Total RP 2 deutsch (verfügbar!)

Rollenspiel
///////AKTUELL///////
Ich habe das erste Update für die deutsche Version veröffentlicht.

Änderungen in der aktuellen Version:

- weitere Lokalisierungsfehler korrigiert und vervollständigt
- Bezeichnungen angepasst
- Tooltips überarbeitet
- "dünn" ist nun bei der Figurauswahl "Normal"
- Beschreibungen für die Gesinnungen ergänzt

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die aktualisierte Version ist als Komplettdownload oder kleines Update auf www.trp2de.phpbb6.de erhältlich!

/////////////////////////

Die erste deutsche Version von Total RP 2 steht nun zum Download bereit.

Besucht das Forum: http://trp2de.phpbb6.de

(zu finden unter "Aktuelle Version")

Für den Download und das Schreiben, sowie Lesen in den relevanten Rubriken ist keine Registrierung notwenig. (Legendlich für den Upload eigener Datein)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz zum Addon:

Total RP 2 ist eine Sammlung von Rollenspielfeatures, wie:

- Informationen zu Charakteren und Begleitern (Namen, Titel, Beschreibungen, usw...)
- Erstellt eigene Gegenstände und verwaltet sie in einem eigenständigen Inventar
- Erstellt und verschickt eigene Dokumente (Bücher, Zeitungen, Verträge, Briefe)
- Benutzt individuelle Zustände (Rollenspiel Buffs/Debuffs)
- Erstellt eigene Quests und teilt sie mit euren Freunden
- und vieles vieles mehr

Weiteres erfahrt ihr im Forum auf http://trp2de.phpbb6.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------

"Total RP 2 de" ist eine Mod der Orginalversion von Sehujian, Realm: Die Aldor und wurde mit Erlaubniss des Autors von Total RP 2 veröffentlicht.

Seitens des Autors gibt es explizit für die deutsche Version keinen Support. Updates und Hotfixes für die deutsche Version werden vom Modder (von mir) umgesetzt.

Bei Problemen mit der deutschen Version, wendet euch an das Forum von trp2de, in dem auch der Download erhältlich ist.
Wird es dann nicht Probleme mit flagRSP Cataclysm geben?

Weil man ja bei beiden addons eine Charbeschreibung machen kann.
das problem ist das du beide addosn brauchen wirst da jene ohne total rp das neue nicht sehen und umgekehrt.
Kommunizieren nicht immernoch beide AddOns über den gleichen Channel?

Warum sollte es jetzt auf einmal Probleme mit dem lesen von Flags des anderen AddOns geben?

Oder habe ich schlicht und einfach etwas verpasst?
Tun sie nicht, TRP2 wurde von Grund auf neu programmiert, bietet ein größeres Spektrum an Möglichkeiten und wird vom Author nach eigener Aussage aufgrund des Aufwands nicht auf eine Kompatibilität mit anderen reinen Flag-AddOns getrimmt.
Mehr zum Originaladdon im entsprechenden Thread: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1172958254

Meine Frage an dieser Stelle ist eine wahrscheinlich recht blöde, aber dennoch:
Gibt/gab es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme ziwschen der Englisch/Französischen Version und der gemoddeten deutschen, bzw. ist z.B. nach Updates des Originals mit solchen zu rechnen?
Der Reihe nach:

Wird es dann nicht Probleme mit flagRSP Cataclysm geben?

Nein, ich nutze sie auch parallel. Beide Addon übertragen zwar über den selben Channel, nutzen jedoch grundverschiedene Protokolle.
Getestet habe ich das mit Flagrsp2 und Flagrsp Cataclysm. Glaube nicht, dass es daher zu Problemen bei MyRoleplay oder ImmersionRp geben sollte.

das problem ist das du beide addosn brauchen wirst da jene ohne total rp das neue nicht sehen und umgekehrt.

Richtig. Total RP 2 ist nicht mit den üblichen Flagaddons kompatibel. Total RP 2 versteht sich auch nicht als Flagaddon.

Kommunizieren nicht immernoch beide AddOns über den gleichen Channel?
Warum sollte es jetzt auf einmal Probleme mit dem lesen von Flags des anderen AddOns geben?

Sie nutzen zwar den selben Channel, nutzen jedoch grundverschiedene Protokolle. Die Protokolle von TRP 2 müssen u.A. auch Daten übertragen können. Das können die Standartprotokolle der Falgaddons nicht leisten. Daher hat der Autor sich für ein eigenes Protokoll entschieden um die Funktionen von Total RP 2 nicht einzuschränken oder für die Benutzer unnötig zu verkomplizieren.

Gibt/gab es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme ziwschen der Englisch/Französischen Version und der gemoddeten deutschen, bzw. ist z.B. nach Updates des Originals mit solchen zu rechnen?

Mir sind bei der Interaktion mit den Orginalversionen von TRP2 keine Probleme aufgefallen. Damit ist wahrscheinlich nicht zu rechnen. Der Lua-Code des Addons bleibt durch den Mod unangetastet. Es werden legendlich Variabeln ausgetauscht. Die funktioniert auf die selbe Weise, wie das Orginaladdon zwischen Englisch und Französisch wechselt.

Auch mit Updates sollten keine Probleme ins Haus fallen, es sei denn es werden tiefgreifende Änderungen am Lua-Code vorgenommen, woran ich nicht glaube. Es wird eher so sein, dass der Autor zunächst noch inaktive Features einbindet, die aber faktisch schon im Code vorhanden sind.

Für weitere Fragen besucht das Forum:
www.trp2.phpbb6.de

Ich habe einen Hotfix für das Problem mit der Sprachauswahl über die Shortcutleiste veröffentlicht.

Ihr bekommt es im Forum (ohne Anmeldung) auf www.trp2de.phpbb6.de

Die aktuelle Downloadversion von TotalRP2 de enthät dieses Hotfix bereits, Es muss nicht zusätzlich heruntergeladen werden!
Brauch ich einen Intbuff um den Download zu finden wo es die übersetzte Version gibt?
Den Hotfix find ich ja aber nicht das Addon selber.
Brauch ich einen Intbuff um den Download zu finden wo es die übersetzte Version gibt?
Den Hotfix find ich ja aber nicht das Addon selber.

Sry, die Forensoftware ist etwas störrisch. Hat das File beim aktualisiern wohl gekickt.

Der Download ist jetzt aber wieder verfügbar ;)
Ich habe einen Hotfix veröffentlicht, die die Probleme in der Sprachausgabe der Version, die in den letzten Stunden erhältlich war beheben sollte und auch die Sprachauswahl über die Shortcutleiste ermöglicht, ohne Raten zu müssen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten in Folge dieses Fehlers.
Ich habe das erste Update für die deutsche Version veröffentlicht.

Änderungen in der aktuellen Version:

- weitere Lokalisierungsfehler korrigiert und vervollständigt
- Bezeichnungen angepasst
- Tooltips überarbeitet
- "dünn" ist nun bei der Figurauswahl "Normal"
- Beschreibungen für die Gesinnungen ergänzt

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die aktualisierte Version ist als Komplettdownload oder kleines Update auf www.trp2de.phpbb6.de erhältlich!
Kleiner Vorschlag:
mach doch hinter die geänderte Version als eine Zahl würde auch helfen den Überblick zu bewahren falls man nicht weis ob man nun die aktuelee hat oder eine ältere. immer Version 1.X ist nicht grad so optimal find ich.
Ich hätte da ne Frage, vielleicht kann mir ja einer von Euch da helfen.

Ich verwende Total RP 2 zusammen mit dem TukUI, allerdings muss ich die TukUI UnitFrames deaktivieren, wenn ich den Total RP 2 Target Button sehen will. Weiß vielleicht von Euch jemand, wie ich das so gedreht kriege, dass der Button nicht verschwindet, wenn ich nicht die Standard-UnitFrames verwende?

edit: hat sich erledigt, Problem gelöst...der TargetFrame heißt im Tuk nur nicht TargetFrame :)
Dieses Addon ist neben Auctioneer, Gatherer, DBM und dem eher negativ gesehenem AVR wirklich eines der mit Abstand besten Addons, die es je für WoW gab (im Sinne von 'Leistung' die dahinter steckt)
Und es ist wahnsinnig toll, dass es davon auch eine Übersetzung gibt :)

Ist wahnsinnig schade, dass es TRP2 sich auf den deutschen Realms noch nicht als -das- Addon durchgesetzt hat :(

Das einzige, größere Problem von diesem Addon liegt nicht einmal an ihm selbst, sondern an der Kompatibilität von anderen Addons unter einander. Würden alle TRP2 nutzen, würde das wegfallen >_<
Frage:
Wie kann ich mir denn die Beschreibung der anderen Spieler, die ebenfalls trp2 nutzen, anzeigen lassen?
Spieler anklicken, Symbol zwischen euren Portraits anklicken, Charakterblatt öffnen.

Alternativ dazu per Linksklick auf das Minimap-Symbol das Menü aufrufen, das Register (das grüne Buch mit dem Pandagesicht drauf) öffnen und Name raussuchen, bzw. einfach mal durchgehen.
@Voltair

Die "Armee Sturmwinds" sowie die "Stadtwache" nutzen dieses Addon.
Aha! Schön, daß ich diesen Threat gefunden hab.

Ich nutze TotalRp2 auch mittlerweile und muss sagen, daß es das bisher beste Rollenspieladdon ist, was ich kenne. Auch finde ich es sehr löblich, daß du dir die Arbeit gemacht hast, es zu übersetzen.

Würde mich freuen, wenn es auch mal mehrere Leute nutzen würden, da Flagrsp wirklich mittlerweile ziemlich öde ist.. da kann man einfach nichts mit machen und die Kommunikation davon ist wohl auch schon ziemlich veraltet.

Also, nutzt alle TotalRp2! ;)
Nett wäre ein kleines Addon ala babbelfish, das die unterschiedlichen Protokolle in das jeweils andere übersetzt um nicht mehrere fette Flag-Addons laden und einstellen zu müßen..

11.01.2011 00:43Beitrag von Syaar
Spieler anklicken, Symbol zwischen euren Portraits anklicken, Charakterblatt öffnen.

Dies scheint bei X-perl nicht verfügbar zu sein.
Aber das andere mit dem Buch funktioniert :) danke.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum