Rollenspielgilden-Der Mithrilorden/Der Rat von Dalaran

Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran
/sticky
*kuckt in die Runde*

<OFF_TOPIC>
Da reden alle von RP, und dann ist der Thread hier seit Januar tot, der letzte Eintrag macht ihn sticky, und im /taverne-Channel tut sich gar nichts (mehr). Es gibt vereinzelte Versuche, die dann wieder an was weiss ich was scheitern.

Vielleicht traun sich ja manche auch nur nicht, weil sie denken sie sind zu doof oder können nicht gut genug schreiben oder sowas... Ich sage: Ausprobieren. Sich zurückziehen kann man immer, aber einfach nicht anfangen ist schon schad.

Ich gebe ganz ehrlich zu ich habe keine zündende Idee. Das meiste, was ich bisher an RP-Versuchen gesehen habe scheiterte an

- Leuten, die sich nicht zu doof waren, RP aktiv zu stören
- Einem fehlenden funktionierenden Konzept (ein Markt ist schon nett, aber wenn keiner Bock hat was zu kaufen.... genauso wie eine Kneipe oder sowas)
- Daran, dass sich Spieler einfach nicht trauen (siehe oben)

Glaube ich...

Vielleicht können auch mal ein paar RPler, die aus irgendwelchen Gründen keinen Bock zum RP verspüren, sagen warum das so ist.

Und vielleicht kann man ja auch so Gildenzickigkeiten mal beiseite legen (Ich bin von GILDE A, und da will ich nicht mit den Idioten von GILDE B zusammenspielen).

Vielleicht fällt ja wem was ein.

Was mich optimistisch sein lässt: Wenn man sich mal wo hinstellt oder hinsetzt, kommen fast immer Spieler dazu und machen mit. Eventuell können wir ja den Zufallscharakter dieser Treffen ein wenig mehr kanalisieren :) Oder aber es schreibt wer, der ein bisher unerwähntes, aber voll erfolgreiches RP-Ding am Laufen hat.

Let the flames begin, and may the odds be ever in your favor :)

</OFF_TOPIC>

*lehnt sich in ihrem Sessel zurück und harrt der Dinge, die da kommen werden*
Das hier ist eigentlich nur der Vorstellungsthread für Rollenspielgilden. Sofern sich keine neuen gründen, kommt natürlich nichts hinzu. Für deine vorgeschlagene Diskussion würde ich an deiner Stelle dann einen neuen Thread eröffnen.

Ansonsten findest du vielleicht im RP-Forum mehr Rollenspielinteressierte, da wir uns auf dem Serverforum leider nicht wirklich gegen die OOC-ler durchsetzen können. Außerdem sind die RP-Server inzwischen so weit verschmolzen, dass ein Betrachten eines einzelnen Realms weniger Sinn macht als früher. Im RP-Forum erreicht man mehr Leute, denen man auch öfters ingame über den Weg läuft.
23.07.2015 11:14Beitrag von Kattie
Oder aber es schreibt wer, der ein bisher unerwähntes, aber voll erfolgreiches RP-Ding am Laufen hat.

Hallo Kattie,
richtiges Forum, ein Thread höher findest Du den Eintrag zu Jiltaniths Wiki, dort sind aktuelle RP Events aufgeführt. Findet sich sicher etwas, wo Du Kontakte knüpfen oder mitmachen kannst.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/11761106602
http://de.rvd.wikia.com/wiki/Der_Rat_von_Dalaran_Wiki

LG
Milla
Hallo Mileva
Ich bin die Gildenchefin von "Die Nachtschatten" auf Der Mithrilorden.
Seit Kurzem erst interessiere ich mich für RP und nützte heute nachmittag, um mich im I-Net und hier im Forum ein wenig schlau zu machen.
Auf der Wiki-Seite Der Rat von Dalaran, der Der Mithrilorden inkludiert, fiel mir auf, dass man den Beiträgen keinerlei Datum entnehmen kann, ob ein Eintrag hinsichtlich Ereignis uralt oder topaktuell ist.
Bei Aktuellen Ereignisse ist zB. kein Einziges Datum zu finden, das in der Zukunft stattfindet und einen "Kalender" habe ich umsonst wie eine Irre gesucht.
Ich habe heute im fliegenden Wechsel - Magierinnen habens leicht - SW, IF und meine Heimatstadt Darnassus auf der Suche nach Euch durchsucht. IF, seis den Markt im Militärviertel zu finden (Kein Datum, ob alt oder aktuell), seis in Darnassus bei der Torwache nach Teldrassil, usw. usw. Ich fand Euch nicht.
Eine Kontaktaufnahme schien mir unmöglich und ließ mich beinahe verzweifeln.
Eine postalische Kontaktaufnahme mit Dir verwehrte mir WoW - anderer Server dem Du angehörig bist.
Bitte sei so lieb und kontakte mich. Ich habe wirklich nach ausgiebigem Durchleuchten des Dalaran-Wiki keine Ahnung, ob es noch Erieignisse gibt - aber das schrieb ich ja schon.
Hallo Taiyi -
wie schön, dass es neue Gesichter im Rollenspiel gibt!
Der Ingame Postbote hätte gern neben dem Namen auch den Server im Adressfeld, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Wenn Du also vom Mithrilorden Post zum Rat von Dalaran schicken möchtst sollte nach dem Namen - YXZ- der Rat von Dalaran - eingegeben werden. Dann klappts auch mit der Zustellung. :)
Wenn Du Deine Gilde hier noch als RP Gilde vorstellen möchtest, kannst Dich an den den den andern Beiträgen orientieren.

- Gildenname:
- Gildenmeister / Ansprechpartner:
- Ausrichtung (PVP / RP / PVE):
- Gildenhomepage (falls vorhanden):

Ich meld mich bei Dir!

LG
Milla
Haus der blutsonne, gefällt mir irgendwie arrogant sehr passend
;-)
Gruss.
Gildenname: Haus Sonnenfeuer
Gildenmeister / Ansprechpartner: Kethara-Der Rat von Dalaran
Ausrichtung (PVP / RP / PVE): Blutelfen-RP
Das Haus Sonnenfeuer ist ein blutelfisches Adelshaus mit Schwerpunkt auf Forschungs- und Handels-RP.
Wir suchen derzeit verstärkt Magier bzw. Adepten oder Archäologen. Außerdem bieten wir eine Einstiegshilfe für RP-Neulinge, bei der wir Anfänger an die Hand nehmen und sie mit allen Facetten des RP bekannt machen.
Gildenhomepage (falls vorhanden): http://haus-sonnenfeuer.forumieren.com/
Gildenname: Gubaldins Wissensrat
Gildenmeister / Ansprechpartner:Gubaldin
Ausrichtung : RP (Primär), PvE
Realm: Rat von Dalaran

!!!Gilde ist inaktiv und existiert nichtmehr!!!
- Gildenname: Giftspeere
- Gildenmeister / Ansprechpartner: Jamlaji-DerMithrilorden per Ingamebrief/Whisper
- Ausrichtung (PVP / RP / PVE): Rollenspiel, der Rest ergibt sich.
- Gildenhomepage (falls vorhanden):
http://www.giftspeere.de (in Bearbeitung)
Discord: https://discord.gg/p4bUMvs

Die Giftspeere sind ein kleiner Dschungeltroll-Stamm mit guten Jägern und auch dem ein oder anderen Loa-Priester und furchteinflößenden Bluttrinker.
Heimat ist das große Schlingendorntal, vor allem rund um Bambala wird man uns vielleicht antreffen.
In diesem Umland ist der kleine Stamm bekannt, weil die Trolle zumeist aus dem Hinterhalt agieren und mit starkem Gift Feinde und Beute töten.
Zur Horde stehen wir neutral, es ist nicht unsere Absicht, sich in deren Belange einzumischen oder gar für einen "Kriegshäuptling" zu sterben. Verbindungen zur Horde werden großteils in Handelsbeziehungen ausgespielt oder um Kontakte und Verbündete zu knüpfen.

Stammesfarbe ist entsprechend Grün.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum