Warum eigentlich noch eine Trennung?

Allgemeines
Moin.

Zu WoD kam ja die Werte-Stauchung. Seitdem gibt es im Low LvL Bereich so etwas: (vergleicht einfach mal die Werte)
Lvl 60 Legendary
Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers

LvL 15 Drop aus den Todesminen
Peins Häscher

LvL 47 Drop aus BRD
Rubidiumhammer

Die Acc 2h Axt ist sogar besser als Sulfuras auf lvl 60.

Oder mal die alten ''OP Items''
Zweihänder Item lvl 409 vs. 277
Lvl 80 MoP
Bjams Türbrecher
Lvl 80 ICC
Bryntroll, der Knochenrächer

Einhänder Item lvl 409 vs. 226
Lvl 80 MoP
Schuppenbrecheraxt
Lvl 71
Bartaxt aus Niffelvar

Worauf ich hinaus will...die Werte der Items im low lvl Bereich sind entweder völlig abstrus (Beispiels Donnerzorn), oder angeglichen.
Die ehemals zu starken Rüstungsteile sind noch nutzloser, da man bei den alten T-Sets und PvP Sets noch die Setboni dazu hat.
Verzauberungen und Sockel wurden auch extrem generft zu Pandaria.
Berufsboni wurden entfernt.

Kann man jetzt nicht mal langsam die EP-Stopp BGs und die nicht-EP-Stopp BGs wieder zusammenlegen?

Es gibt keinen wirklichen Gearunterschied mehr.

Das Interesse an EP-Stopp scheint hier im Forum auch wieder gestiegen zu sein mittlerweile...BGs gehen trotzdem noch nicht auf.
Die levelnden Spieler warten aber auch teilweise Stunden auf 'nen Invite (je nachdem welcher Levelbereich).
Legt doch einfach wieder beide Gruppen zusammen und verringert damit die Invite Zeiten für BGs.
Mittlerweile hat dadurch niemand mehr einen Nachteil, sondern nur Vorteile.

Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Ich bin zwar normalerweise kein Fan von Änderungswünschen der Level-Stoppler, aber in deinem Fall kann ich echt nachvollziehen, was du meinst, und sehe auch nichts, dass dagegen spräche: es sollte weder ein großer Aufwand sein, das umzusetzen, noch bringt es, wie du sagtest, irgendjemandem irgendwelche Nachteile.

Hast 'n Daumen nach oben, vielleicht hilft's.
Hast recht, könnte man wieder abschaffen.

Es wird ja auch das Itemlevel angepasst, also könnte man auch Low Level Zeug anlassen. Also dein Itemvergleich bringt da nix, ich kann auch mit ein Level 70er Item ins 89er BG gehen und das 70er Item bekommt einen Gewaltigen Itemlevelboost - so als hättest du ein 89er. Fand es gut, weil das 70er PvP Gear total billig ist und das kannst du dann ewig anlassen.

Das Problem damals war ja auch nur, weil die Fettes Gear hatten und die meisten einfach mit Lumpen rumgelaufen sind, also wurden sie praktisch Onehittet.

EP Stopp BG's gingen eh nie auf, außer irgendwie durch Absprache mehrerer Spieler.
Stimme 100%,auch wenn ich selbst kein Levelstopper bin.../push in dem Fall,damit es hoffentlich gehör findet

Obwohl man realistisch sein muss,da wird warscheinlich nichts dran geändert werden dafür ist die Priorität zu gering
Das Phänomen zieht sich nicht nur durch die Ausrüstungsgegenstände.

Bei diesem Charakter mit Level-Stop habe ich z.B. folgende Erfahrung gemacht:

Ein Ausdauerstein für einen blauen Sockel hat für Stufe 80-Niveau: Gediegener Fürstenzirkon .

Der Stein für Stufe 70 hingegen hat: Gediegener Engelssaphir. (?)
Ein Ausdauerstein für einen blauen Sockel hat für Stufe 80-Niveau: Gediegener Fürstenzirkon .

Der Stein für Stufe 70 hingegen hat: Gediegener Engelssaphir. (?)

Also spätestens damit wird es echt lächerlich. Ein Edelstein aus einem alten Addon mit besseren Werten als das nachfolgende Addon? Sinn? Klar, die alten Sachen werde kaum gebraucht, aber trotzdem?
Go home Blizzard, you're drunk !

Also das ist schon ziemlich lächerlich, ich hoffe Blizzard biegt das noch grade. :/
Rezept: Glückskeks
werdet Ihr satt und erhaltet 1 Stunde lang 36 Ausdauer und ein für Euch nützlicher Wert wird um 36 erhöht.
Cata

gegen

Flauschiges Seidenfederomlett
Wenn Ihr mindestens 10 Sekunden mit Essen verbringt, werdet Ihr satt und erhaltet 1 Stunde lang 34 Stärke.
MOP

oder Flasks

Fläschchen der drakonischen Gedanken
Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 119.
Cata

gegen

Fläschchen der Sommersonne
Erhöht die Intelligenz 1 Stunde lang um 114.
MOP

Gibt sicherlich noch so einige andere Sachen
Edelsteine wurden ja schon angesprochen
dennoch sind die level stopper immer besser verzaubert und gesockelt und dass macht am ende doch einen unterschied, also nein zur zusammenlegung.
Und warum schreibste das nun in dieses Forum Zylopy und nicht ins PvP Forum?
31.01.2015 21:50Beitrag von Nárasia
Go home Blizzard, you're drunk !

Also das ist schon ziemlich lächerlich, ich hoffe Blizzard biegt das noch grade. :/
Vielleicht sollten wir ihnen das bald mal Twittern ;)
31.01.2015 15:27Beitrag von Fedan
Legt doch einfach wieder beide Gruppen zusammen und verringert damit die Invite Zeiten für BGs.

Definitiv dafür.

31.01.2015 15:27Beitrag von Fedan
Mittlerweile hat dadurch niemand mehr einen Nachteil, sondern nur Vorteile.

Man soll sich nicht ins eigene Fleisch schneidern, aber der Satz kann so nicht passen. Natürlich haben wir EP-Stoppler einen starken Gear-Vorteil gegenüber den Normalen. Aufgrund der Skalierung ist der nicht mehr ganz so extrem, wie zu Pandaria, aber weiterhin groß. So ehrlich sollte man schon sein.
01.02.2015 14:25Beitrag von My
Natürlich haben wir EP-Stoppler einen starken Gear-Vorteil gegenüber den Normalen.
Es gibt keinen ''großen'' Unterschied mehr. ''Groß'' war der Unterschied, als man mit 110% Tempowertung und 20k Krits + proccenden Waffenverzauberungen auf lvl 90 Niveau mit seinem lvl 80er, der 409er Items getragen hat, im BG auf andere lvl 80er gegangen ist, die 35k HP hatten.

So etwas gibt es nicht mehr. Der Unterschied ist heutzutage minimal.
es gibt einen unterschied und der ist dauerhaft, und mehr als unfair.

sag mal willste hier jetzt mit all deinen pala chars posten um den eindruck zu erwecken das thema würde mehr menschen als dich interessieren zylopi?
01.02.2015 14:47Beitrag von Finithas
So etwas gibt es nicht mehr. Der Unterschied ist heutzutage minimal.

Das stimmt halt einfach nicht. Kannst ja gerne mal ins 90-99er Bracket reinschauen. Von Bonus-Armor-Ottos mal ganz abgesehen ...

Ein Twink hat (im Normalfall), die stärksten Verzauberungen, die passenden Glyphen / Talente, dazu "Schnick-Schnack", wie Heiltränke, Raketen und Co. Spezielles Gear für Setboni oder Procs usw.
Einen Spieler, der levelt, zerreißt man weiterhin.

Hätte nichts dagegen, wenn es zusammengelegt werden würde, damit man auch mal BGs machen kann. Nur wirklich fair ist es weiterhin nicht.
01.02.2015 14:57Beitrag von Ozone
es gibt einen unterschied und der ist dauerhaft, und mehr als unfair.

naja .. die items flask bufffood etc kann jeder selber farmen, und eben auch mit den levelstops die beste ausrüstung finden und dann isses eben nicht mehr unfair, weil jeder die gleiche chance auf onehit hat,
01.02.2015 15:07Beitrag von My
Das stimmt halt einfach nicht. Kannst ja gerne mal ins 90-99er Bracket reinschauen. Von Bonus-Armor-Ottos mal ganz abgesehen ...

Da hab ich keine Erfahrung von. Ich kann nur zu lvl 20, lvl 60, lvl 70 und lvl 80 was sagen. Und darauf bezogen stimmt meine Aussage definitiv. Möglicherweise ist 90-99 davon nicht betroffen.

Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ab lvl 90 die Skalierungskurve wieder exponentiell verläuft und alles darunter linear.
Aber wenn ich mir so den Beitrag zum 90-99 PvP ansehe im PvP Forum, dann sind auch dort lvl 36 Waffen besser als lvl 99er....wtf.
01.02.2015 15:28Beitrag von Finithas
Aber wenn ich mir so den Beitrag zum 90-99 PvP ansehe im PvP Forum, dann sind auch dort lvl 36 Waffen besser als lvl 99er....wtf.

Nur bedingt. Zum einen skalieren Waffen mittlerweile relativ schlecht, variiert je nach Klasse / Skillung, klar. Zum anderen gibt es eben Procs, welche nicht angepasst wurden und daher viel zu stark sind. Z.b. Funkelndes Langschwert. Der Proc macht mich nackt und diverse andere Klassen auch. Habe aktuell 799 Rüstung, der zieht mir aber mehr als 900 ab. Sollte aber normal bald gefixt werden.
Wunderbar dass Ozone wie in jedem thread bezüglich xp Stopper wieder eine unqualifizierte Meinung äußert und Frust ablässt.
Jedes item skalliert in der Arena/im pvp bis lvl 99, heißt man kann jedes item in der arena/bg zum leveln benutzen. Wer es also nicht schafft 1-1,5k Gold für einen twink zu investieren um diesen damit von Stufe 10 bis 99 vollkommen ausgerüstet zu haben, muss damit leben dass twinks weniger % besser sind. In einem addon wie WOD sind diese 1,5k Gold übrigens in 2-3 Tagen durchs browsergame aka Garnison
durch 3-4 KLICKS möglich.
Das 90-99er sind mit den warlord epics eine Ausnahme, da diese ein höheres itemlvl als das scaling besitzen.
Ich finde es auch geil wenn man mit Level 40 schon 6k-7k HP hat. Als DD wohlgemerkt. Und hatten die guten Tanks zu Classic nicht ca. 8k-10k auf Level 60?

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein Ausdauerpunkt keine 10 HP mehr sind, sondern irgendwie mehr. Hab gestern mal meinem Level 39 Pala die Schuhe ausgezogen und er hatte 230 HP weniger (ungefähr ) und dabei waren nur 9 Ausdauer drauf.

Mit meinem Level 90 Jäger war ich gewillt die LFR-Version von Dagryns Bogen gegen die Hero-Armbrust aus Feuerlande zu tauschen. Einfach weil diese ein paar Punkte besser war durch die Skalierung.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum