Kantenglättung voll verpixelt.!!!!

Technischer Support
Hallo,

Habt ihr das das Problem das eure Charakter etc. Verpixelt sind ?
Hatte mal ein Kollegen gefragt er meinte bei ihn sei es wie immer angeblich. Was sagt ihr dazu? Hat einer ein tip ?

System:

Intel Core i7 2500k
Asus GTX 670 dc2
8 GB Ram 1600 mhz
128 SSD
Windows 7 Ultimate 64-Bit

(Treiber sind alle Aktuell)
Außer das FXAA und CMAA nicht so gut sind wie das alte MSAA habe ich keine Beschwerden. Grafik an sich ist fehlerfrei.
Ja naja es ist ja nur stark verpixelt alles wenn ich ganz weit weg zoom und auch wenn ich mein char mal so bedrachte auf (c) ...
Kannst du davon den mal nen Screenshot hochladen, dann könnte man das leichter beurteilen?
http://i61.tinypic.com/a28wmp.jpg

http://i59.tinypic.com/ndlf60.jpg

Auf denn bildern sieht man das nicht so gut :/
MIt Patch 6.0 hat blizz das Multisamplung entfernt und durch die qualitativ schlechteren FXAA und CMAA ersetzt.

Der Vorteil dieser beiden Methoden ist, dass sie Performanter sind als MSAA aber dabei ein enorm schlechteres Bild abliefern.

Ich bin auch sehr unzufrieden, dass MSAA nicht mehr vorhanden ist, dadurch ist die optische Qualität von WoW erheblich gesunken.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass der Char im Charackterfenster überhaupt nicht interpoliert wird. Der ist enorm verpixelt, es ist keine Freude sich das anzuschauen.
geh in deine nVIDIA Systemsteuerung und stelle das Antialiasing für WoW direkt ein.

Edit:

1. nVIDIA Systemsteuerung öffnen
2. gehe nach "3D-Einstellungen verwalten"
3. Klicke auf dein Reiter / Tab "Programmeinstellungen
4. Wähle WoW aus (wenn es nicht in deiner Liste ist, füge es hinzu)
5. Stelle dein Antialiasing so ein wie du es haben möchtest
6. Klicke auf "Übernehmen"
7. hf & gl

mfg

Cellistra :)
22.10.2014 09:30Beitrag von Hitomíe
MIt Patch 6.0 hat blizz das Multisamplung entfernt und durch die qualitativ schlechteren FXAA und CMAA ersetzt.

Der Vorteil dieser beiden Methoden ist, dass sie Performanter sind als MSAA aber dabei ein enorm schlechteres Bild abliefern.

Ich bin auch sehr unzufrieden, dass MSAA nicht mehr vorhanden ist, dadurch ist die optische Qualität von WoW erheblich gesunken.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass der Char im Charackterfenster überhaupt nicht interpoliert wird. Der ist enorm verpixelt, es ist keine Freude sich das anzuschauen.

DITO!
22.10.2014 10:04Beitrag von Cellistra
geh in deine nVIDIA Systemsteuerung und stelle das Antialiasing für WoW direkt ein.

Edit:

1. nVIDIA Systemsteuerung öffnen
2. gehe nach "3D-Einstellungen verwalten"
3. Klicke auf dein Reiter / Tab "Programmeinstellungen
4. Wähle WoW aus (wenn es nicht in deiner Liste ist, füge es hinzu)
5. Stelle dein Antialiasing so ein wie du es haben möchtest
6. Klicke auf "Übernehmen"
7. hf & gl

mfg

Cellistra :)

Leider lässt sich darüber kein Supersampling einstellen. Was auch mit der Aussage von Blizzard einher geht, dass Supersampling schlicht nicht mehr möglich ist mit der neuen Technik seit 6.0

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntntgow56bal.jpg
Es geht mir absolut nicht in den Kopf, dass kurz vor Veröffentlichung eines Addons solche Faxen betrieben werden. Irgendwo als Alpha als Test ok. Ich spiele seit dem ersten Tag, habe fast nie den Spass am Spiel im Vergleich zu anderen verloren, aber das treibt mich dazu, das Ganze nochmals zu überdenken...
hab ich alles schon probiert aber das geht leider nicht mehr :(

Blizz soll umbedingt vor denn addon oder im neuen Addon da ein grafikupdate oder rein reinpacken .. oder am besten wäre es, wenn die das alte MSAA rein machen :)

trotzdem vielen danke das ihr alle so schnell rein geschrieben habt. :)
*edit: Zumindest sieht es jetzt wieder etwas besser aus, als heute Vormittag, warum auch immer...
Mir hat das gut geholfen:

- im Spiel Antialiasing ausschalten, Schattenqualität auf "Niedrig" (Low), DirectX-9-Client auswählen (leider)

- nVidiaInspector starten, unter Profile nach "World of Warcraft" gucken
- bei "Antialiasing compatibility" den Wert "0x000012C1" per Hand eintragen
- bei "Antialiasing - Behavior Flags" unbedingt "None" einstellen
- bei "Antialiasing - Mode" wählst du "Override any application setting"
- die beiden "Transparency"- Dinger stellt man auf "Disabled" oder "Off", genauso die FXAA-Einstellungen

- unter "Antialiasing - Setting" kann man sich jetzt die Supersampling-Variante raussuchen, die einem zusagt. "2x2" reicht normalerweise schon aus.

Edit: die Variante "AA_MODE_METHOD_SUPERSAMPLE_4X_FOSGAMMA" seh ich bis jetzt als den besten Kompromiss: geglättete Kanten, so gut wie kein flimmern, trotzdem noch 60 fps auf meiner 760 !
hab ich alles schon probiert aber das geht leider nicht mehr :(

Blizz soll umbedingt vor denn addon oder im neuen Addon da ein grafikupdate oder rein reinpacken .. oder am besten wäre es, wenn die das alte MSAA rein machen :)

)

Genau das haben sie getan, und wegen dem neuen Dereferd Rendering gibt es kein MSAA mehr, da diese Techniken nicht miteinander kompatibel sind.
Der neue Nvidia Treiber ist raus und ermöglicht jetzt auch DSR (Dynamic Super Resolution) für nicht 970/980er GPUs (Kepler vermutlich nur).

Sprich ihr könnt nun auch bequem WoW downsamplen wenn ihr damit eigentlich keine Erfahrung habt.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-344-48-whql-driver-released
So langsam aber sicher verliert AMD bezüglich der Treiber immer mehr an Boden...
Also hab heute denn Treiber runter geladen und hab gleich mal die beste auflösung genommen und siehe da nichts verpixelt mehr aber das nächste problem ist jetz es ist extwas verschwommen -.- und wenn ich wieder auf 1920*1080 mach ist alles wieder verpixelt zum !@#$%^... hat einer ein tip ?
Hab endlich eine perfekte einstellung gefunden.

Derzeit getestet habe ich 4x DSR mit 10% Smoothiness ist echt super sieht jetz auch wieder wie vorher aus also wie mit MSAA :))))

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum