[H] In Dubio pro Horde sucht ...

Die ewige Wacht / Die Silberne Hand
Sei gegrüßt, werter Vertreter der Horde,

** bitte beachtet auch den neuen Eintrag **

die Gilde "In Dubio Pro Horde" sucht neue Mitspieler, um wieder zu wachsen.

Wir sind eine (noch) recht kleine, aber "alte" Gilde (seit 2011), die zur Zeit aus wenigen aktiven Spielern besteht.
Unser Altersdurchschnitt ist für manchen recht hoch (~36), was für uns aber nicht ausschließt, dass wir uns über Mitspieler freuen, die den Altersdurchschnitt senken, solange es vom Miteinander passt. Bei uns steht der Spaß am Spiel und eben dieses Miteinander im Vordergrund. Wir sind alle beruftstätig, haben teilweise Kinder/Familie, stressige Berufe und wollen beim Spielen von WoW Spaß haben und "abschalten" können.

Warum suchen wir Dich/Euch?
Wir wollen versuchen, unsere alte Gildengröße (15-20 Spieler) wieder zu erreichen, um etwas mehr "Leben in der Bude" zu haben und auch wieder einen eigenen Raid (zumindest eine Stammgruppe) aufzubauen.
Das bedeutet nicht, dass bei uns auf Teufel komm raus geraidet wird und alles darauf ausgerichtet ist. Auch Gelegenheitsspieler und Anfänger/Neueinsteiger sind bei uns willkommen. Hardcoreraider und 24/7-Spieler sowie TheoryCrafting-Professoren eher nicht.

Du kannst zu uns passen, wenn Du
  • "erwachsen" bist
  • entspannt WoW spielen möchtest
  • gerne mit anderen etwas unternimmst, z B. Gildenerfolge, Instanzen
  • bei auftretenden Wipes Hinweise gibst, und diese ggfls. auch akzeptierst - und nicht in einem cholerischem Anfall endest
  • TS besitzt und dich zu benehmen weißt.

Was können wir Dir bieten:

• eine lustige, familiäre Truppe, die nach einer Pause (MoP) zurückgekehrt ist (WoW aber seit BC kennt)
  • entspannte, lockere Atmosphäre
  • Unterstütung bei Fragen zu WoW (sofern wir es wissen ^^) und allzu widerstandsfähigen NPC's
  • Homepage (http://wowgilden.net/indubioprohorde)

• Wenn Du uns kennen lernen möchtest, wende dich im Spiel an Vagabundus, Nubirus, Mumfie oder Seimon - oder einfach hier im Forum.

Möge die Erdenmutter dich begleiten

#Edit: Texte angepasst, Mitgliederanzahl angepasst
    Kleines Pusherl :)
    Moinsen, werte Lesende :)

Wir sind zwischenzeitlich zwar ein wenig gewachsen, suchen aber immer noch Mitglieder für die Gilde, da wir uns nun langsam vorsichtig an einen eigene Raid rantrauen wollen.
    Da wir diesen innerhalb der Gilde machen wollen, und in WoD noch Raidanfänger sind (vom LFR mal abgesehen), nehmen wir auch gerne Anfänger (Raid- wie WoW) auf.

Feste Raidtage etc. gibt es noch nicht - das muss sich alles entwickeln.

Bei Interesse sprecht uns im Spiel oder hier im Forum an, oder per Battletag: TheExcellist#2826

Mögen eure Klingen niemals stumpf sein.

Vagabundus
    mh jetzt weiss ich nicht, ob mein Schreiben hier gelöscht wurde
    Hallo Seyia

ich habe nichts gelöscht - und auch gar nicht das Recht dazu ;)

Bitte noch mal schreiben :) - oder mich per Battletag ansprechen.

Grüße
    Vagabundus
    hallöchen nochmals vagabundus,

ja ich meinte das mein pc gesponnen hat event.
    also wir sind auf Malygos oder wie der server sich nennt. aber ich spiele zur zeit nicht so,da die leute in der gilde doch eher für sich spielen.und ich bin so die ,die auch gerne mal zusammen was macht.es ist leider mit ts da auch nicht so...ich rede doch gerne mal hier und da,gerade als nicht so geübte spielerin.
    nun es scheint mir,dass wir dann auf dem falschen server sind mit unseren 100tern ja?
    wie könnte man euch denn finden oder kontaktieren, oder ist es dann hinfällig ,weil wir auf einem anderen server sind? achso,wir sind Ü40 und wir zwei,also mein kumpel und ich hätten echt interesse

liebegrüsse

Seya
    Hallo Seya,

das einfachste ist, Du kontaktiert mich über meinen Battletag:

TheExcellist#2826
    Im BattleNet-Startfenster eingeben (oben rechts - neben deinem Account-Namen ist das Hinzufügen-Feld).

Grundlegend ist es richtig, dass es die Trennung der Server gibt - aber wenn man sich über Battletag in eine Gruppe einlädt, kann man zusammen spielen. So zumindest habe ich das verstanden ;)

Grüße
    Vagabundus
    oki Vagabundus.ich versuche das mal.hoffe es klappt
    Servus!

Nach langer Pause habe ich auch nochmal richtig Lust auf WOW bekommen. Und da die derzeitige (Twink-)Gilde momentan nur noch aus mir und meinem Twink besteht, wollte ich mal wieder etwas mehr "Gesellschaft" um mich herum.

Onlinezeiten sind unter der Woche meist Abends 1-2 Std. (19-21/22 h).
    Am WE eher spontan wegen RL

Raidinteresse ist zwar da, aber kein MUSS, da ich mich selbst eher nicht mehr als Raider bezeichnen würde (Theroycrafting, Minmax, BIS sind nicht mehr meine Beweggründe in WOW)

Werde die Tage mal Kontakt aufnehmen ;)
    Sei gegrüßt Asaji - werter Jägerkollegin :)

das hört sich gut an - ich werde mit Neugierde in meinen BattleNet schauen.. wenn es denn mal wieder startet :(

Grüße
    Vagabundus
    Hallo Vagabundus,
    ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage über Battlenet geschickt. Nubirus hat mir den Tip gegeben, hier mal reinzuschauen. In der Gilde, wo ich momentan bin, passiert seit 3 Jahren nichts. Hat mich bisher nicht gestört, da ich meist alleine spiele, weil es meine Zeit nicht hergibt, jeden Tag Online zu sein. Ich bin 48 und spiele WoW seit es rauskam :-)
    Ich würde Eurer Gilde gerne beitreten, wenn Ihr mich haben möchtet. Mein Name: Drakkenork#2282

Grüße Tikanira
    Hallo Tikanira,

seit gegrüßt :) Gestern war es etwas später, heute haben wir uns knapp verpasst im BattleNet - ich hoff euaf morgen.
    Ansonsten könnt ihr auch gerne Mumfie ingame (2. Gildenleitung) oder per BattleTag: Cheppel#2296 ansprechen :)

Grüße
    Vagabundus
    Moin ,sucht ihr noch Leute ....???Ich zocke Wow schon seid anbeginn.Früher echt schon fast suchtmässig betrieben.Alles mitgemacht,von ganz klein bis zu MC Raiden bis zum Koma^^.......Heute, da ich 2 Kinder habe und eine liebe Frau geheiratet habe nur noch eher sehr selten.Kann schon mal passieren das ich wochenlang nicht on bin....Ich habe keine Lust mehr irgendwelche Taktikten und Raidguides auswendig zu lernen.Einfach nur mal so aus Spass n bissel zocken.Zur Zeit bin ich mit meinem Krieger (Furor)unterwegs.Der kann auch als Tank missbraucht werden...oder Druiheiler.. oder Hunter..Ich habe mich im Netz nach Ü 40 Gilden umgeschaut ,auch beworben,aber die scheinen schon alle gestorben zu sein ^^keine Rückantwort....
    Lohnt sich ein Transfer ????

Grüße Dîcker
    Seit gegrüßt, Dîcker :)

Ob sich der Transfer lohnt, kann ich euch nicht 100% beantworten. Vom Profil her ja, da es gut zu uns passt - mit Familie, und auf der Suche nach Entspannug und Spaß in diesem Spiel :) Was das Raiden anbelangt: da sind wir noch am Basteln, und wenn wir uns da ranbegeben, dann auch entspannt.

Der Char ist grundlegend erst mal egal. Hauptsache, der Spaß am Spielen ist da.

Von daher am besten mal per BattleNet ansprechen (entweder mich TheExcellist#2826 oder Cheppel#2296), oder nen kleinen Char auf dem Server erstellen und InGame ansprechen.

Grüße und einen schönen 4. Advent - fals wir uns heute nicht mehr schreiben/Sehen :)
    Vagabundus
    Hallo Zusammen!

Ich hab gestern mit einem eurer Spieler ein Mythisches Dungeon bestritten (Borgegor, wenns mich nicht täuscht) und habe grad zufällig den Thread hier gelesen.

Ich find den Namen schonmal genial! Und bin selber auch seit BC (ca. Black Temple/Zul Aman Raids) aktiv. Hatte damals kurz die 14-Tage Testversion gespielt und war gepackt.
    Ich bin seit da immer wieder zwischen Die Silbernen Hand und verschiedenen P. Servern hin und her gewechselt, da man sich das als Schüler einfach nicht so leicht leisten kann, wenn die Eltern einem die Subscription nicht bezahlt... ^^

Ich wollte immer schon etwas mehr in das Raidgeschehen eintauchen, aber bin nur in ICC auf Allianzseiten und in den ersten Patches von Cataclysm wirklich dazu gekommen.

Da ich nun Berufstätig bin und einen geregelteren Alltag habe, finde ich auch viel Zeit für die Welt von Warcraft und finde, dass es Zeit wird sich wieder ins Raidgetümmel zu stürzen :)

Kurz zu meiner Person, mehr könnt ihr dann aber auch direkt bei mir erfahren! Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Südtirol, Italien. Meine Muttersprache ist aber Deutsch, keine Sorge! Ich habe alle möglichen Klassen und Rollen gespielt. Mein Main zu ICC-Zeiten war eine Nachtelfen Schatten-Priesterin. Mein Main zu Cataclysm-Zeiten war Kutwazluz, ein Troll Druide. Zuerst Feral Tank und dann doch eher Resto. Der Main zu Pandaria war jedoch wieder eine Blutelfen Schurkin namens Marunae. Und der aktuelle Main ist die Jägerin Selenora. Ich habe vor mit ihr in Legion als Hauptcharakter weiterzuspielen. Weitere Charakter die ich noch zu bieten hätte (aber noch von 90 auf 100 zu ziehen sind) sind: Kretha (Holy Priesterin), Hathroluz (Furor Krieger), Zachers (Prot Pala), Velisandra (Blut DK). Die alten Main's gibts (bis auf Ausnahme der Nachtelfe, die 2 Fraktionswechsel hinter sich hat) immer noch.

Mein Plan ist es alle Charakter die ich hier aufgezählt habe noch in den Nächsten Monaten auf lvl 100 zu bringen.

Ich kann Abends immer ab 19.30 - 20.00 Uhr Raiden, außer an Donnerstagen, da geht's mir nicht. Am Wochenende gibt's für mich grundsätzlich kein Zeitliches Problem was das Raiden angeht, da würd's mir immer passen. Ich würd am liebsten mit Selenora mitkommen, aber wenn ich mit Kutwazluz oder Kretha mitkommen soll, wär das auch kein Problem! Rollenmäßig liegt mir vielleicht das Tanken am schlechtesten, am besten wahrscheinlich als Heiler. Wobei ich sagen muss, dass ich als DD schon ziemlich viel Spaß habe :) Ich bin jemand der sich vor einer Instanz zuerst informiert über YouTube, Icy-Veins oder welchen Guide ich sonst noch finde und versuche auch immer alles Rauszuholen was ich aus meinem Char holen kann. Sei es Tank, Heiler oder DD. Mit Kritik kann ich umgehen und versuch auch immer das Umzusetzen was es zu verbessern gibt!

Ihr trefft mich in den nächsten Tagen auch sicher mit Selenora, Kutwazluz oder Kretha online an.

Grüße und frohe Weihnachten noch! :)
    Hallo Selenora,

auch Dir frohe Weihnachten :)

Danke für deinen BEitrag, auch,w as deine Chars, Möglichkeiten und deine Einsatzbereitschaft angeht. Einer von uns wird versuchen, dich im Spiel anzusprechen.

Grüße
    Vagabundus :)
    Klingt super :) werde mich mal mit euch in Verbindung setzen wenn ich wieder on bin
    Hallo Mòóz,

Ok, danke für die Rückmeldung. BIn gespannt.. :)

Grüße
    Nubirus
    Hallo liebe Lesende :)

ein Update: wir suchen noch immer Mitspieler, die das Spiel als solches verstehen, was es ist: ein Spiel, schöner Zeitvertreib - ein Hobby eben :)

Wir möchten einen stabilen Gildenraid auf die Beine stellen. Das bedeutet aber nicht, dass wir eine Raidgilde sind. Wer nicht raiden möchte - muss auch nicht. Bei uns sind Gelegenheitsspieler, Anfänger sowie Rückkehrer gleichermaßen willkommen. Hardcoreraider und 24/7-Spieler sowie TheoryCrafting-Professoren eher nicht.

Denn es geht bei uns vor allem um den Spaß an diesem Spiel - und Spaß ist, was ihr daraus für euch macht.
    Das können Erfolge, Mounts sammeln, Mythic Inis oder auch einfach Angeln sein. Solange ihr dass nicht alles alleine oder immer mit neuen Weggehfährten machen wollt, könntet ihr zu uns passen.
    Wir wollen entspannt spielen, da wir alle einen Beruf, teilweise auch Familie und Kinder haben. Also dient das WASD-Konzert hier der Entspannung :)

Generell setzen wir wenig voraus:
    • einen freundlichen Umgangston allen anderen Mitspielern gegenüber (so, wie man selber behandelt werden möchte)
    • das Wissen darum, dass WoW ein Spiel ist
    • in Dungeons/Inis bei auftretenden Wipes Hinweise zu geben, wenn man kann. Und auch anzunehmen - ohne in einem cholerischem Anfall zu enden
    • ein wenig Gemeinschaftssinn - was dem Wesen einer Gilde entspricht. Also nicht reinkommen, Dungeonbrowser, 2 Ini's und offline - sondern evtl. auch mal nachfragen, ob wer mitwill.

Unser Alterdurchschnitt ist ca. 37 Jahre, nehmen aber gerne auch jüngere Mitspieler auf, solange das Miteinander passt.

Was können wir Dir bieten?
    • eine lustige, kleine Truppe, die sich langsam wieder aufbaut (der Kern spielt schon seit BC zusammen)
    • entspannte, lockere Atmosphäre
    • Unterstütung bei Fragen zu WoW (sofern wir es wissen ^^) und allzu widerstandsfähigen NPC's
    • Discord-Server

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, wende dich im Spiel an Nubirus, Mumfie oder jedes andere Gildenmitglied. Per BattleNet an TheExcellist#2826.

Möge die Erdenmutter dich begleiten

Nubirus

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum