Sticky-Vorschläge

Allgemeines
1 2 3 10 Weiter
Wir werden bald mit der Aktualisierung aller Stickys im Forum beginnen, was insbesondere die Guides in den Klassenforen betrifft. Wenn ihr qualitativ hochwertige Beiträge kennt, die eurer Meinung nach sticky sein sollten, so benutzt bitte nicht länger die Meldefunktion im Forum, sondern schickt uns den entsprechenden Link per E-Mail (CMTeamEU-WoW@blizzard.com) und vermerkt im Betreff den Begriff [Sticky].

Zusätzlich wird es einen Beitrag geben, in dem alle Stickys und weiteren Guides als Übersicht zu finden sind. Dieser Beitrag wird auch externe Guides beinhalten. Wenn ihr außerhalb des Forums auf Guides zum Spiel stoßt, die ihr empfehlen würdet, so lasst uns das bitte ebenfalls per Mail wissen und gebt im Betreff den Begriff [Guide] an.
Danke für eure zahlreichen Vorschläge für neue Stickys und Guides, die ihr uns geschickt habt. Bitte lasst uns diese auch weiterhin an die oben genannte E-Mail-Adresse zukommen. Wir haben noch viele Beiträge zu lesen und sortieren, jedoch sollte die Überarbeitung der Stickys voraussichtlich in der dritten Februarwoche abgeschlossen sein. Die Guide-Sammlung folgt kurze Zeit danach.

Hinweis: Was die Guides außerhalb des Forums betrifft, sind wir vor allem an guten deutschsprachigen Guides interessiert.
Update: Die Aktualisierung aller Stickys erfolgt am kommenden Montag, den 23. Februar. Anschließend wird dieser Beitrag für Kommentare freigeschaltet, sodass ihr weiteres Feedback und Vorschläge anbringen könnt.

Bitte entschuldigt die Verzögerung. Ich wollte die Aktualisierung in dieser Woche abschließen, benötige aber noch einen halben Tag, um die letzten Guides zu prüfen und werde die Aktualisierung daher am Montag in einem Rutsch durchführen.
Die Aktualisierung aller Stickys im WoW-Forum wurde am Montag abgeschlossen und ich habe noch ein paar weitere wichtige Informationen für euch.

Bevor ich diese anspreche, möchte ich mich aber für eure Geduld bedanken, welche ihr bisher aufgebracht habt. Ich weiß, dass es in vielen Fällen eine ganze Weile gedauert hat eure Sticky-Vorschläge zu bearbeiten und bitte dies zu entschuldigen. Lasst uns nun u. a. darüber sprechen, wie es fortan besser laufen kann als bisher.

Um Sticky-Updates zukünftig schneller durchführen zu können, würde ich euch bitten, weiterhin auf die Sticky-Meldefunktion zu verzichten. Ihr könnt mich nach wie vor direkt per E-Mail (CMTeamEU-WoW@blizzard.com) kontaktieren, [Sticky] in den Betreff schreiben und einfach auf den entsprechenden Beitrag verweisen. Ich werde mich dann schnellstmöglich um alles Weitere kümmern.

Zumindest in der nächsten Zeit könnt ihr Sticky-Vorschläge wahlweise auch einfach in diesen Beitrag hier posten, der nun für Kommentare freigeschaltet ist. Allgemeines Feedback zum Sticky-Update ist hier ebenfalls willkommen.

Wenn ihr euch in allen Forenteilen umschaut, seht ihr sofort, welche Stickys noch fehlen. In einigen Klassenforen z. B. könnten wir zu bestimmten Talentspezialisierungen noch ein paar aktuelle Guides gebrauchen. Falls sich jemand von euch mit einem Thema besonders gut auskennt und sich zutraut, einen vernünftigen Guide zu schreiben, so wäre dies sehr willkommen.

Ich habe die letzten Tage mit einigen Erstellern von aktuellen sowie ehemaligen Stickys per E-Mail weitere Details wie zukünftige Updates besprochen, konnte jedoch leider nicht jeden Einzelnen von euch kontaktieren. Sollte euch das betreffen, so könnt ihr mir gerne Bescheid geben, wenn ihr euren ehemaligen Sticky aktualisieren bzw. einen neuen Beitrag aufsetzen wollt. Sofern die Qualität mit der eures vorherigen Stickys übereinstimmt, werde ich euren Beitrag gerne wieder oben anpinnen.

Was die Guide-Sammlung betrifft, so haben sich ein paar Spieler besorgt per E-Mail an mich gewandt, weil sie vermutet haben, dass wir in jedem Forenteil alle Stickys in einen Guide zusammenfassen und nicht mehr direkt anpinnen. Dies war jedoch nicht meine Absicht, d. h. alle Stickys werden direkt angepinnt. Was ich meinte war, dass ich an einer Übersicht arbeite, die einmalig kurz vor oder nach einem Patch gepostet wird und in die auch einige eurer Forenstickys mit aufgenommen werden. Diese Übersicht erfolgt entweder in Form einer News auf der Hauptseite oder eines separaten Forenstickys und wird zusätzlich auf Facebook und Twitter angekündigt, damit hochwertige Community-Guides die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Vorschläge, Fragen und Feedback sind gerne willkommen.
Die Aktualisierung aller Stickys im WoW-Forum wurde am Montag abgeschlossen...

Fast. Hexer und schamis haben immer noch den sticky für forenrichtlinien. Ein schelm wer böses denkt. :P

26.02.2015 20:07Beitrag von Rynundu
Was die Guide-Sammlung betrifft, so haben sich ein paar Spieler besorgt per E-Mail an mich gewandt, weil sie vermutet haben, dass wir in jedem Forenteil alle Stickys in einen Guide zusammenfassen und nicht mehr direkt anpinnen. Dies war jedoch nicht meine Absicht, d. h. alle Stickys werden direkt angepinnt. Was ich meinte war, dass ich an einer Übersicht arbeite, die einmalig kurz vor oder nach einem Patch gepostet wird und in die auch einige eurer Forenstickys mit aufgenommen werden.

Erleichterung. Yay :)

Und first after blue (zum ersten mal^^) :)
26.02.2015 21:00Beitrag von Zasz
Fast. Hexer und schamis haben immer noch den sticky für forenrichtlinien.
/fixed :)

Der Beitrag mit den Forenregeln wird ebenfalls überarbeitet und die Version im allgemeinen Forum reicht erst mal aus.
Ich denke den simcraft fred im hexerforum kann man von den stickies entfernen. Das thema ist seit wod leider nicht mehr sonderlich beliebt.
Das stimmt, der Beitrag ist jetzt nicht mehr sticky.
Äh... ja. Er ist auch komplett verschwunden... Versehentlich den löschen knopf erwischt?
Ich glaube nicht. Ist es nicht der hier? Falls nicht, hast du noch den Link?
Im hexerforum sehe ich den nicht mehr. Aber laut deinem link ist er noch dort. Seltsam...

Nachtrag. da seit dem 13.2. kein weiterer kommentar kam, ist er schon auf seite zwei gelandet da nicht sticky. Sollte er nicht auf seite eins stehn?
Ich will nicht unhoflich sein, aber wäre es evtl. irgendwann dann doch mal möglich, eine Auflistung der aktuellen Gruppenkontrolleffekte im PvP Bereich zu posten?

Sicher mir ist klar das das nicht so schnell geht wie ich kleines Dúmmerchen mir das so vorstellen, da allein das Löschen des total veralteten Beitrags schließlich schon 10 Wochen in Anspruch genommen hat. Also bitte versteh meine Frage nicht falsch, denn schließlich will ich nicht schon in der 16.Woche dieses Addons anfangen zu drängeln, doch kannste uns evtl. eine groben Termin benennen wann der einzige interessante PvP Sticky erscheinen wird?

PS: Gibt es eigentlich tatsächlich eine Art Quotenregelung so nach dem Motto;
100 PvE Wünsche umsetzten =/= über einen PvP Wunsch nachdenken?
Der Sammelthread für Vorschläge könnte Sticky werden.

Alternativ ein neuer Sammelthread für Vorschläge von dir Rynundu, der jedoch im Eingangspost noch auf den alten Thread verweist, damit die Spieler (hoffe ich doch) nachschauen, was es alles schon für Ideen gab.
Warum wurde den der sticky vom DK tank guide entfernt?

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9051727019?page=1

Das würde mich auch sehr interessieren.
Wieso ist Schrooms Paladin Tank Guide nicht dabei? Oder Antemas Bären Guide? Dazu Rakes Feral Guide?

Da schicke nochmal eine Mail heraus.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13604831120

Sticky vorschlag. Gibt ja bisher keinen feuer guide. Wird auch auf 6.1 angeglichen, sobald ich nachm umzug wieder komplett eingerichtet bin :)
28.02.2015 09:15Beitrag von Brezensoizer

28.02.2015 17:31Beitrag von Durzar
Das würde mich auch sehr interessieren.
Sorry, das war ein Versehen. Der Beitrag ist jetzt wieder sticky.

01.03.2015 13:02Beitrag von Glitzerbling
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13604831120

Sticky vorschlag. Gibt ja bisher keinen feuer guide. Wird auch auf 6.1 angeglichen, sobald ich nachm umzug wieder komplett eingerichtet bin :)
Schöner Beitrag. Er ist nun sticky.

01.03.2015 05:14Beitrag von Hadrion
Wieso ist Schrooms Paladin Tank Guide nicht dabei? Oder Antemas Bären Guide? Dazu Rakes Feral Guide?

Da schicke nochmal eine Mail heraus.
Mach das, falls noch nicht geschehen. Ich schaue mir die von dir genannten Guides in den nächsten Tagen genauer an.

Ich bin gerade auf dem Sprung, werde morgen aber noch auf weitere Fragen und Vorschläge eingehen. Danke schon mal für euer Feedback!
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13686182157 (6.1 Zerstörungsguide)

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13687002343 (6.1 Dämonologie Guide)

Beide Guides sind übersetzte Guides aus dem Englischen von Sparkuggz und sehr detailliert. Ich werd den Zerstörungsguide aktiv halten und für jeden Patch aktualisieren für das deutsche Forum :)

Falls es rechtliche Probleme geben sollte oder vorher noch etwas abgeändert werden muss, würde ich das sofort ändern, original Links und Quellenangaben sind vorhanden.

Ich werde auch Elcrustulum an der Nase nehmen wenn er ihn nicht aktualisiert, wenn dann 6.2 Released :P
03.03.2015 11:56Beitrag von Tyròss
Beide Guides sind übersetzte Guides aus dem Englischen von Sparkuggz und sehr detailliert. Ich werd den Zerstörungsguide aktiv halten und für jeden Patch aktualisieren für das deutsche Forum :)

Ich verstehe nicht den sinn in einem forum mehrere guides für die gleiche skillung zu posten. Wenn in beiden das gleiche steht macht es sogar gar keinen sinn und unterschiedliche sorgen nur für verwirrung.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum