface & Makros
Zurück 1 60 61 62
Danke

Und kann ich im gleichem Tastendruck Blzzard zaubern, wenn auch Feinde dort stehen?

Gruss

Elissaria
Nein, jeder Tastendruck kann nur eine einzige Aktion ausführen, die einen Globalen Cooldown auslöst. Du kannst also entweder entfluchen oder Blizzard wirken, aber nicht beides gleichzeitig.

Dazu kommt, dass du zwar abfragen kannst, ob dein aktuelles Ziel (bzw. Mouseover, Focus, etc.) freundlich oder feindlich ist, aber nicht, wo diese oder andere Gegner stehen.
Auch kannst du die Position des Blizzards nicht anhand von Gegnern bestimmen lassen, sondern musst diesen manuell über die Position des Mauszeigers platzieren.
Wieso kann man keine Talente casten?
23.09.2018 20:34Beitrag von Chrisey
Seit BfA liegen Gesundheitssteine und Heiltränke nicht mehr auf dem gleichen Cooldown, wodurch das Makro direkt beide Heilungen zeitgleich nutzt.

In Legion teilten sich Gesundheitssteine und Heiltränke einen Cooldown, wodurch das Makro so nutzbar war - obwohl das eigentlich laut Blizzards "Makro-Regeln" auch schon nicht hätte klappen dürfen. ;)

Du könntest höchstens versuchen, das Ganze mit einer Castsequenz zu realisieren, damit du immer abwechselnd einen Gesundheitsstein und einen Heiltrank nutzt. Das funktioniert aber dann auch nur so lange, wie du auch wirklich einen Gesundheitsstein besitzt, da die Castsequenz sonst an dieser Stelle hängen bleibt.

Häng mich mit meiner Frage mal kurz hier dran.
Ich hätte nur gerne eine einfach Funktion, bin leider ein absoluter Makro Noob.

Das Makro soll mit einer Taste beide Quellen verwenden.
Sprich erster Druck, Gesu/Heiltrank zweiter Druck dann den Rest.

Was der zuerst nimmt ist mir eigentlich auch egal. Wenn möglich zuerst den Gesu.
Das geht durchaus mit einer einfachen Castsequenz, aber du kannst damit nicht abfragen, ob Du überhaupt einen GS bzw. Heiltrank besitzt oder ob einer der beiden Effekte bereits auf CD ist. Auch müsstest du dann darauf achten, die Taste wirklich nur ein Mal zu drücken, da du sonst mangels GCD doch wieder beide direkt hintereinander nutzt.

Damit funktioniert dann wirklich nur abwechselnd nutzen und evtl. am Ende des Kampfes resetten, wenn du nur einen genutzt hast.
Dadurch ist das ganze leider nicht hundertprozentig sicher nutzbar.#showtooltip
/castsequence reset=combat Gesundheitsstein, Heiltrank der Küste
hallo, ich suche eine marko für eine sequence es handelt sich aber nicht um eine cast sequence sondern ich möchte gerne sowas wie

/sequence : /zm 1, /zm 2, /zm 3

leider funktioniert es nicht und auch nicht als /castsequence .... also gleich bevor jemand was sagt ^^ ... ja ich weiss ich kann mir 3 knöpfe für machen aber ehrlich gesagt, wieso ? ... 1er sollte reichen und mehr als 2-3 marks brauch ich ehh nicht ... ausser vielleicht im raid wäre super nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte !

PS: Zcal#2961 für schnelle info ingame

mfg
Nein, das unterstützt das Makrosystem so nicht. Die einzige direkt implementierte Option für eine Sequenz ist die normale Castsequenz, die nur Zauber unt Gegenstände unterstützt.

Eventuell lässt sich das Ganze direkt mit LUA-Code umsetzen, das dürfte die Zeichenbegrenzung eines Makros aber weit sprengen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum