Leistungsorientierte Spieler zerstören Inhalte

Allgemeines
Zurück 1 4 5 6 19 Weiter
25.01.2015 17:31Beitrag von Hekatah
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch: Werden hier grad die Hardcore-Spieler beschuldigt, das Spiel zu zerstören? Oder werden die "Casuals" beschuldigt, weil sie alles haben, aber nix dafür tun wollen?

Eigentlich werden hier die Progress-Spieler beschuldigt. Aber ich kann den Thread durchlesen und wenden, wie ich will, ich verstehe die Argumentation dahinter nicht.

Mir zumindest haben die Progress-Spieler keinen Content weggenommen, aber viel eher die, die dauernd gemault haben, dass sie für dies und das keine Zeit haben, weil sie ja nur 10 Min. täglich einloggen können.
25.01.2015 17:31Beitrag von Hekatah
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch: Werden hier grad die Hardcore-Spieler beschuldigt, das Spiel zu zerstören? Oder werden die "Casuals" beschuldigt, weil sie alles haben, aber nix dafür tun wollen?

Auch wenn ich dir die Frage nicht beantworten kann, nenn sie lieber "Pro Gamer" und "Noobs" denn hier geht es glaube um "Skill" und nicht wie viel Zeit man in WoW investiert.

Jemand kann Mythik content clearen der nur 1-2x die Woche einloggt und zählt als casual und ein anderer der 10 Twinks hat und 100 Quests am Tag macht, hat die Raidinstanz noch nichtmal von innen gesehen ist ein Hardcore Gamer.
25.01.2015 17:32Beitrag von Lingen
Mir macht aber leider Raiden auf NH/HC kein Spass also hat mir Blizzard im endeffekt das einzige genommen was mir in WoW Spass gemacht hat und zwar Dailys und einen etwas Schwereren LFR wo man auch mal Wipen kann.

Ich schreie hier gleich rum

Du kapierst es nicht oder?

Es geht mir beim NH/HC nicht um die Schwierigkeit das sie mir kein Spass machen sondern einfach dadrum das ich wen ich von der Arbeit komme keine lust oder Zeit habe noch Stunden nach einer passender Gruppe zu suchen!

Ich möchte mich mit meinen Freunden anmelden und einen Schwierigkeit vorfinden die nicht zu Schwierig aber auch nicht zu einfach für Randoms ist, was man aktuell hat kann man gleich Streichen weil man nach 10 Minuten durch ist ohne 1 Tod.

In MoP war der LFR gut nicht zu einfach nicht zu schwer und ich konnte Dailys machen wen ich wollte, heute muss ich NH/HC machen sonst kann ich gar nichts Spielen aber auf die habe ich keine lust die gründe wurden oben schon gesagt.
Ich kann dem ganzen hier irgendwie auch nicht folgen ....
Diese "leistungsorientierten" spieler machen einen kleinen bruchteil der gamer aus. Und diese sollen das spiel zerstört haben?
Es gab noch nie soviele beschäftigungsmöglichkeiten ausserhalb der raids, wie es zZt der fall ist.

Warum gibt es überhaupt den lfr?
Bestimmt nicht wegen dieser kleinen personengruppe.

Wow ist mehr auf die gelegenheitsspieler zugemünzt, denn je -da diese nunmal den großteil der kundschaft ausmachen.

Witzigerweise gibt es diese rufe auch andersherum: dass eben die gelegenheitsspieler Wow, so wie man es kannte, zerstört haben.
10 Spieler findet ja wohl jeder zusammen und das schnell für nen NHC.

Machst du den LFR schwerer, dann führt das nur zu Problemen. Im LFR begegnest du Menschen, da sind Toastbrote vergleichsweise richtige Intelligenzbestien.

Ein Raid basiert darauf, dass man sich abspricht, die Taktik kennt, richtig reagiert etc. Im LFR ist sowas aber nicht gerade möglich, dass fängt schon allein bei der Demokratie an (Raids funktionieren nicht nach demokratischen verhältnissen, du brauchst jemanden, der ganz klar ansagt was Sache ist).

Ein paar kleine Beispiele, im LFR zieht Kargath immer genau 1 Tank, 1 Heiler und 3 DDs beim Kettenschleudern hoch, die Türen an der Seite sind nicht offen und der Schaden ist gering.

Schauen wir uns die Durchschnittliche LFR Gruppe an, dann wäre bei einer Schwierigkeit ähnlich der des NHC hier der erste Wipe. Die Melees rennen ran, es werden 5 Melees hochgezogen, 3/5 springen runter, die anderen sterben oben oder springen hinterher, danach wiped die Gruppe an den Bombenwerfern etc.
Probiere es den Leuten zu erklären, interessiert nichtmal die hälfte, folglich können die Idioten nichtmal gekickt werden.

Butcher: Ohne Abspotten kippt der Tank nach spätestens einer Minute um, wipe.

Das kann man so durch jeden Boss ziehen. Du kannst mit einer Random Gruppe ohne jegliche Absprache keinen Spaß am Raiden haben. Du musst dir schon eine eigene Gruppe suchen.
25.01.2015 17:34Beitrag von Míza
Jetzt muss ich doch nochmal re-lesen, ob ich irgedwas nicht mitbekommen habe, vom TE und seiner Argumentation. Denn so langsam frage ich mich, ob wir hier vom selben TE reden^^

Denn ich habe das Ganze so verstanden, dass A) Daylie Quests:
- seiner ansicht nach ( zu MoP ) das Mittel waren um an raidtaugliches Gear zu kommen.
-Diese dann aber mit WoD entfernt wurden, da die Spieler sich über "zu viele Daylies" beschwert haben.
( was ja auch Fakt ist) Er meint, es wären "leistungsorientierte Spieler" gewesen, die sich da beschwert hätten, weil Daylies viel Zeit kosten und den progress aufhalten.
Fazit: wegen dieser Spieler wurden die Daylies entfernt. ( Laut TE )

B) LfR:
- Weil Spieler den LfR nur "benutzt" haben um:
- bequem Epics zu farmen, damit man im normalen Modus schneller/ besser voran kommt
- bequem sonstiges zu farmen
- sich ihre hundertfünfzigten Pets zu farmen
und schließlich wurde sich von solchen Spielern, die eigentlich schon einen höheren Schwierigkeitsgrad besuchen konnten, beschwert, dass die "dumme" LfR Gruppe zu langsam voran kommt (man selbst wollte ja nur schnell rein und wieder raus).
Ab dem Zeitpunkt wurde man im LfR auch massiv geflamed ( ! )
Fazit: LfR wird unattraktiver gemacht ( keine Pets mehr, kein schönes Gear - ich sage schön, nicht besser! ) udn dieses "unattraktive" stört den TE.

C) Flugverbot:
- da steig ich selber nicht ganz durch, was das Flugverbot mit "leistungsorientiert" zu tun haben soll.
deshalb lassen wir das mal aussen vor.
Was macht Fliegen attraktiv für Progressraider?

jetzt kommt ein Zitat, das aber für viele sprechen soll, deshalb nehm ich den Namen raus:

ich sehe das ähnlich wie einige hier, du (TE) jammerst das du nicht das gleiche bekommt wie nen Hardcore Spieler der dafür alle möglichen Strapazen auf sich nehmen muss. Dafür gibts nen Wort nennt sich : Faul.
Da kommt noch dreist hinzu, sich anzumaßen davon auszugehen das einen das gleiche geschenkt wird wofür andere arbeiten gehen ist schon gewagt.
Deinesgleichen haben dieses Spiel zerstört da keiner mehr leistung erbringen will, gleichzeitig aber alles haben möchte. Das resultat kann man sich in WoD sehr schön anschaun mann wird mit allem überschüttet ohne auch nur nen Finger zu rühren.

Liebe Kritiker: der TE ist meiner Ansicht nach nicht faul.
Er möcht nur darauf aufmerksam machen, dass durch die ganze Kettenreaktion
( am beispiel desLfR ) LfR -> normal -> hc - Myth dazu führt, dass sich hier zwei unterschiedliche Spielergruppen in die Quere kommen.
Er ist der Meinung, dass es auch andere Wege gibt, sein Ziel (in dem Fall Myth) zu erreichen.

Und das meine ich auch: Warum immer dieses "zwang" -Denken? Diejenigen unter Euch, die classic noch kannten wissen es doch: damals gab es keinen LfR und man raidete mit blauem gear.
Heute macht man den Loot vom LfR für erfolgreiches Raiden verantwortlich. Was schlichtweg falsch ist.

Ich hoffe, ich konnte die Wogen etwas glätten ^^ *holt schonmal Gummistiefel und regencape raus für die anrollende Flutwelle*

Danke, wenigstens haben es ein paar Leute verstanden.

Um es kurz zu machen: der LFR ist KEIN muss, um den aktuellen Raidcontent zu clearen. Die Items die im eigenen Schwierigkeitsgrad droppen reichen völlig aus. Deshalb zu sagen, dass der LFR ein Zwang sei ist schlichtweg falsch. Es ist auch völlig ohne LFR möglich.

Wer leistungsorientiert raidet ist in diesem Fall mit einem Leistungssportler zu vergleichen: dieser muss mehr und öfters trainieren als ein Hobbysportler (z.B. einem LFR-Gänger). Sich darüber also zu beschweren mehr machen zu müssen, weil man schneller durch den Raid möchte - was eben nur geht, wenn man das LFR-Gear, etc. mit nimmt, ist einfach unsinnig und lächerlich, da es zum einen die logische Konsequenz seiner Entscheidung ist und zum anderen man es nicht tun muss! Man will aber "der Schnelle" sein.

Heißt: Ihr wollt schneller durch den Raid, ihr wollt optimal vorbereitet sein und dann müsst IHR - nicht wir normale Spieler - auch in den sauren Apfel beißen. Ihr müsst es nicht tun, aber ihr wollt es also lebt auch mit den Konsequenzen eurer Entscheidung!

Ps: Was deine Frage mit den Fliegen betrifft: Es ist das selbe Spiel. Die Leute die gerne am Boden bleiben würden tun dies nicht, weil sie ja "gewzungen" werden das Flugmount zu benutzen, damit sie genauso viel Kräuter, etc. farmen und genauso schnell sein können wie andere mit Flugmount. Hier ist wieder dieser Leistungswahn.

Ich will nichts umsonst haben. Mir reichen die Items aus dem LFR raus, allerdings sehe ich es nicht ein, dass wir bswp. nun ein total hässliches (nicht besseres / gleichgutes!!) Set im LFR haben, aufgrund der Beschwerden dieser Raider.
Wer hat denn im aktuellen Content das LFR-Gear gebraucht um irgendnen Boss killen zu können?! Niemand der ernsthaft Progress betreibt. Versteh also nicht, was das ganze hier soll. Dass sie T-Sets/Trinkets abgeändert haben war einzig sinnvoll, weil es fragwürdig ist, wenn der Dreck auf der untersten Schwierigkeit besser ist, als der der schwersten.
25.01.2015 17:38Beitrag von Noríko
25.01.2015 17:32Beitrag von Lingen
...

Ich schreie hier gleich rum

Du kapierst es nicht oder?

Es geht mir beim NH/HC nicht um die Schwierigkeit das sie mir kein Spass machen sondern einfach dadrum das ich wen ich von der Arbeit komme keine lust oder Zeit habe noch Stunden nach einer passender Gruppe zu suchen!

Ich möchte mich mit meinen Freunden anmelden und einen Schwierigkeit vorfinden die nicht zu Schwierig aber auch nicht zu einfach für Randoms ist, was man aktuell hat kann man gleich Streichen weil man nach 10 Minuten durch ist ohne 1 Tod.

In MoP war der LFR gut nicht zu einfach nicht zu schwer und ich konnte Dailys machen wen ich wollte, heute muss ich NH/HC machen sonst kann ich gar nichts Spielen aber auf die habe ich keine lust die gründe wurden oben schon gesagt.

Normal ist ein äußerst einfacher Schwierigkeitsgrad.
Erstrecht wenn man das Lfr-Gear bereits hat.

Ich verstehe euch einfach nicht.
Der Thread hier ist ganz einfach wieder Heulerei von Hardcore-Randoms, welche alles haben wollen (in diesem Fall Pets), jedoch NICHTS dafür tuen möchten.

Es gibt nunmal keine Belohnung fürs schlecht sein, weder in Spielen, noch im RL.

Ist das so schwer zu verstehen?
25.01.2015 18:11Beitrag von Lingen
Es gibt nunmal keine Belohnung fürs schlecht sein, weder in Spielen, noch im RL.

Für weniger Leistung gibts aber weniger gute Belohnungen. Würde man im LFR keine Leistung vollbringen, auch wenn sie nicht sonderlich hoch ist, dann würden die Bosse nicht falle. ;)
25.01.2015 17:38Beitrag von Noríko

Je nach Specc braucht man abends 5-10 Minuten um eine volle nhc-Gruppe zusammenzuhaben - dem eingebauten OQ sei dank!
25.01.2015 18:12Beitrag von Jauwau
Für weniger Leistung gibts aber weniger gute Belohnungen. Würde man im LFR keine Leistung vollbringen, auch wenn sie nicht sonderlich hoch ist, dann würden die Bosse nicht falle. ;)

Richtig, und darum wurden die Sets/Trinkets zurecht abgeschwächt. Weil man kaum was dafür tun musste, sie aber besser waren als andere 3 Raidstufen höher.
25.01.2015 18:15Beitrag von Nastrasza
25.01.2015 18:12Beitrag von Jauwau

Richtig, und darum wurden die Sets/Trinkets zurecht abgeschwächt. Weil man kaum was dafür tun musste, sie aber besser waren als andere 3 Raidstufen höher.

Die Sets wurden aber nicht nur abgeschwächt, sie wurden durch hässliche Sets eingetauscht und das stört mich am LFR. Schlechteres Gear zu bekommen ist völlig in Ordnung und logisch. Gibt mir schöne Sets, ungefähr wie in den anderne Modi (sie müssen nicht mal 1:1 so aussehen) und ich bin glücklich.
War doch schon immer so, dass das optisch schöne Zeug schwer zugänglich war. Damals hab ich Leute mit t2 noch bestaunt, weils so cool aussah. Mit meinem Zeug war ich aber vollkommen zufrieden, weil ich nicht den selben Aufwand betreiben konnte. Heute will jeder alles (und bekommt es leider meist auch).
@Lingen

Und nochmal ich möchte KEIN Equip was so gut ist wie das zeug aus NH/HC/mythic.

Wo ist den dein Nachteil wen ich als Casuel meine Dailys bekomme einen LFR mit etwa mehr anspruch als zurzeit, wen auch immer noch einfach weil es eben Random sind.

Dann kannst du deine Raids auf NH/HC/Mythic machen und ich könnte eben meine Dailys und den LFR machen wo zwar nicht so Schwierig ist ich aber immhin Zeit investiere darfür ist das Equip ja auch eben 20-30% schlechter als auf NH.

Ich möchte einfach Abends meine 1-2 Stunden mit Freunden Spielen ohne immer Konzentriert im TS zu sitzen, ich möchte auch nicht das beste Equip haben ich möchte einfach nur etwas zu tun haben und ohne die Dailys und einem etwas anspruchsvollen LFR habe ich nur die möglichkeit 1) WoW aufhören und 2) etwas zu Spielen wo ich keine lust drauf habe.

Wo ist also das Problem die Raider bekommen ihre Raids die schon Schwierig sind sie bekommen das beste Equip und wir Casuel bekommen unsere Dailys und den LFR wo wir durch Zeit einsatz eben die schlechteren Items bekommen die aber nicht wie aktuell total nutzlos sind.
25.01.2015 18:20Beitrag von Nastrasza
War doch schon immer so, dass das optisch schöne Zeug schwer zugänglich war. Damals hab ich Leute mit t2 noch bestaunt, weils so cool aussah. Mit meinem Zeug war ich aber vollkommen zufrieden, weil ich nicht den selben Aufwand betreiben konnte. Heute will jeder alles (und bekommt es leider meist auch).

Ich habe früher bis zu Anfang MoP selbst geraidet, teilweise auch im heroischen Modus und trotzdem wäre ich nie auf den Gedanken gekommen den LFR-Spielern ein schönes Set zu verwehren. Wieso auch? Sollen sie ihr Set haben, ich hab meins und meine besseren Items. Ich kann diese Missgunst einfach nicht nachvollziehen.
25.01.2015 18:21Beitrag von Noríko
Wo ist also das Problem die Raider bekommen ihre Raids die schon Schwierig sind sie bekommen das beste Equip und wir Casuel bekommen unsere Dailys und den LFR wo wir durch Zeit einsatz eben die schlechteren Items bekommen die aber nicht wie aktuell total nutzlos sind.

Wieso sind sie nutzlos? Sie sind besser als Heroicini-Zeug. Somit kannst du dich wochenlang stets verbessern. Übrigens als Tipp: Abend brauchts 5-15 Minuten (je nach Specc) um ne nhc-Gruppe zusammenzustellen. Da drin gibts angemessene Schwierigkeit und man kann trotzdem zügig durch.
25.01.2015 18:22Beitrag von Jauwau
Ich habe früher bis zu Anfang MoP selbst geraidet, teilweise auch im heroischen Modus und trotzdem wäre ich nie auf den Gedanken gekommen den LFR-Spielern ein schönes Set zu verwehren. Wieso auch? Sollen sie ihr Set haben, ich hab meins und meine besseren Items. Ich kann diese Missgunst einfach nicht nachvollziehen.

Mir ists im Prinzip auch völlig egal, ob sie schöne Sets bekommen. Blizzard sieht das wohl aber nicht so, ich vermute sie wollen mehr Spieler zum richtigen Raiden animieren und lassen das alles erst ab nhc aufwärts droppen. Das sind die Rahmenbedinungen und an die musst du dich wohl oder übel halten, daran haben aber nicht leistungsorientierte Spieler Schuld.
25.01.2015 18:26Beitrag von Nastrasza
Das sind die Rahmenbedinungen und an die musst du dich wohl oder übel halten, daran haben aber nicht leistungsorientierte Spieler Schuld.

Meiner Meinung nach tragen sie zumindest eine Teilschuld, weil es unter anderem diese Spielergruppe war die sich beschwert hatte dafür in den LFR gehen zu müssen (obwohl sie auch ohne diese Dinge den Raid gecleart hätten). Wo kein Kläger da kein Richter.
Beschwert wurde sich, weil die Items DPS/HPS-mäßig über anderen lag, welche Mythic Warforged waren. Dass sie die Sets optisch verändern hat doch niemand (von "uns") gefordert?!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum