[A-RP] Schildwachen-Projekt

Die Aldor
Hallo,

wir wollen einen Trupp dieser Schildwache bespielen und laden andere Spieler dazu ein, mit uns zu spielen oder ein Teil davon zu werden. Dazu brauchen wir natürlich weitere Schildwachen. In der letzten Zeit haben wir häufiger wildfremde Rollenspieler angesprochen, wenn wir ein "Schildwache" in ihrem Flag gelesen haben und sind dabei, interesiserte Schildwachen um uns zu versammeln. Aber vielleicht tummeln sich hier auch noch Schildwachenspieler.

" [...] Zu diesem Zweck versammelte [Tyrande] eine kampfstarke Truppe aus dem Kreis ihrer Nachtelfenschwestern um sich. Die furchtlosen, bestens ausgebildeten Kriegerinnen, die sich der Verteidigung Kalimdors verschrieben hatten, wurden Schildwachen genannt. Zwar zogen sie es vor, allein durch die schattigen Wälder des Eschentals zu streifen, schufen sich aber viele Verbündete, auf die sie sich in Notzeiten verlassen konnten. [...]"
("Die Schildwachen und die lange Wacht")

Seit der langen Wacht hat sich viel verändert bei den Nachtelfen, aber die Schildwachen sind mittlerweile ein Begriff auch bei den anderen Völkern geworden. Nicht nur im Eschental sind sie zu finden, sondern überall dort, wo die Kaldorei ihre Brüder, Schwestern und Azeroth beschützen wollen.

Die Kurzfassung
Konzept: ein Schildwachentrupp
Volk: Nachtelfen
Art: IC-Projekt (keine Gilde)
Stimmung: Kriegs-/Militär-RP
Kanal: /join Schildwache

Wir spielen Reisen aus und teleportieren nicht von eben auf jetzt durch ganz Azeroth, denn das würde für uns viele Geschichten unglaubwürdig machen. Außerdem wollen wir keine Übercharaktere, die keine Verletzungen abbekommen oder diese in Windeseile heilen. Krieg ist nicht schön und da können auch Fingernägel abbrechen.

Wann geht es los?
Wir spielen bereits mit den Charakteren, wollten aber jetzt auch öffentlich aufmerksam auf uns machen. Denn es wäre doch schade, wenn es einsame Schildwachenspieler gibt, die Lust auf gemeinsames Spiel haben, aber keine Anlaufstelle finden.

Muss ich meine Gilde dafür verlassen?
Nein, dies hier soll keine Gilde sein. Es ist ein einfaches Projekt, das sogar eher dazu dienen soll, Gilden miteinander zu verbinden. Denn wenn man Mitglieder aus mehreren Gilden hat, rücken diese auch näher zusammen und somit kann man sich viel schöner Spielbälle zuspielen.

Super! Wo kann ich unterschreiben?
Zunächst einmal kannst du dem Schildwachen-Kanal beitreten: "/join Schildwache". Dort findest du uns, wenn wir online sind. Ansonsten nimm ruhig Kontakt zu Kheandra Borkenpfad (Kheándra) auf. Sie wird auch IC unseren Trupp als anführen. Ob du zuerst OOC Kontakt aufnimmst oder dich einfach IC an uns heranspielst, ist natürlich dir überlassen.

Habt ihr Anforderungen?
Ja, denn wir wollen, dass es einigermaßen zusammenpasst. Daher schauen wir uns alle ein wenig an, die gerne mitspielen wollen. Das tut nicht weh, kann aber auch ein wenig dauern. Es bringt niemandem was, wenn wir eine Schildwachen-Einheit spielen, bei der die Spielstile nicht zusammenpassen. Natürlich wollen wir uns euch und eure Schildwachen erstmal ic und ooc näher kennenlernen, bevor sie fester Bestandteil der Einheit werden. Man muss sich diese Position erspielen.

Wie sieht es mit männlichen Schildwachen aus?
Grundsätzlich bestehen die Schildwachen aus weiblichen Nachtelfen. Aber in den Kriegen haben die Kaldorei so heftige Verluste erlitten, dass auch männliche Schildwachen mittlerweile zugelassen werden. Allerdings bei uns erst einmal nur als Rekruten. Grundsätzlich spricht also nichts dagegen. Dennoch wäre es natürlich schön, wenn sich das einigermaßen die Waage hält.

Aber ich würde gerne auch eine Mondpriesterin bei euch spielen.
Zwei Mondpriesterinnen würden sich nur auf die Füße treten. Das kann so nicht funktionieren. Es muss auch Indianer und nicht nur Häuptlinge geben. Die Rolle der Mondpriesterin dieser Einheit ist leider schon belegt. Wir spielen gerne mit anderen Mondpriesterinnen zusammen, aber mehr als eine Priesterin pro Schildwacheneinheit ist einfach zu viel.

Aber ich kann die Mondpriesterin ganz toll ...
Nein.
Wollt ihr anderen Schildwachen vorschreiben, wie sie zu spielen haben?
Natürlich nicht. Wir wollen lediglich eine Gruppe von Schildwachen spielen, die ein wenig mehr miteinander vernetzt ist. Daher wollen wir gar nicht den Anspruch haben, "die" Schildwache darzustellen, sondern lediglich eine Einheit davon. Wer uns blöd findet, darf uns gerne aus dem Weg gehen und muss nicht mit uns spielen. Es gibt sicherlich auch genug NSC-Schildwachen oder andere Schildwachen-Spieler, die man hinzuziehen kann.

Ich habe keinen passenden Charakter. Kann ich trotzdem mitmachen?
Leider nur mit einem passenden Charakter. Es geht hier um Schildwachen-RP. Wir wollen Krieg, wir wollen Konflikt, wir wollen Kampf. Das schüchterne Mäuschen oder unschuldige Kind passt hier einfach nicht. Solche Konzepte kann man gerne spielen, aber in diesem Trupp funktionieren sie nicht. Weder der Spieler dieses Charakters noch wir hätten Spaß daran. Da müssen wir ehrlich sein. Aber wenn dir die Idee gefällt, können wir sicherlich gerne beim Basteln eines passenden Charakters helfen.

Kann man euch bei einem Plot von uns einbinden?
Natürlich! Wir wohnen gerne den Plots Anderer (Gilden oder Einzelspieler) bei oder unterstützen, wenn Schildwachen gebraucht werden. Auch unterstellt sich in so einem Fall unsere Mondpriesterin einer anderen Mondpriesterin. Dennoch gibt sie natürlich nicht den Befehl ihrer Einheit einfach so aus der Hand. Das sollte aber verständlich sein. Auch ist unsere Einheit ein eigenständig handelnder Trupp. Wir mögen kein Drehbuch-RP.

Wir freuen uns auf euch. Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Platzhalter.
Gefällt! Leider habe ich keinen Charakter, der zu einer Schildwacheneinheit passen würde, aber ich habe da so ein, zwei Ideen für eine Kooperation.
*daumen hoch* für mehr nelfige Wachen ^^
vieleicht trifft man sich ja mal zufällig IC auf einen kleinen Konflikt ^^
Ehre und Stahl, Schwester.
Danke dir für's Zusammenschreiben und Hineinstellen, Cyraun.
Ein schöner Überblick, was wir vorhaben und wer sich gerne beteiligen kann.

Nun hoffe ich also auf einige Interessierte, die noch in unsre bestehende Gruppe passen und sie bereichern.

Auf eine schöne Zeit.
Ishnu Allah Schwestern :) .

Freut mich dass ihr euer Projekt nun öffentlich gemacht habt und von Seiten der Falah'Serrar und ihrer Schildwachen: Viel Erfolg!

Mit einigen der Schwestern hier hatte ich im Rp persönlich schon Kontakt und kann sie guten Gewissens weiter emphelen. Auch freut mich, dass ihr konsequent sagt, dass es bei euch nur eine Mondpriesterin gibt. Die Mondpriesterin ist die Elite unter der nachtelfischen Elite und da ist eine stark begrenzte Stückzahl selbstverständlich adäquat.

*Ein paar scharfe Gleven da lass*

Viel Glück euch :)
Dass dieses Projekt nun der Öffentlichkeit präsentiert wird, freut mich persönlich sehr und ich hoffe, dass es der ein oder andere Schildwache gut genug gefallen wird, um sich der Einheit anschließen zu wollen.

Zu den Mondpriesterin sei gesagt, Lyrionari, dass sie nicht nur aufgrund des hohen Status begrenzt wurden. Das Projekt bildet, so wie ich es verstanden habe, eine einzelne Einheit der Schildwachen hab. Da jede Einheit in der Regel von einer Mondpriesterin angeführt wird, wäre es schon allein darum unsinnig zwei Priesterinnen in das Projekt einzubeziehen.
Wie Cyraun es so treffend formuliert: Es muss auch Indianer geben. Und die können und wollen nicht zwei Häuptlingen gleichzeitig folgen. ;)
Ich habe mich ja bereits intern schon dazu geäußert, will aber auch hier nochmal mein Wohlwollen für dieses Projekt ausdrücken!

Beim Schwesternschaftsrat wird es dann auch bei dem Thema bezüglich eines Schildwachenbeirates ic zur Sprache kommen, so wird hoffentlich auch noch etwas die Werbetrommel für eure Einheit gerührt.
Liest sich gut durchdacht und struktiert, es freut mich zu sehen, dass man sowas heutzutage noch auf die Beine stellt. :)
Leider bin ich inaktiv (außer als Forentroll :3), kann also nicht zu euch stoßen.
Auf diesem Wege wünsche ich euch dennoch viel Erfolg.
Mehr Schildwachen braucht das Land... äh, die Community! *cheer*
Das klingt sehr toll.

Ich selbst werde mich ja auch in absehbarer Zeit dem Nachtelfen-RP anschließen und daher freue ich mich schon auf eine aktive Schildwache, auch wenn ich selbst keine verkörpern werde.

Ich hoffe auf ein baldiges Zusammenspiel und wünsche euch ganz viel Erfolg. :)
JUHU ich bin dabei :)
Aber das wisst ihr ja schon. Ich find es schön, dass ihr/ wir endlich den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben und deshalb verewige ich mich als Forenmuffel nun doch auch hier.

Auf weiterhin fröhliche (und ein wenig blutiges) Zusammenspiel
Nach einer Woche hier auch noch einmal eine Meldung von mir: Danke euch allen für die positive Rückmeldung. Schön, dass unsere Idee so gut ankommt.

Im Moment sind wir noch auf Reisen in Feralas, aber dürften bald wieder zurück sein. Ihr könnt euch gerne schon OOC melden und auch in den Channel kommen. Sobald wir diese Woche wieder zurück sind, lässt sich sicherlich wieder mehr machen und man kann sich IC beschnuppern. Das würde mich jedenfalls sehr freuen.
Auch wenn unsere "Gemeinde" klein ist, unterstützen auch wir dieses Projekt und freuen uns auf die Zusammenarbeit. :)
Ich weiss nicht so ganz, ob das in die Abteilung Schildwache fällt, daher frage ich einfach mal:

Wollte in naher-ferner Zukunft wieder einen Forscherliga Plot starten und dafür ins südliche Brachland. Da Theramore nicht mehr existent und der Weg nach Beutebucht durch den Dschungel führt davon abgesehen, dass Ratchet nach den Brachland Unruhen sicher auch nicht das sicherste Plätzchen ist, dachte ich mir, man reist mit dem Schiff von Sturmwind nach Darnassus und sucht sich dort einen Wegweiser.

Nach dem Motto "bring uns schnell und sicher ins Brachland" sollte sich der Kollege oder die Kollegin eben mit dem Weg dorthin auskennen. Gerne auch mehr als eine Person, wenns die Elfen nur im praktischen Kolonnen-Pack geben sollte.

Vielleicht findet sich ja wer, der sich angesprochen fühlt, aber wie gesagt, das ganze kann und wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Trockene Füße, Graccas Sturzbecher
Hallo Graccas

Ich werde mich ingame gerne mal bei dir melden und dann schauen wir, ob daraus ic vielleicht Zusammenarbeit oder wenigstens etwas Unterstützung / Beratung entstehen kann.

Das kommt immer darauf an, wo wir gerade eingesetzt sind. Derzeitig sind wir ja in Feralas, aber du sagst ja, dass noch ein paar Wochen bis dahin vergehen.

Liebe Grüße
Khea
*schiebt das Ganze mal wieder nach oben*

Die letzten Wochen über waren wir in Feralas, sind aber nun wieder in Darnassus eingetroffen und dort anspielbar.
Wenn Interessenten uns erreichen möchten, können sie das also nun nicht nur OOC sondern auch IC tun.

Einen schönen Tag wünsche ich euch
Khea

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum