[RP-Event] Nor Thori'dal - Die Nacht des Regentanzes -

Die Aldor
Zurück 1 4 5 6 7 Weiter
Hui ,schon in den Kalender eingetragen!!!
Ich denke ich schau da auch mal vorbei:)
Grüße!

Im Rahmen unserer organisatorischen Vorbereitungen auf das Event, möchten wir auch dieses Mal wieder Externen die Gelegenheit zum direkten Mitwirken anbieten.

Wie bei jedem Regenfest, wird auch diesesmal wieder die feierliche Eröffnungszeremonie das Fest einleiten. Traditionell sind an diesem Ritual 2 Druiden und 2 Mondpriesterinnen beteiligt.
Letztere würden wir, wenn möglich, gerne mit tatsächlich aktiv gespielten Charakteren besetzen. Das ist/wäre, unseres Erachtens, die schönere Variante, als auf Twinks zurückzugreifen, die dann im RP so gut wie nie auftauchen ;)

Das Ritual selbst ist fertig ausgearbeitet (Texte und Abläufe), so dass es prinzipiell nur um die Durchführung geht.

Wir würden uns freuen, wenn von der aktiven Mondpriesterschaft (ja, wir wissen, sie sind rar gesät^^), jemand Interesse hätte, bei der Eröffnungszeremonie mitzuwirken.

LG
So rar sind sie nicht mehr gesät, wie vor einem Jahr. :)
Mir fallen ad hoc sofort fünf Mondpriesterinnen ein, die entweder der IC Main oder aber häufig gespielte RP Twinks sind.
Zu finden sind sie sowohl bei den ‚Sternenläufern‘ als auch bei uns.
Ich bin mir sicher, dass sich da runter zwei Freiwillige finden werden. :)
Ich würde es mir überlegen. Allerdings müsst ihr mir den bronzenen Drachen besorgen, denn...

Wann?
Dienstag, 11. November 2014, ab 20 Uhr (sammeln, Start 20:15 Uhr)

... zeitreisen kann ich selbst nicht. ;)
Oder wurde das richtige Datum in irgendeinem neueren Beitrag genannt? Ich gebe zu, dass ich keine Lust habe, den Thread nochmal zu durchforsten.
27.10.2017 16:20Beitrag von Nachtféder
An den Aushängen der Stadt, in den Wipfeln des großen Baumes, sowie in den Orten entlang der Dunkelküste, bis in das Ashenvale hinein findet sich ein neues Pergament. In geschwungenen Lettern steht dort zu lesen:

[quote]> NOR THORI'DAL <

[i]"Gesegnet sei die Nacht, Kinder der Sterne!

Stark sind die Wurzeln unseres Volkes, ungebeugt ist unser Stolz. Unerloschen ist das Feuer unseres Mutes, ungebrochen sind der Wille und die Entschlossenheit, mit dem wir unseren Feinden entgegentreten, denn das Licht der Göttin leitet uns und wir schöpfen Kraft und Hoffnung aus unseren Traditionen.

So wollen wir auch in diesem Jahr zusammenkommen und nach dem langen, trockenen Sommer, gemeinsam das große Fest des Wassers als lebenspendenden Elements feiern.

Am 30. Tage des elften Mondes, ab der 8. Abendstunde

wird das diesjährige Regenfest eröffnet.

Kommt und lasst für diese eine Nacht alle Sorgen sich um sich selbst kümmern! Kommt und labt Eure Leiber an Speis und Trank und Eure Seelen an Musik und Tanz! Kommt, denn es ist Nor Thori'dal; die Nacht des Regentanzes!"

Zwar kein Bronzedrachen für dich, Shanis - aber fast :)
Richtig! ;)

2014 haben wir die Nor Thori'dal zum ersten Mal veranstaltet. Ich mag halt nicht jedesmal einen neuen Thread für das gleiche Event hernehmen^^.

Der aktuelle Termin ist also der 30. November 2017.

Wenn das für euch passt, merke ich Shanis und Audris gerne vor.
Wenn ich dann einen Kalenderinvite bekomme, bin ich dabei :)
03.11.2017 12:18Beitrag von Audrís
Wenn ich dann einen Kalenderinvite bekomme, bin ich dabei :)

Gleiches gilt für mich.
So, der Kalendereintrag ist erstellt. Wer noch eine Erinnerungs-Einladung möchte, möge sich bitte online oder hier melden.

Hauptansprechpartner für das Event sind auch in diesem Jahr Thanris und meine Wenigkeit (Luthîen/Nachtféder), aber auch bei anderen SmZlern kann man sich melden, die Anfragen werden dann weitergeleitet.

@Shanís & Audrís: Online haben wir uns bisher verpasst und in dieser Woche bin ich nur sporadisch da. Daher wäre es super, wenn ihr euch in unserem Forum anmelden könntet (https://www.smaragdzirkel-aldor.de/forum/ einfache Registrierung als Gast reicht), damit ich euch die Informationen zur Eröffnungszeremonie per PM zukommen lassen kann.

LG
Sehr ungern, dass ich mich dafür extra in einem Forum anmelden muss, aber ich habe es mal dennoch getan. Findest mich da als "Shanis".
07.11.2017 19:23Beitrag von Shanís
Sehr ungern, dass ich mich dafür extra in einem Forum anmelden muss, aber ich habe es mal dennoch getan. Findest mich da als "Shanis".

Verstehe ich. Das Ritual mit Ablauf und Texten etc. ist jedoch wirklich recht umfangreich, so dass es tatsächlich sinnvoll ist, dir/euch die Vorlage über PN zukommen zu lassen. Das macht es euch auch leichter, euch - bei Bedarf - noch mit den beteiligten Druiden abzustimmen.

Aktuell warte ich gerade noch auf Audrís' Registrierung, damit ich euch beide in die PN-Konversation nehmen kann.

LG
Shanis hat mich auf deine Antwort aufmerksam gemacht. Ich werde mich nicht bei euch im Forum anmelden, da ich mich nur dann in externen Foren anmelde, wenn ich zur Gilde gehöre. Damit ich u.a. nicht den Überblick verliere, man wird ja nicht jünger...
Wenn du magst, können wir das gern, auch mit der Fülle an Text die Tage ingame klären oder du kannst dich natürlich auch jederzeit gern im Ruf der Sterne Forum anmelden. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden :)

Tante Shanis hat noch vorgeschlagen, dass wir das vielleicht via Discord regeln. Es gibt ja bereits einen für den Plot nächtes Jahr, wo auch Leute von euch drauf sind. :)
Hi Audrís

Das ist sehr schade, da es die Organisation so viel einfacher machen würde und man es problemlos zeitlich begrenzen könnte, auf Planung und Durchführung des Events. ;)

Discord ist für mich keine Option. Der Umfang des Rituals und das dabei notwendige Zusammenspiel/Abstimmung zwischen Druiden und Mondpriesterinnen schliesst eine InGame-Besprechung eigentlich auch aus. Ich meinerseits sehe weder Sinn noch Notwendigkeit, das Event über x verschiedene Wege zu organisieren.

Diese Woche ist es mit meiner verfügbaren Zeit wieder besser, so dass ich dich ja vielleicht InGame erwische, und wir vielleicht kurz absprechen können, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Ich würde mich freuen, wenn wir da organisatorisch doch zusammenkämen. Falls nicht, ist das aber auch in Ordnung. Kein Stress. ;)

Entspannte Grüße
In Lor'danel kann man dieser Nächte eine erhöhte Aktivität beobachten. Das nahende Fest wirft seine Schatten voraus. Es herrscht reges Kommen und Gehen. Es gibt viele Warenlieferungen und auch im Gasthaus scheint man sich auf größeren Andrang vorzubereiten.

Nur noch wenige Nächte, bis die Kaldorei sich versammeln, um für eine Nacht die Sorgen der Welt zu vergessen. Wenn sie sich ausgelassen im wilden Tanze winden und ihr Gesang durch die nächtlichen Wälder klingt:

"In den dunklen Himmel steigen
- brechen dabei jedes Schweigen -
Stimmen hoch mit viel Gesang,
füll'n den Wald in hellem Klang.

Unser Ursprung in der Göttin
von ihr fort und zu ihr hin.
Einem Regentropfen gleich,
fließet er zum Meere hin.

Einmal nur in diesem Kreise
tanzen wir auf jene Weise
bis das erste Sonnenlicht
die Nor Thori'dal zerbricht.

Drehend, tanzend umher streifen
seufzend nach den Sternen greifen.
In dieser Nacht ist jeder gleich -
Spiegelbild in einem Teich.

Heute gibt es keine And'ren -
Jeder lauscht unser'm Gesang.
Tausend Tropfen aneinander
perlen rasch an uns entlang.

Dort wo Melodien klingen
Winde uns're Lieder singen
Mondenlicht umhüllt uns fahl
denn es ist Nor Thori'dal!"

(Text & Copyright Thanris)
Shu wird leider nicht beim Fest mit dabei sein, weil RL-Gründe mir dazwischen kommen. Mir blutet das Herz, aber ändern kann ich es nicht.

Bitte trinkt einen Mondbeerensaft für Shu mit und lasst ihr für die nächste Nacht ein Spinnenspießchen übrig.

Lg Shu
Jack muss tanken -.- Jack traurig.
Ich befürchte nächstes Jahr gibts kein Fest
*deutet einen Atompilz über der Dunkelküste an*
28.11.2017 10:51Beitrag von Jack
Jack muss tanken -.- Jack traurig.

Jack raidet - Jack kein richtiger Rpler - Jack doof und riecht nach nassen Hund !

28.11.2017 10:59Beitrag von Tyrr
Ich befürchte nächstes Jahr gibts kein Fest
*deutet einen Atompilz über der Dunkelküste an*

Doch wird es geben - dann tanzen wir im Regen aus Hordenblut und bereiten uns auf den großen Rachefeldzug vor - denn Kaldorei sind Krieger, keine Luschen die weinen und jammern ;P
Dann ist es aber kein ausgelassenes Fest, das wollte ich damit sagen :p

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum