Hinterzimmer des Kundendienstes III

Kundendienst
Zurück 1 42 43 44 100 Weiter
Achja, das leidige Thema des Raidaufbaus.
Ich hab das "Privileg" mit 2 recht progressorientierten Offis zusammenzuarbeiten als Guildlead (und Raidlead).
Und wir haben bisher nur 2x Leute aus dem Raid schmeißen müssen. Unsere Devise: Hol 80% des maximal möglichen aus deiner Klasse raus und dann sind wir glücklich - 8k Dps bei ilvl von 647 könn wir nicht brauchen.

Allerdings haben wir momentan das Problem: Heals genug da, vorallem zu 100% zuverlässig, Tanks ebenfalls. DDs fehlen an alles Ecken und Enden, vorallem Ranges.
Werden wohl für unseren Letzten Raid am Do vor der Feiertagspause mit Randoms (böööses, böööses Wort) auffüllen müssen.
Moin.... *gähnt undamenhaft und schlurft zur Kaffeemaschine*

17.12.2014 10:23Beitrag von Cerka
@ Rolandea:
Laß dich nicht unterkriegen. Weder von irgendwelchen Spielmechaniken noch von Teilen der Spielerschaft, die ... *Tante Edith's Blick läßt den Rest ungeschrieben bleiben*

Hab das nur zitiert um zu sagen, dass ich das auch so sehe. Jawoll!

Und die Gebäudefrage in der Garnison des Nelfschus... *kichert wegen des Begriffs, hach ist der schön* Ich habe solche Sorgen auch, kann daher nicht groß was sagen... meist nehme ich Gebäude, mit denen man Dinge für das AH herstellen kann (meistens eben Inschriftenkundler, weil die Kräuter ja frei Haus kommen und Dunkelmondkarten immer weggehen) und nicht für den NPC-Händler-Verchecker, deswegen habe ich nicht mal Ahnung, was und... ach... was schreibe ich hier eigentlich, wenn ich eh nichts weiß?
.·´¯`(>▂<)´¯`·. Bin schon doof. Bitte um Entschuldigung.

Camui-chan hat gestern übrigens wieder brav ihren DÄMMÄTSCH und uns alle damit sehr glücklich gemacht. Nun liegt Tectus auch mit der Gilde im Staub. Die Zwillinge sind wir verkehrt angegangen(...)

*grummelt* Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich zu blöd bin, Lücken in Feuerwänden zu finden.
Die Zwillinge haben mich gestern echt fertig gemacht, ich kriege jetzt noch Kopfweh, wenn ich an die denke. Ich kriege bei denen alles in den Griff, kein Thema, aber das Feuer... sehe ich keine Chance, da ist mein Hirn irgendwie nicht für gemacht. Und wenn ich während der ***eiß Feuerphase nur rumlaufe um meinen Plattenhintern zu retten (was auch nicht gelingt, mindestens einen Dot habe ich immer), mache ich keinen Schaden und bin im Recount ganz unten. Das ist demütigend und ich will keine Last sein, schon gar nicht Sachen hören wie "Laufen kann euch keiner abnehmen". Sorry, da bin ich empfindlich.
Nein, das war ätzend. Ät-zend, Nie-der-schmetternd. *knackt mit den Kiefern*

Hm, ich glaube, ich gehe mal eben zum Weihnachtsmarkt (also einfach aus der Haustür raus) und hole mir eine Bratwurst. Was für Senf die da wohl haben? Sind ja immer diese namenlosen, gelben Plastikbuddeln da... Naja, auch egal, Hauptsache Wurst! Hihi! *huscht von dannen*

Ach ja, Tyr, mein Bruder, musst du immer so Überstunden schieben, wenn du mal zwei Tage frei hast? Warst ja gestern noch lange da, hatte schon fast Mitleid! (Also, fast eben, aber erstaunt war ich.)

*geht jetzt wirklich*
17.12.2014 14:10Beitrag von Fiâdora
DDs fehlen an alles Ecken und Enden, vorallem Ranges.

Welche Gruppengröße wollt Ihr denn vollkriegen, bzw. welche Schwierigkeit?

17.12.2014 10:23Beitrag von Cerka
Zum einen brauche ich in der Garnison keinen persönlichen Zugang zu den Banken und ob ich ein Mehr an Aufträgen wirklich bedienen kann, ist momentan eh fraglich.

Das dachte ich auch. Und dann kam das ganze Gerümpel aus den Garnisonsgebäuden. Zwei Sorten Erz, Draenische Steine, Draenische Samen, sieben Sorten Kräuter, Getriebefederteile, Urgeist, magisches Dies, magisches Jenes. Und von allem immer nur so Kleckerkram, der die Taschen vollmüllt. Da freut man sich schon, wenn der nächste Zugriff auf die Reagenzienbank in der eigenen Garnison ist.
Jupp. Taugliche DDs sind leider absolute Mangelware. Passenderweise sind es aber gerade diese DDs, die von sich absolut überzeugt sind. Wenn ich zwei Jäger im Raid habe, zwischen denen bei Tectus mit vergleichbarem Gear 3 bis 5,5k Unterschied liegen, darf die Frage nach dem mangelnden Schaden wohl nachvollziehbar sein, zumal Jäger beim Laufen mit dem Kristallbeschuss dort noch am meisten "reißen" können. Jäger1 bietet Jäger2 Hilfe an (andere Talente, andere Statprio), Antwort Jäger2: "Ich weiß, wie ich Jäger spiele". Das ist nur eines von vielen Beispielen, aber was bleibt uns da anderes übrig, als auszusortieren...

@Camui. Wir sind die falsch angegangen. Nix mit Rangecamp, alle kuscheln. Nur beim Feuer und den Einstürzen kurz ausweichen und alle wieder ran. Btw: Der Boss ist harmlos, der darauf folgende dürfte Dir dann noch mehr Kopfzerbrechen bereiten *g*
17.12.2014 14:16Beitrag von Rolandea
Welche Gruppengröße wollt Ihr denn vollkriegen, bzw. welche Schwierigkeit?

Da war atm mit 5 Heals arbeiten, 20 Leute, entsprechend in der Stamm nacher, Am Do ist noch NHC dran, hoffendlich diesmal clear.
Ansonsten arbeite ich auf Mystic hin.
*kriecht ins Hinterzimmer* Kaffee. Kaffeeeeeeeeeeeeeeeee *kriecht weiter zur Kaffeekanne*

Kennt ihr das? Ihr wollt off gehen und dann plötzlich kommt der Whisper: "Hey will du noch x machen"

Müde rotieren die Zahnräder im Hirn, aber eigentlich steht die Entscheidung ja doch schon fest. Latürnich will ich.

Naja, also hab ich gestern einen neuen Liebling in Heroes entdeckt mit Nazeebo und bin verspätet ins Bett. Mal wieder. Das Spiel fesselt einen aber auch.

Camuneechan. Bringst du mir zwei Bratwürste mit Senf mit? Bitteeeeeeeeeeeeee
17.12.2014 14:19Beitrag von Fiâdora
Ansonsten arbeite ich auf Mystic hin.

Ah, okay. Dann müssen es tatsächlich genau zwanzig sein. Bei den anderen kommt es ja an sich auf ein paar mehr oder weniger nicht an.
NYYAAANGNOME

https://www.youtube.com/watch?v=LoF_8XQV0Ro
ellu ellu lieber Kundendienst :>
17.12.2014 14:43Beitrag von Deex
https://www.youtube.com/watch?v=LoF_8XQV0Ro

https://www.youtube.com/watch?v=tHDzIidTx9c
17.12.2014 14:18Beitrag von Mönchhausen
Wir sind die falsch angegangen. Nix mit Rangecamp, alle kuscheln. Nur beim Feuer und den Einstürzen kurz ausweichen und alle wieder ran. Btw: Der Boss ist harmlos, der darauf folgende dürfte Dir dann noch mehr Kopfzerbrechen bereiten *g*

Wir haben die bisher immer wie folgt gelegt: CHAOS!!einseinself!!
Und ob du da wirklich alle kuscheln haben möchtest ist so ne Sache wg. dem Schildansturm. Im besten fall sollte den immer n hunter wegholn oder man lässt ihn in die grp donnern (was beim Kuscheln nicht das problem is, der knockback nervt nur), wie mans möchte.
Der nachfolgende is auch recht einfach: KEIN MEELE steht auch nur in der NÄHE der Rune, ausgewählte RDDs gehn rein und dürfen dann für 15mio Schaden in ALLEM Stehn. vorallem in den Kugeln.
Btw: Mein letzter größerer Ausraster im Raid war gegen unseren (jetzt warscheinlich ehemaligen) 2ten Vs Shami - der rannte nach 5x "MEELES RENNEN NICHT HINTERHER" im TS IMMERNOCH hinter her und verursachte n Wipe. Der Kerl hört aber auch nicht zu. Und hält sich teilweise fürs die Movement no1. (und wenn ihm nicht ständig a) Die Bossmechanik oder b) der kleine Unterschied zwischen Technischer Reichweite und Animation dawischenfunken würde wär er auch nicht gerade schlecht)

na soviel dazu xD

Mir bereitet der Kaiser Kopfzerbrechen. Bei unseren letzten Trys (der beste war 40%) waren unsere Heals halt bei 45% OOM. Da musst du echt soviel schaden wie möglich austeilen und gleichzeitig ALLEM ausweichen...
Mir machen eher die Tanks mit den Adds Sorgen. Nun gut, dass sehen wir dann wenn wir dort stehen :)

Diese CHAOS Bosse sind nichts für uns, da die "alle passen einfach nur auf sich auf"-Taktik nicht klappt.
17.12.2014 14:18Beitrag von Mönchhausen
@Camui. Wir sind die falsch angegangen. Nix mit Rangecamp, alle kuscheln. Nur beim Feuer und den Einstürzen kurz ausweichen und alle wieder ran. Btw: Der Boss ist harmlos, der darauf folgende dürfte Dir dann noch mehr Kopfzerbrechen bereiten *g*

Auch andere Taktik ändert nix daran, dass da Feuer ist und ich brenne. Und sowieso.... ich komme nicht mehr mit, danke für die schöne Zeit. (Bin doch nicht bekloppt. Sch*** Feuer. Unspaßig. *knurr*)

17.12.2014 14:23Beitrag von Lifthrasil
Camuneechan. Bringst du mir zwei Bratwürste mit Senf mit? Bitteeeeeeeeeeeeee

Soo, hier bitte, zwei Bratwürste mit Senf im Brötchen und eine Schale Pommes mit alles - wusste nicht, ob du lieber Brötchen oder Kartoffelstäbchen magst. Und zum Nachtisch noch ein paar Mandeln, so 700g. *strahlt Schwesterlein an*
17.12.2014 15:18Beitrag von Camui
Soo, hier bitte, zwei Bratwürste mit Senf im Brötchen und eine Schale Pommes mit alles - wusste nicht, ob du lieber Brötchen oder Kartoffelstäbchen magst. Und zum Nachtisch noch ein paar Mandeln, so 700g. *strahlt Schwesterlein an*

Danke Schwesterherz *umarmt Schwester und schaut gierig auf die Wurst*

*setzt sich mit dem lecker Essen an den Tisch und fängt an strahlend zu futtern*
Hoi zusammen!

Hach, gestern kam noch ein Weihnachtspaket aus Schland. Inhalt (unter Anderem): Kalte Schnauze! Die habe ich ja schon eeewig nicht mehr gegessen. Nyum.

17.12.2014 07:43Beitrag von Tophal
naja wohl doch nicht ganz so meines also umgestiegen auf Elite: Dangerous und nen bisschen Pirat gespielt OMG ist das toll wenn die Platzen.
*scan detected*

Mal sehen, wie viel Kopfgeld du hast... <3

17.12.2014 09:42Beitrag von Mönchhausen
Camui-chan hat gestern übrigens wieder brav ihren DÄMMÄTSCH und uns alle damit sehr glücklich gemacht.
Geht doch! *Schwester tätschel*

17.12.2014 14:15Beitrag von Camui
Ach ja, Tyr, mein Bruder, musst du immer so Überstunden schieben, wenn du mal zwei Tage frei hast? Warst ja gestern noch lange da, hatte schon fast Mitleid! (Also, fast eben, aber erstaunt war ich.)
Huch, das ist wem aufgefallen? *g*

Ich habe mitunter ein bisschen ein Problem damit, das Office rechtzeitig zu verlassen. Mag einfach keine Sachen liegenlassen .. vor allem, wenn gerade irgendwas wichtiges ansteht, jemand ein schweres Problem hat, oder irgendwas kaputtgegangen ist.

Zudem habe ich irgendwie am Abend einfach mehr Energie als am Morgen (wie ich immer sage: bin ein Nachtelf .. äh, -mensch). Ich glaube, mein Rekord war bis nachts um halb eins zum WoD-Launch.

Ist aber alles kein Zwang oder geplant. Und ab und zu komme ich dafür auch einfach etwas später zur Arbeit und hole die Stunden so (halbwegs) wieder rein. :)

Iss' ne Bratwurst für mich mit!

*verkneift sich einen Kommentar zum Senf*
17.12.2014 14:57Beitrag von Mönchhausen
Mir machen eher die Tanks mit den Adds Sorgen. Nun gut, dass sehen wir dann wenn wir dort stehen :)

Adds in die Void und dann wars das.
Dafür braucht man aber sog. "zum kognitiven denken fähige" Tanks, also solche die nicht schon zu oft gewiped sin.
@Tyryndar Ausm Sol System halte ich mich mittlerweile raus... bei 225k ist man ein lohnendes Ziel^^
17.12.2014 14:10Beitrag von Fiâdora

Allerdings haben wir momentan das Problem: Heals genug da, vorallem zu 100% zuverlässig, Tanks ebenfalls. DDs fehlen an alles Ecken und Enden, vorallem Ranges.
Werden wohl für unseren Letzten Raid am Do vor der Feiertagspause mit Randoms (böööses, böööses Wort) auffüllen müssen.

Hehe ist das so? Ich könnte meinem Troll auf Blackmoore ja einen Fraktionswechsel spendieren, ihn leveln und gearen und dann gibt es einen Schattenpriester mehr auf Allianzseite. *grööööhl*
17.12.2014 15:18Beitrag von Camui

Auch andere Taktik ändert nix daran, dass da Feuer ist und ich brenne. Und sowieso.... ich komme nicht mehr mit, danke für die schöne Zeit. (Bin doch nicht bekloppt. Sch*** Feuer. Unspaßig. *knurr*)
[

Wie, was? Kommt gar nicht in Frage!
Ich habe mal spaßhalber gerade einen Screenshot gemacht, wie ich die Feuerprobe auf Silber als DD mit dem hier gemacht habe.

Hier ist er zu finden: http://abload.de/image.php?img=wowscrnshot_121714_16eraga.jpg

Das Interface ist keineswegs so gestaltet, wie ich früher in Raids drin war, denn da hatte ich grundsätzlich ElvUI aktiv.

Als Talent habe ich den langen Arm des Gesetzes, um mich einfacher schneller bewegen zu können, aktiv. Dazu noch die Faust der Gerechtigkeit, um einen Stun zu bekommen.

Worauf es mir beim Bild ankommt:

1. die Kamera möglichst nach oben, wie man sehen kann, um möglichst alle Gruppen gleichzeitig sehen zu können.
2. in "Allgemein" sieht man, wie einem der Pandare die Anleitung gibt, wie man die jeweiligen Gegnertypen erledigen kann. Zudem ist das ja auch noch vertont.
3. wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Welle 7/8. Ich stehe seitlich vom Mystiker, und würde mich, da die Bernkugel unterwegs zu mir ist, einfach hinter ihn stellen, so dass diese ihn trifft und für kurze Zeit völlig außer Gefecht setzt. Die Zeit reicht aus, ihm dann den Rest zu geben. Danach wäre als nächstes der Bernformer dran, dann die Wächter.
4. Was man auch auf dem Bild gut sieht und was extrem wichtig ist, ist das Addon "Tidy Plates." Dank dem sehe ich sofort, wenn wer was castet und kann das unterbrechen. Ich habs hier auf dem Bild nur nicht unterbrochen, um es fotografieren zu können.

Das ist alles. Das Wichtigste ist aber: Tidy Plates aktiv haben und Kamera so weit nach oben es geht, damit man einfach deutlich mehr sieht!

Weitere aktive Addons sind Titan Panel, sieht man oben, ist für den Encounter unwichtig und OmniCC, das liefert mir die Zahlen in der Leiste, wie lange ein Cooldown noch dauert. Kein DBM, das brauche ich dafür nicht.

Mit der Zusammenstellung ist es gut machbar.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum