#back2therootsplease

Allgemeines
Abend zusammen,

Sagt mal, wie wäre es eigentlich wenn Blizzard mal einen ONLY TBC Server laufen lassen würde ?

Wurde bestimmt schon öfters diskutiert aber es wird langsam echt Zeit, die Realisierung ist wohl auch nicht allzu schwer seitens Blizzard, oder?

LG Kelcie
Nein, das wird total einfach einen seit Jahren ausrangierten Code aus dem Keller zu kramen (nebenbei existiert dieser Code in seiner Form ohnehin nicht mehr, nur der Vollständigkeit halber) und so aufzupolieren, dass er mit den nun aktuellen Treibern, Launcher etc kompatibel ist. Frickel ich Dir in der Mittagspause zusammen, ok?
Gabs nicht mal eine Seite, wo aufgezählt wurde, warum es keine Retro-Server geben wird? Waren an die 100 Argumente, aber ich meine, dass die Website Offline ist :(
Wie ich diesen Hashtagkindermist hasse!
Eben nicht. Mit "ein Classic Server" ist das nicht getan. Blades hat es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, ich versuch es mal zu "rekonstruieren":
- Damit jeder zufrieden ist erstmal je Serverart ein Server (PVE, PVP, RP PVE, RP PVP).
- Das dazu dann noch in jeder Sprachregion (EU, US, Japan, Russland, Spanien).
- Das macht dann schonmal insgesamt 20 Server rein um damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
- Dazu kommen dann noch Dinge wie "Instanzserver", Personalkosten, Wartungskosten usw. Das ist schonmal ein ordentliches Sümmchen nur um die Server da hinzustellen.
- Nicht zu vergessen: Es wollen ja nicht alle nur Classicserver. Sondern auchnoch BC und WOTLK Server. Und nichtnur das, der eine mag Patch 1.0 lieber, ein anderer 1.9, der nächste 2.3 usw. Macht, um wenigstens jede "Grundversion" zu bieten insgesamt 60 Server (oben genannte 20, jeweils einmal für Classic, BC und WOTLK) mit den Nebenkosten für Personal und co.

Und genau hier ist "einfach mal ne Umfrage" eben absolut nicht ausreichend. Im Nachfolgenden kannst du "Classic" beliebig durch BC und Lichking ersetzen:
- Wieviele loben Classic so in den Himmel, haben sich aber durch ihre Aussagen disqualifiziert weil sich herausgestellt hat dass sie nie Classic gespielt haben?
- Wieviele fanden Classic besser weil "weniger langeweile herrschte", nachdem der letzte "Pre Addon" Patch aufgespielt wurde aber dem dauerhaften Stillstand gegenüber stehen?
- Wieviele lassen sich durch "damals war alles besser" blenden und ignorieren was damals eben nicht besser war?
- Wieviele haben schon gepostet "ich will classic, aber mit dies und jenem und mit bugfix" was eben definitiv nicht Classic ist?
- Nicht zu vergessen die ganzen "vorgeschobenen Gründe" warum Cata schlechter als Classic ist, zb wenn der Krieger sagt "ich mach keinen Schaden mehr, in Classic war das besser" und man sieht im Arsenal das er Wille und Int verzaubert hat, als Gründe warum XY schlecht ist auf "Unfähigkeit des Spielers" zurückzuführen ist?
- Oder die auch zahlreich vorhande Fraktion die zwar mal sagt "joa, classic wäre schon cool" und dan nwenn es "ernst wird" einen Rückzieher macht?
- Oder die Erfahrung mit dem Twink PVP. Es haben ja so viele beteuert "mein PVP Twink will nur gegen andere PVP Twinks am Maximum kämpfen, onehit-lowies will ich garnicht schnetzeln, sind aber im Weg". Dann gab es EP im BG und den EP Stop mit seperaten BGs. Und plötzlich gab es nichtmehr genug PVP Twinks um auch nur ein BG ohne Absprache zu füllen. Da sieht man doch wie ernst man Aussagen einiger Spieler nehmen kann.

Alles in allem, von 1000 "gief Classic" Rufern die dir beteuern dauerhaft dabei zu sein wirst du etwa 5 nach 2 Wochen noch antreffen, der Rest ist weg. Eine Umfrage ist einfach kein Mittel um zu sehen ob es sich lohnen wird. Die einzige Möglichkeit die besteht ist "Vorkasse" zu verlangen damit die Server zumindest teilweise garantiert finanziert sind. Doch wenn wir uns obige Fakten mal ansehen dann wirst du ganz schnell merken dass du nie im Leben auch nur Ansatzweise genug Leute finden wirst um die Server zu finanzieren. Es würde sogar schwer werden auch nur einen einzigen Server zu finanzieren.

Also, was genau ist "Classic" für dich? Dazu dann noch die bereits genannte Antwort dass das "Classicfeeling" nicht durch WoW und den Content kam sondern weil es "neu" war. Vieles war damals genauso "blöd" wie heute bzw noch schlechter. Nur kannte man es nicht besser, WoW war eines der ersten "Massentauglichen MMOs".

Noch fragen? Ein Classic Server würde nur verluste einbringen UND das ende von WoW bedeuten. Also aufhören zu whinen du wirst das Classic feeling nicht mit einem Classic server zurück bekommen. Vorallem was passiert mit dem server wenn der ganze Content gelceard ist? neuen entwickeln? und was ist dann mit den Cata servern? Dann müssen wir Cata Spieler drunter leiden. Wenn ihr schon so versessen auf einen Server seit solltet ihr euch über die nachteile bewusst sein was die meisten von euch einfach nicht begreifen wolllen.
© @Valgon

http://wieso-es-keine-classic-server-geben-wird.org/
Von Blizzard wird es nie so einen Server geben, aber es gibt genug private die das bieten und auch gut sind. Wobei ich mir schön öfters überlegt habe: Wenn Blizzard jetzt einen Classic Server machen würde, wie viele der Leute die sich jetzt nach Classic sehnen würden dann dort tatsächlich zocken?
Ich behaupte einfach mal frech das 2/3 der Leute innerhalb von einen Monat wieder aufhören, und lieber zum aktuellen WoW wechseln.
um das Pferd mal von hinten auf zu zügeln:
Wenns keinen Markt für Server früherer Addons gibt, warum gibts dann seit BC Angebot und Nachfrage?

Und nie würde ich persönlich nicht mehr bei Blizzard sagen.
Man sieht ja was aus nie PVE <---> PVP-Transfer wurde, oder der Shop, usw....

Lässt sich damit genügend Geld verdienen wirds Blizzard bringen.
Kommt Zeit, Kommt Server.
31.01.2015 01:53Beitrag von Achór
Wenns keinen Markt für Server früherer Addons gibt, warum gibts dann seit BC Angebot und Nachfrage

Ich denke, da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Die Leute, die auf alternativen Wegen Classic, BC und WotlK spielen tun nur so, als ob sie Spaß hätten. Wie sollte es auch anders sein? WoW war auf früheren Patchständen absolut unspielbar und niemand mochte es.
warum gehst nicht auf nen Privat server?
bin selber aber auf einen Classic WoW server sind sehr gut befölkert zum teil mehr als bei richtigen WoW auf nen mittleren server :D
31.01.2015 03:26Beitrag von Jacepwns
bin selber aber auf einen Classic WoW server sind sehr gut befölkert zum teil mehr als bei richtigen WoW auf nen mittleren server :D

Fölker dieser Welt vereinigt euch!
31.01.2015 03:43Beitrag von Minalcar
31.01.2015 03:26Beitrag von Jacepwns

Fölker dieser Welt vereinigt euch!

Ferdammt, da hast du aber Recht!
mir machen die derzeitigen raids wieder spaß wie früher und ich freue mich besonders auf die Schwarzfelsgießerei. Da ich zu classic zeiten einen schurken gespielt habe, aber seit BC auf pala gewechselt bin, kann ich nicht sagen, dass mir classic fehlt. Auch TBC fehlt mir nicht, wenn ich nur immer an die Aggro probleme mim vergelter denke. Bei der unfähigkeit der heutigen tanks müsste man bestimmt 30 minuten warten, bis die genug aggro aufgebaut haben xD
31.01.2015 07:11Beitrag von Shadowrunna
Ferdammt, da hast du aber Recht!

"Shadowrunna"

Aber es muss wohl immer wieder irgendwelche Leute geben, die sich über Rechtschreibung echauffieren. ^.^

@TE
Es gibt einige "böse" Server auf denen TBC läuft.
31.01.2015 07:43Beitrag von Lylandris
@TE
Es gibt einige "böse" Server auf denen TBC läuft.

Dazu brauchst du nichtmal einen BC-Server, um das Feeling zu haben. WotLK reicht vollkommen aus (ich spreche aus Erfahrung). Alle 3-4 Stunden Servercrashes, teilweise musst du ganze Level grinden, weil die Quests nicht funktionieren, Raids gehen nur bis zu bestimmten Bossen, Hacker ohne Ende, Spammer für andere P-Server etc etc pp.

Viel Spaß!
31.01.2015 00:09Beitrag von My
Damit jeder zufrieden ist
Seit wann wird in WoW alles getan, damit jeder zufrieden ist?
31.01.2015 03:12Beitrag von Naynu
31.01.2015 01:53Beitrag von Achór
Wenns keinen Markt für Server früherer Addons gibt, warum gibts dann seit BC Angebot und Nachfrage

Ich denke, da hast du etwas in den falschen Hals bekommen. Die Leute, die auf alternativen Wegen Classic, BC und WotlK spielen tun nur so, als ob sie Spaß hätten. Wie sollte es auch anders sein? WoW war auf früheren Patchständen absolut unspielbar und niemand mochte es.

Genau! Es macht mir auch viel mehr Spaß, meine Garnison zu managen und ich glaube, das geht 98,5724896% der Spieler genau so. Leider möchte es nur niemand zugeben :(((
Versteh auch net warum Blizz den ganzen Classic-Schreiern nicht ein wenig entgegenkommt.
Vernünftiges Franchisemodell bis zum vorletzten aktuellen AddOn aufsetzen und dann einfach Rechte verkaufen an die Millionen von Spielern die davon überzeugt sind das sich das "ganz bestimmt" ganz dolle lohnt. Blizz hätte dabei kaum Ausgaben und keinerlei laufende Kosten.
31.01.2015 00:09Beitrag von My
Wieviele lassen sich durch "damals war alles besser" blenden und ignorieren was damals eben nicht besser war?
- Wieviele haben schon gepostet "ich will classic, aber mit dies und jenem und mit bugfix" was eben definitiv nicht Classic ist?

so sieht es aus !!!

wenn das geschrei hier wieder losgeht timesink... und zu wenig loot... und die stats passen nicht... und die mounts kosten zuviel..... "damals war alles besser"

die haben mit sicherheit nie in classic ein epicmount erfarmt, oder bei der argentumdämmerung ehrfürchtig erfarmt, feuerschutztränke gefarmt zur raidvorbereiteung... und sind vermutlich nie in classic bei ein 40er raid mitgegangen.

sicher war vieles auch besser... aber auch nur weil es neu war und soetwas wie wow noch nicht gab... die zeit ist vorbei und kommt nicht wieder..... die meisten spieler die nach den alten zeiten schreien würden vermutlich nach 2 stunden classic kapitulieren.... nach dem motto was hier kann man nicht fliegen ? och nö das ist nichts für mich.

und wie immer ausnahmen bestätigen die regel !!! :)

gruss
31.01.2015 07:43Beitrag von Lylandris
Aber es muss wohl immer wieder irgendwelche Leute geben, die sich über Rechtschreibung echauffieren. ^.^

Ja natürlich. Was will man sonst machen in einem Thema, bei der die Forderung schon seit Jahren in Form von Privatservern erfüllt ist?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum